checkAd

    Biotechexplosion einer unentdeckten Perle - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.07.00 16:45:37 von
    neuester Beitrag 15.07.00 20:19:41 von
    Beiträge: 9
    ID: 182.927
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.559
    Aktive User: 0

    ISIN: US00826T1088 · WKN: 901198
    12,301
     
    EUR
    -0,06 %
    -0,007 EUR
    Letzter Kurs 02.04.16 Tradegate

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    0,6000+57,48
    1,9200+23,87
    5,4500+19,00
    6,9300+17,46
    WertpapierKursPerf. %
    1,6900-14,50
    2,8150-15,21
    2,2900-17,63
    2,2600-30,25
    4,9200-31,67

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 16:45:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...sind zwar auch gut, aber noch besser ist der RELAUNCH von www.suntrade.de !!!

      Catch the Spirit !
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 16:49:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      diese verdammten drecksdinger mit suntrade werbung!

      so macht ihr keine werbung, sonern schürt ein scheiss negatives image.

      ich empfehle: sofort damit aufhören.

      jeder der 2-3 mal diese scheiss xxx%etc dinger öffnet, geht sicherlich nicht mehr zu euch.
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 18:08:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sei gegrüßt edler Communityuser!
      Kein Problem, monsieur, getreu dem Motto:
      "Wir können auch anders":

      erst einmal eine Analyse zu Affymetrix (NASDAQ: AFFX; WKN 901198) von unserem edlen Biotechprofessionell Spirou:


      Da die Nachfrage nach Biotechs größer ist, als ich dachte, analysiere ich erst einmal nur einen Wert pro User. Ich hoffe, Du hast dafür Verständnis.

      Produkte:
      Affymetrix stellt "gene-chip-arrays" her, welche sowohl in der Grundlagenforschung als auch eventuell bald in der klinischen Diagnostik eingesetzt werden können. Diese Chips darf man dabei nicht mit Computerchips verwechseln. Stattdessen bestehen sie aus einer Membran, auf die tausende kleine DNA-Punkte gesetzt wurden, die Teilstücken von Genen entsprechen. Aus Zellen, Blut oder Geweben kann man dann die von der jeweiligen Zelle gerade "gebrauchten" Gene herausholen und auf die Membran aufbringen. Die Gene mit passendem Gegenstück auf der Membran bleiben hängen und können angefärbt werden. Da man ja weiß, welche DNA-Punkte welchen Genen entsprechen, kann man so herausfinden, was für Gene die Zelle gerade exprimiert. Auf diese Weise kann man auch analysieren, welche Unterschiede in den Expressionsmustern es zum Beispiel bei einem Kranken und einem Gesunden gibt. Oder welche Gene von Zellen an- oder abgeschaltet werden, die ein bestimmtes Signal (z. B. durch Hormone oder Medikamente) empfangen haben.

      Ihre Produktpalette in diesem Bereich ist sehr groß und umfaßt neben den Chips auch noch die entsprechenden Geräte, die Auswertungssoftware und natürlich auch das notwendige Know-how. Wenn nötig, gehen sie Lizensvereinbarungen mit anderen Firmen ein, um ihre Produktpalette weiter auszubauen.

      Finanzen:
      Hier die Zahlen aus dem Q1 2000 (in Mio $; Vergleich zum Q1 1999):
      Umsatz: 40 (+104%)
      Verkaufserlöse: 36 (+115%)
      Verlust: 6,3 (-20%)
      Verlust/Aktie: 0,23 $ (0,33 $)
      Marktkapitalisierung: 4,5 Mill. $

      Die Kundenliste liest sich wie das Who-is-Who der Pharma-/Biotechbranche. Ich habe nur einmal ein paar Namen aufgegriffen:
      Bristol-Myers Squibb, Eli Lilly, F. Hoffman-LaRoche Ltd. (EasyAccess), Glaxo Wellcome, Hoechst, Merck, Millennium, Novartis, Pfizer usw.
      Die überragende Stellung von Affymetrix in diesem Bereich wird auch dadurch deutlich, daß sie Hauptlizensnehmer für gene-chips sind.

      Meine Meinung:
      Affymetrix hat eine klare Technologieführerschaft in diesem Bereich, der durch die weitestgehende Komplementierung des Humanen Genomprojektes stark an Bedeutung gewinnt. Denn nun stehen die Untersuchungen an, unter welchen Bedingungen die gefundenen Gene überhaupt von der Zelle gebraucht werden. Dabei wird die Technologie von Affymetrix in der Forschung einen wichtigen Platz einnehmen. Darüber hinaus könnte ich mir auch vorstellen, daß diese Technik in einigen Jahren verstärkt in der Diagnostik Einzug hält, um bestimmte Krankheitsbilder zweifelsfrei zu identifizieren. Momentan ist sie dazu aber noch zu aufwendig und zu teuer. Trotzdem sollte man Bedenken, daß Affymetrix schon sehr hoch bewertet ist, wenn man die letzten Zahlen zu Grunde legt. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß sie diese Wachstumsraten noch lange fortführen können, denn fast alle großen Firmen sind bereits ihre Kunden.

