checkAd

    METABOX = ABIT ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.07.00 12:42:13 von
    neuester Beitrag 11.07.00 14:12:57 von
    Beiträge: 17
    ID: 181.301
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.008
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 12:42:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Also das was im Handelsblatt über Metabox stand sollte eigentlich jeden von Metabox abhalten...
      Die angeblichen Großaufträge sind von Firmen die keiner kennt und die auch noch mit Metabox Kapitalverflechtungen aufweisen...
      Also ich würde eher dem Hahndelsblatt vertrauen als irgendwelchen Bäckern mit eigener Hotline (wen meine ich wohl...?) oder einem gewissen Herrn F.
      Naja, das mit den vielen Meldungen kurz vor Ablauf der 1-Jahres Frist stinkt meiner Ansicht nach ganz gewaltig!
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 12:48:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Eine kleine Metapher :

      Pfiffergesicht !
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 12:53:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich mache Dir einen Vorschlag:
      Statt irgendjemandem zu vertrauen solltest Du Dich persönlich mir dem Unternehemen auseinander setzen.
      (Im schlimmsten Fall: Kaufe Dir 1 Aktie und gehe auf die Hauptversammlung)

      In letzter Zeit ist mir aufgefallen, daß selbst der journalistische Stil großer Zeitungen und sogar N-TV
      stark nachgelassen hat.

      Beispiel: Bei Foris haben sie vermeldet, daß der Vorstand im großen Stil Aktien verkauft hat.
      Aber kein Journalist hat mal bei der Stadtsparkasse Köln angerufen um nachzufragen.

      Fazit: Das hohe Ordervolumen ging darauf zurück, daß ein kleiner Schalterbeamter die Stückzahl mit der
      WKN verwechselt hat. Die Order war schon längst storniert.

      Insofern bin ich selbst bei angeblich seriösen Zeitschriften sehr vorsichtig geworden.
      Gruß PT
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 12:59:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      komisch, dann haben immer die Medien schuld.

      LOL :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 12:59:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bei Abit wurden Umsatzangaben im Quartalsbericht falsch dargestellt. Die Unternehmenskommunikation von MBX ist bisher absolut korrekt. Fraglich ist lediglich die Interpretation.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 13:00:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Dies kam dann aber wohl nur, weil diese Order bei der Wertpapieraufsichtsbehörde gemeldet wurde und auch die Stonierung. Jedoch hat dieses Amt eine Pressemitteilung rausgegeben...und normalerweise hält man als Journalist solche Ämter für glaubwürdig und prüft das nicht nach. Zumal die jeweilige Bank die Daten nicht hätte veröffentlichen dürfen, es also eh sinnlos gewesen wäre dort zu recherchieren.

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 13:14:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Aber MH - bei aller Skepsis die man vielleicht in die Interpretation der AdHocs von MBX stecken muß, auch du kannst nicht bestreiten, daß

      a) alle Meldungen von MBX bisher absolut korrekt waren
      b) die Meldungen von Reuters und Handelsblatt eben nicht korrekt waren
      c) im moment eine wenig objektive teils schlecht recherchierte Hexenjagd stattfindet.

      Der Leidtragende isr der Kleinanleger. Oder wie kannst du mir erklären, daß der Kurs trotz massiv schlechter Presse sich relativ gut hält, gleichzeitig aber >1000 Stück Orders im ask auftauchen ? Und glaube mir 150 Tsd. € ist auch für daytrader ein enormer Happen.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 13:22:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Oliver
      Die Daytrader findest Du weder im ASK noch im BID.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 13:27:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      @markusmao
      Wo finde ich denn die Daytrader???
      NH
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 13:28:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das Vertrauen in MBX hat unter den aktuellen Tatsachen stark gelitten . Ob sich da jetzt jemand eindecken will oder nicht sei mal dahin gestellt. Tatsache ist nunmal daß das Vertrauen erschüttert ist, fraglich ist wie MBX demnächst drauf reagieren wird.

      Gruß,
      der Champ
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 13:35:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das Vertrauen der Leute spiegelt sich ja
      wohl am Kurs eindeutig wieder
      Xetra im Augenblick 161
      Tendenz fallend.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 13:40:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      mal sehen ob gigaguru recht behält ;)
      ein weiteres beispiel dafür, das man sich nicht in eine aktie verlieben sollte.
      noch dürften die meisten von euch dicke gewinne haben, ich hoffe für euch das euer spiel aufgeht.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 13:58:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 14:03:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      hat die Rakete keinen Treibstoff mehr ??
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 14:07:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Oh jeeee, die Aktie schmiert ab, 164,5 im XETRA, gleich muss Sie bei Null sein......

      Polemiker...Ihr seid alle doch Gigagagas Nachplapperer !! Wenn mir einer von euch fundierte Gegenargumente liefern könnte, entstünde eine beachtliche Diskussion, aber so...
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 14:09:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      @slomski

      keine Angst - bei 100€ tanken wir wieder auf :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 14:12:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      moin mal ne Frage zwischendurch,
      wo bekomme ich denn Kurse bei denen auch das BID und ASK angezeigt wird ??
      für eure Hilfe dankbar
      nick27


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      METABOX = ABIT ???