Arbomedia??-Kursziel?-120-?EURO!!! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 14.07.00 17:15:19 von
neuester Beitrag 08.12.00 16:12:19 von
neuester Beitrag 08.12.00 16:12:19 von
Beiträge: 26
ID: 185.748
ID: 185.748
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.164
Gesamt: 1.164
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 28 Minuten | 6289 | |
vor 20 Minuten | 3842 | |
vor 42 Minuten | 2314 | |
vor 1 Stunde | 2252 | |
heute 09:10 | 1908 | |
vor 22 Minuten | 1793 | |
vor 1 Stunde | 1623 | |
heute 11:56 | 1330 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 17.985,12 | -0,57 | 223 | |||
2. | 3. | 151,54 | -0,01 | 99 | |||
3. | 2. | 9,5350 | -1,14 | 91 | |||
4. | 4. | 0,1875 | -3,35 | 80 | |||
5. | 6. | 0,0211 | -32,59 | 53 | |||
6. | 34. | 0,6200 | -55,71 | 47 | |||
7. | 13. | 391,25 | -15,23 | 45 | |||
8. | 5. | 6,8600 | +1,72 | 42 |
Kursziel-120euro (Minimum)-BEI dem KGV+DIESEM WACHSTUM!!!(Übernahmen werden,in nächster zeit FOLGEN!!!)Mein KZ:200Euro bis mitte 2001!!! Eure Meinungen bitte!!...
so kamerad schub! "übernahmen werden in kürze folgen" ist glatt gelogen!!
laut vorstand "übernahmen wird es von unserer seite nicht geben,wir wachsen aus eigener kraft!"
macht mit solchen sprüchen,die aktien nicht kaputt!
ansonsten alles in butter!!
happy trade*
laut vorstand "übernahmen wird es von unserer seite nicht geben,wir wachsen aus eigener kraft!"
macht mit solchen sprüchen,die aktien nicht kaputt!
ansonsten alles in butter!!
happy trade*
Bei dem Wachstum ? Die wachsen doch gar nicht. Das ist nur im allgemeinen Hype der letzten Tage etwas untergegangen.
Wenn man sich den Artikel in Börse Online durchliest ergeben sich folgende Annahmen:
Wachstum: Umsatz 1999: 60,6 Mil Euro, 2000: 150 Mil Euro, 2001: 265 Mil Euro
Gewinn 1999: -0,35 E/Aktie, 2000: 0,80 E/Aktie, 2001: 1,25 E/Aktie
Da kann ja wohl keine Rede davon sein, dass Arbo Media.net nicht wächst. KGV 2001: ca 30, also wirklich solide,
gerade für einen Wert im Neuen Markt.
Nach Aussage vom Vorstandschef Harald Albrecht `arbeitet man an interessanten Akquisitionen`. Und: `die Aktionäre
dürfen sich auf die eine odere andere gute News einstellen`.
Börse Online (nicht gerade bekannt als Zeitschrift mit hochspekulativen Empfehlungen) hat Arbo Media.net in ihr
Spezialwerte Depot aufgenommen und dafür den Kaufkurs auf 36,15 Euro raufgesetzt (lag vorher bei 29,50 Euro).
Damit ist die Aktie im Gespräch und das ist wichtig. Denn allein fundamentale Daten reichen nicht für einen Kursanstieg.
90% an der Börse ist Psychologie. Der Wert bewegt sich wieder Richtung Ausgabekurs (43 Euro) vom Mai 2000. Sollte der
überwunden werden, sieht es wohl auch technisch gut aus.
Gruß Frakt@l
Wachstum: Umsatz 1999: 60,6 Mil Euro, 2000: 150 Mil Euro, 2001: 265 Mil Euro
Gewinn 1999: -0,35 E/Aktie, 2000: 0,80 E/Aktie, 2001: 1,25 E/Aktie
Da kann ja wohl keine Rede davon sein, dass Arbo Media.net nicht wächst. KGV 2001: ca 30, also wirklich solide,
gerade für einen Wert im Neuen Markt.
Nach Aussage vom Vorstandschef Harald Albrecht `arbeitet man an interessanten Akquisitionen`. Und: `die Aktionäre
dürfen sich auf die eine odere andere gute News einstellen`.
Börse Online (nicht gerade bekannt als Zeitschrift mit hochspekulativen Empfehlungen) hat Arbo Media.net in ihr
Spezialwerte Depot aufgenommen und dafür den Kaufkurs auf 36,15 Euro raufgesetzt (lag vorher bei 29,50 Euro).
Damit ist die Aktie im Gespräch und das ist wichtig. Denn allein fundamentale Daten reichen nicht für einen Kursanstieg.
90% an der Börse ist Psychologie. Der Wert bewegt sich wieder Richtung Ausgabekurs (43 Euro) vom Mai 2000. Sollte der
überwunden werden, sieht es wohl auch technisch gut aus.
Gruß Frakt@l
@ frakt@l... danke fürs posten die bo lese ich nicht,demnach ist das mit der übernahmen neu für mich!
schuldigung.
happy trade*
schuldigung.
happy trade*
Kursziel in 6 Monaten 100 €!!!!! Wetten?
Geiler Kurs, kann ich da nur sagen, fast wieder auf Einstiegsniveau. Und jetzt geht es erst richtig los. Warum nicht den fairen Wert einfach als konservatives Kursziel nehmen? 120 sind im Frühjahr drin.
Hallo SCHUB und Visionen 2000,
woher nehmt ihr eigentlich eure Kursziele ??? Das ist doch sicher mehr Wunschdenken. Wenn nicht, würde
mich interessieren, wie ihr die ermittelt. Momentan kämpft die Aktie mit der 40 Euro Marke und das ist doch
schon mal nicht schlecht. Es muß uns aber doch allen klar sein, dass nach einem Stimmungswandel, der ja
bekanntlich äußerst schnell eintreten kann, die Kursrichtigung auch schnell wieder kräftig gen Süden zeigen
kann.
Übrigens liegt das Kursziel von Börse Online bei 70 Euro in 12 Monaten und von der BHF Bank (ist die
Konsortialbank) bei 120 Euro. Wenn die Realität dann tatsächlich so aussehen sollte, können wir doch wohl
recht zufrieden sein, oder .... ?
Gruß Frakt@l
woher nehmt ihr eigentlich eure Kursziele ??? Das ist doch sicher mehr Wunschdenken. Wenn nicht, würde
mich interessieren, wie ihr die ermittelt. Momentan kämpft die Aktie mit der 40 Euro Marke und das ist doch
schon mal nicht schlecht. Es muß uns aber doch allen klar sein, dass nach einem Stimmungswandel, der ja
bekanntlich äußerst schnell eintreten kann, die Kursrichtigung auch schnell wieder kräftig gen Süden zeigen
kann.
Übrigens liegt das Kursziel von Börse Online bei 70 Euro in 12 Monaten und von der BHF Bank (ist die
Konsortialbank) bei 120 Euro. Wenn die Realität dann tatsächlich so aussehen sollte, können wir doch wohl
recht zufrieden sein, oder .... ?
Gruß Frakt@l
>>>>>> Dynamit fürs Depot!!!! IRRE!
von Visionen 2000 04.07.00 18:45:19
betrifft Aktie: ARBO MEDIA.NET AG AKTIEN O.N. 1227757
ch verstehe die Welt nicht mehr
Der Kurs von Arbomedia ist völlig irrational.
Dies ist meines Erachtens die unterbewerteste Aktie des neuen Marktes
Gründe:
1. Die Marketkapitalisierung ist mittlerweile niedriger als der Boersenerloes von 60 mio
2. Das KUV von 2000 ist bald kleiner als 1 !!!
3. Hervorragendes Management, das eine stark wachsende Expansion anstrebt
4. Kurs derzeit 28 €, bei 43 € emittiert und das bei der konservativen bhf-Bank!
°
Dies ist ein unglaubliches Schnaeppchen. Habe gehoert, dass Mlynch die auf mehr als das doppelte bewertet hat, als das Arbomanagement den Beauty-contest gemacht hat. jetzt ist das Unternehmen nur noch ein
fuenftel davon wert?----------------bullshit!
Eine empfehlung, bei nur 900.000 aktien freefloat und es geht los. ..............
.....................-die Ralley der unterbewertesten Aktien, die es jemals am Neuen Markt gab!
Wer schlau ist kauft!!
KUV von < 1 für 2000
hier einige Informationen zu ARBO media.net:
ARBO media.net ist spezialisiert auf die Vermarktung von Werbeplätzen
in allen relevanten Medien mit Schwerpunkt auf Fernsehen, Radio und Internet.
