checkAd

    Met@box Braunschweig mit 4,5 Millionen-Etat - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.07.00 13:06:59 von
    neuester Beitrag 01.09.00 16:38:41 von
    Beiträge: 15
    ID: 185.396
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.813
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 13:06:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Neueste DPA-Nachricht kann bei mir abgerufen werden. Bitte Faxnummer in meinen Board-Postkasten. fd
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 13:10:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      stell sie doch ins Board. Danke

      Puma
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 13:15:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi flying dutch!

      Da ich es schon häufiger mal nicht gebacken bekommen habe, was in die WO Briefkästen zu verschicken, poste ich meine Faxnummer mal hier:
      089 1488209648

      Würde mich freuen, wenn Du mir den Artikel faxen könntest.
      Danke!

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 13:19:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi flying dutch, meinst Du vielleicht das hier - wurde aber schon gepostet:

      Stefan Domeyer in der Braunschweiger Zeitung( Foto), wie er gestern Vertrag mit Basketballbundesligisten SG Braunschweig unterschreibt. Neuer Name des Bundesligisten: Met@box Braunschweig, Investition pro Jahr : 4,5 Mio DM.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 14:19:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wer die Sponsergeschichte genau lesen will, der sollte mal bei
      www.metatv.de vorbeischauen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 14:26:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Vostellung des Konzepts:



      Mit diesem Vorhaben scheint wohl jetzt langsam die Werbung seitens Met@box für ihre Produkte anzulaufen.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 15:12:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Basketball: Met@box AG sponsert Bundesliga-Klub

