checkAd

    SUNBURST- Marktführer ohne Konkurrenz auf weiter Flur Teil XVIII (NEU) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.07.00 13:14:30 von
    neuester Beitrag 20.07.00 14:26:30 von
    Beiträge: 192
    ID: 181.345
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.589
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 13:14:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem der Kurs heute mit 37,50€ in FSE seinen Tiefstand seit Anfang März erreicht wir es Zeit einige Überlegungen anzustellen: (bitte nicht von der Fülle der Informationen abschrecken lassen- es lohnt sich ;) )

      Vorweg:
      Ich halte den derzeitigen Kurs für ein absolutes Schäppchen.
      Jeder sollte sich einmal vor Augen halten, was sich in den letzten Wochen fundamental geändert hat, das einen 50% Abschlag innerhalb weniger Wochen gerechtfertigt?
      Rein gar nichts!!

      Hiermit verdeutliche warum ich meine Position aufgestockt habe und weiter aufstocken werde:

      1. Die EM2000 wurde in der Presse aus deutscher Sicht als Riesenentäuschung dargestellt- genau aus dieser Laune heraus dürften auch einige Anleger ihre Bestände verkauft haben.
      Das das Abschneiden der deutschen Kicker nur sekundären Einfluß auf das Gesamtergebnis hatte interessiert scheinbar niemanden...
      Es wurde bereits on offizieller Seite mehrmals bestätigt, das der eingeplante Umsatz bereits vor Beginn der EM erreicht wurde- was soll dann bitte diese unendliche Diskussion??

      2. Die Deutsche Entertainment AG vermeldet eine Kooperation nach der Anderen (siehe letzte adhoc von heute)
      was durch die gemeinsame Tochter Real Merchandising von Deag und Sup auch für Sunburst hervorragende
      Aussichten bietet...

      3. Der direkte Konkurrent UL ist noch immer mit dem doppelten KGV bewertet- auch dies spricht nicht gegen SUP.

      4. Noch ein weitere Highlight gibt es zu vermelden:
      Die längst überfällige Neugestaltung der Homepage ist fertig!
      Fazit unbedingt anklicken: www.sunburst.de
      Mit vielen Infos zu Vorstand und Aufsichtsrat und einer hervorragenden Darstellung des Geschäftsfeldes- eine kleine Kostprobe:

      Was macht Sunburst so besonders in Deutschland?

      Das ist die einzigartige Kombination aller interessanten Geschäftsfelder im Merchandising
      von Musik und Events über Kino, TV bis zum Sport, zusammen mit der gesamten Wertschöpfungskette
      von Trendscouting und Produktentwicklung über Produktion und Logistik bis zum Vertrieb.
      Dies macht Sunburst einmalig in Deutschland, wenn nicht in ganz Europa.

      Mit welchen Partnern arbeitet Sunburst zusammen?

      Die Geschäftspartner und Geschäftsfreunde von Sunburst kommen aus vielen Bereichen.
      International sind vor allem Viacom und 20th Century Fox zu nennen, sowie Disney und
      Warner Bros. über die Intramarketing Agency. National ragen sicher EM.TV., SAT.1, die Cinemaxx-Gruppe,
      die UFA, Kieft & Kieft und alle namhaften deutschen Kaufhauskonzerne heraus.

      Wo liegen die Expansionsmöglichkeiten von Sunburst?
      Die Expansionsmöglichkeiten liegen einmal im Inland. Der Merchandising-Markt steht noch am Anfang. Sunburst wird peu a peu vielfältige Erlebniswelten für die Fans schaffen. Vor Ort, in Kinoshops, Katalogen, Kaufhäusern und nicht zuletzt im Internet baut Sunburst Möglichkeiten auf, aus einer umfassenden Reihe von Produkten zu einem Thema auszuwählen.
      Dadurch wird Sunburst das große Markt-Potential sukzessive ausschöpfen.
      Die Strategie zielt weiter darauf immer mehr europäische Lizenzen zu übernehmen und als größter Anbieter von Merchandising- und Lifestyle-Produkten das Erfolgskonzept dann auf ganz Europa auszudehnen. Die EM 2000 ist dabei ein erster Schritt aber noch lange nicht das letzte Highlight.



      5. WM 2002/2006
      Wir dürfen uns berechtigte Hoffnungen machen, auch von diesem Kuchen ein großen Stück abzubekommen. Erste Gespräche wurden schon geführt, wie auch dem Newsletter weiter unten zu entnehmen ist...
      Aber dann mit einer besseren deutschen Mannschaft. ;)

      6. Mit dem heute erstmals erschienen Newsletter will Sunburst das schon gute Verhältnis zu den Aktionären noch besser pflegen. Ab sofort erhalten alle Interessierten, die im Newsflash auf der Homepage eingetragen sind, regelmäßig Informationen zu Sunburst und deren Töchtern erhalten.
      Wo bekommt man einen vergleichbaren Service?

      7. Die Loveparade hat gegenüber letzten Jahr einen deutlich gesteigerten Umsatz eingebracht, obwohl weniger Raver das Festival besucht haben. Dies verdeutlicht einmal was Erfahrung und beste Organisation in diesem Business bewirken kann. Es gibt in D keinen anderern Wettbewerber der nur einen ähnlichen Erfahrungsschatz aufbieten kann.




      8. Am 2.8. ist die HV- man darf sich darauf freuen- in mehrfacher Hinsicht...
      Erstens weil jeder die Möglichkeit die Vorstandsriege persönlich kennenzulernen und zweitens weil ich mir absolut sicher bin, daß Sunburst bis zum 2.8. einen deutlich höheren Kurs sehen wird.
      Dies hat nicht nur charttechnische Gründe... ;)


      Deswegen sehe wage ich eine Prognose:
      Kursziel 55€ bis zur HV- sollten sicher erreicht werden, mit positiver Stimmung werden es noch mehr!



      BULLE

      P.S. Es steht natürlich jeden offen meinen Ausführungen Glauben zu schenken oder nicht, aber wer lässt sich 40% schon gerne entgehen?




      Neues aus der Sunburst-Gruppe


      11.07.2000 Sehr geehrte Damen und Herren,
      liebe Aktionäre,

      in den neun Monaten seit dem Börsengang ist die Sunburst Merchandising AG enorm gewachsen. Wir haben den Aufbau eines Konzerns mit dem Kerngeschäft Lizenzvermarktung zügig und konsequent vorangetrieben.

      Die offene und umfassende Kommunikation mit unseren Aktionären und Pressevertretern, unseren Partnern und Geschäftsfreunden wollen wir weiter intensivieren, um Ihnen zukünftig einen noch detaillierteren Einblick in unsere verschiedenen Aktivitäten zu gewährleisten.

      Aus diesem Grunde werden wir Ihnen auf diesem Wege in unregelmäßigen Abständen über interessante Ereignisse und News von Sunburst und unseren verschiedenen Gesellschaften und Beteiligungen berichten. Ihr Feedback hierzu interessiert uns und ist wichtig, damit wir zukünftig noch besser auf Ihre Wünsche reagieren können.

      Ihre Sunburst Merchandising AG


      Love Parade mit erneuter Umsatzsteigerung / Festivals mit Rekorden

      Trotz des berichteten Besucherrückganges bei der diesjährigen Love Parade in Berlin hat Sunburst das Verkaufsergebnis im Vergleich zum Vorjahr erneut deutlich gesteigert. Als Gründe hierfür werden u. a. das mit großem Aufwand gestaltete Artikelsortiment genannt, das in diesem Jahr zum ersten Mal unter Mithilfe der Fashion-Experten von Nastrovje Potsdam designt wurde. Am Ende der Veranstaltung waren ein Großteil der Verkaufsstände komplett ausverkauft.
      Die Kooperation mit der Marek Lieberberg Konzertagentur bei den diesjährigen Rock am Ring und Rock im Park-Festivals war ebenso ein voller Erfolg. Nachdem beide Festivals neue Rekorde bei den Besucherzahlen erzielen konnten, lag der Verkauf von Merchandisingartikeln entsprechend weit über den Erwartungen. Auch das von Sunburst betreute Hurricance- und Southside-Festival brachte im Ergebnis den Beweis für eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Vorjahr.


      Nachfrage nach EMP übersteigt die Erwartungen

      Die Erfolgsstory von EMP Merchandising geht weiter: Die Nachfrage des EMP-Sommerkatalogs ist um 25% gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Neue Produkt-Ideen und eine überarbeitete Layout-Struktur des Kataloges sind bei den Fans auf große Begeisterung gestoßen. Favoriten sind dabei die Produkte aus dem Band-Merchandising, in dessen Bereich der EMP-Katalog einer der umsatzstärksten Vertriebswege überhaupt darstellt.
      EMP im Internet: www.emp.de


      Erfreuliche Nachrichten des Börsenneuling ADORI AG

      Erst vor einigen Tagen schloß die Adori AG die Entwicklung einer völlig neuartigen eBusiness-Lösung ab, die in einem einzigen System sowohl eine B2B-Plattform als auch eine B2C-Plattform integriert. Das erst seit Mai 2000 am Neuen Markt notierte Unternehmen, konnte direkt anschließend einen (noch nicht genannten) international tätigen Großhändler gewinnen, der mit 2.500 Produkten mehr als 2.000 Händler beliefert. Adori verspricht sich hieraus ein zusätzliches Umsatzplus von einer Million Mark pro Jahr.
      Adori im Internet: www.adori-ag.de / www.adori.de

      MCS arbeitet auf Hochtouren

      Der gerade fertiggestellte Motivkatalog von MCS wird zukünftig europaweit vertrieben und umfasst ca. 300 hauseigene T-Shirt-Motive aus dem Fun, Streetwear, Tribal und weiteren Trendbereichen. Seit der Übernahme der Mode- und Merchandisingfirma Nastrovje Potsdam erhält MCS einen Großteil der großvolumigen Druckaufträge aus Villingen-Schwenningen. Auch außerhalb des Konzerns ist MCS erfolgreich: Auf der TV Textilveredelung + Promotion Messe im April erzielte das Berliner Unternehmen bereits bei der ersten Teilnahme Druckaufträge mit fünfstelligen Auflagen.
      MCS im Internet: www.multicolorshirt.de


      Sunburst- und IMA-Lizenzartikel im Handel

      Mit einem weiteren Exklusivpartner im Vertriebsbereich vereinbarte die Intramarketing Agency GmbH die Bestückung von 2.000 Minimal- und HL-Märkten. Dies entspricht allein bei der Erstbestückung einem Umsatz von ca. DM 2,5 Millionen. Durch eine Lieferanten-Listung bei nun rund 90 % aller wesentlichen Vertriebspartner in Deutschland sind die Voraussetzungen für eine umfassende Vermarktung der Lizenzsortimente nun geradezu ideal.

      Sunburst-Artikel zu Lizenzthemen South Park, Simpsons, Disney, Looney Tunes und Tabaluga präsentiert die Supermarktkette Toom auf einer Exklusiv-Seite im Rahmen einer großangelegten Werbeaktion in der 48. KW.


      Big Brother geht in die zweite Runde - NP geht mit

      Nach dem riesigen Vermarktungserfolg der Merchandising-Artikel zur Kultserie Big Brother steht Nastrovje Potsdam derzeit in Verhandlungen für die zweite Staffel. Von der Euphorie der ersten Sendungen noch überwältigt, sehen die Experten von NP das Vermarktungspotential weiter steigen.
      Zur Zeit entwickelt NP zusammen mit EMP Merchandising einen neuen, gemeinsamen Mailorderkatalog. Hier werden die Erfahrungen der Konzernunternehmen aus den Bereichen Markenführung, Merchandising und Katalogvertrieb zusammengeführt, wobei sich beide Unternehmen auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren.
      Nastrovje Potsdam im Internet: www.napo.de


      Ein neues Internet-Gesicht für Sunburst

      Die Sunburst Merchandising AG freut sich eine vollständig überarbeitete und neu gestaltete Internetseite präsentieren zu können. Anmerkungen und Anregungen hierzu sind wie immer willkommen.
      www.sunburst.de


      Fußball Europameisterschaft 2000

      Die Vermarktung der EM 2000 hat die Erwartungen von Sunburst bestätigt. Ein Endspiel mit deutscher Beteiligung hätte natürlich höhere Umsätze eingebracht, doch trotz des frühen Ausscheidens der deutschen und englischen Mannschaften wurde das prognostizierte Umsatzziel erreicht. Gemeinsam mit der Fußballnation Deutschland freut sich nun das Unternehmen auf eine spannende und lukrative WM 2006 in eigenen Landen. Die ersten Gespräche hierzu, ebenso wie zu den anderen Fußballgroßereignissen der nächsten Zeit, sind bereits geführt.


      Gotmerch.com

      Das Kundenportfolio des kalifornischen Internet-Unternehmens nimmt seit dem Zeitpunkt der Beteiligung von Sunburst immer größere Formen an. In den letzten Wochen konnten sechs neue Verträge mit Radiosendern zur Vermarktung von Merchandising- und Lifestyle- Artikeln auf deren Internetseiten abgeschlossen werden.
      Insgesamt werden nun bereits 900 Anbieter von Gotmerch betreut.
      Weitere 26 Verträge stehen kurz vor dem Abschluß. Diese Verträge haben ein Volumen von mehr als 760 neu zu implementierenden Internet-Sites. Das selbst gesteckte Ziel von ca. 1.500 Shops für das Jahr 2001 scheint damit endgültig früher erreicht werden zu können.


      Presse

      Börse-Online (29.06.2000) "...hat sich das Unternehmen seit dem Börsengang 1999 Erfolg versprechend positioniert. Die vorgelegten Zahlen und Prognosen für die kommenden Jahre lagen über den ursprünglichen Planungen. Im Vergleich zur ebenfalls am Neuen Markt notierten United Labels ist Sunburst relativ preisgünstig bewertet. Immerhin hat die Übernahme von à la carte das Lizenzportfolio deutlich aufgewertet...."
      Obwohl Börse online über eine Kapitalerhöhung spekuliert, sieht das Magazin Kurse um die 40 Euro als günstiges Einstiegsniveau Das Kursziel mit Sicht auf das Jahresende lautet 70 Euro.
      weitere Artikel unter: www.sunburst.de


      Termine
      02. August 2000
      1. ordentliche Hauptversammlung der Sunburst
      Merchandising AG in Osnabrück
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 13:31:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Danke Bulle,

      wie immer eine hervorragende Analyse!!!!!


      Browny
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 13:31:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hier der Link für den Newsletter:

      http://www.sunburst.de/deutsch/main.php3?flashfilm=1

      Zur Zeit noch 38,50€ im Xetra...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 13:32:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke Bulle, solche Leute braucht das Board. Sachlich, kompetent, informiert! Kompliment!

      Gruß hc.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 13:40:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hab brav nachgelegt 100stück zu 37.80 13uhr34,werde heute nachmittag nochmal 100 kaufen ,hab übrigens die order ohne limit aufgegeben um mal zu sehen was für ein kurs zustande kommt ,war überrascht sie zu 37,8 zu bekommen .
      viele Grüße success1

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 13:50:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Success1:
      Das war sicher kein Fehler- das Risiko nach unten ist gleich NULL!
      Charttechnische Untsertützungen liegen bei 37-38€ (GD200) und bei 35€ (resultierend aus einem Hoch im Februar)

      Auch fundamental wird es bald News geben, die die Strategie von SUP deutlich werden lassen...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 13:53:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kurs 11.07. = 38 EUR

      ______________________2000e________2001e
      Umsatz (EUR)__________71,36*_**____73,2*_**
      Ergebnis pro Aktie***___1,40________1,50
      KGV___________________27,14________25,33
      Marktkap.(EUR)________146,3________146,3
      KUV____________________2,05________1,99


      * gedanklich muß hier bei der Umsatzsteigerung der Einmaleffekt der EM2000 (Umsatzerwartung mind. 15,3 Mio EUR abgezogen werden

      ** durch die Übernahme von a la carte erhöht sich der Umsatz um 10 Mio. EUR

      *** Die Bruttorendite von a la carte beträgt nach Unternehmensangaben 20%,
      ergibt 2 Mio. EUR. Bei 3,85 Mio. Aktien wäre dies ein Brutto-Ergebnis von 0,52 Cents
      pro Aktie. Nach Steuern, Bereinigungen etc. veranschlage ich einen zusätzlichen Gewinn von ca. 0,25 Cents pro Aktie

      Ergo: Günstige Einstiegschance bei charttechn. Risiko bis 35/36 Euro, fundamental aber sehr gut abgesichert! Erste Positionen können jetzt - auch in Hinblick der anstehenden HV am 02.08. - aufgebaut werden...

      Gruß
      Cbra
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 13:57:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Danke Bulle und Cbra für die Infos.

      Leider haben wir trotzdem fallende Kurse, aber das ändert sich hoffentlich noch.