Marktführer für Fernsehwerbevermarktung in den Wachstumsmärkten Mittel- und Osteuropas
Einer der führenden unabhängigen Vermarkter von Online-Werbung in Deutschland
durch Akquisition von adMasterNetwork.
Herausragende internationale Präsenz mit 300 Mitarbeitern in 14 europäischen Ländern
ARBO media.net bietet Ihren Kunden einen meßbaren Mehrwert durch die Realisierung eines
überproportionalen Anteils am Werbevolumen. Hohes Synergiepotenzial via Cross-Selling
in allen Marktsegmenten.
Quelle: ARBO media.net
Hier die Stammdaten:
1998 1999e
Gewinn je Aktie in 2000e/1.79 2002e/6.13
Umsatz je Aktie in 1998/16.66 1999e/18.97 2000e/48.39 2002e/133.55
Gewinn in Mio 2000e/5.5 2002e/19.0
Umsatz in Mio 1998/51.6 1999e/58.8 2000e/150.0 2002e/414.0
KGV 2000e/28.8 2002e/8.4
KUV (U für Umsatz) 1998/3.1 1999e/2.7 2000e/1.1 2002e/0.4
Umsatzwachstum 1999e/14% 2000e/155%
Umsatzrendite 2000e/3.7% 2002e/4.6%
Quelle: www.Ariva.de Research zu ARBO media.net
von AG 04/2000
Hier die IPO-Daten:
Emissionspreis 43.00 Euro am 9.5.2000
Emissionsvolumen (Stück) 800.000 + 80.000 Greenshoe
Book-Building-Spanne 34.00 - 43.00 Euro
Graumarktkurs 48.00 zu 53.00 Euro
Erster Kurs 53.00 Euro
www.arbomedia.net
Besonders günstig scheint das KUV von 1.1 (!) zu sein. Auch die Profitabilität und die
Vertretung in 14 Ländern Europas sind positiv erwähnenswert. Am ersten Tag sind
schon 1.030.023 Stück gehandelt worden, also weit mehr als der Freefloat (!).
Der Zeichnungsgewinn lag bei einem angenommenen Kurs von 54e bei 25% (Die Aktie
schwankt
während des Tages zwischen 50.50e und 58e).
Also eine echte Top-Chance, oder ? ?? ?
gruss
lessi
und noch was von WO:
Im Bann(er) des Internets
In den Werbemärkten Mittel- und Osteuropas will sich ARBOmedia.net als führender Vermarkter
von Online-Werbung positionieren. Die Aktien der ARBOmedia.net AG wurden in einer
Preisspanne von 34,00 - 43,00 Euro angeboten. Die Erstnotiz wurde heute mit 53,00 Euro 23,3
Prozent über dem Ausgabepreis festgestellt. Aus einer Kapitalerhöhung stammten 800.000
Stückaktien und der Greenshoe von 80.000 Stück wird von Altaktionären abgegeben. Nach
eigenen Angaben erfüllt die Gesellschaft in Deutschland alle Bedingungen für eine erfolgreiche
Wachstumsstrategie in den Zukunftsmärkten.
Geschäftsfelder
Die ARBOmedia.net AG ist nach eigenen Angaben spezialisiert auf die Vermarktung von
Werbeplätzen in allen relevanten Medien wie Fernsehen, Radio und Internet. Die Gesellschaft
hat Zugriff auf Werbeflächen bei 18 TV-Kanälen, 200 Radiostationen, 350 Websites und 20
Print-Medien. Ferner bietet die ARBO media.net AG auch Werbeplatzierungen in den neuen
Märkten wie WAP, SMS, Point-of-Sale TV und Internet-Communities an. Durch eine 50%tige
Beteiligung im Januar 2000 an der adMaster network GmbH konnten die Aktivitäten der
Gesellschaft im Internetsektor verstärkt werden.
Die Server der Gesellschaft mit beschränkter Haftung generieren 90 Mio. Banner im Monat und
die vorhandenen Plätze sind mit ca. 98% ausgelastet. Die Betreiber der werbetragenden
Internetseiten erhalten in der Regel 50% Provision.
Strategie
Durch europaweite Expansion plant das Unternehmen zu einem Saleshouse mit einem
Medienportefeuille (TV, Print, Internet, Radio etc.) zu wachsen und mittels fortgeführter
Marktdurchdringung in den europäischen Nachbarstaaten die Marktführerschaft zu erringen.
Ferner soll die Marktstellung durch die segmentierten elektronischen Medien verbessert werden,
indem das Unternehmen die Zielgruppen in den Lösungsansätzen effektiver bearbeitet.
Der Nettoerlös aus der Platzierung der neuen Aktien soll zur Stärkung der schlechten
Eigenkapitalbasis dienen. Auch die Finanzierung des weiteren Ausbaus von dem
Online-Vermarktungsgeschäfts in den europäischen Nachbarstaaten und des klassischen
Vermarktungsgeschäfts insbesondere in den westeuropäischen Ländern soll durch die neuen
Mittel ermöglicht werden.
Das Münchner Unternehmen hat mit Übernahme von 50 Prozent der Gesellschaftsanteile an
AdMaster network GmbH im Januar 2000 eine strategisch entscheidende Beteiligung an einem
der führenden deutschen Internet-Werbevermarkter übernommen.
Markt
Zu den wichtigsten Kunden zählen u.a. Allianz, Bank 24, FOCUS, Microsoft, VW und Web.de.
Hauptkonkurrenten sind die United Internet Tochter AdLink und Double Click.
Mit einem Anteil von rund 41 % repräsentieren die USA die größte Gruppe der Online-Nutzer.
Mit großen Abstand folgen Westeuropa (rund 23 %), Japan (rund 8 %) und Osteuropa, das rund
3 % der Internet-Nutzer auf sich vereinigt.
Nach Angaben des Instituts der Deutschen Wirtschaft, Köln, hat sich das Online-Werbevolumen
in Europa von USD 105 Mio. in 1998 auf USD 235 Mio. in 1999 mehr als verdoppelt. Für das
Jahr 2000 werden Investitionen in Höhe von USD 525 Mio. prognostiziert. Im Jahr 2001 sollen
die europaweiten Aufwendungen die Milliardengrenze durchbrechen und für das Jahr 2003
werden Werbeaufwendungen im Online-Bereich in Höhe von rund USD 2,7 Mrd. erwartet.
Geschäftszahlen
Der Umsatz wurde von 117,7 Mio. DM im Jahre 1998 auf 118,6 Mio. DM im abgelaufenen
Geschäftsjahr gesteigert. Die Aktivitäten der Gesellschaft im Internetsektor konnten durch eine
50%tige Beteiligung im Januar 2000 an der AdMaster network GmbH verstärkt werden. Da das
Internetgeschäft zu 100% von der AdMaster network GmbH betrieben wird, plant das
Unternehmen den Untersatz erheblich zu steigern. Die Geschäftsführung plant nach
Investitionen in die Auslandsexpansion in 2001 ein positives Ergebnis auszuweisen. Bei dem
Unternehmen stehen derzeit ca. 300 Mitarbeiter in 14 europäischen Niederlassungen in Lohn
und Brot.
IPO Steckbrief
WKN.: 548930
Bookbuilding: 34,00 - 43,00 Euro
Erstnotiz: 53,00 Euro
Erster Handelstag: 09.05.2000
Konsortialführer: BHF Bank
Weitere Konsorten: Commerzbank
20:42 9.05, R. Farzanehfar
© wallstreet-online GmbH
ausserdem hält Arbo eine 50 % Beteiligung an adMaster !!!
lt. EURO am Sonntag: "Für Phantasie sorge bei Arbomedia.net eine 50-prozentige Beteiligung
an der Internetagentur AdMaster. Deren Wert scheine bei der Preisfindung kaum
berücksichtigt.". gemeint ist hiermit die Preisfindung bei der Emission (EP 46e) .....
EURO am Sontag empfiehlt zur Zeichnung
Pressemitteilung
adMaster network: Online-Werbevermarkter
aus Deutschland expandiert in Europa
"Wir werden einer der führenden Dienstleister für Online Marketing in Europa"
Gesellschaftsvertrag mit internationalem TV und Hörfunkvermarkter ARBO media.net AG (ex
IP-ARBO) geschlossen
Eröffnung von zwölf Filialen in Europa für 2000 geplant
Büros in der Schweiz, Tschechien und in Frankreich gehen im April an den Start.
München - 29-3-00 - Der Top-Onlinevermarkter "werbung im netz gmbh" errichtet unter dem
Dachnamen adMaster network ein Online Werbe-Netzwerk in Europa. Bis zum Jahresende will
das Münchner Unternehmen Tochterfirmen in zwölf Europäischen Ländern gründen (u.a.
Niederlande, Spanien, Türkei). adMaster-Büros in der Schweiz, Tschechien und in Frankreich
gehen im April an den Start.
