checkAd

    stop loss? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.07.00 22:02:25 von
    neuester Beitrag 15.07.00 00:35:17 von
    Beiträge: 5
    ID: 186.055
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 263
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 22:02:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute,
      habe heute nach reichlichen Erfahrungen zum ersten Mal ein Stop loss gesetzt. Wie ist das nun genau:
      angenommen die Aktie liegt derzeit bei 70, mein stop loss bei 60.
      Jetzt eröffnet die Börse am nächsten Tag mit wegen mir 56. Sind dann meine Aktien zu 56 weg oder wie genau geht das mit dem stop loss.
      Wer kann es mir mal bitte kurz erklären?

      Danke im voraus
      cb
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 22:12:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nabend!
      Normalerweise wird beim Unterschreiten des Stop Loss bestens verkauft, d.h. dann zum nächsten Kurs der zustande kommt und gar nicht unbedingt `bestens` weil ohne Limit. In deinem Beispiel wären die Aktien dann in der Gegend von 56 weg.
      Hoffe die Frage beantwortet zu haben ...
      Gruß,
      Twelwan
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 22:12:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das ist eigentlich ganz simpel.
      Sobald eine Aktien unter den Stop-loss fällt, erteilt die Bank einen Verkaufsauftrag. In deinen Fall wäre diese Marke 60 Euro.
      Es kann aber vorkommen, vor allen bei sehr marktengen werten, dass es bei 60,59 usw. keine Käufer gibt. Dann wird die Aktie evtl. weit unter Stopp-loss verkauft.
      Und in deinen Fall würde die Aktie zu 56 Euro verkauft
      Das ist der Nachteil von automatisch gesetzten Stop-loss.
      Avatar
      schrieb am 14.07.00 22:33:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo
      Du hast ja schon die richtigen Antworten bekommen
      gerade bei der letzten Technologiepleite konnten diejenigen froh sein, die ihr Depot mit Stopp-Loss Order ausgestattet hatten
      Gruss Pennycounter
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 00:35:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      hi!

      ist nicht ganz richtig, dass deine aktie zu 56 verkauft wird.

      du bekommst den kurs NACH erreichen deines sl-limits, da der unlimitierte verkaufsauftag erst nach der kursfeststellung 56 an die börse weitergeleitet wird.

      klaas


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      stop loss?