checkAd

    Warum steigt die Commerzbank Aktie nicht? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.07.00 04:27:05 von
    neuester Beitrag 12.07.00 07:30:03 von
    Beiträge: 3
    ID: 182.136
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 127
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 04:27:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier die wesentlichen Gründe, auch zu lesen auf diesem Board unter Nebenwerte:




      Stock-Informer:


      SMAX / Nebenwerte
      Postings: 17 Gelesen gesamt: 284 Gelesen heute: 19
      Antwort schreiben Threadübersicht Threadende Zu den Favoriten hinzufügen Foren: EinsteigerforumCEO ForumCharttechnik (reg.)Aktie im FokusNeuer MarktNeuer Markt (reg.)SMAX / NebenwerteNeuemissionenDAX/MDAXVorbörsliche WerteAllgemeinesHot Stocksw:o NewsFondsBlickpunkt:CommunityDepotbesprechungAuslandswerteforum (alt)Dow Jones / NasdaqOTC-BBOTC-BB (reg.)EuropaÖsterreichSchweizAsienAustralienGlobal Stocks (english)InternetInternet (reg.)TelekommunikationMedienaktienMakleraktienBiotech-AktienGold-AktienGrüne Aktienwallstreet:sofawallstreet:sofa (reg.)InvestmentclubsEx-SAC-ForumDaytraderBoardtreffenRecht & SteuernChartanalyseOptionen & FuturesInternat. WährungenFinanzsoftwareBörsenmedienInformationsquellennet.IPOw:o FeedbackPersönliche FinanzenPersönliches WachstumMeisterKaufleuteKönigeRevolutionäreLeonardos Atelier

      Commerzbank von 1870 / Cobra / Wer zahlt die Zeche ?
      von Hintergrund 10.07.00 23:09:27
      betrifft Aktie: COMMERZBANK -RM AUSG.- 1277219
      Zahlt die Dresdner Bank die Zeche ?

      Hinter verschlossenen Türen wird ein Weg zur Bankenfusion geebnet. Wer ist der Gewinner,
      wer der Verlierer dieses Abenteuers ? Nachdem der Dresdner Bank die erste Braut entlaufen
      ist und den Aktionären Schäden von mehreren hundert Millionen gemeldet wurden, beginnt nun
      der zweite Hochzeitsanlauf. Das Filetstück erhält wieder - wie sollte es anders sein - die
      allgegenwärtige Allianz Versicherung in Form der Adig - Fonds. Die Altlasten der Commerzbank
      AG werden wohl von dem fusionierten Institut gemeinsam übernommen. Ein Affront gegen die
      ohnehin genug gescholtenen Dresdner - Bank - Anteilseigner. Die Cobra muss zu völlig
      überhöhten Kaufpreisen aus ihrem Commerzbank - Engagement herausgekauft werden, dieses
      wird sich sehr negativ auf das Umtauschverhältnis (Dresdner / CoBk) zu Lasten der Dresdner
      Bank auswirken. Ferner hat die Commerzbank ihr Restquotenproblem noch am Hacken. Hier
      klagt die Effecten - Spiegel AG auf Einberufung einer Hauptversammlung zur Reaktivierung der
      Commerzbank von 1870. Dieses vor dem Landgericht Hamburg (erstinstanzliches Verfahren hat
      die Commerzbank bereits verloren !) anhängige Verfahren könnte im schlimmsten Fall
      Milliardenforderungen (wegen Verletzung evt. Namensrechte, Patentstreitigkeiten, Streit
      um "angeeignete" Berliner Commerzbank, u.s.w.) gegen die Commerzbank und somit gg. das
      fusionierte Institut auslösen. Diese Kuh hat die Commerzbank nicht vom Eis, die Aktionäre der
      Dresdner Bank seien gewarnt, sonst heißt es auf einer künftigen PK wieder : " ..... weist durch
      Sonderaufwendungen für die geplatzten Fusionsbemühungen ein Defizit von. ..... ". Hintergrund

      von cure 11.07.00 08:53:07
      betrifft Aktie: COMMERZBANK -RM AUSG.- 1278718
      Wo ist das Problem ???

      Kauf die Effektenspiegel Aktie ...

