checkAd

    KONTRON, die Stop-Loss suche (Teil 2) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.07.00 10:31:07 von
    neuester Beitrag 16.07.00 15:44:09 von
    Beiträge: 14
    ID: 183.801
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 940
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 10:31:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die "Großen" suchen wieder einige Stop-Loss-Marken.

      Wer verkauft denn schon freiwillig eine Woche vor der
      PK (2.Quartal) ??? :)
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 10:47:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich bin heute morgen gleich zum ersten Kurs ausgestiegen. Warum?

      Weil ich jetzt den Grund kenne für die schlechte Performance seit dem 20.6.2000. Wer sich den Chart anschaut, sieht, daß
      genau an dem Tag der Knick kam. An diesem Tag wurde die Absicht veröffentlicht , die amerikanische Fieldsworks zu übernehmen.
      Ich habe mich mal schlau gemacht um was für ein Unternehmen es sich dabei handelt. Die Firma hat 1999 5 Millionen Dollar
      Verlust gemacht. Es soll zwar bis Ende 2000 ein Gewinn erwirtschaftet werden, aber im ersten Quartal ist bei Field Works
      immer noch ein Verlust von 2,5 Mio. Dollar entstanden. Kontron möchte die Mehrheit übernehmen , indem es 51 % der
      Aktien von Field Works an der nasdaq kauft. Es ist also noch gar nicht bekannt, wieviel die Übernahme kosten wird.
      Das hängt von dem Aktienkurs ab, der an dem Tag der Übernahme gilt. Das sind alles Unsicherheitsfaktoren , bei denen
      in der gegenwärtigen Marktlage eher verkauft als gekauft wird.

      Wer an dem Artikel interessiert ist: www.comdirect.de Kontron News 21.06.2000 Übernahme-Klotz am Bein.

      Tschau
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 10:58:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Du weißt aber, dass Kontron von dem Geld aus dem Börsengang noch keinen Cent ausgegeben hat, ja? Wo liegt denn das Problem, für Akquisitionen will Kontron das Geld ja einsetzen. Und das machen sie eben jetzt. Übrigens ist da auch noch die angekündigte Übernahme eines Konkurrenten! Der wird auch nicht geschenkt zu haben sein, doch das Geld dafür ist doch da und noch mehr. :)
      PS. Vor dem 19.7. würde ich mich von "interessierten Kreisen" sicherlich nicht aus der Aktie vertreiben lassen. ;)
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 11:12:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Man mag über die Übernahme denken, was man will, aber es stimmt absolut nicht, daß nach dieser Meldung ein "Kurseinbruch" oder was auch immer stattgefunden hat. Vielmehr ist der Kurs aufgrund dieser Meldung von 83 (da habe ich nämlich die Hälfte meiner Teile verkauft) in ein paar Tagen auf 106 gestiegen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Ich habe noch geflucht, daß ich gerade einen Tag vor der Meldung verkauft habe.

      Ich denke vielmehr, die Unsicherheit vor den Quartalszahlen überwiegt. Viele Entäuschungen vermeintlich guter Unternehmen (Kretztechnik!) sorgen für Unruhe bei den Anlegern. Bei Kontron zu unrecht, wie sich zeigen wird.
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 12:55:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      28.06.00:

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Hersteller von Miniaturcomputern Kontron will weiter auf Einkaufstour gehen. Nachdem der Neuling im Neuen Markt gerade erst den Kauf der Fireworks Inc. angekündigt hatte, stehe nun ein deutsches Unternehmen auf dem Plan. Dies berichtet der "Platow Brief" in seiner Mittwochsausgabe unter Berufung auf unternehmensnahe Kreise.

      Bei dem Kaufobjekt handele es sich um eine auf hochkomplexe Rechnersysteme spazialisierte Gesellschaft mit einer Umsatzgrößenordnung von über 50. Mio. DM. Das Unternehmen sei in Deutschland ansässig, aber bereits international ausgerichtet. Einen Namen nannte der "Platow Brief" nicht. Das Blatt schrieb allerdings, "mit deiner erfolgreichen Akquisition würde sich Kontron eines weiteren Konkurrenten entledigen". Mit einer offiziellen Bekanntgabe der Übernahme rechnet der "Platow Brief" nach eigenen Angaben in etwa einem Monat.