Durch den Gesellschaftsvertrag mit dem internationalen TV und Hörfunkvermarkter ARBO
media.net AG (50% Anteil an der werbung im netz gmbh) kann adMaster network auf eine
bestehende Vertriebsstruktur zurückgreifen. Im Mai wird die ARBO media.net AG an die Börse
gehen.
Gemeinsam wollen beide Unternehmen als medienübergreifender, internationaler
Werbevermarkter den Europäischen Werbemarkt erobern.
Als einziger unabhängiger Online-Werbevermarkter in Europa verfügt adMaster network über
eine eigenentwickelte Adservertechnologie "adMaster". Auf Basis dieser Technologie
konzentriert sich das Unternehmen seit seiner Gründung (April 1998) auf die Vermarktung von
Internetangeboten und den Verkauf von Online Werbung. adMaster network zählt bislang 350
Websites in seinem Angebot, darunter www.bundesliga.de, www.boerse.de oder
www.com-online.de. Diese Websites beliefert adMaster derzeit mit mehr als 85 Mio.
Werbebannern im Monat. Über die adMaster-Technologie kann der Werbekunde nach
individuellen Buchungsmodellen zielgruppengenaue Online-Werbung schalten.
Neben der Technologie adMaster und dem Verkauf von Onlinewerbung betreibt adMaster
network seit November 1999 addore!, die erste Online-Auktionsplattform für Werbebanner in
Deutschland.
In naher Zukunft will das Unternehmen die Technologie adMaster als Lizenzprodukt anbieten.
Weitere Ziele sind die Internationalisierung aller Produkte zu einem europäischen Netzwerk
sowie der Vorstoß in den Bereich der profilgenauen Internet-Werbung.
"Wir werden einer der führenden Vermarkter für Online Werbung in Europa. Mit unserer
eigenentwickelten Technologie sind wir extrem schnell, anpassungsfähig und vor allem völlig
unabhängig - nur so kann man sich heute im europäischen Markt behaupten. Mit der Lizenz
von adMaster, mit addore!, mit einem europäischen Werbenetzwerk mit internationalen
Buchungs- und- Vermarktungsmöglichkeiten und mit unseren kommenden, innovativen
Werbe-Konzepten haben wir ein äußerst starkes Produktangebot", erklärt adMaster network
Geschäftsführer Michael Gebert. Gebert: "Unsere Zukunft liegt in einer crossmedialen Struktur.
Der Kunde kann über uns Online Werbung schalten und über ARBO media.net die klassischen
Medien bedienen.
So sind wir auch auf eine zukünftige Verschmelzung aller elektronischen Medien zu einem
Werbemedium vorbereitet."
Für das kommende Jahr peilt adMaster network einen Umsatz von 19 Mio. DM an, 13 Mio. DM
entfallen davon auf den Online-Werbemarkt in Deutschland.
In der Unternehmenszentrale in München beschäftigt das Unternehmen derzeit 40 Mitarbeiter.
Durch die Expansion nach Europa schafft adMaster network bis Ende des Jahres ca. 100
Arbeitsplätze in Deutschland und Europa.
Von Mai bis Juni wird das neue Corporate Design von adMaster network in einer großen
Fachkampagne vorgestellt. Diverse Direktmailings, Sponsoringaktionen sowie der Messeauftritt
auf der Internetworld in Berlin (23.-25.5.) unterstützen die Werbekampagne.
Der Internetauftritt www.admasternetwork.net wird derzeit aufgebaut und zum Kampagnenbeginn
on air sein.
Für die Konzeption des Unternehmens CD`s wurde die Agentur graffiti, München, beauftragt.
Weitere Informationen finden sie unter www.admasternetwork.net.
Sie können sich hier das neue adMaster network - Logo downloaden, sowie Fotos und
Organigramme.
Kontakt:
adMaster network
Leitung Kommunikation
Bernd Roos
mailto:br@admaster.de
Kaiserstrasse 16
80801 München
Telefon: 0049 (89) 3838 56-44
Telefax: 0049 (89) 3838 56-99
vwd Ad hoc-Service: ARBO media.net AG <DE0005489306>
2000-07-07 um 08:44:59
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
------------------------------------------------------------------------------
ARBOmedia.net AG (WKN: 548 930) expands its marketing of
online advertising space in Europe
Munich, Vienna, Prague, July 7, 2000. Foundation of new
adMaster network branch offices in Austria and the Czech
Republic
ARBOmedia.net AG as Europes leading independent marketing
company for advertising space in television, radio and the
Internet consistently continues its expansionist tendencies
within Europe. Due to the foundation of adMaster Austria
and adMaster Czech Republic, the companies activities in
the area of marketing online advertising space now cover
five European countries in addition to Germany, France and
Switzerland, therewith laying the foundation for the growth
aims of forthcoming years. Management of the Austrian
company will be performed by Mr Johannes Thun-Hohenstein
who as a media professional gave proof of his expertise in
the field of media marketing already in his former
occupation participating in the establishment of the
television company TV2 in Hungary and the foundation of
Radio Energy Vienna.
Operation at adMaster Austria will start in August 2000.
For ARBOmedia.net AG the foundation of adMaster Czech
Republic means the consistent strategy translation of
adding the market segment Internet to the market leadership
in the field of TV and radio marketing already existing in
the Central and Eastern European Countries for several
years. Therefore, adMaster Czech Republic will take over
the online advertising sales business which was performed
company internal by IP Netvertising up to now. The online
business currently disposes of a market share amounting to
28 per cent of the total Internet advertising sales volume
in the Czech Republic based upon the exclusive
marketing of 45 Czech Web Sites.
Due to the longstanding marketing of the advertising space
for the public television companies CT1 and CT2, other
classical media in the Czech Republic and the business contacts
resulting from this cooperation, the company disposes of a brilliant
starting position for taking future advantage of the expected
growing together of Internet and TV. Management of adMaster
Czech Republic will be performed by Mr Michael Krejci.
Contact:
Dirk Ohlsen
Investor Relations
ARBOmedia.net AG
Tel.: +49 89 383856-33
Fax: +49 89 383856-31
e-mail: ir@arbomedia.net
Bernd Roos
Public Relations
adMaster network
Tel.: +49 89 383856-44
Fax: +49 89 383856-99
e-mail: br@admaster.de
Arbo Media.Net - Kaufempfehlung
WKN: 548930
ARBO MEDIA.NET AG AKTIEN O.N.
Euro am Sonntag
09.07.2000
Die Redaktion des Magazins Euro am Sonntag empfiehlt die Aktien der Arbo Media.Net AG
zum Kauf. Das Unternehmen vermarkte elektronische Werbemedien für Kunden aus den
Bereichen Radio, TV, Internet oder Telekommunikation und biete dabei auch Großunternehmen
einen Komplettservice für deren Werbekampagnen.
Der Umsatz soll den Planungen zufolge bis 2002 um jährlich 90 Prozent auf 800 Millionen DM
steigen. Der Gewinn soll sich dabei sogar überdurchschnittlich entwickeln und mit einem
durchschnittlichen Zuwachs von jährlich 115 Prozent auf 34,5 Millionen DM emporschnellen.
Angesichts dieser Prognosen sieht Euro am Sonntag die Aktien von Arbo Media.Net, die
gegenwärtig unter Emissionskurs notieren, günstig bewertet.
von Visionen 2000 04.07.00 18:45:19
betrifft Aktie: ARBO MEDIA.NET AG AKTIEN O.N. 1227757
ch verstehe die Welt nicht mehr
Der Kurs von Arbomedia ist völlig irrational.
Dies ist meines Erachtens die unterbewerteste Aktie des neuen Marktes
Gründe:
1. Die Marketkapitalisierung ist mittlerweile niedriger als der Boersenerloes von 60 mio
2. Das KUV von 2000 ist bald kleiner als 1 !!!
3. Hervorragendes Management, das eine stark wachsende Expansion anstrebt
4. Kurs derzeit 28 €, bei 43 € emittiert und das bei der konservativen bhf-Bank!
°
Dies ist ein unglaubliches Schnaeppchen. Habe gehoert, dass Mlynch die auf mehr als das doppelte bewertet hat, als das Arbomanagement den Beauty-contest gemacht hat. jetzt ist das Unternehmen nur noch ein
fuenftel davon wert?----------------bullshit!
Eine empfehlung, bei nur 900.000 aktien freefloat und es geht los. ..............
.....................-die Ralley der unterbewertesten Aktien, die es jemals am Neuen Markt gab!
Wer schlau ist kauft!!
KUV von < 1 für 2000
hier einige Informationen zu ARBO media.net:
ARBO media.net ist spezialisiert auf die Vermarktung von Werbeplätzen
in allen relevanten Medien mit Schwerpunkt auf Fernsehen, Radio und Internet.
