checkAd

    Intershop !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.07.00 13:47:29 von
    neuester Beitrag 12.07.00 22:07:57 von
    Beiträge: 23
    ID: 182.629
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.500
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 13:47:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Intershop`ler!

      Der Kurs fällt und fällt und fällt - seit gestern über 10 %. Auffällig ist das Board - hier zeigt sich wieder mal das Niveau solcher Boards: Große Klappe, wenn die Kurse steigen, und bei fallenden Kusen - das Schweigen im Walde. Niemanden scheint`s zu interessieren, niemand hinterfrägt irgendwas. Statt dessen beflügelt Euch anscheinend der Witz-Thread. Seid Ihr hier alle diejenigen, die man des öfteren mit 5 St. / 3 St. / 8 St. / 11 St. im Xetra-Handel antrifft (also der Börsen-Kindergarten) oder was?

      Daß heute kontinuierlich Stücke zwischen 500 bis über 1000 gehandelt werden ist ja völlig normal, oder?

      Übrigens, was die Theorie des manipulierten Kurses wg. Put`s betrifft, da wär ich mir nicht so sicher Leute. Wäre dies der Fall, so müßte ein Manipulant nicht unbedingt so hohe Stücke handeln.

      Hier scheint also ein Großanleger seinen ISH-Bestand aufzulösen.

      Nur für den Fall, daß Ihr wirklich an ISH interessiert seid - was ist Euere Meinung dazu?

      Übrigens: Für Cartoon- Comic- und Witz-Interessierte gibt es extra Webadressen, die Börse ist nicht so ganz der richtige Platz dafür. Und für die ganz Kleinen unter Euch gibt es sogar eine staatl. Einrichtung: man nennt sie Kindergarten!

      Gruß
      DJ_Stoxx
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 13:54:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ein Manipulant !!!
      Ich könnte mich kringeln vor lachen.
      Besser als in jeder Talkshow.
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 13:55:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ dj_stoxx!

      Bezüglich der Theorie mit den manipulierten Kursen!

      Das ist meine Theorie - aber um dies ganz klar und deutlich zusagen!
      Ich bezog dies nicht auf die momentane Situation sondern auf den Kursverlauf in den nächsten 12 Monaten!

      Die meisten OS-Calls sind im Geld!!!!!! Also Achtung!

      Und zwecks Kursmanipulation: Gebe Dir ohne Widerspruch recht!
      Dazu benötigt man nicht diese Stückmengen! Da genügen mehr und kleinere Orders!

      Trotzdem happy trading dikri :)
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 13:56:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was ist eure Meinung dazu?
      Einige sollten noch einmal zur Schule gehen !!!
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 13:57:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      das wurde auch zeit.

      bald werden die anleger sowieso nur noch internolix kaufen.

      den wer die fakten und zahlen vergleicht wird zum entschluss kommen

      openshop zu teuer, veraltete produkte
      intershop produkte ok, kurs zu hoch
      internolix tolle story, tolle produkte, unter emisionskurs

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 14:01:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es geht auch das GERÜCHT um, einige Fonds verabschieden sich aus ISH.
      Ich kenne den Wert persönlich zu schlecht, wäre aber auf der Hut.

      gruß Rainer
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 14:02:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ PP

      Sag mal PaulchenPanther gibts von Dir einmal auch einen Diskussionsbeitrag über den sich adiskutieren lässt oder bist Du nur einer der blöd herumschreit?

      Wäre Dir für einen konstruktiven BEitrag äusserst dankbar!

      Ein mittlerweile zweifelnder dikri :(
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 14:05:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      An PaulchenPanther,

      Du bist der erste hier, den man namentlich für den Kindergarten festnageln kann. Bei Dir trifft es wohl ja nicht zu das mit dem "...nochmals zur Schule gehen...", da wäre das "nochmals" fehl am Platze. Wenn ich mal ein geeignetes Forum für Dich zufällig finde, dann sag ich`s Dir natürlich, aber besser Du hältst Dich von dem hier fern!

