PETERSENS "DER STURM" RIESENERFOLG! -> ADVANCED MEDIEN - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 11.07.00 19:40:21 von
neuester Beitrag 18.07.00 20:00:20 von
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27.03.24 · globenewswire |
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27.02.24 · globenewswire |
Plug Power, AT&T und Co: Jim Cramer hasst diese 11 Aktien – aber milliardenschwere Investoren lieben sie!(1) 28.01.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
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Lt. dem "Spiegel" hat der Sturm in den USA in nur 5 Tagen bereits 54 Millionen eingespielt! (zum Vgl. Der Patriot von Ronald Emmerich 35 Millionen).
Advanced Medien hat im Mai einen Deal mit Wolfgang petersen geschlossen. Petersen produziert ab sofort 2 Filme pro Jahr für Advanced Medien....
Die Dreharbeiten für den ersten Film beginnen im Herbst.
Advanced Medien hat im Mai einen Deal mit Wolfgang petersen geschlossen. Petersen produziert ab sofort 2 Filme pro Jahr für Advanced Medien....
Die Dreharbeiten für den ersten Film beginnen im Herbst.
also bei mir steht 64 millionen,nichts für ungut mfg
´tschuldigung. Soll mir auch recht sein...
..wenn auch nur einer der nächsten Filme von Petersen so einschlägt (eigentlich sind bisher alle eingeschlagen...), dann kann sich jeder denken was dies für den zu erwartenden Umsatz und den Gewinn von Advanced Medien bedeutet.
Vielleicht gibt´s doch noch eine kleine EM TV im Mediensektor.
Vielleicht gibt´s doch noch eine kleine EM TV im Mediensektor.
kein problem, nur kann ich emmerich mit seinem reaktionärem nationalistischen müll überhaupt nicht leiden(independenceday war echt das letzte)
AM hat den Deal mit PETERSEN, nicht mit EMMERICH geschlossen.
Petersen (Air Force One mit Harrison Ford)ist der erfolgreichere.
Petersen (Air Force One mit Harrison Ford)ist der erfolgreichere.
na eben,was glaubst du, wie sich der emmerich in den arsch beisst,dass ihn petersons mit fast doppelten einspielergebnis abgehängt hat
Emmerich ist auch nicht schlecht. Vielleicht der nächste Deal von AM. Die "Kriegskasse" ist ja prall gefüllt.
Hi AMler,
leider kann ich die Diskussion um/über Emmerich nicht nachvollziehen da Emmerich im Vorstand bei Constantin sitzt
und mit AM also überhaupt nichts am Hut hat.
Viel interessanter finde ich die Meldung im Newsletter 4/2000, da wird auf den Sinn und Zweck der UFA Übernahme
eingegangen. Und wer dort zwischen den Zeilen liest, entdeckt, dass "Storm" von Petersen bei der UFA gedreht wurde. Also
ist AM doch mit STORM voll "endfett" im Geschäft.
Es grüßt ein nun etwas zuversichtlicher Goldklumpen in der Hoffnung, dass Kurse unter 8E endlich der Vergangenheit angehören.
leider kann ich die Diskussion um/über Emmerich nicht nachvollziehen da Emmerich im Vorstand bei Constantin sitzt
und mit AM also überhaupt nichts am Hut hat.
Viel interessanter finde ich die Meldung im Newsletter 4/2000, da wird auf den Sinn und Zweck der UFA Übernahme
eingegangen. Und wer dort zwischen den Zeilen liest, entdeckt, dass "Storm" von Petersen bei der UFA gedreht wurde. Also
ist AM doch mit STORM voll "endfett" im Geschäft.
Es grüßt ein nun etwas zuversichtlicher Goldklumpen in der Hoffnung, dass Kurse unter 8E endlich der Vergangenheit angehören.
I`m sorry, soll natürlich U.F.O heisen!
