checkAd

    Kirch-Gruppe plant Internet-Fernsehen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.07.00 12:40:56 von
    neuester Beitrag 26.07.00 18:39:44 von
    Beiträge: 10
    ID: 186.253
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 983
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 12:40:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Met@boxler,

      dieser Bericht findet sich heute in der Süddeutschen Zeitung (15.07.2000) auf der Medienseite:

      "Sehen, klicken, kaufen
      Kirch will mit tm3 ins Internet locken und dort Kasse machen

      Wenn Stefan Raab in seiner Comedy-Show TV Total die
      witzigsten und peinlichsten Bilder aus dem deutschen
      Fernsehen zeigt, dann wissen die Zuschauer von Pro Sieben:
      Jetzt geht gleich die Kelle hoch. „Pfui“ steht auf der einen Kelle,
      „Respekt“ auf der anderen. Die beiden Kellen sind inzwischen
      zu einer Art Kultobjekt geworden, und weil Pro Sieben so
      geschäftstüchtig ist, kann man die Dinger auch kaufen. Am
      besten geht das im Internet. Der Zuschauer muss nur
      http://www.tv-total.de anwählen, dann landet er im Pro
      Sieben-Club und kann „aufblasbare“ Kellen bestellen.

      Bald soll ein ganzer Sender so funktionieren, wie das
      beispielsweise Raab und Pro Sieben praktizieren: Im
      Fernsehen geht es los, die Fortsetzung folgt im Internet. Der
      Medienhändler Leo Kirch, Inhaber von Pro Sieben und vielen
      anderen Kanälen, plant einen Fernsehsender mit
      Internetanschluss. Das heißt, den Sender gibt es schon, er
      muss nur umgestaltet werden – Kirch plant den Zugriff auf tm3.
      Vor kurzem zeigte der Sender noch die Fußball-Champions
      League. Jetzt sollen dort bald interaktive Spiele und
      Kuppelshows für junge Leute zu sehen sein, die gerne im
      Internet surfen.

      Überflüssiger Minikanal

      Der Inhaber von tm3, der angloamerikanische
      Medienunternehmer Rupert Murdoch, hatte Kirch ursprünglich
      Konkurrenz machen wollen. An diesen Vorsatz hielt er sich
      aber nicht lange. Als Kirch einen Partner für sein defizitäres
      Abofernsehen Premiere World (Filme, Fußball) brauchte, stieg
      Murdoch ein, und nun ist tm3 als Film- und Fußballsender
      überflüssig geworden. Murdoch hat keine rechte Verwendung
      mehr für den Minikanal, also darf sein Partner Kirch ein wenig
      mit ihm experimentieren. Kirchs Firmengruppe hat mehrere
      Konzepte für tm3 entwickelt, einige eher konventionelle, aber
      eben auch eines mit dem Schwerpunkt Internet. Das wird
      innerhalb der Firmengruppe favorisiert.

      Für das neue Programm sollen gezielt Shows und Magazine
      entwickelt werden, die sich leicht ins Internet übertragen
      lassen. Mit dem bisherigen Programm von tm3 hat das, von
      einigen Filmen und Serien aus Kirchs riesigem Vorratslager
      abgesehen, nicht mehr viel zu tun. Mit der neuen Ausrichtung
      wird der Sender natürlich auch einen neuen Namen
      bekommen. Spätestens Anfang nächsten Jahres will der
      Medienhändler sein Vorhaben verwirklichen, möglicherweise
      klappt es schon in diesem Jahr. In den nächsten Monaten will
      sich tm3-Inhaber Murdoch entscheiden, ob er den Sender
      weiter betreibt; oder ob er aussteigt und den Kanal seinem
      Kompagnon überlässt.

      Werbung ohne Grenzen

      Der Medienhändler kann tm3 gut als Plattform für seine
      Internet-Tochter Kirch New Media gebrauchen. Die ses
      Unternehmen soll die Programme von Kirchs Sendern (Sat 1,
      Pro Sieben, Kabel 1), seine Filme und Fußballspiele für das
      weltweite Datennetz aufbereiten und dort zusätzlich
      verwerten. Aus Kirchs TV-Imperium heißt es, man wolle die
      Zuschauer „über den Fernsehsender ins Netz ziehen, um dort
      das Geschäft zu machen“. Im weltweiten Datennetz gebe es
      keine Grenzen, auch nicht für die Werbung. Die ist im
      Fernsehen, zum Bedauern der Konzerne, streng geregelt.

