checkAd

    Metabox - Panasonic Zusammenarbeit - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.07.00 13:41:20 von
    neuester Beitrag 14.07.00 21:14:13 von
    Beiträge: 8
    ID: 185.448
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.159
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 13:41:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,
      Ich habe keine Ahnung, ob das schon diskutiert wurde, aber auf Wunsch mach ich hierfür einen eigenen Thread auf... wichtig ist der letzte Absatz!

      Immerhin hätten die Marktteilnehmer ihren Augen nicht so recht trauen wollen, als Metabox drei
      Großaufträge über insgesamt 2,8 Millionen Boxen öffentlich verkündete. In einem Gespräch mit dem
      Metabox-Chef Stefan Domeyer hat Platow erfahren, dass mit der dänischen Inter-Nordic eine
      gegenseitige Absichtserklärung zur Auslieferung von 1,8 Millionen Boxen unterzeichnet wurde und mit
      der französischen Worldsat ein erster Rahmenvertrag über 500.000 Boxen existiert. Die Experten
      berichten weiter, dass Domeyer in beiden Fällen mit der erfolgreichen Auslieferung rechnet.

      Noch wichtiger ist für Platow allerdings die ausländische Akzeptanz des Produktes. Die Analysten gehen
      davon aus, dass noch der eine oder andere Auftrag folgen wird. Zwar müsse sich Metabox bei den
      Kapazitäten strecken – jedoch habe sich kein geringerer als Panasonic zur Herstellung der
      Fernbedienungen breit schlagen lassen.


      © 14.07.2000 www.stock-world.de

      Wenn das schon irgendwo gestanden hat...
      Bitte erschlagt mich nicht...

      Gruss, Elkhead
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 13:49:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist Interessant, hast bloß das Betreff vegessen
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 13:50:19
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 13:52:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mittlerweile arbeiten zahlreiche namhafte Firmen(Panasonic, Erricson) bzw. namhafte Personen
      (neue Aufsichtsräte) mit Met@box zusammen.

      Aus diesem Grund denke ich nicht, daß die Aufträge nur erfunden wären.

      Have Met@fun
      Madmax
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 14:01:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich denke, mittlerweile könnte man das Thema "erfunden"
      eigentlich abhaken!

      Klaus

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 16:13:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich denke auch, das dies ein weiterer Punkt ist zur Bestätigung der Realen Aufträge. Panasonic hat einen guten Ruf und den würde man bestimmt nicht aufs Spiel setzen für ein paar Luftaufträge.

      CU DODO
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 19:44:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Und noch ne Info, die unseren Metabox-Markt hier in D betrifft!

      Verkauf des TV-Kabelnetzes noch im Sommer

      Der milliardenschwere Teilverkauf des TV-Kabelnetzes der Deutschen Telekom soll noch im Sommer
      abgeschlossen werden. Nach dem Einstieg der US-Investorengruppe Callahan in Nordrhein-Westfalen und
      Baden-Württemberg sowie der Einigung mit dem britischen Investor Klesch in Hessen soll in den nächsten
      zwei bis drei Wochen auch ein Abschluss für Bayern und Rheinland-Pfalz erzielt werden.

      Die Mehrheit an den Kabelnetzen in Norddeutschland soll noch im Sommer an neue Betreiber abgegeben
      werden, sagte der Beauftragte des Telekom-Vorstandes für Breitbandkabel, Franz Arnold, am Montag in
      Köln. Den Gesamtwert der insgesamt 420.000 Kilometer langen Infrastruktur hatte Telekom-Chef Ron
      Sommer auf mehr als 30 Milliarden Mark beziffert. Die Telekom will nur am Kabelnetz in Berlin komplett
      festhalten.

      Callahan und Klesch kündigten einen zügigen Ausbau der Netze an. In Hessen und Bayern wurden die
      Aufrüstarbeiten auf eineinhalb bis zwei Jahre geschätzt. In Nordrhein-Westfalen sollen die Arbeiten im
      kommenden Jahr beginnen. Monatlich könnten, wie es heißt, bis zu 100.000 der 4,2 Millionen
      Kabelhaushalte umgerüstet werden – für superschnelles Internet, interaktives Fernsehen und andere schnelle
      Datendienste. (dz/c`t)

      Meine Anmerkung:
      Monatlich 100.000 Haushalte...
      Monatlich 100.000 potentiele Metabox-Kunden...
      Ich übertreibe hier absichtlich, aber wenn auch nur 10% davon Kunden werden, dann bedeutet das monatlich
      die Anzahl an Boxen wie das ganze letzte Jahr...

      Gruss, Elkhead
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 21:14:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ELKHEAD,

      Du liegst wahscheinlich goldrichtig. Die neue Box ist tatsächlich für Kabelnetzwerken konzipiert. Wenn in Deutschland die Kabelhaushalten alle Ruckkanalfähig sind kann MBX viele Interactive Lösungen verkaufen.

      Hört sich erst sehr gut an. Danke für die Infos.

      Legbiter


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Metabox - Panasonic Zusammenarbeit