checkAd

    Arbomedia??-Kursziel?-120-?EURO!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.07.00 17:15:19 von
    neuester Beitrag 08.12.00 16:12:19 von
    Beiträge: 26
    ID: 185.748
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.164
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 17:15:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kursziel-120euro (Minimum)-BEI dem KGV+DIESEM WACHSTUM!!!(Übernahmen werden,in nächster zeit FOLGEN!!!)Mein KZ:200Euro bis mitte 2001!!! Eure Meinungen bitte!!...
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 17:20:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      so kamerad schub! "übernahmen werden in kürze folgen" ist glatt gelogen!!
      laut vorstand "übernahmen wird es von unserer seite nicht geben,wir wachsen aus eigener kraft!"

      macht mit solchen sprüchen,die aktien nicht kaputt!

      ansonsten alles in butter!!

      happy trade*
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 17:20:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bei dem Wachstum ? Die wachsen doch gar nicht. Das ist nur im allgemeinen Hype der letzten Tage etwas untergegangen.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 17:34:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn man sich den Artikel in Börse Online durchliest ergeben sich folgende Annahmen:
      Wachstum: Umsatz 1999: 60,6 Mil Euro, 2000: 150 Mil Euro, 2001: 265 Mil Euro
      Gewinn 1999: -0,35 E/Aktie, 2000: 0,80 E/Aktie, 2001: 1,25 E/Aktie

      Da kann ja wohl keine Rede davon sein, dass Arbo Media.net nicht wächst. KGV 2001: ca 30, also wirklich solide,
      gerade für einen Wert im Neuen Markt.

      Nach Aussage vom Vorstandschef Harald Albrecht `arbeitet man an interessanten Akquisitionen`. Und: `die Aktionäre
      dürfen sich auf die eine odere andere gute News einstellen`.

      Börse Online (nicht gerade bekannt als Zeitschrift mit hochspekulativen Empfehlungen) hat Arbo Media.net in ihr
      Spezialwerte Depot aufgenommen und dafür den Kaufkurs auf 36,15 Euro raufgesetzt (lag vorher bei 29,50 Euro).
      Damit ist die Aktie im Gespräch und das ist wichtig. Denn allein fundamentale Daten reichen nicht für einen Kursanstieg.
      90% an der Börse ist Psychologie. Der Wert bewegt sich wieder Richtung Ausgabekurs (43 Euro) vom Mai 2000. Sollte der
      überwunden werden, sieht es wohl auch technisch gut aus.

      Gruß Frakt@l
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 17:39:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ frakt@l... danke fürs posten die bo lese ich nicht,demnach ist das mit der übernahmen neu für mich!

      schuldigung.

      happy trade*

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 17:41:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kursziel in 6 Monaten 100 €!!!!! Wetten?


      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 17:51:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Geiler Kurs, kann ich da nur sagen, fast wieder auf Einstiegsniveau. Und jetzt geht es erst richtig los. Warum nicht den fairen Wert einfach als konservatives Kursziel nehmen? 120 sind im Frühjahr drin.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 17:55:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo SCHUB und Visionen 2000,

      woher nehmt ihr eigentlich eure Kursziele ??? Das ist doch sicher mehr Wunschdenken. Wenn nicht, würde
      mich interessieren, wie ihr die ermittelt. Momentan kämpft die Aktie mit der 40 Euro Marke und das ist doch
      schon mal nicht schlecht. Es muß uns aber doch allen klar sein, dass nach einem Stimmungswandel, der ja
      bekanntlich äußerst schnell eintreten kann, die Kursrichtigung auch schnell wieder kräftig gen Süden zeigen
      kann.

      Übrigens liegt das Kursziel von Börse Online bei 70 Euro in 12 Monaten und von der BHF Bank (ist die
      Konsortialbank) bei 120 Euro. Wenn die Realität dann tatsächlich so aussehen sollte, können wir doch wohl
      recht zufrieden sein, oder .... ?

      Gruß Frakt@l
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 18:00:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      >>>>>> Dynamit fürs Depot!!!! IRRE!
      von Visionen 2000 04.07.00 18:45:19
      betrifft Aktie: ARBO MEDIA.NET AG AKTIEN O.N. 1227757
      ch verstehe die Welt nicht mehr
      Der Kurs von Arbomedia ist völlig irrational.
      Dies ist meines Erachtens die unterbewerteste Aktie des neuen Marktes
      Gründe:
      1. Die Marketkapitalisierung ist mittlerweile niedriger als der Boersenerloes von 60 mio
      2. Das KUV von 2000 ist bald kleiner als 1 !!!
      3. Hervorragendes Management, das eine stark wachsende Expansion anstrebt
      4. Kurs derzeit 28 €, bei 43 € emittiert und das bei der konservativen bhf-Bank!
      °

      Dies ist ein unglaubliches Schnaeppchen. Habe gehoert, dass Mlynch die auf mehr als das doppelte bewertet hat, als das Arbomanagement den Beauty-contest gemacht hat. jetzt ist das Unternehmen nur noch ein
      fuenftel davon wert?----------------bullshit!

