checkAd

    Metabox - ein Todeslistenkandidat!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.07.00 16:09:23 von
    neuester Beitrag 17.09.00 20:20:19 von
    Beiträge: 125
    ID: 186.344
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.747
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 16:09:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn man die sogenannten Todeslisten noch ernst nehmen soll, dann gehören mit Sicherheit einige andere Aktien auf diese Liste.

      Als da wären:

      Metabox - überzogene Bewertung, dubiose "angebliche" Grossaufträge, nur ein einziges Produkt, zudem realistisch betrachtet nicht absetzbar auf dem Markt

      Union Capital - Goldmine im Iran??? echt zum Lachen, halten sich immer ein paar Pusher bei der Stange durch regelmässiges Streuen von Infos zum nie stattfindenden Identkey-IPO

      Fröhliches Diskutieren
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 16:19:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      FALSCH UND SCHLECHT RECHERCHIERT!

      Du schreibst:Metabox - überzogene Bewertung, dubiose "angebliche" Grossaufträge, nur ein einziges Produkt, zudem realistisch betrachtet nicht absetzbar auf dem Markt

      Die Bewertung ist nicht überzogen; eher das Gegenteil!
      Grossaufträge sind weder dubios noch angeblich..siehe www.metabox-info.de

      Einziges Produkt: auch falsch! Es geht hier um viel Content Meta@TV etc.

      Also recherchier bitte noch mal gründlich bevor Du solche Statements vom Stapel läßt.

      Gruß
      BB
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 16:22:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      @blackheim

      Ich hätte sowas nicht gepostet!

      Met@box wird sich bei 200+x€ einpendeln.
      Ausserdem ist z.Zt. das Interesse an diesen Aktien sehr groß!
      Der Auftrag wird kommen, da der große Umsatzmarkt für diese Boxen ja nicht in Deutschland stattfinden muß! Ich denke Japan wird ein großer Markt, da die ja auf sowas stehen.

      Met@box ist für mich einer der letzten Kandidaten für so eine Liste!
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 16:26:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Super Beitrag! Noch einer von der Sorte "Was der Menschheit schon immer fehlte" .... und aber keinen interesiert!
      Hoffe, Du bist einer von den Anlegern, die noch auf Empfehlungen hören und ne Menge Geld verlieren!

      Ach ja - es gibt Optionsscheine, aber leider nur CallsAlle zur Verfügung stehenden Kennzahlen für einen Optionsschein erhalten Sie durch einen Klick auf die WKN.
      Hinweis: Zeitliche Unterschiede bei den Kursen können zu Verzerrungen in der Vergleichbarkeit einzelner Optionsscheine führen.

      CALLS auf Met@box, 692120
      Anzahl: 2

      HSBC Trinkaus & Burkhardt 579464 180.000
      HSBC Trinkaus & Burkhardt 579463 120.000

      Hab Dir doch angeboten, nen eigenen OS-Put-Deal zu machen?

      :D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 16:29:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also jetzt mal halb lang.

      Ich sehe auf der produktpalette von Metabox nur EIN (in Zahlen: 1 ) Produkt, und das ist Ihre Set-Top-Box.
      Bei uns läuft Sie nicht - O.K.
      Bei den Amis läuft Sie nicht -O.K.
      Achso ja in Japan soll Sie ja angeblich laufen...mmhhh..nette Sache.
      Japan als absoluter Trendsetter in Sachen Internet-Technologie wird schon wissen, was trendy ist.
      Das ist doch nun wirklich kein Produkt auf welches man stolz sein kann.
      Japan als Absatzmarkt schön und gut, das problem ist aber , das die Markt- und Käufersituation in Japan etwas anders ist als Westeuropa oder USA...
      Ein Produkt was sich in Amiland und bei uns absolut nicht durchsetzt hat doch schon verloren.
      Die Internet-Absatzmärkte sind nun mal woanders.
      Ausserdem ist die Set-Top-Box Technologie an sich für jeden mit gutem technischem verständnis nichts halbes und nichts ganzes...

      Aber kauft Ihr nur ruhig ein...

      Wundert mich ja dass noch niemand gepostet hat was Union Capital für Vorzüge haben....

      Weiter so

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1810EUR +0,56 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 16:32:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      @blackheim

      Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, ob es wirklich diesen großen Markt gibt für diese Boxen.
      Aber die müssen sich schon was beigedacht haben, wenn die nur diese Boxen verkaufen!
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 16:37:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Warum soll sich die Box eigentlich nicht durchsetzen? Hier schreien alle: Es hat doch jeder schon einen PC! Was soll man da noch mit einer Metabox?
      Meiner Meinung nach, wie ich auch schon in einem anderen Thread gepostet habe, liegt der Absatzmarkt nicht beim Privatkunden sondern bei Gewerben wie Hotels, Fluglinien, etc. Und das sind eine ganze Menge. Ein PC in ein Hotelzimmer stellen werden wohl die wenigsten, aber ne Set-Top-Box, warum nicht ?

      Gruß, Speku-Joe
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 16:44:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Blackheim und andere Verwirrte haben immer noch nicht begriffen, daß wir vor einer globalen Veränderung der Medienlandschaft stehen.
      STB sind KEIN reiner Internet(PC-)Ersatz, sondern eine Multimediaschaltzentrale!

      Ansonsten wäre ich mit derart rufmordschädigenden Aussagen vorsichtiger!

      starcoin
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 16:52:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nur mal kurz zur Information:

      ich zähle mich nicht zu den meisten anderen Metabox-Postern hier, die von der materie nix wissen, ausser das es einfach nur das BESTE überhaupt und sowieso ist.
      Ich arbeite seit einigen Jahren in der Internet-Branche (Dipl.Ing-Informatik) und verfolge alles sehr genau..
      Ich schaue mir solche Werte nicht so emotional an wie manche von Euch sondern schaue auf die Technologie, auf die Innovation auf die Marktsituation usw..
      Ich denke der Grossteil von Euch Pushern, die vielleicht mit Ihrem Mediamarkt-PC über T-Online ins Internet gehen checken die Hintergründe einfach nicht genügend. Und wenn ich von STARCOIN lese, das die SetTopBox eine globale Veränderung hervorruft, dann bin ich mit sicher dass diese veränderung genauso gross sein wird wie die durch das Iridium-Mobilfunknetz hervorgerufene.

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 16:55:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      @blackheim

      Zur Kenntnisnahme


      -------------------------------------------------------------------------------------
      26 June 2000

      Pace signs new US digital cable
      contract with Comcast Cable
      Pace only developer supplying both US
      digital cable network platforms


      Pace Micro Technology plc has today announced a three-year contract with Comcast
      Cable Communications, Inc., the third largest cable company in the US. The contract is
      for an initial order of 350,000 high specification interactive digital set-top boxes.

      This includes 300,000 digital set-top boxes to a new Pace design for operation on
      Comcast’s Motorola (formerly General Instrument) networks. In addition, Comcast has
      ordered 50,000 of Pace’s DI5101 digital cable set-top boxes to work on their
      Scientific-Atlanta networks. The contract makes Pace the first second-source supplier for
      Comcast.

      With this contract Pace will be the only company developing and supplying the US cable
      market with digital cable set-top boxes for both the Motorola and Scientific-Atlanta
      networks, which together cover over 95 per cent of the US digital cable market.

      The digital set-top box (or home gateway) Pace will develop for Comcast’s Motorola
      networks will be a new design incorporating DigiCipher II conditional access and a
      DOCSIS cable modem for high-speed interactive services. It also includes an option to
      integrate hard disk technology, which enables ‘PVR-style’ capabilities such as pausing,
      instant replay and recording live programmes without the need for a separate video
      recorder. The Pace box will support both Liberate and Microsoft TV for interactive
      services, have over 300 MIPs processing power and provides an optional capability for
      High Definition Television.

      For Comcast’s Scientific-Atlanta networks Pace will supply its new Pegasus compliant
      box (gateway), the DI5101, incorporating PowerKEY® conditional access. To enable
      high-speed interactive services the DI5101 will incorporate a DAVIC cable modem.

      Development of the set-top boxes will take place at Pace’s US facility in Boca Raton and
      in the UK and the first delivery is expected at the end of 2001.

      According to Malcolm Miller, Pace’s chief executive officer: "Comcast is a central player
      in the US cable industry with over eight million customers and is one of the leaders in the
      transition to digital. We are delighted to be working with Comcast and will bring our
      international experience of digital cable deployments into play.

      "This is our second major contract to develop digital cable set-top boxes for the US. Pace
      will be the first company to deliver volume orders of digital set-top boxes to both the
      Motorola and Pegasus Scientific-Atlanta networks which is clear evidence of our expertise
      in digital set-top box engineering. We are confident that this, combined with Pace’s
      reputation for innovation, quality and efficiency will enable us to grow our US business
      even further."

      -ends-
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 16:55:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich halte mich da raus!

      Blackheim, du hast in einigen Punkten recht, in manchen übertreibst du etwas (das mit Todeslisten). Ich nehme dir das nicht übel! Habe auch keine MBX Aktien!
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 16:57:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      Super - aber wo steht da was von Metabox??????

      Ein Grund mehr zu verkaufen, da Sie jawohl in USA und Südamerika keinen Fuss auf den Boden bringen werden...
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 17:03:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ blackheim

      Deine Dummheit ist kaum zu überbieten. Wenn Du zu faul bist, vernünftig zu recherchiereen, dann schweige bitte, statt das Board mit so einem Schwachsinns-Posting zuzumüllen (NULL Fakten, hirnlose Sprüche). Erwarte bitte keine Widerlegung Deiner Meinung. Dazu gibt es hunderte andere Threads. Das reicht.

      Mein Mitleid A.S.
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 17:07:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Jaja so kennt man Sie, die geborenen Pusher. Na Andi bist wohl auf Kredit drin und kriegst Muffensausen????
      Das ist typisch für diese Typen die hier Board-Rambo spielen nur weil Ihnen ein anderer Ihr Spielzeug wegnehmen will.
      Da wird man dann schnell mal persönlich und beschimpft und reagiert wie ein ertappter Fehleinkäufer der es einfach nicht wahrhaben will was er sich das ins Nest gelegt hat.
      Aber solange ein paar Pusher so unsouverän reagieren weiss man wenigstens dass es um die Aktie wirklich nicht so besonders zu stehen scheint.
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 17:09:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Sonnenschein

      Kuck dir mal den Thread vom Limburgeraktienclub an. Steht z.Zt. noch oben im Nemax Board!

      Da wird über Idioten wie dich gesprochen!

      Ich kanns dir auch so sagen: Hör auf andere zu beleidigen! Wie man in den Wald ruft, so schallt es wieder heraus, sag ich nur!

      Zügel dich beim nächsten Mal!

      Blackheim wollte diskutieren und sich nicht rumstreiten klar?

      Cu
      Börsen-Mario
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 17:10:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      @blackheim
      ich kann nur lachen
      kein markt ? du informierst dich ? ha ha ha ha
      ich lach mich tot herr dipl ing inform.
      mehr muss ich dazu ja wohl nicht sagen
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 17:13:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      Gedankt - Börsen-Mario!!

      Aber schon ist der nächste Getroffene da und schreit laut herum...(sorosGeorge).
      Vielleicht hatte ich ja doch nicht so unrecht mit meiner Behauptung.
      Hoffentlich kommen jetzt alle MBX-Pusher hierein und schreien ganz laut wie bescheuert und unwissend ich bin, weil ich nicht das sage was Sie meinen zu wissen.
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 17:29:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wo sind die Fakten?

      Fehlanzeige, statt dessen finden sich jetzt sogar einige Dumme zusammen und tönen im Chor: Müll, Müll, Müll.

      Ihr habt selbst dann noch Recht, wenn Met@box bei 500 steht. Ist mein letztes Posting in diesem Thread.

      tschö.
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 17:31:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      Na hoffentlich
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 17:34:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      @blackheim

      Mach Dir nix draus! Metabox ist mittlerweile kein Produkt bzw. keine AG mehr sondern für viele wohl eine Art Religion.