      Die zieht seit Tagen mächtig an ,, munkelt da will Hoffmann einer sein Paket abkaufen ..., will er aber nicht , und die Rhenag Abfindung steht auch im Raum .....
      Tausch Dr.B gegen die Effektis ...

      Wo ist das Problem ...??

      Gruß Cure

      von wiegene 11.07.00 08:56:08
      betrifft Aktie: COMMERZBANK -RM AUSG.- 1278739
      Hallo,
      alles hochinteressant. Aber warum ist darüber bis jetzt noch nichts in den Medien
      zu lesen? Jeder Börsenbrief müßte doch eigentlich dazu etwas zu sagen haben.
      Zumindest als versierter Dresdner Bank-Aktionär sollte man um Aufklärung bemüht
      sein. Aber wo ansetzen, wenn Informationen unterdrückt werden ?

      von cure 11.07.00 09:19:59
      betrifft Aktie: COMMERZBANK -RM AUSG.- 1278890
      Wenns in jedem Börsenbrief steht , dann stände die Effektenspiegelaktie über 100 E , nicht bei 27 E .. aber was nicht ist , kann ja bald werden ,,zumal es in die entscheidende Runde geht .....
      Rate Dir hier mal die Effektenspiegeldiskussion zu lesen , besser und genauer kann man sich nicht informieren ,zumal hier Leute sind die , die die Sache schon seit Jahren verfolgen ....

      Es kann spannend werden .... Bald ...

      Gruß Cure

      von Hintergrund 11.07.00 15:54:36
      betrifft Aktie: COMMERZBANK -RM AUSG.- 1282927
      @ cure, ist ja eine interessante Auseinandersetzung. Um 13 h 00 erhielt ich ein Antwortschreiben der Commerzbank auf meine
      Anfrage vom 9.Juli. Denke, daß ich nicht in Efectenspiegel investiere. Bin aber als Dresdner - Bank - Aktionär beruhigt (bis
      auf die zu teure Cobra).

      "Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

      wir nehmen im folgenden Bezug auf Ihre Anfrage vom 9. Juli, in der Sie
      Ihre Sorge über die augenblickliche Entwicklung äußern. Sicherlich
      werden Sie Verständnis dafür haben, wenn wir die zur Zeit geführten
      Gespräche über eine mögliche Fusion zwischen der Dresdner Bank und der
      Commerzbank nicht weiter kommentieren werden. Auch ist es in dem frühen
      Stadium schwierig zu sagen, welche der bisher schon eingehend von der
      Presse beschriebenen Varianten (Vollfusion, Zusammenarbeit in
      Teilbereichen, Übernahme, Holding) denn zum Zuge käme, sollte man sich
      für eine Zusammenarbeit entscheiden. Der Ausgang der Gespräche ist nach
      wie vor offen.
      Dennoch möchten wir noch kurz auf Ihre Andeutung zu den von Ihnen
      erwähnten "immens hohen Schadensersatzforderungen", die im Zusammenhang
      mit der Altbank, Commerzbank von 1870, stehen, zu sprechen kommen. Sie
      spielen auf die Prozesse an, die der Effekten Spiegel AG seit geraumer
      Zeit gegen die Commerzbank als auch gegen ein ehemaliges
      Vorstandsmitglied führt. Die Höhe beschränkt sich allerdings im Falle
      der Commerzbank AG auf einige 100.000 DM. Wir können an dieser Stelle
      noch einmal bekräftigen, dass die Behauptungen des Herrn Bolko Hoffmann,
      Vorstand des Effekten Spiegel AG, vollkommen substanzlos sind. Das haben
      auch verschiedene Gerichte bislang bestätigt, die Klagen wurden allesamt
      abgewiesen. Die Verfolgung dieser Anprüche gegen die Commerzbank AG
      bleiben aussichtslos, weil solche Ansprüche nicht bestehen. Das wird
      u.a. auch von den rechtlichen Untersuchungen sowohl unseres Hauses als
      auch externer Rechtsexperten bestätigt. Daher gibt es auch keinerlei
      Auswirkungen auf unsere Aktien.
      Wir hoffen, Ihnen mit unseren Informationen geholfen zu haben und
      verbeiben

      mit freundlichen Grüßen

      IR- Abteilung" Hintergrund

      von Quasimodo2 11.07.00 16:23:46
      betrifft Aktie: COMMERZBANK -RM AUSG.- 1283299
      Ich kann nicht nachvollziehen, wie man auf die Idee kommen kann, daß die Dresdner Bank hier die Zeche bezahlt.
      Die Dresdner bekäme eine hochprofitable Bank hinzu und die beste Onlinebank (Comdirect) gratis.
      Vielleicht sehe ich die Sache ja anders, weil ich Commerzbankfan und Aktionär bin.