Marktführer für Fernsehwerbevermarktung in den Wachstumsmärkten Mittel- und Osteuropas
Einer der führenden unabhängigen Vermarkter von Online-Werbung in Deutschland
durch Akquisition von adMasterNetwork.
Herausragende internationale Präsenz mit 300 Mitarbeitern in 14 europäischen Ländern
ARBO media.net bietet Ihren Kunden einen meßbaren Mehrwert durch die Realisierung eines
überproportionalen Anteils am Werbevolumen. Hohes Synergiepotenzial via Cross-Selling
in allen Marktsegmenten.
Quelle: ARBO media.net
Hier die Stammdaten:
1998 1999e
Gewinn je Aktie in 2000e/1.79 2002e/6.13
Umsatz je Aktie in 1998/16.66 1999e/18.97 2000e/48.39 2002e/133.55
Gewinn in Mio 2000e/5.5 2002e/19.0
Umsatz in Mio 1998/51.6 1999e/58.8 2000e/150.0 2002e/414.0
KGV 2000e/28.8 2002e/8.4
KUV (U für Umsatz) 1998/3.1 1999e/2.7 2000e/1.1 2002e/0.4
Umsatzwachstum 1999e/14% 2000e/155%
Umsatzrendite 2000e/3.7% 2002e/4.6%
Quelle: www.Ariva.de Research zu ARBO media.net
von AG 04/2000
Hier die IPO-Daten:
Emissionspreis 43.00 Euro am 9.5.2000
Emissionsvolumen (Stück) 800.000 + 80.000 Greenshoe
Book-Building-Spanne 34.00 - 43.00 Euro
Graumarktkurs 48.00 zu 53.00 Euro
Erster Kurs 53.00 Euro
www.arbomedia.net
Besonders günstig scheint das KUV von 1.1 (!) zu sein. Auch die Profitabilität und die
Vertretung in 14 Ländern Europas sind positiv erwähnenswert. Am ersten Tag sind
schon 1.030.023 Stück gehandelt worden, also weit mehr als der Freefloat (!).
Der Zeichnungsgewinn lag bei einem angenommenen Kurs von 54e bei 25% (Die Aktie
schwankt
während des Tages zwischen 50.50e und 58e).
Also eine echte Top-Chance, oder ? ?? ?
gruss
lessi
und noch was von WO:
Im Bann(er) des Internets
In den Werbemärkten Mittel- und Osteuropas will sich ARBOmedia.net als führender Vermarkter
von Online-Werbung positionieren. Die Aktien der ARBOmedia.net AG wurden in einer
Preisspanne von 34,00 - 43,00 Euro angeboten. Die Erstnotiz wurde heute mit 53,00 Euro 23,3
Prozent über dem Ausgabepreis festgestellt. Aus einer Kapitalerhöhung stammten 800.000
Stückaktien und der Greenshoe von 80.000 Stück wird von Altaktionären abgegeben. Nach
eigenen Angaben erfüllt die Gesellschaft in Deutschland alle Bedingungen für eine erfolgreiche
Wachstumsstrategie in den Zukunftsmärkten.
Geschäftsfelder
Die ARBOmedia.net AG ist nach eigenen Angaben spezialisiert auf die Vermarktung von
Werbeplätzen in allen relevanten Medien wie Fernsehen, Radio und Internet. Die Gesellschaft
hat Zugriff auf Werbeflächen bei 18 TV-Kanälen, 200 Radiostationen, 350 Websites und 20
Print-Medien. Ferner bietet die ARBO media.net AG auch Werbeplatzierungen in den neuen
Märkten wie WAP, SMS, Point-of-Sale TV und Internet-Communities an. Durch eine 50%tige
Beteiligung im Januar 2000 an der adMaster network GmbH konnten die Aktivitäten der
Gesellschaft im Internetsektor verstärkt werden.
Die Server der Gesellschaft mit beschränkter Haftung generieren 90 Mio. Banner im Monat und
die vorhandenen Plätze sind mit ca. 98% ausgelastet. Die Betreiber der werbetragenden
Internetseiten erhalten in der Regel 50% Provision.
Strategie
Durch europaweite Expansion plant das Unternehmen zu einem Saleshouse mit einem
Medienportefeuille (TV, Print, Internet, Radio etc.) zu wachsen und mittels fortgeführter
Marktdurchdringung in den europäischen Nachbarstaaten die Marktführerschaft zu erringen.
Ferner soll die Marktstellung durch die segmentierten elektronischen Medien verbessert werden,
indem das Unternehmen die Zielgruppen in den Lösungsansätzen effektiver bearbeitet.
Der Nettoerlös aus der Platzierung der neuen Aktien soll zur Stärkung der schlechten
Eigenkapitalbasis dienen. Auch die Finanzierung des weiteren Ausbaus von dem
Online-Vermarktungsgeschäfts in den europäischen Nachbarstaaten und des klassischen
Vermarktungsgeschäfts insbesondere in den westeuropäischen Ländern soll durch die neuen
Mittel ermöglicht werden.
Das Münchner Unternehmen hat mit Übernahme von 50 Prozent der Gesellschaftsanteile an
AdMaster network GmbH im Januar 2000 eine strategisch entscheidende Beteiligung an einem
der führenden deutschen Internet-Werbevermarkter übernommen.
Markt
Zu den wichtigsten Kunden zählen u.a. Allianz, Bank 24, FOCUS, Microsoft, VW und Web.de.
Hauptkonkurrenten sind die United Internet Tochter AdLink und Double Click.
Mit einem Anteil von rund 41 % repräsentieren die USA die größte Gruppe der Online-Nutzer.
Mit großen Abstand folgen Westeuropa (rund 23 %), Japan (rund 8 %) und Osteuropa, das rund
3 % der Internet-Nutzer auf sich vereinigt.
Nach Angaben des Instituts der Deutschen Wirtschaft, Köln, hat sich das Online-Werbevolumen
in Europa von USD 105 Mio. in 1998 auf USD 235 Mio. in 1999 mehr als verdoppelt. Für das
Jahr 2000 werden Investitionen in Höhe von USD 525 Mio. prognostiziert. Im Jahr 2001 sollen
die europaweiten Aufwendungen die Milliardengrenze durchbrechen und für das Jahr 2003
werden Werbeaufwendungen im Online-Bereich in Höhe von rund USD 2,7 Mrd. erwartet.
Geschäftszahlen
Der Umsatz wurde von 117,7 Mio. DM im Jahre 1998 auf 118,6 Mio. DM im abgelaufenen
Geschäftsjahr gesteigert. Die Aktivitäten der Gesellschaft im Internetsektor konnten durch eine
50%tige Beteiligung im Januar 2000 an der AdMaster network GmbH verstärkt werden. Da das
Internetgeschäft zu 100% von der AdMaster network GmbH betrieben wird, plant das
Unternehmen den Untersatz erheblich zu steigern. Die Geschäftsführung plant nach
Investitionen in die Auslandsexpansion in 2001 ein positives Ergebnis auszuweisen. Bei dem
Unternehmen stehen derzeit ca. 300 Mitarbeiter in 14 europäischen Niederlassungen in Lohn
und Brot.
IPO Steckbrief
WKN.: 548930
Bookbuilding: 34,00 - 43,00 Euro
Erstnotiz: 53,00 Euro
Erster Handelstag: 09.05.2000
Konsortialführer: BHF Bank
Weitere Konsorten: Commerzbank
20:42 9.05, R. Farzanehfar
© wallstreet-online GmbH
ausserdem hält Arbo eine 50 % Beteiligung an adMaster !!!
lt. EURO am Sonntag: "Für Phantasie sorge bei Arbomedia.net eine 50-prozentige Beteiligung
an der Internetagentur AdMaster. Deren Wert scheine bei der Preisfindung kaum
berücksichtigt.". gemeint ist hiermit die Preisfindung bei der Emission (EP 46e) .....
EURO am Sontag empfiehlt zur Zeichnung
Pressemitteilung
adMaster network: Online-Werbevermarkter
aus Deutschland expandiert in Europa
"Wir werden einer der führenden Dienstleister für Online Marketing in Europa"
Gesellschaftsvertrag mit internationalem TV und Hörfunkvermarkter ARBO media.net AG (ex
IP-ARBO) geschlossen
Eröffnung von zwölf Filialen in Europa für 2000 geplant
Büros in der Schweiz, Tschechien und in Frankreich gehen im April an den Start.
München - 29-3-00 - Der Top-Onlinevermarkter "werbung im netz gmbh" errichtet unter dem
Dachnamen adMaster network ein Online Werbe-Netzwerk in Europa. Bis zum Jahresende will
das Münchner Unternehmen Tochterfirmen in zwölf Europäischen Ländern gründen (u.a.