      Ich denke es ist sehr schwierig zu sagen, was sich am Markt durchsetzten wird - möglicherweise schraubt der Bill Gates von morgen gerade in einer Garage die xy-Box zusammen.
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 17:37:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      @blackheim

      Ich glaube Du erkennst das Potential von Met@box nicht, weil Du den Absatz der Box am jetzigen Markt
      festmachst. Der Markt dafür befindet sich aber erst im Aufbau.
      Ein schlagendes Argument gegen einen PC ist die Kundenbindung an bestimmte Dienstleistungen.
      Mit dem PC ist das einfach nicht machbar, & hier findest Du auch Deinen Markt für die Met@box. Sie
      bietet einfachen Service für Leute die es hassen Treiber zu installieren & BlueScreens zu sehen & bindet
      diese gleichzeitig an die Anbieter des Ganzen. Kein Ärger - viel Dienstleistung. Komplette & einfache
      Steuerung aller Haushaltsgeräte, komplettes Hifi Center in einem Gerät. Fast alles, was der PC auch
      kann oder können wird, allerdings mit besserer Bedienung.
      Das Potential ist einfach riesig & am Markt wird viel Potential auch hoch bewertet.
      Ich will Dich jetzt nicht beleidigen, aber ich kenne einige Informatiker wie Dich, die oft über sehr in die
      Tiefe gehende technische Kenntnisse verfügen, aber dadurch ihren Blick auf das Ganze verlieren. Wenn Du
      noch in der Nähe von einer UNI wohnst, dann schau doch mal in eine Philosophie-Vorlesung oder so was
      ähnliches, das macht den Kopf wieder frei.

      CU
      Denis
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 17:47:52
      Beitrag Nr. 22 ()
      @denis01

      Danke für dein Mitgefühl für uns arme verlodderte und wirre Informatiker.
      Deinen Beitrag fand ich ja eigentlich garnicht so schlecht ( im vergelcih zu den meisten vorher ) allerdings nur bis zu dieser Stelle mit dem Philosophie-Kurs.
      Doch gerade das hat mich belustigt, habe ich doch als Nebenfach Philosophie belegt. Aber das nur so am Rande.
      Deine Ausführungen sind mir schon klar und ich sehe ja ein, dass alle deine Argumente sehr logisch klingen,
      ABER:
      mit dieser Metabox geht man doch in die falsche Richtung. Ein multimediales Wohnzimmer will doch ernsthaft niemand haben.
      Sicher ein paar Enthusiasten finden sich immer. Aber Otto-Normal-Verbraucher findet sich in diesem Gerät nicht wieder.
      Die Metabox wird doch nicht das Backen , das Platten auflegen und das Briefschreiben ersetzen koennen. Daran glaubt doch wohl keiner im Ernst oder?

      Aber lass`n

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 17:48:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Blackheim....Zu Dir kann man nur sagen, daß Du grottenschlecht recherschiert hast.
      1. Metabox liefert mehrere Produkte! Dazu gehören Set-Top-Boxen in VERSCHIEDENEN VARIATIONEN und diverse Netzwerkkarten.
      2. Metabox liefert noch (!) nicht nach Japan, sondern u.a. nach Skandinavien. Der informierte Anlger weiß schon lange, daß insbesondere Schweden absoluter Trendsetter in Sachen Internettechnologie ist. Die Amis sind mittlerwiele auf Platz 2 verdrängt worden....WELTWEIT.

      Für jemanden, der sich angeblich gut informiert haben will und sich als Informetiker ausgiebt, machst Du eine verdammt schlechte Figur!

      Gruß Thierri :cool: der die Seiten www.metabox.de und www.metabox-info.de empfiehlt
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 17:54:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      Es lohnt sich diesen Thread hochzuhalten ;)
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 17:54:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ blackheim und Börsen-Mario

      Immer wieder das gleiche mit der Met@box! Kaum sagt man mal was kritisches, wird man hier beleidigt, siehe nur mal den Herrn Andi Sonnenschein! Da schlagen aber die Emotionen heftig um sich! Ich würde solchen Leuten mal empfehlen zuerst zu denken und dann zu schreiben, anstatt zu beleidigen!

      Kleiner Tipp noch an Andi Sonnenschein, bei dem die Sonne anscheinend nicht mehr so schön zu scheinen scheint! Wenn Du meinst, dass blackheim hier keine Fakten liefert und nur Müll postet, dann beweise doch das Gegenteil! Beweise, dass Met@box einen Absatzmarkt in den USA finden wird, oder gar in Japan! Für Dich als Experten sollte dies doch kein Problem sein!

      Nichts für Ungut!
      Maiestro
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 17:55:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo mein Besserwisser....

      Schweden also ...die Grossmacht im Geheimen....
      Ihr bringt mich immer wieder zum Lachen!
      Deine Ausführungen über die grosse Produktauswahl brachten Tränen zum Kullern...( wär ja auch noch schöner wenn Sie von Ihrer STB auch noch nur eine einzige Ausführung liefern würden)
      Ausserdem habe ich nie behauptet dass Metabox nach Japan liefern wuerden.(es ging um die behauptung eines anderen Pushers, Japan wäre der Markt für diese STB`s )
      Ausserdem kann ich auch News und AD-HOC`s lesen und weiss von wo Sie Ihre angeblichen Order bezogen haben wollen.
      Dann noch diese Sache mit dem Trendsetter-Sein....
      Nenn mir bitte ernsthaft schwedische Firmen die Produkte herausbringen die sich auf dem Internetmarkt durchsetzen......
      Ein paar junge aufstrebende Unternehmen machen noch keine Technologienation...
      Und ein angeblicher kauf von etlichen STB`s auch nicht


      Ciao
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 18:02:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ja, Informatiker, ich bin wohl besser informiert. Ausserdem ist das kein Grund frech zu werden!!!

      Nun zu Deinen Fragen: Wie hat sich wohl die schwedische Börse in letzter Zeit entwicket. Welche Firmen waren daran beteiligt? Sagt Dir Ericcson was???

      Bevor Du nochmal so einen schwachsinnigen Thread eröffnest rate ich Dir, Dich gründlicher zu informieren, falls Du das überhaupt tun willst. :p
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 18:04:20
      Beitrag Nr. 28 ()
      Diskussionsstoff:

      Set-Top-Box zentrales Gerät im High-Tech-Haus der Zukunft

      13.07.2000 - Set-Top-Boxen sind im Haushalt der zukunft nicht mehr wegzudenken. Sie
      steuern küntig alle Elektronikgerät.

      Jeder Haushalt der Zukunft wird eine Set-Top-Box als Steuerzentrale haben. Davon gehen
      immer mehr Technologieunternehmen aus. Als einziges Gerät wird es permanent mit dem
      Internet verbunden sein und über eine eigene IP-Adresse verfügen. Über den Infrarotstandard
      Bluetooth steuert die Set-Top-Box der Zukunft alle Elektronikgeräte, von der Waschmaschine
      bis hin zur Heizung. Viele bezeichnen deshalb bereits die Set-Top-Box als "Home Gateway".

      www.set-top-box.de
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 18:11:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo mein Thierri !!!

      Ericsson wird sich aber wundern wenn Du sie als Internet-Firma bezeichnest.
      Ericsson ist ein Mobilfunkunternehmen mit einem weiteren Standbein und zwar Lösungen für Internet-Service-Provider anzubieten. Doch mit Produkten für die Internet-Branche hat das nix zu tun.
      War ein netter Versuch...
      Hast aber die anderen schwedischen Marktführer vergessen...
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 18:11:23
      Beitrag Nr. 30 ()
      wisst Ihr was Met@box von allen anderen Kanditaten auf der Todesliste unterscheidet ? Richtig...Meta schreibt schon jetzt schwarze Zahlen. Wieviele Unternehmen am NM machen das schon ? Sorry, aber wer Metabox auf eine Todesliste setzen will ist entweder krank im Hirn oder lacht sich gerade tierischst einen Ast, wie er euch gerade provoziert und Ihr euch noch drüber ärgert. Selbst wenn alle Deals platzen würden, wäre Metabox beim jetztigen Kurs noch nicht zu teuer. Wenn ich manche Leute schwafeln höre von wegen der Kurs wäre mit 200 ja schon viiieel zu hoch, der hat einfach null Ahnung. Der Kurs einer Aktie ist völlig irrelevant, egal ob es 5€ , 100€ oder 5000€ sind. Ihr müßt auf die Marktkapitalisierung schauen, und nur das ist entscheidend !
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 18:12:08
      Beitrag Nr. 31 ()
      @blackheim

      Ich stell mir das so vor: Die Box wird Papi kaufen, weil Mami ins Internet will, Papi mit irgendetwas
      technischem spielen will & Sohnemann sagt, daß Internet sowieso ein "muß" ist. Papi könnte ja auch einen
      PC kaufen, aber erstens ist der viel teurer, denn er wird von niemandem gesponsert, der an jeder Kauf-
      order von Papi, Mami oder Sohn im Internet in Zukunft mitverdient & zweitens kommt Papi schon mit
      seinem PC auf Arbeit nicht so richtig klar, wogegen die Box ja irgendwie so ähnlich aussieht wie der
      Videorekorder & den kann Papi mitlerweile bedienen.
      Papi kauft sich also die Box & liest sich intensiv in die Bedienungsleitung ein. Wenn er was nicht weis, dann
      fragt er Sohnemann, der das irgendwie alles schneller kapiert. Der sagt ihm dann auch, daß man mit der
      Box auch noch viele andere Sachen machen kann, wie z.B. den neuen Küchenherd bedienen. Papi
      (inzwischen Met@box-Freak), versucht das auch & Mami bäckt nun jedes Wochenende ohne Streß den
      Kuchen ihres Lebens. Papi & Sohnemann loben Mami, Mami ist darüber ganz glücklich und hat plötzlich
      abends wesentlich seltener Migräne. Das gefällt Papi wiederum (er ist geradezu aus dem Häuschen) &
      natürlich erzählt er es allen Arbeitskollegen, die leidiges Migräneproblem auch kennen & sich die Box noch
      am gleichen Tag besorgen...
      Fazit: Glückliche Familien & steigende Met@box-Aktien.

      CU
      Denis
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 18:17:47
      Beitrag Nr. 32 ()
      *lol*

      Nicht schlecht....Hast schon fast ein Schmunzeln hervorgelockt...

      Besonders die Stelle mit der Migräne hat mich überzeugt.
      Ich hab ja schon in deinen vorigen Ausführungen verstanden was für dich die mutimediale Zukunft bedeutet.
      Und meine starken Bedenken hast auch du mit diesem Verkaufsgespräch nicht beiseite wischen koennen.
      Aber weiter solche beiträge und ich lass mich vielleicht erweichen nicht ganz so schwarz zu malen...

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 18:37:28
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Thierri

      Du bist mal wieder, wie schon gewohnt, unsachlich und übrigens völlig (zu unrecht) arrogant! Ferner erzählst Du zum x-ten mal was von den Netzwerkkarten, was immer noch nicht stimmt! Es sind Prozessor-Upgrade-Karten für Ihren Power Macintosh!!! Informier Du dich erst mal!

      Gruß Manni, der Thierri http://www.metabox.de und http://joecard.com empfiehlt!

      @blackheim

      Stell Dir mal vor, du hättest ein Gerät, welches sowohl Kommunikations- als auch Unterhaltungselemente verbindet!
      Du sagst jetzt, hab ich doch, meinen PC! Richtig!

      Aber was ist mit den Menschen, die nix mit PC`s am Hut haben? Wie schreiben die ihr Mail? wie nehmen die Kontotransaktionen vor? Wie geben die Bestellungen auf? DVD`s am PC zu sehen oder MP3`s zu hören ist ja in der Studentenbude noch ganz witzig - aber im gewöhnlichen Alltag?

      Irgendwann läuft vermutlich alles by demand, dann gibt es keine CD`s, keine DVD`s usw. mehr und Du bekommst alle Informationen (im weitesten Sinne) über das Netz.

      Die verschiedenen Geräte und Medien werden zu einer Einheit verschmeltzen, die STB`s sind nur der Anfang (so wie es die Satellitentuner vor ein paar Jahren auch noch als Box gab, was heute integraler Bestandteil von jedem TV-Gerät ist).

      Die STB`s bzw. die Nachfolgegeräte werden sicher auch nicht die PC`s ersetzten sondern ein Teil der Möglichkeiten die ein PC bietet wird auf ein neues Gerät, welches mehr Nutzer anspricht, übertragen - also das multimediale Online-Briefkasten-Radio-TV-Telefon-HiFi-Gerät :-) für einen großen Kreis.

