checkAd

    Die Zukunft heißt nicht Internationalmedia oder Kinowelt sondern... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.07.00 15:25:47 von
    neuester Beitrag 17.11.00 13:48:46 von
    Beiträge: 23
    ID: 182.785
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.292
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006223605 · WKN: 622360 · Symbol: ITN
    0,2960
     
    EUR
    -19,57 %
    -0,0720 EUR
    Letzter Kurs 18:17:45 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    1,0650+17,03
    0,7000+9,19
    3,3000+7,14
    1,4000+6,46
    0,5200+5,69
    WertpapierKursPerf. %
    10,000-8,09
    5,2500-8,22
    10,180-12,69
    0,8400-17,32
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 15:25:47
      Beitrag Nr. 1 ()



      Die Aktionäre von Intertainment müssen in diesen Tagen starke Kursverluste, die von der geplanten Kapitalerhöhung ausgelöst worden sind, hinnehmen.

      Der Kurs fiel binnen weniger Tage von ca. 100 Euro auf aktuell 56 Euro.








      Die Entwicklung des Unternehmens und der Aufbau der langfristigen Geschäftsbeziehungen mit namhaften " Majors " der Filmbranche zeigen allerdings eindeutig, dass sich die Intertainment AG
      in einer stabilen fundamentalen Verfassung mit exzellenten Wachstumschancen befindet.

      Die Intertainment AG konnte langjährige Vertriebskooperationen mit sehr bedeutenden Unternehmen der Filmbranche schließen.

      Auf der Vertriebsseite hat Intertainment mit:

      20the Century Fox, welche 60 Filme für Intertainment vermarkten wird,

      und

      Warner Brothers, welche bis 2004 ebenfalls 60 Filme europaweit für Intertainment vermarkten werden,

      Kooperationen geschlossen.

      Auf der Beschaffungs- oder Produzentenseite wurden langjährige Kooperationen mit:

      Franchise Pictures geschlossen. Intertainment erwarb die europaweiten Rechte an 60 Filmen, die in den nächsten 5 Jahren produziert werden sollen. Der erste Film aus diesem Vertrag lief gerade in den Kinos. " Keine halben Sachen " spielte in den USA über 100 Mio Dollar allein an den Kinokassen ein.


      Die größten Produktionen von Franchise Pictures im Jahre 2000, sind z.B.:
      Battlefield Earth
      mit John Travolta, der trotz schlechten Einspielergebnissen einen positiven Ergebnisbeitrag
      für Intertainment leisten wird.

      The Art of war mit Wesley Snipes

      Get Carter mit Sylvester Stallone

      3000 Miles to Graceland mit Kevin Costner

      The Pledge mit Jack Nichelson

      Things you can tell by just looking at her mit Cameron Diaz und Glen Glose

      The big Kahuna mit Kevin Spacey und Danny De Vito


      Das Paket umfaßt wie oben genannt 60 Filme. Dies sind aus diesem Paket nur die ersten die Intertainment zur Verfügung stehen werden.

      Des weiteren befindet sich auf der Produzentenseite das Unternehmen Original Voices.
      Intertainment erwarb die europaweiten Rechte von 10 noch zu produzierenden Kino Filmen.

      Der jüngste Deal auf war ein Vertrag mit Arnold Kopelson. Intertainment schloß mit Arnold Kopelson ein 5 Jahres Vertrag über die Produktion von mindestens 10 High-Budget Filmen. Der Vertrag beläuft sich auf eine Investitionssumme von 500 Mio $ und beinhaltet eine Verlängerungsoption.
      Arnold Kopelson produzierte unter anderem.
      ( Englische Titel )

      Devils Advocate mit Keanu Reeves, Al Pacino )
      A Perfect Murder ( Michael Douglas )
      U.S. Marshals ( Wesley Snipes , Tommy Lee Jones )
      Murder at 1600 ( Wesley Snipes )
      Mad City ( John Travolta )
      Eraser ( Arnold Schwarzenegger )
      Sieben ( Brad Pitt, Morgan Freeman )
      Outbreak ( Dustin Hoffman, Morgan Freeman )
      Auf der Flucht ( Harrison Ford, Tommy Lee Jones )
      Falling Down ( Michael Douglas )
      Platoon ( Tom Berenger, Charlie Sheen )

      Intertainment erwirbt die weltweit und zeitlich unbegrenzten Kino, Free- TV, Pay-TV, Soundtrack, Merchandising, Video und Internetrechte der zu produzierenden Filme.