      Daß Cobra ausbezahlt wird, glaube ich nicht. Cobra wird wie alle anderen Aktionäre behandelt. Vielleicht werden die Commerzbankaktien ja 1:1 in Dresdner umgetauscht. Dann ist der Cobraanteil automatisch nur noch halb so gefährlich.

      Wenn einer die Zeche zahlt, dann die kleinen Angestellten, die auf der Straße landen werden. Das werden nämlich die so positiven Sinergieeffekte sein.

      Wenn die Commerzbank nicht Angst vor einer ausländischen Übernahme hätte, würde sie sich sowieso nicht auf den Deal einlassen. So eine richtig schöne Übernahmeschlacht - das wäre was! Der Commerzbankkurs wäre sofort auf 60E - schade.

      Dieser Prozess, angestrengt von diesem halbkriminellen Herrn Hoffman nur in der Hoffnung ein Milliönchen von der Commerzbank zu bekommen, damit er endlich Ruhe gibt, ist doch nur lächerlich. Mir sind auch nur Urteile gegen Herrn Hoffmann bekannt.

      von Quasimodo2 11.07.00 16:28:52
      betrifft Aktie: COMMERZBANK -RM AUSG.- 1283362
      Ach ja! Noch was:

      Weshalb steht dieser Thread bei Nebenwerte?

      Ist die Dresdner oder die Commerzbank der Nebenwert?

      Oder soll das heißen, daß die Bank bald zum Nebenwert verkommt, wenn es zur Fusion kommt?

      Und dann noch, damit kein Mißverständnis aufkommt:
      Ich bin auch gegen die Fusion. Bin auch garnicht sicher, ob sie zustande kommt. Ein Debakel wie bei der Deutschen und der Dresdner halte ich für mindestens ebenso wahrscheinlich. Cobra versucht bestimmt insgeheim diese Fusion zu verhindern, es sein denn , Cobra mußte einsehen, daß es im Ausland keine Übernahmeinteressen an der Commerzbank gibt.

      von Kohl-e 11.07.00 17:49:48
      betrifft Aktie: COMMERZBANK -RM AUSG.- 1284384
      @quasimodo2

      Die vertrackte künstliche Wortschöpfung schreibt man seit Edzard Reuter und seinem damaligen von Enkel Schrempp wieder in den Boden gestampften integrierten Technologiekonzern mit Üpsilon:

      Synergie




      Heißt ja auch: mysteriös und nicht misteriös

      ... obwohl sich hin und wieder angeblich Mysteriöses durchaus als Mist herausgestellt hat (Hallo, Erich von D., Du alter Schweizer)

      Nix für ungut, Du alter Glöckner!

      von m.a.x. 11.07.00 18:21:25
      betrifft Aktie: COMMERZBANK -RM AUSG.- 1284795
      Wer einem Bänker schon mal was glaubt, der sollte sich warm anziehn!!!!!!1

      von Paladin 11.07.00 18:51:33
      betrifft Aktie: COMMERZBANK -RM AUSG.- 1285121
      Das mit den Milliardenforderungen an die Commerzbank halte ich auch für Schwachsinn, bisher gingen sämtliche Forderungen des Effektenspiegel in dieser Hinsicht vor Gerichten verloren. Sonst würden die sich ja nicht schon seit Jahren abmühen.
      Und im übrigen, wieso sollen die Dresdner Aktionäre bei einer Fusion die Dummen sein?
      immerhin hat die Commerzbank dieser Tage ein Rekordergebnis vorgelegt, Eigenkapitalrendite über 15% etc. pp... da könnten sich andere mal ein Beispiel nehmen!