      Ob es Metabox sein wird oder wer auch immer, irgendeine Firma wird hier Standards setzen und diese Firma wird vermutlich sehr viel Geld verdienen und sicher langfristig Microsoft oder Cisco in nichts nachstehen!
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 18:40:49
      Beitrag Nr. 34 ()
      Angesichts der Uninformiertheit mancher über die Metabox bin ich
      sehr zuversichtlich, daß wir in Zukunft Kurse zu erwarten haben,
      die z. Zt. noch ins Reich der Fantasie gehören ;)

      Andy, lass es gut sein. Hier haben siche einige eingeschossen und
      erkennen einfach nicht das Potenzial. Ist wirklich nicht tragisch.
      Der Jurs mag jetzt ein wnig Seitwärts gehen. Wenn dann die ersten
      Aufträge bestätigt werden, dann schauen die Leute auch wieder
      auf die zahlen und stellen fest, daß die Metabox mit heutigen
      Kursen völlig unterbewertet ist. Vergleichsfirmen haben ein KGV von
      etwa 90, die Metabox einen 1-stelligen KGV (wenn die Aufträge kommen).
      Dabei sind noch 2 offene mögliche Aufträge, die sich in aussichtsreichen Verhandlungen befinden noch gar nicht berücksichtigt.
      Bis dahin kann man sich nur die Frage stellen: Kommen die Aufträge
      oder kommen sie nicht. Das ist eine berechtigte Risikofrage denen jeder Aktionär ausgesetzt ist. Es ist aber nicht Metaboxspezifisch, Verträge dieser Art gibt es bei jeder Firma, ohne das da so ein Zirkus gemacht wird ;).
      Wer etwas von Vertragsrecht und dem zustandekommen solcher Vorverträge versteht, der zweifelt kaum an den Aufträgen. Oder denkt jemand ernsthaft, ein Vorvertrag über xx.xxx Boxen würde gemacht, wenn man sich ein Muster anschauen will?

      Da blackheim nicht im gerigsten auf Fundamentales wie schwarze
      Zahlen, möglichen Absatzmenge und Produktlinie (Video; DVD; PM3 und Internetzugang; eben Multimedia) eingeht, kann man das auch entsprechend werten ohne ihn angreifen zu müssen. Dazu muß man eben die Gesamtheit der Metabox AG und der damit verbundenen Firmen sehen um festzustellen, daß sich da ein globaler Player
      positioniert.

      Ich finde Metabox Akltionäre können sich im Grunde zurücklehnen
      und der Entwicklung beruhigt zuschauen.
      gruß, brem
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 18:41:25
      Beitrag Nr. 35 ()
      wieso produzieren die 2 konkurrenten in amerika jeweils max. 50 000 boxen pro jahr?
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 18:53:44
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich sage ja nicht dass der PC unersetzbar sein wird.
      Es ist ja schon seit einiger Zeit ein Ende des Wettrüstens um den Normal-Anwender abzusehen.
      Jedoch wird es so sein, dass wenn Big-Player wie Dell, Microsoft, IBM und Intel merken, dass es so nicht weiter geht. Und das haben Sie zweifelsfrei schon (siehe Microsofts .net Aktivitäten) dann werden Sie es sein die Standards setzen und Metabox wird mit grosser Sicherheit aussen vor bleiben. Denn Sie haben auch kein Patent auf diese Technologie, da gab es ja schon mehrere die sich darin versucht haben.
      Also selbst wenn diese Prognosen eintreten (multimediales Wohnzimmer tec.) wird Metabox wenig davon profitieren koennen.

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 18:55:14
      Beitrag Nr. 37 ()
      Freunde, Gegner, Pusher und alle anderen Zeitgenossen. An der Börse wird Zukunft gehandelt. Die sieht der eine rosig und der andere eben nicht so toll. Egal, jeder sollte sich sein eigenes Bild machen und auch die Freiheit haben seine Sicht, möglichst sachlich, hier im wo- board kund zu tun. Die Aufgeregtheiten mancher Teilnehmer gehören genau so dazu. Warum soll nicht Freude, Entäuschung und gelegentlich auch Zorn zum Ausdruck gebracht werden. Das geht sicher auch ohne persönliche Beleidigungen anderer. Wer Andersdenkende aufs übelste beschimft wird bald merken, dass ihn die User zukünftig nicht mehr für voll nehmen werden. Ohne manche, echt schräge Beiträge gäbs aber viel weniger zu lachen und es wäre auch viel langweiliger hier im wo-board. Egal um welche Aktie es geht, ob sie im Kurs steigt oder fällt, darauf haben die Diskussionen hier im wo-board kaum einen Einfluss. Das wo-board ist nur eine von sehr vielen Informations-quellen. Ich wünsche euch allen eine gute Börsenwoche. Gruss u21
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 19:15:55
      Beitrag Nr. 38 ()
      Sicher werden die Big-Player nicht zusehen, wie sich der Markt verändert und andere das Geschäft machen. Das jungen Firmen aus dieser kapitalträchtigen Ecke Gefahr drohnt ist klar, daher will Metabox ja auch möglichst schnell eine hohe Marktkapitalisierung.

      Aber schau dir doch die BigPlayer mal an: Hat Dell ein Patent um Computer zu bauen und zu verkaufen? Hat IBM damals die Veränderungen auf dem Softwaremarkt nicht verschlafen, wodurch es heute SAP gibt (Ex-IBM`ler)? Hat Netscape MS nicht das Leben verdammt schwer gemacht (natürlich auch umgekehrt)? Hat Intel nicht ganz gut an AMD verloren?

      Schau Dir mal an, was aus der Anfangszeit der Computerfirmen an BigPlayern ubrig geblieben ist. Die BigPlayer der ersten Stunde sind fast alle verschwunden.

      Du kennst ja den blöden Spruch: Nicht die Großen fressen die Kleinen sondern die Schnellen die Langsamen! Es bleibt einfach spannend!
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 19:18:43
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hey, warum werden hier immer wieder KGV´´s ausgerechnet, die auf Verträge beruhen, die noch gar nicht bis zum Detail bekannt sind?

      @blackheim: Deine Argumente sind zwar nachvollziehbar, verstehe aber nicht, warum Du Dich beschwerst/amüsierst über das, was Du mit Deiner Threadüberschrift selber provozierst!
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 19:24:38
      Beitrag Nr. 40 ()
      @dubaro

      Beschwere ich mich etwa?? Amüsieren schon eher...
      Aber bei 1000`den Metabox-Threads wird man sich ja wohl noch amüsieren dürfen.
      Trotzdem bin ich nicht nur zum albern da, sondern bin ernsthaft daran interesiert hier meine Meinung zum Ausdruck zu bringen auch wenn Sie der Mehrheit nicht passen will. Und wenn dann mehrere konstruktive Postings kommen, dann hat es sich doch gelohnt.
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 19:32:47
      Beitrag Nr. 41 ()
      @blackheim

      OK, der Spaß sei Dir vergönnt, aber Metabox-TODESLISTE?
      Muß Dir aber zustimmen, gute Beiträge hat´s schon erbracht -die kleine Provokation!

      Gruß Dubaro
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 19:39:28
      Beitrag Nr. 42 ()
      @blackheim: Deine Aussage: "MBX ist eine 1 - Produkt Company" läßt leicht erkennen, daß Du nicht mal auf der Homepage des
      Konzerns warst. Dazu kommt, daß Du offensichtlich nicht weißt, welche Konzernteile welche Umsätze beitragen.

      Du hat ein Recht auf Deine Meinung - aber Leute wie Du zwingen die Informierten - die sich im Gegensatz zu den Euphorikern auch
      der Risiken bewußt sind - ständig in gut 50 Threads am Tage mit ca 1250 Postings am Tag zum Teil vorsätzlich falsche Aussagen
      richtig zu stellen.

      Wenn Du wirklich in einem der Boards einen Ruf hast oder zumindest bekannt bist - dann überleg Dir mal - wieviele User Du mit
      falschen Aussasgen verunischerst - das hat auch sein Gutes - weil die dann selber denken müssen - vielleicht schaust Du selbst
      mal in den zitierten Thread vom/von Limburgerakteinclub selbst hinein.

      Bitte mach uns keine solche Mühe mehr - auf falsche Aussagen reagiere allmählich sogar ich aggressiv - Giga mußte schon
      widerrufen - weil ihm wegen Androhung einer Anzeige von wem ist egal - von seiten w:o laut seiner Aussage nur die Wahl zwischen
      Sperung und Widerruf blieb - ich verlange von Dir keinen Widerruf - bei Wiederholung bist Du aber der erste - bei dem ich sauer werde.

      Es gibt bereits zu viel Metabox Müll Threads - solche wie Deine braucht niemand.

      DIESES POSTING IST ALS ANDROHUNG VON RECHTSMITTELN ZU VERSTEHEN.

      Ohne Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 19:45:24
      Beitrag Nr. 43 ()
      Lächeln in meinem Gesicht...wird langsam zu einem lauten Lachen...
      Auf die Rechtsmittel bin ich schon gespannt...*wart*

      Aussage: METABOX ist ein 1-Produkt Unternehmen

      Ich war (glaubs mir) schon mehrmals auf deren Website.
      Die muessen eine Seite haben die nur Aktionären zugänglich ist, wo sie Ihre wahre Produktpalette präsentieren....Also ausser Set-Top-Boxen kann ich da nichts entdecken ( sogar 2 verschiedene )
      Entschuldige ich hab die 2 karten vergessen - wie konnte ich nur, ist es doch das Hauptstandbein...
      Also immer schoen ruhig bleiben.
      Übrigens gibt es doch genügend Pusher-Threads wo Du deine versierten Meinungen vom Stapel lassen kannst.
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 19:50:56
      Beitrag Nr. 44 ()
      Wo bleibt denn weiteres von Giga!
      Ich dachte, daß da heute noch was ansteht?
      BB
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 19:52:35
      Beitrag Nr. 45 ()
      Tja blackheim - man soll nicht drohen ... da hast Du mich echt kalt erwischt. Jetzt kann ich entweder sagen , so
      ernst habe ich das nicht gemeint - oder ich muß wahrmachen, was ich angekündigt habe.
      Wir werden sehen - die Karten hast Du ja noch schnell erwähnt, die bisher wichtigste Einnahmequelle aber vergessen.

      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 19:55:43
      Beitrag Nr. 46 ()
      hinsichtlich des marktes, blackheim, muß ich dir widerprechen.

      es geht hier um die vision eines bill gates, der schon sehr frühzeitig die technologischen möglichkeiten und deren auswirkung auf das tägliche leben erkannt hat.
      ganz im gegenteil zu nixdorf, der den PC-markt vollkommen unterschätzt hat. das resultat dieser fehleinschätzung kann jeder nachvollziehen.
      hinsichtlich der realisierung der gates vision, ist die software von entscheidender bedeutung. da du vom fach bist, wirst du dies bestätigen können.
      leider stoßen die auf windows basierenden möglichkeiten sehr schnell
      an ihre grenzen. hier sehe ich auf absehbare zeit auch keine realistischen problemlösungen.
      allerdings gebe ich dir recht, wenn du der auffassung bist, daß die "reine set-top-box" nur kurzfristig das marktgeschehen beeinfussen wird. auch hier wirst du mir zustimmen, wenn ich der auffassunfg bin, daß das thema internet mit seinen zur zeit nicht vorstellbaren möglichkeiten viel zu komplex sind, als diese nur auf eine box zu beschränken.

      die technolgie, die diese oben angesprochen vision ermöglicht, wird langfristig alle anderen vedrängen.

      von entscheidender bedeutung ist ferner, daß die technologie funktionieren muß. problemlos, störungsfrei, wartungsfrei updatefähig und für den endverbraucher kostengünstig. gleichzeitig muß der B2B markt abgedeckt werden können, der letztlich durch sein vorbild auch dem letzten konsumenten die notwendigkeit dieser technologie vorgibt.

      hinsichtlich met(a)box; kein kommentar

      sailor
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 20:01:10
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Sailor: bezüglich Deines Postings stimme ich Dir voll und ganz gut - insbesondere da zu MBX diesmal kein
      Kommentar abgibst.
      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 20:10:35
      Beitrag Nr. 48 ()
      Interessante Meinung, nur muesste man jetzt eine Grundsatzdiskussion darüber führen, wo das Schiff "Technologie, Internet" hinsteuert.Nur ich bin der Meinung das diesmal die visionären Vorstellungen eines Bill Gates, der tatsächlich schon vor einiger Zeit das multimediale Leben vorraussagte, nicht greifen werden.
      Dazu muss ich noch sagen, dass Metabox (um wieder einen Faden zum threadthema zu finden) ja garnicht dieser Philosophie wie Gates sie meinte, folgt.
      Nun, wenn wir von Gates reden, reden wir von Windows.
      Doch Windows wird in dieser Entwicklung gar keine Rolle spielen und soll es auch garnicht.
      Ich denke dass die klugen Köpfe , sei es bei MS oder wo auch immer, ihre Schubladen schon voll haben mit Standards, die der Philosophie eines B.Gates entsprechen können.
      Auf diese Technologie kommt es an, da hast Du recht.
      Doch selbst eine lauffähige und stabile Software muss sich durchsetzen. Und da spielen wider politische und emotionale Faktoren eine Rolle.
      Und bei diesen Entwicklungen wird deshalb eine Firma wie Metabox nicht DIE Rolle spielen, die sich viele erhoffen.
      Es fehlt an Lobby, an Geld, an Reputaion, an Verbeitung und an Standards - und die setzen nunmal andere.
      Ciao
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 20:28:15
      Beitrag Nr. 49 ()
      @blackheim: Du kannst ja doch mehr als "Todesliste" tippen: denken
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 20:35:05
      Beitrag Nr. 50 ()
      DANKE das Du mir das zutraust.