      Eine kürzlich herausgegebene Studie von Analysten der Landesbank Baden- Württemberg bedingte den Umsatzsprung mit den Verkauf der Free-TV Rechte in Deutschland, welche noch nicht erfolgt sind. Obwohl Deutschland in Zukunft nur einen Bruchteil zum Gesamtumsatz von Intertainment beitragen wird. Dies zeigt die Kurzsichtigkeit der Analysten. Intertainment wird mit großer Wahrscheinlichkeit keine Probleme haben Kinofilme mit Bruce Willis wie zum Beispiel " Keine halben Sachen " ans deutsche Free TV zu verkaufen.

      Im Intertainment Merchandising Bereich wurde im Weihnachtsgeschäft " Rudolph mit der roten Nase " vermarktet. Hier hat Intertainment die deutschlandweiten Rechte erworben. Das Video hat sich 850.000 mal verkauft und lag somit 6 Wochen an der Spitze der Video Verkaufscharts.

      Im Filmvertrieb über das Internet konnte sich Intertainment mit 26,8 % an Sightsound.com ( siehe www.sightsound.com ) beteiligen. Sightsound.com bietet Film- und Musikvertrieb über das Internet an. Franchise Pictures hat sich ebenfalls an Sightsound.com beteiligt. Das Tochterunternehmen vom
      Disney Konzern, Miramax hat einen Kooperationsvertrag mit Sightsound.com über den Internetvertrieb von vorerst 12 Filmen geschlossen.
      Gegenwärtig unterhält Sightsound.com 7 Hochleistungsserver in den USA. In diesem Jahr sollen in London, Frankfurt und Tokio weitere Server zum Downloaden der Filme installiert werden.

      Des weiteren erwarb Intertainment die Option einer Beteiligung zum Börsengang des britischen Unternehmens filmgroup. Filmgroup möchte ebenfalls Filme über das Internet vermarkten.
      Ferner gibt es Pläne mit filmgroup ein Joint- Venture für Video on Demand und Internetdienste in Skandinavien einzurichten.

      RISIKEN

      Kreditrisko
      Um das Risiko von Vorauszahlungen zu minimieren, zahlt ITN Licensing GmbH keine Vorschüsse auf den Lizenzpreis. Filmrechte werden ausschließlich gegen die Eröffnung eines Letter of Credit erworben. Dieser verpflichtet zu einer Zahlung nur in dem Fall, dass das fertige Filmmaterial in akzeptabler technischer Qualität geliefert wird. Bei einer Nichtlieferung durch den Produzenten ist Intertainment nicht zur Zahlung verpflichtet.

      Verwertungsrisiko
      Es besteht das Risiko, dass Filmlizenzen erworben werden, deren Distribution sich in Europa in den jeweiligen Segmenten als äußerts schwierig erweist. Um eine europaweite Vermarktung sicherzustellen werden Vertriebskooperationen mit Warner Brothers und 20 th Century Fox geschlossen. Durch diese Maßnahmen ist eine europaweite Auswertung der großen Filmrechte in den Verwertungsstufen Pay TV, Video und Kino sichergestellt. Zur Kontrolle der Vertriebspartner bedient sich Intertainment interner und externer Expertisen.

      Planungsrisiko
      Es ergeben sich Risiken für die Sicherheit der Umsatz- und Liquiditätsplanung. Aus diesem Grund wird verlangt, dass Produzenten für jedes von Intertainment erworbene Filmrecht einen " Media Completion Bond " abschließen.