      Wer mir bei einer Fusion (wie auch immer) leid tut, sind wirklich nur die Beschäftigen vor Ort.

      von Hintergrund 11.07.00 19:29:53
      betrifft Aktie: COMMERZBANK -RM AUSG.- 1285558
      Warum wird überhaupt auf eine Einberufung dieser "Restbank" geklagt ? Gibt es keine Organe, die diese einberufen ?
      Wenn nicht, warum wird die Aktie noch notiert ? Ungereimtheiten und "Lügen" beider Seiten ? Hintergrund

      von Hintergrund 11.07.00 21:10:13
      betrifft Aktie: COMMERZBANK -RM AUSG.- 1286670
      Habe heute nochmals bei der Commerzbank nachgehakt / @ IR - Abteilung

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      vorab möchte ich mich vielmals für die prompte Beantwortung meiner Anfrage vom
      9.Juli 2000 bedanken. Einer wie auch immer gearteten Fusion stehe ich sehr
      aufgeschlossen gegenüber, insbesondere wenn sich auch der Allianz - Konzern an
      einer derartigen Gestaltung beteiligen sollte.

      Ihre Ausführungen bezüglich der Effecten - Spiegel AG stehen jedoch in krassem
      Gegensatz zu den mir bekannten Sachverhalten. Nach meinem Kenntnisstand klagt
      die Effecten - Spiegel AG auf die Einberufung einer HV der Commerzbank von 1870;
      er (Herr Hoffmann)führt dazu aus, dass er über eine sichere HV - Mehrheit
      verfügen würde. Diese Klage ist anhängig vor dem Langericht Hamburg, nachdem
      bereits in erster Instanz (Amtsgericht) die Genehmigung zur Einberufung der
      HV erteilt wurde. Meine Vermutung ist, dass er nach Reaktivierung der Altbank
      einen Namensstreit mit der Commerzbank vom Zaun brechen könnte. Hier sind wohl
      Markenrechtler recht unterschiedlicher Auffassung über den Ausgang eines
      derartigen Rechtsstreites. Desweiteren schreibt Herr Hoffmann in seiner Effecten
      - Spiegel Ausgabe 23/2000, dass ihm der Großaktionär der Commerzbank, die Cobra -
      Gruppe, ein Übernahmeangebot für das Altbankenpaket gemacht hätte.

      Meine Fragen hierzu sind folgende :

      a) wie ist es möglich, dass der ES angeblich im Besitz der Aktienmehrheit ist ?
      b) warum ist die Altbank nicht wie die der Konkurrenzinstitute längst gelöscht ?
      c) warum weist das Landgericht die seit etwa 18 Monate anhängige Klage nicht
      zurück ?, hat die Commerzbank bereits eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen
      den zuständigen Richter eingeleitet ?
      d) welches Interesse könnte die Cobra an der Commerzbank von 1870 haben ?

      Mit bestem Dank im voraus für die Beantwortung der mich doch beunruhigenden
      Fragen verbleibe ich

      mit freundlichen Grüßen

      von Dagobert Bull 11.07.00 22:06:36
      betrifft Aktie: COMMERZBANK -RM AUSG.- 1287225
      An "Hintergrund",
      gute Postings von Dir im Gegensatz zu Anderen die sich meiner Meinung nach (bisher)mit der Materie Effectenspiegel contra Commerzbank wenig auseinandergesetzt haben.
      An "Quasimodo2": Warum ist Herr Hoffmann ein "Halbkrimineller" und welche Prozesse hat er bisher verloren??
      An "Paladin": Welche Forderungen hat Herr Hoffmann bisher gegen die Commerzbank im Zusammenhang mit der Einberufung der HV Coba v.1870 verloren??

      Herr Hoffmann hat in der Vergangenheit immer für die Rechte der Kleinaktionäre gegen das Grosskapital gekämpft und vor Gericht bisher immer wenn auch manchmal erst in letzter Instanz gewonnen.
      Warum hat die Coba gegen die Abhaltung der HV bei der Coba v.1870 Beschwerde eingelegt und blockiert seit Anfang 1998 die Abhaltung dieser HV wenn die Forderungen nicht berechtigt sind und die Anteile an der Coba v.1870 wertlos sind ???

      Es grüßt Euch Dagobert Bull

      von Jetok 12.07.00 01:02:36
      betrifft Aktie: COMMERZBANK -RM AUSG.- 1288516
      Coba-Fans: Wo Rauch ist - da ist Feuer...