      Diese kleine Provokation mit der TODESLISTE hat ausgereicht um hier eine recht lebhafte Diskussion anzuzetteln und mich auf Platz 4 oder so der meistgelesenen Threads dieses Tages zu bringen.
      Und wie man sieht entwickeln sich langsam einige recht interessante Sichtweisen.

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 20:42:48
      Beitrag Nr. 51 ()
      auf eine grundsatzdikussion bezüglich des i-nets möchte ich verzichten, da am ende nur standpunkte stehen bleiben.

      die vision von bill gates wird realität. dessen bin ich mir sicher.
      allerdings nicht mit der MS-technologie.

      interessant wäre die frage nach der vision von met(a)box bzw. die des vorstands.

      sailor
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 20:48:11
      Beitrag Nr. 52 ()
      @blackheim: Und deshalb ist Metabox nun ein Todeslistenkandidat?
      Wozu die vielen technischen Details? Möchte jetzt nicht Denis01 Meinung kopieren auf die Du ja empfindlich reagiert hast, aber ich bin mir sicher, mit gewissem Spürsinn und Visionsfähigkeit hat man als Anleger mehr Erfolg, als mit dem Analysieren oder die Kenntnis von technischen Standard´s.

      @GermanGoody: bis jetzt wurden in diesem Thread doch nur Meinungen geäussert???
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 20:54:53
      Beitrag Nr. 53 ()
      Wenn hier schon alle von Set-Top-Boxen reden, dann sollten sich auch alle mal bewusst werden, dass es noch andere Firmen gibt, die solche Boxen bauen. Um mal ein Gefuehl zu bekommen, was da noch so alles abgeht, empfehle ich mal einen Blick hierauf zu werfen: http://www.set-top-box.de/news/index.htm
      Diese STBs haben eher den TV-Einschlag, es gibt dann auch noch die
      andere Seite mit Web-TV (http://www.webtv.com/), AOL-TV (http://www.aoltv.com) oder Tivo (http://www.tivo.com).
      Spannend wird das Ganze zukuenftig wegen der Harddisk-Recorder Funktionalitaet, diese wird immer mehr ins Rampenlicht treten und auch immer oefter in die STBs mit hineinwandern.
      Nach dieser Einleitung sind sicherlich alle toll eingestimmt ob der Zukunftsaussichten dieser Technologie und der Met@Box Chancen.
      Und jetzt mein Kursziel - 20 € !
      Akzeptanz noch niedrig, bislang doch eher langsame Entwicklung der Absatzzahlen in diesem Umfeld, Schwierigkeiten mit den Standards,
      viele grosse Player wie Microsoft, AOL, Sony, Panasonic, Philips,
      Nokia und damit viele Konkurrenten. Das ist schon eine Herausforderung. Kirch und seine D-Box ist irgendwo auch eine potentielle Gefahr, und genau Kirch hat auch schon erfahren muessen wie gefaehrlich es sein kann, wenn man auf einer Millionen STBs sitzt und nicht weiss, wie man die los wird.

      Vorvertraege und LOIs habe ich schon ne Menge platzen sehen, wahrscheinlich ist letzteres sogar eher die Regel als die Ausnahme.

      Alles in allem frage ich mich schon, wer es schaffen kann so ne grosse Menge an Boxen unters Volk zu bringen. Vielleicht hat ja AOL
      ein grosses Kontingent abgenommen, um damit AOL-TV auf europaeisch umzusetzten. Das wuerde dann wenigstens die Geheimniskraemerei erklaeren.

      So, damit habe ich hoffentlich zur Unterhaltung beigetragen und fuer neuen Zuenstoff gesorgt ;-)

      Auf die Zukunft, es bleibt spannend.
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 20:55:53
      Beitrag Nr. 54 ()
      @blackheim: wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen - gibt es nicht so ein Sprichwort?
      Diese Ansichten gibt es schon in genügend anderen Threads reichlich - würde auf solche wie diese hier verzichtet - dann könnte man
      erstmal lesen... und dann vielleicht provozieren.

      So ging es Dir wohl nur darum - so ähnlich schreibst Du wohl selbst - einen besonders häufig gelesenen Thread zu eröffnen - bringt
      Dich das wirklich auf irgend einen Platz - sei es nun vier oder eins?

      Es bezieht sich nicht direkt auf Dich - aber mein Gefühl von Ekel wird langsam unerträglich, wenn ich in diversen Threads allmählich
      den Character der postenden User erfasse.

      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 20:59:55
      Beitrag Nr. 55 ()
      dubaro,

      dein von dir angesprochener spürsinn und die visionsfähigkeit, hat schon sehr vielen kopf und kragen gekostet.

      langfristig hat nur derjenige -mehr- erfolg, der richtig analysiert und dabei detailfragen nicht außer acht läßt.
      alles andere ist oberfächlich, gutgläubig und zum verlieren verurteilt.

      sailor
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 21:10:56
      Beitrag Nr. 56 ()
      minivip,

      mit kirch gebe ich dir recht.

      was die großen angeht, so liegst du falsch. gerade die von dir angesprochenen haben sich viel zu lange auf ihre zielmärkte konzentriert als der eigentlichen vision zu folgen.

      auch die big player werden es nicht schaffen, ein lauffähiges produkt herzustellen und damit den technologischen vorsprung derer zu egalisieren, die sich schon lange mit dieser entwicklung beschäftigt haben.

      sailor
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 21:19:41
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo zusammen,

      mich würde einmal interessieren, wer von euch so eine Box besitzt. Ich kenne niemanden, der so ein Ding besitzt. Genauso habe ich gehört, daß der ominöse Großauftrag nur ein Rahmenauftrag ist. Bei einem Rahmenauftrag kann der Abnehmer soviel abnehmen, bis der vereinbarte Rahmen ausgeschöpft ist. Er muß den Rahmen nicht ausschöpfen. Selbst bei einer Abnahme von nur 10 Stück liegt der Abnehmer innerhalb des Rahmens. So etwas zu publizieren ist schon fast................

      Gruß Substanzsucher
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 21:21:10
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ein letztes Wort an alle die mich jetzt tiefenpsychologisch untersucht haben wollen...(GermanGoody).
      Nein, ich habe diesen Thread nicht eröffnet, um einen Rekord aufzustellen.
      Nein, ich meine das mit der Todesliste nicht ernst, das war nur ein kleiner Diskussionsanreiz.
      Nein, ich finde nicht dass dieser Thread in punkto Inhalt und Niveau den anderen Metabox-Threads nachsteht.
      Nein, ich habe keine Metabox-Aktien und werde mir auch keine zulegen.
      Nein, ich finde schon dass jeder Thread seine Daseinsberechtigung.

      Ja ich stehe zu meiner Meinung dass Metabox....(kann sich ja jetzt jeder seinen eigenen Slogan dahinterdenken)

      Ja ich bin froh dass es einige doch interessante Beiträge gab und gibt, jenseits von "Metabox - Kursexplosion -JAAAA" oder "Kursziel -800 Euro" .

      Ja, ich gehe jetzt und werd noch ein bischen mit meiner SetTopBox im Internet surfen.

      Also

      Bis dann
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 21:25:17
      Beitrag Nr. 59 ()
      kurioser weise, mein verehrter substanzsucher, wurde hier ein sehr hoher rahmen publiziert.

      dies schreibt dann eine abnahme vor.

      sailor
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 21:41:32
      Beitrag Nr. 60 ()
      @Sailor: Sicher, Spürsinn und Visionsfähigkeit sind nicht alles, im Gegenteil, sie sollten auf gute Analyse aufbauen! Kann jedoch nicht die Meinung Blackheims teilen, daß u.a. die technischen Standards anderer, -in denen sich Blackheim bestimmt sehr gut auskennt- eine Begründung dafür darstellen soll, daß Metabox ein Favorit für die Todesliste am NM ist.

      Man kann sich noch so sehr auf technischem/physikalischem oder welchem Gebiet auch immer auskennen, dieses geht viel zu sehr in Details, die mit der Akzeptanz/dem Erfolg oder den Zukunftsaussichten des Produktes dann nur noch wenig zu tun haben, dafür braucht man auch Fantasie und Spürsinn, aber hast schon recht, das alleine reicht auch nicht.

      Nun wissen wir ja inzwischen auch alle, was Blackheim mit seiner "Todesliste" bezweckt, er will heute zu den TOP-4 der meistgelesenen Threads gehören!?
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 21:45:30
      Beitrag Nr. 61 ()
      Oh, hab ein bischen spät gepostet!
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 22:27:20
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ist doch klar was dieser Kerl bezweckt: Downpushen! Nichts weiter.

      Lasst euch nicht irritieren, der will doch selbst noch billig auf Einkaufstour gehen.

      Wozu sollte er sonst eine solche Schlagzeile produzieren?

      Merkt ihr das denn nicht? Und dann noch diese Halbwahrheiten und Glaubenseinstellungen die er uns hier als Tatsachen vorgaukeln will.

      Also nochmal, achtet nicht auf solche primitiven Downpushversuche. Gerade solche Leute, die sich wenig mit der Story auseinandergesetzt haben wird er damit verunsichern, was auch sein Zweck ist.
      Daher, lasst euch nicht irritieren.

      Ihr habt ja gesehen was passiert wenn Metabox verschenkt wird. Dieser Fehler ist mir selbst unterlaufen, aber nur einmal. Jetzt bleibe ich dabei und kaufe sogar nach. Diejenigen, die gesehen haben wie schnell diese Aktie innerhalb weniger Stunden steigt, wissen wovon ich rede.

      Die Nachrichten werden kommen! Und wenn sie da sind verkriechen sich alle Kritiker wieder. Oder haben ihr Ziel vorher schon erreicht indem sie noch billig einsteigen konnten, nachdem sie hier Unwissende verunsichert haben.
      Also, lasst euch nicht verunsichern!

      Der am lautesten schreit hat das meiste Interesse daran am lautesten zu schreien. Aus Nächstenliebe wird keiner hier solche unqualifizierten und marktschreierischen Postings schreiben.

      Es macht ihm auch ganz offensichtlich Freude diesen Thread am Leben zu erhalten, damit er sich noch ein paar von seiner Sorte aufs Boot laden kann, um noch mehr Verwirrung zu stiften.
      Wie durchschaubar und primitiv er das allerdings macht, spricht auch nicht gerade für ihn.

      Also, lasst euch nicht verunsichern!

      Soviel zur Psychologie dieses Marktteilnehmers!!!

      Gruss Zlad
      Avatar
      schrieb am 15.07.00 22:32:30
      Beitrag Nr. 63 ()
      Und nochwas!

      Lasst diesen unsinnigen Thread einfach auslaufen.
      Seid nicht so blöd und versucht mit ihm zu diskutieren. Damit tut ihr ihm doch nur einen Gefallen.
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 00:05:16
      Beitrag Nr. 64 ()
      @Substanzsucher: schau mal in Dein Fach - Post für Dich :)
      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 12:34:08
      Beitrag Nr. 65 ()
      @ Zlatko(gewisse Übereinstimmungen sind zu erkennen)

      Mein Gott, es ist fast nicht zum aushalten, was hier für Wirbel gemacht wird - um NICHTS!!! Um einen Thread in einem Board über eine stinknormale überschätzte und ständig gepushte Aktie.
      Manche Leute erklären es fast zu Ihrer Religion ständig zu feiern und mit Superlativen um sich zu werfen, und wenn dann ein paar kritische Stimmen auftauchen, gibts Schläge und wird zum Boykott des Threads aufgerufen.
      Nocheinmal - ich glaube viele Anleger die trotz allem in metabox investiert sind, sind es vielleicht auch leid, ständig die gleichen hohlen Parolen zu hören - "Explosion!!!!!!!!!" oder "vor dem Ausbruch-Jaaaaa" oder "JETZT EINSTEIGEN" .
      ICH finde genau das langweilt doch die Leute und nicht ein Thread wo genau solche hohlen Parolen umhergeworfen werden.
      Und noch eins - ich habe nun wirklich nicht vor irgendwie etwas zu "downpushen". Erstens existiert dieses Märchen von der Beeinflussung der Kurse durch Board-Äusserungen nur in Euren Wunschvorstellungen und zweitens habe ich gerade all meine Kohle gewinnbringender investiert.