      Währungsrisiko
      Intertainment bezahlt alle Filmrechte in US Dollar und erhält von ihren Kunden aufgrund der europaweiten Ausrichtung des Geschäftes US Dollar und Euro. Damit besteht grundsätzlich ein Wechselkursrisiko. Intertainment sichert sich gegen dieses Wechselkursrisiko zum Entstehungszeitpunkt der Verbindlichkeiten ab.


      Zahlen
      Geschäftsjahr 99 - 00 - 01 - 02
      Umsatz - 56 - 290(e) - 524 (e) - über 1000 Mio DM (e)
      Gewinn - 5,2 - 79 (e) - 145 (e) - 277 (e) Mio DM
      ca. KGV - 134 - 16,5 - 9 - 4,8

      (Die Gewinnerwartung für 2001 und 2002 resultieren aus der Hochrechnung des 2000 Verhältnisses )

      Bei einem Kurs von 56 Euro ist Intertainment mit 670 Mio Euro bewertet.

      Intertainment setzt in ersten Quartal 2000 65,4 Mio DM ( und damit mehr als im gesamten Vorjahr ) um und erwirtschaftete einen Gewinn in Höhe von 34,1 Mio DM.



      Das ist der Hauptaktionär und Vorstandsvorsitzende Rüdiger Beares, der Intertainment hoffentlich zu einem Major machen wird.



      Und die Aktie raketenartig noch oben schießt


      Das ist übrigens mein Lieblingsschauspieler und bald in "The Big Kahuna "zu sehen. Die Rechte gehören natürlich Intertainment




      Gruß
      mdkirchberg
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 15:35:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Fleißig, fleißig!!
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 15:45:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi mdkirchberg

      Du hast dir ja viel Mühe gegeben und nochmal alles schön aufgezählt. Wenn ich mir aber den Kursverlauf ansehe ist das Problem ja wohl, dass das offenbar niemanden interessiert. Auch Analystenmeinungen, mit dreistelligen Kurszielen interessieren niemanden. Ich denke, dass alle die noch in Intertainment investiert sind und dazu gehöre ich auch (aktuell 40% minus)die Einzelheiten alle schon mal gehört haben. Langsam habe ich jetzt die Schnauze gestrichen voll, ich kann Intertainment schon nicht mehr hören. Ich lasse meine Stücke jetzt liegen und will von der Firma erst wieder was hören, wenn der Kurs sich dreistelligen Zahlen nähert. Im übrigen werden ich mich in Zukunft strikt an Stop-Loss halten, das habe ich daraus gelernt.


      g.f.
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 15:50:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Buy on the top, and you sell on the bottom.
      Buy on the bottom, and you sell on the top. Gerade sind wir on the bottom. Müßten doch eigentlich zum Einstieg klasse sein.
      Gruß
      mdkirchberg
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 15:58:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      @mdkirchberg

      Du bist noch einer der wenigen Hoffnungsträger für die ITN-Aktie, aber ich stimme Dir voll und ganz zu !!
      Wir werden sehen was die Zeit bringt. Wenn die nächsten Zahlen anstehen, dann werden sicher wohl einige Analysten
      staunen welches Steigerungspotential noch in dieser Aktie steckt. ITN hat momentan einfach des Problem
      gegen diese dauernde" Miesmacherei" ankämpfen zu müssen. Die Miesmacher werden aber noch ihr blaues
      Wunder erleben !!!

      Gruß

      x-trader

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 17:09:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      An G.F.:

      ich stimme Dir voll zu.

      Wenn ich etwas Positives aus diesem Debakel mitnehmen werde, ist es eine konsequente virtuelle StoppLoss-Strategie in Hinkunft.

      Diese Erfahrungen sind unbezahlbar.

      Eine Erfahrung ist: Daß man nie zuviel Geld auf eine Firma setzen soll, bei der nur eine Zentral-Figur das Sagen hat.