      Gruß

      Freddy
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 14:06:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Bulle,
      guter fundierter Beitrag. Stimme Deiner Einschätzung zu.
      Das offenkundige Kurssteigerungspotential könnte schon
      ziemlich bald realisiert werden.
      mbG.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 14:50:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Bulle

      Also das charttechnische Risiko liegt keineswegs bei Null, zwar liegen schon noch starke Unterstützungen
      bei den genannten Marken, aber bei einem fallenden Nemax können diese durchaus durchbrochen werden
      was ich nicht glaube, aber dennoch einen gewissen Risikofaktor darstellt.

      Aus diesem Grund sollte man den Abprall an den genannten Marken (sofern er denn kommt) besser abwarten!

      Gruß hc
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 15:03:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      hallo leute,

      ein kleines risiko sehe ich nach unten auch noch, doch:

      die chance bei einem jetzigen einstieg eine satte performance hinzulegen ist riesig. Bulle hat die meisten punkte schon angeführt.

      vor allem aber auch die einzelnen punkte in dem newsletter zeigen, wie erfolgreich die töchter und beteiligungen arbeiten.

      sunburst zeigt, daß sie dem titel des threads entsprechen: die absolute Nr. 1

      kaufkurse!!

      grüße, figaroo
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 16:18:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Liebe Leute, wo bleibt denn hier die fundamentale Betrachtung? Ich bin kein Sunburst-Kenner, aber ich weiß wie man Unternehmen fundamental bewertet. Wo bleibt den der Cashflow-Faktor oder das PEG? Das sind doch entschiedende Bewertungskriterien, die nicht unbeachtet bleiben düfen, oder? Zum oben genannten 01er KGV von 25: Ob die Prognosen stimmen vermag ich nicht zu beurteilen, aber ein KGV von 25 für ein Gewinnwachstum von weniger als 10 Prozent ist viel zu viel! Fair wäre 16. Ähnlich kann man den Umsatzfaktor sehen. Was ist mit der Bilanz. Darf ich annehmen, daß die Eigenkapitalquote absolut jämmerlich aussieht? Vielleicht gibt es sogar Kapitalprobleme? Kapitalerhöhung? ...
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 16:23:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      bevor du hier Dummpostest ließ dir doch bitte die threads genau durch und infomiere dich erst richtig !!!:mad:
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 16:44:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      FÜR ALLE NOCHMAL DEUTLICH:

      Wir werden demnächst wesentlich höher notieren- hier die Gründe:
      1. Übernahme eines Mitbewerbers in D steht noch aus!
      (Quelle: mainvestor und :) )

      2. In den nächsten Wochen kommen defintiv News (adhoc? ;) ) von
      Sunburst! (Quelle: :) )

      3. Analysen von namhaften Bankhäusern werden demnächst erscheinen !
      (Quelle: :):) )


      Wer mich weiß: Ich spaße nicht...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 16:46:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Da stand etwas von "gedanklich muß der EM-Einmaleffekt abgezogen werden" Wenn du dazu nicht imstande bist, solltest du es nicht kommentieren!
      Einen kleinen Brocken hier aufschnappen und dazu zu schreiben ist wohl etwas dünn. Wir wissen hier worum es geht, deshalb braucht hier nicht an Posting die ganze Latte der Fundamentaldaten angehängt werden. Wenn Du etwas zum Unternehmen sagen möchtest, lese dir erst die vorherigen Threads von Bulle Mario durch damit deine Postings etwas gehaltvoller ausfallen. Du schreibst im Moment wie der Blinde von der Farbe und lehnst Dich dafür recht weit aus dem Fenster!!!
      CM
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 17:06:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      @BULLE
      ICH WEIß DICH ;)
      CM
      P.S.: Hast Du auch das nervige Problem, daß Deine Eingabe immer unterbrochen wird???
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 17:08:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo
      Bin auch seit Febuar in Sunny dick investiert.Und muß sagen der Kurs
      tut weh.
      Dann lese ich noch bei GSC man sollte Sunburst meiden.
      Ich hoffe nur das in nächster Zeit der Kurs wieder anzieht.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 17:26:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      Laßt euch überraschen!!
      Ich glaube,Bulle weiß mal wieder mehr!!
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 17:31:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      es herrscht keinerlei Verkaufsdruck ,ich mußte vorhin ca 45minuten in frankfurt warten bis meine order ,die ich bestens aufgegeben habe in frankfurt ausgeführt wurde ,ich denke ein gutes zeichen oder?
      keiner gibt sie her!!!
      viele grüße success1
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 17:38:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      scheiss aktie!!
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 19:32:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      Was passiert wenn der Investoren ein Unternehmen wiederentdecken sieht man heute bei Team Communications aktuell +39,71% ohne News!!

      Da der Chart von Team dem von Sup sehr ähnelt, könnte es auch bei Sup jeden Tag soweit sein...

      Ich kann es Euch nicht mehr als "schriftlich" geben- die News werden kommen!!!

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 20:03:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      Eines muss ich hier loswerden. Bin im März bei 36 in Sunburst rein, nur aufgrund der Aussagen von Bulle, die sich bewahrheitet haben. Ich traue Sunburst erneut solch einen Kurs
      -sprung zu. Bulle, vielen Dank für deine sachliche, kompetente und verständliche Analyse.
      Ich sage, wer nichts wagt, gewinnt nichts. Übrigens bin auch in Team investiert und habe mich heute sehr freuen können. Hoffentlich gehen unsere Sunnies auch ab morgen so ab.

      Gruss an Bulle und allen, die fest an Sunburst glauben und sie nicht so leicht hergeben wie manch einer.

      Hergele

      PS: Waxu hat nicht ganz Unrecht gehabt!! Hätte ich auf ihn gehört, hätte ich jetzt noch mehr Sunnies zu Schnäppchenpreisen einsammeln können, was Waxu sicherlich jetzt tut!!
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 20:09:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      hör mir uff mit Ideot 2000 der kann mich mal
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 21:22:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      Danke Cyborg ,

      mir lag es auf der Zunge!!
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 22:06:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hier noch was zur HV am 02.08.:

      Punkt 8 der Tagesordnung:
      Kapitalerhöhung soll beschlossen werden.

      Das Bezugsrecht kann ausgeschlossen werden: 1. bei lediglich 385.000 Aktien, 2. ansonsten nur, wenn die neuen Aktien als Gegenleistung für den Erwerb von Unternehmen oder Beteiligungen Verwendung finden.

      Das bedeutet: mit der Kapitalerhöhung will Sunburst durch Zukäufe weiter wachsen. Im Falle 1. durch Bezahlung mit Cash, im Falle 2. durch Share-Deals bzw. Herausgabe neuer Aktien.

      Beides ganz klar ausgerichtet, Wachstum zu generieren. Daß sie im Kauf von Unternehmen strategisch sinnvoll vorgehen ( nicht wie z.B. Infomatec ) haben sie bereits bewiesen.


      Punkt 9 der Tagesordnung:
      Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien bis zu 10 % des Grundkapitals.

      Damit ist es Sunburst nun möglich, eine eigenständige Kurspflege zu betreiben, was sie bisher nicht konnten.

      Es zudem logisch, daß sie im Falle einer Kapitalerhöhung zum Kauf eines Unternehmens den Kurs hoch haben sollten, denn dann sinkt in dieser Relation auch der "Preis", egal ob nun bei einem Cash-Deal oder bei einem Share-Deal, weil indirekt oder direkt mit Aktien bezahlt wird.

      Schon alleine deswegen ist davon auszugehen, daß der Kurs spätestens nach dem 02.08. anziehen wird - im vitalen Interesse von Sunburst

      Zudem können Shorties, wie sie z.Zt. nachweislich am Markt sind ( siehe auch heute wieder einige Male mit Stückzahlen von 1 Aktie ! ) damit effektiv rausgehalten werden.

      Vorausgesetzt natürlich, Sunburst hat die notwendige Liquidität, was jedoch nach den Bilanzzahlen gegeben ist.


      Punkt 10 der Tagesordnung:
      Beschlußfassung über ein Aktienoptionsprogramm.

      Das ist an sich nichts neues, gehört heute bei Neuemissionen zum guten Ton und wird von den Aktionärsvereinigungen schon als `muß` gefordert. Insofern negativ, daß es bei Sunburst sowas noch nicht gab. Hätte aber auch zur Beratungsleistung des Emissionshauses Commerzbank gehört, sind halt im Investmentbanking doch nur 2. Wahl.

      Neu ist aber, daß dieses Akitenoptionsprogramm (262.290 Aktien, das reicht für viele motivierte Führungskräfte und Mitarbeiter) an den NEMAX-50-Index gekoppelt ist.

      Das bedeutet, die Optionsinhaber dürfen das Optionsrecht nur ausüben, wenn sich der Kurs der Sunburstaktie zum Optionszeitpunkt besser als der NEMAX-50-Index entwickelt hat.

      Damit haben die Mitarbeiter von Sunburst ( übrigens auch optionsberechtigt alle Beteiligungsgesellschaften mit mehr als 51 % SUP-Beteiligung) mit Optionsrechten ein riesiges Interesse, daß sich der Kurs von Sunburst besser entwickelt als der NEMAX 50.


      Sunburstaktionäre, Ihr könnt Gift drauf nehmen, daß sich der Kurs besser als der NEMAX-50 entwickeln wird. Dafür sorgen auf dieser Basis schon die Führungskräfte und Mitarbeiter von Sunburst.

      Daß der Markt nun liquider wird glaube ich nicht so sehr, denn die Share-Deals werden meist unter Haltevorschriften abgewickelt und falls ein Paket von den 385.000 gegen Cash an Institutionelle abgegeben wird, nehmen die sie nicht, um sie gleich wieder zu verhökern.



      Summe dieser vorgenannten Facts und auch der Facts des Threadbegründers Bulle Mario ist:

      Sunburstaktionäre haltet eure Aktien !

      Und befolgt den Rat von Kosto: an der Börse braucht man Geduld. Ist im Moment nicht leicht, aber lohnt sich.

      Gruß Coluche
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 22:17:50
      Beitrag Nr. 26 ()
      Naja...die Kapitalerhöhung (noch nicht offiziell, oder?) wird ja wohl erstmal den Kurs belsten und ich glaube nicht, dass sunburst zu den ersten Aktien gehört, die sich erholen wird, zocken sollten lieber aussteigen und den longs das Feld überlassen

      ...was mich an dem N24 Interview gestört hat, war als das Vorstandsmitglied Butke den Riesen-Hoomer-Simpson mit dem Riesen- Donut in die Kamera gehalten hat(Preis 86 DM) und behauptet hat, "Dass wird der Renner", ...das Ding sah absolut sch... aus und der Moderator hat auch wohl etwas ungläubig geschaut.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 22:22:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      Warum sind Stückzahlen in Größe 1 ein Zeichen für Shorties am Markt!
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 22:28:12
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich gehe davon aus, das die Kapitalerhöhung schon im Kurs enthalten ist- die Andeutung in der BO und demzufolge im Newsletter hat ihre Adressaten schon gefunden: Short-seller!

      Bisher haben alle nach einer Kapitalerhöhung geschrien um die Liqidität zu verringern, jetzt wird sie angekündigt und von allen negativ beurteilt- das soll einer verstehen.

      Nur soviel: Eine Kapitalerhöhung hat bei Wachstumsunternehmen, wie Sup eines ist, vor allem Positives:
      Frisches Geld für die Expansionstrategie, die im Falle Sunburst wirklich als äußerst erfolgreich angesehen werden muß!

      Ausserdem: Es gibt Mittel und Wege eine KE von vorneherein erfolgreich durchzuführen...

      BULLE, der sehr zuversichtlich ist ;)
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 22:29:28
      Beitrag Nr. 29 ()
      @dobigboss
      feilich keine `echten´ Shorties, aber solche, die mit diesen Umsätzen den Kurs unter Stop-loss-orders drücken. Konntest du in den vergangenen Tagen gut feststellen.

      @Buckweiser
      Es wird bei der HV der Beschluß zum genehmigten Kapital verschafft. Das bedeutet noch keine KE an sich, ist aber im bereits geposteten Sinne möglich. Dürfte den Kurs jedoch nicht sonderlich belasten. Siehe mein vorheriges Posting, der Markt wird dabei zunächst nicht wesentlich liquider.

      Coluche
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 22:40:39
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi Sunburstler,

      bin wieder mal am überlegen, bei Sunburst einzusteigen. In diesem Zusammenhang eine Frage an euch: dem Geschäftsbericht für das erste Quartal entnehme ich (hoffentlich bringe ich nichts durcheinander) eine Zunahme der Vorräte und Forderungen aus Lieferungen von über 20 Mill., also fast genau so hoch wie die Zunahme des Umsatzes.
      Könnt ihr mir erklären, woher das kommt bzw. warum das neutral oder sogar positiv zu werten ist?

      Vielen Dank im voraus und Grüße

      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 22:45:53
      Beitrag Nr. 31 ()
      "Nur soviel: Eine Kapitalerhöhung hat bei Wachstumsunternehmen, wie Sup eines ist, vor allem Positives:
      Frisches Geld für die Expansionstrategie, die im Falle Sunburst wirklich als äußerst erfolgreich angesehen werden muß! "

      Das sehe ich nicht so, eine Kapitalerhöhung erhöht die Anzahl der Aktien und erhöht die Marktkapitalisierung, verschlechtert also zumindest kurfristig die Bewertungskriterien für die Aktie, meiner Meinung nach ist eine Übernahme in Form von Aktien vorzuziehen...
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 22:48:26
      Beitrag Nr. 32 ()
      Zunahme der Vorräte würde ich nicht unbedingt als positiv werten.

      Hab den GB nicht hier, sonst könnt ich mal reinschaun. Sinds Vorräte an Halbfertigwaren (z.B. unbedruckte t-shirts), ist es nicht negativ, sinds Fertigwaren, kommts wieder drauf an, was.

      In der schnellebigen Merchandisingbranche könntens theoretisch auch Ladenhüter sein. Müßte man auf der HV oder bei Frau Foote mal hinterfragen.

      Forderungen ist zumindest nicht negativ, höchstens für die Liquidität. Bedeutet im weiteren Sinne Umsatz.

      Gruß Coluche
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 22:52:55
      Beitrag Nr. 33 ()
      Mein lieber Buckweiser,

      gerade das habe ich vor einigen Minuten gepostet.

      Nämlich das das zusätzliche genehmigte Kapital in erster Linie zum Erwerb von Beteiligungen geplant ist.

      Eben Aktientausch.

      Lies dir mal die Einladung genau durch, vielleicht kommst duch ja dann auch selbst drauf.

      Gruß Coluche
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 23:04:08
      Beitrag Nr. 34 ()
      Aber warum erst die Kapitalerhöhung, haben die nicht mehr genug eigene Aktien zum Tausch, oder was?
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 23:07:57
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Coluche: leider wird beim Geschäftsbericht nicht (wie sonst üblich) ziwischen Vorräten und Forderungen getrennt (ist ein Posten), geschweige denn bei den Vorräten differenziert (zumindest bei dem Bericht, den man über neuer-markt.de herunterladen kann).

      Grüße
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 23:13:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      Der Optimismus von Bulle Mario in allen Ehren, aber in der jetzigen Phase noch Zielmarken
      wie 50 zu setzen, grenzt schon eher an träumerisches Wunschdenken. Die jüngsten Entwick-
      lungen zahlreicher NM-Werte in Richtung Süden scheint offenbar den Realitätssinn innerhalb
      der community wieder reanimiert zu haben. Die Graumarktpreise für VIVA, aber auch die Entwicklungen
      branchenmässig verwandter Unternehmen sind hierfür eindeutige Signale.

      Die zu erwartenden Positivmeldungen aus der Sunburstzentrale werden m.E. eher dazu
      beitragen, den Erosionsprozess des Sun-Kurses etwas einzudämmen, vielleicht auch zu
      stoppen. Kurssprünge nach oben sehe ich in Dimensionen, wie Bulle sie hier umreisst, nicht.

      Dies nur als ein Gedanke zu Bulle´s Ausführungen.

      Gruss Think.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 23:15:17
      Beitrag Nr. 37 ()
      Würden sie eigene Aktien abgeben, würden sie entsprechende Anteile verlieren.

      O.K., die verwässern bei einer KE auch, aber nicht in der Relation.

      Zudem ist die Aktienstückzahl z.Zt. sowieso mit 3,85 Mio. Stück sehr gering, und davon haben wir schon ca. 1,4 Mio Stück.

      Also wenn sie was kaufen wollen, oder mal einen tollen Share-Deal anbieten wollen ( vielleicht den Haffas was für eine EM-TV-Beteiligung - nur so ne Phantasie - könnte auch z.B. ein andereres Unternehmen sein), dann ist es gut, wenn man auf Basis von genehmigten Kapital nicht jeden Pfennig bzw. jede Aktie umdrehen muß.

      Erklärtes Ziel von Sunburst ist lt. eigener Aussage, eigene Labels zu generieren.

      Hier kann man sich auch ein eigenes Label mal einkaufen. Auch das z.B. mit einem Aktientausch.

      Ich habe die KE anfänglich auch etwas skeptisch gesehen.

      Sehe das mittlerweile eher positiv.

      Mag auch sein, daß sie dem Kurs bis dato etwas geschadet hat, auf Dauer ist sie strategisch gesehen sinnvoll.