      Eine empfehlung, bei nur 900.000 aktien freefloat und es geht los. ..............
      .....................-die Ralley der unterbewertesten Aktien, die es jemals am Neuen Markt gab!



      Wer schlau ist kauft!!


      KUV von < 1 für 2000







      hier einige Informationen zu ARBO media.net:

      ARBO media.net ist spezialisiert auf die Vermarktung von Werbeplätzen
      in allen relevanten Medien mit Schwerpunkt auf Fernsehen, Radio und Internet.
      Marktführer für Fernsehwerbevermarktung in den Wachstumsmärkten Mittel- und Osteuropas
      Einer der führenden unabhängigen Vermarkter von Online-Werbung in Deutschland
      durch Akquisition von adMasterNetwork.

      Herausragende internationale Präsenz mit 300 Mitarbeitern in 14 europäischen Ländern

      ARBO media.net bietet Ihren Kunden einen meßbaren Mehrwert durch die Realisierung eines
      überproportionalen Anteils am Werbevolumen. Hohes Synergiepotenzial via Cross-Selling
      in allen Marktsegmenten.

      Quelle: ARBO media.net

      Hier die Stammdaten:

      1998 1999e
      Gewinn je Aktie in 2000e/1.79 2002e/6.13
      Umsatz je Aktie in 1998/16.66 1999e/18.97 2000e/48.39 2002e/133.55
      Gewinn in Mio 2000e/5.5 2002e/19.0
      Umsatz in Mio 1998/51.6 1999e/58.8 2000e/150.0 2002e/414.0
      KGV 2000e/28.8 2002e/8.4
      KUV (U für Umsatz) 1998/3.1 1999e/2.7 2000e/1.1 2002e/0.4
      Umsatzwachstum 1999e/14% 2000e/155%
      Umsatzrendite 2000e/3.7% 2002e/4.6%

      Quelle: www.Ariva.de Research zu ARBO media.net
      von AG 04/2000


      Hier die IPO-Daten:


      Emissionspreis 43.00 Euro am 9.5.2000
      Emissionsvolumen (Stück) 800.000 + 80.000 Greenshoe
      Book-Building-Spanne 34.00 - 43.00 Euro
      Graumarktkurs 48.00 zu 53.00 Euro
      Erster Kurs 53.00 Euro


      www.arbomedia.net

      Besonders günstig scheint das KUV von 1.1 (!) zu sein. Auch die Profitabilität und die
      Vertretung in 14 Ländern Europas sind positiv erwähnenswert. Am ersten Tag sind
      schon 1.030.023 Stück gehandelt worden, also weit mehr als der Freefloat (!).
      Der Zeichnungsgewinn lag bei einem angenommenen Kurs von 54e bei 25% (Die Aktie
      schwankt
      während des Tages zwischen 50.50e und 58e).

      Also eine echte Top-Chance, oder ? ?? ?


      gruss
      lessi

      und noch was von WO:


      Im Bann(er) des Internets

      In den Werbemärkten Mittel- und Osteuropas will sich ARBOmedia.net als führender Vermarkter
      von Online-Werbung positionieren. Die Aktien der ARBOmedia.net AG wurden in einer
      Preisspanne von 34,00 - 43,00 Euro angeboten. Die Erstnotiz wurde heute mit 53,00 Euro 23,3
      Prozent über dem Ausgabepreis festgestellt. Aus einer Kapitalerhöhung stammten 800.000
      Stückaktien und der Greenshoe von 80.000 Stück wird von Altaktionären abgegeben. Nach
      eigenen Angaben erfüllt die Gesellschaft in Deutschland alle Bedingungen für eine erfolgreiche
      Wachstumsstrategie in den Zukunftsmärkten.

      Geschäftsfelder

      Die ARBOmedia.net AG ist nach eigenen Angaben spezialisiert auf die Vermarktung von
      Werbeplätzen in allen relevanten Medien wie Fernsehen, Radio und Internet. Die Gesellschaft
      hat Zugriff auf Werbeflächen bei 18 TV-Kanälen, 200 Radiostationen, 350 Websites und 20
      Print-Medien. Ferner bietet die ARBO media.net AG auch Werbeplatzierungen in den neuen
      Märkten wie WAP, SMS, Point-of-Sale TV und Internet-Communities an. Durch eine 50%tige
      Beteiligung im Januar 2000 an der adMaster network GmbH konnten die Aktivitäten der
      Gesellschaft im Internetsektor verstärkt werden.