      Der "Platow Brief" hält Kontron weiterhin für ein interessantes Investment. Anleger sollten ihre Aktien halten. Eventuelle Kursrückschläge sollten für Neueinstiege genutzt werden, schrieb das Blatt./sh/fl
      -------------------------------------------------------------

      die nächste stufe auf dem weg zum absoluten weltmarktführer. weiterhin kaufen, der expansionskurs überzeugt.

      gruss, boersenhoschi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +1,40 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 12:57:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      kleine bemerkung am rande:

      bisher hat kontron anscheinend die firmen

      - fieldworks
      - filedworks
      - fireworks

      übernommen. gleich 3 auf einmal, donnerwetter!! ;)
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 14:26:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der Laden heißt FieldWorks.Inc und nicht Fireworks. Feuerwerk hättest du wohl gerne . Und der Artikel vom Platowbrief
      ist ne 3 Wochen alte Kamelle.
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 14:39:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      @adbvblafaseleucvb

      vielen dank für deine fachkundige aufklärung, mir ist sehr wohl bewusst, dass die firma fieldworks heisst. platow anscheinend nicht. das datum der mitteilung steht im übrigen oben, sollte nur nochmal daran erinnern, dass ein größerer deal noch ansteht. und nu geh spielen.

      boersenhoschi
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 12:01:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      So, das Gröbste dürfte überstanden sein.
      Event wird der Kurs am Anfang den kommenden Woche
      nochmals etwas nachgeben (Stop-Loss-Suche Teil 3).

      Aber das ist eher unwahrscheinlich, da am 17. die Quartalszahlen
      kommen.
      Bekanntgabe der Übernahme soll an diesem Tag auch erfolgen !!!

      Ich gratuliere jedem, der diese nervenaufreibenden Vorwochen überstanden
      hat und noch dabei ist.


      Auf zu neuen Höhen :):):)

      @adbvckkleucvb

      Schauen wir mal, wer die Pokerrunde gewonnen hat.
      Die Frühaussteiger oder die, die Kontron die Treue gehalten haben.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 12:16:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich habe mich übrigens von "SL-Guru" Besserweis darüber unterrichten lassen, daß das "richtige" SL bei Kontron bei ca. 77 liegt.

      Nachzulesen in seinem Beitrag `Stopp-Loss oder Stopp-Buy`.

      Es ist natürlich nicht sinnvoll, alle das SL an die gleiche Stelle zu markieren ;)

      Aber davon mal abgesehen: Ich glaube nicht, daß wir vor den Halbjahrszahlen nochmal in diesen Bereich kommen. Und danach geht es doch sowieso steil bergauf, oder wie war das?
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 12:29:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Der Bereich zwischen 78-85 dürft überwunden sein !

      Jeder der sich mit Kontron und seinen Partnern befasst, wird sicher
      wissen, das Kontron in engen Zusammenhang mit "Juniper Networks Inc."
      zu sehen ist.

      Nochmals zu Erinnerung :
      "Der erst kürzlich von Juniper vorgestellte schnellste Router der
      Welt, basiert u.a. auf einem MXS 500 MHz CompactPCI Board von Kontron und ist vier mal
      so schnell wie herkömmliche Produkte des Wettbewerbs..."

      Wer die unteren Berichte aus WO aufmerksam liest, wird erkennen, was uns bei der PK u.a. erwartet !!!
      Meiner Meinung nach kratzen wir die 110 Euro. Ob diese auch halten werden ????
      Hinzu kommt noch die Möglichkeit auf den Einzug in den Nemax50 ????

      Und hier ist der Ursprung meiner Behauptungen :

      13.07.2000
      Quelle : http://www.wallstreetonline.de/include/suchen.php3?tid=1848…

      Auch Juniper Networks (Nasdaq: JNPR) konnte heute nachbörslich die Anleger positiv überraschen. Mit einem Gewinn je
      Aktie von 0,08 US-Dollar lag man deutlich über den erwarteten 0,04 US-Dollar je Aktie.