      In Sachen Restquoten scheint mir etwas "anzubrennen"

      Ich freu mich schon jetzt auf das "Finale"

      Möge Krösus mit uns sein...

      von VorsichtFalle 12.07.00 01:21:45
      betrifft Aktie: COMMERZBANK -RM AUSG.- 1288586
      Liebe Leute, es gibt überhaupt keinen Grund Trübsal zu blasen. Der Thread könnte eine Wiederbelebung gut gebrauchen. Positiv empfinde ich, dass es zumindest wieder einen Thread zur Altbank gibt, der heute immerhin über 200 Leser und auch einige interessante postings hatte; auch Dago hatte sich ja geäußert; bin gespannt auf das Antwortschreiben der IR - Abteilung der Commerzbank. Doch nun zu "unserer" Aktie : irgendwie bin ich z.Zt. darüber erfreut, zu großen Teilen meines Depots im ES engagiert zu sein. Meinen Bekannten erkläre ich immer, dass man hier 0,70 DM gegen 1.- DM tauscht und dazu noch einen kostenlosen Lottoschein erhält. Dies ist meine zusammengefasste Geschichte des ES. Nochmals zu den Fakten :

      1) Rhenag; dafür haben wir ihm zwar unser Geld nicht anvertraut, doch wenn er dabei 40 Mio Profit macht, werden wir es ihm verzeihen. Er verbucht es als Anlagekapital, also beabsichtigt er hier steuerfreie Veräußerungserlöse gem. der neuen Steuergesetzgebung. Das kann uns nur recht sein. Serano hatte oft gefragt, warum ich mir so sicher sei, dass es nur um die 700 - 750 € Abfindung werden. Nun, zum Ersten lasse ich mich gern positiv überraschen und zum Zweiten bitte ich zu beachten, dass das Papier in den letzten 3 Jahren um fast 500 % gestiegen ist, der Buchwert eher bei 300.-DM liegt und die Rhenag eine Marktkapitalisierung von derzeit etwa 4 Mrd. € erreicht. Schaut euch mal eine Bewag an (versorgt über 3 Mio Haushalte in und um Berlin), dann müsst ihr zugeben, dass eine Abfindung auf derzeitigem Niveau aller erste Sahne wäre. Ich fasse zusammen : KURSWERT 100 Mio.
      2) Russen - Aktien; für euch als auch für mich recht enttäuschend, vielleicht fehlt uns der Ausblick, vielleicht fehlt Bolko der Durchblick. Die Inflation in Russland frisst z.Zt. die Kursgewinne auf. Fakt ist, an den Aktien hat er etwa 25% verdient, derzeitige Bewertung beträgt etwa 30 Mio .
      3) Cashposition; 50 Mio hält er grundsätzlich wegen der gerichtlichen Auseinandersetzung mit der Commerzbank, am 11.08.00 muss er zusätzlich 11 Mio raustun. Ich bin sicher, dass er die ebenfalls cash vorhält und sich nicht unter Zwang zu Verkäufen veranlasst sieht, dazu ist er zu vorsichtig. Ich rekapituliere : CASHPOSITION mind. : 61 Mio.
      4) Bleibt das leidige Thema Restquoten, das ist das von mir als Lottoschein bezeichnete Zubrot. Hier kann man sich zwischen 20 Mio und 200 Mio alles ausspinnen. Realistisch und vernünftig kann man diesen Posten nicht einordnen. In dem Thread 803306 gibt sich die Commerzbank ja fast unbeteiligt und unangreifbar. Auf der Gegenseite gibt sich unser Bolko siegessicher. Also darauf allein würde ich mein Engagement nicht aufbauen. Mein Fazit : vorsichtige Bewertung 20 Mio, mit Bonusphantasie.
      5) Das Highlight - und das haben offensichtlich hier im Board alle vergessen - ist der Verlag selbst. Eine Leserschaft von ungefähr 150.000 Menschen (es liest ja nicht nur der Abonnent selbst (meine Frau und mein Kind 10 !!! lesen ja schließlich auch mit)) ist ein hochrentierlicher Kapitalwert. Man muss sich mal vorstellen, dass fast jeder 500. Bürger den Effecten - Spiegel liest und bestimmt jeder 200. Einwohner den Namen Bolko Hoffmann kennt. Die Comdirekt bewertet jeden Kunden mit 6.000.-DM, die FAZ verschenkt Kärcher und Staubsauger an neue Leser. NTV lädt den BHW - Chef ein, weil er so viele Kunden hat (CROSSSELLING - mit 3 s ?). Wir sollten uns einmal darauf rückbesinnen, wie der ES an die Börse ging, wir haben nur goodwill für den Verlag bezahlt; und jetzt ist das nichts wert ? Nein, das ist meine Hauptintension in diesen Wert zu investieren. Vorsichtig bewertet kann man locker für jeden kaufenden Leser einen Betrag von etwa 400 DM ansetzen (Unterkante). Das ergibt einen Wert für den Verlag von etwa 22 Mio. Hier sehe ich bei einem etwaigen Eigentümerwechsel das größte Potenzial.

