checkAd

    Dax-Prognosen 29.Woche - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.07.00 07:26:26 von
    neuester Beitrag 21.07.00 15:15:15 von
    Beiträge: 20
    ID: 186.169
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.287
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    22,000+29,41
    5.010,00+25,09
    9,6500+20,63
    4,6000+13,02
    6,0000+11,84
    WertpapierKursPerf. %
    18,900-6,44
    8,4500-8,86
    16,780-12,01
    7,5000-12,02
    13,590-22,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 07:26:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hausse-Move gestartet mit Ziel > 8000 Punkte.
      Gegenreaktionen in dieser Woche sollten im Bereich um 7200 enden. Startpunkte für Gegenreaktionen sind 7409;7486 und 7530!


      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 07:33:30
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 15:46:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Downmove mit Ziel 7200 gestartet!

      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 15:57:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Downmove gestartet mit Kursziel 7200 !

      Dieser Text wurde vor ca 10 Minuten schon einmal gesendet. Er ist aber nicht angekommen. Warum? Schon seltsam!

      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 17:37:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Ya
      was heisst denn downmove gestartet ?
      die nasdaq ist aktuell mit 29 punkten im plus.
      bei den guten ergebnissen die in den nächsten tagen aus ami-land zu erwarten sind,ist doch nicht zu erwarten,das die nastaq,also auch unsere hightechs den dax nach unten ziehen??? dazu kommen noch die zahlen von sap.

      oder sehe ich das falsch?

      opa2

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 19:02:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Ya!

      Also es ist jetzt 19,00 Uhr und der DAX steht im Plus mit 86 Punkten bei 7,406 Punkten, der NEMAX ist im Plus mit rund 190 Punkten, der DOW steht bei +/- O und die NASDAQ ist rund 30 Punkte im Plus.

      Ich verstehe leider nicht, wie Du einen Downmove erkennen kannst!

      Bitte kläre uns auf!

      Gruss Wallstreetdoctor
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 20:31:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Da das heutige Zwischenhoch bei 7409 überschritten wurde, kann es sich natürlich nicht mehr um den Start eines überfälligen Downmoves handeln. Zugegeben eine klare Fehlprognose. Es muß jetzt davon ausgegangen werden, dass die Abwärtsbewegung 7486,40 zu 6842,61 vollständig korrigiert wird, bevor der von mir schon für heute vorgesehene Downmove starten kann. Im Rahmen dieser Konsolidierung dürfte der Dax auf 7165 Punkte zurückfallen. Es sei denn, die auch von mir erwartete Kaufpanik ist bereits gestartet und dann erübrigt sich sowieso jeder weitere technische Kommentar.

      Gruß "Ya"
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 08:17:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Heute erneuter Startversuch für eine notwendige Konsolidierung.

      Notwendig deshalb, um den Markt nicht schon vorzeitig in der Euphorie ersticken zu lassen.

      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 08:35:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Schon wieder ist mein Thread verschwunden.

      Also noch einmal ein Versuch.

      Heute möglicher Start einer absolut notwendigen Konsolidierung.
      Kursziel: 7165 Punkte!

      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 10:16:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Ya:

      Gegenwaertig geht es ja ein paar Punkte in Richtung Sueden. Aber was ist, wenn heute nachmittag die US-Daten den DAX wieder klettern lassen und wir heute abend wieder im Plus stehen, sagen wir mal bei 7.500 Punkten. Dann ist zumindest heute keine Konsolidierung eingetreten und es bleibt fraglich, ob sie denn kommt, da in den USA weitere Berichte zur Veroeffentlichung anstehen, die vermutlich die Kurse eher treiben als druecken duerften.

      Was passiert, wenn die von Dir erhoffte Konsolidierung ausbleibt? Wieso soll dann die Boerse ersticken? Wenn sie Kraft fuer die Reise nach Norden hat, kann sie doch schlecht unter Atemnot (kein Cash) leiden?

      Ich betrachte meine Postings als konstruktive Kritik an den Deinen. Leider kann ich manchen Deiner Ausfuehrungen nicht ganz folgen, daher bitte ich um Deine Aufklaerung. Vielen Dank.