      Die Server der Gesellschaft mit beschränkter Haftung generieren 90 Mio. Banner im Monat und
      die vorhandenen Plätze sind mit ca. 98% ausgelastet. Die Betreiber der werbetragenden
      Internetseiten erhalten in der Regel 50% Provision.

      Strategie

      Durch europaweite Expansion plant das Unternehmen zu einem Saleshouse mit einem
      Medienportefeuille (TV, Print, Internet, Radio etc.) zu wachsen und mittels fortgeführter
      Marktdurchdringung in den europäischen Nachbarstaaten die Marktführerschaft zu erringen.

      Ferner soll die Marktstellung durch die segmentierten elektronischen Medien verbessert werden,
      indem das Unternehmen die Zielgruppen in den Lösungsansätzen effektiver bearbeitet.

      Der Nettoerlös aus der Platzierung der neuen Aktien soll zur Stärkung der schlechten
      Eigenkapitalbasis dienen. Auch die Finanzierung des weiteren Ausbaus von dem
      Online-Vermarktungsgeschäfts in den europäischen Nachbarstaaten und des klassischen
      Vermarktungsgeschäfts insbesondere in den westeuropäischen Ländern soll durch die neuen
      Mittel ermöglicht werden.

      Das Münchner Unternehmen hat mit Übernahme von 50 Prozent der Gesellschaftsanteile an
      AdMaster network GmbH im Januar 2000 eine strategisch entscheidende Beteiligung an einem
      der führenden deutschen Internet-Werbevermarkter übernommen.

      Markt

      Zu den wichtigsten Kunden zählen u.a. Allianz, Bank 24, FOCUS, Microsoft, VW und Web.de.
      Hauptkonkurrenten sind die United Internet Tochter AdLink und Double Click.

      Mit einem Anteil von rund 41 % repräsentieren die USA die größte Gruppe der Online-Nutzer.
      Mit großen Abstand folgen Westeuropa (rund 23 %), Japan (rund 8 %) und Osteuropa, das rund
      3 % der Internet-Nutzer auf sich vereinigt.

      Nach Angaben des Instituts der Deutschen Wirtschaft, Köln, hat sich das Online-Werbevolumen
      in Europa von USD 105 Mio. in 1998 auf USD 235 Mio. in 1999 mehr als verdoppelt. Für das
      Jahr 2000 werden Investitionen in Höhe von USD 525 Mio. prognostiziert. Im Jahr 2001 sollen
      die europaweiten Aufwendungen die Milliardengrenze durchbrechen und für das Jahr 2003
      werden Werbeaufwendungen im Online-Bereich in Höhe von rund USD 2,7 Mrd. erwartet.

      Geschäftszahlen

      Der Umsatz wurde von 117,7 Mio. DM im Jahre 1998 auf 118,6 Mio. DM im abgelaufenen
      Geschäftsjahr gesteigert. Die Aktivitäten der Gesellschaft im Internetsektor konnten durch eine
      50%tige Beteiligung im Januar 2000 an der AdMaster network GmbH verstärkt werden. Da das
      Internetgeschäft zu 100% von der AdMaster network GmbH betrieben wird, plant das
      Unternehmen den Untersatz erheblich zu steigern. Die Geschäftsführung plant nach
      Investitionen in die Auslandsexpansion in 2001 ein positives Ergebnis auszuweisen. Bei dem
      Unternehmen stehen derzeit ca. 300 Mitarbeiter in 14 europäischen Niederlassungen in Lohn
      und Brot.

      IPO Steckbrief

      WKN.: 548930
      Bookbuilding: 34,00 - 43,00 Euro
      Erstnotiz: 53,00 Euro
      Erster Handelstag: 09.05.2000
      Konsortialführer: BHF Bank
      Weitere Konsorten: Commerzbank


      20:42 9.05, R. Farzanehfar
      © wallstreet-online GmbH


      ausserdem hält Arbo eine 50 % Beteiligung an adMaster !!!
      lt. EURO am Sonntag: "Für Phantasie sorge bei Arbomedia.net eine 50-prozentige Beteiligung
      an der Internetagentur AdMaster. Deren Wert scheine bei der Preisfindung kaum
      berücksichtigt.". gemeint ist hiermit die Preisfindung bei der Emission (EP 46e) .....
      EURO am Sontag empfiehlt zur Zeichnung

      Pressemitteilung

      adMaster network: Online-Werbevermarkter
      aus Deutschland expandiert in Europa

      "Wir werden einer der führenden Dienstleister für Online Marketing in Europa"

      Gesellschaftsvertrag mit internationalem TV und Hörfunkvermarkter ARBO media.net AG (ex
      IP-ARBO) geschlossen

      Eröffnung von zwölf Filialen in Europa für 2000 geplant
      Büros in der Schweiz, Tschechien und in Frankreich gehen im April an den Start.