      Also geruhsamen Sonntag noch
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 15:50:31
      Beitrag Nr. 66 ()
      @blackheim
      Mich wundert immer wieder welches blinde und unerschütterliche Vertrauen viele in Metabox setzen. Bisher hat die Firma in meinen Augen doch noch nichts geleistet was dieses Vertrauen rechtfertigt:
      - die verkauften Stückzahlen der MB50 und 500 waren weit unter Plan.
      - das heißt, dass entweder die Zielgruppe und die Nachfrage falsch eingeschätzt wurden, das Produkt nicht das Richtige ist und/oder das Marketingkonzept nicht durchdacht war. Alles in allem schwere Fehler.
      - unprofessionelle Informationspolitik

      Und jetzt soll plötzlich alles besser werden ?

      Außerdem werden negative Kommentare von vielen Boardteilnehmern konsequent ignoriert (verdrängt ?) und nur als Bashen interpretiert. Wenn ich eine Aktie besitze, ist es für mich umso wichtiger auch negative Informationen zu erhalten. Alles in allem wird eine regelrechte emotionale Bindung zu der Aktie aufgebaut was ja unter allen Umständen unbedingt zu vermeiden ist.

      Die Metabox Threads sind so unterhaltsam, die Geschichte so spannend, dass ich sie wie ein Krimi verfolge.
      Negativ bei dieser Geschichte ist, dass absolute Anfänger in dieses hochspekulative Papier getrieben werden. Na ja vielleicht wird dadurch deren Lernkurve verkürzt.
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 16:31:25
      Beitrag Nr. 67 ()
      @Blackheim und Fricky Ich sehe das genauso wie ihr. Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts mehr schreiben, mit meiner Meinung wird man ja sowieso nur als Basher beschimpft, aber mir tun einfach die vielen Anlegen Leid (ja, so etwas gibt es auch hier), die zu den aktuellen Kursen kaufen und dann den Absturz erleben. Denn ich halte es für unmöglich, dass die von Metabox angekündigten Vorverträge Wirklichkeit weren. Für etwa 3 Millionen Set-Top-Boxen besteht überhaupt kein Markt. Internet über den Fernseher wurde schon von etlichen Firmen angeboten und hat sich aus guten Gründen nicht durchgesetzt. Zudem sind die Auftraggeber klein und kaum bekannt. Ich gehe fest davon aus, dass die "Aufträge" in den nächsten Monaten entweder wieder zurückgenommen oder einfach still und heimlich "begraben" werden. Davon hängt es ab, ob der Absturz sehr rasant oder nur allmählich erfolgt. Dass er kommt, davon bin ich überzeugt. Leider gibt es noch keinen Put auf Metabox, ich würde sofort zugreifen. :(
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 16:37:24
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hallo BartS!

      Du machst einen entscheidenden Denkfehler: W o ist kein Markt für 3 Millionen Boxen?

      Vielleicht in Deutschland nicht (oder doch in Zukunft?!), aber wie kannst Du von Deutschland auf alle anderen Länder dieser doch recht großen Erdengemeinschaft und deren Absatzmärkte schließen? Denk mal darüber nach!


      Kommdirekt
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 16:43:02
      Beitrag Nr. 69 ()
      Ich möchte noch auf ein paar Denkfehler aufmerksam machen:

      Bart S. schreibt : "Internet über den Fernseher wurde schon von etlichen Firmen angeboten und hat sich aus guten Gründen nicht durchgesetzt."
      -Welche Firmen waren das und aus wechen Gründen hätte sich nicht durchgesetzt????

      Bart S. schreibt: "Zudem sind die Auftraggeber klein und kaum bekannt."
      -Wenn die Auftraggeber kaum bekannt sind, wie will man wissen ob sie klein sind???? Welche könnten es denn sein????

      Bart S. schreibt: "Ich gehe fest davon aus, dass die "Aufträge" in den nächsten Monaten entweder wieder zurückgenommen oder einfach still und heimlich "begraben" werden."
      -Aus welchen Gründen gehst Du davon aus???

      ICH BITTE UM ANTWORT!!!!!!

      Thierri :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 18:09:10
      Beitrag Nr. 70 ()
      @Kommdirekt Ich bezog das nicht auf Deutschland, sondern weltweit. Metabox hat 1999 insgesamt nur 10.000 Geräte verkauft (angestrebt waren 40.000), kein Wunder, da sie überteuert sind. Es käme einem Wunder gleich, wenn das Produkt ein Jahr später plötzlich Erfolg haben sollte, da die Marktlage eher noch ungünstiger geworden ist. @Thierri: - Mitte der 90er Jahre hatte fast jeder bekanntere Fernsehhersteller ein Gerät mit integrierter Internet-Zugangsmöglichkeit angeboten. Die Geräte haben sich aus Kostengründen und Bedienungsschwierigkeiten nicht durchgesetzt. Zumindest der erste (und wichtigste) Punkt trifft auch auf die Metabox-Geräte zu. - Die Auftraggeber werden entweder nicht genannt, oder aber es handelt sich um neu gegründete Konsortien, hinter denen Firmen stehen, die kaum jemand kennt. Wären diese Firmen größer/kapitalkräftiger, wären sie zwangsläufig auch bekannt. - Aufgrund der weltweiten Marktlage gehe ich von einem Scheitern der Metabox-Geräte aus. Das Produkt hätte Absatzchancen - bei einem Preis von <= 400 DM. Für 800 DM bekommt man jedoch schon fast einen vollwertigen PC (ohne Monitor) und in nicht allzu ferner Zukunft sogenannte Internet-Appliances (mit Bildschirm).
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 18:23:30
      Beitrag Nr. 71 ()
      800 DM ist demnach der Preis, den der Endverbraucher zahlt. Kennt jemand den VK-Preis an die Zwischenhändler. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, werden die ganzen KGV Hochrechnungen hier im Board immer auf Basis 800 durchgeführt. Mich wundert auch das hier Margen von 20 % vom Management ausposaunt werden. Bei Absatzschwierigkeiten dürfte hier doch ganz schnell Preisdruck einsetzen. Ebenso wundert es mich das Firmen bereit sein sollten so hohe Abnahmeverpflichtungen einzugehen. Das wäre ja wie eine Lizenz zum Gelddrucken. Weiss jemand hierauf eine Antwort?
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 18:29:57
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hallo Bart!

      Du schreibst: "Die Auftraggeber werden entweder nicht genannt, oder aber es handelt sich um neu gegründete Konsortien, hinter denen Firmen stehen, die kaum jemand kennt. Wären diese Firmen größer/kapitalkräftiger, wären sie zwangsläufig auch bekannt."
      -Frage: Seit wann können nur kleinere Unternehmen Konsortien gründen? Wie soll das mit Inter-Nordic in Verbindung stehen??? Woher hast Du deine Informationen??? Kannst Du Quellen nennen???

      Du schreibst: "Für 800 DM bekommt man jedoch schon fast einen vollwertigen PC (ohne Monitor)"
      -Frage: Glaubst Du das ernsthaft??? Es ist zwar mittlerweile möglich, PCs zu mieten, aber dies ist auch bei Metaboxen der Fall!!!

      Du schreibst: "Mitte der 90er Jahre hatte fast jeder bekanntere Fernsehhersteller ein Gerät mit integrierter Internet-Zugangsmöglichkeit angeboten. Die Geräte haben sich aus Kostengründen und Bedienungsschwierigkeiten nicht durchgesetzt. Zumindest der erste (und wichtigste) Punkt trifft auch auf die Metabox-Geräte zu."
      ...und weiter..."Das Produkt hätte Absatzchancen - bei einem Preis von <= 400 DM."
      -Frage: Wie teuer ist eine Metabox Deiner Meinung nach??? Zur Info: Man kann Metaboxen auch mieten.

      Gruß Thierri :cool: der nicht glaubt, daß Du Dich besonders gut informiert hast und Dir mal www.metabox.de und www.metabox-info.de zur Ansicht empfieht
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 18:33:33
      Beitrag Nr. 73 ()
      Jein, 800 Mark ist der Durchschnittspreis pro Box (Metabox bietet vier verschiedene Ausführungen an). Und zumindest bei dem Großauftrag besteht keine Abnahmeverpflichtung, es handelt sich nur um einen unverbindlichen Vorvertrag. Und zum Preisdruck: Da liegst du vollkommen richtig, genau aus dem Grund wird kein vernünftiges Unternehmen eine solch hohe Abnahmeverpflichtung eingehen.
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 18:45:47
      Beitrag Nr. 74 ()
      @Bart...Entweder bist Du zu faul Dich richtig zu informieren oder aber Du schreibst hier abscihtliche Falschinformationen!!!

      "es handelt sich nur um einen unverbindlichen Vorvertrag." --> ein Vorvertrag ist natürlich rechtlich bindend!!!! Wozu sollte er sonst geschossen werden??? Wurde bisher schon x-mal von Metabox bestätigt!!!

      "Und zumindest bei dem Großauftrag besteht keine Abnahmeverpflichtung" --> Ausnahmsweise mal richtig, aber der Partner verpfichtet sich, den anderen Partner zu entschädigen. Diese Summe macht im Schnitt 40% des vereinbarten Volumens aus!!!

      INFORMIERE DICH BITTE!!!!

      Thierri :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 18:57:21
      Beitrag Nr. 75 ()
      @Thierri: - Die Investoren wurden von Metabox (vielleicht aus guten Gründen) nicht genannt, angeblich kommen sie aus den skandinavischen Ländern. Wären es Großunternehmen, hätten weder diese noch Metabox ein Interesse an der Nicht-Nennung ihrer Namen haben können, da die Konkurrenzgefahr für die "Auftraggeber" gering ist. - Glaubst du ernsthaft, dass eine Vermietung von PCs oder Set-Top-Boxen Erfolg haben könnte? Das halte ich bei den günstigen Computerpreisen für ausgeschlossen. - Es gibt (bzw. wird geben) vier verschiedene Varianten mit Preisen von etwa 100 DM bis (nach meiner Schätzung) knapp über 1000 Mark. Der Durchschnittspreis der angeblichen Aufträge liegt bei ca. 800 Mark pro Box. Gruß BartS., der nicht bezweifelt, dass du dich gut über die Metabox-Geräte informiert hast, aber glaubt, dass du die Marktlage für Internetgeräte vollkommen falsch einschätzt.
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 19:02:57
      Beitrag Nr. 76 ()
      @Thierri

      Kannst mir mal erklären was du mit folgender Aussage meinst:
      aber der Partner verpfichtet sich, den anderen Partner zu entschädigen. Diese Summe macht im Schnitt 40% des vereinbarten Volumens aus!!!

      Es wurden doch noch keine Details der Verträge bekannt gegeben. Wie kannst du also eine solche Aussage treffen.

      Mann könnte deine Aussage auch dahingehend interpretieren das metabox ,bei Nichterfüllung seines Vertragsparts, solch eine Summe zahlen müsste.

