checkAd

    Persönliche Erklärung zu Met@box! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.07.00 18:06:25 von
    neuester Beitrag 26.03.01 18:32:21 von
    Beiträge: 112
    ID: 185.825
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.780
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 18:06:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      In einem anderen Thread habe ich folgende Stellungnahme zu Met@box abgegeben:

      „Ich investiere nicht in ein Unternehmen, gegen das Aufsichtsbehörden ermitteln, dessen Vorstandsmitglieder Lügner und Betrüger zu sein scheinen, das die Anleger durch missverständliche oder gar getürkte Adhoc-Mitteilungen täuscht und dessen Technologie mehr vorgibt als sie tatsächlich bieten zu können scheint."

      Aus rechtlichen Gründen bin ich gezwungen, die Aussage, dass gegen Met@box offiziell ermittelt würde, zurückzunehmen. Dies ist hiermit geschehen. Ich bedaure, diese Äußerung gemacht zu haben.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 18:09:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Besser, Du nimmst die restlichen Aussagen auch zurück. Aus rechtlichen und aus Anstandsgründen.

      Jan-Philip
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 18:09:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      ha ha

      jetzt hat er klein bei gegeben!
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 18:09:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      du bist hier der größte Dummschwätzer,

      was ist eigentlich dein Problem?

      Frau weggelaufen? Keinen Job? oder einfach nur Pech mit Aktien?
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 18:10:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das mußt du nicht bedauern - ehrlich!!
      Schließlich hat dich (und wird dich) sowieso niemand wirklich ernst nehmen können.

      D U bist es, der in sofern zu bedauern ist.

      Nichts für ungut

      sieh

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 18:11:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      die waren dann aber ziemlich nett zu dir, giga.
      nur fraglich, ob du das zu schätzen weißt.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 18:11:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na Gigaguru,
      wohl wieder mal zu früh gebrüllt und jetzt einen Rückzieher gemacht.!
      Jetzt erkennen vielleicht auch noch die, die es bis jetzt nicht wußten, daß unser GIGAGURU in Wahrheit nur ein Dummbasher und Geschichtenrzähler ist
      Der Hase
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 18:11:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nein Gigaguru,

      meines Erachtens gehörst du gesperrt !!!

      Sorry, aber so was brauchen wir nicht.

      Gruss

      Ravi
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 18:12:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      @MBXler
      Wahre Größe zeigt man im Augenblick des Sieges!!!!!

      Und seid mal nicht so sicher, daß diese Schlacht bereits entschieden ist.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 18:12:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ho ho ho, das schadet nix.

      Jetzt ist die Schadenfreude auf meiner Seite.

      MfG

      DP
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 18:12:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Erstaunlich, daß die nicht gleich mal (zum wiederholten Male) deine ID gesperrt haben...
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 18:16:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      Was ist los, Gigaguru, hast du eine Anzeige wegen Verleumdung bekommen oder die Androhung einer solchen? Wie gut, daß wir in einem Rechtsstaat leben, und nicht jeder Mensch ungestraft auf sein Recht zur freien Meinungsäußerung pochen darf. Und mal im Ernst: wenn wir alle Gesetze anwenden würden, die auch in einem Webforum gelten, dann dürfte jeder Zweite von uns eine Anzeige wegen Beleidigung bekommen. Schimpfworte wie "Arschloch" oder "Idiot" sind nämlich keinesfalls gebräuchlich sondern können durchaus zu einer Anzeige führen, wenn man an die falschen Leute gerät. Also immer schön die Netiquette beachten!

      Bat
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 18:23:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Gigaguru, oder wer auch immer Du bist,
      ich verfolge seit gut einem Jahr die häufig anregenden Diskussionen hier im Board. Die Gigaguru- threads fand ich lange Zeit ziemlich klasse. Wegen der Beiträge von Giga UND seinen Widersachern.
      Aber in den letzten Wochen gibt Giga wirklich nur noch Müll von sich. Das meine ich gar nicht einmal inhaltlich. Denn das wird sich erst später heraus stellen, wer recht hatte. --- Ich meine viel mehr den STIL. Von dem feinen Humor, den Giga einmal gehabt hat, ist nix mehr übrig, nur noch plumpe Kalauer oder geschmacklose Verleumdungen. Ich habe wirklich fast das Gefühl, dass sich da jemand anderes unter dem Namen Gigaguru eingeloggt hat.
      Oder, kannst Du Deine Identität beweisen????
      Gruss CCC
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 18:28:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich will mich ja nicht wichtig machen, aber:


      mir ist aufgefallen, daß du diesen Thread kurze Zeit nachdem ich in meinem bis dahin viel gelesenen Thread altgediente WOler um eine Einschätzung deiner Person gebeten habe. Nun schätze ich, daß du mit 20%iger Wahrscheinlichkeit durch diesen Thread von jenem Thread ablenken willst.

      Ist das zu hoch gegriffen?

      Grüße
      Tscheche
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 20:04:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      es gibt etwas, daß ich an G. Selbstüberschätzung fast beneide:
      ich hätte mich sicherlich schon aus dem Fenster gestürzt, wenn derart unisono Front gegen mich gemacht würde. Und das wäre es irgendwie auch nicht wert gewesen...
      Das zumindest, hat er offensichtlich bis heute erkannt.

      Bei solch` psychischen Irrläufern, muß ich immer an den (traurigen)Witz der Einstellung des gewissen Geisterfahrers denken:
      "wieso denn, alle anderen fahren auf der falschen Seite..."

      starcoin
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 20:21:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      auch in diesem tread könnte man zu dem schluß kommen, daß einigen daran zu liegen scheint, die kritiker zum schweigen zu bringen.

      sailor
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 20:27:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      @sailor

      Ich mag es bestimmt nicht, wenn jetzt manche Leute schreien : Wir werden Millionäre, KZ Dausend usw. und hab erst recht nichts gegen sachliche Kritik ;aber bashen mit allen Mitteln( inkl. Lügen und Gerüchte verbreiten) kann man nicht dulden
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 20:28:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      Sailor = Gigaguru ?
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 20:31:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ja wo isser denn, man sieht und liest gar nichts mehr von unserer allerseits geschätzen GIGAGURKE???
      Man sollte doch seinen eigenen Thread ein wenig betreuen.

      ...ha,ha,ha

      :):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 20:32:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich habe jetzt zum zweiten Mal bei Merrill Lynch mitbekommen, dass Metabox vor einem erneuten "grösseren" Auftrag von einer Telefonica Tochter stehen soll. Dies soll angeblich spätestens am Tage des Listings hier in London bekanntgegeben werden.

      Wir werden sehen.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 20:38:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      was geht hier eigentlich ab?
      bis gestern mittag lief doch alles so ab ,wie Gigaguru es in seinem Thread (70% Verlust vom Höchstkurs)
      gesagt hat.
      jetzt wo Metabox wieder auf 189,-Euro gestiegen ist(weiß eigentlich einer warum)ist er für viele der,der Metabox schlecht macht.
      Vielleicht hat er nächste Woche wieder recht.
      Wer weiß.
      Ob der Tscheche recht hat,weiß doch auch keiner.


      Gruß Ben
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 20:44:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ alle
      Was ist los mit Euch? Hier nimmt Gigaguru mit bedauern eine Aussage zurück. Ich finde das in Ordnung.
      Hier ist in dieser Woche mit teilweise sehr hoher Emotion über Met@box diskutiert worden. Ich bin
      natürlich sehr froh darüber, das Domeyer offenbar die Bedenken bei den Analysten ausräumen konnte,
      aber das berechtigt niemanden hier die Kritiker mundtod zu machen.
      Bedenkt immer das Kritik wachhält und einen auch die Kehrseite einer Medaille vor Augen führt.
      Ich denke Gigaguru beweist hier mehr Rückrat als z.B. Minion der hier gestern gepostet hat, das
      er aus zuverlässiger Quelle weiß, das nach Börsenschluß ein weiterer Auftrag für Met@box per
      Ad hoc veröffentlich wird. Wo ist denn seine Entschuldigung?
      Also lassen wir lieber die Häme und kehren zu einer sachlichen Diskussion zurück, obwohl das
      bei Met@box nicht immer leicht fällt.

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 20:44:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Gigaguru,

      Du bist einfach zu Doof.

      Eigentlich gibt`s an diesen Board Regeln, Du denkst nur an Dich. Du bist ein Basher und siemlich egoistisch.

      Es gibt viele Anleger, die Dich geglaubt haben, und gegen Dir Klagen könnten. Einige haben viel Geld verloren, einige haben Existenzen verloren - BIST DU DAMIT JETZT ZUFRIEDEN?


      Lernen - wenn`s bei Dir geht!

      Legbiter
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 20:45:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      @amant

      Wann genau werden die Aktien das erste Mal in London handelbar sein?
      Bei deinem guten Draht zu Merrill Lynch kannst du mir diese Frage sicher beantworten.

      Gruß Andy
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 20:52:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      GIGAGURU ist der grösste Wirrkopf im gesamten Board. Heute keine Vorstandssitzung mit dem INFOMATEC-Vorstand gehabt? Wahrscheinlich haste heute Schröder mit der Steuerreform geholfen....

      Aber Du hast wirklich Recht. METABOX und die betreffenden Produkte sind wirklich S C H R O T T !!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 21:00:34
      Beitrag Nr. 26 ()
      andy.m

      ich werde es sicherlich herausfinden, sobald der Termin feststeht. Feststeht z.Z nur, dass 2 Mio Aktien plaziert. Der Termin wird aber nach dem Split stattfinden.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 21:06:01
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich werde morgen nach Rücksprache mit meinen Anwälten eine Stellungnahme abgeben. Übrigens wurde ich offenbar von Oliver H. bei WO (was ich zumindest vermute; das Mail liegt mir vor) und beim Bundesaufsichtsamt für Wertpapierhandel (dies hat er selbst hier im Board publiziert) denunziert. Da mit einer Anzeige gedroht wurde, schlug mir WO vor, eine Erklärung ins Board zu stellen. Hätte ich das abgelehnt, wäre ich gesperrt worden.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 21:08:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      @amant

      Kennst du den Termin, an dem die Berichtigungsaktien ausgegeben werden?
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 21:08:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ Stompi

      Warum nimmst Du diesen Herren Gigaguru in Schutz.

      GIGAGURU hat eindeutig eine Falschaussage ins Netz gesetz. Das war weder eine Kritik noch eine Meinung!

      Solche Leute die dies tun, egal ob positiv oder negativ, gehören nicht hierher.

      Gegen begründete sachliche Kritik oder Meinungen jeglicher Art haben bestimmt die Meisten hier nichts!

      Puma
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 21:10:25
      Beitrag Nr. 30 ()
      andy.m

      willst du mich verarschen!?!
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 21:11:19
      Beitrag Nr. 31 ()
      deine vermutung, gigaguru, würde seine unübliche abwesenheit in diesem tread begründen.

      sailor
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 21:14:09
      Beitrag Nr. 32 ()
      @amant

      Ich habe dir nur einen einfache Frage gestellt.