Niederlande, Spanien, Türkei). adMaster-Büros in der Schweiz, Tschechien und in Frankreich
gehen im April an den Start.
Durch den Gesellschaftsvertrag mit dem internationalen TV und Hörfunkvermarkter ARBO
media.net AG (50% Anteil an der werbung im netz gmbh) kann adMaster network auf eine
bestehende Vertriebsstruktur zurückgreifen. Im Mai wird die ARBO media.net AG an die Börse
gehen.
Gemeinsam wollen beide Unternehmen als medienübergreifender, internationaler
Werbevermarkter den Europäischen Werbemarkt erobern.
Als einziger unabhängiger Online-Werbevermarkter in Europa verfügt adMaster network über
eine eigenentwickelte Adservertechnologie "adMaster". Auf Basis dieser Technologie
konzentriert sich das Unternehmen seit seiner Gründung (April 1998) auf die Vermarktung von
Internetangeboten und den Verkauf von Online Werbung. adMaster network zählt bislang 350
Websites in seinem Angebot, darunter www.bundesliga.de, www.boerse.de oder
www.com-online.de. Diese Websites beliefert adMaster derzeit mit mehr als 85 Mio.
Werbebannern im Monat. Über die adMaster-Technologie kann der Werbekunde nach
individuellen Buchungsmodellen zielgruppengenaue Online-Werbung schalten.
Neben der Technologie adMaster und dem Verkauf von Onlinewerbung betreibt adMaster
network seit November 1999 addore!, die erste Online-Auktionsplattform für Werbebanner in
Deutschland.
In naher Zukunft will das Unternehmen die Technologie adMaster als Lizenzprodukt anbieten.
Weitere Ziele sind die Internationalisierung aller Produkte zu einem europäischen Netzwerk
sowie der Vorstoß in den Bereich der profilgenauen Internet-Werbung.
"Wir werden einer der führenden Vermarkter für Online Werbung in Europa. Mit unserer
eigenentwickelten Technologie sind wir extrem schnell, anpassungsfähig und vor allem völlig
unabhängig - nur so kann man sich heute im europäischen Markt behaupten. Mit der Lizenz
von adMaster, mit addore!, mit einem europäischen Werbenetzwerk mit internationalen
Buchungs- und- Vermarktungsmöglichkeiten und mit unseren kommenden, innovativen
Werbe-Konzepten haben wir ein äußerst starkes Produktangebot", erklärt adMaster network
Geschäftsführer Michael Gebert. Gebert: "Unsere Zukunft liegt in einer crossmedialen Struktur.
Der Kunde kann über uns Online Werbung schalten und über ARBO media.net die klassischen
Medien bedienen.
So sind wir auch auf eine zukünftige Verschmelzung aller elektronischen Medien zu einem
Werbemedium vorbereitet."
Für das kommende Jahr peilt adMaster network einen Umsatz von 19 Mio. DM an, 13 Mio. DM
entfallen davon auf den Online-Werbemarkt in Deutschland.
In der Unternehmenszentrale in München beschäftigt das Unternehmen derzeit 40 Mitarbeiter.
Durch die Expansion nach Europa schafft adMaster network bis Ende des Jahres ca. 100
Arbeitsplätze in Deutschland und Europa.
Von Mai bis Juni wird das neue Corporate Design von adMaster network in einer großen
Fachkampagne vorgestellt. Diverse Direktmailings, Sponsoringaktionen sowie der Messeauftritt
auf der Internetworld in Berlin (23.-25.5.) unterstützen die Werbekampagne.
Der Internetauftritt www.admasternetwork.net wird derzeit aufgebaut und zum Kampagnenbeginn
on air sein.
Für die Konzeption des Unternehmens CD`s wurde die Agentur graffiti, München, beauftragt.
Weitere Informationen finden sie unter www.admasternetwork.net.
Sie können sich hier das neue adMaster network - Logo downloaden, sowie Fotos und
Organigramme.
Kontakt:
adMaster network
Leitung Kommunikation
Bernd Roos
mailto:br@admaster.de
Kaiserstrasse 16
80801 München
Telefon: 0049 (89) 3838 56-44
Telefax: 0049 (89) 3838 56-99
vwd Ad hoc-Service: ARBO media.net AG <DE0005489306>
2000-07-07 um 08:44:59
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
------------------------------------------------------------------------------
ARBOmedia.net AG (WKN: 548 930) expands its marketing of
online advertising space in Europe
Munich, Vienna, Prague, July 7, 2000. Foundation of new
adMaster network branch offices in Austria and the Czech
Republic
ARBOmedia.net AG as Europes leading independent marketing
company for advertising space in television, radio and the
Internet consistently continues its expansionist tendencies
within Europe. Due to the foundation of adMaster Austria
and adMaster Czech Republic, the companies activities in
the area of marketing online advertising space now cover
five European countries in addition to Germany, France and
Switzerland, therewith laying the foundation for the growth
aims of forthcoming years. Management of the Austrian
company will be performed by Mr Johannes Thun-Hohenstein
who as a media professional gave proof of his expertise in
the field of media marketing already in his former
occupation participating in the establishment of the
television company TV2 in Hungary and the foundation of
Radio Energy Vienna.
Operation at adMaster Austria will start in August 2000.
For ARBOmedia.net AG the foundation of adMaster Czech
Republic means the consistent strategy translation of
adding the market segment Internet to the market leadership
in the field of TV and radio marketing already existing in
the Central and Eastern European Countries for several
years. Therefore, adMaster Czech Republic will take over
the online advertising sales business which was performed
company internal by IP Netvertising up to now. The online
business currently disposes of a market share amounting to
28 per cent of the total Internet advertising sales volume
in the Czech Republic based upon the exclusive
marketing of 45 Czech Web Sites.
Due to the longstanding marketing of the advertising space
for the public television companies CT1 and CT2, other
classical media in the Czech Republic and the business contacts
resulting from this cooperation, the company disposes of a brilliant
starting position for taking future advantage of the expected
growing together of Internet and TV. Management of adMaster
Czech Republic will be performed by Mr Michael Krejci.
Contact:
Dirk Ohlsen
Investor Relations
ARBOmedia.net AG
Tel.: +49 89 383856-33
Fax: +49 89 383856-31
e-mail: ir@arbomedia.net
Bernd Roos
Public Relations
adMaster network
Tel.: +49 89 383856-44
Fax: +49 89 383856-99
e-mail: br@admaster.de
Arbo Media.Net - Kaufempfehlung
WKN: 548930
ARBO MEDIA.NET AG AKTIEN O.N.
Euro am Sonntag
09.07.2000
Die Redaktion des Magazins Euro am Sonntag empfiehlt die Aktien der Arbo Media.Net AG
zum Kauf. Das Unternehmen vermarkte elektronische Werbemedien für Kunden aus den
Bereichen Radio, TV, Internet oder Telekommunikation und biete dabei auch Großunternehmen
einen Komplettservice für deren Werbekampagnen.
Der Umsatz soll den Planungen zufolge bis 2002 um jährlich 90 Prozent auf 800 Millionen DM
steigen. Der Gewinn soll sich dabei sogar überdurchschnittlich entwickeln und mit einem
durchschnittlichen Zuwachs von jährlich 115 Prozent auf 34,5 Millionen DM emporschnellen.
Angesichts dieser Prognosen sieht Euro am Sonntag die Aktien von Arbo Media.Net, die
gegenwärtig unter Emissionskurs notieren, günstig bewertet.
ARBO MEDIA.NET AG ( 548930 ) Sektor Medien/Entertainment/Freizeit
Branche Entertainment/Dienstleistungen
Die Angaben beziehen sich auf den Zeitpunkt der Emission. Sofern nicht anders angegeben, stammen die Informationen aus dem Emissionsprospekt oder aus anderen Angaben des Unternehmens.
Strategie
Die Strategie der Gesellschaft lässt sich im Wesentlichen in den folgenden Punkten zusammenfassen:
– Konsequente Expansion zu einem Saleshouse mit einem Medienportefeuille, basierend auf einem europaweiten, allumfassenden Multimedia-Netzwerk.
– Weitere Marktdurchdringung in der Internet/Online-Vermarktung durch Fortführung des konsequenten Ausbaus des Online-Geschäfts in den europäischen Nachbarstaaten bis zur Marktführerschaft.
– Weiterer Ausbau und Vernetzung der sich zunehmend segmentierenden elektronischen Medien.
– Verstärkte Einbeziehung von innovativen Zielgruppenmedien und Spartenangeboten in ihre integrierten Lösungsansätze.
– Ausbau des klassischen Vermarktungsgeschäfts in den westeuropäischen Ländern.