      Gruß Coluche
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 23:21:39
      Beitrag Nr. 38 ()
      Sicherlich ist es mit mehr Risiko behaftet jetzt einzusteigen als bei 43€,doch das sind schon 10 entgangene Prozent!!

      Ich glaube nicht das Sup wegen der Fundamentals gefallen ist ,ich denke die komplette Medienbranche ist im Sog von EM.TV gefallen!
      Aber durch den gewaltigen Anstie von Team Communication ohne Begründung ist wohl ein erstes Zeichen gesetzt!

      Browny
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 23:23:12
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ Tscheche
      dann lass dirs doch mal auf der HV oder von Frau Foote (per e-mail erreichbar) aufdröseln.
      Dann weißt du Bescheid.

      @think
      wenns um diese Uhrzeit bereits Nacht ist, wirds morgen früh wieder Tag.

      Wenns regnet, scheint auch wieder die Sonne.

      Wenn du meinst, der Himmel fällt dir auf den Kopf, lies Asterix.

      Wenn du keine Geduld hast, zähl Erbsen.

      Wenn du Angst hast, kriech unter die Decke.

      Wenn der Kurs runter geht, kommt er wieder hoch.

      Und wenn Sunburst bei 50 ist, verkauf sie halt.

      Gruß Coluche
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 23:32:07
      Beitrag Nr. 40 ()
      @coluche

      Zu deinem "Beitrag" hier nur zwei Anregungen. Führ die mal die Threads von dem von Euch so wohlgelittenen "waxu" im Dax-Forum
      zur zukünftigen Börsenentwicklung oder auch meine Gedanken hierzu im Thread "Gefahren für den neuen Markt" zu Gemüte.
      Allerdings nur , wenn dir an einer inhaltsreichen Diskussion gelegen ist, ansonsten: lass es und beschränk dich auf´s digital-
      strukturierte Pushen.

      Gruss Think
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 01:17:43
      Beitrag Nr. 41 ()
      Mein lieber Think,

      Gefahren am Neuen Markt gibts und wirds vermehrt geben.

      An der Börse gabs und gibts immer Gefahren.

      Beschäftige mich seit mehr als 20 Jahren damit.

      Mit z.T. langjähriger Abstinenz.

      Meine erste Aktie war Honkong Shanghai Bank 1981. Hätte ich sie behalten ( damals 1000 Stück zu DM 1,80 ) hätte ich heute dafür eine Eigentumswohnung oder ein Haus.

      Hab eins.

      Hab auch Sunburst Aktien.

      Kannst mirs glauben.

      Aber in den letzten Jahren hab ich die Erfahrung gemacht, daß sich Geduld auszahlt und Angsthasen noch nie was großes gewonnen haben.

      Bin kein Angsthase, habe Sunburst Aktien, in vertretbarer, ordentlicher Menge, bin von denen überzeugt und möchte allen, die hier anscheinend die Geduld verlieren, etwas Mut machen.

      Berechtigt.

      Denn, mein lieber Think, auf Dauer war mit guten Aktien mehr zu verdienen, als mit vielen anderen Investments.

      `Digitalgepushe´ - was soll das ?

      Fakt ist, daß Sunburst an seine Führungskräfte und Mitarbeiter Aktienoptionen, gekoppelt an den NEMAX-50 (siehe auch Einladung zur HV) ausgeben wird.

      Nenn mir ein anderes Unternehmen mit Indexgekoppeltem Anreiz für sein Management - für mich ist das neu und genial.

      Das ist dann eine Diskussionsbasis, aber doch nicht `Digitalgepushe´ .

      Wenn du natürlich digital gestrickt bist, sorry, konnte ich nicht wissen.

      Mußt dann halt digital weiterzocken.

      Deswegen auch meine ironische Metapher vorhin.

      Gruß Coluche
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 01:24:20
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hatte ich nicht vor paar Wochen 30 gesagt, als ihr bei Sunburst noch zu 65 frisch eingestiegen seid / nachgelegt habt ?

      Here we come! Die 30 sind nicht mehr weit und ich kauf mir jetzt ne erste Tüte Sunburst zum Traden. Wieder mal recht gehabt. *G*
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 09:13:28
      Beitrag Nr. 43 ()
      @think42:
      Wenn du die GEFAHREN von Akteinkauf so genau kennst weshalb hältst du immer noch Edel- die eine noch viel schlechtere Performance vorzuweisen haben??
      Dieses destruktive Besserwisserei bringt gar nichts- der Markt will im Moment viele Aktien einfach nicht-Sup hat sich noch sehr gut gehalten, sieh dir mal dot.coms an oder auch Edel, Em.TV usw.

      Alles Highflyer die stark eingbrochen sind und auch wieder auferstehen - das ist eben Börse. Die Börse ist keine Einbahnstrasse, hoffentlich hast du das schon begriffen.

      Ziel ist es die relativ am Besten abschneidende Aktie zu besitzen und da wirst du mit SUP sicher auf das richtige Pferd setzten.
      Bester Beweis Performance seit Jahresanfang- SUP notiert noch fast 100% im Plus der Nemax nur noch wenige %- irgendetwas bemerkt?

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 10:17:55
      Beitrag Nr. 44 ()
      hi leute ,
      eben in den news von wo EM-TV schließt EXclusivvertrag mit Ferrari über die Vermarktung!!!!
      Gruß success1
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 11:11:54
      Beitrag Nr. 45 ()
      War das nun die Meldung auf die Bulle Mario hingewiesen hat?
      Zitat aus der Erklärung:

      "Demnach werde das Münchner Unternehmen den Verkauf von Ferrari-Werbeprodukten organisieren und ausbauen."

      Ich glaube nicht, dass EM.TV das Merchandising selbst in die Hand nimmt. Dafür gibt es ja schliesslich Lizenznehmer wie Sunburst.
      Ich sehe das als absoluten Durchbruch an, da in einem der letzten Interviews mit B. Gawlik noch davon gesprochen wurde, dass es sich als äusserst schwierig erweise, das Merchandising eines Teams zu übernehmen. Diese vermarkten bisher ihre Produkte selber, da dies ein sehr lukratives Geschäft ist.
      Und wenn jetzt Ferrari die Rechte an EM.TV überträgt, werden bestimmt bald andere Teams folgen.

      Ich sehe wieder bessere Zeiten auf uns zukommen.
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 11:46:20
      Beitrag Nr. 46 ()
      EM.TV – Ferrari-Deal

      Die EM.TV & Merchandising AG [ Kurs / Chart ] hat einen exklusiven Merchandising-Vertrag mit Ferrari abgeschlossen, berichtet das
      Anlegermagazin „Die Telebörse“. Demnach werde das Münchner Unternehmen den Verkauf von Ferrari-Werbeprodukten organisieren
      und ausbauen. Seit dem Einstieg in die Formel 1-Holding von Bernie Ecclestone im Frühjahr 2000 führe EM.TV mit allen in der Formel 1
      engagierten Autoherstellern Gespräche, heißt es in der Donnerstagsausgabe des Magazins.


      © 12.07.2000 www.stock-world.de
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 12:01:00
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo!

      Langsam entwickelt sich wieder Phantasie in Sunburst. Obwohl ich nur selten hier Poste, möchte ich dennoch folgendes erwähnen!
      Seit der HV am 15.03.00 ging es mit dem Kurs aus Fundamental nicht gerechtfertigten Gründen nur bergab. Alle relevanten News
      wurden noch nicht in den Kurs implementiert!

      Im übrigen strotzt das Management von Sunburst vor tatendrang. Auf der außerordentlichen HV im Herbst habe ich u.a. mit
      Herrn Alting gesprochen, der mir versicherte das noch lange nicht das ende der Expansionspolitik eingeleutet wurde!

      Auch wird momentan ein Pilotprojekt mit einem Fussballverein aus der 2.ten Liga durchgeführt.


      Nachher mehr!
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 12:24:59
      Beitrag Nr. 48 ()
      mal ganz kurz:
      Sunburst hat mit der EM und der Love parade erneut bewiesen, daß auch in denkbar ungünstigem Umfeld die eigenen Erwartungen ereicht bzw. übertroffen werden (EM frühes aus Deutschlands, Love Parade deutlich weniger Teilnehmer). Geht da keinem ein Licht auf, wenn man sich überlegt, daß viele NM Werte nicht einmal unter optimalen Bedingungen ihre prognosen erfüllen. Beste Voraussetzungen für langfristINVESTOREN!
      CM
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 13:03:22
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hier noch eine Meldung von DEAG:

      Die Deutsche Entertainment AG (DEAG) (WKN: 551 390) gab heute in einer Ad hoc bekannt, dass die gemeinsam mit der Lautsitzring GmbH einen Fünfjahresvertrag mit der amerikanischen CART Inc. abgeschlossen habe. In dem Vertrag gehe es um die Ausführung der „German 500“, dem ersten Champ-Car-Rennen in Europa. Die DEAG ist mit 25,1 Prozent Mitveranstalter des Rennens auf dem Lausitzring. Die restlichen Anteile hält die Lausitzring GmbH. Mit diesem Einstieg sei nun der bereits angekündigte Einstieg ins Sport-Segment erfolgt.

      Champ-Car-Rennen sind vergleichbar mit der Formel 1. Allerdings werden in der Formel 1 nur kurzfristig Geschwindigkeiten von 350 km/h erreicht, Champ-Car-Rennen hingegen haben eine Durchschnittsgeschwindigkeit von rund 380 km/h. Bisher werden diese Rennen nur in den USA, Kanada, Australien, Brasilien und Japan ausgetragen.

      Weiter gab das Unternehmen bekannt, dass eine Umbenennung des Lausitzrings in EuroSpeedway erfolgen soll. Zum ersten Rennen der „German 500“ im September 2001 rechnet die DEAG mit mindestens 60.000 Besuchern und einem Umsatz von über 20 Mio. DM.

      Die DEAG hat bereits mit der Lausitzring GmbH einen langfristigen Exklusivvertrag über die Durchführung von Konzerten und Festivals auf dem Ring abgeschlossen.

      12:51 12.07, Ambra Stachow
      © wallstreet-online GmbH
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 13:22:01
      Beitrag Nr. 50 ()
      Zur Ad-Hoc der DEAG muss man vielleicht noch anfügen, dass Sunburst mit 51% (DEAG 49%) an der
      Merchandising Firma Real Merchandising GmbH beteiligt ist, und so (wahrscheinlich) zu weiteren
      Umsätzen kommt.
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 13:36:28
      Beitrag Nr. 51 ()
      Nochmal zur Verdeutlichung der Zusammenarbeit von SUP und DEAG, die adhoc vom 10.Februar:

      Sunburst Kooperation mit DEAG

      Die Sunburst Merchandising AG (DE0007201501), führender börsennotierter Merchandiser, hat eine langfristige Kooperation im Merchandising-Bereich mit der Deutsche Entertainment AG geschlossen. Sunburst erwarb 51% der Geschäftsanteile von Real Merchandising GmbH, einer Tochterfirma der DEAG. In diesem Zuge wird von der DEAG ein attraktives Lizenzpaket vergeben, das umfangreiche Rechte aus dem Variete-, Spielstätten- und Tournee-Geschäft der DEAG enthält. (...)

      Der langfristige Charakter der Zusammenarbeit kommt vor allem im Abschluss eines Output-Deals zum Ausdruck, im Rahmen dessen Sunburst ein mehrjähriges Erstoptionsrecht für alle zukünftigen Merchandising- Rechte der DEAG erhält. In Anbetracht des starken Wachstums ist hier in der Zukunft mit der Vergabe weiterer wertvoller Lizenzen zu rechnen, insbesondere durch Gründung oder Übernahme zusätzlicher Varietes, Spielstätten, Festivals und Tourneen. Derzeit sind in der Real Merchandising GmbH die Lizenzrechte der DEAG gebündelt. Sunburst übernimmt jetzt mit dem eigenen Merchandising-Know how die unternehmerische Führung...


      Eine solche wertvolle Lizenz hat SUP jetzt erworben...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 13:52:39
      Beitrag Nr. 52 ()
      ist euch übrigens beim anschauen der neuen internetseite von sunburst die nähe zum design der
      emtv seite aufgefallen, die müssen die gleiche firma rangesetzt haben. ich denke wir shen die 85- 100
      euro bis ende des jahres und folgende ad-hocs bis november formel 1 merchandising einstieg icl. teammerch.
      , wm teilvermarktung, aber excl für klamotten in deutschland, weitere deag deals mit vermarktung durch sunburst.
      gerade die dea entwickelt sich mit portfolio sehr interessant, aber sunburst hat es nicht nötig wie ul jedesmal
      eine adhoc, nach einer deag übernahme bekanntzugeben.

      long and strong
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 14:22:55
      Beitrag Nr. 53 ()
      Es sind alle angeblichen BADNEWS in dem Kurs enthalten... oder will lieber sagen die vermuteten Gerüchte über die
      BADNEWS von Sunburst - nur leider gibt es gar keine echten BADNEWS!!! Einzig die vermutete Kapitalerhöhung dürfte
      eingepreist sein...

      Strong Buy!!! KZ: Ende 2000 150€€€, denkt an meine Met@boxeeeeeeeennnnnnn
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 17:19:02
      Beitrag Nr. 54 ()
      Die Umsätze steigen an- gerade 753 Stck zu 38,00 in FSE B/A 37,90-38,30 ...

      Interessante Entwicklung um EM.TV und Ferarri, oder was meint ihr? ;)

      In FSE heute fast auschließlich Kurs auf der Briefseite!

      BULLE

      P.S. Die "Breaking- News" waren das heute aber noch nicht...
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 18:53:58
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo,
      bin neu hier, habe bisher nur gelesen und möchte Bulle Mario für seine Beiträge danken. Du bist einer der wenigen die auch was vernünftiges schreiben. Bin auch überzeugt das Sunburst wieder kommt und das wir jetzt am unteren Ende angelangt sind. Denke die werden ihren Weg machen wenn im Markt wieder die echten Werte entdeckt werden. Frage an Bulle: Wie siehst du jetzt Intertainment? Sollte man da langsam rein?
      pe61
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 21:43:57
      Beitrag Nr. 56 ()
      @Bulle
      Bisher ist es aber leider nur EM.TV und Ferrari. Sunburst fehlt (noch?) im Boot!
      Wäre aber ein echter Umsatzbringer!!! Der lukrative Markt mit Modellfahrzeugen ist aber leider komplett exclusiv (!!!) in Mattel Händen. Lizenzen vergeben hier nur die Amis, da Ferrari diesen speziellen Bereich vollständig auf Jahre für eine irre Summe abgegeben hat.
      Bleibt aber dennoch ein Riesenpotential, nicht nur in Deutschland, sondern europaweit. Außerdem ist das vermutlich der erste Schritt zur angestrebten zentralen Vermarktung der Teams. Da mag ich dann gar nicht mehr rechnen ;)
      Aber wie gesagt: Noch sitzt Sunburst nicht mit im Boot....
      Gruß,
      CM
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 22:32:07
      Beitrag Nr. 57 ()
      Schön, Euch zuzuhören, wie ihr euch Heros Kopf übers Geschäft macht.
      Mich interessiert nur der Kurs, und der ist jetzt für mich schon interessanter geworden. Ich hab mich seit Dienstag schon gut bedient. Die 20-30% Restrisiko bestehen noch, notfalls nachkaufen.

      Für jene, die bei 65€ "nachgekauft" haben, mein Beileid. Hätten sie eine ernsthafte Diskussion geführt, anstelle auf mich einzuschlagen, hätten sie auch solche Kaufkurse bekommen.
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 22:57:53
      Beitrag Nr. 58 ()
      @Bulle

      Kritische Betrachtungen und Destruktivismus sind zwei unterschiedliche Verhaltensweisen; dies müsstest Du wissen, Bulle.
      Die "Augen zu und durch" Parolen haben in den letzten Monaten einigen erhebliche Geldsummen gekostet. Es bringt doch
      gar nichts, und hier muss ich waxu Recht geben, sich aufgrund eines unbegründeten Treueverständnisses in die Tiefe ziehen
      zu lassen. Es dürdte äußerst unwahrscheinlich sein, dass Sun in Bälde nochmals die Höhen jenseits der 80 sieht. Dafür sind
      die phantasiebildenden Momente (EM, Konzerte, Formel 1) allesamt in ihrer Wirkung für die Zukunft verpufft. Was jetzt noch
      kommt, dürfte - ich sagte es bereits - mehr stabilsierende als forcierende Wirkung haben.

      Wichtig , Bulle, ist für das Geschäft der Pragmatismus. Dieses hat mich im übrigen schon längst von Edel verabschieden lassen.
      Man sollte erkennen, dass all diese Unternehmen zur Zeit einfach nicht angesagt sind. Da hilft auch kein Pfeifen im Walde.
      Also nichts für ungut. Jeder sollte selber wissen, wie weit er seine Verluste eskalieren bzw, seine Gewinne schmelzen lassen will.
      Wer von Anfang an dabei war, hat zumindest jetzt die 1-Jahresfrist vor Augen, und hier dürfte es in der Tat sinnvoll sein, seine
      Aktien noch über die nächsten drei Monate zu retten; auch wenn noch das ein oder andere Prozent noch verloren gehen sollte.