      Gruß Andy
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 19:03:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 19:07:00
      Beitrag Nr. 78 ()
      @Thierri: Ich habe eindeutig von dem Großauftrag geredet, aber das weißt du ja, sonst hättest du meine Sätze ja nicht umstellen müssen. Aber sag mir mal bitte, wo das mit der Entschädigung im Vertrag schwarz auf weiß steht. Das höre ich nämlich in der Tat zum ersten Mal.
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 19:09:18
      Beitrag Nr. 79 ()
      Ich muss gestehen, dass ich bis dato interessehalber nur die Metaboxthreads durchgelesen habe. Ich bin kurz mal Thierris, der kein Stück verkauft, Empfehlung gefolgt und habe mir die Infoseite angeschaut. Auf Basis deren Planbilanz und GuV ergeben sich keine einstelligen KGVS und bei einem Kursanstieg auf 500 schon gar nicht. Interessant finde ich, dass von einer Umsatzvervierfachung in 2000 und 2001 ausgegangen wird und diese in 2002 dann 42 % beträgt. Der Umsatz würde sich demnach ab 2003 auf ca. einer Milliarde einpendeln. Thierri ich habe jetzt keine Lust diese ganze Homepage durchzuforsten, aber diese Planzahlen sagen nix aus, solange man die Prämissen (z.B. Preis- und Produktentwicklung) nicht kennt unter denen Sie erstellt wurden, ist das nur ne ganze dünne Info. Die kann man glauben, aber nicht überprüfen.
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 19:09:39
      Beitrag Nr. 80 ()
      @andy.m...In jedem vertrag gibt es gewisse Klauseln, die den Partner absichern. Dazu gehört, daß Metabox die geforderten Produkte zu einem bestimmten Termin liefert. Der Pertner verpflichtet sich, diese Geräte abzunehmen. Tut er dies nicht, muß er eine Entschädigung leisten, oder?
      Für Metabox gilt dieses natürlich auch, aber ich sehe da mit Fertigungsstätten in Taiwan, Korea und Frankreich keine großen Probleme. Diese sind nämlich auf die Produktion von großen Stückzahlen zugeschnitten, was immer wieder von Metabox bestätigt wurde!!!
      Zur Summe: 40% sind bloß ein Durchschnitt. Kann weniger oder mehr sein. Vielleicht kann das jemand anders, der sich in der Materie auskennt, bestätigen?

      Gruß Thierri :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 19:10:18
      Beitrag Nr. 81 ()
      @Thierri: Wann soll Domeyer bei Ericson gewesen sein? Und du glaubst wirklich, dass das etwas mit dem "Auftrag" zu tun hat? Wow, was für eine wilde Spekulation. :)
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 19:15:34
      Beitrag Nr. 82 ()
      @bart...In JEDEM Vertrag existieren Klauseln, die aufgesetzt werden, um die wirtschaftliche Existenz zu sichern. Dies sollte jedem an der Börse tätigen aber geläufig sein!
      Dazu muß ich den Vertrag nicht gelesen haben.
      Aber wie wäre es, wenn Du mir mal meine Fragen beantwortest???

      Gruß Thierri :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 19:20:57
      Beitrag Nr. 83 ()
      Meine Güte, als Börsen-Neuling kann ich hier in diesem Thread noch richtig was
      lernen. Damit ich nicht alle durchackern muß... empfehlt mir doch mal einen
      fundierten. Danke, Malena

      @ Andi Sonnenschein: Du verschwendest Deine Zeit ... Vekunjabandito
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 19:26:50
      Beitrag Nr. 84 ()
      @bart..."Stefan Domeyer leitet das Unternehmen seit der Gründung im Jahr 1996 als Vorstandsvorsitzender. Im Vorstand der Met@box AG
      konzentriert sich der studierte Betriebswirt auf die strategische Ausrichtung des Unternehmens, die Entwicklung neuer Produkte,
      sowie den Ausbau des Content-Anbieters Met@TV. Zu den wichtigsten Stationen seiner Berufslaufbahn gehören Marketing-Leitung
      bei Ericsson und der Sitz in der Geschäftsführung bei Amiga." --> CEO-Forum & www.metabox.de

      @Zeus...Umsätze die in 2001 erwirtschaftet werden, kann man in der Tat nicht nachprüfen, aber prognostizieren.
      Dazu folgende Prognose:

      Metabox wird bei Erfüung der bisherigen drei aufträge ab 2001 mindestens 1 Milliarde Umsatz machen. In 2001 gut 600 Milionen.
      Bei einer konservativ angesetzten Nettorendite von 10% sind das mindestens 60 Milionen Euro Gewinn.
      Bei 16 Millionen Stückaktien macht das je Aktie ~ 3,75 Euro.
      Bei einm Kurs von 47,5 Euro (190 EUR : 4 Gratisaktien) ergibt dies ein KGV von 12,6.
      Das ist nicht besonders viel, wenn man bedenkt, daß Konkurrenten wie Pace (GB) und Scientific Atlanta (USA) mit KGV von bis zu 100 in 2001 bewertet werden!

      Kommen noch weitere Aufträge hinzu, was nicht unwarscheinlich ist, ist diese Rechnung natürlich hinfällig.

      Gruß Thierri :cool:

      PS: Ich habe meinerseits auch keine Lust, die ganze HP von Metabox hier hioch und runter zu schreiben und bitte deshalb darum, daß sich einige hier mal besser informieren, bevor sie falsche Tatsachen in Umlauf bringen. Danke!!!
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 19:41:44
      Beitrag Nr. 85 ()
      @Thierri
      Du hast echt eine große Klappe und keine Ahnung. Wenn ich mir Deine Empfehlungen aus der Vergangenheit anschaue bekomme ich echt bammel ob es mit Metabox noch was wird, außer ein paar Buchgewinnen mit Metabox kannst Du wohl kaum was verdient haben. Wer in der Vergangenheit auf Dich gehört hätte wäre heute arm - Du bist ein Kontraindikator!



      Kaufsignal bei Intertainment
      von Thierri 16.05.00 18:15:43
      betrifft Aktie: INTERTAINMENT O.N. 938011
      ITN hat heute über 105 EUR geschlossen und soit ein klares Kaufsignal gesetzt

      ITN hat bei dem derzeitigen Kurs von 105,50 EUR in FRA ein geradezu lächerliches KGV von ~30.
      Andere Medientitel wie EM.TV, United Labels etc. bieten derzeige KGVs von 70 bis zu 90.
      Darüberhinaus hat ITN gesern hervorragende Zahlen vorlegen können und ist ferner mit 26% an Sightsound.com
      beteiligt. Sightsound.com hält ein Patent, das ihnen den alleinigen Vertrieb von Musik und kompletten Filmen sichert. Sigthsound will noch im Juni an den amerikanischen kapitalmarkt Nasdaq!

      ITN hat Potential bis zu 300-350 EUR auf Jahressicht

      Gruß Thierri


      Kurs aktuell: ca. 62



      Sunburst...noch immer ein Kauf!
      von Thierri 15.03.00 11:59:39
      betrifft Aktie: SUNBURST MERCH. AG 628650
      Die Aktie der Sunburst Merchandising AG konnte gestern und heute bereits neue ATH aufstellen, und dies bei allgemein schwächelndem Markt! Dies dürfte jedoch nicht das letzte gewesen sein. Sunburst hat kurzfristig mindestens noch Potenzial bis 150 EUR

      Sunburst ist also immer noch ein Kauf!!! Klappt es mit der Vermarktung der Formel 1, so muß Sunburst ohnehin neu bewertet werden. Die Dimensionen dieses Schrittes dürften unsere Vorstellungen sprengen


      Kurs aktuell: ca. 38



      Capital empfiehlt Adori
      von Thierri 03.05.00 18:47:28
      betrifft Aktie: MONDADORI ED.LI 1000 879625
      n der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Capital" wird zur Zeichnung der Adori AG (WKN
      665510) geraten:

      Adori bietet Kunden Webauftritte. Neben der Gestaltung von Internet-Seiten übernimmt
      die Firma von Vorstand Stefan Kreidl auch Inkasso, Versand und Service. Spezialität ist
      das Design von Shops. Die InternetLäden von Amica, TV Spielfilm u.a. sind von Adori.
      Partner sind Sunburst und Brainpool.

      WKN: 665510
      Konsortium: Sal. Oppenheim
      Bookbuilding: 02.05. bis 05.05
      Spanne: 11 E bis 13,50E
      Capital-Urteil: Zeichnen

      von Ciccarelli 09.05.00 19:10:00
      betrifft Aktie: MONDADORI ED.LI 1000 905948
      Hallo,

      Finger weg von Adori !!!!!!!
      Hier wird abgezockt, sonst nichts !!
      Fundamental eine Katastrophe!
      Diese Firma wir niemals Gewinne machen !!!
      B2C ist megaout !!!!!
      Nur die ersten überleben !!!!!
      Ich hoffe,die bleiben auf Ihren Aktien sitzen!
      Wer unterstützt schon solchen Dreck?????

      Ende der Durchsage!!!!!!!!!!!1

      von Thierri 10.05.00 11:53:46
      betrifft Aktie: MONDADORI ED.LI 1000 909124
      Wieso "totaler Dreck"? Gibts auch fundamentale Gründe für so eine Einschätzung???

      Wohl zuviel Börse Online gelesen, was?
      Die haben sich übrigens schon selbst wegen ihrer erwarteten Preispanne von 18 EUR selbst disqualifiziert!

      Ich erinnere an dieser Stelle mal an einen Bericht über EM.TV mit dem Titel "Mit Ernie und Bert an die Börse?"
      Dieser Wert hatte in der Zwischenzeit u gut 32.000% zulegen können. Scheiße, was?

      Ich hab auch mal so aus reiner Neugier was bei Adori bestellt. Eine CD, die sonst nirgendwo im Netz zu finden war und erhielt prompt eine sehr freundliche Antwort!!!

      Die Zeit wirds zeigen


      Kurs aktuell: ca. 8



      Euro am Sonntag empfiehlt H5B5!!!
      von Thierri 04.06.00 20:46:26
      betrifft Aktie: H5B5 MEDIA AG O.N. 1041902
      Die "Euro am Sonntag" hat heute die Aktie des Film- und Fernsehproduzenten H5B5 zum Kauf
      empfohlen und gleichzeitig ins Musterdepot aufgenommen.
      Der Kurs hatte außerbörslich bereits um 5% auf über 42 EUR zugelegt.
      Ferner wurde H5B5 bereits in der Spezialwerte Liste der Zeitschrift Börse Online aufgenommen.
      Der Text: "Auf einen vielversprechenden Einstiegsniveau befindet sich die Aktie des
      Produktionshauses H5B5. Vorstandschef H. Hey ist für den weiteren Geschäftsverlauf sehr
      zuversichtlich." KAUFEN!

      Gruß Thierri

      von Thierri 05.06.00 10:28:30
      betrifft Aktie: H5B5 MEDIA AG O.N. 1044053
      Herr Volker Bosse von der Hpovereinsbank sieht H5B5 ebenfalls als "Market Outperformer". Analsten von M.M. Warburg empfehlen weiterhin den Kauf. Die Zeichen stehen auf Sturm. Nach dem Anstieg um über 15% gibt es vielleicht noch eine kleine Erholung. Wer noch nicht investiert ist, bekommt hier die Gelegenheit. H5B5 = Strong Buy!

      Gruß Thierri


      Kurs aktuell: ca. 35



      von Thierri 09.03.00 15:58:44
      betrifft Aktie: IMMUNE RESPONSE DL-,0025 594966
      Das ist klar! IMNR wir langfrisitg noch enorm steigen, aber kurzfrisitg siehts da eher düster aus Mich hat nur etwas beunruhigt, daß nach eine phantastischen Meldung der Kurs so abschmiert! Gehts erst über 20 sehe ich die Sache warscheinlich auch lockerer.


      von Thierri 14.03.00 13:28:07
      betrifft Aktie: IMMUNE RESPONSE DL-,0025 621887
      Neben den sensationellen Adhocs und der Tatsache, daß IMNR gnadenlos unterbewertet ist...Nein! Bei 15 EUR scheint sich jedoch ein Boden gebildet zu haben!


      Kurs aktuell: ca: 12
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 19:45:23
      Beitrag Nr. 86 ()
      @Thierri: Welche Fragen soll ich beantworten - ich habe deine Fragen beantwortet. Und zu der Entschädigung: Nein, nein und nochmals nein. Der Großauftrag ist nichts weiter als eine Absichtserklärung und zweifellos nicht mit einer Entschädigung verbunden. Ich habe eher das Gefühl, du solltest dich mal besser informieren. Ein "Letter of intend" ist rechtlich nicht bindend, egal, wer etwas anderes sagt. Wenn Metabox so etwas sagt, dann hau ihnen den Begriff um die Ohren, dann ist er in der Presseerklärung nämlich nicht angebracht. Es stellt sich doch bezüglich Metabox vorrangig eine Frage: Sind die Ankündigungen "wasserdicht", d.h. kann man sie zur Berechnung einer Kennzahl, meinetwegen des KGV, berücksichtigen. Und das kann man eben NICHT. Es ist doch schon aus Vernunftsgründen klar, dass die "Aufträge" rechtlich gar nicht bindend sein können - kein Unternehmen würde das Risiko eingehen, eine so große Zahl eines Produkts, dessen Marktchancen so unsicher sind, fest zu bestellen - keines, es sei denn, der Geschäftsführer hat absolut keine Ahnung. Und so ein Unternehmen würde bald Pleite machen.
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 19:47:06
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hat lange gedauert??? Laß dir doch mal ein paar bessere "Argumente" einfallen, Manni!
      Das ist einfach lächerlich!!!

