checkAd

    buecher.de nennt sich jetzt mediantis - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.07.00 11:41:49 von
    neuester Beitrag 14.07.00 18:02:50 von
    Beiträge: 7
    ID: 183.923
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 372
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 11:41:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schock lass nach ! Mein Kommentar: Die müssen besoffen sein.

      Die Argumente dafür: Zu deutsch, zu sehr auf Bücher fixiert
      Die Argumente dagegen: der name buecher.de hat was einmaliges, was seriöses, ist eingeführt und der Grund dafür das sie sich noch einigermaßen halten.

      Die Leute werden es schon kapieren, dass sie da auch CDs kaufen können. Die Großen Buchläden ändern doch auch nicht ihren Namen nur weil sie auch CDs, Software, Kalender und sonstwas noch verkaufen. Wenn ich da Software kaufe, dann bin ich doch auch nicht negativ befremdet darüber, dass es eigentlich nur nen Buchladen ist.

      Im Gegenteil, die Bücher sind die seriöse Basis, das was Leute in den Laden holt. Alles andere ist WischiWaschi. Ich finde nen Zusatzslogan sollte reichen. Im Ausland können sie sich ja Mediantis im bucher.de Layout nennen.

      Die schmeißen ihr wichtigstes Kapital weg!!! Irgenwie klingt das wie der Anfang vom Ende. „Und dann haben wir vor 3 Jahren den entscheidenden Fehler gemacht...“
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 11:48:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Eigentor mit Vorsatz freut die Gegner und macht den Schützen einsam.
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 11:57:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      die namensänderung hängt vielleicht damit zusammen das in letzter zeit öfters stimmen laut werden, daß begriffe des täglichen lebens nicht als internetadresse geschützt werden sollten.

      trotzdem wäre eine aufklährung über die namensänderung besser gewesen.
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 12:18:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nach näherem Überlegen sag ich: Mit dieser Namensänderung killen die sich. Das Besondere ist einfach weg. Das gewisse Etwas fehlt dann.
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 19:13:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich stimme leider gravitas zu. der name war neben den `harten daten` einer der psychologischen kaufargumente für mich. ich habe den eindruck, die panik hat nicht nur die anleger, sondern auch die firma selbst erfasst!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 23:45:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn die sich jetzt umbenennen, dann haben die das gesamte Geld das sie ausgegeben haben um sich bekannt zu machen, quasi zum Fenster rausgeworfen.

      Die müssen in ihrem Globalisierungwahn den Verstand verloren haben. Die wären heute eine Null, wenn sie nicht diesen Namen gehabt hätten. Wie kann man so blöd sein und das beste Kapital verballern. Wann kapieren die es endlich mal, dass sie sich in einer Branche befinden, die keine Einstiegshürden hat. Wenn sie sich jetzt umbenennen, dann fangen sie von vorne an. Viel Spaß für die Zukunft.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 18:02:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      die folgende stellungnahme habe ich u einer anfrage bzgl. der bevorstehenden namensänderung erhalten. sie kam -- wie immer -- umgehend. schade, dass sich der gute service des unternehmens nicht auszahlt, nur weil irgendwelche cashburner todeslisten lancieren!!

      "Sehr geehrter Herr ...,

      vielen Dank für Ihre mail, die ich Ihnen gerne beantworte.

      Die Namensänderungen hat strategische Hintergründe. Zum einen wollen wir ins nicht-deutschsprachige Ausland expandieren. Sicher sind Sie mit mir einer Meinung, dass der Name buecher.de z.B. in Frankreich keine besonderen Assoziationen hervorruft und dazu noch schwer auszusprechen ist. Ein weiterer Grund für die Suche eines neuen Namens ist die Tatsache, dass sich die Produktpalette von buecher.de schon lange über Bücher hinaus ausgedehnt hat. Wir verkaufen auch CD´s, Videos, DVD´s, Zeitschriften etc. Auch in diesem Bereich wollen wir expandieren, d.h. neue buchaffine Produkte hinzunehmen. Der Name buecher.de wird diesem breiten Angebot nicht mehr gerecht.
      Allerdings bedeutet die bevorstehende Umfirmierung nicht, daß wir die Domain www.buecher.de nicht mehr behalten. Der neue Name übernimmt vielmehr die Funktion einer Dachmarke, unter der die Domains von buecher.de, alphamusic, zvab etc. bestehen bleiben.

      Ich hoffe, ich konnte Sie auf diesem Wege ausreichend über die Hintergründe unserer Namenssuche informieren. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
      Außerdem wird Ihnen am Montag, den 17. Juni um 19 Uhr Herr Richard v. Rheinbaben, Sprecher des Vorstands, in einem Live-Chat bei www.wallstreet-online.de gerne persönlich Ihre Fragen zu Situation und Perspektive der buecher.de AG beantworten.

      Wir haben uns erlaubt, Sie in unseren Verteiler aufzunehmen, um Sie auch in Zukunft aktuell informieren zu können.

      Mit freundlichen Grüßen

      Susanne Heck
      -------------------------------
      Susanne Heck
      buecher.de AG
      PR/IR Assistentin
      Hofmannstraße 7a
      D-81379 München
      Tel.: 089-724 414-128
      Fax.: 089-724 414-69

      sh@buecher.de
      www.buecher.de"


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      buecher.de nennt sich jetzt mediantis