      Kannst du mir diese nun beantworten oder nicht!!!
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 21:18:41
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Puma0164
      Ich will hier niemanden in Schutz nehmen, ich bemerke lediglich das GIGAGURU seine
      Falschaussage mit bedauern zurücknimmt, und das sollte unser Respekt verdienen.
      Allerdings gebe ich zu, daß das nicht sehr überzeugend klingt und nach seinem letzten Posting zu urteilen
      wohl nur unter Druck zustande gekommen ist.
      Wie auch immer, würde hier jeder nach einer Falschaussage eine Entschuldigung posten, würde
      das Board vor lauter bedauern bald zusammenbrechen. Also tun wir nicht so als würden hier nur
      Unschuldslämmer rumlaufen.
      stompi.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 21:21:22
      Beitrag Nr. 34 ()
      Dann werde ich Dir antworten. Stell mir vernünftige Fragen, wenn Du schon so altklug auftrittst. Du weisst geanu, dass diesen nicht geben kann.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 21:40:07
      Beitrag Nr. 35 ()
      @stompi

      Mir ist sehr wohl bekannt, dass es hier im Bord noch einige andere Herren gibt, die in gleicher Art und Weise wie GIGAGURU Aussagen verbreiten die nicht belegbar, oder auch eindeutig falsch sind!

      Welchen Sinn und Zweck diese Herren damit verfolgen könnte man vermuten, bzw. ich weis es.

      Und wenn nun dann diese Herren, auch noch unter Druck, eine Entschuldigung oder auch Gegendarstellung hier öffentlich bekanntgeben
      (müssen!), dann verdient dies keinesfalls Respekt!!!! Es ist eine notwendige Formsache. Hätte dieser Herr Charakter, dann hätte er es wohl freiwillig getan! Oder?

      Abgesehen davon, auch wenn die Gegendarstellung über eine Falschaussage oder ähnl. kommt, egal in welcher Sache, ist das Schlimme daran, dass man die Auswirkungen nicht mehr rückgängigmachen kann!!!!! Und keiner kann behaupten, dass es keine Auswirkungen ausgelöst hat.

      Das nur kurz, aber wirklich kurz aus meiner Sicht.
      *************************************************************************
      PS:

      Über die restlichen Herren, die ähnliche Vorgehensweise wie Gigaguru hier im Bord praktizieren, habe ich bereits eine Ansammlung von Beweisen Ihrer Postings und Threads. Ich werde mir auch weiterhin die Mühe machen diese Postings herauszufiltern um zur gg. Zeit massiv und nachweisbar gegen diese Herren vorgehen zu können!
      *************************************************************************

      Ein trauriges Spiel, aber das kann wohl nicht sein. Bei mir hört da wirklich der "Net-Spaß" auf.

      Grüße an alle anderen

      Puma
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 21:43:11
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ Puma0164

      schon gemerkt, DDR und STASI gibts nicht mehr !!
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 21:48:10
      Beitrag Nr. 37 ()
      @amant

      Ist nur meine perönliche Art festzustellen ob jemand wirklich etwas weiß oder nicht.
      Ich finde das hat mit altklug nichts gemein.
      Meine Festellung zu dir: Ich denke nicht, dass du wirklich gute Verbindungen hast.
      Kannst das gerne widerlegen.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 21:49:10
      Beitrag Nr. 38 ()
      Das hat mit DDR und Stasi nicht das geringste zu tun.
      Wenn hier solche Anschuldigungen in den Raum gestellt werden, sollte jeder Aktionär das Recht haben,
      nachzufragen, was an den Beschuldigungne dran ist. Das gilt vor allen wenn es sich um bekanntere Poster
      handelt.
      Wenn die Aktionäre wegen solcher Behauptungen einen persönlichen finanziellen Schaden erleiden, ist es doch
      nur mehr als verständlich, daß sie den Dingen auf den Grund gehen!

      Grüße
      Bandit
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 21:49:55
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ Gigaguru

      AUFFORDERUNG ZUR umgehenden SCHRIFTLICHEN GEGENDARSTELLUNG hier im WO-Board zu folgender Behauptung:


      Ich zitiere:

      "Nachdem sich das angebliche Konsortium Inter-Niordic als reine Briefkasenfirma herausgestellt hat, die alleine für den Zweck gegründet wurde, einen Großauftrag in einer Größenordnung von 1,8 Mrd. DM vorzutäuschen, stellt sich die Frage, ob dies nicht den Rechtstatbestand des vorsätzlichen Anlegerbetrugs erfüllt, was unter Umständen sogar ein Delisting erforderlich machen könnte." Zitat Ende.

      Posting vom 10.07.00 18:09:27 v. Gigaguru

      Puma
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 21:53:20
      Beitrag Nr. 40 ()
      @fstein007

      Bandid hat mir die Antwort schon aus dem Mund genommen.

      Puma
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 22:01:12
      Beitrag Nr. 41 ()
      andy.m

      du sollst auch gar nichts glauben. ich arbeite bei Merrill Lynch in London und bin für die neuen märkte in Europa zuständig. Da bekomme ich ein wenig mit. Mehr nicht. Du kannst glauben was Du willst.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 22:07:02
      Beitrag Nr. 42 ()
      Das sind STASI Methoden, auf Vorrat negatives sammeln und dann beim
      posten unliebsamer Beiträge damit drohen, oder wie soll das laufen ?

      "Über die restlichen Herren, die ähnliche Vorgehensweise wie Gigaguru hier im Bord praktizieren, habe ich bereits eine Ansammlung von Beweisen Ihrer Postings und Threads. Ich werde mir auch weiterhin die Mühe machen diese Postings herauszufiltern um zur gg. Zeit massiv und nachweisbar gegen diese Herren vorgehen zu können! "
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 22:11:48
      Beitrag Nr. 43 ()
      einstweilen Puma0164,

      ist deine denkweise nachweisbar. und die spricht nicht gerade für dich



      sailor
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 22:13:14
      Beitrag Nr. 44 ()
      @fstein007

      Ich verstehe Deinen Einwand nicht. Könntest Du Deine Meinung bitte klar formulieren?

      Puma
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 22:16:25
      Beitrag Nr. 45 ()
      Jetzt beruhigt Euch alle mal wieder! Hier geht es doch "nur" um Geld! Habt ihr heute schon
      eure Frau/Freundin/Mann/Freund/Haustier oder sonstwas im Arm gehalten?
      Ist auf dauer wichtiger, glaubt es mir.
      stompi.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 22:18:53
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Gigaguru

      Eine entschuldigung für die Verleumdungen kan ich Deinen Worten nicht entnehmen. Dein zweiter Beitrag beweist, dass Du gar keine Reue zeigst, sondern lediglich auf Anraten von WO die Stellungnahme abgegeben hast.

      Ich fordere dich auf in aller Deutlichkeit, dich für den Unsinn, den zu verzapft hast, zu entschuldigen ohne wenn und aber!!!


      Denk mal drüber nach, dass vielleicht viele Kleinanleger ihr Taschengeld in der letzten Woche verloren haben, weil sie auf einen Rattenfänger gehört haben und ausgestiegen sind!!!
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 22:38:11
      Beitrag Nr. 47 ()
      An alle die Gigagurke in Schutz nehemen:

      Wo kämen wir hin wenn jeder 2. hier irgendwelche Lügengeschichten verbreiten könnte, die den Kurs negativ beeinflussen!?

      Das Gigaguru und auch noch andere User, hier falsche Tatsachen ins Board gepostet haben, steht ja wohl eindeutig fest!

      Durch Gigaguru und andere User sind etliche Anleger finanziell geschädigt worden.

      Also bitte, stellt Euch mal vor, Ihr seid einer von denen die viel Geld verloren haben.
      Wie würdet Ihr dann darüber denken??? Würde mich mal interessieren.



      Gruß, Raufighter
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 22:41:40
      Beitrag Nr. 48 ()
      "daß gegen eine Firma XYZ ermittelt wird..."
      ist der Superlativ der Verleumdung!

      das hat mit Meinungsfreiheit soviel am Hut, wie der Papst mit Sex.

      ich darf meinen Freund Cyberwilly zitieren:
      "wir begeben uns in die Katakomben des Wahnsinns!"


      Mein Apell an alle:

      Boykotiert an jener Stelle den jeweiligen Thread, wenn Euch Euer gesunder Menschenverstand sagt, hier ist eine Grenze überschritten worden. Antwortet nicht. Und wenn Ihr meint, vor Wut zu müssen, macht es wie ich: ich spreche nur über ihn/sie, nie mit ihm/ihr.
      Das schaukelt sich sonst immer nur auf!

      Wir alle wissen, wie weit in unserer Gesellschaft viele Menschen massive Probleme haben und auch die Älteren von uns sehen, wie viele Menschen im Freundes-und Bekanntenkreis sich teilweise drastisch negativ verändert haben.

      Mit all diesen Leuten haben wir es naturgemäß auch auf dem Virtuellemarktplatz zu tun.

      Mein Rat: AUSGRENZEN!

      starcoin
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 22:43:28
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ein Glück, dass wir in einen Rechtsstaat leben. Nicht auszudenken, was Gigaguru in Saudi-Arabien passiert wäre...
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 23:01:19
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo Giga,

      hast Du wenigstens ein paar MBX-Aktien erworben?
      Damit wäre Dein Konto dann bald wieder von -49% auf annährend 0% Verlust/Gewinn angeschwollen?

      Im Moment herrscht bei mir folgende Stimmung zum Nationalfeiertag in Frankreich:

      http://www.justsaywow.com/Fireworks.htm

      mfg
      gw
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 23:09:40
      Beitrag Nr. 51 ()
      @sailor

      Nicht für mich sprechen könnte nur, wenn ich solche Aktionen auch noch als harmlos darstellen würde.

      Und ich betone es nochmals:

      Kritiken sind ja ok. Negativmeinungen auch, jedoch keine Falschaussagen!

      Welche Absicht steckt denn dahinter, wenn einer hier z.B. reinschreibt:

      .....Inter-Nordic ist eine reine Briefkastenfirma!

      Ist das eine Meinung oder eine Kritik? Das ist eine Aussage! Und warum wurde keine Quellenangabe gemacht?

      Puma
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 23:36:44
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hi

      also ich möchte mich ja nicht hervorheben, aber ich hatte in einem der letzten MSG ja geschrieben, dass ich mich persönlich an Metabox und die Börsenaufsicht wenden werde. Das ist auch vor 3 Tagen geschehen. Diese Worte von Gigaguru entbehren einfach jeglicher Art des guten Benehmens sowie eine konstruktive öffentliche Meinung. Nein im Gegenteil - hier wurden sehr schwerwiegende Falschaussagen getroffen und ich freue mich sehr, dass dies geahndet wird. Das bedeutet, dass wir etwas gegen solche Typen unternehmen können! Solange alles in einem normalem Rahmen läuft ist es in Ordnung, aber sowas ist unteres Niveau und gehört zu Recht bestraft.
      Ich finde die Entschuldigung in Ordnung, da er sich jetzt schon sehr blöd vorkommen muss! Da ich auf die entsprechenden Connections habe, werde ich mich immer gegen sowas wehren.
      WIR WOLLEN DOCH ALLE EINE NORMALE GERECHTE BOARDKULTUR, oder?

      Schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 23:43:19
      Beitrag Nr. 53 ()
      Um das geht es!

      Puma
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 23:57:30
      Beitrag Nr. 54 ()
      Und dann noch der i-Punkt zu Gigagurus Stellungsnahme:

      Er schreibt:

      "Aus rechtlichen Gründen bin ich gezwungen..........."

      M.E. ist das keine eigentliche Rücknahme dieser gemachten Aussage. Er steht offenbar in fanatischer Weise immer noch dazu, jedoch muß er es vorerst mal so formulieren, da ihm keine andere Wahl bleibt?

      Was wird hier (gezwungenermaßen!) bedauert? Keine Einsicht? Absicht?

      Ich erwarte mit Spannung seine angekündigte Stellungsnahme am 15.07.00, nach Rücksprache mit seinen Rechtsanwälten.

      Puma
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 00:35:30
      Beitrag Nr. 55 ()
      Meine Meinung:

      1. Über die Postings von Giga und seine formelle Rücknahme seiner Aussagen zu einigen Punkten, hat man sich genug geäußert. Man sollte es jetzt dabei belassen. Gerade im Bezug auf MBX konnte man in der letzten Zeit genug dummes Zeug und unbelegbare Behauptungen lesen. Wenn man konsequent wäre, sollte man die gleiche Energie auch in diese Richtung verwenden.

      2. Ob Giga letztendlich Recht behält oder nicht wird die Zukunft zeigen, wartet es ab und freut euch wenn es nicht der Fall sein sollte; denn dann seid ihr in einem Highflyer investiert !

      3. Was ist überhaupt passiert ? Wenn man davon ausgeht, daß die Aktie bei 190 Euro steht müssen alle Altmbxler - das sind ja wohl die meisten on board - nicht finanziell geschädigt worden sein. Das ATH bei 229 hatte nur kurzzeitig Bestand; Giga für den Rückgang auf 126 verantwortlich zu machen, das fällt ja wohl keinem ein, oder ?

      4. Diejenigen, die immer an MBX geglaubt haben und glauben, werden den Kursrückgang doch zum Nachkaufen genutzt haben ? Die Anleger, die bei 229 eingestiegen sind und bei 126 aus Angst verkauft haben, hätten Grund traurig zu sein ! Aber seien wir mal ehrlich, jeder ist letztendlich für seine Anlagaeentscheidung selbst verantwortlich und keiner war gehindert wieder einzusteigen. Solche Fälle( zum Höchstkurs eingestiegen und zum Tiefstkurs verkauft ) hat es immer gegeben und wird es auch immer geben. Das ist Börse live !

      5. Nach welchen Infos man seine Entscheidungen trifft bleibt jedem selbst überlassen, man sollte sich das passende Medium aussuchen. Ich für meinen Teil bevorzuge mich so umfassend zu informieren wie es geht - hierzu gehört auch eine Meinung von Giga - und treffe letztendlich dann aus dem ganzen Konglumerat meine ich beton meine Entscheidung, die ich selbst vertreten muss. Das versetzt mich in die Lage die Dinge gelassener zu sehen ohne Schuldzuweisungen an Andere vorzunehmen.

      6. Seien wir froh, daß das Internet uns die Möglichkeit eröffnet, Infos rund um die Uhr zu sammeln. Wir müssen aber auch evtl. mit Ungereimtheiten usw. leben ohne gleich nach dem Staatsanwalt, Börsenaufsicht oder dergleichen zu rufen.

      Nimmts leicht Leute und freut euch an steigenden Kursen !
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 00:49:03
      Beitrag Nr. 56 ()
      @sims
      Bravo sims, dem ist nichts hinzuzufügen!

      mfg.stompi
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 00:50:05
      Beitrag Nr. 57 ()
      @sims

      Hast ja recht! Aber Du kennst Dich, so nehme ich mal an, aus im Showgeschäft bzw. hier im WO. Man darf nicht davon ausgehen das jeder das Wissen, sowie die Meinungsstabilität wie Du.

      Es gibt aber noch viele, die sich leicht beeinflussen lassen. Und diese Beeinflussung durch Falschaussagen muß nicht sein.

      Puma
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 00:55:16
      Beitrag Nr. 58 ()
      @sims: Klasse-Posting, alles stimmig, nur ein Punkt stört mich etwas, weil er etwas in die Richtung: tolerieren von Falschmeldungen geht. Und deswegen noch ein Posting von mir, auch wenn ich dir auch darin recht gebe, daß es nun genug ist mit Giga-Aufarbeitung.


      In den Boardregeln steht zu den "Umgangsformen:

      1. Man sollte auch im Internet auf rechtliche Bestimmungen achten. Das Verbreiten von Falschmeldungen etc. ist auch im Internet strafbar und wird ggf. entsprechend geahndet."

      Diese Regel finde ich sehr gut und diejenigen, die hier Stellungnahmen wie die von Puma mit Stasi-Methoden in Verbindung bringen, regen mich tierisch auf mit ihrer Pseudotoleranz. Was wollt ihr: einen rechtsfreien Raum, wo jeder machen kann, was er will? Und wenn sich jemand um die Durchsetzung des Rechts bemüht, dann sind das Stasi-Methoden? *Kopfschüttel*
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 01:30:39
      Beitrag Nr. 59 ()
      Ich will ja nicht hetzten,
      aber wenn jemand wegen der Falschmeldung verkauft hat
      und dadurch einen Verlust erlitten hat, dann kann er
      selbstverständlich Schadenersatz verlangen und auch
      bekommen. Falls dieser Giga Geld hat und das ganze
      beweisbar ist (Zeugen).

      Der andere oder andere hat es vielleicht geglaubt.
      Nun gut, werden wohl wenige gewesen sein.

      Aber dennoch: Seit doch mal ehrlich: Wieviele von Euch
      haben solche "Falschmeldungen" abgehalten nachzukaufen
      oder überhaupt zu Kaufen bei günstigen Kursen?

      Hier geht es um Geld. Und wenn jemand meint man sollte ein
      Tier oder Kind auf den Arm nehmen, dann würde man Geld
      vergessen, der vergisst das man sehr wohl Geld benötigt
      um diese Kinder zu ernähren ;)

      Die Wortwahl der Stellungnahme zeigt mir jedenfalls, daß
      es Giga nicht ernst ist. Wir werden da also noch einiges
      zu erwarten haben...

      Wer in diesen Zusammenhang von Stasi spricht, der hat enfach
      nicht verstanden wie eine Gesellschaft funktioniert. Vielleicht
      holft auch ein Blick in ein einfaches Gesetzbuch oder das lesen
      des Grundgesetzes :)
      gruß, brem
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 01:37:26
      Beitrag Nr. 60 ()
      Puma, bin in etwa deiner Meinung, nur mit der Einschränkung, daß wir nicht so blauäugig sein sollten und meinen wir hätten es hier nur mit unwissenden Schäfchen zu tun. Wenn einige dabei waren, dann sollte man seine Lehren aus einer falschen Entscheidung ziehen. Diese Erfahrungen haben wir alle mal machen müssen.

      An der Börse wird mit Geld gehandelt und nicht Halma gespielt, das sollte jeder wissen und aus schmerzhaften Erfahrungen lernen, meinte übrigens auch schon der alte Andre K. Ansonsten ist dieser Thread deine, meine und die anderen Äußerungen für die Rookies, mit Geld nicht zu bezahlen !

      An den Tschechen, grundsätzlich ist das Internet nach der meinung eines mir befreundeten Rechtsanwalt ein fast rechtsfreier Raum. Ohne jetzt in eine juristische Diskussion einzutreten, ist die frage der Beweisführung äußerst schwierig !

      Vom Grundsatz her habe ich auch was dagegen, das jeder machen kann was er will - solange aber noch nicht das Gegenteil bewiesen = in dubio pro Reo !
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 02:13:40
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 02:20:54
      Beitrag Nr. 62 ()
      Diese Sperrung und wieder Entsperrung von Gigaguru ist mir auch rätselhaft!

      Vielleicht könnte da mal WO Stellung dazu nehmen!


      Puma
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 02:26:06
      Beitrag Nr. 63 ()
      Ganz einfach: Giga ist Kult :D
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 02:31:28
      Beitrag Nr. 64 ()
      Wie lange noch?
      Und nun Ende meinerseits.
      Auch das wird sich klären!
      Puma
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 02:35:05
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ich fordere ein echtes Reha-Board/ einen echten Reha-Thread für Gigaguru, indem er in Diktion und Inhalt zeigt, dass er es ernst meint. Er hat zu all seinen gebashten Werten neu Stellung zu nehmen, immer einleitend mit den Worten:

      Ja, ich habe verstanden, dass....
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 06:28:47
      Beitrag Nr. 66 ()
      Was soll diese ewige Diskussion um diese Typen mit Profilneurose. Das beste, was man machen kann, ist
      nicht auf deren postings zu antworten:D :D

      Dies ist definitiv mein letztes Posting auf einen Gigaflop thread:D :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 14:48:55
      Beitrag Nr. 67 ()
      @starcoin

      Also, deine Einstellung zum Umgang mit Menschen die Probleme haben, kommt mir doch mehr als bedenklich vor...

      Sei bitte so gut und verschone uns (zumindest mich) mit deinen nicht nur absolut angegrauten, sondern vor allem intoleranten Vorschlägen!!!

      HuJO
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 16:06:36
      Beitrag Nr. 68 ()
      @stompi
      zu deiner Aussage, dass der gigaguru seine Aussagen mit bedauert zurücknimmt und man ihn jetzt verschonen soll kann ich nur sagen, dass er dies nur unter Androhung einer Anzeige gemacht hat .
      Das zeugt weder von Einsicht noch von Zivilcourage.
      Ich möchte nur daran erinnern dass ein gewisser Jörg Haider (Öst. Volksverhetztere) auch andauernd irgendwelche populistischen aussagen zurücknimmt weil er dazu rechtlich gezwungen wird.
      Trotzdem od. eben wegen dem kann man den Hitler (Entschuldigung muss natürlich Haider heißen) kann man bei dem auch nicht von Einsicht sprechen. Vielmehr ist ihm dass völlig egal, denn Hauptsache in den Medien.
      Nach zwei Monaten weiß das Volk sowieso nicht mehr warum er in den Medien war sondern nur noch dass er im Fernsehn war
      mfg soros
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 17:10:17
      Beitrag Nr. 69 ()
      Rechtlich betrachtet ist vieles von dem was Gigaguru geäußert hat eine Meinung und keine Falschaussage und fällt somit unter die Meinungsfreiheit.

      Häufig hat sich Gigaguru so geschickt ausgedrückt, daß bei dem flüchtigen Leser wohl der Eindruck entstanden sein muß, es seien definitv Fakten - dem war aber nicht so!