Hallöchen Goldklumpen
...Viel interessanter finde ich die Meldung im Newsletter 4/2000, da wird auf den Sinn und Zweck der UFA Übernahme eingegangen. Und wer dort zwischen den Zeilen liest, entdeckt, dass "Storm" von Petersen bei der UFA gedreht wurde. Also ist AM doch mit STORM voll "endfett" im Geschäft....
Ich weis nicht was Du gelesen hast, aber weder die UFA noch U.F.O.
in L.A haben die Spezialleffekts bearbeitet oder gedreht.
Ihr kauft Euch doch sicherlich TV-Programmzeitschriften?!
Dann solltet Ihr diesmal die TV SPIELFILM kaufen, und die Seiten 224 bis 226 lesen.
The Perfect Sturm wurde nicht nur billiger produziert als geplant, er wurde u.a. von den Effektspezialisten ILM in L.A. angefertigt und in riesigen Studiohallen von L.A. produtiert.
Leider hat AM /UFO dbzgl. nicht damit zu tun. Es sei denn, Petersen hat Am die Verwertungsrechte überlassen.
Schönen Tag noch, Utamaus
P.s. schaut mal nach unter: www.tvspielfilm.de/georgeclooney
...Viel interessanter finde ich die Meldung im Newsletter 4/2000, da wird auf den Sinn und Zweck der UFA Übernahme eingegangen. Und wer dort zwischen den Zeilen liest, entdeckt, dass "Storm" von Petersen bei der UFA gedreht wurde. Also ist AM doch mit STORM voll "endfett" im Geschäft....
Ich weis nicht was Du gelesen hast, aber weder die UFA noch U.F.O.
in L.A haben die Spezialleffekts bearbeitet oder gedreht.
Ihr kauft Euch doch sicherlich TV-Programmzeitschriften?!
Dann solltet Ihr diesmal die TV SPIELFILM kaufen, und die Seiten 224 bis 226 lesen.
The Perfect Sturm wurde nicht nur billiger produziert als geplant, er wurde u.a. von den Effektspezialisten ILM in L.A. angefertigt und in riesigen Studiohallen von L.A. produtiert.
Leider hat AM /UFO dbzgl. nicht damit zu tun. Es sei denn, Petersen hat Am die Verwertungsrechte überlassen.
Schönen Tag noch, Utamaus
P.s. schaut mal nach unter: www.tvspielfilm.de/georgeclooney
@UTAMAUS
Hi Utamaus,
ich nehme an, dass du den NewsLetter 4/2000 gelesen hast. Da steht doch ganz deutlich im Absatz
WAS MACHT UFO ?
So enstanden zahlreiche Filme mit Inhalten wie Erdbeben, Stürmen und Unterwasserszenarien (z.B. ESCAPE,
Under Pressure, Daybreak und "Storm mit Martin Sheen und Luke Perry" ......
Sollte es sich etwa bei dem hier genannten STORM nicht um Petersens Film handeln?!
Gruss Goldklumpen
Hi Utamaus,
ich nehme an, dass du den NewsLetter 4/2000 gelesen hast. Da steht doch ganz deutlich im Absatz
WAS MACHT UFO ?
So enstanden zahlreiche Filme mit Inhalten wie Erdbeben, Stürmen und Unterwasserszenarien (z.B. ESCAPE,
Under Pressure, Daybreak und "Storm mit Martin Sheen und Luke Perry" ......
Sollte es sich etwa bei dem hier genannten STORM nicht um Petersens Film handeln?!
Gruss Goldklumpen
meines Wissens hat U.F.O. bei den Specialeffects mitgewirkt...
Quelle: www.spiegel.de, 12.07.2000
W O L F G A N G P E T E R S E N
"Kein Grund auszuflippen"
Der deutsche Hollywood-Regisseur Wolfgang Petersen über den Erfolg seines neuen Films "Der Sturm".