      München - 29-3-00 - Der Top-Onlinevermarkter "werbung im netz gmbh" errichtet unter dem
      Dachnamen adMaster network ein Online Werbe-Netzwerk in Europa. Bis zum Jahresende will
      das Münchner Unternehmen Tochterfirmen in zwölf Europäischen Ländern gründen (u.a.
      Niederlande, Spanien, Türkei). adMaster-Büros in der Schweiz, Tschechien und in Frankreich
      gehen im April an den Start.
      Durch den Gesellschaftsvertrag mit dem internationalen TV und Hörfunkvermarkter ARBO
      media.net AG (50% Anteil an der werbung im netz gmbh) kann adMaster network auf eine
      bestehende Vertriebsstruktur zurückgreifen. Im Mai wird die ARBO media.net AG an die Börse
      gehen.
      Gemeinsam wollen beide Unternehmen als medienübergreifender, internationaler
      Werbevermarkter den Europäischen Werbemarkt erobern.
      Als einziger unabhängiger Online-Werbevermarkter in Europa verfügt adMaster network über
      eine eigenentwickelte Adservertechnologie "adMaster". Auf Basis dieser Technologie
      konzentriert sich das Unternehmen seit seiner Gründung (April 1998) auf die Vermarktung von
      Internetangeboten und den Verkauf von Online Werbung. adMaster network zählt bislang 350
      Websites in seinem Angebot, darunter www.bundesliga.de, www.boerse.de oder
      www.com-online.de. Diese Websites beliefert adMaster derzeit mit mehr als 85 Mio.
      Werbebannern im Monat. Über die adMaster-Technologie kann der Werbekunde nach
      individuellen Buchungsmodellen zielgruppengenaue Online-Werbung schalten.

      Neben der Technologie adMaster und dem Verkauf von Onlinewerbung betreibt adMaster
      network seit November 1999 addore!, die erste Online-Auktionsplattform für Werbebanner in
      Deutschland.
      In naher Zukunft will das Unternehmen die Technologie adMaster als Lizenzprodukt anbieten.
      Weitere Ziele sind die Internationalisierung aller Produkte zu einem europäischen Netzwerk
      sowie der Vorstoß in den Bereich der profilgenauen Internet-Werbung.

      "Wir werden einer der führenden Vermarkter für Online Werbung in Europa. Mit unserer
      eigenentwickelten Technologie sind wir extrem schnell, anpassungsfähig und vor allem völlig
      unabhängig - nur so kann man sich heute im europäischen Markt behaupten. Mit der Lizenz
      von adMaster, mit addore!, mit einem europäischen Werbenetzwerk mit internationalen
      Buchungs- und- Vermarktungsmöglichkeiten und mit unseren kommenden, innovativen
      Werbe-Konzepten haben wir ein äußerst starkes Produktangebot", erklärt adMaster network
      Geschäftsführer Michael Gebert. Gebert: "Unsere Zukunft liegt in einer crossmedialen Struktur.
      Der Kunde kann über uns Online Werbung schalten und über ARBO media.net die klassischen
      Medien bedienen.
      So sind wir auch auf eine zukünftige Verschmelzung aller elektronischen Medien zu einem
      Werbemedium vorbereitet."
      Für das kommende Jahr peilt adMaster network einen Umsatz von 19 Mio. DM an, 13 Mio. DM
      entfallen davon auf den Online-Werbemarkt in Deutschland.
      In der Unternehmenszentrale in München beschäftigt das Unternehmen derzeit 40 Mitarbeiter.
      Durch die Expansion nach Europa schafft adMaster network bis Ende des Jahres ca. 100
      Arbeitsplätze in Deutschland und Europa.

      Von Mai bis Juni wird das neue Corporate Design von adMaster network in einer großen
      Fachkampagne vorgestellt. Diverse Direktmailings, Sponsoringaktionen sowie der Messeauftritt
      auf der Internetworld in Berlin (23.-25.5.) unterstützen die Werbekampagne.
      Der Internetauftritt www.admasternetwork.net wird derzeit aufgebaut und zum Kampagnenbeginn
      on air sein.
      Für die Konzeption des Unternehmens CD`s wurde die Agentur graffiti, München, beauftragt.

      Weitere Informationen finden sie unter www.admasternetwork.net.
      Sie können sich hier das neue adMaster network - Logo downloaden, sowie Fotos und
      Organigramme.