      Gruß Thierri :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 19:51:41
      Beitrag Nr. 88 ()
      @Thierri

      Du wirfst anderen vor sich nicht genau zu informieren, aber den selben Vorwurf musst du dir auch gefallen lassen.
      Wenn du keine Details der Verträge kennst, und die ganze Sache nur mal eben über den Daumen gepeilt hast, sollte man das nicht nur auf Nachfrage erwähnen. Ich finde das nicht gerade seriös.

      Die Produktionsmenge der Boxen selbst ist sicher kein Problem. Schwieriger gestaltet sich da schon einen stabilen Betrieb der STB zu gewährleisten.
      Bei jedem neuen Produkt kann es da zu Problemen kommen. Die Vertragspartner von metabox machen doch wohl die Abnahme der Boxen davon abhängig, dass sie speziell ihren Anforderungen entspricht.
      So deute ich jedenfalls das, was bisher zu den Verträgen bekannt geworden ist.

      Gruß Andy
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 19:58:10
      Beitrag Nr. 89 ()
      @Thierri
      Grundsätzlich finde ich es bewundernswert, dass du dich intensiv damit auseinandersetzt, aber wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen. Du sprichst von einer Nettorendite von 10 %. Weisst du wieviele Unternehmen 10 % machen? Ausserdem geht Metabox auf Ihrer Infoseite von 7% aus und dabei würde ich es auch erstmal belassen. Punkt 2: wenn der Kurs bei 190 bleibt, würde sich doch kaum einer mehr für diese Aktie interessieren, oder? Ich beziehe mich hier auf die Kursziele, die im Board genannt werden und die m. E. für viele den Kaufanreiz bilden. Punkt 3: Pace und SA sind laut deiner Aussage mit 100 in 2001 bewertet, aber wie sind dort die weiteren Prognosen im Vergleich zu Metabox bzw. Marktanteile . Ich halte es für gefährlich hier solche Hochrechnungen zu veranstalten, wenn man nicht wirklich Einblick hat.
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 19:59:46
      Beitrag Nr. 90 ()
      @Thierri

      Ich sag ja nicht das Metabox Käse ist, sondern daß Deine bisherigen Empfehlungen durch die Bank ein Schlag ins Wasser waren.

      Daß ist kein Argument gegen Metabox, sondern zeigt wie oft Du schon abgezockt worden bist - aber es freut mich, wenn Du darüber noch lachen kannst. Im übrigen erzielen einige der User hier am Board die Du oft persönlich angreifts und der Ahnungslosigkeit bezichtigst eine ähnliche oder gar bessere Performance - würde mir zu denken geben.

      Ich hoffe Metabox gleicht Deine Verluste wieder aus und Du hast mal wieder ein glücklicheres Händchen!
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 20:04:24
      Beitrag Nr. 91 ()
      @Andy...Ich finde solchen Teilnehmer wie Manni einfach nur lächerlich. Wenn keine Argumente mehr da sind, wird halt unter die Gürtellinie geschossen.
      Mir ist es auch egal, ob Bart nun meint, ein LOI sei kein Vorvertrag, auch wenn das noch so oft von der Metabox AG bestätigt wird, so soll er dies tun.
      Zu den Details der Verträge kann ich wie gesagt nichts sagen. Daß aber Sicherheiten eingebaut werden sit wirklich nicht sonderlich erwähnenswert.

      Ich schlage da einen Kompromiss vor: Jeder der nicht überzeugt ist, läßt seine Finger von Metabox!
      Wer nicht informiert ist, holt dieses nach.

      Ein sehr einfaches Prinzip, daß die Basher hier jedoch nicht zu verstehen scheinen!!!
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 20:07:59
      Beitrag Nr. 92 ()
      @manni2
      Diese ewigen Performancevergleiche finde ich ein bisschen dämlich. Belassen wir es doch bei einer sachlichen Diskussion. Solange jemand bezüglich seiner Auffassung Rede und Antwort steht ist das doch ok.
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 20:09:45
      Beitrag Nr. 93 ()
      @Manni2...Ich weiß nicht ob meine Investments jetzt schon als ein "Schlag ins Wasser" bezeichnet werden können. In einem Jahr kann man darüber nochmal diskutieren.

      Gruß Thierri :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 20:18:54
      Beitrag Nr. 94 ()
      @Thierri

      Da wir noch nicht miteinander diskutiert haben, gehen mir auch keine Argumente aus.

      Du setzt in Deiner Argumentation und in Deinen Berechnungen vieles als gegeben voraus, was z.T. fraglich oder unsicher ist.

      Die Auflistung Deiner Empfehlungen sollte auch kein Schlag unter die Gürtelinie sein, sondern Dich lediglich darauf hinweisen, daß Du dich schon öfter reich gerechnet und dabei wohl geirrt hast. Ich vermute Du hast Kritiker damals auch als Basher bezeichnet - sei einfach in Deinem eigenen Interesse etwas vorsichtig.

      Zum Informationsstand sei soviel gesagt: Die joeCard ist immer noch keine Netzwerkkarte.
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 20:25:06
      Beitrag Nr. 95 ()
      @ZEUS_IM_ZORN

      Ich finde die Vergleiche auch bescheuert, schau Dir allerdings einmal die anderen Treads zu Metabox an, damit Du siehst wie oft Thierri anderen User mit diesen Argumenten kommt oder der Ahnungslosigkeit bezichtigt. Wer so mit anderen umgeht, muß sich schon mal an den eigenen Maßstäben messen lassen.
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 20:32:04
      Beitrag Nr. 96 ()
      manni2 über die anderen Threads wollen wir gar nicht reden..WO Durchschnitt..aber hier kann man ihm doch nichts vorwerfen. Wer ist eigentlich dieser Jan Philip Roth?
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 20:49:05
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 21:01:11
      Beitrag Nr. 98 ()
      @Zeus_im_zorn,

      jahnphil, ist im "fanatischen" pro-umfeld von met@box zu finden.

      er legt sich für das unternehmen soweit aus dem fenster, das der "prager fenstersturz" nach einer neuen besetzung schreit.

      für die besetzung der hauptrolle kommen allerdings noch einige andere in frage.

      nichts für ungut janphil

      sailor
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 21:05:24
      Beitrag Nr. 99 ()
      @manni2
      Weil JPR die Gegendarstellung für den Handelsblattartikel auf der Metaboxinfoseite geschrieben hat und wohl höchstpersönlich bei Worldsaat angerufen hat um die Richtigkeit der Behauptungen des HB zu überprüfen. Das ist doch Sache des Unternehmens.
      Was mich allerdings wirklich nervt : Wenn Leute, die das Unternehmen nicht von innen kennen irgendwelche schnellen Hochrechnungen für die ferne Zukunft aufstellen. Da gehört schon etwas mehr dazu, als einen Dreissatz zu beherrschen.
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 21:08:13
      Beitrag Nr. 100 ()
      Lieber MANNI

      ich habe also schlecht recherchiert???
      Was bitte soll man denn noch recherchieren?
      Wenn recherchieren bedeutet die neuesten Postings zu durchsuchen und dort was abzuschreiben - dann gebe ich Dir recht.
      Doch mehr als alle AD-HOC`s durchzulesen, regelmässig die Website zu besuchen und sich über die Produkte zu informieren is ja wohl nicht drin.
      Alles andere ist doch eh nur Spekulation und somit KÄSE!!!
      Wenn man dann über Fakten und Nicht-Fakten seine Meinung äussert, dann kann man doch wohl vorraussetzen dass das akzeptiert wird.
      Wenn aber ständig wirre Spekulationen als das Nonplusultra und DIE SUPERNEWS hingestellt wird und man als "schlecht recherchiert " hingestellt wird, weil man das nicht bestätigen kann oder vielleicht sogar dementiert -na dann GUTE NACHT!!!
      Ich habe mir meine Postings nochmal durchgeschaut und finde nicht eine sogenannte BEHAUPTUNG oder Falschinformation.
      Schau halt selbst nochmal

      Also ??
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 21:11:34
      Beitrag Nr. 101 ()
      hey blackheim, du hast da was in den falschen hals gekriegt.

      manni hat dich nicht gemeint

      samasailorriter
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 21:16:28
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hallo Sailor, gut fand ich noch die implizite Aussage, dass JPR besser französisch spricht als die HB Redakteure! A prouver.
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 21:19:10
      Beitrag Nr. 103 ()
      @blackheim

      Ist ja schon gesagt worden, Du warst nicht gemeint, es waren lediglich Zitate von Thierri - ich hätte das @ löschen sollen, bzw. die Zitate besser kennzeichnen sollen - Sorry!

      Vorsorglich:
      @BartS - Du warst auch nicht gemeint!
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 21:47:59
      Beitrag Nr. 104 ()
      @ZEUS_IM_ZORN

      janphil ist wie zuvor schon gesagt ein User der sich stark für Metabox einsetzt (warum auch nicht), sehr engagiert. Ich habe nicht alles gelesen, hatte aber bislang den Eindruck das er sachlich und fair ist.

      Jedenfalls ist er wohl schon länger Metabox-Fan und hat Metabox nicht erst vor 14 Tagen entdeckt, wie Thierri - der kein Stück unter xxxx abgibt - und jedesmal neue KGV`s berechnet ohne (wie wir alle) nähere Informationen zu haben.


      Sicher wäre es eher Sache des Unternehmens gewesen, gegen falsche Berichte vorzugehen und ggf. eine Gegendarstellung zu verlangen und weniger die eines Aktionärs - allerdings wäre es meiner Meinung auch nicht so gut gekommen wenn Metabox darauf bestanden hätte daß das HB dementiert.
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 22:48:37
      Beitrag Nr. 105 ()
      @manni2
      Wieso ist ein user glaubwürdiger als das Unternehmen selbst? Wieso hat ein User soviel Zeit sich mit einer Aktie zu beschäftigen, weil er nur eine hält? Aber ist auch egal. Wenn ich schon wieder diese Kursziele und Berechnungen in den anderen Boards lese, werde ich wirklich zornig. Millionär mit Metabox in 5 Tagen. Manchmal kann das Leben so einfach sein.
      Avatar
      schrieb am 16.07.00 22:57:54
      Beitrag Nr. 106 ()
      Eben in der aktienzeit als Editorial gefunden - apropos TODESLISTEN (siehe auch zu diesem Thema Thread: Todesliste von Prior/Platow) und so; vielleicht interessierts ja:

      Wenn es auch das Wetter nicht vermuten lässt – wir haben Sommer. Deutliches Indiz: Mit dieser Jahreszeit kommt regelmäßig die Sommerflaute, auch Saure-Gurken-Zeit genannt. In der Politik ist Jahr für Jahr zu beobachten, dass sich Hinterbänkler aus der dritten Reihe aufgrund der Nachrichtenflaute mit absurd-kuriosen Vorschlägen in den Vordergrund schieben.

      Und an der Börse?

      Nun, drittklassig sind die Akteure sicher nicht, aber was da momentan abläuft, trägt schon Züge einer Sommerkomödie. Oder besser Tragödie? Das hängt vom Standpunkt des Betrachters ab. Sie merken schon, die Rede ist von den „Todeslisten“.

      Barron’s, Pricewaterhouse Coopers, Platow, Prior und jetzt auch Capital. Mal sehen, wer noch auf den Zug aufspringt. Nun lässt sich über Sinn oder Unsinn solcher Listen trefflich streiten. Absurd wird es jedoch, wenn sich die Protagonisten gegenseitig Dilettantismus vorwerfen und die jeweils bessere, tödlichere Liste präsentieren.

      Wem ist damit eigentlich geholfen? Dem Anleger? Dem Unternehmen? Oder den Verfassern? Ein Schelm, wer Arges dabei denkt.