© GMS
Nicht die üblichen Popcorn-Filme: Regisseur Petersen (r.) in Aktion
SPIEGEL ONLINE: Herr Petersen, Ihr "Sturm" überholte Roland Emmerichs "Patriot" an den US-Kinokassen mit Leichtigkeit. Spüren Sie einen Hauch von Zufriedenheit über den Sieg im deutsch-deutschen Duell?
Wolfgang Petersen: Es wäre völlig unehrlich, wenn ich das abstreiten würde. Aber Roland und ich waren über diese Gladiatoren-Situation sehr unglücklich. Der Parallelstart unserer Filme war eine Entscheidung der Studios, und denen war es völlig egal, ob hier zwei deutsche Regisseure gegeneinander aufgestellt wurden.
SPIEGEL ONLINE: Umfragen und Analysen zufolge hatten Sie die schlechteren Karten.
Wolfgang Petersen: Das erste Wochenende sollte eindeutig an "Der Patriot" gehen. Aber wir hatten gehofft, dass wir zumindest langfristig die Nase vorn behalten. Dass wir gleich am ersten Wochenende fast das Doppelte eingespielt haben, hat uns fast vom Stuhl gehauen.
SPIEGEL ONLINE: Früher waren Sie nicht besonders gut auf das große Kommerzkino zu sprechen.
Wolfgang Petersen: Ich war immer gerne ein Regisseur, der auf einer ähnlichen Wellenlänge liegt wie ein Großteil des Publikums. Was ich nicht mag, sind die üblichen Popcorn-Filme.
SPIEGEL ONLINE: Wie "Air Force One" etwa?
Wolfgang Petersen: Das war ein Ausnahmefall. Die Geschichte war unglaubwürdig, andererseits wollte ich unbedingt mit Harrison Ford zusammenarbeiten, also habe ich mir gesagt: Dann machen wir einfach einen großen, intelligenten Popcorn-Film.
SPIEGEL ONLINE: Aber "Der Sturm" hat mit solchen Streifen nichts zu tun?
Wolfgang Petersen: "Der Sturm" behandelt eigentlich ein Petersensches Grundthema: Eine Gruppe von Charakteren, eingepfercht in eine technische Schutzhülle, bedroht von feindlichen Kräften. Beim "Boot" habe ich festgestellt, dass dieser enge Raum ein enorm dramatischer Platz ist, wo sich zwischen den Figuren eine enorme Dynamik entwickelt. Als dann später Geschichten kamen, die in eine ähnliche Richtung gingen, habe ich automatisch darauf reagiert. Das ist auch nahe dran am Ideal der griechischen Tragödie: Einheit von Zeit und Raum.
SPIEGEL ONLINE: Aber Ihre Schauspieler müssen dafür leiden. Beim "Sturm" haben Sie ihnen ganz schöne Strapazen zugemutet.
Wolfgang Petersen: Aber als sie am Schluss das Ergebnis gesehen haben, waren sie völlig begeistert. Die wollen eben gefordert werden.
SPIEGEL ONLINE: Deshalb wurden sie mit riesigen Wassermassen bombardiert. Keine Angst vor Unfällen?
Wolfgang Petersen: Doug Coleman, mein Stunt-Koordinator, hatte genau kalkuliert, wo die Schauspieler bei solchen `Dumpings` stehen dürfen und wo nicht. Der war so auf Sicherheit bedacht, dass nie eine Gefahr bestand. SPIEGEL ONLINE: Ein Regiekollege, der auch mit einem Schiffsunglück Rekordzahlen einfuhr, feierte sich selbst als "King of the World". Und Sie?
Wolfgang Petersen: Die Gefahr besteht bei mir ganz bestimmt nicht. Das fand ich schon ziemlich peinlich. Es ist nicht so, dass ich vor Kraft nicht mehr laufen kann.
SPIEGEL ONLINE: Denken Sie noch manchmal an die ersten drei Hollywood-Jahre zurück, als ein Projekt nach dem anderen platzte?