– Weiterer Ausbau neuer Vertriebs- und Vermarktungsstrukturen in sämtlichen Kommunikationsmedien.
– Weitere Ausnutzung des hohen Synergiepotentials via cross-selling durch sinnvolle Verknüpfung sämtlicher Mediengattungen.
Kunden
Eine wesentliche Bedeutung für den weiteren wirtschaftlichen Erfolg von ARBO media.net hat auch der Geschäftsbereich Deutschland, in dem neben traditionellen Geschäft die hauptsächlichen innovativen Produkte
und Pilotprojekte konzentriert sind. Das klassische Geschäft umfasst hierbei insbesondere die Vermarktung der in Deutschland empfangbaren türkischen Fernsehsender Kanal D, ATV und TRT durch die 100%ige
Tochtergesellschaft TMM Turk Media Turkish Media Marketing GmbH. Daneben ist der Erfolg der Vermarktung des bisher einzigen deutschen Anbieters von werbefinanzierter Telekommunikation, Mox Telecom,
entscheidend für die Umsetzung der auf Zielgruppen- und Spartenangebote ausgerichteten Strategie von ARBO media.net.
Während die Vermarktung der auf den türkischen Bevölkerungskreis ausgerichteten Sender als etabliert angesehen werden kann, stellt das Konzept der Mox Telecom eine Innovation dar, die mit den allgemeinen
Risiken eines start-up-Unternehmens behaftet ist. Zwei weitere wichtige Vermarktungskunden sind der Disco-TV-Betreiber PRO-VOGUE und der Musiksender Onyx. Bei Disco-TV weist die in der Vergangenheit
beständig wachsende Zahl von Standorten, an denen Disco-TV als inhouse-Programm ausgestrahlt wird, auf einen stabilen Wachstumstrend hin. Bei Onyx konnte, aufgrund der ungünstigen Marktstellung des
Senders das für das Jahr 2000 im Vertrag genannte Umsatzziel nicht erreicht werden. Der Sender hat daher von seinem, ihm bei Unterschreitung der Zielgröße um einen bestimmten Prozentsatz eingeräumten
außerordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch gemacht und den Vertrag zum 15. April 2000 einvernehmlich gekündigt. Gleichzeitig finden Gespräche über eine Fortführung der Zusammenarbeit statt.
Obwohl die Gesellschaft sich inzwischen zu einem paneuropäischen Saleshouse entwickelt hat, liegt das Schwergewicht ihrer geschäftlichen Tätigkeit auf absehbare Zeit jedoch weiterhin in Mittel- und Osteuropa. So
entfielen z. B. im Jahre 1999 ca. 86 % des konsolidierten ProForma-Umsatzes (einschließlich der WIN GmbH) auf die mittel- und osteuropäischen Staaten und hierbei ca. 64 % auf die Tschechische Republik mit
dem Staatsfernsehsender C ? eská Televize („CT“) als dem größten Vertragskunden. Mit einem Umsatz in 1999 von ca. TDM 60.882 (51,3 % des konsolidierten ProForma-Umsatzes) handelt es sich bei CT im
übrigen um den größten Vertragskunden der ARBO media.net-Gruppe.
Ausblick/Erfolgskennzahlen
Der Konzernumsatz der ARBO media.net AG erhöhte sich im 1. Quartal 2000 im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum von DM 22,8 Mio um DM 14,6 Mio auf DM 37,4 Mio. Dies entspricht einer
Steigerung von ca. 64 % und liegt voll im Rahmen der Planung des Vorstands für die Geschäftsentwicklung im Jahre 2000.
Das Konzernergebnis belief sich im 1. Quartal 2000 auf DM – 1,1 Mio (1. Quartal 1999: DM 0,2 Mio). Der Unterschied zwischen der Ergebnis- und der Umsatzentwicklung ist im Wesentlichen auf die im 1. Quartal
2000 im Zusammenhang mit der Europaexpansion der Gruppe bereits entstandenen Anlaufkosten zurückzuführen. Im bisherigen Verlauf des Geschäftsjahres 2000 konnten weitere zusätzliche Verträge zur
Vermarktung von Werbezeiten (Media sales agreements) abgeschlossen werden.
Für das Gesamtgeschäftsjahr 2000 erwartet der Vorstand für die ARBO media.net AG-Gruppe aufgrund der Umsatzentwicklung im 1. Quartal 2000 und der derzeitigen Vertragssituation eine gegenüber dem Vorjahr
deutliche Steigerung der Umsätze. Die höheren Umsatzerwartungen basieren nicht zuletzt auf den im Rahmen der vom Vorstand beschlossenen Europaexpansion neugegründeten oder erworbenen Unternehmen im
europäischen Ausland. So konnte der Internet- und Online-Bereich im laufenden Geschäftsjahr 2000 bereits schneller als geplant ausgebaut werden. Einige Produkte, wie beispielsweise topwebmaster, sind auf eine
besonders gute Marktakzeptanz gestoßen.
Das Gesamtergebnis des Geschäftsjahres 2000 wird aufgrund der Aufwendungen für den Börsengang und der Anlaufkosten im Rahmen der Europaexpansion negativ ausfallen. Von den vorgenannten Sondereinflüssen
abgesehen ist das Geschäftsjahr 2000 und auch die Folgejahre durch Goodwill-Abschreibungen belastet. Für die Planungsperioden 2001 und 2002 geht die Gesellschaft aufgrund der sich derzeit als plausibel
erweisenden Prämissen allerdings von positiven Ergebnissen aus.
Die ARBO media.net AG-Gruppe (Konzern) plant für 2000 Sachanlageinvestitionen in Höhe von DM 2,2 Mio gegenüber DM 1,7 Mio im Vorjahr. Diese Investitionen entfallen hauptsächlich auf den weiteren
Europaausbau des Unternehmens.
Branche Entertainment/Dienstleistungen
Die Angaben beziehen sich auf den Zeitpunkt der Emission. Sofern nicht anders angegeben, stammen die Informationen aus dem Emissionsprospekt oder aus anderen Angaben des Unternehmens.
Strategie
Die Strategie der Gesellschaft lässt sich im Wesentlichen in den folgenden Punkten zusammenfassen:
– Konsequente Expansion zu einem Saleshouse mit einem Medienportefeuille, basierend auf einem europaweiten, allumfassenden Multimedia-Netzwerk.
– Weitere Marktdurchdringung in der Internet/Online-Vermarktung durch Fortführung des konsequenten Ausbaus des Online-Geschäfts in den europäischen Nachbarstaaten bis zur Marktführerschaft.
– Weiterer Ausbau und Vernetzung der sich zunehmend segmentierenden elektronischen Medien.
– Verstärkte Einbeziehung von innovativen Zielgruppenmedien und Spartenangeboten in ihre integrierten Lösungsansätze.
– Ausbau des klassischen Vermarktungsgeschäfts in den westeuropäischen Ländern.
– Weiterer Ausbau neuer Vertriebs- und Vermarktungsstrukturen in sämtlichen Kommunikationsmedien.
– Weitere Ausnutzung des hohen Synergiepotentials via cross-selling durch sinnvolle Verknüpfung sämtlicher Mediengattungen.
Kunden
Eine wesentliche Bedeutung für den weiteren wirtschaftlichen Erfolg von ARBO media.net hat auch der Geschäftsbereich Deutschland, in dem neben traditionellen Geschäft die hauptsächlichen innovativen Produkte
und Pilotprojekte konzentriert sind. Das klassische Geschäft umfasst hierbei insbesondere die Vermarktung der in Deutschland empfangbaren türkischen Fernsehsender Kanal D, ATV und TRT durch die 100%ige
Tochtergesellschaft TMM Turk Media Turkish Media Marketing GmbH. Daneben ist der Erfolg der Vermarktung des bisher einzigen deutschen Anbieters von werbefinanzierter Telekommunikation, Mox Telecom,
entscheidend für die Umsetzung der auf Zielgruppen- und Spartenangebote ausgerichteten Strategie von ARBO media.net.
Während die Vermarktung der auf den türkischen Bevölkerungskreis ausgerichteten Sender als etabliert angesehen werden kann, stellt das Konzept der Mox Telecom eine Innovation dar, die mit den allgemeinen
Risiken eines start-up-Unternehmens behaftet ist. Zwei weitere wichtige Vermarktungskunden sind der Disco-TV-Betreiber PRO-VOGUE und der Musiksender Onyx. Bei Disco-TV weist die in der Vergangenheit
beständig wachsende Zahl von Standorten, an denen Disco-TV als inhouse-Programm ausgestrahlt wird, auf einen stabilen Wachstumstrend hin. Bei Onyx konnte, aufgrund der ungünstigen Marktstellung des
Senders das für das Jahr 2000 im Vertrag genannte Umsatzziel nicht erreicht werden. Der Sender hat daher von seinem, ihm bei Unterschreitung der Zielgröße um einen bestimmten Prozentsatz eingeräumten
außerordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch gemacht und den Vertrag zum 15. April 2000 einvernehmlich gekündigt. Gleichzeitig finden Gespräche über eine Fortführung der Zusammenarbeit statt.
