checkAd

    Warum man Broadvision gegen Intershop tauschen sollte, so wie es die Fonds gemacht haben ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.07.00 22:34:55 von
    neuester Beitrag 14.07.00 10:45:02 von
    Beiträge: 6
    ID: 182.030
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 485
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 22:34:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vorweg: BVSN ist in letzter Zeit stärker gefallen als der Markt und vor allem viel stärker gefallen als Intershop !

      Warum ist das so ?
      kurz: 1. veraltete Software und Technologie ; 2. Kunden verlassen BVSN und wechseln zur Konkurrenz ( zb. Hewlett Packard von BVSN weg und zu Intershop hin )

      Hier ein Posting von Softbank, was die Lage gut beschreibt:

      Zitat Anfang

      Zum Glück hat Intershop von vornherein auf neueste Technologie bei der Entwicklung von Intershop Enfinity gesetzt.....könnt ihr euch noch daran erinnern, wie das Management von ISH immer davon sprach, sie hätten einen technischen Entwicklungsvorsprung gegenüber der Konkurrenz von über 12 Monaten !! Das entspricht ca. 3 Internetjahren....

      Sie hatten recht...BVSN hat alte Technologie, das spricht sich rum, BVSN grade bei CNBC im TV, das kann hart werden für BVSN. Alleine die Frage, warum sie einen techn. Rückstand von über 1 Jahr haben, würde ich mir als Kunde von BVSN stellen....Intershop wird das bei der Vermarktung seiner Produktlinien jetzt herausheben, und alle werden diesem Umstand erhebliche Gewichtung zustehen...

      wer will sich schon im World Wide Web, dem Zukunftsnetz, veraltete Technologie kaufen ?

      Also macht nicht den Fehler und denkt Intershop müsste fallen, da BVSN auch fällt. BVSN ist schon lange nicht mehr der Marktführer, sie sind auf dem absteigenden Ast, veraltete Technologie und Grosskunden wechseln: so zum Beispiel Hewlett Packard zu Intershop ! und dann vereinbaren HP und ISH sogar eine GLOBALE Allianz !

      Intershop wird BVSN einholen bzw. hat die Company schon überholt...die übernächsten Quartalszahlen werden das eindrucksvoll bestätigen, und wer die Wachstumsraten der letzten verglichen hat, hat dies dort schon deutlich erkennen können.

      Zitat Ende


      Hier der Grund, warum Intershop besser performen wird als BVSN und warum man tauschen sollte:


      Der technologische Vorteil Intershops und der permanente Ausbau (bald kommt neues Release) und die Addons von Drittherstellern werden diesen Vorsprung halten, wenn nicht sogar ausbauen !


      Es finden schon die ersten grösseren Umschichtungen in den Depots der Fonds statt: BVSN wird peu a peu reduziert und in ISH Papiere getauscht...


      Wobei jetzt noch ein gutes Quartal von BVSN zu erwarten ist...dann macht sich allerdings die schlechtere Produktqualität richtig bemerkbar in den Folgequartalen, wenn es darum geht, Neukunden zu überzeugen. Auf Pullback warten bei BVSN, eventuell bei Bekanntgabe der nächsten Zahlen, die wahrscheinlich noch gut sein werden, verkaufen und dann in ISH tauschen.


      Fondsmanger haben schon längst getauscht.
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 23:45:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Danke für den Beitrag der wie ich meine den Nagel auf den Kopf trift. Diese Warnung ist unso wichtiger
      da einige Analysten BOV immernoch im offentlichen Fernsehen empfehlen.
      Die Kursentwicklung spricht allerdinge eine andere, sehr deutliche Sprache!

      SIG
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 09:06:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      !
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 10:40:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      AN: Intershop_5000_E
      Leider kann ich nicht feststellen, dass Fonds aus Broadvision rausgehen und in ISH investieren. Gestern viel die Aktie ungewöhnlich stark und heute kauften morgens einige Mutige die den Kurs bis 487 hoch trieben. Diese wurden jedoch ab 09:45 Uhr bitter abgestraft, so dass der Kurs sich momentan sogar wieder im minus befindet. Mir scheint eher die Situation, dass sich Fonds von ISH trennen. Denn um 10:30 Uhr schon knapp über 10. Mio Umsatz auf Xetra. Da mir aufgefallen ist, dass Du hier einer der best informierten bist, kennst Du den Termin der Quartalszahlen?
      Gruss Indershop
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 13:22:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und sie fällt weiter und immer weiter und keiner weiß warum!?!

      Gangster

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 10:45:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ intershop_5000

      mann junge, wenn ich dir einen guten rat geben darf:
      bleib bei intershop und verkauf nicht, die werden auch wieder steigen. sei sicher.
      hin und her macht taschen leer!

      aber sei auch so gut und poste nicht solchen schwachsinn, wie du ihn hier verbreitet hast.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum man Broadvision gegen Intershop tauschen sollte, so wie es die Fonds gemacht haben !