      Neues Konzept soll Met@box Braunschweig Basketball GmbH in die Spitze führen
      Die Met@box AG ist ab sofort neuer Hauptsponsor des Bundesliga-Klubs aus Braunschweig. Mit neuem Namen, einer völlig neuen Struktur sowie der noch im Bau befindlichen Volkswagen Halle als neuem Spielort soll die bisher als SG Braunschweig GmbH geführte Mannschaft zu einer der Basketball-Hochburgen Deutschlands aufgebaut werden. Zur Umsetzung dieses ehrgeizigen Ziels wird die künftige Met@box Braunschweig Basketball GmbH mit einem Jahresetat von rund 4,5 Millionen Mark ausgestattet, der sich unter anderem durch ein an die US-Profiliga NBA angelehntes Marketing-Konzept refinanzieren soll. Das teilten der bisherige alleinige Gesellschafter der SG Braunschweig GmbH, Richard Hartwig, sowie Met@box-Vorstandschef Stefan Domeyer am Donnerstagnachmittag auf einer Pressekonferenz in der zweitgrößten niedersächsischen Stadt mit.
      "Wir sind sehr froh und stolz auf diese Zusammenarbeit", erklärte Domeyer vor den zahlreich anwesenden Vertretern von Print- und Hörfunkmedien. Sinn der Kooperation sei es, Basketball zu einem aufregendem Ereignis sowie wichtigem Bestandteil der Braunschweiger Sportszene zu machen. "Unser Vorbild ist Meister Alba Berlin", verdeutlichte der Vorstandsvorsitzende des führenden deutschen Herstellers von sogenannten Set-Top-Boxen, die den Empfang des Internets über das Fernsehgerät ermöglichen, die Zielsetzung der Kooperation
      Dafür wurde ein neues Konzept entworfen. Die Met@box AG wird über das noch zu gründende 100prozentige Tochterunternehmen Met@box Sportmarketing AG mit Sitz in Braunschweig mit 54 Prozent die Mehrheit an der Bundesliga-Mannschaft übernehmen. Weitere Gesellschafter sind Richard Hartwig (26 %) sowie Dr. Klaus-Peter Klewe (20 %), der zudem auch im Aufsichtsrat der Met@box Sportmarketing AG vertreten sein wird. Die Sportmarketing AG unter Leitung des bisherigen Met@box-Marketing-Chefs Henry Lührs wird sich neben dem gesamten Marketing und Veranstaltungsmanagement rund um das Basketball-Geschehen um neue Sponsoren sowie um das Merchandising (Verkauf von Fan-Artikeln) kümmern. Mit diesen drei Säulen soll der 4,5-Millionen-Etat der Met@box Braunschweig Basketball GmbH, kurz Met@box Braunschweig, weitestgehend refinanziert werden. Den Rest sollen die Zuschauer-Einnahmen mehr als abdecken. "Unsere Aktionäre erwarten von uns zu Recht, dass wir ihr Kapital mehren", so Domeyer. Für den Spielbetrieb ist die Met@box Braunschweig verantwortlich, die Öffentlichkeits-Arbeit wird die Braunschweiger Agentur Jacobi & White übernehmen.
      "Wir haben in wochenlangen Verhandlungen eine faire Partnerschaft erzielt", freute sich Hartwig. Der gegenüber dem Vorjahr verdreifachte Etat für den Spielbetrieb werde es Trainer John van Crombruggen trotz des für Spieler-Transfers späten Zeitpunkts ermöglichen, eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen. "Ich habe zahlreiche Spieler im In- und Ausland gesichtet. Auch in den USA habe ich mich umgeschaut", so der belgische Coach, der nach eigenem Bekunden noch sieben oder acht Vollprofis verpflichten will. "Für die absoluten Top-Stars ist es zwar ein bisschen spät, bis zum Trainingsstart am 22. August werden wir aber genug gute Spieler beisammen haben, um in der Spitzengruppe mitzuspielen", erklärte der sportliche Leiter des Vorjahres-Neunten. Die neue Saison startet am 6. Oktober.
      Doch das Engagement der Met@box AG ist nicht nur auf die Bundesliga-Mannschaft gerichtet. "Auch die Nachwuchsförderung liegt uns am Herzen", stellte Domeyer klar, dass ein Teil der Met@box-Sponsorengelder auch in den Stammverein SG Braunschweig fließen wird. "Das macht die Partnerschaft so charmant", erklärte Klewe, der neben seinen Funktionen bei der Met@box Braunschweig und der Met@box Sportmarketing AG auch Vorsitzender des Braunschweiger Basketball-Leistungszentrums ist. Auch die Betreiber der 7.000 Zuschauer fassenden Volkswagen-Halle wollen ihren Beitrag leisten. "Wir werden der Met@box Braunschweig bei der Hallenmiete entgegenkommen", so Stephan Lemke, Assistent der Geschäftsführung der Stadthalle Braunschweig, die auch die neue Arena managen wird.
      Als Folge des für Met@box Braunschweig neu erstellten Konzepts werden zudem die bisherigen Sponsoring-Maßnahmen der Met@box AG neu strukturiert. So werden die bisherigen Aktivitäten bei der Formel König, beim Niedersächsischen Badminton-Verband sowie dem Braunschweiger Fußball-Club Viktoria Braunschweig ebenso in der neuen Met@box Sportmarketing AG gebündelt wie auch die neuen Engagements beim Porsche-Pirelli-Super-Cup-Team Kadach, beim vermutlich in der Bundesliga spielenden Handball-Klub Eintracht Hildesheim und eben beim Braunschweiger Basketball-Bundesliga-Verein. "Wir gehen einen Weg, der in Amerika schon lange üblich ist. Diese Bündelung versetzt uns die Lage, potenziellen Sponsoren äußerst attraktive Pakete zu schnüren. Erste erfolgversprechende Verhandlungen werden bereits geführt", erläuterte Sportmarketing-Chef Lührs. Auch das Merchandising soll eine für diese Sportarten neue Dimension erreichen.
      Zum Abschluss der Pressekonferenz ließ der Met@box-Vorstandschef Domeyer auch noch einmal seine Motivation bei dem neuen Sponsoring erkennen: "Kürzlich habe ich bei einem Geschäftstermin in Israel das Basketball-Spitzenspiel Tel Aviv gegen Barcelona verfolgen können. Etwas von dieser fantastischen Atmosphäre möchte ich in die neue Volkswagen Halle holen." Die Unterstützung des Braunschweiger Basketball-Teams werde aber der vorläufige Schlusspunkt sein: "Damit hat sich erledigt, dass Met@box als Hauptsponsor von Hannover 96 (2.Fußball-Bundesliga/d.Red.) im Gespräch war."



