checkAd

    Update ist doch kein Todeskandidat - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.07.00 18:04:58 von
    neuester Beitrag 14.07.00 00:13:01 von
    Beiträge: 12
    ID: 184.458
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 360
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 18:04:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Úpdate hat zwar heute einen herben Verlust erlitten, der mich auch sehr geschockt hat. Aber wenn man die Sache mit etwas Abstand betrachtet scheinen hier die Anlager überreagiert und in Panik verkauft zu haben. Ein nicht Eintreffen der Gewinnprognosen ist zwar ärgerlich und wirft kein gutes Licht auf das Mangement der Firma, aber es heißt nicht, dass hier nicht wieder Spielraum nach oben gegeben ist. Auch M.Mross meinte in der Telebörse dass hier wohl aufgrund des Todeslistengeschwafels Überreaktionen erfolgen. Ich werde jedenfalls nicht verkaufen und die Sache aussitzen. Langfristig wird es sicher wieder nach oben gehen. Ich denke auch dass in nächster Zeit positive Nachrichten von Update kommen werden.
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 18:05:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da kann ich Dir nur zustimmen.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 18:07:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das kann man ja nur noch aussitzen. Auf die paar Mark kommts jetzt auch nicht mehr an.
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 19:04:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      "Das sitze ich aus" haben auch die Anleger gesagt als Poet von 200 auf 50 oder Baan von 40 auf 12 ging (kann ja jetzt nicht mehr tiefer gehen, die kommen ja schließlich von 40). Realisiert wenigstens die Verluste fürs Finanzamt.

      Bei Betrachtung der Fakten sieht es nämlich wirklich nicht gut aus:

      1. Das Unternehmen schreibt (im Gegensatz zu den Konkurrenten) keine Gewinne und es sind auch keine Gewinne absehbar (Update ist auch kein Internet-Unternehmen, dem man das verzeiht sondern ein Software-Unternehmen; vergleicht mal wieviele Software-Unternehmen keine Gewinne erzielen)
      2. Das Unternehmen kann kein Umsatzwachstum erzeugen (wo gehen denn dann die Verluste hin??)
      3. Es ist davon auszugehen, daß das Unternehmen innerlich wächst (Personal, Werbung, Entwicklung etc.); d.h. der Verlust wird weiter zunehmen. Die nächsten Adhocs werden sicherlich nicht erfreulicher.
      4. Das Unternehmen hat am 17.5.2000 noch bekanntgegeben, daß im 2. Quartal ein Wachstum von 30 bis 40% generiert wird. Zu diesem Zeitpunkt hätte das Unternehmen schon wissen müssen, daß diese Zahl nicht erreicht wird.
      5. Genau diese Unternehmen, die zum einem keine Gewinne erwirtschaften und zum anderen auch noch ihre Planzahlen verfehlen sind derzeit megaout.

      Fazit: Finger weg!!


      Gruß
      AlexBroker
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 21:45:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Na ja Alex,
      die Abit-Dimensionen haben wir ja bereits heute morgen erreicht ( mind. Siebtelung seit Kurshoch), obwohl das Produkt im Gegensatz zu Abit wohl nach wie vor stimmt.

      Ob dann noch Dein vielleicht (!) gutgemeintes Down-bashen notwendig ist, weiß ich nicht (hast Du heute morgen nicht genug zu 6,10 Euro bekommen ? Ich schon, zumindest um einen Teil meiner Verluste wieder auszutraden ;-)).

      Du darfst mir aber glauben, daß Du damit eher Hohn auf die Noch-Investierten gießt, als irgendetwas positives zu bewirken.

      Besserwisserei kommt bei uns Dummen gelegentlich nicht gut an !

      MfG KK

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 21:52:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Warum Besserwisserei, bin selber mächtig auf die Schnauze gefallen und es stimmt. Einmal enttäuscht okay, Wachstum versprochen und wieder
      belogen. Es reicht. Neue Mitarbeiter also höhere Personalkosten darum kein Gewinn, jetzt heißt es Personalmangel behindert Wachstum?
      Die Mauscheleien um die Optionen (fairer Wert) usw.
      Ich hab echt Wut, so verarscht worden zu sein.
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 22:01:05
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 22:12:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Seid bloss vorsichtig,

      die Firma hat jetzt zwei mal schwer enttäuscht, die Daten wurden immer schlechter.

      update hat eh` hohe Verluste in der Planung und das bei deutlichem Umsatzwachstum. Jetzt ist das ausgeblieben, wie sollen da erst die Ergebniszahlen aussehen?

      Das ganze riecht mir arg ähnlich dem Abit-Desaster. Zuerst kommt die Gewinnwarnung (bzw. Umsatzwarnung), welche Raum für Hoffnung lässt, dann kommt die eigentliche Katastrophe mit den Q-Zahlen.

      Ich glaube, ich würde verkaufen, wenn Einstiegskurs < 20 Euro, ansonsten in die Ecke legen, als Totalverlust abschreiben und dann in einem Jahr mal wieder nach dem Kurs schauen.

      Carlo
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 22:18:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      Naja KKFranken, woher WEISST Du denn so genau , daß das Produkt gut ist? Ich habe da anderes gehört.

      Ansonsten ist es wie immer in der Softwarebranche - the winner takes it all. Winner ist natürlich Siebel.

      Kann trotzdem sein, daß update nu erst mal für eine Weile fair bewertet ist. Langfristig werden sie halt irgendwann pleite sein - einfach weil die keiner braucht (das gilt für fast all Softwarehersteller am NM)
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 22:38:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nö nö, Borg Siebel,
      kauft Siemens Schrott auf, bzw. geht strategische Partnerschaften mit schrottproduzierenden Firmen ein ? Nur nicht sauer sein, SieBEL und SieMENS waren nicht, da stand wohl MENS dazwischen (lat.: Geist) !!

      ;-)

      MfG KK
      Avatar
      schrieb am 13.07.00 22:46:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi Jungs,

      sorry, aber die Böres straft das im Moment total! Ihr habt wohl keine Chance mehr in der nächsten Zeit mit diesem Papier. Wer soll den Kurs noch pflegen? Der geht weiter runter, dass werdet ihr morgen sehen. Schaut euch die Charts bei Abit und Poet an und handelt dann, solange ihr noch ein bisschen Geld habt und investiert es in aussichtsreichere Werte. Die Sommerrally wird bald anstehen und dann holt ihr das wieder raus!
      Meine Tipps:

      Metabox und Arbo Media

      Wetten, dass ihr euer Geld da wieder rausholt?
      Schaun mer mal hätte der Franz gesagt :)

      UND @fsch

      bitte bitte kaufe keine der genannten Aktien, da du die Seuche hast, was du anfasst und alle ins Unglück stürzt!

      Money.Penny
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 00:13:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ blindfisch

      Ich habe leider (oder vielleicht auch zum Glück) keine Aktie von Update. Aber ich hab meine Erfahrung mit Poet und Abit gesammelt und möchte nur warnen (nach der ersten schlechten Nachricht folgen erfahrungsgemäß noch weitere).

      Seitdem setzt ich nur noch auf Aktien die:

      a) Gewinne machen
      b) ihre Planungen mehrmals bestätigt oder überboten haben
      c) langfristig Gewinn versprechen

      So wandern dann halt Aktien wie Thiel, Qiagen, Grenke, Süss, Augusta, Umweltkontor etc. in meinem Depot.

      Wenn Du Lust auf einen informellen Austausch hast, schick mir ein Mail in mein Postfach.

      Gruß
      AlexBroker


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Update ist doch kein Todeskandidat