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    Chronologie eines Desasters (Folge 6): UPDATE.COM - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.07.00 18:27:50 von
    neuester Beitrag 14.07.00 19:52:14 von
    Beiträge: 2
    ID: 185.849
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      schrieb am 14.07.00 18:27:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kurs heute: 8,70 €

      14.07.2000 Update.com verkaufen Neuer Markt Inside
      05.07.2000 Update.com abwarten Platow Brief
      13.06.2000 update.com meiden Neue Aktien weekly
      05.06.2000 Update.com kaufen Commerzbank
      23.05.2000 update.com weiter langfristig kaufen NEMAX weekly
      16.05.2000 update.com langfristig kaufen NEMAX weekly
      02.05.2000 Update.com Kursziel 70 Euro Brokerworld-Online
      20.04.2000 Update.com weiteres Kurspotenzial Der Aktionär
      10.04.2000 Update.com langfristig kaufen Stock-World
      07.04.2000 Update.com erste Kurse abwarten Frankfurter Tagesdienst
      07.04.2000 Update.com mit Wachstumschancen Wirtschaftswoche heute
      06.04.2000 Update.com zeichnen Neuer Mark


      Die Krönung:

      02.05.2000
      Update.com Kursziel 70 Euro
      Brokerworld-Online


      Die Analysten von BROKERWORLD-online empfehlen Update.com (WKN 934523) zum Kauf.

      Update.com gelte als einer der führenden Anbieter von CRM-Software (CRM=Kunden-beziehungsmanagement) im mittelständischen Kundensegment. Mit Hilfe des CRM könnten Arbeitsabläufe zwischen Marketing, Vertrieb und Kundenunterstützung vollständig und über den gesamten Zyklus der Kundenakquisition und Betreuung integriert werden. Die Reaktionszeit für die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden über die ganze Kette werde so kurz wie möglich gestaltet und durch die Integration klassischer Kanäle wie Call Center und Direct Mail sowie moderner elektronischer Kanäle wie Internet, mobiles Telefon und Spracherkennung werde die gewünschte Geschwindigkeit erreicht. Der Kunde könne somit über den Kanal seiner Wahl mit dem Unternehmen in Kontakt treten und Waren per Selbstbedienung bestellen.

      Mit seinem Produkt, dem marketing.manager biete das Unternehmen seinen Kunden eine flexible Standardlösung, mit dem die Produktivität von Marketing, Vertrieb und Kundendienst schnell, einfach und mit geringem Risiko gesteigert werden könne. Die Software sei in den letzten drei Ausgaben (1997, 1999, 2000) der ISM-Liste der 15 weltweit führenden CRM-Lösungen aufgenommen worden.

      Eine signifikante Steigerung der Marktanteile und schnelle Penetration des Marktes bei innovativen elektronischen Kanälen ständen im Zentrum der Strategie von update.com. Die klare Positionierung von update.com als führender paneuropäischer Hersteller für dieses Segment werde durch mehrere internationale Kampagnen unterstützt. Im Rahmen von Kooperationen und Allianceprogrammen mit weltweit führenden Technologie- und Beratungsunternehmen (z.B. Microsoft, Ericsson und andere) werde diese Strategie noch wesentlich verstärkt.

      Die Gesellschaft plane eine jährliche Umsatzsteigerung von ca. 50%, von 18,3 Mio. im Jahr 1999 auf 27,6 Mio. in 2000 und weiter auf 42,2 Mio. Euro in 2001. Die Gewinnzone werde für 2002 angestrebt. Auf 01er Basis ergebe sich ein im Branchenvergleich günstiges Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) von 6,58 bei einem Kurs von 30,- Euro.

      Aufgrund des allgemeinen schwachen und nervösen Marktumfeldes notiere update.com aktuell erst ca. 30% über dem Emissionspreis von 23,- Euro. Mit einem Kursziel von 70,- Euro sei der Softwaretitel auf dem derzeitigen Niveau ein klarer Kauf.


      übrigens:

      Kursziel des "Aktionärs" war 60 € !!!
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 19:52:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mir fällt auf, dass NewTec-Investor häufig richtig liegt:

      05.04.2000
      Update.com nicht zeichnen
      NewTec-Investor


      Das Researchteam vom Börsenbrief rät dem Anleger die Aktie der Update.com AG (WKN 934523) keinesfalls zu zeichnen.

      Der Newcomer sei auf dem Bereich Online-Software zur Kundenbetreuung spezialisiert.

      Das geplante Umsatzwachstum mit dem Kernprodukt „marketing.manager“ von jährlich 50% erscheine unrealistisch.

      Dies sei ein zu spekulatives Investment durch die Ein-Produkt-Strategie und daher dränge sich ein Engagement beileibe nicht auf, so die Meinung vom Researchteam


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