      Quelle:
      http://www.metatv.de
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 15:17:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Metabox ist schon lange in anderen Sportarten aktiv im Sponsoring.
      So wird z.B. der Niedersächsische Badminton Verband seit einiger Zeit unterstützt.

      Badminton klingt zwar unspektakulär, aber mit Deutschlandweit 2 Mio Spielern ist Badminton meines Wissens
      nach Sportart Nr. 2 nach Fußball!

      Hier der Link:
      http://www.nbv-online.de

      Grüße
      Bandit
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 15:21:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Oder siehe auch :

      http://nbv.metabox.de/masters.htm


      Grüße an alle Badminton Spieler :D

      Bandit
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 17:00:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Jetzt lösche ich alle VK-Orders - das gefällt mir wirklich - das mit dem Badminotn ist ja fast noch besser als
      das mit dem Basketball - wir wollen ja nicht träumen - aber jeder 2. Badmintonspieler eine BOX. ... :)

      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 12:35:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Artikel aus der
      Stuttgarter Zeitung
      vom 01.09.2000

      Basketball auf dem Weg in die Großstädte
      LUDWIGSBURG. Am Sonntag spielt die BG Ludwigsburg im Rahmen des Basketball-Supercups in der Schleyerhalle (12 Uhr). Der Zweitligist hat hohe Ziele, spätestens 2002 ist der Aufstieg geplant. Dazu müssen jedoch die Voraussetzungen stimmen.

      Von Stefanie Keppler

      Die Reihe hört sich nicht schlecht an. Die Nationalmannschaft, Bayer Leverkusen und die BG NWS Ludwigsburg haben eines gemeinsam: alle drei Basketball-Mannschaften werden künftig von Nike ausgestattet. Kein Wunder, schließlich zeigt die Leistungskurve des Nationalteams um NBA-Star Dirk Nowitzki, das an diesem Wochenende in der Schleyerhalle um den Supercup spielen wird, stetig nach oben - der deutsche Basketball findet wieder Anschluss zur europäischen Spitze. Zur deutschen Elite gehört der Traditionsklub Bayer bereits seit Jahren. Und Ludwigsburg? Nachdem der ehemalige Erstligist den Neuanfang in der Regionalliga überstanden hat, kommt auch die BG wieder in die Erfolgsspur zurück. Im Rahmen des Supercups trifft der Zweitligist in einem Testspiel auf Würzburg. "Der Auftritt bei einem so hochkarätigen Turnier zeigt doch``, sagt BG-Vorsitzende Alexander Reil, "welchen Stellenwert Ludwigsburg inzwischen wieder besitzt.``

      Das fängt beim Etat an, der sich im Vergleich zum Vorjahr (350000 Mark) fast verdoppelt hat. Parallel dazu steigen natürlich die Erwartungen. Die neuen Geldgeber, neben Hauptsponsor und Namensgeber Neckarwerke Stuttgart sind die KnowOne AG und die Filterwerke Mann + Hummel Co-Sponsoren, wollen Gegenleistungen sehen. "Wir geben uns nicht zufrieden mit der zweiten Liga``, sagt Reil. Der Aufstieg soll aber nicht um jeden Preis erfolgen, sondern wird spätestens 2002 angepeilt. "Sofort aufsteigen zu wollen, wäre vermessen, wir warten lieber ein Jahr länger, um die nötigen Voraussetzungen zu schaffen.``