      Dies sollte reichen, denn offenbar machen sich nur wenige die Mühe , sich ernsthaft mit den kritischen Betrachtungen auseinanderzusetzen.

      trotz alledem Gruss Think
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 08:47:50
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 10:06:24
      Beitrag Nr. 60 ()
      @think:
      Mit deiner Strategie wirst du niemals erfolgreich sein- wenn du so lange brauchst bist du merkst, das Edel keine Zukunft hat und sie dann am Tiefpunkt verkaufst -Gratulation!

      Ich habe erkannt, daß z.B. die Medienbranche aufgrund meiner ursprünglichen Erwartung die Junirallye nicht vollführt hat- aber hat sich denn fundamental etwas geändert?
      Sind SUP, Em.Tv, ITN, IM usw. plötzlich nichts mehr wert? Nein, aber der wahre Wert wird im Moment verachtet!
      Genau hier besteht die Chance- kaufen wenn die Kanonen donnern!
      Auch das Internet wird seinen Siegeszug fortsetzen, im Moment kursieren aber nur "Todeslisten"- wer jetzt kauft kann sich in eine paar Monaten über 100% und mehr freuen...
      Die Todeslisten sind im Übrigen ein untrügliches Zeichen, das es bald wieder aufwärts geht!!

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 10:16:23
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hi, Bulle.

      Ich denke auch, daß Sunburst langsam in attraktivere Gewässer gefahren ist, vermute aber, daß 30 Euro noch erreicht werden, bevor es aufwärts geht.

      Du sagtest:"Vorweg:
      Ich halte den derzeitigen Kurs für ein absolutes Schäppchen.
      Jeder sollte sich einmal vor Augen halten, was sich in den letzten Wochen fundamental geändert hat, das einen 50% Abschlag innerhalb
      weniger Wochen gerechtfertigt?
      Rein gar nichts!!"


      Dabei gehts Du davon aus, daß der vorangegangene Kursanstieg (von 30 auf 100) fundamental gerechtfertigt gewesen wäre. Diese Meinung teile ich überhaupt nicht!
      Der Kurs wurde fundamental angestossen, das ist okay. Aber ein Kursanstieg um 200% sehe ich als eindeutige Übertreibung an. Immerhin hat sich Sunburst seit Jahresanfang fasst verdoppelt, auch auf derzetigem Niveau.
      Du glaubst doch nicht, daß das alle halbe Jahre so weitergeht, oder?

      Daher würde ich bei Sunburst Aktionären keine zu große Erwartungshaltung provozieren.

      Gruß, Moneymax.
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 10:49:25
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ waxu2000

      Also, seit sie unter 50 stehen, habe ich auch ständig Kurse von ca. 38 prophezeit. Allerdings bin ich nicht
      ansatzweise so angegriffen worden wie du. Es scheint offensichtlich daran zu liegen WIE du was sagst!
      Dumm in der Gegend herumposten scheint nicht der effektivste Weg zu sein, sich glaubwürdig in Bezug
      auf die Ernsthaftigkeit seiner Aussagen zu machen.

      Gruß hc
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 12:04:36
      Beitrag Nr. 63 ()
      Natürlich bleibt SB eine fundamental excellente Aktie.....bin selbst seit 10/99 investiert.
      Allerdings ist doch klar, daß die Hauptversammlung im August - was die Zahlen angeht - ein wenig Unsicherheit bringen könnte.

      Das die EM von SB immer wahnsinnig hoch gehalten wurde, ist jetzt auf einmal kein Thema mehr (nicht mal hier im Board).

      Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass die Umsatzerwartungen von SB in Bezug auf EM-merchandise aufgegangen sind.

      Natürlich wäre das nur ein minimales "Minus" im SB-Konglomerat - aber Ihr wisst ja, was eine minimale Umsatzkorrektur zur Zeit auslösen kann.

      Hoffen wir mal auf Positiveres - denn bei entsprechenden Positiv-Meldungen wäre die Chance auf Kurse um die 50E wieder realistisch....
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 12:13:57
      Beitrag Nr. 64 ()
      auch wenn mich jetzt einige zerreissen werden.....
      Aus gut informierter Quelle weis ich das SUB vor Wochen schon schwer mit seiner eigene Umsatzziele für die EM zu kämpfen hatte. Man ging intern davon aus, das diese Zahlen nur schwer zu erreichen sein sollten. Offiziel wird jetzt immer wieder betont das die geplante Umsätze erreicht wurden: ("Die Vermarktung der EM 2000 hat die Erwartungen von Sunburst bestätigt. Ein Endspiel mit deutscher Beteiligung hätte natürlich höhere Umsätze eingebracht, doch trotz des frühen Ausscheidens der deutschen und englischen Mannschaften wurde das prognostizierte Umsatzziel erreicht.")
      Buchhalterisch kann man natürlich ein wenig nachhelfen...
      Aber wie das nun mal so im neuen Markt ist: nur das Erreichen (=kein übertreffen) der vorher geplante Zahlen ist kein gutes Zeugnis und wird abgestraft.

      mfg AmM
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 12:16:17
      Beitrag Nr. 65 ()
      hallo monex,

      sunburst hat jetzt so oft bestätigt, daß der EM-Umsatz von 30 mio geschafft wurde (börse-online, n-24, vwd)...das das wohl zweifelsfrei feststeht...wenn es nicht geklappt hätte, dann würden die bereits längst vorbauen..

      viel besser ist die ruhige entwicklung der letzten zwei tage.....

      noch ein wort zu waxu: in einer sommerralley wäre auch sunburst ganz anders gelaufen....soviel zu deiner vorhersage-fähigkeit..

      ich denke, daß es bis anfang august wieder nach oben geht...keine großen sprünge (das eher im herbst)...aber doch wieder deutlich aus dem 30er-bereich heraus..

      grüße, figaroo
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 12:20:29
      Beitrag Nr. 66 ()
      @monex

      Längst überholt Dein Posting! Die Erwartungen wurden erfüllt, nachzulesen auf der Sunburst Site!
      Sunburst ist nicht Abit
      CM
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 12:35:39
      Beitrag Nr. 67 ()
      @waxu2000:
      Schön, Euch zuzuhören, wie ihr euch Heros Kopf übers Geschäft macht. Mich interessiert nur der Kurs, und der ist jetzt für mich schon interessanter geworden. .

      Ich wundere mich schon, woher dieses quietschende Geräusch kommt. Es ist der alte Buffett, der in seinem Grab rotiert und das obwohl er noch lebt.
      Aber für so toughe Trader wie Dich ist das sicher old-school.

      bimbes
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 16:18:36
      Beitrag Nr. 68 ()
      @moneymax_1
      Du wirst mir wohl zustimmen, das wir im Moment genauso unterbewertet sind wie wir bei 100€ überbewertet waren.
      M.E. liegt der faire Wert von SUP bei mind. 55€- wenn man die Fantasie noch einpreist müsste man wohl 70-80€ veranschlagen!!

      Diese Fantasie wird zurückkehren und zwar bald... ;)

      Der Kurs hat seinen Boden bei 38€ gefunden- es muß nur noch der Funke in Form von XXX überspringen- dann gibt es ein Feuerwerk!

      BULLE

      P.S. In der heutigen BO werden Sunburst und Em.TV als mögliche Gewinner der WM2006 in D genannt. BO schlägt vor einen "Kaiser- Franz- Fonds" aufzulegen, in dem oben genannte natürlich nicht fehlen werden...
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 16:50:47
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hi, Bulle.

      37,20 Xetra. Boden bei 38??? Da sehe ich keinen. Eher bei 30.

      Okay, da gebe ich Dir recht. Im Moment sind wir in einer Übertreibungsphase nach unten. Ich denke aber, die dauert noch einige Tage an. Aber, klar, auf diesem Niveau kann der langfristig orientierte Einsteiger schon mal ein Drittel der Position kaufen.
      Ich dagegen spekuliere auf 30.

      Gewinner der WM 2006????? Das interessiert mich in 2000 nicht die Bohne. Wer weiß, was bis 2006 alles passieren kann. Das hat heute nureinen sehr geringen Wert. Wohl hat aber Wert, daß man die Verträge holen konnte! Das zeugt von guten Kontakten, die sich möglicherweise auch für andere Tätigkeiten nutzen lassen.

      Gruß, Moneymax.
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 17:04:27
      Beitrag Nr. 70 ()
      Moneymax_I, wenn Du sagst, dasses Dich nicht interessiert was 2006 passiert, stehst Du
      wahrscheinlich alleine da. Die Börse bewertet nun mal die Zukunft, bzw. die in der Zukunft erwirtschafteten
      Gewinne. Mit der Discounted cash flow Methode werden Unternehmungen welche heute zwar Verluste
      schreiben von der Börse bewertet.
      Beachte jedoch: Sunburst macht heute schon Gewinne!
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 17:56:48
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo, Tschosef.

      Die DCF Methode der Unternehmensbewertung ist mir bekannt. Da sie unsichere Zahlungsströme in der Zuknunft misst und auf heute diskontiert, ist der heutige Wert sowohl von den Annahmen über zukünftige Zahlungsströme als auch vom Diskontierungsfaktor abhängig.

      Ähnlich verhält es sich mit der positiven Meldung von Sunburst, daß in 2006 gute Geschäfte gemacht werden.
      Ich glaube vielmehr, viele Anleger reden sich ein, daß deswegen der Kurs heute um 50% steigen muß. Das sehe ich aber anders. Bis 2006 kann viel passieren. Der Markt kann explodieren oder zusammenbrechen wegen zu hoher Konkurrenz. Es kann passieren, daß bis dahin die Leute Ihren Kram zum großen Teil übers Web kaufen, d.h. das Importware kommen kann und Sunburst mit allen Herstellern, die diese Lizenzen auch für kleine Länder erworben haben, konkurrieren muß.

      Schaut Euch lieber die nächsten zwei Jahre an! Die sind vielleicht noch planbar. Alles darüber hinaus nicht.

      Moneymax.
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 20:45:38
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hi Ammonit,

      ich zerreiß dich hier nicht.

      Aber bin mal gespannt was dran wahr ist.

      Übrigens: die Oma der Freundin meines Onkels hat übrigens als Putzfrau mal abends bei Sunburst dem Wachhund eine Schinkenwurst gegeben, das EDV-System geknackt und in die Umsätze reingeschaut.

      Es sei ihr speiübel geworden. Lauter Zahlen und viele Nullen habe sie gesehen.

      Und verschwitzte rosa T-shirts mit einer Aufschrift lova-paradies- oder so seien auf dem Flur so rumgelegen.Und leergesoffene bedruckte Kaffetassen waren auch auf dem Boden.

      Sie sagt, ein fürchterliche Haufen müsse das sein, nicht mal bei Tag aufräumen können sie. Und in der Buchhaltung produzieren sie halt nur viele viele Zahlen mit Nullen, rote und schwarze.

      Wir haben sie getröstet und gesagt, daß sie ja vielleicht mal dort ne frische Unterhose von Nasdrowje P. finden kann, das wäre was für sie zum über den Kopf stülpen und unerkannt zu entkommen.

      Gruß Coluche
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 09:35:37
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hallo Leute !

      Möchte mich , nach längerer Abwesenheit, mal wieder melden....

      Zunächst: Die aktuelle Kursentwicklung hat auch mich wie ein Schlag getroffen. Leider ohne Stopp-loss !!!
      Natürlich ärgere ich mich jetzt - wie viele andere - nicht bei 60 (oder höher) verkauft zu haben
      ,denn nun könnte ich billig nachlegen und hätte die doppelte Aktienzahl ! Habe ich leider verpasst...
      Hatte aber keine Zeit um mir den Kurs jeden Tag zu betrachten.....

      Dennoch: Halte ich den Kurs für nicht gerechtfertigt. Die agressive Expansion, die Marktstellung , das Wachstum ,
      die Zahlen.... alles spricht für das Papier, vorallem langfristig (für meine Rente).

      Ausserdem: Gefällt mir eine Aktie bei teuren 70 € , dann müßte sie mir - der Logik wegen- bei 37€ noch besser gefallen.

      Aber: Was mir nicht gefallen hat, war der Auftritt der beiden Vorstände bei N24 ! Ich hatte den Eindruck die hätten noch
      die Eierschalen hinter den Ohren.... konnte mich nicht überzeugen. Es wird halt Zeit, daß Sunburst das Mickeymouse-
      Papphut-Klischee loswird. Der Aktie fehlt es eindeutig an Attraktivität !

      Zum Kamerad think24 : Es ist unmöglich (genauso wie für den Bullen) nur annährend eine Kursvoraussage für den nächsten Tag zu
      machen. Und da willst Du uns was von der zukünftigen Kursentwicklung erzählen.
      Ich hatte ja an andere Stelle schon geschrieben, daß sich die Börse nicht rational verhält und Du mit deiner geschwollenen Schreibweise
      bist mehr ein Übel als ein Nutzen für den normalen Börsianer.

      Waxu2000: Was kann einer für einen Nutzen davontragen, eine Aktie permanent schlecht zumachen ??? Entweder willst Du den Kurs
      drücken oder Du ärgerst Dichüber Deine eigenen Niederlagen . Auf jeden Fall Kasperlegehabe.... Gib uns doch mal ein paar Kauftipps,
      nicht immer nur Ratschläge Sunburst zu meiden. Aber ich glaube dazu bist Du kaum fähig....

      Bulle Mario:: Danke für Deinen neuen Beitag - hat mir gut gefallen -

      Ich werde mit Sicherheit drinbleiben , und wenn es denn sein soll , noch einige Nerven opfern ......
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 14:05:28
      Beitrag Nr. 74 ()
      Greenspaner- korrekter Beitrag...

      Kursziele mit Zeitfaktor sind so ziemlich das schwierigste an der Börse...
      Scheinbar sitzt vielen SUP-Aktionären das frühe Ausscheiden der Deutschen bei der EM noch in den Knochen! :)
      Doch auch diese werden dann auf den Zug aufspringen- ich hoffe er fährt dann noch nicht zu schnell...
      Ich persönlich bevorzuge einen einsamen abgelegenen Bahnhof um einzusteigen...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 14:57:21
      Beitrag Nr. 75 ()
      Ja, ja, das mit dem Einsteigen ist so ne Sache. Da hatte ich mir fest vorgenommen,
      so bei ca. 35-37 einzusteigen. Jetzt sind sie ungefähr da, aber haben fast schon
      wieder die Korrekturphase (nach oben) des Nemax (bevor der richtig runtergeht)
      verpaßt ... und müssen also dann in schwachen Nemaxzeiten steigen. Hmm. Ob das
      bis zum Herbst noch was außer Gedümpel wird?

      Gruß hc.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 16:52:36
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ich bin eigentlich nicht der Fan von Spekulationen um Depotaufnahmen- aber es besteht wirklich eine reele Chance!
      Erinnert Euch mal,
      wer die letzte Übernahme von SUP schon vorher wusste...
      wer noch eine zweite Übernahme angekündigt hat...
      wer von der Unterbwertung von Sup schon geraume Zeit überzeugt ist...

      BULLE

      GLeich 2 Titel will Mainvestor am Montag ins Musterdepot nehmen. Um welche es sich handelt, erfahren unsere Abonnenten vor Börsenbeginn per eMail, SMS und natürlich als Download auf unserer Internet Seite (www.mainvestor.de) Seien Sie gespannt.

      [Freitag, 14.07.2000, 16:15]
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 17:53:15
      Beitrag Nr. 77 ()
      Ich muss greenspaner recht geben, der Auftritt bei N-24 war nicht überzeugend.
      Im Gegensatz zu den Darstellungen hier im Board hatte ich mehr Charisma erwartet,
      gerade von den Vorständen selber.
      Wie sollen 120Mill. Umsatz durch eine Simpson-Figur repräsentiert sein? Da komme
      ich doch sehr ins grübeln.
      Was mich natürlich am meisten wunderte, war die schwammige KE-Ankündigung,
      die wohl bei halbwegs gehaltenem Kurs auch schon durch wäre?
      @BULLE, was sagst du dazu?
      Zudem scheint mir die Formel-1-Phantasie zu verschwinden, seit EM-TV sich
      scheinbar selbst um diese Dinge kümmern will, oder sehe ich das falsch?

      mfg. :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 19:20:04
      Beitrag Nr. 78 ()
      Konnte den n24 leider (oder vielleicht zum Glück ;) ) nicht sehen, habe aber den Ausführungenn hier entnommen, das es wirklich an Professionaltät mangelte.
      Die KE sehe ich überhaupt nicht negativ- anders als vielleicht einige Marktteilnehmer- deswegen auch die Unsicherheit der Vorstände.

      Wir werden in Kürze den Beweis erhalten, das nicht nur Bart Simpson für die Umsätze aufkommen muß... ;)

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 20:29:03
      Beitrag Nr. 79 ()
      1600 Stck in der letzten halben Std. im Xetra mit Schluß auf Tageshoch...
      Das war fast die Hälfte des Tagesumsatzes in FSE!
      Was uns da wohl erwartet?