      Gruss Wallstreetdoctor
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 11:28:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      @WallStdc;

      Deine Ausführungen klingen logisch, nur Logik ist an der Börse leider unerwünscht. Vielmehr geht es recht chaotisch zu und deshalb meine ich, dass Vorsicht weiterhin angebracht ist.

      Ich denke, dass wir uns seit März in einem Bear-Market befinden und aktuell den ersten Abwärtsschub, der bis 6794 lief korrigieren. Niemand kann genau sagen wie weit wir jetzt nach oben laufen, ich denke aber, dass im Anschluss eine weitere Verkaufswelle den Dax auf mindestens 6600 Punkte drücken wird.

      Gruß “Ya”
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:11:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Ya:

      Vielen Dank fuer die schnelle Rueckmeldung.

      Wenn auch Logik nicht erwuenscht ist an der Boerse - irgendeine Begruendung fuer ein bestimmtes Verhalten - ob Hausse oder Baisse - muss es doch geben, oder?

      Persoenlich bin ich der Meinung, dass es vorerst einmal stark bergauf gehen wird - vielleicht bis in den Bereich der ATH, vielleicht sogar darueber. Dann ist es sehr gut moeglich, dass die Aktienmaerkte wieder abstuerzen, vielleicht zu den Indexstaenden, die Du erwaehnt hast, zumindest fuer den DAX.

      Folgende Ueberlegungen liessen mich zu dieser Ansicht kommen:

      - Anziehende Konjunktur in Deutschland, dadurch vermehrte Investition auslaendischer Investoren hier, da Deutschland gegenueber anderen Laendern im Euro-Raum eine bessere Performance verspricht.

      - Soft-Landing der Konjunktur in den USA. Die US-Wirtschaft kuehlt langsam ab, was auf laengere Sicht hinsichtlich Zinsen, Inflation, Lohnkosten, etc. positiv zu werten ist. Die dadurch erfolgende Aufwaertsbewegung an den US-Boersen (wir stehen gerade am Anfang) gibt der deutschen Boerse Anreize fuer weitere Steigerungen.

      - gute Unternehmensergebnisse aus den USA. Es heisst zwar "Buy on rumors and sell on facts", aber gegenwaertig heisst es doch wohl eher "Hauptsache man ist im Markt". Vor dem Hintergrund guter (z.T. fantastischer) Firmenergebnisse kann ich mir eine fallende Boerse nur schlecht vorstellen.

      - Wahljahr in den USA. Wahljahre waren traditionell immer gute Boersenjahre und warum sollte es im Jahr 2000 anders sein.

      Nun, dies sind einige Gruende, weshalb ich denke, dass wir bis September 2000 eine freundlichen Boerse sehen werden, erst ab dann koennte es stuermischer werden.

      Meine Einschaetzung begruendet sich allerdings nicht auf Charttechnik, sie ist allenfalls eine Einschaetzung aufgrund - fundamentater - Analysen und erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit.
      Natuerlich - und deshalb poste ich hier - interessiert mich die Ansicht anderer Marktteilnehmer.

      Gruss Wallstreetdoctor
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 13:19:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi Doc

      als derzeitiger Berufspessimist möchte ich Dir antworten - vielleicht bekomme ich ja wieder Prügel :)

      Für steigende Kurse sind meines Erachtens neue Gewinnerwartungen erforderlich. Die anziehende Konjunktur ist aber schon in den Kursen enthalten - wir reden ja schon seit Wochen darüber. Die Steuerreform ist durch und hat die Kurse etwas getrieben - somit ist dieser Fakt auch schon in den Kursen drin.

      Gute Börsenjahre bei Präsidentschaftswahlen in USA sint oft gegeben, aber das kaschiert vielleicht eine hard-landing. Der DJ ist trotz mehrerer Anläufe nicht über die wichtige Marke 10830 gekommen, der Nikkei ist in einer entscheidenden Phase gestern nach unten ausgebrochen, auch die NASDAQ muß sich spätestens nächste Woche beweisen.

      Nein, ein baldiges neues ATH ist noch nicht sicher. Die Börse ist, wie "Ya" schrieb, nicht rational und wenn Kurse fallen, geht es abwärts. Ob die Konjunktur anläuft oder Firmen gute Ergenisse haben spielt dann keine Rolle mehr.