      DJ_Stoxx
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 14:17:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo dikri,

      PaulchenPanther wird so einem wie Dir wohl kaum antworten - schließlich hast Du "adiskutieren" geschrieben statt "diskutieren".

      Und wenn er Dir darauf antwortet, dann erst, wenn er in seinem Wörterbuch nachgeschlagen hat, was da an diesem Wort wohl nicht stimmt und wie man`s wohl richtig schreibt - also das kann noch einige Tage dauern.

      Gruß :-)))

      DJ_Stoxx
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 14:24:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi DJ!

      Ach weißt Du. Das mit dem nicht wissen wie man was schreibt ist das so eine Sache!

      Da ich selbst einmal Deutschlehrer war (mittlerweile das Genre gewechselt!) widerstrebt mir ein Rechtschreibfehler persönlich sehr!
      Nur glaube ich, dass das in einem Thread wirklich nicht besonders wichtig ist - zumal es sich hiebei nur um einen Tippfehler in der Eile handelte!

      :) ein belustigter dikri :)
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 14:37:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi dikri,

      da gebe ich Dir völlig recht ! Hier geht`s ja doch um ganz andere Dinge; mich nerven eben die Leute hier, die das bis jetzt noch nicht gerafft haben und das Gesamt-Niveau hier nach unten ziehen.

      Also meiner Meinung nach könnte es sich tatsächlich um Fond`s handeln, die aus ISH aussteigen (dafür sprechen zumindest die Umsätze). Nur sind eben Fondmanager auch nicht die allwissenden Börsengötter. Überhaupt ist die Fachwelt - und nicht nur bei ISH - schon oft daneben gelegen. Kurz bevor ISH sich vervielfachte meinte die WestLB, ISH sei völlig uninteressant, und nicht nur die WestLB war dieser Ansicht. Ich frage mich nur, warum derjenige, der zur Zeit so heftig abzugeben scheint, um jeden Preis seine Shares loswerden will, so, daß er eine Kurserholung gar nicht mehr abwarten kann. Klüger wäre es doch, dies in einer gemäßigteren Form vorzunehmen.

      Auch würde es mich erstaunen, daß jetzt plötzlich alle der Ansicht sind, Intershop wäre überteuert, was aber nicht der Fall war, als ISH noch weit von der Gewinnschwelle entfernt war.

      Gruß
      DJ_Stoxx
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 14:39:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      Immer schön locker bleiben. Gemäß dem Verlauf der letzten 12 Monate ist der Absturz nicht außergewöhnlich!
      Wer noch Kohle hat sollte sich jetzt eindecken. Es wird sich mit Sicherheit sehr kurzfristig lohnen.
      Put hin - Call her!!
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 14:48:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Da fällt Intershop gerade mal 3-4% und schon wird vom Absturz gesprochen. Intershop ist ein Basisinvestment am Neuen Markt an dem auch die Fonds langfristig festhalten werden.
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 14:52:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi,

      Intershop fällt: Na und ? Wieso sollte denn diese ohnehin schon sehr hoch bewertete Aktie noch weiter nordwärts steigen ???
      So langsam setzt sich doch ein Hauch von Bodenhaftung bei den meisten Aktien durch. ISH war da bislang eine Ausnahme.
      Selbst wenn es sich um ein super Unternehmen handelte, der blinde Internet-Hype ist erst mal vorbei.
      Bitte versteht mich nicht falsch, ISH halte ich für einen TOP-Wert, aber ein Überschreiten der bisherigen Höchstkurse halte ich ohne eine vorherige Konsolodierung für unwahrscheinlich.
      Auch wenn diese Konsolidierung vielleicht durch STOP-Loss-Fishing betrieben werden sollte !?! :confused:
      Die Tradingranges sind bei ISH ja enorm - und wenn die 350€ hält, kann eh` nichts Schlimmeres passieren !