      Kontakt:
      adMaster network
      Leitung Kommunikation

      Bernd Roos
      mailto:br@admaster.de

      Kaiserstrasse 16
      80801 München

      Telefon: 0049 (89) 3838 56-44
      Telefax: 0049 (89) 3838 56-99



      vwd Ad hoc-Service: ARBO media.net AG <DE0005489306>

      2000-07-07 um 08:44:59

      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      ARBOmedia.net AG (WKN: 548 930) expands its marketing of
      online advertising space in Europe
      Munich, Vienna, Prague, July 7, 2000. Foundation of new
      adMaster network branch offices in Austria and the Czech
      Republic


      ARBOmedia.net AG as Europes leading independent marketing
      company for advertising space in television, radio and the
      Internet consistently continues its expansionist tendencies
      within Europe. Due to the foundation of adMaster Austria
      and adMaster Czech Republic, the companies activities in
      the area of marketing online advertising space now cover
      five European countries in addition to Germany, France and
      Switzerland, therewith laying the foundation for the growth
      aims of forthcoming years. Management of the Austrian
      company will be performed by Mr Johannes Thun-Hohenstein
      who as a media professional gave proof of his expertise in
      the field of media marketing already in his former
      occupation participating in the establishment of the
      television company TV2 in Hungary and the foundation of
      Radio Energy Vienna.
      Operation at adMaster Austria will start in August 2000.
      For ARBOmedia.net AG the foundation of adMaster Czech
      Republic means the consistent strategy translation of
      adding the market segment Internet to the market leadership
      in the field of TV and radio marketing already existing in
      the Central and Eastern European Countries for several
      years. Therefore, adMaster Czech Republic will take over
      the online advertising sales business which was performed
      company internal by IP Netvertising up to now. The online
      business currently disposes of a market share amounting to
      28 per cent of the total Internet advertising sales volume
      in the Czech Republic based upon the exclusive
      marketing of 45 Czech Web Sites.
      Due to the longstanding marketing of the advertising space
      for the public television companies CT1 and CT2, other
      classical media in the Czech Republic and the business contacts
      resulting from this cooperation, the company disposes of a brilliant
      starting position for taking future advantage of the expected
      growing together of Internet and TV. Management of adMaster
      Czech Republic will be performed by Mr Michael Krejci.

      Contact:

      Dirk Ohlsen
      Investor Relations
      ARBOmedia.net AG
      Tel.: +49 89 383856-33
      Fax: +49 89 383856-31
      e-mail: ir@arbomedia.net

      Bernd Roos
      Public Relations
      adMaster network
      Tel.: +49 89 383856-44
      Fax: +49 89 383856-99
      e-mail: br@admaster.de


      Arbo Media.Net - Kaufempfehlung

      WKN: 548930
      ARBO MEDIA.NET AG AKTIEN O.N.
      Euro am Sonntag
      09.07.2000



      Die Redaktion des Magazins Euro am Sonntag empfiehlt die Aktien der Arbo Media.Net AG
      zum Kauf. Das Unternehmen vermarkte elektronische Werbemedien für Kunden aus den
      Bereichen Radio, TV, Internet oder Telekommunikation und biete dabei auch Großunternehmen
      einen Komplettservice für deren Werbekampagnen.

      Der Umsatz soll den Planungen zufolge bis 2002 um jährlich 90 Prozent auf 800 Millionen DM
      steigen. Der Gewinn soll sich dabei sogar überdurchschnittlich entwickeln und mit einem
      durchschnittlichen Zuwachs von jährlich 115 Prozent auf 34,5 Millionen DM emporschnellen.
      Angesichts dieser Prognosen sieht Euro am Sonntag die Aktien von Arbo Media.Net, die
      gegenwärtig unter Emissionskurs notieren, günstig bewertet.


      :D
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 18:02:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      ARBO MEDIA.NET AG ( 548930 ) Sektor Medien/Entertainment/Freizeit
      Branche Entertainment/Dienstleistungen



      Die Angaben beziehen sich auf den Zeitpunkt der Emission. Sofern nicht anders angegeben, stammen die Informationen aus dem Emissionsprospekt oder aus anderen Angaben des Unternehmens.

      Strategie
      Die Strategie der Gesellschaft lässt sich im Wesentlichen in den folgenden Punkten zusammenfassen:

      – Konsequente Expansion zu einem Saleshouse mit einem Medienportefeuille, basierend auf einem europaweiten, allumfassenden Multimedia-Netzwerk.

      – Weitere Marktdurchdringung in der Internet/Online-Vermarktung durch Fortführung des konsequenten Ausbaus des Online-Geschäfts in den europäischen Nachbarstaaten bis zur Marktführerschaft.

      – Weiterer Ausbau und Vernetzung der sich zunehmend segmentierenden elektronischen Medien.

      – Verstärkte Einbeziehung von innovativen Zielgruppenmedien und Spartenangeboten in ihre integrierten Lösungsansätze.