      Was aber sicher ist, ist dass der DJ und der DAX aus ihrem Langfristtrend ausgebrochen sind und ich sehe keinen fundamentalen Grund, warum dies so bleiben sollte.

      der Berufspessimist
      drast
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 14:07:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo drast!

      Ja, das ist das Schoene daran, dass wir nicht alle gleicher Meinung sind. Sonst waere es hier ja verdammt langweilig!

      Ganz so schwarz wuerde ich die derzeitige Entwicklung aber auch nicht sehen.

      In Bezug auf Dow: Der hat bei der Rallye am Jahresanfang auch nur die hinteren Plaetze belegt. Bei der NASDAQ ging die Post ab. Ich glaube auch nicht, dass er in einer moeglichen zukuenftigen Hausse in der Poleposition sein wird. Dann schon eher die NASDAQ.

      Gegenwaertig sehe ich insgesamt keinen Grund fuer einen nachhaltigen Kursrueckgang an den internationalen Boersen, das kann sich Ende August aendern (September ist traditionell ein schlechter Boersenmonat). Ich verweise einmal auf die Marktsituation Ende November/Anfang Dezember 1999. Meines Wissens ging die Boerse auch ohne erkennbaren Grund nach oben. Dies koennte auch dieses Mal der Fall sein, begleitet von anderen, positiven Begleiterscheinungen (siehe mein vorheriges Thread).

      Aber natuerlich kann man es auch anders sehen. Meine Ansicht ist nicht die einzigste. Ich lasse mich gern belehren.

      Gruss Wallstreetdoctor.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 19:55:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Um einmal die Betrachtungsweise des Dax ein wenig aufzulockern, stelle ich in meinem Spezi-Chart heute die Bear-Market-Variante der Kursentwicklung von März bis heute vor.

      Demnach wäre in Kürze Schluss mit lustig und der Markt begibt sich auf die etwas längere und dynamische Reise auf der Welle 3 in Richtung Zielzone.

      Diese Möglichkeit wird nur von sehr wenigen Marktteilnehmern in Erwägung gezogen, umso wahrscheinlicher wird damit aber der Wahrheitsgehalt dieser Aussage.

      Wenn es stimmt, dass im Oktober 1998 bei 3820 Punkten eine Korrekturwelle (A) von 3 ihr Ende fand, befinden wir uns zwangsläufig immer noch in einer Welle (B), die entweder bei 8136 bereits das Ende gesehen hat, oder aber im günstigsten Fall in Kürze ihr Ende sehen wird.

      Es ist schon merkwürdig, dass der Dax ausgerechnet wieder bei 7400 zu stolpern beginnt. Damit ist auch ein Scheitern bei 7600 schon so gut wie ausgemacht. Spätestens hier dürfte dann auch klar sein, wohin unser Dax eigentlich will.

      Gruß an alle

      “Ya”
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 12:50:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 10:41:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      Downmove mit Ziel 7200 kann jetzt starten!

      Konsolidierungszone: 7200 - 7600 !

      Gruß "Ya"
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 10:32:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      Aus zyklischer Sicht sehen wir das nächste bedeutende Tief am 31.Juli !

      "Ya"
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 15:07:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ Ya: Wie tief wird - Deiner Ansicht nach - dieses Tief sein?

      Bin von der Genauigkeit Deiner Vorhersagen sehr beeindruckt, obwohl ich zunaechst meine Zweifel hatte. Im DAX-Board hast Du geschrieben, dass das Ziel fuer eine Trendwende bei 7.486 liegen koennte. Gestern dachte ich noch, dass das nicht sein kann, nicht nach den Vorgaben. Heute denke ich anders darueber und habe mir mal einen DAX Put ins Depot gelegt.

      Daher meine Frage von oben!

      Auch wenn keine anderen Teilnehmer mehr posten - ich lese Deine Threads mit viel Interesse.

      Gruss Wallstreetdoctor
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 15:15:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi; Wallstreetdoctor

      Ich vermute das Tief bei 7165 Punkte!

      Gruß "Ya"


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,01
      -0,04
      -1,06
      -0,16
      -0,09
      +0,45
      +0,01
      -1,48
      -0,29
      -0,15
      Dax-Prognosen 29.Woche