      Selbst die zurückgezogene Aussage ist interpretationsfähig:

      Nein, ich bin nicht dabei! Ich bin kein Trader, sondern Investor. Ich investiere nicht in ein Unternehmen, gegen das Aufsichtsbehörden ermitteln,...
      (Hat er Börsenaufsicht gesagt? Hat er definitiv behauptet das gegen Metabox ermittelt wird oder ist es hinein interpretiert worden? - Im obigen Text hat er die gezogene Verbindung zwar bestätigt, aber auch daß kann man zerlegen. Nur weil er seine Aussage zurückzieht, muß es aber noch lange keine FALSCHAUSSAGE gewesen sein! Es ist auch möglich daß er tatsächlich Kenntnis von solchen Ermittlungen hat, diese aber nicht offizell sind bzw. er Dritte, die geplaudert haben müßten, mit solchen öffentlichen Behauptungen belasten würde - er widerruft auch nicht, sondern nimmt zurück und auch nur aus rechtlichen und nicht aus sachlichen Gründen! ... und, und, und ...
      dessen Vorstandsmitglieder Lügner und Betrüger zu sein scheinen ...
      (Meinung/Möglichkeitsform)
      das die Anleger durch missverständliche oder gar getürkte Adhoc-Mitteilungen täuscht ...
      (Meinung/Möglichkeitsform)
      und dessen Technologie mehr vorgibt als sie tatsächlich bieten zu können scheint.
      (Meinung/Möglichkeitsform)

      Wenn man ferner seine Aussagen als KO-Kriterien ansieht, die ein langfristiges Investment ausschließen und diese zudem noch mit einer Oder-Verknüpfung versieht (und so könnte man es auch verstehen), hat er nichts gesagt wofür er haftbar gemacht werden könnte.

      Keiner von uns würde wohl längerfristig ein Unternehmen investieren wollen, welches eine oder mehrere der Kriterien erfüllt!

      Natürlich vermuten wir zu wissen was und wen er gemeint hat - aber kann man es wirklich zweifelsfrei beweisen? Könnt ihr beweisen, daß er Unrecht hat, so daß ihr ihn einen Lügner nennt? Glaubt ihr es nur oder wisst ihr es definitiv?

      Jeder pfiffige Anwalt haut euch die Aussagen in 5 Minuten um die Ohren und zieht manchen von euch - bis auf die unregistrierten User, die meistens am lautesten schreien - recht fix selbst wegen Verleumdung und Beleidigung von Gigaguru vor den Richter - und selbst daß ist nicht so einfach!


      Wer ihm zudem Basherei vorwirft und ihn für finanzielle Schäden verantwortlich (zumindest moralisch) machen will, übersieht, daß er nie gesagt hat: Handele so oder so, ich stehe dafür ein!

      Wer ihm Basherei vorwirft, muß auch die Pusher, die xxxx-Kurziele genannt haben, verurteilen wenn im Glauben darauf Anleger bei Kursen >200 eingestiegen sind und diese Woche mit Verlusten wieder raus sind!

      Wo waren denn die ganzen Typen, die zuvor noch hohe Kursziele aus ihrer Glaskugel gelesen und publiziert haben, als der Kurs im Keller war?

      Wer macht die User haftbar die Insiderwissen vorgetäuscht haben, nach dem Motto: Heute wird noch ein Großauftrag bekannt gegeben?

      Wer macht die Analysten haftbar, wenn man auf deren Meinung vertraut und die sich irren?

      Wer macht die Banken oder Fonds haftbar, die möglicherweise mit den Kleinanlegern ihre Spielchen treiben?

      Wer macht die Medien (insbesondere HB) für die falsch-positive oder falsch-negative Berichterstatung haftbar?

      Nein Leute, so einfach ist es nicht: Jeder ist für seine eigenen Entscheidungen selbst verantwortlich. Und wer andere dafür mit in die Verantwortung nehmen möchte, muß schon mal etwas mehr an Fakten auf den Tisch legen.

      Zudem sollte jeder der an der Börse investiert die Spielregeln kennen und wissen, das Meinungen, Gerüchte und Phantasien oft mehr Einfluß auf den Kurs haben wie knallharte Fakten - wer daß nicht mag der soll es lassen.

      Übrigens wären seine Aussagen nur dann kursbeeinflussend, wenn eine nicht unerhebliche Zahl von (Metabox-)Aktionären daraufhin verkauft bzw. nicht kauft. Haltet ihr denn einen erheblichen Teil der w:o-user bzw. Mitaktionäre für so blöd und unkritisch, daß sie sich von Aussagen beeinflussen lassen, die ihr für völlig bescheuert und abwegig erachtet?
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 17:25:26
      Beitrag Nr. 70 ()
      @sorosGeorge
      Ich glaube ich spinne, jetzt wird GIGAGURU schon mit Haider verglichen. sG halte bitte den
      Ball flach, wir sind hier in einem Aktien-Board in dem ein paar Börsensüchtige über Aktien
      diskutieren. Zugegeben gleicht das ganze oftmals einem grossen Kindergarten und einige
      schlagen hier weit über die Stränge, aber es ist und bleibt ein Austausch über Aktien.
      Hier kann geschrieben werden was will, meine Entscheidung für oder gegen einen Titel
      fälle immer noch ich alleine.
      Wer nicht in der Lage ist sich über Einzeltitel sein eigenes Bild zu machen sollte besser
      in Fonds investieren oder ganz die Finger von der Börse lassen.
      Wenn ein oder mehrere Aufträge von Met@box platzen, dann versuche ich so schnell wie
      möglich rauszukommen, mir den Mund abzuputzen, und weiter gehts. Sollte alles koscher
      sein (wovon ich fest ausgehe), werden wir alle viel Geld verdienen und uns ein Loch in den
      allerwertesten freuen.
      Wie auch immer es kommt, habe ich mich dafür bei niemandem zu entschuldigen oder zu
      bedanken. Ich lese hier Beiträge aller Boardteilnehmer, die einen gefallen mir besser , die anderen schlechter.
      Natürlich tragen verschiedene Meinungen über einen Wert auch in einem gewissen Maße zu
      meinem Bild das ich mir von einem Unternehmen mache bei, beeinflussen aber nur unwesentlich
      meine Anlageentscheidung.
      Ich möchte hiermit nochmal alle bitten wieder zu einem zivilisierten Miteinander zu kommen.
      Beschimpfungen, Falschaussagen und Denunziantentum haben hier meiner Meinung nach nichts
      verloren. Wenn sich hier jeder an die aktuelle Nachrichtenlage hält, und nicht irgendetwas erfindet
      um sich wichtig zu machen, wären wir ein Schritt weiter.
      Ansonsten halte ich es mit sims in seinem Posting vom 15.07.00 um 00.35Uhr in diesem Thread.
      Nochmal Bestätigung dafür, hätte auch von mir sein können.

      mfg.stompi.
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 18:27:50
      Beitrag Nr. 71 ()
      Da fällt mir noch was ein: Im Fußball heißt es: "Die Wahrheit liegt auf dem Platz".
      Auf die Börse gemünzt würde es heißen: "Im Kurs liegt die Wahrheit".
      Das ist im Bezug auf Met@box mein stärkstes Argument gegen alle Kritiker.

      Schlusskurs Frankfurt vom 14.07.2000: 188.00€ Kennt Ihr einen Wert mit einer besseren Performance
      aus der letzten Zeit? Und wenn ja, seit Ihr investiert? Nein, kennt Ihr nicht, oder Ihr seit nicht investiert?

      Na dann, schade, schade, schade!

      mfg.stompi.
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 19:49:14
      Beitrag Nr. 72 ()
      Das einzige, was mich an diesen ganzen Entratungen wirklich stresst, ist: Genau die Leute, die jetzt auf einen
      (möglicherweise Irregeführtern) User einprügeln - ihm hinterher wieder Beifall spenden - wenn er Recht behalten sollte.

      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 20:08:05
      Beitrag Nr. 73 ()
      Falsch!

      Puma
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 20:38:21
      Beitrag Nr. 74 ()
      Sorry: die Leute stressen mich, für die das nicht falsch ist.
      @puma: danke für das Öffnen meiner Auge - Betriebsblindheit (meine) ist ein Warnsignal.
      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 00:44:54
      Beitrag Nr. 75 ()
      von Gigaguru 14.07.00 21:06:01
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1319816
      Ich werde morgen nach Rücksprache mit meinen Anwälten eine Stellungnahme abgeben. Übrigens wurde ich offenbar von Oliver H. bei WO (was ich zumindest vermute; das Mail liegt mir vor) und beim Bundesaufsichtsamt für Wertpapierhandel (dies hat er selbst hier im Board publiziert) denunziert. Da mit einer Anzeige gedroht wurde, schlug mir WO vor, eine Erklärung ins Board zu stellen. Hätte ich das abgelehnt, wäre ich gesperrt worden.

      Gigaguru


      Und wieder leere Worte!!!!!!!!!



      Puma
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 10:55:02
      Beitrag Nr. 76 ()
      Die angekündigte Stellungnahme wird vermutlich erst nächste Woche erfolgen, da meine Rechtsberater zunächst die Möglichkeit wahrnehmen wollen, aktiv zu werden, was am Wochenende nur eingeschränkt möglich ist.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 11:21:15
      Beitrag Nr. 77 ()
      Im folgenden von sims eine Zusammenfassung eines heute in der EaS erschienenen Artikels über Met@box:


      „Euro am Sonntag aktuell zu Metabox !
      von sims 16.07.00 00:40:14
      Heute in Euro am Sonntag, Artikel zu Metabox:

      Gleich vorweg, sensationelle Neuigkeiten sind nicht zu lesen !

      Zusammengefasst das Wichtigste:

      Metabox bis dato wenig Erfolg, jetzt will man mit neuen Boxen 1000 und 2000er Modellen den Erfolg schaffen ;

      Problem: Die Entwicklung der Geräte ist nach der internen Planung erst im Herbst diesen Jahres abgeschlossen !

      Teilweise unklar sei, von wem die Großaufträge stammen. Grund für die Geheimniskrämerei, die Auftraggeber wollen aus Marketinggründen noch nicht genannt worden. Im Fall von Inter Nordic liegt der Auftrag nur in Form einer Absichtserklärung vor. Einzelheiten sollen verhandelt werden.

      Man vergleicht diese Vorgänge mit vergleichbaren Vorgängen bei Infomatec. Die Infomatec-Pleite muss sich natürlich im Falle Metabox nicht wiederholen. Der Quantensprung sei mit erheblichen Risiken verbunden. Im derzeitigen Kursniveau sind bereits alle Anleger-Phantasien enthalten.

      Danach Interview mit Ebeling, Metab. Vorstand. Auf die Frage, ob dies bislang nur Absichtserklärungen seien,ohne große rechtliche Bindungen ? Antwort: Das stimmt nicht. Sowohl Worldsat als auch die Israelis sind feste Abnahmeverpflichtungen eingegangen. Einziger Vorbehalt: Die Geräte müssen den technischen Anforderungen unserer Kunden entsprechen. Frage, die systeme sind also noch überhaupt nicht abgenommen ? Antwort, die Entwicklung ist erst im herbst abgeschlossen. Dann soll auch die erste Lieferung erfolgen.

