checkAd

    Weiß einer von euch, wo man in Deutschland einen " HÄNDLERSCHEIN für Wertpapiergeschäfte" machen kan - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.07.00 19:34:29 von
    neuester Beitrag 12.07.00 20:30:26 von
    Beiträge: 12
    ID: 183.191
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 749
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 19:34:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bin dankbar für eure Antworten.

      kmaxel
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 19:40:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bitte um Antwort!


      Kmaxel
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 19:42:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Setze den Thread mal hoch... interessiert mich auch...
      sorry @KMaxel, dass ich dir nicht helfen kann...
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 19:44:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,

      hast du nähere Informationen zu diesem Händlerschein? Z. B. in welchem
      Bereich kann dieser Schein eingesetzt werden und wozu berechtigt
      dieser?

      Danke,
      macd
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 19:44:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wißt ihr, das ist so. Ich bin Banker und arbeite in der Wertpapierabteilung einer Bank. Jetzt habe ich zwei Bewerbungen weg geschickt und die kamen zurück mit dem Vermerk:

      Für diese Position benötigen sie einen Händlerschein.

      bei meinen Arbeitskollegen will ich nicht fragen.

      Kmaxel

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 19:50:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Man benötigt diesen Schein, z.Bsp. zum Handeln von Derivaten und Optionsscheinen.

      Kmaxel
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 19:56:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bitte!
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 19:56:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi,

      soweit ich weiss, gibt es zwei geprüfte Händlerscheine

      1. Xetra
      2. Parkettbörsen.

      Beide Lehrgänge werden von der Deutschen Börse AG angeboten.
      Würde mich dort mal informieren.

      Bin leider im Moment im Urlaub, sonst würde ich mich mal in meiner Bank erkundigen und Euch nähere Informationen zukommen lassen

      Vielleicht in 4 Wochen :-)

      Ciao

      stoffi
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 20:00:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      KMaxel:
      Was soll diese Verarscherei?
      Falls Du wirklich Banker bist (was zu bezweifeln wäre...) bist Du eh falsch bei dem Job!!
      Mit dem "Händlerschein" wird man - auf jeden Fall - in der Berufsschule bzw. im Blockunterricht der Bank,
      konfrontiert!
      Affe!!!
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 20:03:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      So, wird man das. Ich habe während der Zeit meiner Bankausbildung nichts von einem Händlerschein gehört. Wenn du willst, kann ich dir ja mein Prüfungszeugnis hier rein stellen.

      Kmaxel
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 20:10:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      KMaxel
      Falls Du wirklich noch nichts davon gehört hast (was ich mir immer noch nicht vorstellen kann) entschuldige ich mich
      für meinen rüden Ton!
      Ein Tipp: versuch es doch mal über eine Suchmaschine.

      nix für ungut
      Börsentango
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 20:30:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      In der Berufsschule zum Bankkaufmann gibt es auch keine Händelprüfung. Die braucht man nur, wenn man die Börsenzulassung für den Job benötigt. Die Deutsche Börse AG fordert eine Händlerzulassung für Händler in den Banken die Kurse stellen. Für die Prüfung wird man m.E. vom Arbeitgeber angemeldet. Die Börsenzulassung muss auch vom Arbeitgeber bei der Deutschen Börse AG beantragt werden. War bei mir zuminderst so. Vor einigen Jahren ist eine spezielle Prüfung für Händler noch nicht erforderlich gewesen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Weiß einer von euch, wo man in Deutschland einen " HÄNDLERSCHEIN für Wertpapiergeschäfte" machen kan