checkAd

    Pusher/Basher-Entlarvung: Offener Brief an W:O - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.07.00 10:13:31 von
    neuester Beitrag 13.07.00 11:48:08 von
    Beiträge: 13
    ID: 183.772
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 564
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 10:13:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen allerseits.

      Hab’ aufgrund eines kleinen Malheurs ( Gipsbein ) unfreiwillig etwas mehr Zeit meinen Hobbies, Boerse und Recherche im Internet nachzugehen.

      Musste dabei feststellen, dass das Niveau rapide abnimmt, was die Freude am Informieren erheblich mindert. Worüber ich aber nicht prinzipiell lamentieren möchte, sondern vielleicht könnte ich einen konstruktiven Beitrag dazu leisten, das „Ruder“ rumzureißen.

      Das Internet ist ein offenes hochdemokratisches Medium. Dies ist auch seine Stärke. WO profitiert - nicht zuletzt aufgrund des Spiegel-Berichtes – von seiner sehr großen Community. Wohl zur Zeit die größte in D. Dadurch entsteht ein virtuelles Brainstorming von beachtlichen Ausmaßen. Hunderten, gar Tausenden Rechercheuren, Insidern, Phantasten etc. entgeht kaum eine verfügbare Information oder ein möglicher Gedankengang. Inspiration in Reinkultur.

      Leider verwässert durch eine weitere wichtige Eigenschaft des Inet: Anonymität. Dies ist jedoch Chance und Manko zugleich. Jeder kann seine Ideen einbringen, auch Menschen die in der real World schüchtern, gehemmt oder schlicht ob Ihres Alters nicht ernst genommen werden. Auf diese Weise haben Firmen wie Yahoo der ganzen belächelnden old economy das Fürchten gelehrt.

      Dicht neben diesem positiven Effekt liegt aber auch die Kehrseite: Enthemmung.
      Beleidigungen, Verleumdungen, Fäkalsprache und eben konsequenzloses puschen und baschen. ( Dausend )

      Das ärgerlichste dabei ist die Zeitverschwendung für solche Postings. Man clickt Qiagen an und es geht um Flatrates, Broker oder sonstiges...

      Der Vorschlag: Nutzen der demokratischen Funktion des Inet:


      - Aktivieren der Selbstreinigungskräfte der Community


      Einen technischen Vorsprung den WO vor anderen hat ist die Headerangabe

      Postings/Gelesen insgesamt /Gelesen heute


      Dies hat den Vorzug, dass man auf einen Blick die QUANTITÄT :) sieht.


      Wie ließe sich dort auch die QUALITÄT :) andeuten??


      Hier sind eher Techniker gefragt. Also her mit der Brainstorming-Eigenschaft des Inet.

      Ich denke da an so etwas wie eine Skala von 1 – 10 die jeder User anklicken kann. Wenn von X Intershop-Threads nur einer z.B eine 7 erreicht und sie sonst bei 3 liegt wird sich die Information dort konzentrieren. Jeder der an diesem Thema Interesse hat kann also in jenem „ausgezeichneten“ Thread relativ zügig erfahren welche User solide Infos generieren und diese bei anderen Postings entsprechend ernster nehmen und natürlich umgekehrt. Postings von Dummpuscher1723 würden sehr schnell austrocknen.

      Meine dies würde sowohl der Community und der Qualität helfen, aber eben auch WO. Umso besser ein Board ist desto unentbehrlicher wird dessen Nutzung. Und wieso gute Infos im zweitbesten Boars posten.

      Anregungen / Kritik / Vorschläge etc. ?

      In diesem Sinne auf die nächste Hausse und den Infovorsprung

      So long

      P-D

      PS: Viel Erfolg mit dem Börsengang Wo
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 10:20:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo

      Deine Idee der Bewertung finde ich eigentlich sehr gut! Ich habe nur meine Zweifel, ob dass technisch Durchsetzbar ist. Ausserdem glaub ich dass es hier einige Profilneurotiker gibt die sich ne halbe stunde hinsetzen und ihrem Thread pausenlos eine 10 geben, damit sie genügend unbescholtenen Leser hineinlocken.

      Gruss U :-)
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 10:22:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      eine SUPER-IDEE - sofort in die tat umsetzen.

      grüsse von antigone
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 10:24:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich finde das einen sehr guten Vorschlag und habe noch einen ueber den man mal nachdenken koennte:
      Jeder der einen Thread eroeffnet sollte ihn "moderieren" koennen. Ich meine damit dass er die Moeglichkeit bekommen sollte, Antworten aus seinem Thread zu loecshen die er fuer unangemessen haelt. Damit haengt die Qualitaet des Threads natuerlich sehr stark vom Verfasser ab, aber ich sehe darin die Chance dass Leute die wirklich ernsthaft diskutieren wollen, so endlich eine Moeglöichkeit bekommen dies zu tun ohne dass man dauernd durch nichtssagende und beleidigende Antworten genervt wird! Natuerlich besteht dann die Gefahr dass jemand in seinem Thread nur seine Meinung zulaesst, aber solche Threads wuerden nicht besonders populaer sein(zumindest nicht unter Leuten die wirklich an anderen Meinungen interessiert sind!)
      Ich wuerde mich freuen ein bisschen Feedback zu bekommen! Vielleicht schaffen wir es irgendwie das Niveau hier zu steigern!!
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 10:25:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      @WO,

      ich kann der Ausführung nur zustimmen. Bedauerlich wie in den jüngsten Tagen das Niveau
      ständig sinkt und gleichzeitig der Vorwurf an WO, daß nichts dagegen unternommen wird.