      Frage, wie stehts mit Inter Nordic. Antwort. Letter of Intent unterschrieben. die einzelheiten werden noch verhandelt. Frage, also ist alles offen. Haben die Veröffentlichungen nicht den Beigeschmack der Kurpfuscherei - zumal sie eine Kapitalerhöhung und Londoner Börsengang geplant ist ? Antwort, hätten wir den Auftrag nicht publiziert, hätte man uns angesichts des Volumens vorgeworfen, wichtige Informationen für unsere Aktionäre, zurückzuhalten. Auf die Frage, das das jetzt genau vorgeworfen wird, kommt die Antwort einen Königsweg aus dem Dilemma gibt es wohl nicht !


      Ende des Zitats. M.e. nichts wesentlich Neues, die Fragezeichen werden nicht weniger !!"


      Ich schließe mich der Meinung von sims an, dass die Fragezeichen nicht weniger werden und füge hinzu, dass immer weitere hinzukommen.

      GigaRobin
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 11:21:56
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hallo Giga,
      eine Sammlung verschiedener Zitate aus anderem Munde zu diesem Thema:

      "Egoismus:" "Die heutigen Propheten hören nur noch das Gras wachsen, in das sie selber beißen"

      Wer andere ungluecklich macht, gibt gewoehnlich vor, ihr
      Bestes zu wollen.

      Luc de Vauvenargues


      1)
      Eine Diskussion ist unmoeglich mit jemandem, der vorgibt, die
      Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

      Romain Rolland, franzoesischer Schriftsteller



      Und zu Deiner Performance kann Ich nur folgendes beitragen:

      Es ist nicht moeglich, den Verlust eines Einkommensteuerpflichtigen als dauernde Berufsunfaehigkeit zu werten.
      Einkommensteuerrichtlinien der Finanzverwaltung (modifiziert)

      Am besten Du investierst weiter in Steuern (oder dein Steuersparmodell), da kannst Du sicher sein dass die steigen!


      Und das vom wirklichen (nachgewiesenen) Guru:
      Das Schöne ist vergänglich, aber mies bleibt mies.
      Andre Kostolany, Börsen Guru

      zu 1) los rück raus - was scheints Du zu wissen was andere nicht wissen - Deine Quelle scheint nicht besonders stichhaltig zu sein, sonst würdest Du Dich trauen diese posten. Als Wissenschaftler (langsam beginne ich zu zweifeln) solltest Du ebenfalls wissen, dass kein Wissenschaftler einer Angabe traut solange Sie nicht belegt ist. Da frage ich mich langsam wer hier eine Blase macht. Oder hast Du dich von Deinem Berufsstand schon so weit entfernt?

      gw

      PS:
      mies bleibt mies!
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 11:25:54
      Beitrag Nr. 79 ()
      An die Initiatoren der Inquisition:


      „Persönliche Erklärung zu Gigaguru
      von manni2 15.07.00 13:28:25
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG

      Über die Motivation und das Wissen von Gigaguru kann man sicher noch lange orakeln, aber daß bringt rein gar nichts!

      Ob er nun ein Besessener, ein Wissender, ein IFO-Fanatiker, ein MBX-Haßer, ein Provokateur oder alles zusammen ist, ist letztlich auch völlig gleichgültig.

      Auch kann man über die Inhalte seiner Statements sicher geteilter Meinung sein - daß ist das Recht eines jeden einzelnen.

      Jedoch Boardteilnehmer wie Gigaguru so massiv und persönlich anzugreifen, zu beleidigen, mit Klagen zu drohen o.ä. ist jedoch nicht die feine Art und zeugt auch von wenig Demokratieverständnis. (Wobei ich sagen muß, daß auch ich mich sicher nicht immer fair und vorbildlich am Board verhalten habe.)

      Eines müßt ihre Gigaguru schon lassen: Er versteht es wie kein zweiter hier am Board zu polarisiern. Seine Threads sind die meistgelesenen mit der höchsten Zahl an Reaktionen. Er scheint zudem recht intelligent zu sein und beherrscht die Taktik der feinen Nagelstiche nahezu in Perfektion und ist damit den meisten Boardteilnehmen deutlich überlegen. Egal wo die Reise der Kurse hingeht, er steht wie ein Fels in der Brandung und läßt sich nicht beirren - wer kann daß schon von sich selbst behaupten?

      Es ist sicher etwas leichter an einem Board, also letztlich anonym, diesen Eindruck zu vermitteln als bei einer persönlichen Diskussion oder im wirklichen Leben. Es ist also letztlich unmöglich, sich über den Menschen der hinter dem User Gigaguru steht ein tatsächlichens Bild zu machen.

      Dennoch finde ich die Art und die Inhalte von Gigagurus Beiträgen zugegeben interessant, lesenswert z.T. auch unterhalten und bereichernd und ob sein Musterdepot dabei im Plus ist oder nicht, interessiert mich gar nicht.

      Ich finde es jedoch interessant, daß seine Threads bei einigen Usern eine noch stärker Identifikation mit MBX zu bewirken scheinen. Lassen sich einige hier am Board nicht dadurch in eine Richtung manipulieren an die sie noch gar nicht gedacht haben? Ist daß vielleicht sogar seine wirkliche Absicht oder nur unerwünschte Nebenwirkung?

      Wie dem auch sei, ich wünsche uns allen mehr Kritikfähigkeit, Objektivität und vor allem Toleranz."
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 11:40:37
      Beitrag Nr. 80 ()
      Ich bin nicht ihrer Meinung, aber ich werde mich vehement
      dafuer einsetzen, dass sie sie aeussern duerfen.
      Descartes

      also dann, weiter in diesem Sinne!
      gw
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 23:33:42
      Beitrag Nr. 81 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 01:40:23
      Beitrag Nr. 82 ()
      @Gigaguru

      Ich besuche dieses Board seit Herbst `98 und kenne daher Deine "Leidensgeschichte". Nur selten habe ich einem Deiner Threads Stellung genommen und dieses mal bleibt es auch nur eine Ausnahme. Erzähl uns doch Bitte, wie Du von der boersen-focus.de Community verjagd worden bist.
      Ich hoffe, Du teilst uns mit, dass Dein fast unaustehliches Benehmen durchaus keinen Einzelfall darstellt.

      Ich habe Mitleid, mehr aber auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 21:08:23
      Beitrag Nr. 83 ()
      BÖRSE ONLINE, 14.09.2000

      Metabox im Visier des Aufsichtsamtes

      Das Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel ermittelt in Sachen Metabox. Grund: Ein möglicher Verstoß gegen das Wertpapierhandelsgesetz. Das Amt schaue im Zusammenhang mit einer Pflichtmitteilung vom November 1999, "ob die Ad-hoc-Meldepflichten nach Paragraph 15 Wertpapierhandelsgesetz eingehalten wurden", sagte die Sprecherin der Behörde, Regina Nößner, gegenüber BÖRSE ONLINE.
      Nach Angaben von Nößner prüft das Amt, ob Metabox eine Ad-hoc-Mitteilung hätte herausbringen müssen, als ein Großauftrag platzte. Möglich sei auch, dass Metabox im November eine Pflichtveröffentlichung entgegen des Vorschriften des Gesetzes verbreitet hat. Denn Paragraph 15 des Wertpapierhandelsgesetzes schreibt vor, dass kursbeeinflussende Tatsachen veröffentlicht werden müssen.

      Metabox hatte am 4. November 1999 gemeldet, im Jahr 2000 mindestens 16.000 Geräte zum Internetempfang per Fernseher im Wert von rund fünf Millionen Euro an die südafrikanische Firma Eagle International zu liefern. Vorstandschef Stefan Domeyer hat jetzt zugegeben, dass allerdings lediglich 14 Stück an Eagle ausgeliefert wurden. Der Auftrag sei auf Grund der finanziellen Risiken von Metabox abgelehnt worden. Das Unternehmen sei allerdings bereits in Gesprächen mit der Southafrican Telkom.

      Nach eigenen Angaben hat Metabox noch ein Auftragsvolumen von 2,8 Millionen Geräten. Davon sind 1,8 Millionen an ein bislang unbekanntes Konsortium namens Internordic lediglich auf der Stufe eines Vorvertrages. Ein Rahmenvertrag über 500.000 Stück an die französische Worldsat ist an technische Bedingungen geknüpft. Den Besteller von weiteren 500.000 Geräten nennt Metabox bisher nicht. Angeblich handelt es sich um ein israelisches Unternehmen.

      BÖRSE ONLINE rät trotz des Kursrückgangs der vergangenen Tage weiterhin zu großer Vorsicht bei der Metabox-Aktie. Anleger sollten bedenken, dass es sich bei Internordic nur um einen Vorvertrag handelt, der von beiden Seiten jederzeit ohne Angabe von Gründen und ohne Rechtsfolgen gekündigt werden kann. Der Worldsat-Rahmenvertrag ist außerdem an technische Bedingungen geknüpft.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 21:15:02
      Beitrag Nr. 84 ()
      sag´ mal giga, hast du etwas an den augen oder bist du nur frustriert weil deine eltern dir einen so bescheuerten vornamen gegeben haben?
      ich versteh´ ja dass herrn d. das momentane szenario bei mbx wahrscheinlich sehr erfreut aber ich würde sagen: wer zuletzt lacht lacht am besten, gelle?
      so, und jetzt verkriech´ dich wieder in dein psychopathen-loch und mach winterschlaf.....im übrigen würde ich sowieso wetten dass du dummerchen schon deine ifo-anteile längst rausgehauen hast und somit beim heutigen hype mal wieder nur ein langes gesicht ziehen konntest...
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 22:14:06
      Beitrag Nr. 85 ()
      Ich wußte, das er diese Meldung heute noch rauspackt.

      Nur dafür hat er diesen Thread eröffnet.

      Was mir im Moment auffällt ist , die user die im Metabox-
      Thread gegeneinander antreten sich hier wieder verbrüdern
      oder irre ich mich da?

      Nicht vergessen leute, BO = G&J = 75% Bertelsmann.
      Bertelsmann hat gestern auf NTV großspurig verkündet,
      die Kriegskassen seien voll und man wolle mit Schwer-
      punkt Internet auf Kauftour. Das Geld stammt von AOL-
      verkäufen und Emission Lycos E.

      Bertelsmann kann aber alleine diesen starken Gegenwind nicht erzeugen,
      der Metabox im moment entgegen bläst.

      Walther.
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 16:50:07
      Beitrag Nr. 86 ()
      Die Dreistigkeit von Stefan Domeyer ist schlechterdings unfassbar. Ein Skandal jagt den nächsten und alle schauen zu. Der Typ stellt sich jetzt tatsächlich hin, deutet in einem Nebensatz an, dass Inter-Nordic wohl nur ein Aprilscherz war und entblödet sich trotzdem, die Behauptung aufzustellen, Met@box sei mindestens 20 Euro wert. Ich gehöre zwar nicht zu den Leuten, die jetzt fordern, der Mann müsse sofort in U-Haft, allerdings ist Met@box ein klarer Fall für die Staatsanwaltschaft.

      GigaRobin



      Ermittlungen des Bundesaufsichtsamtes wegen Metabox dauern an

      Hildesheim (vwd) - Die Ermittlungen des Bundesaufsichtsamtes für den Wertpapierhandel, Frankfurt, im Fall der Metabox AG, Hildesheim, dauern an. Ein Ende des Verfahrens ist nach Angaben eines Sprechers vom Montag nicht abzusehen. Das Amt untersuche, ob das Hildesheimer Unternehmen gegen §15 WpHG verstoßen hat. Sollte dies der Fall sein, werde das Amt möglicherweise ein Bußgeld erlassen. Metabox hatte am 28. September 2000 eine für das laufende Jahr reduzierte Gewinn- und Umsatzprognose herausgegeben.