      Gruß, R&B
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 14:55:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      Du mußt auf jedenfall
      Bedenken, daß dieses Jahr 2000 börsentechnisch in die Geschichte eingehen wird - aus meiner Sicht. Im September
      2001 kann das Ganze schon mal ganz Anders aussehen. Gut -
      es kann natürlich sein, daß ich mich bei Intershop langfristig täusche - aber im Moment sehe ich wirklich keinen einzigen Grund dafür bullisch zu sein.

      Schaue Dir die Calls Tabelle mal an.
      Am 15.09 gehen mindestens 20 verschiedene Emmissionen zu Ende. Alle tief in the Money. Am 13.12 das Gleiche.
      am 15.12.2001 das Gleiche. Am 29.06.2001 das Gleiche.
      am 20.03.2001 das Gleiche. Die Tabelle läßt sich beliebig
      fortsetzen.

      Fazit für mich: Bei Intershop werden dies jeweils Tage sein,
      wo Intershop richtig verprügelt wird. Ganz egal was passiert. Glaubst Du etwa, daß die Stillhalter die Aktien kampflos abgeben werden? Wohl nur dann, wenn sie an dem Erfolg nicht glauben. Wir werden bei Intershop noch viel tiefere Kurse sehen und anschließend eine Seitwärtsbewegung.
      (vermutlich bei 250 Euro) Sollte es anders sein, dann verstehen die Stillhalter vom Intershop gar nichts vom Finanzen und wollen schnell arm werden. Der Aktiensplitt
      hierbei ist nur eine Abwehrmaßnahme nichts weiter.

      Mein Tipp: bleibe auf dem Teppich. Bei vermutlicher
      Laufzeit der Anlage bis September 2001 wirst Du sehr wahrscheinlich Verluste erleiden. In Gewinnzone kommst Du höchstwahrscheinlich bei einer Rally im Dezember 2001 - heißt folglich, Du mußt nicht 12 Monate einkalkulieren sondern 18. Und da sehe ich schon längst einen Unheil
      für Intershop kommen. Marktkampf ohne Ende um Marktanteile
      gegen SAP/C1 - und da gibt es ja auch noch Microsoft und
      es gibt Intel/Openshop und im Billigstsegment den Marktführer Internolix. Strategisch muß Intershop
      entweder mächtig in den Mittelbereich des Marktsegments vorstoßen, oder sich nach Top Partnern umsehen. Ansonsten geraten sie genau dorthin wo einst Netscape.

      Noch etwas wenn Du Dir mal die Mengen and Call´s und Put´s
      anschaust - merkst Du, daß in letzter Zeit keine
      Puts ausgegeben worden sind sondern nur Calls.

      Der letzte Put läuft auf 400 Basiswert.
      Die Emissionen von Calls übersteigen die Puts Emissionen
      um Faktor 5. Glaubst Du etwa, daß die Stillhalter
      so großzügig sind, daß sie Ihre Aktien verschenken?
      Ich nicht.

      HALTET EUCH FERN VON DIESEM WERT.

      Streubesitz der Aktie 65%. Sollte die Aktie unter 330
      fallen, löst es eine Lawine aus.

      Gruß dikri
      (Noch am recherchierenwer das sein könnte (mit den Verkäufen!)
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 16:11:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      Heh dicki,

      auf einem anderen Board bist du doch der ewige ISH-Nörgler alias
      Martin008 oder irre ich mich. Bist nun auch seit 21.6 bei WO ... wie
      auch immer. Ich finde es sogar gut, dass es nich kritische Stimmen
      gibt.

      P/C -Verhältnis hin oder her ... der Markt mach die Kurse ... jeder kann
      seine Vermutungen haben, mehr aber auch nicht. Sonst wären wir ja alle
      schon reich oder?