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 20:47:12
      Beitrag Nr. 80 ()
      Bulle, habe dir eine Nachricht über WO geschickt!!;)
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 00:42:44
      Beitrag Nr. 81 ()
      Die KE ist freilich schon im Preis enthalten.

      Die Shareholder-Majority hat die KE intern schon längst beschlossen. - Jus cognitum -

      Die Frage ist, wie aktionärsfreundlich sie durchgeführt wird.

      Da verweise ich auf ein vorhergehendes Posting. Sie dient IMO in erster Priorität zum Erwerb von Unternehmen und Beteiligungen.

      Ist deren Qualität gut, geht die KE völlig i.O.

      Sie ist dann sogar ein Plus.

      Habe aber auch den Auftritt der `Gebrüder Fürchterlich´ ( Vorstände ) nicht mitbekommen. Schade.

      Hoffe nicht, daß das die Qualität des Managements wiederspiegelt.

      Coluche
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 23:18:12
      Beitrag Nr. 82 ()
      Media-Analystenkonferenz
      18.08.2000 in Köln
      Die Konferenz findet im Rahmen der Musikmesse Popkomm statt, die größte
      Veranstaltung dieser Art der Welt.
      Kontakt: Foote Viola
      Tel: +49-89-516179-0
      Fax: +49-89-516179-12
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 00:28:12
      Beitrag Nr. 83 ()
      Da der Rücklauf der Aktien höher wird bei einer KE, bei gut investiertem Geld in Form von Beteiligung, Übernahme mache ich mir da keine Sorgen.;)(so gibt es auch keine Gewinnverwässerung)
      bei dem momentanen Kurs ist natürlich die KE eingepreist!!
      Ich freu mich auch auf den 2.8, da gibt es immer leckeren Salat:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 13:16:57
      Beitrag Nr. 84 ()
      @bulle:

      Du kannst Dir das Interview unter

      http://www.n24.de/SMS_2000050911010005423413012.html

      anschauen.

      Gruß
      Cbra
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 13:30:55
      Beitrag Nr. 85 ()
      Danke _Cyborg und Cbra für die links...

      Es gibt neues von Em.Tv

      EM.TV will nach Presseberichten sein Engagement in der Formel-1 verstärken. Neben Ferrari verhandele das Unternehmen mit fünf anderen Rennställen über deren Vermarktung, schreibt das Nachrichtenmagazin "Focus". Dabei handele es sich um McLaren-Mercedes, Jordan, BMW- Williams, Benetton und Jaguar.
      Die Vereinbarung mit Ferrari stehe kurz vor dem Abschluss. EM.TV
      erwarte einen Mehrumsatz in dreistelliger Millionenhöhe, heißt es.


      Ich kann mir nicht vorstellen, das Em.TV. diese Rechte alleine vermarkten will- ich wage die Aussage:
      Sunburst wird über den First-Look Vertrag mitverdienen, was natürlich angesichts der Umsatzerwartungen ein Megadeal wäre...

      BULLE

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 13:56:30
      Beitrag Nr. 86 ()
      Wie ich hier im Thread verfolgt habe, sollte man bei Sunburst investiert bleiben, doch wann kommen die Impulse?
      Bin bei 49€ eingestiegen und nach dem kurzen Hoch sind sie nur gefallen!?!
      Wann gehts aufwärts? Ichwarte!
      Gruß U.
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 14:32:49
      Beitrag Nr. 87 ()
      Das scheint einerin Frankfurt genauso zu sehen ,der hat eben um 14uhr17 2327Stücke gekauft!!!
      Gruß Success1
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 14:44:28
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hallo,

      heute haben wir ja zumindest mal etwas höhere Umsätze. Leider hat das dem Kurs bisher noch nicht gut getan. Schaun wir mal wie es sich weiter entwickelt.

      Gruß

      Freddy
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 14:56:18
      Beitrag Nr. 89 ()
      Bitte!

      Das Interview dauert ca. 25 Minuten. Aber begeistert war ich auch nicht gerade. Von Herrn Gawlik habe ich schon ein bisschen mehr Pepp erwartet. Herr Buttke ist halt ein Finanzjongleur und kein grosser Redner. Meiner Meinung nach hätten die Herrn Herrmann dort hinschicken sollen, der ist ein "alter" Hase!

      Ich denke auch, das EM.TV die Formel 1 Geschichte nicht alleine durchzieht. Die sehen sich mittlerweile eher als Lizenzhändler. Als Vermarkter wäre Sunburst der richtige Ansprechpartner, auch angesichts der angedachten Fan-Shops beim Rennen. Da hat Sunburst durch Rock am Ring, Love Parade, Ringfest etc. genug Erfahrung.

      Gruss
      CBra

      P.S.: Bulle, kommst Du auch zur HV?
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 15:15:59
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hallo,
      habe auf wallstreet bis jetzt noch nichts geschrieben,wollte mich aber auch mal zu Wort melden!

      Ich denke, dass sich hier viel zu viel über die Zukunft der Kopf zerbrochen wird,denn diese wird einzig und allein durch den Vorstand und seine Mölglichkeiten im Sinne von guter Geschäftsführung abhängen! Und da wären wir bei der Vergangenheit!!!!!
      Bis jetzt hat Sunburst alle Erwartungen stets übertroffen und ich kann mich noch genau an das Geschreie um die Jahreszahlen 99 erinnen, genau das Gleiche wie jetzt. Ich glaube Sunburst hat bewiesen, dass sie keine heisse Luft verbreiten und das ist für mich das Allerwichtigste an einer Firma.
      Für mich hat Sunburst bis jetzt ein ausgezeichnetes Business gemacht und warum sollte sich das ändern? Auch wenn sie auf n24 wohl nicht so professionel aufgetreten sind(habs leider nicht gesehen).
      Desweiteren möchte ich daran erinnern,dass die a la carte Zahlen noch nicht eingepreist sind(bei 0 Wachstum EBITDA =0.50e/netto min 0.25e), also zu 1.40e in 00 und zu 1.50e in 01 führen.Gleiches gilt für die Kinoshops,die noch nicht eingepreist sind. Hier fehlen allerdings noch die passenden Lizensen, um auch Figuren und T-shirts etc. vermarkten zu können.

      Nun zum Aktienkurs. Natürlich bin ich mit 38e auch nicht sonderlich einverstanden und mein fairer Wert würde momentan ungefähr 65e betragen (01 Kgv von ca. 43) und ich denke wir werden dort auch wieder hinkommen und dies wird ebenfalls wieder sehr schnell gehen. Aber auch hier muss ich sagen, dass sich ein schneller Rückschlag nicht vermeiden lässt, da viele Trader für soetwas mit verantwortlich sind, genau wie es mehrere Male vorher schon passiert ist. Doch irgendwann wenn die fundamentalen Daten zu gut sind, weitere News sich unmittelbar anschliessen oder der Markt zu gut läuft wird Sunburst nicht mehr zurückkommen, womit dann alle Langfristigen belohnt werden.
      Ich denke, gerade wenn ich mir auch alle Analysen anschaue, dass bei Sunburst momentan ein gute Einstiegsmöglichkeit gegeben - und das Risiko über ein paar Monate minimal ist. Und wenn ich mir denn HV-prospekt anschaue, dann denke ich auch, dass die KE nur für Akquisitionen genommen wird, die wiederrum das Unternehmen mehr als ausgegeben wertvoller machen werden, womit auch kein Abschlag zu rechtfertigen wäre.
      Alle neuen Verträge und Lizensen werden und müssen längerfristig zu einer Kurssteigerung führen!!!!

      Nun viel Spass, mfg
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 15:18:51
      Beitrag Nr. 91 ()
      Der Meinung bin ich allerdings auch.

      Wartet nur ab Leute.
      Eine gute Nachricht und Sunburst könnte so abgehen wie Ebookers heute.
      Das Potenzial dazu hat SUP jedenfalls!!
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 16:38:26
      Beitrag Nr. 92 ()
      Das Sunburst heute so schwach in dem guten Umfeld läuft, bestärkt mich in der Auffassung, es wird nochmal auf 30 gehen vor der Trendwende oder Bodenbildung (wie bereits vro einigen Tagen gepostet). Die Umsätze sind wieder gering. Von einer Unterstützung, wie Bowny sie bei 39 gesehen haben will, kann nicht die Rede sein. Auch 35 Euro bieten keine Anhaltspunkte für eine Unterstützung.

      Jedenfalls ist das meine Einschätzung der SUP Technik.

      @wagstefan:"Alle neuen Verträge und Lizensen werden und müssen längerfristig zu einer Kurssteigerung führen!!!!"
      Das ist nicht richtig. Es kann eine Lizenz in die Hosen geht, es kann sein, daß der jetzige Kurs absurd hoch ist etc... ob sich der Kurs deswegen verändert, hängt von der Erwartung an die Lizenzen ab und ob der Erwerb der Lizenzen bereits eingepreist ist. Jetzt wirst Du sagen, daß die natürlich nicht eingepreist sind, weil neu. Dazu läßt sich nur sagen: wie will SUP Prognosen aufstellen ohne dabei den Abschluß neuer Lizenzen zu antizipieren?

      Gruß, Moneymax.
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 17:09:13
      Beitrag Nr. 93 ()
      @moneymax:

      Wenn Du bei 35/36 EUR keine Unterstürzung siehst, solltest Du Dein Geld lieber bei Moneymaxx (Aegon) anlegen. Welche Anhaltspunkte hast Du denn bei 30 EUR?

      Ausserdem ist Sunburst so gut aufgestellt, dass auch einmal eine Lizenz in die Hose gehen kann, ohne dass ein Pleite droht. Solange keine sicheren Prognosen aufgestellt werden können, erscheinen diese auch nicht in den Umsatzerwartungen von Sunburst. Bis jetzt hatten sie aber immer ein gutes Händchen (siehe EXPO)...

      Gruss
      Cbra
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 17:49:50
      Beitrag Nr. 94 ()
      @moneymax

      Ich frage mich ob du bei der Charttechnik aufgepasst hast!!

      Wenn du bei 35 € keine Unterstützung siehst solltest du dich etwas weiterbilden:

      1. Wenn ein Kurs an einem markanten Punkt des öfteren abprallt ,egal ob es sich um einen Widerstand oder eine Unterstützung handelt,generiert dies ein Kauf bzw.Verkaufssignal.

      2.FAlls ein markanter Punkt(wie unter 1. beschrieben) gebrochen wird ,ist entscheidend für die Nachhaltigkeit dieses Durchbruchs das VOLUMEN.

      3.Eine Unterstützung dient für den nachfolgenden Kurs als Unterstützung nur dann ,wenn :

      a)ein hohes Volumen den Durchbruch schafft
      b)der Kurs nachhaltigt den durchbrochenen Widerstand als Unterstützung
      nützt
      c)der Durchbruch nicht allzulang zurückliegt.

      Bei Sunburst sind beim Kurs von 35€ die Punkte a,b,c unter der Nummer 3. allesamt erfüllt!!!

      Also nenne mir bitte einen Grund weshalb diese Unterstützung nicht halten sollte (nur Charttechnische Begründung-bitte keine Begrundung wie z.b wenn aber Herr Galwik jetzt Bankrott ... oder ähnliches)


      Weiterhin habe ich mich in meinem Posting darauf berufen das wir bei 39€ einen kleinen Widerstand sehen ,der Widerstand bei 35€ sollte auf jeden Fall halten !!

      Mfg Browny
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 18:20:47
      Beitrag Nr. 95 ()
      Achtung, es folgt jetzt nur Betroffenheits-Lyrik

      Was Sunburst anbelangt, bin ich seit mehreren Wochen der Apathie verfallen. Ich kann so oft wie ich will auf den Update-Knopf bei finanztreff.de klicken, der Kurs von Sunburst bewegt sich nicht. Fast schon eine Art schleichende Implosion, was die Aktie anbelangt.

      Heute habe ich Sunburst aus meiner Watchlist geworfen. Egal ob Frankfurt, Xetra oder Stuttgart, es war ein Blick ins Gruselkabinett.

      Jetzt geht es mir besser....;-)
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 19:25:16
      Beitrag Nr. 96 ()
      Sunburst Merchandising AG
      Pressemitteilung

      * Sunburst-Beteiligungen verzeichnen deutliche Erfolge
      * Love Parade mit erneuter Umsatzsteigerung
      * Vorstand präsentiert Sunburst auf Roadshow

      Osnabrück, den 17. Juli 2000. Die am Neuen Markt notierte Sunburst
      Merchandising AG vermeldet positive Entwicklungen über alle
      Unternehmensbereiche hinweg. So konnte Sunburst zusammen mit der 100%igen
      Tochtergesellschaft Intramarketing Agency GmbH einen weiteren
      Exklusivpartner im Vertriebsbereich gewinnen. Beide Unternehmen werden
      gemeinsam die Bestückung von 2.000 Minimal- und HL-Märkten übernehmen,
      was
      allein bei der Erstbestückung einem Umsatz von ca. DM 2,5 Millionen
      entspricht.

      EMP Merchandising berichtet, dass die Nachfrage nach dem Sommerkatalog
      um
      25% gegenüber dem Vorjahr gestiegen ist. Neue Produkt-Ideen und eine
      überarbeitete Layout-Struktur des Kataloges sind bei den Fans auf große
      Begeisterung gestoßen.

      Nach dem riesigen Vermarktungserfolg der Merchandising-Artikel zur Kultserie
      Big Brother steht Nastrovje Potsdam derzeit in Verhandlungen für die zweite
      Staffel. Nach der Euphorie der ersten Sendungen, sehen die Experten von
      NP
      das Vermarktungspotenzial noch weiter steigen.

      Zur Zeit entwickelt NP zusammen mit EMP Merchandising einen neuen,
      gemeinsamen Mailorderkatalog. Hier werden die Erfahrungen der
      Konzernunternehmen aus den Bereichen Markenführung, Merchandising und
      Katalogvertrieb zusammengeführt, wobei sich beide Unternehmen auf ihre
      Kernkompetenzen konzentrieren.
      Eine erneute Umsatzsteigerung brachte Sunburst das Juli-Highlight Love
      Parade, trotz einer wetterbedingt geringeren Teilnehmerzahl. Als Gründe
      hierfür werden u. a. das mit großem Aufwand gestaltete Artikelsortiment
      genannt, das in diesem Jahr zum ersten Mal unter Mithilfe der
      Fashion-Experten von Nastrovje Potsdam designt wurde. Am Ende der
      Veranstaltung waren ein Großteil der Verkaufsstände komplett ausverkauft.

      "Wir sind mit der momentanen Entwicklung des Unternehmens sehr zufrieden",
      so Benjamin Gawlik, Vorstand der Sunburst Merchandising AG. Seit dem
      vergangenen Freitag präsentiert der Sunburst-Vorstand das Unternehmen auf
      einer einwöchigen Roadshow nationalen und internationalen Investoren. "Wir
      stoßen auf sehr großes Interesse der Investoren an unserem Business-Modell."
      Angabegemäß denkt die Firma zur Zeit über eine Kapitalerhöhung unter
      Ausnutzung des genehmigten Kapitals nach AktG §186.3 nach.

      Presse-Kontakt:
      Haubrok Investor Relations GmbH
      Kaistraße 8
      40221 Düsseldorf
      Tel.: 0211/30 126-0
      Fax: 0211/30 126-172
      E-Mail: MM@haubrok-ir.de
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 19:48:58
      Beitrag Nr. 97 ()
      Sunburst Realtime

      Xetra 42.00 Euro
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 22:10:04
      Beitrag Nr. 98 ()
      Sunburst hat gemeinsam mit seiner Tochtergesellschaft Intramarketing Agency GmbH einen weiteren Exklusivpartner im Vertrieb gewonnen. Dabei gehe es um die Bestückung von 2000 Geschäften der Handelsketten Minimal & HL, teilte Sunburst mit. Dies entspreche bei der Erstbestückung einem Umsatz von 2,5 Millionen Mark.
      Wie es außerdem hieß, sei eine Kapitalerhöhung unter Ausnutzung des genehmigten Kapitals geplant.


      Doch dies war erst der erste Streich, ein weiterer folgt sogleich...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 22:19:48
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hi Bulle,

      weißt Du mehr? Was folgt als nächstes?

      Go well, go hell!

      Gruß

      go2hell
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 22:25:24
      Beitrag Nr. 100 ()
      Was kommt kann/darf(?) ich dir nicht sagen- nur das noch einiges kommt, weiß ich sicher ...

      siehe mein Posting vom 11.7.:

      Wir werden demnächst wesentlich höher notieren- hier die Gründe:

      1. Übernahme eines Mitbewerbers in D steht noch aus!
      (Quelle: mainvestor und :) )

      2. In den nächsten Wochen kommen defintiv News (adhoc? ) von
      Sunburst! (Quelle: :) )

      3. Analysen von namhaften Bankhäusern werden demnächst erscheinen !
      (Quelle: :) :) )

      Wer mich kennt weiß: Ich spaße nicht...