      Bereits am 25. September hat sich nach Angaben des Vorstandsvorsitzenden Stefan Domeyer die Entscheidung für die Verschiebung von Lieferungen angebahnt. Mit dieser Verzögerung hatte Metabox ihre veränderten Prognosen begründet. +++Kirsten Bienk

      vwd/2.10.2000/kib/mr

      2. Oktober 2000
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 17:06:19
      Beitrag Nr. 87 ()
      Sehr geehrter Herr Schwerd alias ...,

      Sie begeben sich abermals auf dünnes Eis.

      Ihre anfängliche Gegendarstellung war halbherzig und daher unzureichend.

      Mit freundlichen Grüßen

      pd
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 18:50:58
      Beitrag Nr. 88 ()
      In memoriam GIGAGURU.
      Ich hab`s mir vollständig ausgedruckt und in meine Lieblingstoilette gehängt. Hilft ungemein bei Verdauungsproblemen. Ich schmeiss mich jedesmal wieder weg ...
      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:06:00
      Beitrag Nr. 89 ()
      Mittwoch, 28.02.2001, 19:05

      Betrugsverdacht gegen Metabox AG: Staatsanwaltschaft ermittelt

      HANNOVER/HILDESHEIM (dpa-AFX) - Die Staatsanwaltschaft Hannover ermittelt gegen die Hildesheimer Metabox AG wegen Kursmanipulation. "Wir gehen Verdachtsmitteilungen des hessischen Wirtschaftsministeriums und des Bundesaufsichtsamtes für den Wertpapierhandel wegen Kurs- und Kapitalanlagenbetrugs nach", sagte Sprecher Manfred Knothe am Mittwoch in Hannover. Der Verdacht sei im Zusammenhang mit fehlerhaften ad hoc-Meldungen des am Frankfurter Neuen Markt notierten Multimedia-Unternehmens aufgekommen.

      "Metabox soll so genannte "Letter of Intent" als abgeschlossene Verträge dargestellt haben", erklärte Knothe. Ob die ad hoc-Meldungen tatsächlich falsch waren, müsse nun geprüft werden. Metabox hatte in den vergangenen Monaten mit geplatzten angeblichen Großaufträgen Schlagzeilen gemacht.

      Der Prior Börsen-Brief hatte am Mittwoch berichtet, die Staatsanwaltschaft ermittele wegen Insiderhandels und Kapitalanlagebetruges gegen Metabox. Geschäftsräume seien durchsucht worden. Dabei bezog sich der Prior-Brief auf «gut unterrichtete Behördenkreise». "Eine Durchsuchung hat es bei Metabox nicht gegeben", sagte Knothe. Das Hildesheimer Unternehmen hat den Bericht im Prior-Brief dementiert und nach eigenen Angaben Strafanzeige gegen den Herausgeber Egbert Prior erstattet.

      Die Metabox AG erwirtschaftete im Jahr 2000 einen Umsatz von etwa 50 Millionen DM (25,56 Mio Euro). Damit verfehlte das Unternehmen seine Prognose von zuletzt 70 Millionen DM. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet Metabox nach Angaben vom Januar einen Umsatz von 600 Millionen DM. Die Planzahlen stützten sich auf feste Verträge mit nicht genauer benannten Kunden für die Lieferung neuer Set-Top- Boxen für das Internet im Fernseher./sk/DP
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 14:36:07
      Beitrag Nr. 90 ()
      Staatsanwaltschaft unternimmt Hausdurchsuchung bei Metabox

      Hildesheim (vwd) - Umfangreiche Hausdurchsuchungen haben am Mittwoch bei der Metabox AG, Hildesheim, und den Haupt- und Nebenwohnungen der Vorstandsmitglieder stattgefunden. Wie die Staatsanwaltschaft Hannover mitteilte, steht diese Maßnahme im Zusammenhang mit dem seit Mitte Februar 2001 anhängigen Ermittlungsverfahren gegen die verantwortlichen Vorstandsmitglieder wegen des Verdachtes des Kapitalanlage- und Kursbetruges sowie des Verdachtes auf Insiderhandel. Durchsucht worden sind den Angaben zufolge acht Objekte in Niedersachsen und Hessen, neben dem Geschäftssitz der AG auch sieben Haupt- und Nebenwohungen der involvierten Vorstandsmitglieder.

      Die Maßnahme sei durchgeführt worden von fünf Staatsanwälten, einem Sachverständigen, 16 Beamten des Landeskriminalamtes Niedersachsen, zwei Beamten der Polizei Darmstadt sowie zwei Mitarbeitern des Bundesaufsichtsamtes für den Wertpapierhandel, Frankfurt. Die von der Durchsuchung Betroffenen hätten sich durchweg kooperativ gezeigt. Es seien diverse Umzugkartons mit Beweismitteln sichergestellt worden. Die Durchsuchungen hielten noch an. +++ Kirsten Bienk vwd/7.3.2001/kib/sei

      7. März 2001, 13:50
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 14:42:04
      Beitrag Nr. 91 ()
      Gigaguru,

      wenn man das nackte Ergebnis sieht, dann hattest du recht. Egal wie man zu dir steht, wenn man die Vergangenheit Revue passieren lässt, dann ist das eingetroffen, was du in ausdauernder Schreibe formuliert hast.
      Bedeutet daß für dich eine innerliche Genugtuung ?
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 14:43:38
      Beitrag Nr. 92 ()
      Gigagga,

      das geht bestimmt runter wie Öl, spürst Du schon was?
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 16:46:43
      Beitrag Nr. 93 ()
      Genugtuung empfinde ich höchstens gegenüber jenen Leuten, die mich seinerzeit persönlich diffamiert, mir Gewalt angedroht und mich sogar erpresst haben. Es freut mich natürlich auch und ich begrüße es, dass jetzt exakt in den Bereichen ermittelt wird, die von mir bereits Mitte des vergangenen Jahres offensiv angesprochen wurden. In ähnlich gelagerten – für meine Begriffe aber weniger gravierenden – Fällen sitzen die Betroffenen seit Monaten in Untersuchungshaft! Es ist eine Genugtuung für alle Marktteilnehmer, dass die schlimmsten Auswüchse von Wirtschaftskriminalität endlich effektiv bekämpft und ggf. auch geahndet werden. Es wird höchste Zeit, hiergegen vorzugehen, damit dies nicht weiter Schule macht! Sicherlich hat man seitens der Staatsanwaltschaft sehr genau meine Beiträge hier im Board studiert, wie das im übrigen auch eine Reihe von Medienvertretern getan haben. Lediglich die Hardcore-Aktionäre von Met@box wollten davon wenig wissen. Warum z.B. Oliver H. – der beispielsweise nicht zu den Psycho-Postern gehört und vergleichsweise relativ intelligent zu sein scheint – oder einige andere Leute jetzt immer noch nicht aufwachen wollen, obwohl sie vorgeben, das Unternehmen gut zu kennen, ist mir allerdings unbegreiflich. Manche erkennen einen Meteoriten halt erst, wenn er ihnen auf den Kopf gefallen ist – und dann gibt es für diese Leute in der Regel nichts mehr zu erkennen. Es fragt sich natürlich, was jetzt noch Hausdurchsuchungen bringen sollen, von denen an sich klar war, dass sie früher oder später erfolgen würden. Spätestens nachdem Prior diese bereits vor Tagen angekündigt hatte, dürfte man bei Me@box noch einmal verstärkt daran gearbeitet haben, Spuren zu beseitigen. Allerdings können manche Spuren gar nicht beseitigt werden! Zudem muss inzwischen doch jedem klar sein – warum dann nicht auch der Staatsanwaltschaft? –, was bei Met@box abgegangen ist. Wem es nicht klar ist, dem wird es durch das jetzt laufende Ermittlungsverfahren ja vielleicht noch klar gemacht werden!

      Gigaguru



      MITTWOCH, 07.03.200115:04

      Durchsuchungen bei Metabox

      Die Staatsanwaltschaft Hannover hat am Mittwoch Geschäftsräume der Metabox AG (Hildesheim) sowie Wohnungen von Vorstandsmitgliedern durchsucht. Es gehe dabei um Ermittlungen wegen des Verdachts des Kapital- und Kursbetruges sowie Insiderhandels, teilte die Behörde mit. Es seien Umzugskartons mit Beweismitteln sicher gestellt worden.

      Metabox-Chef Stefan Domeyer hatte erst Anfang der Woche in einem dpa-Gespräch erklärt, er rechne mit einer Einstellung des Verfahrens. Am Mittwoch gab es zunächst keine Stellungnahme. Die Ermittlungen werden nach Angaben von Oberstaatsanwalt Manfred Knothe noch mehrere Wochen dauern. »Es ist völlig offen, was dabei heraus kommt«, sagte Knothe.

      Bei dem Verfahren gehe es vor allem um drei Börsen-Pflichtmitteilungen des Multimedia-Unternehmens von April, Juni und Juli 2000. In der Folge war der Kurs von Metabox-Aktien am Neuen Markt in Frankfurt von unter 10 auf mehr als 40 Euro gestiegen. Am Mittwochnachmittag notierte das Papier bei etwa 3 Euro.

      Metabox hatte am 10. April 2000 eine »strategische Allianz« mit einem ausländischen Partner über die Lieferung von Set-Top-Boxen für die Internet-Nutzung per Fernseher im Wert von rund einer halben Milliarde Mark vermeldet. Am 28. Juni ging es um einen Vorvertrag (Letter of Intend) mit der dänischen Inter-Nordic zur Lieferung von 1,8 Millionen Set-Top-Boxen für ein skandinavisches Konsortium. Am 5. Juli verkündete Metabox einen Rahmenvertrag mit dem französischen Unternehmen Worldsat S.A.R.L über die Lieferung von 500.000 Boxen im Wert von rund 200 Millionen Euro.

      Die Staatsanwaltschaft wolle unter anderem klären, wer hinter den Vertragspartnern von Metabox stecke und dass es sich nicht um »Briefkastenfirmen« handele, sagte Knothe. »Dazu mussten wir uns bei Metabox die nötigen Akten besorgen, per Internet allein geht das nicht«, erklärte der Oberstaatsanwalt die Aktion am Mittwoch. Dabei seien neben dem Geschäftssitz sieben Haupt- und Nebenwohnungen von Metabox-Vorständen in Niedersachsen und Hessen durchsucht worden.

      Die Betroffenen hätten sich durchweg kooperativ gezeigt. Das Unternehmen war erst am Wochenende wegen Vorwürfe angeblicher finanzieller Ungereimtheiten in die Schlagzeilen geraten. Metabox- Chef Domeyer hatte Berichte des Nachrichtenmagazins »Der Spiegel« als »völligen Unsinn« bezeichnet, denen zufolge Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieder bei Kapitalerhöhungen Aktien zum Preis von einem Euro von gezeichnet haben sollen.