Wolfgang Petersen: Das Bild `einst der verzweifelte Kämpfer und jetzt der große Sieger` stimmt so nicht. Als ich 1987 nach Hollywood zog, hatte ich schon eine erste Karriere in Deutschland hinter mir. Also war ich zuversichtlich, dass sich früher oder später etwas Ähnliches auf einem amerikanischen Level wiederholt. Und jetzt, wo es so weit gekommen ist, gibt es keinen Grund auszuflippen.
SPIEGEL ONLINE: Haben Sie jetzt soviel Verhandlungsmacht, dass Sie das Telefonbuch von Los Angeles verfilmen könnten?
Wolfgang Petersen: Ich bin nahe dran. (Gelächter) Aber ich kenne spannendere Geschichten.
Wolfgang Petersens "Der Sturm" läuft ab 20. Juli auch in deutschen Kinos
Das Interview führte Rüdiger Sturm
W O L F G A N G P E T E R S E N
"Kein Grund auszuflippen"
Der deutsche Hollywood-Regisseur Wolfgang Petersen über den Erfolg seines neuen Films "Der Sturm".
© GMS
Nicht die üblichen Popcorn-Filme: Regisseur Petersen (r.) in Aktion
SPIEGEL ONLINE: Herr Petersen, Ihr "Sturm" überholte Roland Emmerichs "Patriot" an den US-Kinokassen mit Leichtigkeit. Spüren Sie einen Hauch von Zufriedenheit über den Sieg im deutsch-deutschen Duell?
Wolfgang Petersen: Es wäre völlig unehrlich, wenn ich das abstreiten würde. Aber Roland und ich waren über diese Gladiatoren-Situation sehr unglücklich. Der Parallelstart unserer Filme war eine Entscheidung der Studios, und denen war es völlig egal, ob hier zwei deutsche Regisseure gegeneinander aufgestellt wurden.
SPIEGEL ONLINE: Umfragen und Analysen zufolge hatten Sie die schlechteren Karten.
Wolfgang Petersen: Das erste Wochenende sollte eindeutig an "Der Patriot" gehen. Aber wir hatten gehofft, dass wir zumindest langfristig die Nase vorn behalten. Dass wir gleich am ersten Wochenende fast das Doppelte eingespielt haben, hat uns fast vom Stuhl gehauen.
SPIEGEL ONLINE: Früher waren Sie nicht besonders gut auf das große Kommerzkino zu sprechen.
Wolfgang Petersen: Ich war immer gerne ein Regisseur, der auf einer ähnlichen Wellenlänge liegt wie ein Großteil des Publikums. Was ich nicht mag, sind die üblichen Popcorn-Filme.
SPIEGEL ONLINE: Wie "Air Force One" etwa?
Wolfgang Petersen: Das war ein Ausnahmefall. Die Geschichte war unglaubwürdig, andererseits wollte ich unbedingt mit Harrison Ford zusammenarbeiten, also habe ich mir gesagt: Dann machen wir einfach einen großen, intelligenten Popcorn-Film.
SPIEGEL ONLINE: Aber "Der Sturm" hat mit solchen Streifen nichts zu tun?
Wolfgang Petersen: "Der Sturm" behandelt eigentlich ein Petersensches Grundthema: Eine Gruppe von Charakteren, eingepfercht in eine technische Schutzhülle, bedroht von feindlichen Kräften. Beim "Boot" habe ich festgestellt, dass dieser enge Raum ein enorm dramatischer Platz ist, wo sich zwischen den Figuren eine enorme Dynamik entwickelt. Als dann später Geschichten kamen, die in eine ähnliche Richtung gingen, habe ich automatisch darauf reagiert. Das ist auch nahe dran am Ideal der griechischen Tragödie: Einheit von Zeit und Raum.
SPIEGEL ONLINE: Aber Ihre Schauspieler müssen dafür leiden. Beim "Sturm" haben Sie ihnen ganz schöne Strapazen zugemutet.
Wolfgang Petersen: Aber als sie am Schluss das Ergebnis gesehen haben, waren sie völlig begeistert. Die wollen eben gefordert werden.
