checkAd

    Stellungnahme auf Met@box-homepage - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.07.00 20:46:11 von
    neuester Beitrag 11.07.00 20:50:14 von
    Beiträge: 2
    ID: 181.935
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 499
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 20:46:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      ;)

      http://www.metabox.de/ir_info/pm-000711-01.html


      Met@box erläutert Großaufträge
      Hildesheim, den 11. Juli 2000

      Die Met@box AG Hildesheim hat im Juni zwei Vereinbarungen über die Lieferung von Set-Top-Boxen bekannt gegeben. Da es an den Finanzmärkten in den vergangenen Tagen erhebliche Irritationen über Art und Umfang dieser Vereinbarungen gegeben hat, möchten wir im folgenden noch einmal die wesentlichen Punkte erläutern:

      In Skandinavien hat die Met@box International AG , ein Tochterunternehmen der Met@box AG, einen "letter of intent" mit der Inter-Nordic geschlossen. Die Inter-Nordic ist ein Zusammenschluss von Investoren aus Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland und Island, die sich für die Einführung des interaktiven Fernsehens in Skandinavien in einem Konsortium zusammen gefunden haben. Die Met@box AG selbst ist nicht an diesem Konsortium beteiligt. Allerdings besitzt das Unternehmen die Option, sich an der künftigen Plattform-Betreibergesellschaft zu beteiligen. Diese Betreibergesellschaft wird die Haushalte, in denen met@boxen installiert sind, mit Dienstleistungen und Content beliefern.

      Der "letter of intent" (Vorvertrag) mit der Inter-Nordic erstreckt sich über insgesamt 1,8 Millionen Set-Top-Boxen, wobei als erstes Lieferdatum das zweite Quartal 2001 avisiert ist. In den nächsten Wochen werden endgültige Verträge ausgehandelt, über deren Inhalte die Met@box AG selbstverständlich sofort informieren wird. Zu diesem Zeitpunkt wird das Unternehmen auch nähere Angaben zu den Mitgliedern des Konsortiums machen können.

      In Frankreich hat die Met@box International einen Rahmenvertrag - der Originaltitel des in Englisch abgefassten Dokumentes ist "basic agreement" - mit der Worldsat S.A.R.L. abgeschlossen. Die Worldsat ist ein Hersteller von digitalen Set-Top-Boxen und seit 1983 am Markt aktiv. Bei diesem Rahmenvertrag handelt es sich um einen ersten Schritt einer umfassenden Zusammenarbeit auf dem Gebiet des interaktiven Fernsehens. Das Agreement beinhaltet die Lieferung einer definierten Stückzahl von 500.000 Set-Top-Boxen der im Anhang spezifizierten und mit Preisen versehenen Modelle met@box 50, met@box 500, met@box 1000 und met@box 2000. Wie im Wirtschaftsleben üblich, steht die Erfüllung des Vertrages unter der Bedingung, dass die technische Qualität der Produkte gewährleistet ist und die Spezifikationen für den französischen Markt eingehalten werden.

      Die aufgrund der beiden Abkommen entstehenden Bestellmengen wird die Met@box AG in Asien fertigen lassen. Von Beginn hat das Unternehmen seine Produktion konsequent ausgelagert, so dass es unproblematisch ist, auch größere Bestellmengen auszuliefern.



      Für weitere Informationen:
      Geerd-Ulrich Ebeling, Vorstand, Met@box AG, Tel. 05121 / 7533-0,
      Fax 05121 / 7533-75, eMail: shareholder-info@metabox.de
      Investor Relations-Partner der Met@box AG: Schumacher`s AG für Finanzmarketing, Tel: 089 / 489272-0, Fax: 089 / 489272-12,
      eMail: post@schumachers.net



      ©1999 Met@box AG, update: 11.07.2000
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 20:50:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ausgeschlafen????????????

      Wenn Ihr schon einen neuen Thread eröffnet, so seht doch bitte nach, ob Ihr etwas wirklich neues schreibt.
      GÄÄÄÄÄÄÄHN


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Stellungnahme auf Met@box-homepage