checkAd

    Ordersplittung verhinderbar?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.07.00 09:19:43 von
    neuester Beitrag 13.07.00 09:59:36 von
    Beiträge: 9
    ID: 182.284
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 279
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 09:19:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      hi leute!

      wie kann ich als kleinanleger eine ordersplittung verhindern???

      weil im prinzip ist das eine riesensauerei.
      statt der günstigen online order gebühren zahl ich nun auf einaml das doppelte.

      cu
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 09:23:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sekundenhandel bei der Direkt Anlage Bank, geht für fast alle Marktsegmente (nicht SDAX).

      Gruß
      monaco1
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 09:34:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      etwas konkreter mußt du schon werden. meinst du xetra-teilausführungen? oder einen ordersplit, bei dem ein teil zur kasse ausgeführt wird? oder die ganz gewöhnlichen teilausführungen der parkett-makler?
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 09:50:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      die ganz gewöhnlichenteilausführungen der makler.

      ich kann ja verstehen, dass mega orders nicht ganz durch den markt gehen können.

      baer eine 4000 dm order.

      mir ist es auch schon mal passiert, dass meine 2,500 DM order gesplittet wurde.
      meiner meinung nach müsste es eine möglichkeit von seiten der banken her geben, so was zu verhindern.

      aber die wollen das wahrscheinlich eh nicht. denn sie verdienen ja durch solche transaktionen doppelt!

      cu
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 10:41:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      @wecbenji:

      kommt immer ganz auf das segment, den börsenplatz und dein limit an. wenn du teilausführungen vermeiden willst, dann meide i.d.r börsenplätze wie düsseldorf, schau, an welchen plätzen die betreffende aktie am liquidesten ist. ohne limit bekommst du eigentlich immer eine vollausführung, nur, davon würde ich dir abraten, weil die makler dich dann gerade in nicht so liquiden werten abzocken. wenn du aber dein (kauf-) limit genau am ask plazierst, kriegst du bei einer 5000 dem order fast immer eine vollausführung. ich bekomme selbst bei weitaus größeren order, auch bei papieren, die nicht superliquide sind, erstaunlich oft eine vollausführung, sofern ich mein limit am ask bzw. bid plaziere.

      wenn die aktie auf xetra in ausreichender stückzahl gehandelt wird, kannst du dort bid und ask mit jeweilig angebotener stückzahl sehen.

      einige banken bieten orderzusätze wie fill or kill, all or nothing an. damit lassen sich teilausführungen reduzieren.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 11:40:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ja eine Teilausführung ist natürlich ärgerlich, über Xetra kann man nix dagegen machen :(:(:(:(:(:(:(:( An den andern Börsenplätzen geht das aber, hatte mal meinen Banker gefragt, der meinte man müßte den Vermerk all or not eingeben ;);););););););););)


      Iron
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 12:00:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bei brokerage 24 kann man auf Xetra durch "fill or kill" Teilausführungen verhindern.
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 12:49:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo

      zum Thema Teilausführungen:

      Du mußt Deiner Bank sagen sie soll das Kürzel FOK eingeben (FOK = Fill Or Kill) ... :)

      Dann bekommst du keine Teilausführungen .. :):):)

      Dr.Ich ... :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 09:59:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      danke für die viele beiträge.

      werd ich das nächste mal machen.
      blöd ist nur, dass die eingabe des zusatzes bei der comdirect anscheinend online net funzt.

      na ja!
      vielen dank erst mal!

      cu


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ordersplittung verhinderbar?!