SPIEGEL ONLINE: Deshalb wurden sie mit riesigen Wassermassen bombardiert. Keine Angst vor Unfällen?
Wolfgang Petersen: Doug Coleman, mein Stunt-Koordinator, hatte genau kalkuliert, wo die Schauspieler bei solchen `Dumpings` stehen dürfen und wo nicht. Der war so auf Sicherheit bedacht, dass nie eine Gefahr bestand. SPIEGEL ONLINE: Ein Regiekollege, der auch mit einem Schiffsunglück Rekordzahlen einfuhr, feierte sich selbst als "King of the World". Und Sie?
Wolfgang Petersen: Die Gefahr besteht bei mir ganz bestimmt nicht. Das fand ich schon ziemlich peinlich. Es ist nicht so, dass ich vor Kraft nicht mehr laufen kann.
SPIEGEL ONLINE: Denken Sie noch manchmal an die ersten drei Hollywood-Jahre zurück, als ein Projekt nach dem anderen platzte?
Wolfgang Petersen: Das Bild `einst der verzweifelte Kämpfer und jetzt der große Sieger` stimmt so nicht. Als ich 1987 nach Hollywood zog, hatte ich schon eine erste Karriere in Deutschland hinter mir. Also war ich zuversichtlich, dass sich früher oder später etwas Ähnliches auf einem amerikanischen Level wiederholt. Und jetzt, wo es so weit gekommen ist, gibt es keinen Grund auszuflippen.
SPIEGEL ONLINE: Haben Sie jetzt soviel Verhandlungsmacht, dass Sie das Telefonbuch von Los Angeles verfilmen könnten?
Wolfgang Petersen: Ich bin nahe dran. (Gelächter) Aber ich kenne spannendere Geschichten.
Wolfgang Petersens "Der Sturm" läuft ab 20. Juli auch in deutschen Kinos
Das Interview führte Rüdiger Sturm
Danke für die Info.
Lt. der Zeitschrift Medien & Marketing vom 1.7.00 trägt Advanced Medien ein sehr geringes Risiko bei seinen Engagements.
Kursziel ist mit 16 Euro angegeben.
siehe auch www.advanced-medien.de -> Pressespiegel
Lt. der Zeitschrift Medien & Marketing vom 1.7.00 trägt Advanced Medien ein sehr geringes Risiko bei seinen Engagements.
Kursziel ist mit 16 Euro angegeben.
siehe auch www.advanced-medien.de -> Pressespiegel
!
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Am zieht mittlerweile leicht an. XETRA 8.20 Euro
ADVANCED MEDIEN
ist die unentdeckte perle am medienhimmel
STRONG BUY
kursziel bei uns 20 Euro
im vergleich zu allen anderen medientiteln krass unterbewertet.
ist die unentdeckte perle am medienhimmel
STRONG BUY
kursziel bei uns 20 Euro
im vergleich zu allen anderen medientiteln krass unterbewertet.
Leider stehen Medienaktien derzeit nicht wirklich hoch in
der Gunst der Anleger - aber die Zeit kommt wieder!
Immerhin sauberes Gewinnwachstum fundamental günstig -
einige positive Meldungen und die Titel laufen wieder
der Gunst der Anleger - aber die Zeit kommt wieder!
Immerhin sauberes Gewinnwachstum fundamental günstig -
einige positive Meldungen und die Titel laufen wieder
Der Sturm kommt nächste Woche in die deutschen Kinos. Warner Brothers machen gezielt mit dem Namen von Petersen Werbung ("Der neue Film von Wolfgang Petersen"). Dies zeigt, was dieser Mann für einen Stellenwert hat.
Advanced Medien bildet Charttechnisch bald ein Kaufsignal aus. Die 38 Tage Linie sollte nächste Woche nach oben durchschnitten werden.
Den Boden hat der Chart auf jeden Fall ausgebildet.
Kursziel 14 Euro.