      Alle assets addiert ergeben 233 Mio DM zzgl. LOTTOSCHEIN. In € = 119 Mio €. Bei 4 Mio ausstehenden Anteilen ergibt sich ein Wert i.H.v. 29,75 €. Das ist der reine Wert, ohne größeres wirtschaftliches Risiko. Ich muss zugeben, dass ich derzeit stark zu einem Engagement in die Vz. tendiere, da ich hier das Verlustrisiko bei nahezu null sehe. Doch das muss schließlich jeder für sich ausmachen. Da es aber wohl wegen der Dominanz - auch der Kapitalanteile - des Herrn H. wohl nie zu Kampfabstimmungen kommen wird, kann ich den derzeitigen Abstand von etwa 5,5€ nicht nachvollziehen und tendiere hier weiterhin zum Umschichten. Als die Kurse total unten waren, bin ich eher in die Stämme gegangen, doch jetzt, wo der Spread größer wird, tausche ich gern.

      So, das musste ich mal los werden, bleibe weiter sehr, sehr zuversichtlich und hoffe auch für euch auf rosigere Zeiten. Es grüßt VF.

      von VorsichtFalle 12.07.00 01:59:30
      betrifft Aktie: COMMERZBANK -RM AUSG.- 1288688
      VorsichtFalle, böse Falle, mir ist unter 5) ein € - Fehler unterlaufen, Wert des Verlages natürlich 22 Mio €, nicht DM. Erhöht
      natürlich den fair value um nicht unerhebliche 22 Mio DM. Entspricht pro Aktie 5,50 DM oder 2,80 €, mithin erhöht sich der
      faire Wert der ES - Aktie auf 32,55 €, und das alles ohne Bonbon, also wer jetzt nicht kauft !

      von ocjm1 12.07.00 04:22:16
      betrifft Aktie: COMMERZBANK -RM AUSG.- 1288785
      RE: Quasimodo2 und andere Skeptiker

      Wenn wir denn wirklich keine Altbankproblematik bei der CoBa haben, dann verstehe ich die aktuelle Marktbewertung und die fehlenden internationalen Übernahmeangebote für die CoBa nicht.

      Die CoBa ist doch Muttergesellschaft von Comdirect, der größten deutschen Onlinebank mit den besten Zuwachsraten.
      Die CoBa hat gerade hervorragende Zahlen bekanntgegeben.
      Es steht eine Fusion mit der DreBa an.

      Und was macht der Kurs, er dümpelt unter 40 €.

      Für mich ein Grund, daß da noch was im Busch sein muß.

      Und zu den fehlenden Informationen über die Auseinandersetzung ES zu CoBa von 1870 verweise ich nur auf die aktuelle Berichterstattung zu Gold, bei der sich sogar das Handelblatt veranlaßt sah, festzustellen, daß Falschnachrichten über die Nachrichtenagenturen verbreitet werden.

      Bei der anstehenden Entscheidung zu CoBa 1870 und die Einberufunf einer Hauptversammlung mit deren weiteren Folgen, ist nicht nur für die CoBa substantiell, sondern könnte zu diversen anderen Aktiengesellschaften (z. B. IG liquis) eine völlig neue Einschätzung der ausstehenden Entscheidungen zu Altvermögen bringen.

      So etwas wird vom Großkapital (Banken und Versicherungen) gern todgeschwiegen.

      ocjm
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 06:05:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dann geh mal in so ne Bank rein,du Hirni..dann weißt du,warum?
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 07:30:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke für den sehr informativen Hinweis.

      Leider fehlt mir ein Übersetzer.

      Welche FAKTEN??????????????

      ocjm


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum steigt die Commerzbank Aktie nicht?