Obwohl die Gesellschaft sich inzwischen zu einem paneuropäischen Saleshouse entwickelt hat, liegt das Schwergewicht ihrer geschäftlichen Tätigkeit auf absehbare Zeit jedoch weiterhin in Mittel- und Osteuropa. So
entfielen z. B. im Jahre 1999 ca. 86 % des konsolidierten ProForma-Umsatzes (einschließlich der WIN GmbH) auf die mittel- und osteuropäischen Staaten und hierbei ca. 64 % auf die Tschechische Republik mit
dem Staatsfernsehsender C ? eská Televize („CT“) als dem größten Vertragskunden. Mit einem Umsatz in 1999 von ca. TDM 60.882 (51,3 % des konsolidierten ProForma-Umsatzes) handelt es sich bei CT im
übrigen um den größten Vertragskunden der ARBO media.net-Gruppe.
Ausblick/Erfolgskennzahlen
Der Konzernumsatz der ARBO media.net AG erhöhte sich im 1. Quartal 2000 im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum von DM 22,8 Mio um DM 14,6 Mio auf DM 37,4 Mio. Dies entspricht einer
Steigerung von ca. 64 % und liegt voll im Rahmen der Planung des Vorstands für die Geschäftsentwicklung im Jahre 2000.
Das Konzernergebnis belief sich im 1. Quartal 2000 auf DM – 1,1 Mio (1. Quartal 1999: DM 0,2 Mio). Der Unterschied zwischen der Ergebnis- und der Umsatzentwicklung ist im Wesentlichen auf die im 1. Quartal
2000 im Zusammenhang mit der Europaexpansion der Gruppe bereits entstandenen Anlaufkosten zurückzuführen. Im bisherigen Verlauf des Geschäftsjahres 2000 konnten weitere zusätzliche Verträge zur
Vermarktung von Werbezeiten (Media sales agreements) abgeschlossen werden.
Für das Gesamtgeschäftsjahr 2000 erwartet der Vorstand für die ARBO media.net AG-Gruppe aufgrund der Umsatzentwicklung im 1. Quartal 2000 und der derzeitigen Vertragssituation eine gegenüber dem Vorjahr
deutliche Steigerung der Umsätze. Die höheren Umsatzerwartungen basieren nicht zuletzt auf den im Rahmen der vom Vorstand beschlossenen Europaexpansion neugegründeten oder erworbenen Unternehmen im
europäischen Ausland. So konnte der Internet- und Online-Bereich im laufenden Geschäftsjahr 2000 bereits schneller als geplant ausgebaut werden. Einige Produkte, wie beispielsweise topwebmaster, sind auf eine
besonders gute Marktakzeptanz gestoßen.
Das Gesamtergebnis des Geschäftsjahres 2000 wird aufgrund der Aufwendungen für den Börsengang und der Anlaufkosten im Rahmen der Europaexpansion negativ ausfallen. Von den vorgenannten Sondereinflüssen
abgesehen ist das Geschäftsjahr 2000 und auch die Folgejahre durch Goodwill-Abschreibungen belastet. Für die Planungsperioden 2001 und 2002 geht die Gesellschaft aufgrund der sich derzeit als plausibel
erweisenden Prämissen allerdings von positiven Ergebnissen aus.
Die ARBO media.net AG-Gruppe (Konzern) plant für 2000 Sachanlageinvestitionen in Höhe von DM 2,2 Mio gegenüber DM 1,7 Mio im Vorjahr. Diese Investitionen entfallen hauptsächlich auf den weiteren
Europaausbau des Unternehmens.
Überzeugt?
Bei 100 € wären die mal annähernd fair bewertet-ich denke, da ist noch viel mehr drin!
Bei 100 € wären die mal annähernd fair bewertet-ich denke, da ist noch viel mehr drin!
HAllo Visionen2000,
vielen dank für deine vielen postings, aber natürlich auch Dank an all die anderen fans......aber ganz speziell: wo hast du denn den artikel her mit den umsatzzahlen vom 1.quartal und die ganzen detailinfos...bei onvista habe ich das nicht gefunden...es waere nett, wenn du uns die quelle verraten würdest, wo man vielleicht generell gute firmeninfos bekommt. danke schon mal vorab
vielen dank für deine vielen postings, aber natürlich auch Dank an all die anderen fans......aber ganz speziell: wo hast du denn den artikel her mit den umsatzzahlen vom 1.quartal und die ganzen detailinfos...bei onvista habe ich das nicht gefunden...es waere nett, wenn du uns die quelle verraten würdest, wo man vielleicht generell gute firmeninfos bekommt. danke schon mal vorab
@ banker21:
Hallo banker-sofern nicht anders angegeben, stammen die Informationen aus dem Emissionsprospekt
oder aus anderen Angabes Unternehmens---E-Mail oder telefonischer Kontakt!
Viel Glück
visionen muss man haben!
.
Hallo banker-sofern nicht anders angegeben, stammen die Informationen aus dem Emissionsprospekt
oder aus anderen Angabes Unternehmens---E-Mail oder telefonischer Kontakt!
Viel Glück
visionen muss man haben!
.
@visionen2000
Danke
Danke
Da kann man mal wieder sehen, wie bei Panikstimmung die Börse nach unten übertreibt.
Aber wer antizyklisch denkt, sammelt Arbo Media zum Schnäppchenpreis ein! BO und Euro am Sonntag haben das Potential bei diesem Wert auch endlich erkannt!
Ich denke, am Jahresende oder vielleicht schon bei der Sommerrally sehen wir deutlichst höhere Kurse.
Aber wer antizyklisch denkt, sammelt Arbo Media zum Schnäppchenpreis ein! BO und Euro am Sonntag haben das Potential bei diesem Wert auch endlich erkannt!
Ich denke, am Jahresende oder vielleicht schon bei der Sommerrally sehen wir deutlichst höhere Kurse.
Ja BO und EUAMS haben das Potential erkannt!
Habe denen Ende Juni jeweils einen netten Brief mit allem was ich zu Arbomedia finden konnte zugefaxt-----
würde mich doch brennend interessieren, ob ich da diesen kleinen Stein ins Rollen gebracht habe.....
Habe denen Ende Juni jeweils einen netten Brief mit allem was ich zu Arbomedia finden konnte zugefaxt-----
würde mich doch brennend interessieren, ob ich da diesen kleinen Stein ins Rollen gebracht habe.....
Jetzt ist doch nach OBEN ALLES OFFEN!!(43 euro war Ausgabepreis!!Was kommt da noch an Kurssteigerungen auf uns zu??)STRONG BUY!!!...
ARBOMEDIA bei 45,20!!WIE lange wollt IHR noch WARTEN???
@ Schub !
Warte nur spätestens nach dem knacken der 50 € Hürde werden wohl auch die letzten merken was sie
schon verpaßt haben !!!!
Stay bullisch in Arbo !!
Gruß herman
Warte nur spätestens nach dem knacken der 50 € Hürde werden wohl auch die letzten merken was sie
schon verpaßt haben !!!!
Stay bullisch in Arbo !!
Gruß herman
So,bis 42 sind wir runter.Aber ich Glaube 50 euro bis ende der Woche könnten drin sein!!(Wer mit 42-43 euro rausgekommen ist?!!)!!...
Ad-hocs von heute
Börse/Medien/ARBOmedia.net/#RBO 548930/
*me
München (ADX). Die ARBOmedia.net AG expandiert weiter im
Geschäftsbereich Internetvermarktung in Europa. Wie der
Werbezeitenvermarkter am Donnerstag in München mitteilte, gründet die
ARBOmedia.net hierzu als polnische Niederlassung die adMaster Polska
Sp. z o. o. An der neugegründeten Gesellschaft werde die polnische
Link System, die in Polen seit 1997 im Internetgeschäft tätig ist, im
Rahmen eines Joint-Ventures mit 15 Prozent beteiligt.
Im Gegenzug werde Link System in die Gesellschaft ihr bestehendes
Online-Vermarktungsgeschäft und die Vertriebskapazitäten einbringen,
während adMaster network die eigene Adservertechnologie
implementieren werde. ++
rab/mbr
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
ARBOmedia.net AG ( Kurse, News, Diskussion ) expandiert weiter im Geschäftsbereich Internetvermarktung in Europa: Eröffnung der adMaster network Niederlassung Polen München, Warschau, 20.Juli 2000. Die
ARBOmedia.net AG, Europas führender unabhängiger Werbezeitenvermarkter für TV, Radio und Internet expandiert im Bereich Onlinewerbevermarktung mit der Gründung einer adMaster network Niederlassung in
Polen.