Advanced Medien bildet Charttechnisch bald ein Kaufsignal aus. Die 38 Tage Linie sollte nächste Woche nach oben durchschnitten werden.
Den Boden hat der Chart auf jeden Fall ausgebildet.
Kursziel 14 Euro.
warum sollte nicht noch ein tieferer "ausgebildeter" Boden kommen ?
Würde erst wieder reingehen, wenn Aufw.-trend deutlicher ist.
Strong watch.
Würde erst wieder reingehen, wenn Aufw.-trend deutlicher ist.
Strong watch.
klar, warum weniger bezahlen, wenn man mehr zahlen will und kann!
Die Erde ist nicht rund, sondern hat in etwa die Form einer Kartoffel.
Die Erde ist nicht rund, sondern hat in etwa die Form einer Kartoffel.
@goldklumpen: Dein "Billig"-Storm hat mit dem von Petersen nichts zu tun. Der lief heute Abend auf Pro Sieben.
Ad hoc-Service: Advanced Medien AG Dt./engl.
Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
------------------------------------------------------------------------------
Strategische Allianz zwischen der Advanced Medien AG und der Telepool
GmbH: Advanced Medien AG beteiligt sich mit 40 Prozent an der Europool
GmbH
Die Advanced Medien AG (WKN 509 300) beteiligt sich mit 40 Prozent an
der Europool Europäische Medienbeteiligungs GmbH, einem
Tochterunternehmen der Telepool GmbH München-Zürich. Telepool ist eine
der größten europäischen Filmvertriebsgesellschaften.
Europool wird sich zukünftig als Co-Finanzierungs- und Co-
Produktionspartner gemeinsam mit US-Studios an der Produktion
internationaler Spielfilme beteiligen. Bis 2004 plant das Unternehmen,
sich an 26 internationalen Studio-Filmen, die ein durchschnittliches
Budget von 45 Millionen US$ je Film haben werden, zu beteiligen. Der
Aufbau internationaler Medien-Partnerschaften ist ein weiteres Ziel der
Europool.
Mit der Beteiligung an Europool baut die Advanced Medien AG ihre
Aktivitäten im Bereich Co-Finanzierung und Co-Produktion weiter aus und
erschließt sich einen bedeutenden Vertriebskanal für das gesamte
europäische Ausland.
Eine ausführlichere Presseinformation steht unter www.advanced-
medien.de zur Verfügung.
Oberhaching. 17. Juli 2000
Herausgeber:
Advanced Medien AG, Keltenring 11, 82041 Oberhaching
aktie@advanced-medien.de, www.advanced-medien.de
Pressestelle:
Baessler Kommunikation AG, Alte Schmelze 20, 65201 Wiesbaden
Kerstin Hoffmann, Tel. 0611/1 82 91-24, Fax 0611 /1 82 91-20
khoffmann@baessler-ag.de
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der Europool Europäische Medienbeteiligungs GmbH, einem
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der größten europäischen Filmvertriebsgesellschaften.
Europool wird sich zukünftig als Co-Finanzierungs- und Co-
Produktionspartner gemeinsam mit US-Studios an der Produktion
internationaler Spielfilme beteiligen. Bis 2004 plant das Unternehmen,
sich an 26 internationalen Studio-Filmen, die ein durchschnittliches
Budget von 45 Millionen US$ je Film haben werden, zu beteiligen. Der
Aufbau internationaler Medien-Partnerschaften ist ein weiteres Ziel der
Europool.
Mit der Beteiligung an Europool baut die Advanced Medien AG ihre
Aktivitäten im Bereich Co-Finanzierung und Co-Produktion weiter aus und
erschließt sich einen bedeutenden Vertriebskanal für das gesamte
europäische Ausland.
Eine ausführlichere Presseinformation steht unter www.advanced-
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Oberhaching. 17. Juli 2000
Herausgeber:
Advanced Medien AG, Keltenring 11, 82041 Oberhaching
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Am DO startet der Film!
charttechni8sches kaufsingnal bei 10€.
g.- midas
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