checkAd

    Infineon vor dem Kollaps ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.07.00 14:51:32 von
    neuester Beitrag 12.07.00 17:00:15 von
    Beiträge: 8
    ID: 182.732
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 780
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    10,900+43,42
    155,55+28,65
    5.010,00+25,09
    20,400+20,00
    1,0000+19,23
    WertpapierKursPerf. %
    16,780-12,01
    7,5000-12,02
    2,5200-14,58
    3,3050-17,58
    13,590-22,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 14:51:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Folgt die Deutsche Börse AG dem Indexbetreiber Stoxx, kann es für Infineon hart werden !
      Wie man hört trifft sich der Arbeitskreis Indizes der Deutsche Börse AG am 8.8.
      um ua darüber zu beraten .
      Sollte es auch im DAX so sein ,daß das Gewicht der einzelnen Werte nach dem Streubesitz
      gerechnet wird , dann sollte IFX ein wenig korrigieren.
      Ersten Rechnungen nach würde sich das Gewicht von Infineon im DAX von ca 5,3 %
      auf 2% reduzieren.
      Kursziel dann meiner Meinung nach 25 -30 Euro.
      Der Halbleiter wäre dann noch ein Viertelleiter.:)

      Dies schließt natürlich eine weitere Hausse in den nächsten Tage nicht aus.
      Strategisch gesehen sollten man aber vorsichtig sein.
      Kommt die Meldung ist es zu spät.
      Details findet man in Frankfurter Allgem. und Süddeutscher Zeitung höre ich.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 14:57:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Warum hast Du Dein Kursziel nicht gleich ganz auf Null gesetzt...?
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 15:06:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      @olli9898

      Du , ein gewisser innerer Wert bleibt ja erhalten.
      Wie ist eigentlich das aktuelle KGV ?

      mfg
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 15:46:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,
      dann gibt es aber zwei Punkte, die in diesem Fall gar nicht soooo übel wären, wie viele bislang gedacht/befürchtet haben:
      1. Ende der Sperrfrist für Mitarbeiter. Zählen diese Mitarbeiter-Aktien auch schon zum Streubesitz? Wenn nicht, würde der dadurch doch erhöht.
      2. Die Wandelanleihe, die Siemens begeben will. Falls die Anleger, die sich die Anleihe zulegen, dann ab dem nächsten Jahr in Ifx-Aktien tauschen, würde sich der Free-float doch noch weiter erhöhen, da diese "eingetauschten" Aktien meines Wissens aus dem Bestand genommen werden, auf dem Siemens zur Zeit noch sitzt.
      Meinungen?
      Gruß
      T.
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 15:52:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vieleicht solltet ihr euch mal den Kursverlauf von heute reintun damit ihr wieder klar seht. mom. 79,10 15:35Uhr

      SAndy

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 16:22:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Noch ist diesbezüglich ja gar nichts entschieden. Die Auswirkungen einer solchen Entscheidung auf den Markt und einzelne Titel (Telekom, etc.) wären ja gar nicht zu überschauen und werden deshalb gar nicht realisierbar. Ist wieder mal viel heiße Luft drin.

      Bei Infineon stehen erst einmal satte Quartalsergebnisse an und die Charttechnik sieht so gut aus wie bei keinem anderen Wert im Dax.
      Also erst einmal tief durchatmen. Infineon bleibt seit 3 Tagen ein klarer Kauf.

      Gruß Andrew
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 16:33:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      Gut ich habe damals keine bekommen und habe mich nach dem enormen Kursplus in letzter Zeit ganz schön in den Allerwertesten gebissen. Aber meint Ihr nicht, dass Infineon bei einem gewissen Kurs bis auf weiteres ausgereizt ist. Ich denke, dass ich Kurse um 85€ für Gewinnmitnahmen nutzen würde, die Kunst besteht doch wohl darin, die Kurssteigerungen auch praktisch, sprich auf´s Konto zu realisieren. Welche Kurse haltet Ihr in diesem Jahr noch für realistisch? Warum trennt sich denn Siemens so zügig von seinen Anteilen - weil´s eine Goldgrube ist?

      Bezüglich der Dax-zusammensetzung würde mich interessieren, ob jemand weiß, wieviel des freefloats sich in den Händen Institutioneller Anleger befindet. Das wäre wohl eines der wichtigsten Kriterien für die zukünftige Kursentwicklung.

      Allen treuen Infineonaktionären viel Erfolg!

      shadow75
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 17:00:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Änderung der Gewichtungen wäre garnicht so dramatisch.
      Deutsche Bank würde von 6 aug 8,5 % hoch.
      Telekom nur von 12,7 auf 11,8 % runter usw.
      Der einzige Hammer wäre IFX , da auch nach Wandelanleihe der SiemensaAnteil bei gut über 70 % bleibt.
      Und die Kapitalsammler bilden den DAX ab und sind aif alle Fälle nicht blöd.Zeichnet sich eine hohe Wahrscheinlichkeit
      für den Schritt ab,dann geben die vor und warten nicht auf die Kleinen.Oder?

      mfg


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,85
      -0,57
      +8,77
      -0,26
      +0,14
      +0,83
      -0,25
      -1,44
      +2,18
      +0,06
      Infineon vor dem Kollaps ?