      Das Unternehmen kann im abgelaufenen 2. Quartal Nettoumsätze von insgesamt 113 Mio. US-Dollar aufweisen. Gegenüber
      dem 1. Quartal ist das eine Steigerung von 77 Prozent. Der Pro forma Nettoverdienst liegt im 2. Quartal bei 28,6 Mio. US-Dollar
      oder 0,08 US-Dollar je Aktie. Im 1. Quartal lag der Nettoverdienst bei 10,5 Millionen US-Dollar oder 0,03 US-Dollar je Aktie.

      Bereits im Vorfeld der Zahlen konnte die Aktie von Juniper neue Höhen erklimmen. Sie schloss bei der Marke von 169
      US-Dollar, das ist ein Plus von 11,23 Prozent.

      12.07.2000
      Quelle : http://www.wallstreetonline.de/include/suchen.php3?tid=1827…

      Juniper Networks Inc. (NASDAQ: JNPR) teilt mit, dass ein neuer Anbieter von TK-Dienstleistungen Router des
      Unternehmens einsetzen wird. Sie sollen das Herzstück eines neuen pan-Europäischen IP Backbones werden.

      IPERGY, so der Neue mit Namen, hat 16 M40 Routers in den gegenwärtig sechs kombinierten POP`s und Datenzentren in
      London, Brüssel, Frankfurt, Düsseldorf, Paris und Amsterdam installiert. Zusätzlich hat IPERGY M20 Router in Genf, Zürich,
      Mailand, Madrid, Washington und New York eingesetzt. Argument für die Juniper Produkte sei gewesen, dass sie die einzigen
      seien, die auf dem Übertragungslayer 2 in STM-16 Geschwindigkeit (2,5 GbpS) routen könnten. So Michael Ferioli, Managing
      Director von IPERGY.

      IPERGY betreibt eines der größten Europa-zentrierten Internet Backbones. Durch die "single hop single AS network" Architektur
      ist ununterbrochene, gleichbleibend hohe Servicequalität sichergestellt.

      IPERGY Communications N.V. steht unter der Kontrolle von Cable & Wireless auf einer 51/49 Basis. Weitere Kapitalgeber sind
      VC-Gesellschaften und die Gründer des französischen IP-Carriers ISDnet.

      Die JNPR-Aktie notiert vorbörslich bei 155-1/4 - ein deutliches Plus gegenüber dem gestrigen Schlusskurs von 148-3/4 US-Dollar
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 12:32:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      @adb ...???????? ....
      Finde ich gut das du ausgestiegen bist, habe dankend nachgekauft

      :D
      DB71
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 16:57:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Danke, Herr Eichel! Danke für das positive Signal auf den deutschen Markt! Jetzt kann die Sommerrallye endlich los gehen!

      So. Das musste mal gesagt werden. Und ich hoffe, dass so manch schwarze Seele sich noch schwärzer ärgert.
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 15:44:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Okay . Die Mutigen sind belohnt worden. Ich hatte mein persönliches Stop-loss bei 80 gesetzt. Die Übernahme von FieldsW.
      ist in meinen Augen , aber trotzdem ein Schatten auf der weißen Weste von Kontron. Außerdem glaube ich , daß in der
      nächsten Woche eher die Beteiligungsgesellschaften zulegen werden, wegen der Steuerfreiheit.
      z.B Tria, Internet Media House. Ich hab mich auf jeden Fall am Freitag Morgen mit einem Call auf die Deutsche Bank und
      einen auf die TFG Venture Cap. in dem Sektor positioniert.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,23
      +2,85
      -0,55
      -0,12
      +3,48
      -1,45
      -0,63
      0,00
      -0,43
      -0,52

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      187
      120
      81
      71
      51
      51
      38
      35
      35
      33
      KONTRON, die Stop-Loss suche (Teil 2)