checkAd

    APROPO SOMMERRALLYE! Vor lauter Kopfzerbrechen darüber ist das Wesentlichste übersehen worden! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.07.00 21:25:12 von
    neuester Beitrag 25.03.01 13:08:48 von
    Beiträge: 6
    ID: 183.343
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 344
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 21:25:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich erstelle gerne für mich persönlich eine Theorie über den Gesamtmarkt und bin seit April damit weitgehenst richtig gelegen, bis auf die Sommerrallye. Das habe ich richtig versiebt!

      Ich habe alles nochmals genau analysiert und festgestellt, das es von Anfang an (Juni) einfach nicht gepasst hat.
      Hier meine persönliches Ergebnis:

      Vorab muss ich schreiben, es wird dieses Jahr keine Sommerrallye mehr geben! Die dafür vorgesehene Zeit ist, schlicht und ergreifend abgelaufen. (Leider?)

      Was hat dieses Jahr nicht gepasst, das eine Sommerrallye (im Vergleich zu den letzten Jahren) ausmacht?
      -Die Standardwerte (wie Broadvision & EM.TV) erlebten im Frühsommer nicht solch einen Einbruch, wie es ihn jetzt gibt. Die Verunsicherung, die daraus entsteht macht eine Sommerrallye eigentlich unmöglich.
      - Neuemissionen laufen ab Frühjahr erfahrungsgemäss sehr schlecht. Doch sie werden nicht so früh so stark verprügelt, wie z.B. Valor und NET! Das passierte viel später.
      -Eine derartige Abkopplung von Amerika darf es vor besagter Rallye einfach nicht geben!
      -Der extrem niedrige Umsatz ist ein untrügliches Zeichen dafür, das wir uns bereits mitten in einem Sommerloch befinden und nicht vor einer Sommerrallye.


      Einige werden denken, das sich die Börse nie so wiederholt und ein Vergleich mit der Vergangenheit nie hinzugezogen werden darf. Ich behaupte, das sich die Börse ständig wiederholt.

      Wie war es im letzten Jahr?
      -Wie dieses Jahr hat uns der erste kräftige Einbruch im zeitigen Frühjahr ereilt, bevor es nach einer kurzen Erholungsphase zu einem erneuten Kursrückgang kam. Dann eine etwas längere Seitwärtsbewgung, bevor die tolle Sommerrallye kam. Während der ganzen Zeit haben wir uns (zumindest die Trendrichtung hat gestimmt) an der Nasdaq orientiert. Erst im August (nach der Sommerrallye) kam die Abkopplung!

      Ich behaupte, das dieses Jahr die These der US-Wahljahre wieder voll zutrifft und die große Jahresendrallye bereits im Juli/August beginnt!
      Die Nasdaq sollte eigentlich noch einmal richtig zurückkommen, aufgrund der längeren Seitwärtsbewegung glaube ich aber nicht mehr daran. Auch der DOW steht ganz kurz davor aus einer sehr langen Seitwärtsbewgung auszubrechen.

      Wie war es im letzten Jahr, kurz bevor die große Rallye begann?
      -Die Basiswerte des neuen Markts erlebten einen heftigen Einbruch (wie in den letzten Tagen geschehen).
      -Es herrschte eine extrem negative Stimmung und ein sehr dünnes Handelsvolumen (heuer dito)
      -Neuemissionen liefen überhaupt nicht mehr, im Gegenteil, dramatische Kurseinbrüche (siehe NET & Valor)
      -Es herrschte panische Angst vor dem Jahrtausendwechsel, die den Grund für den Einbruch gaben und den neuen Markt bereits am sterben sahen (dieses Jahr die Todeslisten & der heutige BILD-Bericht)
      -Der neue Markt-Index fiel unter die 200-Tageslinie mit erfolgendem Sell-out (haben wir den schon vollständig hinter uns?)
      -Führende Analysten sagten eine neue Rallye erst zum Jahreswechsel voraus (dieses Jahr für September/Oktober)
      -Die Nasdaq koppelte sich von uns ab (heuer wieder dito)

      Man muss zugeben, die Ähnlichkeiten sind schon verblüffend?
      Vor allem die Wiederauferstehung der US-Internets (nur ein Strohfeuer?) ist sehr verdächtig.

      Somit komme ich zu persönlichen Ergebnis, das der Neue Markt noch 1 Tag bis 3 Wochen Tränen heult und es dann zu einer himmlischen Aufwärtsbewegung kommen wird.

      Den Nasdaqchart von 1986 und die heutige Titelseite der BILD-Zeitung (neuer Markt ist tod) lege ich mir heute nacht unters Kopfkissen und träume davon :)

      Zu gewagt? Korrekt? Oder einfach nur dahergeschriebener Schwachsinn?
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 21:31:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Germanasti,

      das paßt schon wesentlich besser und wurde von Dir auch besser durchdacht als bei unserer letzten Kollission.

      Nur was Deine erwartete Aufwärtsbewegung anbelangt, das paßt aufgrund der über 280 Werte am Neuen Markt nicht mehr ins Bild (in mein Bild).

      Wir werden es sehen.

      Grüße, fs

      p.s.:
      Ich erwarte in frühestens 2 Monaten am Neuen Markt eine leichte(!) Aufwärtsbewegung bis Jahresende. Dann sollte der Nemax All Share wieder bei ca. 4500 Punkten stehen. Diese werden wir natürlich zuvor drastig unterschreiten.
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 21:32:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Als die Bildzeitung Ende März 2000 vom Börsenfieber und Boom titelte, wars aus mit den guten Kursen. Vielleicht ein gutes Ohmen, wenn Bild jetzt vom "toten" Neuen Markt spricht.
      Also good "BUY"
      Avatar
      schrieb am 12.07.00 21:38:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      fsch:

      Warum Nemax all?
      Treiben wird der Nemax50 und wieder vorne wegziehen. Die Gier der Anleger wird sehr schnell wieder die "Zockeraktien" in den Vordergrund treiben?
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 22:06:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Aber das steht noch! Zumindest bis morgen nachmittag...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 13:08:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Unser Börsenprofi!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      APROPO SOMMERRALLYE! Vor lauter Kopfzerbrechen darüber ist das Wesentlichste übersehen worden!