      BULLE
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 22:30:26
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hi Bulle,

      glaube nicht, daß du Spaß machst, obwohl bei dem Kursverfall etwas Humor von nöten war! Glaube auch, daß wir unmittelbar vor dem nächsten Hype stehen. Habe heute auch ein paar Stücke nachgelegt, um nicht in Gefahr zu kommen den Zug zu verpassen.

      Go well, go hell!

      Gruß

      go2hell
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 09:38:24
      Beitrag Nr. 102 ()
      Auch die Anschlußorders kommen- aktuell 42,0 zu 43,5 in FSE!!

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 09:57:02
      Beitrag Nr. 103 ()
      Guten Morgen!

      Kurzes Strohfeuer oder Trendumkehr???

      Nachdem der Kurs von 86 EUR ohne fundamentale Gründe auf 37 EUR gefallen ist, sollte es jetzt endlich wieder aufwärts gehen.

      Langsam wird es auch Zeit für Analysen von "namhaften Häusern", zumindest die Commerzbank - als damaliger Konsortialführer - sollte mal etwas von sich hören lassen.

      Gruss
      Cbra

      P.S.: Wer ist eigentlich alles bei der HV am 02.08. dabei?
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 10:01:59
      Beitrag Nr. 104 ()
      @cbra:

      Geduld wird im Falle Sunburst 100% belohnt werden!
      Deine Vermutung wird sich schneller erfüllen, als du vielleicht denkst...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 10:04:51
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hallo,

      ich beziehe mich auf Bulles Posting vom 11.7 und dem Pressetext von gestern:


      1. Übernahme eines Mitbewerbers in D steht noch aus!
      - Auf diese Meldung dürfen wir uns noch freuen!!!!!

      ---
      2. In den nächsten Wochen kommen defintiv News (adhoc? ) von
      Sunburst!
      - Das war wohl die Meldung von gestern Abend!

      18.07.2000, 07:20
      Sunburst gewinnt Handelsketten als Vertriebspartner
      Osnabrück, 17. Jul (Reuters) - Das Merchandising-Unternehmen
      Sunburst hat eigenen Angaben zufolge gemeinsam mit
      einer Tochter einen weiteren Exklusivpartner im Vertrieb
      gewonnen. Mit der Tochtergesellschaft Intramarketing Agency GmbH
      werde man die Bestückung von 2000 Geschäften der Handelsketten
      Minimal & HL übernehmen, teilte Sunburst am Montagabend in
      Osnabrück mit. Dies entspreche bei der Erstbestückung einem
      Umsatz von 2,5 Millionen DM.

      ---
      3. Analysen von namhaften Bankhäusern werden demnächst erscheinen !
      - Diese Analysen werden wohl ab dieser und nächsten Wochen kommen (hoffentlich).

      Seit dem vergangenen Freitag präsentiert der Sunburst-Vorstand das Unternehmen auf
      einer einwöchigen Roadshow nationalen und internationalen Investoren. "Wir
      stoßen auf sehr großes Interesse der Investoren an unserem Business-Modell."


      Bulle, Du warst und bist wieder einmal gut informiert!
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 10:09:10
      Beitrag Nr. 106 ()
      hi,
      denke nicht ,daß es ein Strohfeuer ist,nur heute sind die Vorzeichen für hohe Kurssteigerungen nicht gegeben,Japan und Nasdaq-future im Minus ,Verbraucherpreise kommen heute ,Greenspan redet am Donnerstag usw.man soll auch nicht unzufrieden sein wir haben ja seit gestern bereits 10%gemacht.Kapitalerhöhung ist auch eingepreist ,wenn jetzt noch die ad hoc kommt (laut Bulle Mario) und die Zahlen ,dann siehts gut aus für den Kurs !!
      Ich fahre auf jeden Fall zur HV
      Gruß Success1
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 11:05:25
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hi,

      Was ist denn los ?? Nachdem sie gestern die letzte 1/2 Stunde Gas gegeben und auf dem Tageshoch geschlossen haben, hab ich eigentlich damit gerechnet, daß heute noch ein klitzekleines bisschen drin ist.
      Naja, was solls, warten wir noch ein Wenig. Gestern ~12% in 30 Minuten. Vieleicht bekommen wir heute 1 Stunde ;-) ;-)

      Gruß muchmore
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 11:50:08
      Beitrag Nr. 108 ()
      @Tschosef:

      Noch keine meiner Ankündigungen wurde umgesetzt- die News gestern waren nur zum "Aufwärmen"...

      Wer jetzt verkauft und sich mit 10% zufrieden gibt ist zu bemitleiden...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:02:58
      Beitrag Nr. 109 ()
      Richtig! ;-)
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:06:52
      Beitrag Nr. 110 ()
      Ich sage Euch, wenn es heute oder morgen über die 50€ geht - dann knallts!!!
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:14:00
      Beitrag Nr. 111 ()
      Hi,

      Warum sollte es heute oder morgen über 50€ gehen. Gestern +12%, heute schon wieder -6% im Xetra.
      Unsere Tage kommen noch, und so mach einer wird sich in den A.... beissen das er jetzt nicht gekauft hat ;)

      Gruß muchmore
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:15:44
      Beitrag Nr. 112 ()
      @wi4000:

      ...immer schön locker bleiber!!!

      Bitte nicht sofort wieder durchdrehen, auch wenn Du einen anscheinend guten Draht zu Sunburst hast.

      @bulle:

      Ich weiss zumindest, welche "namhafte" Bank keine Studie veröffentlicht. Und eins und eins kann ich auch gerade noch zusammenzählen ;-)

      Gruss
      Cbra
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 15:13:45
      Beitrag Nr. 113 ()
      @ Bulle

      Eine Frage :

      HAst du eine Ahnung vom Zeitlichen Ablauf deiner Vorhersagen. Du hast heute glaube ich geschrieben : Das war der erste Streich und der zweite folgt zugleich.

      War das nur ein Spruch oder können wir schon heute auf die nächste Nachricht hoffen ?

      Gruß

      Freddy
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 16:44:36
      Beitrag Nr. 114 ()
      Sei sicher, das die News zum "richtigen" Zeitpunkt kommen...

      Die Reimform trägt in jedem Falle zur Boardkultur bei! :)

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 17:22:35
      Beitrag Nr. 115 ()
      *ggg* du Sprist in Rätsel. Bei dir soll man wohl auch besser zwischen den Zeilen lesen. Danke Bulle


      Auf tolle Kurse

      Freddy
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 19:07:56
      Beitrag Nr. 116 ()
      Wer von Euch geht den mit mir zum Buffet aus der HV?? :)

      CM
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 19:33:04
      Beitrag Nr. 117 ()
      Schaut alle schnell mal auf Xetra: 2.000 im BID zu 41 EU!!!

      Nicht daß das was besonderes wäre, aber bei den Kleckerumsätzen der letzten Tage...

      Da scheint wirklich was im Busch zu sein.

      Gruß
      JayM ;)
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 21:11:42
      Beitrag Nr. 118 ()
      @CM
      Ich komm freiwillig mit;)
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 21:18:20
      Beitrag Nr. 119 ()
      Wir sollten uns alle auf der HV einen Bart Simpson um den Hals hängen oder so. Gegenvorschläge???
      CM
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 23:30:42
      Beitrag Nr. 120 ()
      Komisch die Adhoc von der Loveparade wurde bei comdirect wieder entfernt! Kann man sich das erklären???
      Ich sage nur Sch..Laden! Aber ganz zu schweigen von den NEWS, die heute bei N-TV kamen, davon ist (fast) nirgends was
      zu lesen... :-)

      Abwarten, bald wird es äh den Knaller geben... Höhere Kurse sollten bald kein Problem sein! Ich frage mich nur wer so
      alles verkauft hat bei diesen Minimalisten-Umsatz die Tage? Bitte melden.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 23:43:31
      Beitrag Nr. 121 ()
      Hi Ciscomaster,

      hab mir schon mal nen Tag Urlaub genommen für die HV, hoffe, daß es was leckeres gibt.

      Wenn die HV nächstes Jahr in München wäre, wärs mir lieber, bräuchte dann nicht so weit fahren.

      Auf steigende Kurse !

      Gruß Coluche
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 00:08:46
      Beitrag Nr. 122 ()
      Ich fahre von Frankfurt nach Osnabrück.
      Will jemand mit? Hab noch ein Platz frei!!
      allerdings müßtest du Schwindelfrei sein:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 09:13:09
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 09:33:34
      Beitrag Nr. 124 ()
      Hallo Sunburst Freunde

      Eigentlich sieht es mit Sunburst ja recht gut. Mann konnte in den letzten Tagen einen klaren Aufwärtstrend erkennen. Jetzt da alle Zocker hoffentlich raus sind und die Steigerungsraten recht moderat ausfallen, können wir hoffentlich bald die 50 in Angriff nehmen. Auf steigende Kurse also :)

      Samson32
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 10:06:15
      Beitrag Nr. 125 ()
      Ich bin schon auf die Hammernews von Bulle Mario gespannt.Momentan sieht es recht gut für unsere Sunnys aus.Weiß jemand welche Art von News das sind.(Zahlen,Übernahmen,Verträge...)
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 10:14:08
      Beitrag Nr. 126 ()
      @giggas,
      würde ja gerne Deine Ansicht, daß es "gut aussieht um Sunburst" mit Dir teilen, aber der Markt meidet die Aktie wie einen Pestkranken - und das schon seit mehreren Wochen. Außerdem gibt es hier einige, die "wishful thinking" zur Tugend erhoben haben.
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 11:00:39
      Beitrag Nr. 127 ()
      Hallo Sunburstaktionäre,

      ich erlaube mir auf einen Umstand hinzuweisen, der m. E. erwähnenswert ist, aber bisher in den Boards nicht zu finden war.
      Scheinen alle mit dem Zocken beschäftigt zu sein:-)))


      Hier ein Auszug aus der letzten adhoc von der DEAG AG:

      Alle neun Theater liegen gegenwärtig über den Erwartungen. Insbesondere ist erfreulich, dass die STELLA-Musicals im ersten Quartal ihrer Einbeziehung in den DEAG-Konzern mit einer im Durchschnitt 60%igen wirtschaftlichen Auslastung bereits einen Ergebnisbeitrag auf EBITDA-Basis in Höhe von mehreren Mio. DM erwirtschaften konnten. Für das Gesamtjahr wird eine Ziel- auslastung von 65% angepeilt. Dieses Ergebnis berücksichtigt noch nicht die Effekte der gerade erfolgreich bei den Musical-Theatern angelaufenen Family & Friends-Kampagne, durch die seit Anfang Juli wieder täglich rund 10.000 Tickets verkauft werden, was an die früheren Erfolge der STELLA anknüpft.



      Meines Wissens ist Stella eine Kooperation zwischen Sunburst und DEAG. Wobei Sunburst 51% der Anteile hält.

      Für mich kam diese Nachricht überraschend, da in Deutschland die meisten Musicals mit einem großen Defizit arbeiten.


      Da sage ich nur: "Wer hätte das Gedacht?"


      Grüße an alle
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 11:10:25
      Beitrag Nr. 128 ()
      Hallo zusammen,

      zur Zeit macht uns Sunburst ja nicht gerade viel Freude. Mir fällt da nur ein Vgl. zu gaaaaaaaaaaaaaaaannnnnzzzzzzzz früher ???? ein.

      Sunburst liegt in der Ecke wie gggaaaaaaaaannnzzzz früher?? die Lebrakranken und alle Menschen (in diesem Fall die Aktionäre meiden sie), aber wehe es tritt Jesus (HV/ad hoc) auf und heilt die Kranken (Sunburst) dann werden die ehem. Kranken von allen umjubelt.

      Bis zur Heilung

      Gruss

      stefan
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 11:24:48
      Beitrag Nr. 129 ()
      Lese immer, jetzt wo die Zocker raus sind kann´s nur mehr aufwärts geh´n. Welche Zocker denn, Sunburst ist z.Zt. nur ein Liebhaber-Stück.

      Grüsse an alle Liebhaber
      von einem Liebhaber....
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 12:03:39
      Beitrag Nr. 130 ()
      Es ist davon auszugehen, daß auf der HV eine weitere Kapitalerhöhung beschlossen wird. Was das für den Kurs bedeutet, muß ich niemandem erklären. Ich finde es ja auch toll,
      1. daß Sunburst der Marktführer ist,
      2. eigentlich keine Konkurrenz hat,
      3. unglaubliche Umsatzzuwächse vorweisen kann,
      4. voll auf (zugekauftes) Wachstum setzt,
      4. eine hohe Eigenkapitalquote vorweisen kann (die KE macht man nur, um dies zu unterstreichen)
      5. hoffnungslos unterbewertet ist (was nur wir wissen) und
      6. der Markt dumm ist.

      Da wir als Sunburst-Aktionäre Weisheit und Hoffnung jeden Morgen mit Löffeln fressen, wird der Kurs auch visuell erträglich. Frei nach dem Motto: Wird Deine Freundin immer zickiger, häßlicher und dreister wird, kann man sich die selbige ja schöntrinken.
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 12:46:24
      Beitrag Nr. 131 ()
      Du darfst aber auch nicht verschweigen, das ein Aktienrückkaufprogramm i.H. von 10% genehmigt werden soll!!!

      Ergo: Sunburst kann Kurspflege betreiben, was angesichts des geringen Freefloats sehr wichtig ist!

      Gruss
      Cbra
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 13:35:27
      Beitrag Nr. 132 ()
      @CBRA ,

      hat nicht viel zu sagen.
      Aber wenn du mitfahren willst geht in Ordnung!
      Kannst mich ja anmailen hier die E-Mail :D:D:D:D:D

      [email]es-kann-nur-einen-geben@t-online.de[/email]
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 13:44:16
      Beitrag Nr. 133 ()
      Da der gute Bulle M. sich in letzter Zeit ein bißchen rar gemacht hat im Sunburst-Thread, vielleicht nach langer Zeit doch nochmal von mir
      ein paar kleine Anmerkungen, bevor hier wieder allzu stark der Schwachsinn überhand nimmt:

      Die geplante Genehmigung für eine Kaptialerhöhung ist schon lange bekannt und hat keine weitere Auswirkung auf den Kurs.

      Punkt 8 der Tagesordnung lautet: "Beschlussfassung über die Ermächtigung bis 2005 das Grundkapital von Sunburst (zur
      Zeit:3,85 Mio.) um bis zu 1.925.000 Euro zu erhöhen", das wäre also dann nochmal fast 50% mehr und kann sich noch über einen
      längeren Zeitraum hinstrecken. Sie wird dann durchgeführt, wenn sich die Lage an den Finanzmärkten entspannt hat. Vielleicht findet
      der Vorstand aber auch auf der momentanen Roadshow so einen "reißerischen" Anklang, daß die Kapitalerhöhung bereits früher ausgeführt wird.

      Was soll daran negativ sein? Diese Firma hat seit ihrer Erstnotiz wirklich hervorragend gearbeitet und das ihr zugeflossene Geld
      genutzt für die strategische Ausrichtung, die sie zur Nr.1 in Europa machen wird. Ich spare mir das ganze Aufzählen an Vereinbarungen
      und Übernahmen, das sollte sich aber jeder selbst nochmal vor Augen führen.

      Jeder sollte sich auch mal klar machen, wie klein Sunburst noch vor 2 Jahren war: Umsatz 5,6 Mio DM, Verlust 700000 DM
      Das sollte dann vielleicht auch mal die angehobenen Planzahlen ins rechte Licht rücken, die einen Umsatz von 120 Mio DM bei einem
      Ebit von 8,8 Mio DM erwarten lassen.

      Dabei erscheinen aber auch die neuen Planzahlen als äußerst vorsichtig vom Management geschätzt, da zahlreiche Aspekte hierin
      noch überhaupt nicht berücksichtigt sind. Man sollte sich dieses nochmal klar machen und jedem vor Augen führen, der behauptet Sunburst
      wäre doch eigentlich gar nicht so stark unterbewertet:

      Zum einen ist Sunburst im Kinobereich gerade dabei, Produkte für den Ende des Jahres herauskommenden neuen Disney-Streifen
      „Dinosaurs“ zu entwickeln, der wie jeder Weihnachtsfilm der Amerikaner ein Erfolg werden dürfte und demzufolge ein nicht unerhebliches
      Merchandising-Potenzial besitzen werde.

