checkAd

    Met@box - Der Brief an alle Aktionäre! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.07.00 12:59:19 von
    neuester Beitrag 12.07.00 17:45:55 von
    Beiträge: 7
    ID: 182.565
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 827
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 12:59:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Brief des Vorstandsvorsitzenden
      An die Aktionäre der Met@box AG Hildesheim
      Hildesheim, den 12. Juli 2000
      Sehr verehrte Mitunternehmerinnen und Mitunternehmer,
      vergangenen Freitag feierte die Met@box-Aktie ihr einjähriges Jubiläum am Neuen
      Markt in Frankfurt. Für Anleger, die seit dem ersten Tag dabei sind, hat sich das
      Investment in unser Unternehmen bezahlt gemacht: Der Kurs vervierfachte sich in
      den vergangenen zwölf Monaten. Dabei soll nicht verschwiegen werden, dass Sie als
      Aktionär nach dem Börsenstart erst einmal Geduld haben mussten.
      Seit dem ersten Großauftrag über 500.000 Set-Top-Boxen im April erkennen aber die
      Finanzmärkte das Potenzial unserer Firma und bewerten unsere Aktie neu.
      Zwei weitere Abschlüsse im Juni, davon ein „letter of intent“, über insgesamt
      2,3 Millionen met@boxen führen dazu, dass weitere Investoren sich für unsere Aktie
      interessieren.
      In den vergangenen Tagen haben Gerüchte über die Werthaltigkeit der jüngsten
      Verträge jedoch für Verwirrung gesorgt. Fälschlicherweise wurde berichtet, dass die
      Met@box AG an der dänischen Inter-Nordic beteiligt ist, unserem Kunden in
      Skandinavien. Dies ist nicht der Fall. Fakt ist, dass unser Unternehmen eine Option
      besitzt, sich an der später zu gründenden Betreibergesellschaft dieser Plattform zu
      beteiligen!
      Dieses - als Option gestaltete - Modell haben wir auch bei anderen
      Geschäftsabschlüssen angewandt. Es ermöglicht uns, an der voraussichtlich
      rasanten Entwicklung des Marktes für interaktives Fernsehen zu partizipieren.
      Gemeinsam mit namhaften Partnern aus den Bereichen Finanzen,
      Telekommunikation und Internet bündeln wir Kompetenzen und Know-how in
      solchen unabhängigen Betreibergesellschaften.
      Aufgrund dieser Konstruktion entwickelt sich die Met@box AG vom reinen
      „Boxenlieferanten“ zum Systempartner und profitiert sowohl als Hardwarelieferant als
      auch als Know-how-Geber und Servicebetreiber. Schließlich war die Vision eines
      Komplettangebotes für Internet-TV auch der Grund, dass wir mit der Met@TV AG
      schon früh eine Unternehmenstochter gründeten, die sich auf die Aufbereitung und
      Bereitstellung von Unterhaltungs- und Programminhalten konzentriert.
      In Frankreich hat die Met@box International einen Rahmenvertrag (basic agreement)
      mit der Worldsat S.A.R.L. (www.worldsat.com) abgeschlossen. Die Worldsat ist ein
      Hersteller von digitalen Set-Top-Boxen und seit 1983 am Markt aktiv. Bei diesem
      Rahmenvertrag handelt es sich um einen ersten Schritt einer umfassenden
      Zusammenarbeit auf dem Gebiet des interaktiven Fernsehens. Das Agreement
      beinhaltet die Lieferung einer definierten Stückzahl von 500.000 Set-Top-Boxen der
      im Anhang spezifizierten und mit Preis versehenen Modelle met@box 50, met@box
      500, met@box 1000 und met@box 2000. Wie im Wirtschaftsleben üblich, steht die
      Erfüllung des Vertrages natürlich unter der Bedingung, dass die technische Qualität
      der Produkte gewährleistet ist und die Spezifikationen für den französischen Markt
      eingehalten werden.
      Angesichts der Volumina der jüngsten Abschlüsse, kommt uns heute eine weitere
      Entscheidung aus den Gründertagen der Met@box AG zu Gute. Von Beginn an
      haben wir die Produktion ausgelagert und verfügen seit längerem über feste
      Vereinbarungen mit kapazitätsstarken Produktionsanlagen in Taiwan und Südkorea.
      Dadurch ist es uns heute möglich, die bestehende Nachfrage mit entsprechendem
      zeitlichem Vorlauf zu befriedigen.
      In den asiatischen Fabriken fertigen wir Set-Top-Boxen, die den Vergleich mit der
      Konkurrenz nicht zu scheuen brauchen. Während viele Wettbewerber noch daran
      arbeiten, ihre Box internetfähig zu machen, integrieren wir in die neuen Generationen
      der Set-Top-Boxen bereits DVD-Player, Smart-Card-Reader und modernste
      Datenübertragungstechnologien für die kommenden, ultraschnellen Standards. Die
      neuen met@boxen eignen sich damit als Multimedia-Plattform für Privathaushalte.
      Der technologische Vorsprung und das hohe Ordervolumen führten in den letzten
      Wochen zu einer Neubewertung der Met@box-Aktie. In Gesprächen mit Investoren
      aus ganz Europa haben wir die Potenziale und Chancen des Marktes für interaktives
      Fernsehen aufgezeigt und viele Gesprächspartner, so denke ich, von unserer Vision
      begeistert. Vor diesem Hintergrund sind wir überzeugt, dass die Met@box-Aktie ein
      gutes Investment ist und bleibt.
      Mit Erstaunen haben wir Marktgerüchte beobachtet, wonach das Management sich
      von größeren Met@box-Paketen trennen könnte. Zum einen sind wir überzeugt,
      dass es derzeit kaum ein besseres Investment am Neuen Markt gibt, zum anderen
      sind unsere Aktien noch bis zum 7. Januar 2001 gelockt. Seit dieser Woche können
      allein die Privatanleger, die seit dem ersten Börsentag dabei sind, ihre Aktien
      steuerfrei veräußern. Wir würden uns aber freuen, wenn Sie möglichst vollzählig
      dabei bleiben und versprechen Ihnen, auch in Zukunft den Wert der Met@box-Aktie
      nach allen Kräften weiter zu steigern.
      Wir danken für Ihr Interesse sowie für Ihr Vertrauen und verbleiben
      mit freundlichen Grüßen
      Stefan Domeyer Geerd Ulrich Ebeling
      Vorstandsvorsitzender Vorstand
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 13:07:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich kann Metabox trotzdem nicht glauben tut mir leid!
      Für mich ist diese Aktie im Moment nur ein Zockerpapier - für normale Anleger Strong Sell!