      So long.
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 17:14:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      itn soll ein paar probleme bei der ke haben, auch die halbe marketingabteilung geht ( gerade jetzt ?!)
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 17:23:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      An dem Kursverfall ist ITN nur bedingt schuld. Schuld sind die ganzen Deppen die EamS lesen und zu diesen
      Preisen verkaufen.
      Das Unternehmen ist nach wie vor gut, die Aktionäre sind nur depp. Schaut euch doch die letzt Hausse an.
      In einem Monat ist eine Web.de 3 Mrd DM Wert, im nächsten Monat nur noch 1. Am Unternehmen hat sich
      nach wie vor nichts geändert.

      @ Dark : Erst richtig informieren, dann posten. Der Finanzvorstand geht zum 31.12.00, und eine Mitarbeiterin
      der IR Abteilung zum 31.07. ansonsten niemand.
      Gruß
      mdkirchberg
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 20:08:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      WER JEZTZ NICHT KAUFT BZW. GEKAUFT HAT IST SELBST DRAN SCHULD BZW. SCHULD GEWESEN !!!

      Intertainment hat es kurz vor Schluss geschafft und ist in´s, wenn auch marginal kleine, PLUS gerutscht.
      Könnte mir morgen vorstellen, dass der Kurs nach oben gepusht wird. Ich glaube das würde nämlich richtig
      Sinn für ITN machen. Jeder Punkt, den ITN morgen steigt, bedeutet 2 Mio Euro Cash in deren Kasse.

      Auf jeden Fall wird die Aktie in den nächsten Tagen mächtig aufholen.

      Ich glaube dass die KE vielleicht auch eine gute Seite hatte. Denn nun sind alle Zitterhänse und gerupfte
      Traider von Bord gesprungen. Wenn man sich die Umsätze der letzten Tage anschaut kann man davon
      ausgehen, dass nicht nur clevere Private eingestiegen sind, sondern auch die Instis.

      Diese werden nun ITN in den nächsten Tagen / Wochen / Monaten nach oben pushen - jede Wette!

      Viel Spass - ich werde ihn haben!

      Der mit der Aktie
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 20:14:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Habe ITN shon oft gekauft und mit guten
      gewinnen verkauft.
      Momentan werden wir wohl eine Erholung bei ITN
      sehen die zwischen 60 - 70 Euro liegen wird.
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 21:45:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      INTERNATIONALMEDIA und INTERTAINMENT sind eigentlich nicht so recht zu vergleichen.
      Zwischen der Vermarktung von Lizenzen und dem Erwerben von Filmrechten besteht noch ein Unterschied.
      Internationalmedia erklimmt hier immer die erste Sprosse an der Leiter!
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 22:22:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      ........und lässt sich dann die restlichen sprossen von unternehmen wie intertainment hochtragen ;)
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 09:58:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      Schaut euch einmal den Intraday an. Aktuell bei 63,5 E.
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 10:08:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Schade, ich wollte eigentlich noch unter 60 zugreifen.

      Was meint Ihr, kommen die nochmal auf ca. 59 zurück?

      So long.--
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 14:33:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      Vor der KE stand ITN bei 100 E. Die KE beträgt ca. 20 % des Grundkapitals. Demnach wäre
      ITN nach der KE mit ca. 80 E genauso hoch bewertet wie vor der KE bei 100 E.
      ITN hat ( einem Interview zu entnehmen ) selbst, mit einem max. Kursrutsch auf 80 E gerechnet.
      Die Übertreibung müßte ( hoffentlich ) auch bis ca. 80 E wieder recht schnell kompensiert werden, zumal
      rein rechnerisch durch den jetzigen Geldzuflußder KE ITN auch einen Mehrwert beinhaltet.


      Gruß
      mdkirchberg
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 15:49:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      habe heute mit den bezugsrechten 120% gemacht, werde erstmal ein wenig feiern....

      schönen gruss
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 16:53:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      Rums und wieder 2500 Stück zu 67.

      Die Order zählt bei der Ermittlung des Bezugspreises der Jungen.

