checkAd

    D.Logistics- Weg nach oben jetzt wieder frei ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.07.00 12:38:09 von
    neuester Beitrag 11.07.00 15:30:27 von
    Beiträge: 9
    ID: 181.289
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 467
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Verkehr

    WertpapierKursPerf. %
    35,45-11,38
    1,2600-11,89
    0,6000-15,25
    4,7200-18,62
    8,2702-49,26

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 12:38:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      nachdem gerade eben große Verkauforders den Kurs von D.Logistics im Tief bis auf 57 Euro gedrückt haben, sollte jetzt das Schlimmste überstanden sein. Es sieht so aus, als hätten bei 60 Euro eine große Menge Stop Loss-Limite gelegen. Die Fundamentaldaten bleiben excellent. Die kürzlich erfolgte Anhebung der Planzahlen, die vom Vorstand in Aussicht gestellten weiteren Beteiligungen und der generell positive Trend im Logistik-Markt sollten dem Kurs bald wieder auf die Beine helfen. Auch könnte bei der nächsten Überprüfung die NEMAX50 Aufnahme anstehen.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 13:09:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich hoffe sehr, daß Du Recht hast, charttechnisch sollte die derzeitige Abwärtsbewegung unbedingt im Bereich zw. 58 und 60€ enden, sonst??? Ich befürchte nämlich, daß bei einem weiteren Sinken des Kurses viele nervös werden, dann kann es noch weiter runtergehen.

      Ich werde jedenfalls drinbleiben und kein Stop setzen, mittelfristig rechne ich wieder mit einem Erreichen bzw. Überschreiten der alten Hochs.

      Ein zuversichtlicher Bayer ;)
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 14:05:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Bayer: Zum Thema Charts: "Ich kenne nicht einen einzigen Chartisten, der an der Börse erfolgreich gewesen wäre: Sie sind alle pleite gegangen." - Zitat Kostolany
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 14:09:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wesentlich günstigere Alternative: Thread: Off Topic

      qamme
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 14:11:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi 53125

      Kostolany hat vollkommen Recht; ich sehe es allerdings aus einer anderen Perspektive
      = die Chartisten wären niemals Reich geworden, denn sie haben die
      fundamentals nicht berücksichtigt.

      Kein Chartist hätte zu beginn EM-TV gekauft, erst nach dem Beginn eines zumindest kurzfristigen Aufwärtstrends wäre EM.TV möglicherweise auf die Watch-List gekommen. Dann hat man bereits die ersten 100 Prozent verpasst.

      Gruss
      local hero

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 14:16:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      @local hero 3: Genau so isses. Außerdem leben Chartisten im Schnitt nur 45 Jahre lang, da einen die ganze Chartglotzerei und -deuterei wahnsinnig macht. Aber wenn sie pleite sind, ist das Leben ja eh ein wenig doof. Fazit: Leute, werdet bloss keine Chartisten, sonst bin ich hier bald alleine!
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 14:29:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      @53125
      Darüber könnten wir nächtelang diskutieren, aber hier meine Überzeugung in aller Kürze:
      Natürlich stehen bei einer Kaufentscheidung immer die Fundamentals im Vordergrund. Stimmen die nicht, kauf ich nicht, ganz einfach. Stimmen sie, ziehe ich als zweite Entscheidungshilfe immer den Chart zu Rate, so es denn schon einen gibt (Bei IPO´s müssen die Fundamentals reichen).
      Stimmt nun der Chart auch noch, ist die Entscheidung gefallen.
      Beim setzen von Stop´s (das mach ich fast immer) richte ich mich immer nach dem Chart und bin bisher gut damit gefahren.
      Vielleicht wäre Kostolany, wenn er heute 35 J. alt wäre, auch ein Chartist. Oder sieh Dir W. Buffet an, er hat als Fundi den High Tech Zug komplett verpennt!

      Ich glaube, die gesunde Mischung macht´s: Die Story muß stimmen, die Zahlen auch, Fantasie sollte noch ausreichend da sein und der Chart sollte auch noch passen!

      Auf gute Gewinne

      ;)

      Der Bayer
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 14:34:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was wird die Aufnahme in den Nemax 50 bringen. Ich habe seit dem ersten alle Höhen und Tiefen mitgemacht und nach wie vor überzeugt das der einzige Weg für D.log nur nach Norden führen kann, aber die jetzige Korrektur war doch ein bisschen heftig. Kennt einer die Gründe dafür? Alle News waren bisher positiv. Spinnt der Markt komplett? Die Zocker können einen Kurs doch nicht dermaßen beeinflussen. Wäre an eurer Meinung interessiert
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 15:30:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Leute !
      Ich würde mich nicht von anderen Verrückt machen lassen nur weil der Kurs Momentan nicht so gut aussieht oder noch weiter runter geht !!
      Ich denke das D.Logistics eine sehr gute Investition ist in der ich noch weiter Investitionen machen werde.
      Ich würde zu dieser Aktie sagen man dürfe nicht auf so eine kurze Zeit sehen sondern es ist auch das Potential der Aktie langfristig gute Gewinne zu machen !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,23
      +4,01
      +0,48
      -0,19
      -0,76
      -2,01
      +2,32
      +0,39
      +0,16
      -0,77
      D.Logistics- Weg nach oben jetzt wieder frei ?