checkAd

    Anmerkungen zu Todeslisten, schlechten IPOs und der allgemeinen Marktlage - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.07.00 17:57:49 von
    neuester Beitrag 12.07.00 19:09:43 von
    Beiträge: 9
    ID: 183.033
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 536
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 17:57:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eigentlich ist das was wir hier gerade erleben ein natürlicher Prozeß. Er geschah bisher mit jedem neuen Industriezweig und nicht nur hier, auch in der Natur findet er statt:

      Der Ausleseprozeß

      Habt ihr denn wirklich geglaubt, daß alle diese Internetunternehmen überleben werden? glaubt ihr denn das dies alle diese BioTechunternehmen tun werden, die ihr gerade hochhyped?

      Nein! Pleiten gehören zum Tagesgeschäft und in Amerika geschehen sie fast täglich in jenen Sektoren! Es ist doch ein Unding zu glauben, daß alle überleben. Also werden die Unternehmen mit den schlechten Geschäftskonzepten oder der zu geringen Liquidität, Pleite gehen. Doch dies ist nicht das Ende, nein im Gegenteil, meistens werden jene Unternehmen dann aufgekauft. Beliebt hierbei ist vorallem der Logistikbereich.

      Die Todeslisten entstehen nur aus der Nachfrage heraus und dürften so langsam den Tiefpunkt der miesen Stimmung markieren. Es sollte meiner Meinung nach also baldigst wieder bergauf gehen, wobei Unternehmen die zu Unrecht auf solchen Listen stehen hier noch durchaus zu guten Preisen eingesammelt werden können! Selektion ist Trumpf, daß ist das einzigste Geheimnis um langfristig an der Börse Erfolg zu haben, daß entpsrechende Timing dazu und es läuft. :)

      Unternehmen wie Emprise, Antwerpes, BinTec, Pankl, PSI usw. werden im momentanen Sog nach unten geprügelt. Fundamental hat sich die Lage seitdem eher zum besseren gewendet, was also spricht gegen eine Umschichtung in diese etwas solideren Werte des Neuen Marktes?
      Stattdessen wird alles wahllos rausgehauen. Dies spricht für das Unverständnis der dort agierenden Mehrheit für jenen Markt bzw. für die Börse an sich. Ein gefährliches Spiel...

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 18:01:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Darwin läßt grüßen!
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 18:03:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ist doch Spitze. Man bekommt die meisten guten Aktien jetzt wirklich spottbillig.
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 18:03:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      capital hat sich dabei selbst als groesster cash-burner vergessen, als der Hype am groessten war hat ausgerechnet ihr Chefreadakteur eine kolumne geschrieben, die euphorischer nicht sein konnte (Heft 6/2000)

      da eruebrigt sich nachdem jetzt die Verkluste von ca. 90 % des geldes da sind doch jeder Kommentar zu kritik an anderen Unternehmen !!!
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 18:06:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      "Capital" veroeffentlicht in Ausgabe 15/2000 keine Todesliste

      ACHTUNG wichtiger Hinweis an die Redaktionen zur "Capital"-Meldung von heute zu den Tops und Flops am Neuen Markt: "Capital" veroeffentlicht in Ausgabe 15/2000 keine Todesliste


      Köln (ots) - Entgegen anders lautender Agenturmeldungen
      veröffentlicht das Wirtschaftsmagazin "Capital" in seiner morgen
      erscheinenden Ausgabe 15/2000 keine Todesliste von 20 NEMAX-Werten.
      "Capital" warnt lediglich seine Leser in einer Analyse des Neuen
      Markts vor 20 Aktienwerten, von denen Anleger nach Meinung des
      "Capital"-Geldanlage-Ressorts besser die Finger lassen sollten. In
      der dazu heute vormittag herausgegebenen Pressemeldung wird auf
      diesen Sachverhalt auch eindeutig hingewiesen.

      ots Originaltext: Capital
      Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

      Für Rückfragen:
      Chefredaktion "Capital",
      Tel. 0221/4908-425

      Quelle:http://195.127.198.31/news/ots_news_info.htm?UPI=20764598400…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 18:31:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Auf die Neuemissionen bin ich gar nicht eingegangen wie ich gerade sehe...mach ich nacher.
      Ich habe mir mal besagte Capital-Ausgabe angeschaut. Hier die damaligen Empfehlungen, fast auf Höchststand der jeweiligen Aktien:

      Name/Empfehlungskurs/aktueller Kurs


      Cybio 130,80 / 88,90

      MWG BioTech 242,00 / 112,00

      Qiagen 172,50 / 207,00


      Kabel New Media 78,50 / 15,20

      Sinner & Schrader 55,00 / 26,70

      TrinTech 130,00 / 21,50


      Hancke & Peter (jetzt Arxes) 55,40 / 21,10

      Heyde 197,50 / 160,35

      Systematics 59,00 / 52,50


      Infor Business Solutions 43,99 / 23,50

      Norcom 149,10 / 80,00

      Softline 51,10 / 30,50


      Brainpool 95,10 / 98,05

      Computec Media 66,00 / 16,00

      Das Werk 37,00 / 30,50

      Das waren die Top-Empfehlungen!

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 18:37:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      wau nicht schlecht ...hehe top empfehlungen.

      :D :D :D na sowas, dann auch noch von capital!!



      gruß
      sB
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 18:41:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Noch besser die Liste der Verkaufskandidaten:

      "Capital" empfahl in einer Vorabveröffentlichung am Mittwoch folgende Werte zum Verkauf, obwohl das Kursniveau bereits ermäßigt sei: MWG Biotech, Plasmaselect, Foris, Bertrandt , Saltus, Abit , Artnet.com, Cybernet, Emprise , Realtech , Edel Music , Odeon Film , Euromed , Refugium , CPU , Ixos, Lobster, Wizcom, Teldafax und Teles.

      Eine große Kunst...

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 19:09:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      MH 120 480 ich bin deiner Meinung.Aber nicht nur Capital.Schaut man sich die Negativperformance vieler Fonds in diesem Jahr an,sieht man dass auch die gut bezahlten Fondsmanager nur Menschen sind - denn irren ist menschlich.
      Aber auch andere Wirtschaftsmagazine oder solche die es sein wollen,bringen solche haltlosen Prognosen.Schreibt da einer vom anderen ab?
      Übrigens gibt es da tatsächlich Börsenverdiener ohne Aktienbesitz:
      Seit ca.2 Jahren (etwa seit dem Anwachsen der Rentendiskussion,der Selbstvorsorgediskussion,der %tualen Zunahme der Aktionäre unter der Bevölkerung)beobachte ich ein Anwachsen von neuen Ausgaben von Wirtschafts- und Börsenzeitungen, -magazinen bzw.von Wirtschafts- und Börsenteilen in Zeitschriften die früher nie was mit Wirtschaft am Hut hatten.Warum wohl? Man hat den "mündigen Aktienbürger" als potentiellen Käufer entdeckt und das bringt mehr Kohle ein als jede Spekulation an der Börse selbst.!
      Aber ist hier Masse gleich Klasse? Wohl eher nicht.Woher soll denn so ein kleiner Wirtschaftsredakteur all die Kenntnisse und Intuitionen plötzlich haben? Da wird wohl eher mit reisserischer Aufmachung auf Zeitungsumsatz spekuliert. Nur ein Beispiel - ein markantes:die Einteilung von Aktien in 100%,50% 20% Gewinner!Und die Realität?
      Die haben wir gerade.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Anmerkungen zu Todeslisten, schlechten IPOs und der allgemeinen Marktlage