      Na ja, ob sie die 70 schaffen.

      Ich glaubs nicht mehr.

      Interessant wirds morgen. Hält der erreichte Kurs ?

      Was passiert ? Was meint Ihr ?

      Prognosen bitte.

      So long.
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 13:34:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      Im übrigen rechnet die HypoVereinsbank mit einem Gewinn je Aktie von 4,04 E. Das entsprechende KGV
      kann sich ja jeder selbst ausrechnen. In einem Interview laß ich, dass Herr Beares dies als konservativ
      bezeichnet.


      Desweiteren, für alle die es noch nicht wissen, erhält ITN aus den Erlösen der Verwertung
      ( aus Kino, Pay-TV und Video ) durch Warner Brother 60 %.

      Gruß
      mdkirchberg
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 14:03:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      @mdkirchberg

      Das ist die beste Analyse, die ich je über ITN gelesen habe. Kurz, prägnant, alle wichtigen Fakten werden dargestellt !!!

      Fantastisch !!!

      1. Fragt euch mal selber, was passiert, wenn die Zahlen eintreffen.
      2. Fragt euch mal, ob ITN schon ein einziges mal enteuscht hat, wenn es um Zahlen geht?

      Hier die Antworten

      zu 2. Nein
      zu 1.:

      KGV 2002 Kurs mitte 2001
      4.8 Faktor 1 = 60 E
      10 Faktor 2 = 120 E
      15 Faktor 3 = 180 E
      20 Faktor 4 = 240 E
      25 Faktor 5 = 360 E
      30 Faktor 6 = 480 E

      Ich denke ITN wird in 2001 mit einem 2002 er KGV von 15 - 20 gehandelt, dann wären wir zwischen 120 und 180 Euro.

      See you ...
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 15:01:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wann kommen bitte neue Zahlen von Intertainment??

      Danke
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 12:32:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      Um den 18. August
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 07:50:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      Einen sonnigen Gruss aus Thailand :)

      200 E wir kommen.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 13:48:46
      Beitrag Nr. 23 ()
      Intertainment - verkaufen (BfG-Bank)

      Intertainment hat ihre Planzahlen für das Geschäftsjahr 2000 deutlich nach unten korrigiert. Statt eines ursprünglich prognostizierten Umsatzes von 290 Mio. DM rechnet Intertainment nunmehr mit einem Umsatz von 170 Mio. DM. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern wird sich in 2000 voraussichtlich auf 60 Mio. DM belaufen, nachdem das Unternehmen zuvor mit 84 Mio. Mark gerechnet hatte. Als Grund für die deutliche Korrektur führt die Gesellschaft Verhandlungen über TV-Rechte an, die sich verschoben haben. Des weiteren hat sich die Lieferung beziehungsweise der Start von 3 Kinofilmen und damit auch der Verkauf der Free-TV-Rechte in das kommende Jahr verlagert. Damit können die erwarteten Umsätze und Gewinne erst in 2001 generiert werden. Intertainment nannte zudem Geschäftszahlen, bei denen zunächst unklar war, auf welchen Zeitraum sich diese bezogen. Für das abgelaufene 3. Q. wies das Medienunternehmen einen um 335 % gestiegenen Umsatz in Höhe von 145,3 Mio. DM. Im Juli veröffentlichte Intertainment einen Umsatz von 134,4 Mio. DM und einen Gewinn vor Zinsen und Steuern von 63,6 Mio. DM für das 2. Q. 2000. Aufgrund der aktuellen Unsicherheit empfehlen wir dem Anleger den Titel zu verkaufen. Insbesondere in dem zur Zeit unsicheren Marktumfeld für TMT-Werte ist trotz des niedrigen Kursniveaus mit weiteren Abschlägen zu rechnen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,92
      -0,32
      +0,84
      -3,63
      -0,15
      -0,70
      +0,74
      -0,92
      -0,78
      -1,22
      Die Zukunft heißt nicht Internationalmedia oder Kinowelt sondern...