      Zudem laufen in der Musiksparte konkrete Gespräche mit der Dt.Entertainment AG (DEAG), die Merchandising-Aktivitäten der
      Stella-Musicals auf die gemeinsame Tochtergesellschaft auszulagern. Ein entsprechender Abschluss würde Sunburst auf einen Schlag
      respektable und vor allem kontinuierliche Umsätze und auch Erträge bringen.
      Vorstand Gawlik meinte hierzu: „Obwohl gerade die mitreißende und emotionale Atmosphäre bei Musicals für besonders locker sitzende
      Geldbeutel bei den Besuchern sorgt, wurde das Thema Merchandisingverkauf bislang eher stiefmütterlich behandelt. Durch eine professionellere
      Herangehensweise dürfte dieses enorme Umsatzpotenzial auch ansehnliche Erträge bringen.“

      Außerdem nicht in den Planungen enthalten ist die glorreiche und zukunftsträchtige mit wirtschaftlicher Wirkung zum 1. Januar 2000 getätigte
      Übernahme des Merchandising Unternehmen à la carte GmbH, Langenfeld bei Düsseldorf, (www.alacarte.ag) zu 100 %. à la carte ist hochprofitabel:
      Das Unternehmen wird im laufenden Geschäftsjahr einen Umsatz von mindestens DM 20 Mio. bei einer Rendite von 20 % realisieren! Es hatte
      ursprünglich den eigenen Börsengang an den Neuen Markt geplant!

      Die EM hat die Erwartungen voll erfüllt und wird einen beachtlichen Beitrag zum Umsatz beisteuern.
      Zudem bestehe im Sportbereich nach wie vor die Möglichkeit, dass sich der Medienriese und neuer Eigentümer der Formel 1 EM.TV, mit dem
      Sunburst einen bis 2003 befristeten First-Look-Vertrag vereinbart habe und für den bereits die Merchandising-Rechte an Tabaluga, der
      Sesamstraße und dem Oktoberfest ausgewertet würden, für die Münchner als Vermarktungspartner entscheiden.

      EIN DERARTIGER DEAL WÜRDE SUNBURST IN JEDEM FALL IN EINE VÖLLIG NEUE UMSATZ- UND ERTRAGSDIMENSIONEN BEFÖRDERN!!!!

      Dem Vorstand nach liefen diesbezüglich erste Gespräche mit EM.TV-Chef Haffa, die bis Herbst eine Entscheidung bringen sollen.

      Geschäftsbereich E-Commerce: Während das Management zu Jahresbeginn noch den europaweiten Start des eigenen Internetangebots
      „FanOmania“ anvisierte, das neben sämtlichen Sunburst-Produkten auch andere Merchandising-Artikel enthält, um dem Kunden ein komplettes
      Sortiment bieten zu können, versprechen die zuletzt erworbenen Beteiligungen an den Web-Großhändlern Adori (Deutschland) und Gotmerch.com (USA)
      mittelfristig ähnlich hohe Absatzzahlen bei gleichzeitig minimaler Marketingaufwendungen. Der Clou an der Geschäftsidee der neuen Partner,
      die nun die FanOmania-Produkte in ihr Sortiment aufnehmen, bestehe nämlich darin, dass diese ihre Shops auf vielbesuchten Sites
      (wie z.B. Focus, Tomorrow und Brainpool) einrichten und die Sitebetreiber dafür an den Shop-Umsätzen beteiligen.
      „Dadurch können wir in kürzester Zeit bereits vorhandene, hochattraktive Absatzpotenziale erschließen und müssen uns nicht erst selbst mit viel Geld
      einen Namen machen“, so der Vorstand.
      TROTZ DIESER GLÄNZENDEN AUSSICHTEN FINDET DAS GESAMTE INTERNETGESCHÄFT NOCH KEINERLEI BERÜCKSICHTIGUNG IN DEN
      NEUEN PLANZAHLEN!!!.

      Der letzte Streich von Sunburst wurde dann vorgestern Abend mit einer Pressemeldung! (die keine "Sau" mitkriegt) verkündet:
      Sunburst konnte zusammen mit der 100%igen Tochtergesellschaft Intramarketing Agency GmbH einen weiteren Exklusivpartner im Vertriebsbereich
      gewinnen. Beide Unternehmen werden gemeinsam die Bestückung von 2.000 Minimal- und HL-Märkten übernehmen, was allein bei der
      Erstbestückung einem Umsatz von ca. DM 2,5 Millionen entspricht.

      Leute, Leute denkt mal wieder über Fakten nach und nicht über eine kurzfristige Zockerei, dann werdet ihr Euch auch später nicht so ärgern, wenn
      die Aktie wieder auf dem Weg nach oben hin zu einer faireren Bewertung "fliegt". Dies kann bei dem "dünnen" Wert wie Sunburst sehr schnell
      geschehen.

      Bei der Story pfeiff ich doch auf 3-4 Euro hoch und runter nur weil die Aktie im Moment etwas aus der Öffentlichkeit verschwunden ist (was aber auch
      an der insgesamt gedrückten Stimmung lag) und der charttechnische Abwärtstrend einem Kursanstieg NOCH entgegensteht.
      Das Geld ist bestens angelegt! Die Firma setzt Kapital in hervorragender Weise in Wachstum um, also wird sie auch ohne Probleme noch mehr
      Kapital bekommen.

      Gruß
      achweh
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 13:57:32
      Beitrag Nr. 134 ()
      Wie man eine Pressemitteilung abends um 18:00 Uhr veröffentlichen kann bleibt mir auch schleierhaft. Über Reuters gab es die Nachricht erst um 19:30 Uhr. Sehr effektiv war das nicht gerade von Mr. Haubrock...

      Gruss
      Cbra
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 13:58:25
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 14:07:21
      Beitrag Nr. 136 ()
      Sehr guter Beitrag indem Sunburst gut umschrieben wird.
      Sehr positiv ist auch die Übernahme von alacarte.
      Das ist vom Markt noch garnicht" begriffen" worden!!bei gutem Marktumfeld , wenn Alacarte Börsennotiert wäre würde der Kurs bestimmt das haben wo sunburst jetzt liegt!:confused:

      Gruß _cyborg
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 15:26:02
      Beitrag Nr. 137 ()
      @achweh:
      Sehr guter Beitrag- fundierte Infos ansehnlich aufbereitet!
      Ich kann auch nicht verstehen, warum Großinvestoren auf diese hervorragende Unternehmenspolitik nicht aufmerkasm werden.
      Es wird wieder genauso laufen wie von Nov.- März Dauerstagnation des Kurses und ann Vervielfachung innerhalb eines Monats...

      Ansonsten kann ich nur immer wieder auf die anstehenden News hinweisen- ich darf sie Euch nicht posten!!!

      Wer jetzt verkauft ist wirklich zu bemitleiden!

      Übrigens, die Umsätze steigen seit einigen Tagen leicht an...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 15:41:09
      Beitrag Nr. 138 ()
      @bulle

      Du sag mal ist das Dummpusherei was du betreibst, weil du irgendwann mal Sunburst zu 60 gekauft hast oder steckt wirklich etwas hinter deiner Quelle? Du sprichst nämlich schon seit einiger Zeit von Supernews, nur wo sind Sie???

      Samson32
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 15:46:47
      Beitrag Nr. 139 ()
      @samson & Bulle
      Finde den Stil ja auch eher fragwürdig, aber als langmonatiger Leser seiner Threads kann ich nur sagen, daß Bulle MArio bislang keine heiße Luft gepostet hat!!!!! ;)
      Warten wir auf die Dinge die da kommen....
      CM
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 15:50:19
      Beitrag Nr. 140 ()
      Kein Problem- ich kann das auch für mich behalten!
      Wäre wahrscheinlich besser gewesen- es glaubt mir sowieso niemand...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 15:59:11
      Beitrag Nr. 141 ()
      @bulle+CM

      Also euer Wort in Gottes Gehörgang und gutes Sitzfleisch allen Eignern. Dann wollen wir doch mal schauen was dabei rauskommt? Ach Bulle ich wollte dich übrigens nicht anpinkeln ;). Also good trade :)

      Samson
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 16:18:56
      Beitrag Nr. 142 ()
      @Bulle

      Ja,ja, ich bin auch erst seit heute registriert, aber ich kann es nicht mehr........lesen!!!!!
      Du gibst hier an wie 10 Pfund Riesen mit deinem tollen Draht zu den Sternen.

      Ha, ha! Unheimlich schwer!

      Vorstand anrufen, Infos holen und fertig! Also bleib mal auf dem Boden, dass werden doch wohl noch andere hinbekommen.
      Was ist denn jetzt mit der außerordentlichen Hauptversammlung im Herbst?
      alles klar???
      aber psssstt, sonst kommt hier gleich die P...........!!

      gsus
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 16:31:21
      Beitrag Nr. 143 ()
      @gsus, Klappe halten

      @Bulle
      Denke, nach der HV sind wir alle etwas schlauer. Wird mir aber auch nicht grossartig helfen, da zu hoch eingestiegen. Schadensbegrenzung ist alles, worauf ich aus bin.

      mfG
      roger
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 17:06:22
      Beitrag Nr. 144 ()
      @Bulle, statt diese Geheimniskrämerei wäre mir ein sachlicher Beitrag von Dir, wie in der Vergangenheit schon bewiesen, lieber!
      Bei jedem anderen User, würde ich den entsprechenden für Waxu oder einen anderen dieser Idioten halten. Du würdest
      Aussagen von einer anderen Person wie "Ansonsten kann ich nur immer wieder auf die anstehenden News hinweisen- ich darf sie
      Euch nicht posten!!!" sicher auch scharf verurteilen. Na gut, ich werde Dich nun an Deinen Aussage messen, Du wirst nun irgendwann
      des Rätsels Auflösung geben müssen, ansonsten Teile ich uneingeschränkt Deine Meinung.

      Happy Trading
      achweh
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 17:07:56
      Beitrag Nr. 145 ()
      @roger11

      zu Befehl Herr ....

      Zu "deiner" HV: Eigentlich hoffe ich ja, dass keiner der Vorstände etwas sagt auf der HV! Das wäre zwar etwas komisch,
      aber bis jetzt ist der Kurs ja immer mindestens um 20% gefallen, wenn sich die Herren in der Öfentlichkeit zu Wort
      gemeldet haben. Dann müsste man waxu eine Krone besorgen. Hoffentlich nicht!!

      Gruß

      gsus
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 17:16:28
      Beitrag Nr. 146 ()
      aufwachen Bulle!
      Die Kühe wollen unterhalten werden.
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 17:19:23
      Beitrag Nr. 147 ()
      Was erwartet Ihr eigentlich?

      Wenn Bulle Mario wirklich mehr weiss (wahrscheinlich aus beruflichen Gründen) wäre er schön blöd, sich zu outen. Oder glaubt Ihr etwa, dass er für Euch seinen Job riskiert. Wartet doch einfach ab und dann könnt Ihr sehen, ob er recht hat oder nicht...

      Gruss
      Cbra
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 17:22:14
      Beitrag Nr. 148 ()
      Dann soll er nicht erst anfangen zu blubbern!
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 17:33:18
      Beitrag Nr. 149 ()
      An gsus,

      könntest Du bitte ins Consors Board verschwinden!!! Vielen Dank

      Lingi 2.
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 17:38:57
      Beitrag Nr. 150 ()
      juhuuuu, die pusher sind zurück!!!
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 17:39:12
      Beitrag Nr. 151 ()
      Hey, Lingi!
      Jetzt wollen wir doch erst einmal auf Xetra sehen, wer von uns beiden die besseren Nerven hat.
      Ich denke, du bist bei waxus Krone nicht dabei. Hast sicherlich kein Geld mehr.

      Aber mal im Ernst:
      Warum gibt es wohl eine aoHV nur wenig später nach der oHV? Naaaaaaaaaaaa????

      gsus
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 17:41:45
      Beitrag Nr. 152 ()
      hallo leute,

      gsus: dafür, daß man hier noch nie etwas von dir gehört hat....hast du eine ziemlich große klappe...

      und dafür, daß du erst seid heute hier registriert bist....ging es ganz schön schnell mit "ich kann es nicht mehr....lesen!!!"

      und zu den herren vom vorstand: als sie auf der letzten HV was gesagt haben..schoß der kurs auf das ATH.....so schlecht kann es darum wohl nicht bestellt sein...aber das war wahrscheinlich vor deiner zeit als börsen-profi....

      der vorstand verkauft sich bisher immer ganz hervorragend...das n24-Interview war das einzige, wo es nicht optimal lief....so schlecht war es aber auch nicht....das nächste wird wieder mit dem altbekannten spirit laufen...

      Fazit: du bist es, der hier blubbert und nichts sachliches beiträgt....

      konsequenz: belaß es bei deinen selbstgesprächen.

      schade, daß hier der beitrag von achweh so gar nicht diskutiert wird...und man sich stattdessen auf nebensächlichkeiten konzentriert...

      grüße, figaroo
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 17:52:21
      Beitrag Nr. 153 ()
      Hallo Figaro!
      1.Nicht nur wer registriert ist kann lesen.
      2. nach der aoHV kannte der Kurs letztendlich nur eine Richtung
      nach BK verbilligte sich das Unternehmen um schlappe 30%
      nach dem Fernsehauftritt nur um 20%
      du hast recht, es ist kein Schluss möglich, eher erkennt man, dass sich die Herren immer besser verkaufen!
      und außerdem kann ich es doch selber kaum glauben!
      3. Die Welt braucht keine Pappnase wie Bulle, der wohl gerne mal auf Händen getragen werde möchte.

      Falls du dir keine Antwort auf meine Frage vorher zusammenreimen kannst, dann frag doch mal de Bullen!
      Der weiß es ja anscheinend, aber lass ihn bitte ein Held sein. Sonst weint er bestimmt.....

      machs gut

      gsus
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 17:53:41
      Beitrag Nr. 154 ()
      Hier ist noch dei zweites o: o
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 18:09:37
      Beitrag Nr. 155 ()
      @gsus


      Kannst du auch mal etwas fundiertes von Dir geben oder versuchts du nur irgendwelche Pappnasen (schönes Wort -von DIR-)nachzuahmen (Waxu).

      Bei deinen Aussagen contra Bulle solltest du dir im klaren sein ,das er es geschafft hat durch fundiertes Wissen sich einen Namen im Board zu machen .Dabei blieb er "sauber"!!
      Dies kann man dir bereits am ersten Tag nicht mehr bestätigen.
      Versuchs doch mal mit etwas mehr Freundlichkeit -hat noch niemanden geschadet!!

      Browny
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 18:19:14
      Beitrag Nr. 156 ()
      Hallo Browny!

      Ich komm ja auch schon wieder runter. Aber was hat das mit fundiertem Wissen zu tun? Ich schreibe auch nicht inhaltlich zu Sunburst
      contra Bulle. Ich kritisiere nur seine Art. Ich stehe auf jeden Fall nicht auf ich weiß was, ich weiß was....

      sei es drum
      wer wissen will,was der Bulle weiß ( gleich lache ich mich kaputt) der kümmert sich selbst darum. Ist auch gar nicht schwer!
      Oder sagt er es jetzt doch??? Ich bin ja so aufgeregt.

      bis bald

      gsus
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 18:27:34
      Beitrag Nr. 157 ()
      @Browny

      zum fundierten Wissen: Ich habe jetzt schon mehr neues geschrieben als viele andere in den letzten Wochen
      denk mal drüber nach

      gsus
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 18:40:26
      Beitrag Nr. 158 ()
      @gsus

      Von deine 9 Beiträgen bestehen 8 aus provokanten geschreibsel!!!

      Der neunte beschreibt sehr mager den Kursverlauf von Sup in den letzten Wochen.

      DAS NENNE ICH NICHT FUNDIERT

      Browny
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 18:43:40
      Beitrag Nr. 159 ()
      Mensch Browny!
      Die aoHV!
      Was es dort abzustimmen gibt, verrät uns gleich das,......., nein der...............genau, der Bulle!

      Gruß

      gsus
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 18:45:08
      Beitrag Nr. 160 ()
      @gsus

      Dir ist nicht zu helfen!!
      Geh ins Consors Board !!DANKE

      Browny
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 18:47:26
      Beitrag Nr. 161 ()
      @gsus:
      Dein Verhalten lässt deutliche Rückschlüsse auf deine Intelligenz zu...
      Ich poste schon seit 11.7. das News bevorstehen- aber erst als ich schreibe "ich darf es nicht sagen"- hast du verstanden was ich meine...
      Damit sind mindesten 80% im Board intelligenter als Du...

      Versuche dir doch diese Infos zu besorgen und stelle sie hier dann ins Board (auf §88 Börsengesetz werde ich dich zu gegebener Zeit hinweisen)!

      @alle:
      Was möchtet ihr denn hören- den Inhalt der News? Ok. dann macht es doch wie gsus und ruft den Vorstand an...

      BULLE

      P.S. Ich werde in jedem Falle meine Konsequenzen aus dieser Veranstaltung hier ziehen...
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 18:48:44
      Beitrag Nr. 162 ()
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 18:50:21
      Beitrag Nr. 163 ()
      DANKE CYBORG
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 18:53:40
      Beitrag Nr. 164 ()
      @Bulle Mario,

      welche Konsequenzen werden das sein? Hoffentlich kein Ausstieg aus diesem Thread.
      gsus spielt doch überhaupt keine Rolle.

      Mache einfach weiter wie bisher.