      Deshalb meine Forderung an WO: Durchforsten Sie die Thraeds und sperren Die rigorors
      die schwarzen Schafe. Statuieren Sie bitte umgehend ein Exempel, damit hier wieder ver-
      nünftig kummuniziert werden kann.


      Gruß von medicus

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 10:25:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Idee gefällt mir, allerdings bin ich nicht fit genug mit Computern um mir eine Meinung zur Umsetzung zu bilden. :)

      Aber das ewige Geklicke auf sinnlose Threads regt mich auch langsam auf.:mad:

      MfG
      B-o-s-s :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 10:27:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo UAA,

      danke für die Anregung. Denke aber, dass deine Befürchtung unbegründet ist. Nimm z.B. dieses Posting. ca. 140 clicks in 10 Minuten also ein Bewertungsptential von 0 -1400. Soviel kann der Verfasser gar nicht Einfluss nehmen.

      Wie geseagt Inet bietet phantastische Chancen...

      salu

      P_D
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 10:34:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo und guten Morgen.
      Vorschlag für eine Qualitätsbewertung:

      1. Für die Bewertung muß man angemeldet sein.
      2. Jeder User darf nur 1 Bewertung in z.B. 6 Stunden oder pro Tag und Thread abgeben.
      3. Der Eröffner(in) des Threads darf den eigenen Thread nicht bewerten.
      4. Als Bewertung würde ich nur 2-3 Stufen machen: Gut, mittelmäßig, schlecht.
      5. Die Wertung wird erst nach 10 Bewertungen angezeigt, damit nicht eine Bewertung das lesen des Threads "verhindert".
      6. Bewertung und Anzahl der Leser(innen) wird in der Übersicht mit angezeigt.

      MfG
      pianola
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 10:37:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Seit über einem Jahr besuche ich jetzt die Seite von w:o, um sowohl die Stimmung an den Märkten als auch die allgemeine Meinung aufzufangen.
      Ich muss leider auch sagen, daß das Niveau und die Qualität stark abgenommen hat. Threads wie: "XXX jetzt kommt endlich die Wende" oder "1000% in einer Woche" mit zweifelhaftem Inhalt heben nicht unbedingt die Qualität.
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 10:40:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      @g2000

      Sicherlich eine Überlegung wert, die Selbstmoderation. Befürchte aber die starke Einseitigkeit und gedankliche Monokultur.

      D.h. P/bschern würde es sehr leicht gemacht wenn man nicht erkennt wieviel und was sie gelöscht haben.

      Es käme ohne Zweifel z.B. ein Loblied an Fortunecity zustande mit nicht einer kritischen Stellungnahme.

      Denkbar aber wäre eine Art "Monolog" und Hymnen-Forum, sicherlich sehr amüsant und durchaus entlarvend.

      Vielen Dank nochmal für den Gedankenaustausch

      Salü

      P-D
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 10:52:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      @pianola

      Euphorie!

      Bereits nach 20 min. praktikable Regelvorschläge

      Insbesondere raffiniert:

      - Keine Selbstbewertung

      - Bewertungsverzögerung? Es geht doch darum, dass man quasi sofort weiß : Nein das schon wieder...

      -Interessant wäre es sicher, dass man Mindestvoraussetzungen für Bewertungen erfüllt. ( Etwa Mitgliedstzeit / Zahl der Postings ) So verhindert man reine "Bewertungs-IDs"

      Salu

      pd
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 11:30:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Fürchte wir müssen uns etwas mehr ins Zeug legen, um Verbesserungen zu
      erwirken.

      Keine Ideen mehr ?

      salut

      pd
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 11:48:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Antigone

      Hallo antigone,

      vielen Dank für das freundliche Posting.

      Habe jedoch die Threadfrequenz in NM-Board unterschätzt, so dass wir bald in den Weiten des Nets verschwinden.

      Bin erst dabei mich voll registrieren zu lassen. Könntest du derweil nicht die Kerngedanken in das NM-reg-Board einbringen?

      So wäre gewährleistet, dass auch der innercircle Gedanken beitragen kann.

      Vielen dank anyway

      salut

      P-D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pusher/Basher-Entlarvung: Offener Brief an W:O