      Zu diesen gehört auch eine entsprechende Halle, denn die Anforderungen der Basketball-Bundesliga-GmbH (BBL) sind gestiegen: Die Arenen müssen ein Fassungsvermögen für mindestens 3000 Zuschauer haben. In die Ludwigsburger Rundsporthalle passen aber nur etwa 2000, inklusive der von der Stadt finanzierten neuen Tribüne. Kein Wunder also, dass als Spielstätte immer wieder Stuttgart und das Thema Großhalle auftauchen. Auch wenn die Ludwigsburger Verantwortlichen betonen: "In unserem Konzept der nächsten zwei Jahren ist das überhaupt kein Thema.``

      Der Stuttgarter Messegesellschaft (SMK), die den Supercup mitveranstaltet, verfolgt die positiven Entwicklungen in Ludwigsburg dennoch mit Interesse. "Wir versuchen, die Bande zur BG weiter zu verstärken``, sagt Rolf Schneider, Projektleiter der SMK. Das Konzept der Großhalle, die frühestens Ende 2003 fertig gestellt wird, sieht schließlich auch den Regelsportbetrieb einer Mannschaft vor. Zuerst muss der Bau jedoch im Herbst vom Gemeinderat genehmigt werden. Der Messechef Klaus-Dieter Heldmann zeigt sich jedenfalls zuversichtlich, dass es zu einer positiven Entscheidung kommt, denn "eine vernünftige Finanzierung der Halle zeichnet sich momentan auch ab``. Über einen eventuellen Regelsportbetrieb könne aber erst nach der Entscheidung gesprochen werden. Im Gespräch ist neben Basketball auch Handball, "andere Sportarten sind technisch und finanziell schwer realisierbar``, sagt Schneider.

      Die Ludwigsburger versuchen, das Thema Stuttgart als eventuellen Spielort möglichst klein zu halten. "Das ist ein heikles Thema, auf das wir häufig negativ angesprochen werden``, erzählt Reil. Der Geschäftsführer eines Autohauses sieht die nächsten drei bis vier Jahre jedenfalls keinen Handlungsbedarf und stellt fest, dass die BG fest in Ludwigsburg verankert sei. Auch im Falle des Aufstiegs könne ein Bundesliga-Neuling von den Auflagen der BBL her noch zwei Jahre in seiner alten Halle spielen. Auf der anderen Seite stecke in einer Großstadt wie Stuttgart großes Potenzial. Das belegen nicht zuletzt die bis zu 6500 Zuschauer Anfang der neunziger Jahre bei Spielen des damaligen Erstligisten Ludwigsburg in der Schleyerhalle. Und trotz Lokalpatriotismus für Ludwigsburg weiß Reil auch: "Wenn man in der Bundesliga das Ziel hat, ganz oben mitzuspielen, braucht man ein entsprechendes Umfeld und gewisse wirtschaftliche Voraussetzungen.``

      Die BBL setzt jedenfalls verstärkt auf Großraumprojekte und Großstädte. Nach Meister Alba Berlin und Pokalsieger Opel Skyliners Frankfurt ziehen nun auch die SG Braunschweig und Weißenfels in moderne Arenen um. Trier, Bamberg, Bonn und Hagen sollen folgen. Und künftig wird die BBL noch stärker auf professionelle Bedingungen drängen, denn die neuen Standards für die Bundesligisten sollen für eine größere Attraktivität im Fernsehen sorgen: Die Zuschauer müssen rund um das Spielfeld sitzen und die Korbjäger auf Parkett spielen. Schließlich wollen die neuen Fernsehpartner Sat1 und DSF in Magazinen und Livespielen zu besten Sendezeiten (Sat1 samstags 18 Uhr und DSF samstags 20.15 Uhr) der Sportart einen kräftigen Popularitätsschub geben. Zur Freude des Nationalteams und der Vereine.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 13:35:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      Welcome back, Flying Dutch
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:02:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      @FD

      Hi FD - gut, dass Du wieder da bist - grade rechtzeitig....
      cu
      DonDiego
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:30:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      Schaut man auf das Datum des Threads.

      Grüße neuulmadi
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:38:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      @alle
      der eintrag von FD ist vom 14.7, ich denke nicht, das er zurück ist.

      CU DODO


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Met@box Braunschweig mit 4,5 Millionen-Etat