      Fazit:
      Ordne ich mal prinzipiell als Kauf ein, doch mit einem Highflyer würde ich nicht mehr rechnen, dazu scheint mir die Bewertung schon zu hoch.

      Spirou

      Homepage: http://www.affymetrix.com/
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 18:48:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Um es kurz zu sagen und das fehlte in deinen Beitrag:

      In Zukunft wird es kaum möglich sei BioChips herzustellen ohne über ein Lizenz von Affymetrix zu verfügen.

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 10:50:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und das beste ist das tägliche Event um 20.00 Uhr bei www.suntrade.de , welches es in bisher keiner Community gibt.
      Viel Spaß dabei, man sollte aber schon um 19.55h am Start sein.

      innovativer
      Paraglider

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 16:48:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sei gegrüßt MH!
      Auch einmal wieder aktiv on stage...
      Wie erging es Dir in den letzten Wochen und was machen Deine Zukunftspläne? Hat alles geklappt, wie Du es Dir vorgestellt hast?

      get ready for feedback
      Hier noch ein paar News:
      börsentäglich könnt ihr jetzt wieder unsere Realaudio-Hotline abrufen. Ihr erreicht diese über Research-Hotline, täglich gegen 11.00 Uhr wird die Hotline aktualisiert. Zum Abhören benötigt ihr nur den Real-Player, wer nicht über eine Soundkarte verfügt, findet den Beitrag auch als Textversion. Hört rein, es lohnt sich! Und das Beste daran: keine 0190-Nummer, kein Rip-Off, völlig gratis!

      SUNTRADE-die lassen sich immer was einfallen!

      PreMillionaire
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 12:32:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Suntrader!

      Meiner Meinung nach ist Commerce One auf dem gegenwärtigen Niveau ein klarer Kauf! Ich habe meine Position jedenfalls ausgebaut...

      Commerce One wird, oder sollte man besser sagen, IST der Marktführer im B2B-Sektor. Die Umsätze und auch die Gewinne werden sich in den kommenden Jahren vervielfachen. Jeder strategisch längerfristig ausgerichtete Anleger sollte ein paar CMRC-Aktien im Depot haben.

      Offensichtlich wird die Bedeutuing des B2B noch immer unterschätzt: Im Gegensatz zu B2C werden die Unternehmen um konkurrenzfähig bleiben zu können mittelfristig auf den Bezug von Waren per Internet umstellen MÜSSEN, da hier immense Kosteneinsparungen zu erzielen sind. Ich glaube, dass Commerce One nach dem Deal mit General Motors und heute mit Shell seinem Ziel der Marktführerschaft bedeutend nähergekommen ist. Wer sich nicht ganz sicher ist, kann sich ja zudem noch Ariba und für den Biotech-Sektor Chemdex ins Depot legen.

      Was das Kursziel betrifft, so kann man keine genauen Aussagen machen. Ich habe mal die Bewertungsrelation von B2C auf B2B übertragen:
      Nehmen wir ebay oder Amazon als die Marktführer des B2C, so erhalten wir eine durchschnittliche Marktkapitalisierung von 20 Mrd.$. Da der B2B-Sektor um Faktor 10 größer ist als der B2C-Sektor, könnte man die zukünftige Bewertung der B2B-Marktführer einfach auf 200 Mrd hochrechnen. Selbst wenn wir "nur" von 100 Mrd ausgehen, so ergeben sich folgende Kursziele (auf Sicht von 2 bis 3 Jahren!!!):

      Ariba: 1085$ (aktuell: 178)
      Commerce One: 1380$ (aktuell: 173)

      Über diese Rechnung kann man streiten, aber das Potenzial von B2B ist unglaublich groß und ich sehe es als ein Muss an, in die blue-chips investiert zu sein.
      Kurzfristig sind zwar noch günstigere Kurse möglich, aber ich würde dennoch schon jetzt die ersten Positionen eingehen, wobei ich Commerce One den Vorzug gebe.

      Grüßend und hinweisend

      Euer Morpheus



      Die neue Hotline bei Suntrade ist kostenlos soeben mit neuem Thema online gegangen!
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 13:41:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Oh mir geht es sehr gut...wie könnte es auch anders sein bei dieser Börsenphase. ;)

      Danke nochmal das meine alte ID freigeshalten worden ist.

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 20:19:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Es ist passiert:
      Der Abend hat begonnen, aus Suntrade wird Moontrade:
      www.moontrade.de


      erstaunt
      Paraglider


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,33
      -3,45
      +2,30
      -1,03
      -0,15
      +0,57
      +0,09
      -0,04
      +0,12
      -0,64

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      200
      184
      132
      70
      29
      29
      29
      26
      26
      26
      Biotechexplosion einer unentdeckten Perle