      Den Vergleich mit SAP/C1 hättest du dir sparen können. Schon mal was
      von Buy-Side und Sell-Side gehört. Microsoft hat den Zug eh` verpaßt.
      Openshop und Internolix braucht man nicht erwähnen. Noch was lustiges,
      ISH bewegt sich grad vom Mittelstand weg, hin zu Großkunden. Nur dort
      läßt sich fette Kohle verdienen (Preis für ISH enfinity > 300.000$). Direkte
      Wettbewerber sind BVSN, ATG, Vignette, und OMKT. Soweit
      zu deiner Einschätzung des Marktsegmentes.

      Ich persönlich rechne mit einen nochmaligen Test der 400er Marke.
      Ab Ende September wird sich ISH wieder Richtung ATH bewegen.
      Mein persönliches KZ bis 12/00: 700(140) Euro. Bis dahin solltest
      du dich von deinen Puts getrennt haben ;)

      So long,
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 16:21:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo dikri,

      also da stimme ich nicht ganz mit Dir überein: der Kurs einer Aktie hat wird nur am Rande vom Put/Cal -Verhältnis beeinflußt, es sei denn man glaubt an die Übermacht der Emittenten und daran, daß die die Kurse bauen, wie sie es gerade brauchen, dann aber hat man keine Börse mehr. Das mag kurzzeitig auch für einige Titel sogar zutreffen, aber die ALLMACHT sind die Emittenten nicht. Man müßte sich bei einer Investition sonst nur danach richten, wie die Emissionen an OS aussehen und das ist Quatsch. Noch mehr verachte ich Prognosen, die sich am Chart aufhängen ("...jezt gehts abwärts, weil ja doch der X-Indikator darauf verweist, oder irgendeine Linie durchbrochen wäre...") - das wäre, wie wenn Du die Lottozahlen anhand von irgendwelchen stochastischen Berrechnungen prophezeist. Den Kurs macht der Markt, die Psychologie und die Fakten.

      Gruß
      DJ_Stoxx
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 16:38:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo,
      Putt/Call da kann man ja hier noch eine Menge.(oder nicht?)
      Der Stillhalter drückt den Kurs, was ist den wenn alle Scheine umgetauscht werden ? Dann muß er eine Menge nachkaufen, Kurs wird also wieder steigen ?

      Kann es denn sein, daß Fonds den Kurs drücken um günstig zurück zu kaufen ?
      Aktiensplitt 1:5 wird sicher viele Investoren anlocken, oder?
      Eine Intershop optisch unter 100, wird auch wieder auf 200 gehen.
      Egal ob fundamental gerechtfertigt, solange viele Reseachhäuser ISH als Basis invest bezeichnen.

      MFG
      Kingston
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 18:43:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      junge junge,

      seid ihr erst seit gestern bei ish dabei, oder was? die umsaetze waren doch in den letzten wochen nicht normal, sondern super popelig (= < 10 mio. euro/ tag). und heute haben wir auch gerade mal 9,7 mio euro um 18.13 umgesetzt! richtig hohe umsaetze bei ish sind im bereich 30 mio euro und aufwaerts (u.a. im maerz). aber solange seid ihr wohl noch nicht an der boerse, dass ihr euch daran erinnnern koenntet.

      bez. calls:
      meinst du optionsscheine oder optionen (eurex)? optionsscheine werden naemlich in deutschland i.A. nicht ausgeuebt, sondern nur die differenz erstattet. trotzdem kostet das die emittenten geld, da hast du (dikri) sicher recht. merrill lynch (glaube ich) wurde auch schon mal vom BAK?! ermahnt wegen einer diesbezueglichen kursmanipulation, da ging es aber um einen knock-out-os und es war auch nciht so ein schwergewicht wie ish. wie auch immmer, selbst wenn es solche kursmanipulationen geben sollte, wuerden sie sich immer auf den tag/ ein paar tage vor dem verfalltermin beziehen und haben mittel-/ langfristig keine auswirkungen auf den kurs. und da ish sowieso sehr volatil ist (10-20 % schwankung an einem tag keine seltenheit), aendert sich da mM nach nichts fuer die aktie.

      also, technisch ist bei ish alles im gruenen bereich und fundamental sieht`s auch so aus. mehr infos gibt`s demnaechst, wenn die Q 2- Zahlen rauskommen.