      – Ausbau des klassischen Vermarktungsgeschäfts in den westeuropäischen Ländern.

      – Weiterer Ausbau neuer Vertriebs- und Vermarktungsstrukturen in sämtlichen Kommunikationsmedien.

      – Weitere Ausnutzung des hohen Synergiepotentials via cross-selling durch sinnvolle Verknüpfung sämtlicher Mediengattungen.

      Kunden
      Eine wesentliche Bedeutung für den weiteren wirtschaftlichen Erfolg von ARBO media.net hat auch der Geschäftsbereich Deutschland, in dem neben traditionellen Geschäft die hauptsächlichen innovativen Produkte
      und Pilotprojekte konzentriert sind. Das klassische Geschäft umfasst hierbei insbesondere die Vermarktung der in Deutschland empfangbaren türkischen Fernsehsender Kanal D, ATV und TRT durch die 100%ige
      Tochtergesellschaft TMM Turk Media Turkish Media Marketing GmbH. Daneben ist der Erfolg der Vermarktung des bisher einzigen deutschen Anbieters von werbefinanzierter Telekommunikation, Mox Telecom,
      entscheidend für die Umsetzung der auf Zielgruppen- und Spartenangebote ausgerichteten Strategie von ARBO media.net.
      Während die Vermarktung der auf den türkischen Bevölkerungskreis ausgerichteten Sender als etabliert angesehen werden kann, stellt das Konzept der Mox Telecom eine Innovation dar, die mit den allgemeinen
      Risiken eines start-up-Unternehmens behaftet ist. Zwei weitere wichtige Vermarktungskunden sind der Disco-TV-Betreiber PRO-VOGUE und der Musiksender Onyx. Bei Disco-TV weist die in der Vergangenheit
      beständig wachsende Zahl von Standorten, an denen Disco-TV als inhouse-Programm ausgestrahlt wird, auf einen stabilen Wachstumstrend hin. Bei Onyx konnte, aufgrund der ungünstigen Marktstellung des
      Senders das für das Jahr 2000 im Vertrag genannte Umsatzziel nicht erreicht werden. Der Sender hat daher von seinem, ihm bei Unterschreitung der Zielgröße um einen bestimmten Prozentsatz eingeräumten
      außerordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch gemacht und den Vertrag zum 15. April 2000 einvernehmlich gekündigt. Gleichzeitig finden Gespräche über eine Fortführung der Zusammenarbeit statt.

      Obwohl die Gesellschaft sich inzwischen zu einem paneuropäischen Saleshouse entwickelt hat, liegt das Schwergewicht ihrer geschäftlichen Tätigkeit auf absehbare Zeit jedoch weiterhin in Mittel- und Osteuropa. So
      entfielen z. B. im Jahre 1999 ca. 86 % des konsolidierten ProForma-Umsatzes (einschließlich der WIN GmbH) auf die mittel- und osteuropäischen Staaten und hierbei ca. 64 % auf die Tschechische Republik mit
      dem Staatsfernsehsender C ? eská Televize („CT“) als dem größten Vertragskunden. Mit einem Umsatz in 1999 von ca. TDM 60.882 (51,3 % des konsolidierten ProForma-Umsatzes) handelt es sich bei CT im
      übrigen um den größten Vertragskunden der ARBO media.net-Gruppe.

      Ausblick/Erfolgskennzahlen
      Der Konzernumsatz der ARBO media.net AG erhöhte sich im 1. Quartal 2000 im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum von DM 22,8 Mio um DM 14,6 Mio auf DM 37,4 Mio. Dies entspricht einer
      Steigerung von ca. 64 % und liegt voll im Rahmen der Planung des Vorstands für die Geschäftsentwicklung im Jahre 2000.

      Das Konzernergebnis belief sich im 1. Quartal 2000 auf DM – 1,1 Mio (1. Quartal 1999: DM 0,2 Mio). Der Unterschied zwischen der Ergebnis- und der Umsatzentwicklung ist im Wesentlichen auf die im 1. Quartal
      2000 im Zusammenhang mit der Europaexpansion der Gruppe bereits entstandenen Anlaufkosten zurückzuführen. Im bisherigen Verlauf des Geschäftsjahres 2000 konnten weitere zusätzliche Verträge zur
      Vermarktung von Werbezeiten (Media sales agreements) abgeschlossen werden.