An der neugegründeten Gesellschaft adMaster Polska Sp. z o.o. wird die polnische Link System, die in Polen seit 1997 im Internetgeschäft tätig ist, im Rahmen eines Joint-ventures eine Beteiligung in Höhe von 15 %
übernehmen. Im Gegenzug wird Link System in die Gesellschaft ihr bestehendes Online- Vermarktungsgeschäft und die Vertriebskapazitäten einbringen, während adMaster network durch die Implementierung der
eigenen Adservertechnologie die Grundlage für weiteres Wachstum und die zielgruppengenaue Onlinevermarktung auf einer europäischen Ebene schafft. Geschäftsführer ist Marcin Wozniak, der bislang das
Onlinevermarktungsgeschäft bei Link System aufgebaut hat. Die Gesellschaft plant in Polen einen Marktanteil von 15 % im Jahr 2001.
Kontakt: Dirk Ohlsen Investor Relations ARBOmedia.net AG Tel.: +49 89 383856-33 Fax: +49 89 383856-31 e-mail: ir@arbomedia.net Bernd Roos Public Relations adMaster network Tel.: +49 89 383856-44 Fax: +49
89 383856-99 e-mail: br@admaster.de ----------------------------------------------------------------- ARBOmedia.net AG further expands its Internet marketing business in Europe: foundation of adMaster network branch offices in
Poland Munich, Warsaw, July 18, 2000. With the foundation of its adMaster branch office in Poland, ARBOmedia.net AG, Europe`s leading independent advertising space marketer for TV, Radio and Internet, is
expanding in the field of online ad space marketing in Poland. As part of a joint venture, the Polish Link System company, which has been active in the Internet business since 1997, will acquire a 15 % share of the
newly founded adMaster Polska Sp. z o.o. In return, Link System will bring its existing online marketing business and distribution capacities to the company, whilst adMaster Network`s own adserver technology will
enable it to create the basis for further growth and an online marketing form geared to target groups at a European level. CEO is Marcin Wozniak, who so far built up the online marketing business at Link System. The
company envisions a market share of 15 % in the year 2001. Contact: Dirk Ohlsen Investor Relations ARBOmedia.net AG Tel.: +49 89 383856-33 Fax: +49 89 383856-31 e-mail: ir@arbomedia.net Bernd Roos Public
Relations adMaster network Tel.: +49 89 383856-44 Fax: +49 89 383856-99 e-mail: br@admaster.de
Ende der Mitteilung
r?
Börse/Medien/ARBOmedia.net/#RBO 548930/
*me
München (ADX). Die ARBOmedia.net AG expandiert weiter im
Geschäftsbereich Internetvermarktung in Europa. Wie der
Werbezeitenvermarkter am Donnerstag in München mitteilte, gründet die
ARBOmedia.net hierzu als polnische Niederlassung die adMaster Polska
Sp. z o. o. An der neugegründeten Gesellschaft werde die polnische
Link System, die in Polen seit 1997 im Internetgeschäft tätig ist, im
Rahmen eines Joint-Ventures mit 15 Prozent beteiligt.
Im Gegenzug werde Link System in die Gesellschaft ihr bestehendes
Online-Vermarktungsgeschäft und die Vertriebskapazitäten einbringen,
während adMaster network die eigene Adservertechnologie
implementieren werde. ++
rab/mbr
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
ARBOmedia.net AG ( Kurse, News, Diskussion ) expandiert weiter im Geschäftsbereich Internetvermarktung in Europa: Eröffnung der adMaster network Niederlassung Polen München, Warschau, 20.Juli 2000. Die
ARBOmedia.net AG, Europas führender unabhängiger Werbezeitenvermarkter für TV, Radio und Internet expandiert im Bereich Onlinewerbevermarktung mit der Gründung einer adMaster network Niederlassung in
Polen.
An der neugegründeten Gesellschaft adMaster Polska Sp. z o.o. wird die polnische Link System, die in Polen seit 1997 im Internetgeschäft tätig ist, im Rahmen eines Joint-ventures eine Beteiligung in Höhe von 15 %
übernehmen. Im Gegenzug wird Link System in die Gesellschaft ihr bestehendes Online- Vermarktungsgeschäft und die Vertriebskapazitäten einbringen, während adMaster network durch die Implementierung der
eigenen Adservertechnologie die Grundlage für weiteres Wachstum und die zielgruppengenaue Onlinevermarktung auf einer europäischen Ebene schafft. Geschäftsführer ist Marcin Wozniak, der bislang das
Onlinevermarktungsgeschäft bei Link System aufgebaut hat. Die Gesellschaft plant in Polen einen Marktanteil von 15 % im Jahr 2001.
Kontakt: Dirk Ohlsen Investor Relations ARBOmedia.net AG Tel.: +49 89 383856-33 Fax: +49 89 383856-31 e-mail: ir@arbomedia.net Bernd Roos Public Relations adMaster network Tel.: +49 89 383856-44 Fax: +49
89 383856-99 e-mail: br@admaster.de ----------------------------------------------------------------- ARBOmedia.net AG further expands its Internet marketing business in Europe: foundation of adMaster network branch offices in
Poland Munich, Warsaw, July 18, 2000. With the foundation of its adMaster branch office in Poland, ARBOmedia.net AG, Europe`s leading independent advertising space marketer for TV, Radio and Internet, is
expanding in the field of online ad space marketing in Poland. As part of a joint venture, the Polish Link System company, which has been active in the Internet business since 1997, will acquire a 15 % share of the
newly founded adMaster Polska Sp. z o.o. In return, Link System will bring its existing online marketing business and distribution capacities to the company, whilst adMaster Network`s own adserver technology will
enable it to create the basis for further growth and an online marketing form geared to target groups at a European level. CEO is Marcin Wozniak, who so far built up the online marketing business at Link System. The
company envisions a market share of 15 % in the year 2001. Contact: Dirk Ohlsen Investor Relations ARBOmedia.net AG Tel.: +49 89 383856-33 Fax: +49 89 383856-31 e-mail: ir@arbomedia.net Bernd Roos Public
Relations adMaster network Tel.: +49 89 383856-44 Fax: +49 89 383856-99 e-mail: br@admaster.de
Ende der Mitteilung
r?
Ich will die 120€ haaaaaaaaaaaaben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Heute haben wir den Anfang gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß von A.TL der mal A.TH. hieß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
.........und wieder A.TH. heißen will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Heute haben wir den Anfang gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß von A.TL der mal A.TH. hieß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
.........und wieder A.TH. heißen will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo A.Th
ich wäre mit einem Kursziel 23 € schon zufrieden. Aber dann so schnell wie möglich raus. Wie machst du das mit den Männchen? Ich bin nicht so perfekt im Internet.
Gruß Giovanni2
ich wäre mit einem Kursziel 23 € schon zufrieden. Aber dann so schnell wie möglich raus. Wie machst du das mit den Männchen? Ich bin nicht so perfekt im Internet.
Gruß Giovanni2
Was meinst Du????????????????????
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11
12
13
14
15
16
17
18
29
20
21
22
23
24
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11
12
13
14
15
16
17
18
29
20
21
22
23
24
....oder Du schaust einfach mal hier vorbei.
http://members.tripod.com/smilecwm/
Gruß von A.TL der mal A.TH. hieß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
.........und wieder A.TH. heißen will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
http://members.tripod.com/smilecwm/
Gruß von A.TL der mal A.TH. hieß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
.........und wieder A.TH. heißen will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo A.TH.
Danke für Deine Information. Leider ist englich nicht gerade meine Mutterspache. Vielleicht kann ich aber einen Experten finden, der mir helfen kann. Was sagst Du nun zu der Arbokursentwicklung? Ich wäre fast vom Stuhl gefallen, als ich den Anstieg eben sah. Hoffentlich ist es kein Strohfeuer.
Es grüßt Dich Giovanni2
Danke für Deine Information. Leider ist englich nicht gerade meine Mutterspache. Vielleicht kann ich aber einen Experten finden, der mir helfen kann. Was sagst Du nun zu der Arbokursentwicklung? Ich wäre fast vom Stuhl gefallen, als ich den Anstieg eben sah. Hoffentlich ist es kein Strohfeuer.
Es grüßt Dich Giovanni2
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
220 | ||
104 | ||
93 | ||
77 | ||
47 | ||
43 | ||
41 | ||
40 | ||
31 | ||
31 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
29 | ||
28 | ||
27 | ||
25 | ||
24 | ||
24 | ||
24 | ||
22 | ||
21 | ||
19 |