      Bis dahin (und auch danach) gilt:
      wer die hitze (= 10+X- %- schwankungen in wenigen tagen) nicht vertraegt, sollte die finger von ISH lassen. und keine ammenmaerchen von hohen umsaetzen erfinden.

      so long
      bilbo

      disclosure: long ish, einstiegskurs ~ 50.
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 18:43:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      @IQWatch

      Sorry aber auf jedem Board wo ich poste bin ich unter dikri (nur nebenbei nciht dicki - da fehlen mir ein paar Pfund!) registriert!
      Martin008 kenne ich bei Gott nicht!

      Im übrigen finde ich es nicht so toll einem gleich eine andere ID zu unterstellen. Und an einer Aktie nur rumnörgeln habe ich nicht nötig.
      Ich stelle hier nur meine Befürchtungen als Gedankenanregungen rein.
      Hoffe auf andere Meinungen hiezu und versuche diese dann zu verifiziern und dann zu entscheiden.
      Was anderes wollte ich nicht!

      @ kingstone & dj_Stoxx

      Auf alle Fälle besten Dank für Eure Antworten. Sehe dies jetzt auch mit anderen Augen. Vorläufige Entscheidung:
      Halte noch an Puts fest bis ca €400(sollte sich auszahlen!)

      Dann trotzdem Chartanaylse und dann rein!

      HHHmmmm mal sehen!

      Besten Dank für Eure Beiträge :) dikri :)

      PS: So wie es aussieht und was man so hört trennt sich ein Fond von seinen Anteilen. (Warum war noch nicht zu eruieren! - Bleibe dran!)
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 20:02:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo alle miteinander! Eure Diskussion ist das Lesen Wert und bringt so manche neue Gedanken hervor. In vielen Punkten (geringe Umsätze, hohe Schwankungsbreite, techn. sowie fundamentale Werte sind in Ordnung) stimme ich vollends zu. Die Theorie mit den Optionsscheinen dahinter mag ich zum Teil nachvollziehen können, aber sie erklärt nur einiges. Bedenkt man, wie millardenschwer ISH inzwischen ist, sind Manipulationen wohl nur im geringen Maße möglich. Schlimmer dürfte die psycholog. Hemmschwelle werden, wenn die Lemminge angfangen zu rennen. Da derzeit wieder eine leichte Internet-Hype durch Yahoo! existiert, glaube ich wieder an einem nordwärts gerichteten Kurs. Im Übrigen ... für einen Trader gibt es doch fast nichts Besseres als solche Schwankungen wie bei ISH. Wechselt man nun noch permanent zw. Puts und Calls, was will man da mehr?

      Grüzzi @lphius
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 20:57:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Bilbo

      Schau dir die Umsätze von heute doch etwas genauer an !
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 22:07:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      @grama:
      hab ich gemacht. meine aussage stimmt immer noch (nur sind die gesamtumsaetze natuerlich seit 18.13 noch gestiegen, auf 11 MIO Euro). dummerweise habe ich mich auf zwei falsche quellen verlassen: ariva.de und finanztreff.de. ariva zeigt nur die frankfurt- umsaezte intraday an und finanztreff.de zeigt im xetra-chart auch keine erhoehten umsaetze an (also falsch). nur die gesamtuebersicht zeigt die hohen umsaetze 105.000 stueck in xetra = 41 mio umsatz. das ist in der tat recht hoch, jedoch auch nicht zu ungewoehnlich fuer ISH: 1 bis mehrmals im monat sind solche umsaetze ueblich.

      also, ich entschuldige mich fuer den vorwurf der falschaussage, halte die hohen umsaetze aber trotzdem fuer ueblich und im rahmen.
      mich verwundert eher, dass trotz explodierender i-nets in den usa ISH faellt.

      wir werde ja sehen.
      cu
      bilbo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Intershop !!!