      Für das Gesamtgeschäftsjahr 2000 erwartet der Vorstand für die ARBO media.net AG-Gruppe aufgrund der Umsatzentwicklung im 1. Quartal 2000 und der derzeitigen Vertragssituation eine gegenüber dem Vorjahr
      deutliche Steigerung der Umsätze. Die höheren Umsatzerwartungen basieren nicht zuletzt auf den im Rahmen der vom Vorstand beschlossenen Europaexpansion neugegründeten oder erworbenen Unternehmen im
      europäischen Ausland. So konnte der Internet- und Online-Bereich im laufenden Geschäftsjahr 2000 bereits schneller als geplant ausgebaut werden. Einige Produkte, wie beispielsweise topwebmaster, sind auf eine
      besonders gute Marktakzeptanz gestoßen.

      Das Gesamtergebnis des Geschäftsjahres 2000 wird aufgrund der Aufwendungen für den Börsengang und der Anlaufkosten im Rahmen der Europaexpansion negativ ausfallen. Von den vorgenannten Sondereinflüssen
      abgesehen ist das Geschäftsjahr 2000 und auch die Folgejahre durch Goodwill-Abschreibungen belastet. Für die Planungsperioden 2001 und 2002 geht die Gesellschaft aufgrund der sich derzeit als plausibel
      erweisenden Prämissen allerdings von positiven Ergebnissen aus.

      Die ARBO media.net AG-Gruppe (Konzern) plant für 2000 Sachanlageinvestitionen in Höhe von DM 2,2 Mio gegenüber DM 1,7 Mio im Vorjahr. Diese Investitionen entfallen hauptsächlich auf den weiteren
      Europaausbau des Unternehmens.


      :D
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 18:07:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Überzeugt?
      Bei 100 € wären die mal annähernd fair bewertet-ich denke, da ist noch viel mehr drin!

      :D
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 10:54:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      HAllo Visionen2000,

      vielen dank für deine vielen postings, aber natürlich auch Dank an all die anderen fans......aber ganz speziell: wo hast du denn den artikel her mit den umsatzzahlen vom 1.quartal und die ganzen detailinfos...bei onvista habe ich das nicht gefunden...es waere nett, wenn du uns die quelle verraten würdest, wo man vielleicht generell gute firmeninfos bekommt. danke schon mal vorab
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 12:02:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ banker21:
      Hallo banker-sofern nicht anders angegeben, stammen die Informationen aus dem Emissionsprospekt
      oder aus anderen Angabes Unternehmens---E-Mail oder telefonischer Kontakt!

      Viel Glück

      visionen muss man haben! :D

      .
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 13:28:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      @visionen2000

      Danke :)
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 13:56:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      Da kann man mal wieder sehen, wie bei Panikstimmung die Börse nach unten übertreibt.
      Aber wer antizyklisch denkt, sammelt Arbo Media zum Schnäppchenpreis ein! BO und Euro am Sonntag haben das Potential bei diesem Wert auch endlich erkannt!
      Ich denke, am Jahresende oder vielleicht schon bei der Sommerrally sehen wir deutlichst höhere Kurse. :)
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 19:08:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ja BO und EUAMS haben das Potential erkannt!

      Habe denen Ende Juni jeweils einen netten Brief mit allem was ich zu Arbomedia finden konnte zugefaxt-----

      würde mich doch brennend interessieren, ob ich da diesen kleinen Stein ins Rollen gebracht habe.....:D :D
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 18:22:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      Jetzt ist doch nach OBEN ALLES OFFEN!!(43 euro war Ausgabepreis!!Was kommt da noch an Kurssteigerungen auf uns zu??)STRONG BUY!!!...
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 19:44:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      ARBOMEDIA bei 45,20!!WIE lange wollt IHR noch WARTEN???
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 19:48:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ Schub !

      Warte nur spätestens nach dem knacken der 50 € Hürde werden wohl auch die letzten merken was sie
      schon verpaßt haben !!!!

      Stay bullisch in Arbo !!

      Gruß herman
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 19:18:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      So,bis 42 sind wir runter.Aber ich Glaube 50 euro bis ende der Woche könnten drin sein!!(Wer mit 42-43 euro rausgekommen ist?!!)!!...
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 00:26:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ad-hocs von heute
      Börse/Medien/ARBOmedia.net/#RBO 548930/
      *me

      München (ADX). Die ARBOmedia.net AG expandiert weiter im
      Geschäftsbereich Internetvermarktung in Europa. Wie der
      Werbezeitenvermarkter am Donnerstag in München mitteilte, gründet die
      ARBOmedia.net hierzu als polnische Niederlassung die adMaster Polska
      Sp. z o. o. An der neugegründeten Gesellschaft werde die polnische
      Link System, die in Polen seit 1997 im Internetgeschäft tätig ist, im
      Rahmen eines Joint-Ventures mit 15 Prozent beteiligt.

