checkAd

    Interessanter OS, oder? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.07.00 12:35:37 von
    neuester Beitrag 20.07.00 00:33:30 von
    Beiträge: 8
    ID: 186.252
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 586
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 12:35:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      HSBC Trinkhaus & Burkhardt hat zwei neue Optionsscheine emitiert.

      Beide haben als Basiswert die am Neuen Markt gelistete Met@box AG.

      Die WKNs sind 579464 + 579463 und haben eine Laufzeit bis zum 07.09.2001.

      Da ich optimistisch für die zukünftige Entwicklung des Basiswertes bin, überlege ich mir evtl. auch einen Optionsschein zuzulegen.

      Ist einer der beiden zu empfehlen oder lohnt es sich überhaupt nicht, in einen der beiden zu investieren?

      Zur Zeit tendiere ich zu 579463, da dieser mit einem Basispreis von 120,- gegenüber 180,- bei 579464 weiter im Geld notiert.

      Ich bin mir aber nicht sicher.

      Für ein paar Bemerkungen eurerseits wäre ich dankbar, die mir evtl. einen der beiden empfehlen können oder ganz davon abraten.

      Danke :)
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 16:29:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      @NewNoise:

      Da ich schon drauf gewartet habe, daß jemand OS auf Met@box anbietet werde ich diese Woche bestimmt eindecken.

      Zum Basiswert: Met@box ist Hersteller von SetTop-Boxen und hat schon fette Aufträge an Land gezogen. Daher auch die letzten Kurssprünge. Außerdem macht Met@box auch schon Gewinne und hat einen niedrigen KGV (weiß ihn aber jetzt nicht genau). Ende des Monats kommen die Quartalszahlen von Met@box, die auch vielversprechend sein dürften. Ich habe mitbekommen, daß MB nach den Zahlen 1:5 Splitten will, weiß aber nicht inwieweit das stimmt. Vielleicht weiss jemand von Euch was genaues.
      --->> Klarer Kauf!

      Zum OS: Ich würde ebenfalls den 579464 bevorzugen, da er größeres Omega und einen inneren Wert hat. Die niedrigere Vola spricht auf dafür.

      Ich bin mal auf weitere Kommentare gespannt.

      Gehe jetzt ertmal was für die Figur tun :-) CU
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 21:48:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      ???

      Für evtl. Antworten würde ich auch ein paar Smilies als Belohnung geben ;)

      Bitte, Bitte :)

      Gnom, mir ist klar, daß Met@box ein gutes Investment ist, deswegen interessiere ich mich auch für den Optionsschein, um von den von mir erwarteten Kurssteigerungen überproportional zu profitieren.
      Das KGV ist in der Tat sehr niedrig, es ist zur Zeit aber sehr schwer zu bestimmen, da nicht klar ist inwieweit alle Aufträge voll mit einzubeziehen sind. Optimistisch könnte es aber fürs nächste Jahr im einstelligen Bereich liegen.
      Der "Split" ist in der Tat 1:5 und es kommt demnächst ein ZweitListing an der Londoner Börse, allerdings stehen die Termine noch nicht fest, da diese Maßnahmen noch auf der HV genehmigt werden müssen, sind aber positiv zu werten.

      Also, welchen Optionsschein würdet ihr nehmen, bitte? :):)
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 23:33:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo,
      gehe mal zu www.onvista.de, unter Optionscheine gibt es einen OS Rechner mit dem du die Szenarien durchspielen kannst. Ansonsten wurde ja hier schon oft besprochen, welche Kennzahlen du beachten solltest.
      Sieh dir z.B. mal den Thread von fuxx1.0 und von swip an.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 08:25:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      ... sind aber bei comdirect noch nicht zu bekommen. Weiß jemand, wie lange das normalerweise dauert, bis die aufgenommen werden?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 08:28:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      In der aktuellen Börse-online ist übrigens eine Kritische Betrachtung zu met@box zu lesen. Die raten vom kauf ab. Für mich kommt der OS auch etwas zu spät ...
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 20:39:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der 579464(Basis 180) hat heut 28% zugelegt, der 579463(Basis 120) nur 24%.

      Ist der 579464 nun eher zu empfehlen oder bricht der dann auch umso heftiger ein, wenn s mal in die andere Richtung geht?

      Und wie sieht es denn hier mit der Vola aus?
      Sollte die zurückgehen, würde der des OS doch auch stark einbüßen, oder?


      Danke :):):):):):D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 00:33:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Newnoise,

      der 579464 wird genauso stark einbußen wenn er fällt. Zur Vola von Metabox lässt sich eigentlich nicht viel sagen. Ich halte die Scheine für nicht zu hoch bewertet, schließlich liegt die erwartete Volatilität stark unter der historischen. Ich würde wenn, dann den OS mit höherer Basis kaufen - der mit Basis 120 bewegt sich ja nicht so viel stärker als die Aktie. Ich selber halte Metabox aktuell aber für eine absturzgefährdete Daytraderaktie (ich kann mich da auch irren, aber mir wäre das Risiko zu groß)

      Gruss Swip


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Interessanter OS, oder?