      Beim Internet hat Kirch großen Nachholbedarf, der Erzrivale
      Bertelsmann ist beim elektronischen Vertrieb seiner
      Medienprodukte viel weiter. Diesen Vorsprung soll die Kirch
      New Media schnell aufholen, auch mit Hilfe von tm3. Der
      Umgestaltung des Senders in einen TV-Kanal mit
      Internetzugang dürfte jedenfalls nichts im Wege stehen. Die
      Sendelizenz von tm3 stammt von der bayerischen
      Landesmedienzentrale. Und deren Präsident Wolf-Dieter Ring
      sieht „kein Problem, ein neues, innovatives Programm dieser
      Art zu genehmigen“. Das sei gängige Praxis bei den
      Landesmedienanstalten, die das Privatfernsehen
      beaufsichtigen. Am kommenden Dienstag soll die bayerische
      Landeszentrale offiziell darüber informiert werden, welche
      Veränderungen bei tm3 geplant sind."

      KLAUS OTT

      http://www.sueddeutsche.de/aktuell/?section=ferns&myTM=full&…

      Am 3. Juli behauptete Sascha Opel in seiner Hotline, Met@box verhandle auch mit der Kirch-Gruppe. Was haltet ihr davon?

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 12:53:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ist absolut geil!!!

      Ich denke denke das MEt@box damit was zu tun hat.

      obolus
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 13:01:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Darum jetzt IMH kaufen, damit man bei Kirchs Sport1.de Portal
      dabei sein kann.

      Börseneinführung lt. IPO Kalender der DG Bank noch im Jahre 2000.

      Zukünftig auch über Internet-TV Fussballberichterstattung.

      Die Beteiligungshöhe der IMH beläuft sich auf ca. 20 %.

      IMH, Outperformer der kommenden Wochen !!!!?????


      Gruss

      phoenix
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 13:02:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,

      langsam wird die Breite des Geschäfts deutlicher. Vergleicht mal den PRIMACOM THREAD 80. Dort erfahrt Ihr einiges, das evtl. zu den Nachrichten oben paßt.
      Met(A)box hat vielleicht technisch die Nase vorn, hoffentlich so weit, daß sogar Kirch einen Vorteil darin erkennen könnte. Die Fußball WM in 2006 wird man nicht mehr im free TV sehen können, auch nicht die nächste EM.
      Ich glaube, im Moment hängt vieles von der Flexibilität und dem Verhandlungsgeschick des Managements ab. MBX mischt auf jeden Fall ganz vorne mit. Wünschen wir Herrn Domeyer viel Glück.
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 13:04:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      vielleicht,

      d-box ,mit dem logo ..."metabox inside"hihihi

      maby?:)

      altaktionär und met@surfer
      highnoon1

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 13:23:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      genau IMH interessant(sport1.de)


      Kirch und Springer kündigten freitag internetoffensive an,
      für sport1.de, web-tv. kirch will murdoch`s unerwünschten
      TM3 sender zur stärkung v internet-tv einsetzen, FTD.DE.
      Hblatt. 62 tage noch z d spielen.

      die kommen olympischen spiele werden schon jetzt die
      InternetOlypia genannt, auch wegen des zeitunterschiedes.
      Berlin plus 8,5, NY plus 13.

      atlanta brachte 187 mio klicks, 16 Tg
      Nagano, 646 mio
      Wimbledon2000, 2,3 mrd
      Euro2000, auch haushoch mehr
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 17:28:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      1 banner groß sport1.de 1mio klicks = DM tausend 85

      außerdem hat kirch schon web-tv auf sport1.de, implementiert
      von der IMHweb-tv-einheit, dafür in 99 jahrespreis gewonnen.
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 22:24:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hier eine aktuelle NEWS von Met@TV : laßt uns blaue Algarven züchten!!!

      mal im Ernst: KIRCH!!!
      Schaut Euch bitte die Aufmachung der Site www.metatv.de an, die ja speziell für die metabox
      (auch wegen der schlechteren Aulösumg auf einem TV) aufbereitet wird - abgesehen davon, daß
      noch kräftig dran gearbeitet werden muß, ist das Potential dahinter gigantisch !!!):
      Auffällig ist der Einbau der Prosieben Gruppe in der Rubrik:
      wwwTV>Verzeichnis>A-Z
      Gibt es eine redaktionelle Verknüpfung zu ProSiebn(KirchGruppe) ???

      THEMA:
      Nix viva Mexico,
      der Tequila geht aus




      Der Erfolg hat auch seine Schattenseiten. Mexikos
      Nationalgetränk droht der Rohstoff auszugehen.
      Tequila wird aus der Frucht der Blauen Agave
      gewonnen, die nur in einer Region im Westen
      Mexikos wächst. Der Agavenpreis hat sich
      tatsächlich wie eine High-Tech-Aktie entwickelt. Von
      16 Pfennig pro Kilo 1998 stieg der Preis auf rund
      2,90 DM im Juni dieses Jahres. Das Problem ist,
      der Durst steigt, aber die Agave lässt sich nicht so
      schnell vermehren.
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 22:27:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bitte entschuldigt die 2 Fehler in EINEM Wort. blaue AGAVE . Lcatsche
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 18:39:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      wegen der allgemeinen aktualität: heute in welt.de oder wiwo einzelheiten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kirch-Gruppe plant Internet-Fernsehen