      Laut Domeyer habe es sich um ein ganz normales Leihgeschäft mit marktnahem Preis gehandelt. Der »Spiegel« habe wohl den im Handelsregister eingetragenen Nennwert mit den Ausgabekursen verwechselt. Die Metabox AG erwirtschaftete im Jahr 2000 einen Umsatz von etwa 50 Millionen Mark (25,56 Millionen Euro). Damit verfehlte das Unternehmen seine Prognose von zuletzt 70 Millionen Mark. Für 2001 erwartet Metabox nach Angaben vom Januar einen Umsatz von 600 Millionen Mark. (dpa-AFX)
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 16:47:53
      Beitrag Nr. 94 ()
      Met@box bestätigt Hausdurchsuchungen
      Unternehmen hofft auf baldige Aufklärung
      Hildesheim, 07. März 2001
      Die Met@box AG bestätigt, dass heute Vormittag die Staatsanwaltschaft die Geschäftsräume des Unternehmens durchsucht hat. Diese stehen im Zusammenhang mit den bekanntlich seit
      Mitte Februar diesen Jahres stattfindenden Ermittlungen gegen die verantwortlichen Vorstandsmitglieder wegen des Verdachtes des Kapitalanlage- und Kursbetrugs sowie des möglichen
      Insiderhandels. Das Unternehmen hat den Ermittlern uneingeschränkte Unterstützung zugesagt.

      Die Entscheidung, anstelle der Anforderung von Unterlagen eine Durchsuchung durchzuführen, sei nach Aussage des leitenden Staatsanwalts im Sinne der schnellen Beendigung eines
      Ermittlungsverfahrens der beste Weg, so Stefan Domeyer, Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft: "Eine rasche Aufklärung des Falles ist in unserem ureigensten Interesse. Seitdem das
      Bundesamt für Wertpapierhandel die Ermittlungen aufgenommen hat, sind dieses Unternehmen und sein Vorstand permanenten Verdächtigungen ausgesetzt. Es liegen alle Fakten auf dem
      Tisch und wir haben nichts zu verbergen."

      Konkret geht es um den Verdacht, dass die Vorstände den Kurs der Met@box-Aktie durch drei fehlerhafte Adhoc-Mitteilungen über Lieferverträge oder Vorverträge mit ausländischen Kunden
      unzulässig beeinflusst haben könnten - verbunden mit unzulässigen Insidergeschäften. Das Unternehmen hat diesen Verdacht bereits mehrfach zurückgewiesen, nach Überzeugung des
      Vorstands entsprachen alle beanstandeten adhoc-Mitteilungen den Anforderungen für Pflichtveröffentlichungen. Der Vorstand weist auch den Vorwurf des Insiderhandels zurück und hat der
      Staatsanwaltschaft entsprechende Belege vorgelegt.


      Für weitere Informationen:

      Aenne Schaper, Pressesprecherin,
      Met@box AG, Daimlerring 37, D-31135 Hildesheim,
      Tel.05121-7533-0,
      Fax 05121-7533-75,
      E-Mail: schaper@metabox.de

      Schumacher´s AG für Finanzmarketing,
      IR Partner der Met@box AG,
      Sckellstr. 3, 81667 München,
      Tel.: 089 / 489 272 -0, Fax: -12,
      Email: metabox@schumachers
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 17:19:09
      Beitrag Nr. 95 ()
      @ giga: in dubio pro reo !

      nein - ich stehe zu meinem investment in MBX. Im übrigen hast du dich ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert in bezug auf IFO.

      Und noch etwas - die IFO Vorstände haben verkauft - zu Höchstkursen - obwohl sie es auf der HV damals bestritten haben.
      Bei MBX muss das ert einmal bewiesen werden.

      Es gibt eine eidesstattliuche Erklärung, dass Herr Domeyer, Herr Ebeling und Herr Drung keine Aktien verkauft haben.
      Es gibt ein unabhängiges Gutachten, dass bei den Vorgängen um die KE keiner der beteiligten Vorstände und Aufsichtsräte einen Vorteil gehabt hat.

      Ich weiss was ich tue - und ich stehe auch dazu - auch eine eigenschaft, der Du in bezug auf IFO nicht treu warst.


      P.S.: zu dem Zeitpunkt, als du behauptet hast, die BAWE ermittle, hat sie nach ihren eigenen Angaben noch nicht ermittelt.
      Deine Aussage damals war eindeutig falsch.

      Wir werden sehen, wie die Sache ausgeht.

      Ich denke, da ich dich ebenfalls für einen intelligenten und aufrichtigen Mann halte, dass wir uns dann noch ein treffen.
      Und einer von uns zugeben kann, dass er sich geirrt hat.
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 21:00:04
      Beitrag Nr. 96 ()
      Ich will Dir keine Illusionen rauben, Oliver H. Meines Erachten ist der Laden schon seit Monaten faktisch Pleite und im übrigen ... aber lassen wir das, sonst habe ich wieder die ganze militante Met@box-Meute am Hals. Ich weiß durchaus, dass es nicht ganz einfach ist, sich von einem Unternehmen zu verabschieden, mit dem man sich in gewisser Weise identifiziert hat. Warum ich mich selbst von Infomatec – natürlich im Nachhinein betrachtet viel zu spät –losgesagt habe, hatte zwei Ursachen: Zum einen hat mich Harlos in einem persönlichen Gespräch – hier im Board nachlesbar – nach Strich und Faden belogen. Dies hat sicherlich die Überzeugung der Staatsanwaltschaft, diesen Man hinter Gitter zu bringen, nicht gerade ins Gegenteil umgekehrt, um es einmal vorsichtig auszudrücken. Zum anderen war letztlich der Tuxia-Deal ausschlaggebend. Dies habe ich als Verrat angesehen, zumindest wurde hierdurch die ursprüngliche Vision von Harlos und Häfele – die für sich genommen genial war – endgültig und unwiederbringlich ad absurdum geführt.

      Du glaubst also ernsthaft eidesstattlichen Erklärungen von Domeyer? O.k., das ist Dein Problem. Im übrigen haben die andere Möglichkeiten, um ihre Schäfchen ins Trockene zu bringen! Die Vorstände von Infomatec haben zwar zu Höchstkursen verkauft, hatten dafür aber ein schriftliches Plazet der zuständigen Banken, die bestätigten, dass es sich nicht um insiderrelevante Verkäufe handelt. Auch hier wäre zunächst einmal das Gegenteil zu beweisen. Es ist auch Firmenchefs im übrigen nicht verboten, gelegentlich Aktien zu verkaufen. Oder hast Du nur eine Aktie in deinem Depot und das gleich mit einem Volumen von zig Millionen (etwa gar Met@box)? Haffa hatte bekanntlich auch zu Höchstkursen verkauft, aber ausdrücklich ohne Genehmigung der Banken und verstieß zudem gegen Lock-up-Bestimmungen. Ich kann hier nicht gerade erkennen, dass die Staatsanwaltschaft mit gleichem Maß misst!

      Du gehst doch wohl nicht ernsthaft davon aus, dass ich meinen damaligen Hinweis bezüglich laufender Ermittlungen erfunden habe, oder? Mehr will ich hierzu aber gar nicht mehr sagen, Du solltest aber nicht ganz so gutgläubig sein, schon gar nicht, wenn es sich um Behörden handelt! Da gibt es weitaus bessere Informationsquellen, als deren Beteuerungen. Oder nimmst Du etwa Präsidenten von Fußballclubs ernst, die sich hinter ihren Trainer stellen, um ihn am nächsten Tag zu feuern. Ich hoffe, dass Du wenigstens nicht die Lügen von Politikern für bare Münze nimmst. Ich bin auch bereit, zunächst vom Guten auszugehen, dass steht jedem Menschen zu. Aber wenn die Fakten dem, was suggeriert werden soll, diametral widersprechen und die Produzenten der Lügen hiervon auch noch profitieren, dann werde ich sehr hellhörig!!! Zu der jüngsten Kapitalerhöhung habe ich mich selbst übrigens nie geäußert, sondern lediglich Pressemitteilungen gepostet, da ich diesen Punkt in der Tat für vergleichsweise wenig relevant erachte.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 02:04:14
      Beitrag Nr. 97 ()
      es gibt firmen, denen die minderwertigkeit ihrer geschäftsidee geradezu auf die stirn geklebt ist. hierzu gehören m.e. definitiv mbx und ifo.
      bei solchen firmen ist es ein leichtes, als "selbstloser warner" schließlich recht zu behalten. und es ist unmöglich, durch solche warnungen ernstzunehmenden ruhm einzufahren.

      warum gigaguru (sehr abstoßender name) diese völlig überflüssige initiative anzettelte? keiner weiß es. vielleicht ist er krank.

      warum o.h. an mbx glaubt? keiner weiß es. vielleicht ist er auch krank.

      was jeder weiß : mbx windet sich im todeskampf.
      letzte zuckungen.
      exitus.
      aber sehr spaßig )
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 07:53:16
      Beitrag Nr. 98 ()
      @giga,
      Jetzt versuchst du billig davon zu kommen. Mir ist klar, warum Du letztendlich dich von IFO "losgesagt" hast. Ich weiss auch, warum ich noch zu MBX stehe.
      Bezüglich der finanziellen Situation - naja - "faktisch pleite" ist ein sehr ungenauer Begriff. Wir werden sehen, was die Q1 zahlen und die letztendliche Bilanz bringen. In jedem Fall ist die finanzielle Situation angespannt - ja.

      Nein ich glaube nicht nur einer eidesstattlichen Erklärung von Herrn Domeyer - ich habe da schon mehr Informationen. Nun - die Staatsanwaltschaft wird das jetzt klären.

      Deine aussagen zur BAWE hats Du damals ohne es nachzuprüfen aus einer Andeutung von sepp lederhose übernommen - und als Fakt dargestellt - so einfach ist das.

      Zudem hast du meine Frage nicht beantwortet - wirst du zu dem, was du hier zu dem Thema vergeigt hast stehen, wenn MBX sein Umsatzziel 2001 erreicht ? Wirst du dazu auch eine "persönliche Erklärung" abgeben ?
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 08:03:46
      Beitrag Nr. 99 ()
      @gigaguru

      1.) Mann schreibt man mit Zwei N.
      2.) Bin ich nicht militant.
      3.) Bin ich noch immer kein Flachwichser (So hast du mich doch betitelt ?)
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 12:12:09
      Beitrag Nr. 100 ()
      Gigaguru ist ein Meister bei Aktienempfehlungen.

      Hier der Beweis:

      ttp://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.php…
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 10:19:46
      Beitrag Nr. 101 ()
      Pressemitteilung der SdK

      Strafanzeige gegen Met@Box

      Die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre (SdK) hat beim Landgericht Frankfurt am Main Strafanzeige gegen Vorstand und Aufsichtsrat der Metabox AG, Hildesheim, erstattet. Die SdK fordert die Staatsanwaltschaft auf, Ermittlungen gegen die Metabox-Verantwortlichen aufzunehmen wegen des Verdachts auf unrichtige Darstellung gemäß § 400 Aktiengesetz, Kursbetrug gemäß § 88 Börsengesetz sowie verbotene Insidergeschäfte gemäß § § 38, 14 Wertpapierhandelsgesetz.