      Eisbär

      http://www.geldsite.de - Geld verdienen im Internet
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 13:08:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Smartcard - Reader !

      Ich hoffe ihr habt den Beitrag von mir in dem Thread

      Warum Liefertermin frühestens Juli 2001?

      gelesen !
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 13:09:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ist hier jemand an meinen Stimmrechten für die Hauptversammlung interesiert?
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 13:13:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke für die Info, money penny

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 13:16:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      kannst Du mir übertragen, wenn du willst und vertrauen zu mir hast.
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 17:45:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Eisbaer23

      hi - du hast vom Aktiengeschäft doch noch garnichts kapiert oder?
      Logisch sind Papiere, die einen solchen Kursanstieg haben Zockerpapiere! Aber was zählt ist die Story!!!
      Mir ist das piepegal, ob die jetzt auf 150 Euro steht oder auf 100 Euro oder sogar auf 300 Euro. Ich halte das Papier wenigstens 2 bis 3 Jahre! Und bis dahin ist die Story längst ausgereift und die Ideen verwirklicht. Leider ist es in Deutschland gang und gebe immer etwas in "Balken" zu denken! Will heissen, man muss auch einmal rechts und links gucken. Bei Metabox sind keine Dummen am Werk sondern Leute mit viel Erfahrung und Ehrgeiz. Und Junge ... das ist in dem Geschäft echt wichtig!
      Das die Zocker hier am Werk sind ist ganz normal, jeder hat so seine Strategie. Was denkst Du wie das bei anderen Papieren in der Vergangenheit war? Ich denke da nur an OTI. Die habe ich z.B total als Zockerpapier benutzt und viel Geld damit gemacht. Der eine so der andere so :)
      Ich mag nur nicht die Lemminge oder Schüler, die einfach Kritik in den Raum stellen, ohne die Firma genau!!!!! zu kennen. Ich habe die Aktie schon bei 40 Euro gekauft (siehe alte Threads!!!!) und alle haben mit abgeraten. Ich habe damals schon an die Story geglaubt und tue es heute noch!
      UND diese Erklärungen (ich bin auch selbstständig in der Computer-Branche) sind ganz normal und bilden eine gesunde Basis für normale Geschäftstätigkeiten. Es ist nur schade, dass Dummschwätzer wie Du, über etwas reden, was sie eigentlich garnicht kennen!

      Viel Spass :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Met@box - Der Brief an alle Aktionäre!