checkAd

    [b]Stop Loss-Kurse: Eure Erfahrungen, Eure Strategie[/b] - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.07.00 14:46:05 von
    neuester Beitrag 13.07.00 13:00:51 von
    Beiträge: 9
    ID: 181.459
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 406
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 14:46:05
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 14:58:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      also ich setze s/l`s bei 10% unter Kaufkurs, bei sehr volatilen Werten z.B. Fantastic 20%. Allerdings habe ich den Luxus, realtime den ganzen Tag beobachten zu können. Daher setze ich sie nicht wirklich, sondern verkaufe, wenn erreicht. Gnadenlos. Fehler zu machen, unter dem Motto, der wird schon wieder, habe ich reichlich hinter mir. Und siehe da, so gehts hervorragend.
      Die S/L setze ich nicht wirklich, damit die nicht im Orderbuch zu sehen sind und abgegriffen werden.
      Und bei steigenden Kursen ziehe ich nach, bleibe immer die 10-20% hinter.
      bissi tage!!
      nomar:):)
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 15:03:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      nomar, wo genau kann man denn sehen welche Stop Loss gesetzt wurden ?
      Danke

      Gruß
      WOchmann
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 15:03:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      zu oft greifen die sl daneben. mittlerweile gibt es ganze zockerkolonnen die mit großaufträgen gezielt stopp marken renomierter (oder nur bekannter) börsenbriefe attackieren. ebenso knapp drunter ist für den nächsten tag meist auch zu spät. mein tip: solide werte kaufen (also nicht so volatile). diese in einem trendlosen markt mit stop loss versehen, ansonsten in volatilen werten agil traden. so long
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 15:07:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Jodeldiplom,

      eine STOPP/LOSS Marke orientiert sich normaler Weise an dem Aktienchart!!!!!

      Er wird da gesetzt wo ein markanter Knick im Chart ist, oder wie macht ihr das.....



      z.B. STOPP/LOSS bei 31,98 Euro

      Es ist ebenso sinnvoll keine ganzzahligen Werte zu nehmen (weil`s alle machen).

      So werden STOPP/LOSS Marken gesetzt und nicht anders!!!(10%, 20%....Schwachsinn)

      Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen.

      Gruß Mutzi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 15:11:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo JD

      Zum ersten sind Stopkurse unbedingt notwendig. Ich setze sie meistens
      20-30% unter dem Kaufkurs, je nach Aktie.Auf alle Fälle mußt du Kauflimits setzen, da kannst du dir eine Menge Geld sparen. Ich selbst
      ziehe den SL immer wieder nach um wie du sagtest Gewinne zu realisieren.
      Bei Mosaic z.B. habe ich übersehen einen Stop zu setzen. Da bin ich
      bei 70€ rein und jetzt hänge ich immer noch drin. Da sind Verluste von
      50-70% schnell drin.
      Viel Glück noch beim Geld verdienen
      MfG Megagigant
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 15:14:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo zusammen,

      also ich setze mir nach dem Kauf sofort SL-Kurse. Die SL Marken setze ich aber nicht starr, sonder nach Charttechnischen Gesichtspunkten unter irgendwelche Trendlinien und Widerstände. Niemals setze ich ein SL auf eine gerade Zahl oder exakt auf eine Linie. Immer etwas drunter und möglichst krumme Werte.
      Die SL-Kurse gebe ich direkt ein, also nicht von Hand. Das hat den Vorteil, daß man nicht in Verlegenheit kommt, bei einem "Hand-SL" doch noch etwas zu erwarten. Wenn die Aktien fällt und der SL ausgelöst wird fliegt sie so automatisch raus.

      Am Anfang sind meine SL meistens recht knapp. Sobald der Kurs sich in meine errechnet Richtung entwickelt und eine nächste Marke überwunden hat, ziehe ich den SL nach, so dass ich zumindest ca. Pari rauskomme. Naja, und sobald wichtige Marken im Kurs erobert wurden, den SL weiter nachziehen. Mit der Zeit wird er dann auch etwas großzügiger damit man etwas Spielraum hat.

      Bei Werten die ich wirklich lang halten möchte (mehrere Jahre) sind die SL naturgemäs groß.

      Mit SL habe ich positive und negative Erfahrungen gemacht. Die negativen Erfahrungen entstehen eigentlich immer dann, wenn ich den SL nach einem festen Faktor oder ohne viel zu überlegen in die Landschaft gesetzt hab. Äusserst positive Erfahrungen habe ich mit aufwendig überlegten/ausgerechneten SL-Kursen in Verbindung mit überlegten käufen.

      Ansonsten wie gesagt: Automatische SL-Kurse halten den Kopf frei. Das ist meine Erfahrung.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 15:15:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mal was recht ausführliches von mir dazu.
      Thread: Stopp Loss oder Stop Buy 2. Auflage
      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 13:00:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      @besserweis: Ein guter Thread mit einem sehr interessanten Ansatz. Kompliment! Habe ich das richtig verstanden, dass Du den SL nach Ausbruch aus einem Kästchen immer am Boden dieses verlassenen Kästchens legst?

      Gruß und gute Geschäfte,

      JD


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      [b]Stop Loss-Kurse: Eure Erfahrungen, Eure Strategie[/b]