      Im Gegenzug werde Link System in die Gesellschaft ihr bestehendes
      Online-Vermarktungsgeschäft und die Vertriebskapazitäten einbringen,
      während adMaster network die eigene Adservertechnologie
      implementieren werde. ++
      rab/mbr

      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

      ARBOmedia.net AG ( Kurse, News, Diskussion ) expandiert weiter im Geschäftsbereich Internetvermarktung in Europa: Eröffnung der adMaster network Niederlassung Polen München, Warschau, 20.Juli 2000. Die
      ARBOmedia.net AG, Europas führender unabhängiger Werbezeitenvermarkter für TV, Radio und Internet expandiert im Bereich Onlinewerbevermarktung mit der Gründung einer adMaster network Niederlassung in
      Polen.

      An der neugegründeten Gesellschaft adMaster Polska Sp. z o.o. wird die polnische Link System, die in Polen seit 1997 im Internetgeschäft tätig ist, im Rahmen eines Joint-ventures eine Beteiligung in Höhe von 15 %
      übernehmen. Im Gegenzug wird Link System in die Gesellschaft ihr bestehendes Online- Vermarktungsgeschäft und die Vertriebskapazitäten einbringen, während adMaster network durch die Implementierung der
      eigenen Adservertechnologie die Grundlage für weiteres Wachstum und die zielgruppengenaue Onlinevermarktung auf einer europäischen Ebene schafft. Geschäftsführer ist Marcin Wozniak, der bislang das
      Onlinevermarktungsgeschäft bei Link System aufgebaut hat. Die Gesellschaft plant in Polen einen Marktanteil von 15 % im Jahr 2001.

      Kontakt: Dirk Ohlsen Investor Relations ARBOmedia.net AG Tel.: +49 89 383856-33 Fax: +49 89 383856-31 e-mail: ir@arbomedia.net Bernd Roos Public Relations adMaster network Tel.: +49 89 383856-44 Fax: +49
      89 383856-99 e-mail: br@admaster.de ----------------------------------------------------------------- ARBOmedia.net AG further expands its Internet marketing business in Europe: foundation of adMaster network branch offices in
      Poland Munich, Warsaw, July 18, 2000. With the foundation of its adMaster branch office in Poland, ARBOmedia.net AG, Europe`s leading independent advertising space marketer for TV, Radio and Internet, is
      expanding in the field of online ad space marketing in Poland. As part of a joint venture, the Polish Link System company, which has been active in the Internet business since 1997, will acquire a 15 % share of the
      newly founded adMaster Polska Sp. z o.o. In return, Link System will bring its existing online marketing business and distribution capacities to the company, whilst adMaster Network`s own adserver technology will
      enable it to create the basis for further growth and an online marketing form geared to target groups at a European level. CEO is Marcin Wozniak, who so far built up the online marketing business at Link System. The
      company envisions a market share of 15 % in the year 2001. Contact: Dirk Ohlsen Investor Relations ARBOmedia.net AG Tel.: +49 89 383856-33 Fax: +49 89 383856-31 e-mail: ir@arbomedia.net Bernd Roos Public
      Relations adMaster network Tel.: +49 89 383856-44 Fax: +49 89 383856-99 e-mail: br@admaster.de

      Ende der Mitteilung

      r?
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 19:51:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich will die 120€ haaaaaaaaaaaaben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
      :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
      :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
      :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
      :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

      Heute haben wir den Anfang gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Gruß von A.TL der mal A.TH. hieß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cry::cry::cry::cry:

      .........und wieder A.TH. heißen will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 21:45:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo A.Th
      ich wäre mit einem Kursziel 23 € schon zufrieden. Aber dann so schnell wie möglich raus. Wie machst du das mit den Männchen? Ich bin nicht so perfekt im Internet.
      Gruß Giovanni2
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 21:58:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      Was meinst Du????????????????????

      1.
      2.
      3.
      4.
      5.
      6.
      7.
      8.
      9.
      10.

      11:confused:
      12:O
      13;)
      14:(
      15:)
      16:D
      17:mad:
      18:cool:
      29:laugh:
      20:cry:
      21:p
      22:eek:
      23:rolleyes:
      24:kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 22:03:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      ....oder Du schaust einfach mal hier vorbei.

      http://members.tripod.com/smilecwm/

      Gruß von A.TL der mal A.TH. hieß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cry::cry::cry::cry:

      .........und wieder A.TH. heißen will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 16:12:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo A.TH.
      Danke für Deine Information. Leider ist englich nicht gerade meine Mutterspache. Vielleicht kann ich aber einen Experten finden, der mir helfen kann. Was sagst Du nun zu der Arbokursentwicklung? Ich wäre fast vom Stuhl gefallen, als ich den Anstieg eben sah. Hoffentlich ist es kein Strohfeuer.
      Es grüßt Dich Giovanni2


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Arbomedia??-Kursziel?-120-?EURO!!!