      THX
      Tristan2
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 19:05:28
      Beitrag Nr. 165 ()
      @Bulle
      Lass dich von so einem nicht einschüchtern!!
      Alo wirklich egal was der hier posten sollte bleibt doch uns überlassen ob wir ihm glauben;)
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 19:26:33
      Beitrag Nr. 166 ()
      waxu2
      zu deinen aussagen:

      frag doch mal diejenigen die auf der HV waren...wie sich der vorstand verkauft hat..

      merkwürdig, daß der kurs nach der bpk runterging..wo doch nur ein dutzend journalisten zugehört haben... wahrscheinlich haben die alle verkauft..und den kursrutsch ausgelöst..*lach*...

      das presseecho war übrigens sehr positiv...

      schade das hier nur noch dünnbrettbohrer dazukommen...die null wissen haben...

      unterstütze: consors

      grüße, figaroo
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 19:31:50
      Beitrag Nr. 167 ()
      Tja, für eine bessere Stimmung im Board kann jetzt nur noch der liebe Gott oder Sunburst selbst sorgen.

      P.S. zu meinem Sarkasmus
      Bin seit 7 Wochen Besitzer von 400 Sunburst Aktien, die mir meine Bank (Kreissparkasse) freundlicherweise und OHNE mein Wissen gekauft hat. Eigentlich wollte ich ja meinen damaligen Bestand con 200 St. verkaufen, wovon ich überzeugt war, daß dies auch stattgefunden hat.

      Der Verkaufsauftrag wurde von mir telefonisch erteilt. Nach der telefonischen Rücksprache mit dem Sachbearbeiter (...die Order ist durch, Hr. XXX, sie können jetzt in den Urlaub fahren), war ich glücklich und zufrieden.

      Umso größer war natürlich die Überraschung, als ich letzte Woche eine Einladung zur HV von Sunburst bekam. Da sich die Kreissparkasse unbeweglich zeigt (....da könnte ja jeder kommen..) bleibt mir bloß noch banges Hoffen auf einen besseren Kurs. Sch....laden.
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 19:48:03
      Beitrag Nr. 168 ()
      Ich weiß wirklich nicht was ihr überhaupt wollt,
      die Firma läuft nach eigenen Aussagen in allen
      Bereichen gut.Die letzte Ad Hoc ist schon eine
      weile her. Auch wenn ich von Bulle Mario noch
      nie was gehört hätte, würde ich auch von
      alleine darauf kommen das in absehbare Zeit
      was passiert. Denkt lieber mal darüber nach
      warum große Analysenhäuser noch keine
      Meinung von sich gegeben haben.
      Ich gehe auch davon aus, es gibt noch eine Übernahme-
      Beteiligung.Ihr könnt mir ruhig vorwerfen, das ich nur
      den Kurs hochtreiben möchte. Das stimmt aber nicht
      den Meine Sunnies sind schon bezahlt und ich habe vor
      die Aktien diesmal länger zu halten.Wie gesagt, seit dem ATH ist
      viel passiert.Bulle Mario ich bin mir sicher das du auch gutes Geld
      mit Sunburst gemacht hast, Ich gönne es dir.Du hast vor langer Zeit
      geschrieben wie du es machst, halt mit einem kleineren Teil Traden.
      Aber ich glaube du gibst mit recht,das es jetzt besser ist, erstmal
      das traden zu lassen, es ist wieder so weit.
      Ach ja! Wann ist die RoadShow zu ende!? Wo Investoren
      sehr interessiert sind.
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 22:02:10
      Beitrag Nr. 169 ()
      Ja was macht ihr denn hier für ein Spektakel ?
      Der Kurs ist auf knapp unter 40 und hier gehts zu wie im Hühnerstall.
      Dabei ist bei Sunburst alles im Lot. Hätte da z.B. bei Infomatec eher Bedenken.

      Die bei Sunburst machen Umsatz und echten Profit, kaufen strategisch intelligente Beteiligungen und schaffen so Vermögen für den Aktionär.

      Nebenbei beteiligen sie ihre leitenden Führungskräfte durch ein schlaues Sock-option-Programm am Unternehmenserfolg derart, daß man mit einem an Sicherheit grenzenden Maß von Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, daß Sunburst in den nächsten Jahren besser performt als der NEMAX 50 Index - davon träumen heute noch die meisten Nemax-Fonds.

      Hosenscheißer, Zappler ( hier ein anderes Wort für Zocker ) und Schnarchzapfen haben an der Börse noch nie was gewonnen.

      @Bulle:
      du hast hier schon markige Worte geäußert, die man manch anderem als grob fahrlässigen Unfug/Gepushe gedeutet hätte.

      Kann nachfühlen, wenn du hier Mut machen wolltest, nun merkst, daß es auf undankbaren Boden fällt und es bereust, so was gesagt zu haben, weils dir persönlich sowieso wenig bringt. C`est la vie.

      Aber hoffe, du läßt dich nicht entmutigen, hier weiter zu posten, denn dann wärst du wirklich unglaubwürdig.

      Die Zeit wirds bringen und macht aus Zockern Longliner - ist doch auch was, was man den Sunnies als Verdienst zurechnen kann.

      Coluche, der die Sache gelassen sieht. ;)
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 22:07:30
      Beitrag Nr. 170 ()
      Sorry, heißt natürlich Stock-Option-Programm, nicht daß da jemand meint, ich würde die Socken von United Labels bewerben.

      @lovergts:
      Ist mir bei der Dreba auch schon passiert, nur haben die mir was verkauft während meines Urlaubs, das dann am Urlaubsende mehr als 50 % gestiegen war.
      Denke bei den Sunnies hattest du echtes Glück, sofern du dabei bleibst.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 09:42:29
      Beitrag Nr. 171 ()
      Colouche: vernünftiges Posting.

      Bulle, da Du ja schon §88 Börsengesetz nennst, kennst Du sicher auch die Definition des Insiders und wann sich dieser strafbar macht. An Deiner Stelle würde ich solche Postings unterlassen, da sie Deine Glaubwürdigkeit in Frage stellen und Du Dich zudem auf riskantem Terrain begibst. Allein mit einem Zukauf von 10 Aktien seitdem Du die private Info hast machst Du Dich strafbar. Aus theoretischer Sicht jedenfalls. Die Nachweisbarkeit sei mal dahingestellt. Von daher schadesz Du Dir doch nur selbst, oder willst Du verhindern, daß ein paar weitere Nervöse auch noch aussteigen?!?
      Du recherchierst wirklich klasse, aber etwas weniger reißerisch wäre seriöser! ;)

      Schöne Grüße, Moneymax.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 09:48:20
      Beitrag Nr. 172 ()
      Die ersten Börsenmagazine entdecken Sunburst.Die Telebörse empfiehlt Sunburst aufgrund von neuen Aufträgen und Beteiligungen zum Kauf.
      Jetzt noch gute News und der Ausbruch gen Norden ist besiegelt.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 10:01:37
      Beitrag Nr. 173 ()
      Uups, keine Ask-Seite mehr auf Xetra. Die Langschläfer lesen wohl gerade die Telebörse...

      Gruss
      Cbra
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 11:06:49
      Beitrag Nr. 174 ()
      Der Kurs im Xetra bei 40 Euro.sunburst erwacht langsam aus dem Dornröschenschlaf.Ich bin bloß auf die News von Bulle gespannt.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 11:48:27
      Beitrag Nr. 175 ()
      Was habt Ihr denn unterschrieben, daß Eure Banken Euch die Aktien kaufen??? Kann doch wohl nicht sein!
      Außerdem kann es nicht sein, daß die Sparkasse Sunburst kauft! Die machen sonst nämlich NIE etwas richtig!!! ;););)
      CM
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 11:59:11
      Beitrag Nr. 176 ()
      @Bulle

      Ich muss mich leider der Mehrheit im Thread anschliessen, dass Deine letzten Postings doch etwas reisserisch waren.

      Dennoch solltest Du Dich nicht von ein paar wenigen verunsichern lassen. Deine Threads sind einfach die best recherchierten und meist hält sich hier auch das Gepushe im Rahmen.
      Ich verfolge deine Threads täglich seit dem Börsengang von Sunburst, denn auch ich bin seit dem ersten Tag in Sunburst. Diese Aktie hat uns schon eine Menge Sorgen aber auch viele schöne Tage beschert. Nun ist es wohl wieder soweit, dass die schönen Tage mit steigenden Kursen kommen werden.

      Also alles in allem: Mach weiter so wie bisher.

      P.S. Ein neuer Thread "Sunburst-Marktführer ..." wäre vielleicht mal wieder nötig.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:16:56
      Beitrag Nr. 177 ()
      20.07.2000
      Sunburst bei Ausbruch kaufen
      Der Aktionärsbrief


      Die Wertpapierspezialisten von „der aktionärsbrief“ raten die Sunburst-Aktie
      (WKN 720150) bei einem Ausbruch über die Marke von 65 Euro zu kaufen.

      Trotz der Pleite mit den Vermarktungsrechten im Textilbereich bei der
      Europameisterschaft stehe Sunburst in Erwartung der Vergabe der
      Merchandising-Rechte an der Formel 1 vor einer glänzenden Perspektive. Zwar
      seien die Chancen auf die Vermarktung einzelner Rennställe gering, jedoch sehe
      sich Sunburst in einer guten Position, ab der kommenden Saison die Formel 1
      als Ganzes zu vermarkten.

      Derzeit würden Geheimverhandlungen über eine zweite Rennserie laufen,
      organisiert unter dem Dach der ehemaligen Bernie-Eccelstone-Gesellschaft, so
      der aktionärsbrief.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:24:56
      Beitrag Nr. 178 ()
      am 13.07. habe ich bereits vor der Pleite bei der EM gewarnt. Ein Ausbruch über 65 ist im Moment einwenig in weiter ferne. Ich sehe SUB kursfristig nicht so positiv.

      mfg AmM
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:29:47
      Beitrag Nr. 179 ()
      du weißt doch garnicht was du da postest genausowenig wie der aktionär,die 33Mio. sind erreicht worden.
      und poste hier nicht so ein stuss.
      das ist ja nicht mehr feierlich!!!!!!!!:mad:
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:33:41
      Beitrag Nr. 180 ()
      Was anderes als daß Sunburst selbst bei 65 Euro ein klarer Kauf ist, ist diesem Bericht nicht zu entnehmen.
      EM-Pleite ist Schwachsinn und daß die Verhandlungen wegen Formel 1 laufen ist schon länger bekannt.
      Geniale Aussichten für diesen Herbst, evt. sensationell gute, wenn die "Supernews" die Bulle angedeutet hat
      tatsächlich kommt.

      gruß
      achweh, der hofft das bald mal wieder über Fakten gesprochen wird
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:33:56
      Beitrag Nr. 181 ()
      Hi Ammonit!

      Du siehst, hier wird hart gekämft!
      Nur pushen ist erlaubt, sonst holt dich gleich der...........Bulle!
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:37:58
      Beitrag Nr. 182 ()
      Geh nach hause http://consors.de
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:43:12
      Beitrag Nr. 183 ()
      @_Cyborg

      jaja, die Sunburstaktie ist nix für schwache nerven....
      ich habe gute kontakte zu SUB und weiss desshalb schon was ich hier poste. Ich kann natürlich auch noch direkter werden: intern hat man von anfang an die nach aussen vorgegebene Umsatzvorgabe als zu Hoch eingeschätzt. Nur wenn alle Faktoren mitgespielt hätten (z.B. erreichen des Endspiels mit D Beteiligung) wäre die Prognose übertroffen worden.
      Ich kann dich aber beruhigen, die angekündigte News von Bulle kommt. Allerdings nach meine Infos erst zum Spätsommer/Anfang Herbst.

      mfg AmM
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:45:31
      Beitrag Nr. 184 ()
      Warum muss Ammonit denn jetzt nicht ins Consors?
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:47:16
      Beitrag Nr. 185 ()
      Sunburst Newsletter vom 13.07.:

      Fußball Europameisterschaft 2000

      Die Vermarktung der EM 2000 hat die Erwartungen von Sunburst bestätigt. Ein Endspiel mit deutscher Beteiligung hätte natürlich höhere Umsätze eingebracht, doch trotz des frühen Ausscheidens der deutschen und englischen Mannschaften wurde das prognostizierte Umsatzziel erreicht. Gemeinsam mit der Fußballnation Deutschland freut sich nun das Unternehmen auf eine spannende und lukrative WM 2006 im eigenen Land. Die ersten Gespräche hierzu, ebenso wie zu den anderen Fußballgroßereignissen der nächsten Zeit, werden bereits geführt.

      Soviel dazu!
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:48:06
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:49:12
      Beitrag Nr. 187 ()
      Gut ,daß hier so viele Leute sehr guten Kontakt zu SUP haben.;)
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:57:38
      Beitrag Nr. 188 ()
      Ja, das beruhigt mich auch ungemein!

      Übrigens, der MACD hat gerade ein Kaufsignal generiert. Jetzt einsteigen und schnelle 20% machen?

      Gruß hc.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 13:12:13
      Beitrag Nr. 189 ()
      Und damit dürfen wir auch wieder etwas mehr spekulieren wie die vom Bullen angekündigte "Supernews" lautet!

      Exklusivvertrag mit Ferrari und Mitarbeiterexplosion!!!!

      Im laufenden Quartal hat die AG den Mitarbeiterbestand fast verdoppeln müssen. Aber dieses Problem wurde
      trotz Fachkräftemangel gelöst. Grund: Das viele Geld, welches jetzt bei Minimal und an allen Pommesbuden
      verdient wird, muss in die neue Geschäftstelle getragen werden.
      "Damit die Leute nicht immer nur lesen, dass wir die Taler dick haben, sind diese neuen Arbeiter jeweils mit einem
      Ferrari, natürlich in Kooperation mit EM(lief nicht so gu)TV(haben wir nichts mit zu tun), ausgestattet worden, um die großen
      Säcke zu transportieren", so ein Sprecher des Unternehmens.

      Aktienrückkaufprogramm beschlossen!

      "Wir haben uns intern ebenfalls auf ein Aktienrückkaufprogramm geeinigt! Unseren treuen Aktionären soll ein Übernahmeangebot
      von 14,98 Euro im Herbst unterbreitet werden. Das dürfte nach unsere Schätzung dan ca. 20% über dem dann aktuellen Kurs an
      den Börsenplätzen liegen."
      Eventuell führen wir dann auch unsere ersten Aktiensplitt durch, als kleines Bonbon."

      Ende der Ach So
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 13:19:13
      Beitrag Nr. 190 ()
      Lass dich mal untersuchen!
      Verbreite BITTE nicht so ein Müll hier!!
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 13:25:37
      Beitrag Nr. 191 ()
      @ammonit
      Eben: Du hast vor der EM-Pleite gewarnt! Das qualifiziert Dich aber nicht unbedingt, denn die gab es definitiv nicht. Planzahlen VOLL erreicht!
      An und über Bulle:
      Bulle hat in den vergangenen Monaten viel Info-Arbeit zu Sunburst geleistet! Es wurde von ihm NICHTS gepostet, was sich im nachhinein als "aus den Fingern gesogen" oder dummpusherei herausgestellt hätte! Im Gegensatz zu den Postings von vielen Tagträumern und Dummbashern waren Bulles Postings immer nachvollziehbar und argumentativ untermauert, so daß sie immer als Diskussionsgrundlage taugen. Seine daraus resultierende Meinung wurde immer nachvollziehbar dargelegt. Das ist seriöse Arbeit! Die Meinung kann man kritisieren, das ist legitim! Das dumme GEBRABBEL VON WAXU UND DENEN DIE IHM NACHEIFERN, ist dagegen nichts als Müll, der keine konkreten/ nachvolltiehbaren Inhalte hat und damit nicht diskussionswürdig ist. Nur wer auf Fakten aufbauend Postet, wie eben Bulle, hat Beachtung verdient!
      Wenn Bulle jetzt etwas andeutet, was er aus nachvollziehbaren GRünden nicht schreiben will, so ist das im Falle seiner Person ganz sicher etwas anderes, als wenn die o.g. Schwachmaten so etwas tun. Bulle hat seine Glaubwürdigkeit MEHRFACH unter Beweis gestellt!!!!
      Sollte es diesmal anders sein, würde es mich sehr wundern! Aber bislang besteht wohl nicht der geringste Anlass ihn anzugreifen!
      Gruß, CM
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 14:26:30
      Beitrag Nr. 192 ()
      ich möchte hiermit nur eines klarstellen:

      ich verfolge bulle seine postings seit einige monate. Ich weis das er immer versucht sachlich und fundimentierte argumente zu bringen.
      aber es gibt immer auch andere meinungen.
      ich habe selber auch sunburst aktien gehabt (verkauft bei 86)
      wenn die planzahlen erreicht sind bedeutet das für mich: die erwartungen (die weit höher waren) sind nicht erfüllt worden-> desshalb die enttäuschung.
      ich stehe wohl nicht alleine mit meiner meinung (vgl. kursverlauf)
      ende sommer/anfang herbst gibt es eine meldung über die zusammenarbeit mit einem euroweiten vertriebspartner.
      ich werde mich dann nochmals zu dieser diskussion melden.

      mfg AmM


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SUNBURST- Marktführer ohne Konkurrenz auf weiter Flur Teil XVIII (NEU)