      Die Anzeige stützt sich auf "zielgerichtet irreführende Verkündung von angeblich bestehenden Großaufträgen im Wege von Ad-hoc-Meldungen". Zur Begründung führt die SdK die verschiedenen Ad-hoc-Mitteilungen der Metabox im Verlauf des Jahres 2000 an, in denen über Großaufträge von diversen ausländischen Unternehmen berichtet worden war. Diese Aufträge hätten insgesamt zu Umsätzen von weit über 1 Mrd. DM führen müssen. Außerdem wurden Ende Mai für das Jahr 2000 ein Umsatz von 200 Mio. DM sowie ein Gewinn von 14 Mio DM. gemeldet. Tatsächlich belief sich der Konzernumsatz für 2000 lediglich auf 50 Mio. DM bei einem gleichzeitigen Verlust von 19 Mio. DM.

      Kursbetrug vermutet die SdK insbesondere, weil die - überaus positiven, aber offenkundig wenig substanzhaltigen – Ad-hoc-Meldungen den Kurs der Aktie jeweils erheblich beeinflussten. Daß dies beabsichtigt gewesen sein kann, ergibt sich nach Auffassung der SdK aus dem Umstand, daß zwar umsatzrelevante Verträge gemeldet, die Vertragspartner aber vom Vorstand nicht genannt wurden.

      Geprüft werden soll darüber hinaus, ob die Verantwortlichen auch gegen das Insiderhandelsverbot verstoßen hätten. Diesbezüglich hat die SdK bereits am 6. 3. 2001 das BAWe eingeschaltet.

      Des weiteren besteht nach Ansicht der SdK der Verdacht der Untreue zu Lasten der Gesellschaft im Zusammenhang mit einem Immobiliengeschäft. Darin sind der Aufsichtsratsvorsitzende Manfred Drung sowie eine zu diesem Zweck gegründete Metabox-Tochter verwickelt.

      Parallel zur Strafanzeige hat die SdK die Münchner Kanzlei Marzillier und Dr. Meier, Tel. 089-47 70 22, E-Mail kanzlei@dr-meier.com, mit einer Schadensersatzklage gegen Metabox beauftragt. Geschädigte Metabox-Anleger, die sich dieser Klage anschließen möchten, können sich direkt dahin wenden. Frankfurt am Main, 12. März 2001
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 13:25:05
      Beitrag Nr. 102 ()
      Ich finde es total dumm, eine EMail-Adresse im Web zu veröffentlichen. Jeder der die sieht könnte sie z.B. in Newsletter eintragen. Was glaubt ihr wieviel EMail`s die dann am Tag erhalten ?

      Find ich nicht gut was gigaguru da macht.
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 13:59:46
      Beitrag Nr. 103 ()
      Was hieltet Ihr davon, wenn ich sagte:

      Domeyer trägt Kleider und pisst im sitzen. Alle MBX-Aktionäre sind neidisch auf seine tollen Strapse.
      Und gegen Dommeyer ermittelt der BND, BUND, OBI und die NVA.
      Zudem gibt es Stasi Akten über ihn in der Gaug-Behörde.
      Überschrift: "Plan B - oder: Wie wir den Kapitalismus mit seinen eigenen Waffen schlagen."


      Wär doch toll oder?

      Schöne Grüße
      aus der U-Haft.
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 10:10:07
      Beitrag Nr. 104 ()
      @kalbsleberwurst

      Das würde dein Niveau aufzeigen.

      @gigaguru

      Ist es wirklich legitim EMail-Adressen zu veröffentlichen ? Was ist, wenn diese Leute jetzt in ihrer Arbeit (z.B. durch viele EMail`s und Anrufe) gestört werden ? Bist dann nicht du verantwortlich ?
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 10:40:58
      Beitrag Nr. 105 ()
      Vielleicht darf ich noch einmal darauf hinweisen, dass es sich um eine Pressemitteilung der SdK handelt, die ich hier gepostet habe! Wenn darin eine Mail-Adresse genannt wird, geht das selbstverständlich nicht zu meinen Lasten. Der entstehende Multiplikatoreffekt war von der SdK natürlich gewollt und vermutlich auch mit der genannten Kanzlei abgesprochen, da man es den Aktionären erleichtern will, die Ergreifung rechtlicher Maßnahmen gegen Met@box zu nutzen.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 19:35:51
      Beitrag Nr. 106 ()
      SdK: "Diese Aufträge hätten insgesamt zu Umsätzen von weit über 1 Mrd. DM führen müssen."
      So, hätten sie?
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 19:39:48
      Beitrag Nr. 107 ()
      Was für eine Qualifikation muß man eigentlich vorweisen, um bei der SdK zu arbeiten???

      Ich habe da so meine Vermutungen!!!

      Boertropi
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 23:17:52
      Beitrag Nr. 108 ()
      Gigaguru, was diese Gesellschaft und ihr Management betrifft, waren wir uns von Anfang an einig. Schön dass sich das bestätigt hat. Weniger schön für die Aktionäre und Mitarbeiter der Firma.

      Moonlight
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 17:45:22
      Beitrag Nr. 109 ()
      Ermittlungen wegen Metabox halten an

      Hildesheim (vwd) - Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Hannover gegen die Metabox AG, Hildesheim, dauern noch an. Das bestätigte ein Sprecher am Montag auf Anfrage von vwd. Mit einem schnellen Ende sei bei dem zu sichtenden Material auch nicht zu rechnen. Metabox selbst hat keine neuen Erkenntnisse über den Sachstand. Allerdings habe die Beschlagnahmung von Unterlagen dazu geführt, dass Bilanzpresse- und DVFA-Konferenz nicht wie geplant Ende März stattfinden könnten, sagte Metabox-Sprecherin Aenne Schaper. Es fehle eine Reihe von Dokumenten, die für eine ordnungsgemäße Fertigstellung des Geschäftsberichtes unerlässlich seien.

      Aus diesem Grund habe man bei der Deutsche Börse AG, Frankfurt, eine Fristverlängerung für die Vorlage des Jahresabschlusses um vier Wochen beantragt. Die Deutsche Börse hat eigenen Angaben zufolge darüber noch nicht entschieden. Ein neuer Termin für die Konferenzen ist noch nicht bekannt. Auch für das ausgeschiedene Aufsichtsratsmitglied Nelle ist noch kein Nachfolger ernannt worden, sagte Schaper. +++ Kirsten Bienk

      vwd/26.3.2001/kib/sei
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 18:14:48
      Beitrag Nr. 110 ()
      Wieder mal sind die anderen schuld.
      Schade, dass in die Met@box kein Scanner eingebaut ist, das hätte man sich, wie in einer seriösen Firma üblich, Kopien von Unterlagen angefertigt.
      Aber:
      Wenigstens ist die deutsche Fernbedienung fertig und eine riesige Box auch, die über dem Messestand hängt.

      Weiterhin kann man so wieder mal verbilligen.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 18:21:43
      Beitrag Nr. 111 ()
      blechpott,

      ... im Gegensatz zu Dir.
      Ich behaupte mal, Dich kann man beim besten Willen nicht mehr verbilligen.

      Avatar
      schrieb am 26.03.01 18:32:21
      Beitrag Nr. 112 ()
      Quelle: Metabox-info.de

      Cebit

      Liebe Aktionäre und Interessierte,

      in den vergangenen Tagen hatte ich auf der CeBIT Gelegenheit, mit vielen von Ihnen zu sprechen. Ich bedanke mich für offene
      Diskussionen und Ihre Bereitschaft, unsere Antworten zu hören. Ich glaube, dass jeder, der einmal dort war und unsere Produkte
      gesehen hat, ein Bild davon hat, was dieses Unternehmen TATSÄCHLICH ist, auch wenn diese Erkenntnis einigen Pressefuzzies
      nicht gefallen mag.

      Leider habe ich auch erfahren, dass schon wieder in einem kommerziellen Board Lügengeschichten erzählt werden: die Boxen
      seien „gefaked“ (PCs im Schrank), sie seien auch nicht im Internet, sondern alles käme von Servern in Hildesheim.

      Es ist wirklich ermüdend, aber hier ist die Wirklichkeit:

      - MBX ist ein Internet-Service-Provider mit Interconnect und einer (von Ihnen bezahlten) Serverfarm in Hildesheim
      - Jede iTV-Anwendung braucht ein passendes Portal. Z.B. web.de auf dem Fernseher ist wohl wenig angemessen.
      - met@TV erstellt Portale für MBX und andere Kunden. Diese Portale werden selbstverständlich nicht von Schlund gehostet,
      sondern beim ISP Met@box.
      - Die CeBIT-Boxen gehen über DSL in´s Internet. Default-Homepage ist natürlich ein met@TV-Portal. Dies liegt auf einem
      Server in Hildesheim, zahlreiche Portalapplicationen sind aber auch auf Servern von MBX Corporation in Austin vorgehalten.
      - Wenn mal eine Wunsch-Internetseite nicht geöffnet wird, könnte es ja auch an der Seite liegen. Internet ist kein normierter
      SAP-Raum.
      - Manche meinen, sie müssten stets eine Met@box abgleichen mit ihrem PC. Das ist nicht angemessen. Der PC kann einiges, was
      für iTV unwichtig ist, aber eine Met@box kann an vielen Stellen viel mehr als ein PC, speziell in Bezug auf die iTV-Anwendungen
      und die Situation beim Endkunden. (Wir erinnern uns: der PC hat seinen Weg von der Buchhaltung in´s Kinderzimmer innerhalb
      von 20 Jahren gemacht.)
      - Alle gezeigten Boxen sind Seriengeräte und kommen aus dem Werk unseres Herstellers.
      - Es gibt auf der ganzen CeBIT KEINE EINZIGE BOX, die auch nur ansatzweise die Leistungs- und Funktionsfähigkeit des
      Phoenix aufweist.

      Zum Wettbewerb:
      Nummer 1 (aus USA) funktioniert überhaupt nicht, kann zB kein PAL
      Nummer 2 (aus Skandinavien) ist ein Linux-PC in einer „Box“. Das hatten wir schon 1998.
      Nummer 3 (aus Deutschland) ist ein Windows-PC in einer „Box“. Das haben wir schon 1997 ganz schnell wieder vergessen.

      Zum Schluss: ich habe gestern Abend nach Show-Ende mit zwei Mitarbeitern unseres ersten Kunden zusammengesessen. Sie
      waren sehr froh über das, was wir auf der CeBIT zeigen, auch wenn es natürlich nichts neues für sie ist. Interessant fand ich die
      folgende Aussage (in´s deutsche übersetzt von mir, ohne Zertifikat): „Wir haben uns gerade noch einmal angesehen, was wir vor
      einem Jahr in die Spec-List geschrieben haben. Es ist phantastisch, wir haben heute ein ganz anderes Gerät. Eure Leute haben so
      viele neue und zusätzliche Features in so kurzer Zeit umgesetzt!“ Das freut uns natürlich.

      Ihr

      Stefan Domeyer


      Quelle : MBX-Forum 25-03-01, 14:40 Uhr


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Persönliche Erklärung zu Met@box!