      Nicht minder aufsehenerregend: Ein Artikel im Handelsblatt über Met@box. „Analysten zweifeln an der Wahrhaftigkeit von Großaufträgen“, konnte man zu Wochenanfang lesen. Der Artikel unterstellt implizit, das Unternehmen täusche den Kapitalmarkt mit unwahren Meldungen. Den endgültigen Beweis bleibt man allerdings schuldig.
      Die von uns befragten (Met@box covernden) deutschen Analysten sahen bis jetzt jedenfalls keinen Anlass, ihre Einstellung zu revidieren. Doch was soll‘s, die Zweifel sind gestreut und wirken. Viele Anleger trennten sich in wilder Panik von ihre Papieren.
      Sommerloch hin oder her. Wie wäre es, wenn trotz Nachrichtenflaute mit weniger Effekthascherei gearbeitet wird? Damit wäre allen geholfen.


      aktienzeit
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 21:30:36
      Beitrag Nr. 107 ()
      Schade, der Thread scheint am Ende, hatte ihn gerne verfolgt!

      Blackheim, eines würde mich noch interessieren, Du scheinst Dich mit Technologien im Internet-Bereich auszukennen, was hälst Du von der BOT-Technologie von Metabox? Könnte was draus werden?
      Man spart Onlinekosten, ist schnell im Netz unterwegs, gibt es Kriterien an denen es scheitern könnte?

      Gruß Dubaro
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 10:23:43
      Beitrag Nr. 108 ()
      @dubaro

      Also grundsätzlich hört sich die BOT-Technologie ja ganz vernünftig an, aber man muss bedenken dass schon etliche Pilotprojekte von grossen Firmen in deutschen Ballungsräumen gestartet sind, die einen deutlich schnelleren Datenstrom über das Stromkabel ermöglichen.
      Die bei der BOT-Technologie erzielten 76kb bis 3,6 MB(die ich bezweifle) sind zudem wahrscheinlich um einiges störanfälliger.
      Soll heissen: z.b. in WOhngebieten sind Sötfrequenzen und Frequenzüberlagerungen zu erwarten, wie sich das auf die Qualität und die Übertragungsrate auswirkt -bin eher skeptisch.
      Aber wenn es funktioniert ist es eine interessante Möglichkeit.
      Ich persönlich sehe aber eher für die Übertragung via Stromnetz die zukunft.

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 11:15:26
      Beitrag Nr. 109 ()
      Hallo es ist soeben ein Raum Metabox hier im Chat eröffnet wurden.
      Ihr seid alle eingeladen.

      http://chat.wallstreet-online.de

      nachdem IHR euch eingewählt habt gibt einfach /j Metabox ein



      :cool:
      HosenMatz
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 20:10:32
      Beitrag Nr. 110 ()
      @Blackheim

      Danke für Deine Einschätzung!

      Angenommen, eine Übertragung über das Stromnetz bringt bessere Qualität und Geschwindigkeit, sehe ich dennoch ein anderes Problem:

      Die Verschmelzung von Internet und TV-Angeboten (wenn es dazu kommt, was ich mir jedoch gut vorstellen könnte) würde dadurch gehemmt, daß die Übertragung über einen anderen Betreiber erfolgen müsste.

      Gruß Dubaro
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 22:01:13
      Beitrag Nr. 111 ()
      Hi Ihr Unwissenden!

      Langsam kann ich nicht mehr! :( Met@box hat sich längst auf eine mögliche Durchsetzung des Internetzugangs per Kabel eingestellt:

      1. per TV-Kabel:

      Met@box AG
      Spielfilm nach Wunsch
      Hildesheim, 23.2.2000
      Fernsehvergnügen auf Zuruf geistert als Schlagwort schon seit langem durch die Köpfe der Entwickler und Verbraucher. Auf der CeBIT präsentiert die Met@box AG, Hildesheim, in Zusammenarbeit mit der ELSA AG den Internetzugang per Kabelmodem. Bis zu 43 Megabit/s Datenübertragungsrate lassen den Wunsch in greifbare Nähe rücken.

      Das Internet wird nicht nur immer mehr zu einem Informationsmedium für alle, sondern es entwickeln sich daraus immer neue Anwendungsmöglichkeiten. Vorbei sind die Zeiten, in denen der Programmchef die Sendezeiten für Ihren Lieblingsspielfilm festgelegt hat, denn mit video-on-demand werden Sie ihr eigener Programmdirektor.

      Die Hildesheimer Met@box AG stellt zur CeBIT in Hannover auf dem Stand der ELSA AG eine met@box mit eingebautem Kabelmodem vor (Halle 9, Stand C62), die diesem Wunsch ein gutes Stück näher kommt. Das Innenleben basiert auf der neuesten externen Kabelmodemgeneration von ELSA, die der Hersteller ebenfalls auf der CeBIT vorstellt. Kommen die Daten durch die Telefonleitung mit 56 kBit/s, so bietet das Kabelnetz einen ungeheuren Geschwindigkeitsschub: Bis zu 43 Megabit/s sind beim Datenempfang möglich. Genug Power, um Spielfilme in voller Qualität zu übertragen und trotzdem noch ein bißchen Reserve für spezielle Features zu haben. So können Spielfilme, Nachrichten oder Sportereignisse ganz nach Bedarf und Geschmack übertragen werden.

      Neben Video auf Zuruf erlaubt die Kabelmodem-Technolgie selbstverständlich einen ebenso rasanten Zugriff auf alle Seiten des Internets und alle Anwendungen, die darauf basieren:

      Videoconferencing - spart teure Reisen.
      Teleworking - keine Zeit im Stau vertrödeln.
      Telelearning - jeweils beim Spezialisten lernen, egal wo auf der Welt.
      Email - mehr als nur Text: Bilder, Ton und Dokumente ohne langes Warten.
      Online-Spiele - mehr Spaß, vor allem bei Multiuser-Games.
      Homeshopping - immer den aktuellen Katalog vor Augen, natürlich mit bewegten Bildern und gesprochenen Ratschlägen.

      Durch die Kooperation mit der ELSA AG legt die Met@box AG den Grundstein für ein neues Internet-Feeling.

      Die Met@box AG, Hildesheim, entwickelt, fertigt und vertreibt Set-Top-Boxen, die das Internet auf dem Fernsehgerät zugänglich machen. Außerdem strahlt die Gesellschaft via patentierter BOT- Technologie ein Internet-TV-Programm unter der Marke met@TV aus und bietet somit eine eigene Plattform für E-Commerce und Online- Shopping.

      Weitere Informationen: Markus Hasselbrink, Presse und Öffentlichkeitsarbeit,
      Met@box AG, Daimlerring 37, D-31135 Hildesheim, Telefon 05121/7533-0, Telefax 05121/753375, E-Mail hasselbrink@metabox.de

      2. per Stromkabel:

      Internet-TV
      Met@box: Daten unter Strom
      Hildesheim, 23.2.2000
      In Kooperation mit PLC-Spezialist PolyTrax stellt Met@box zur CeBIT eine weitere Auffahrt zur weltweiten Datenautobahn vor: Eine Internet-Set-Top-Box, die das Stromnetz im Haus zur Datenübertragung nutzen kann.

      Die Hildesheimer Internet-Set-Top-Box macht das Fernsehgerät zur Surfstation. Doch nicht immer liegen TV- und Telefonanschluß einträchtig nebeneinander. Die Folge sind gerade in Privathaushalten störende Kabelstrippen quer durch die Wohnung. Auf der CeBIT stellt Met@box in Zusammenarbeit mit dem Münchner PLC-Spezialist PolyTrax Information Technology AG ein Verfahren vor, das Stromleitungen zur Datenübertragung nutzt (PLC heißt "Powerline Communication Technology").

      Die Daten werden dabei über das gewöhnliche Stromnetz im Haus vom Telefonanschluß bis zur met@box übertragen. Je nach eingesetzter Technik sind Übertragungsraten von 155 Kilobit/s bis 2 ½ Megabit/s möglich. Ausschlaggebend für das Leistungsangebot beim Endverbraucher ist die länderspezifische Frequenzvergabe weltweit. So wird die met@box zunächst mit den in Europa maximal möglichen Geschwindigkeit von 155 Kilobit/s starten.

      Diese Technik bietet einen komfortablen Weg, Daten innerhalb einer Wohnung oder sogar eines ganzen Gebäudes ohne aufwendige Neuinstallation von speziellen Datenleitungen schnell und sicher über das vorhandene Stromnetz zu transportieren (Halle 10, Stand 425).

      Das PolyTrax-Verfahren
      Das PolyTrax Verfahren setzt weltweit neue Maßstäbe in der Powerline Communication Technologie (PLC). Es ist damit möglich, Echtzeitanwendungen bei der Datenübertragung über elektrische Niederspannungsleitungen innnerhalb der jeweiligen länderspezifischen Normen zu realisieren. Die zur Übertragung freigegebenend Frequenzen sind in Europa die CENELEC-Bänder B und D, d. h. die Frequenzbereiche 95 kHz - 125 kHz und 140 kHz - 148,5 kHz. Die erzielten Übertragungsraten liegen hier im Bereich von ca. 155 kBit/s. Innerhalb asiatischer und amerikanischer Normen (bis 500 kHz) werden bis zu 2,5 MBit/s mit dem gleichen Hardwarelayout erreicht.

      Der besondere Vorteil des PolyTrax Verfahrens ist neben den sehr hohen Übertragungsraten seine große Flexibilität bzgl. der verwendeten Sendefrequenzen, d. h. es kann ohne weiteres in anderen Frequenzbereichen eingesetzt werden und erlaubt zudem eine unkomplizierte Aufteilung der Sendefrequenzen in mehrere Kanäle, welche der jeweiligen Applikation angepaßt werden können.

      Die Met@box AG, Hildesheim, entwickelt, fertigt und vertreibt Set-Top-Boxen, die das Internet auf dem Fernsehgerät zugänglich machen. Außerdem strahlt die Gesellschaft via patentierter BOT- Technologie ein Internet-TV-Programm unter der Marke met@TV aus und bietet somit eine eigene Plattform für E-Commerce und Online- Shopping.

      Weitere Informationen: Thorsten Luhm, Presse und Öffentlichkeitsarbeit,
      Met@box AG, Daimlerring 37, D-31135 Hildesheim, Telefon 05121/7533-0, Telefax 05121/753375, E-Mail luhm@metabox.de


      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 00:18:24
      Beitrag Nr. 112 ()
      Hi Mucker!

      Danke für Infos!

      Mir gings um BOT von Metabox. Meineswissens geht dies nur über TV-Kabel. D.h., wenn sich Übertragung über Stromkabel durchsetzt, wäre diese patentierte Technologie von Metabox nicht mehr so sehr relevant. Sehe ich was falsch? Bitte dann um Korrektur!

      Gruß Dubaro
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 08:18:42
      Beitrag Nr. 113 ()
      Wenn sich die Uebertragung per Stromkabel durchsetzt ist BOT wertlos. Bis dahin ist es die kostenguenstigste Moeglichkeit zum offline Browsen.

      Ich will die Euphorie ja nicht allzu stark daempfen aber bevor die erlaubten Frequenzbaender fuer die Datenuebertragung ueber STromkabel nicht erheblich ausgeweitet werden wird das nichts mit der Breitbanduebertragung. Im normalen Haushalt sind derart viele Stoersender (Halogendimmer, Kuechengeraete) die nicht anstaendig entstoert sind, dass die Datenrate in den Keller rauscht.

      Also: Gute Idee mit der Powerline aber noch einiges im Detail zu loesen (was nicht heissen soll, dass dies in kurzer Zeit loesbar ist).

      Sprich: Im Moment ist noch genug Potential fuer BOT vorhanden.
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 08:39:08
      Beitrag Nr. 114 ()
      Ich habe in meinem Bekanntenkreis jemanden, der wohl sehr verpflochten mit Powerline ist. Er ist Unternehmensberater. Er sieht folgendes Problem, durch die Erlaubnis durch die EU und den deutschen Staat sind die nötigen Frequenzen bereits durch andere Elektrogeräte belegt. Hier wurden bereits Genehmigungen erteilt, die jetzt nicht mehr rückgängig gemacht werden. Eine Ausweichung auf andere Frequenzen ist zu Zeit in der Testphase.
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 12:59:30
      Beitrag Nr. 115 ()

      Ein Apell an Euch Alle

      Bitte stellt doch Fragen zu MBX in die Frequently Asked Questions, dort kann man das auch finden. In einem
      Todeslisten Thread erwartet niemand eine Diskussion zu Details.

      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 13:02:10
      Beitrag Nr. 116 ()
      @Mucker: ich finde es gut, daß DU Fragen beantwortest - aber das in einem Thread wie diesem oder in einem
      der vielen anderen Threads zu tun bedeutet doch Perlen vor die Säue werfen. Hier findet niemand etwas wieder.

      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 15:16:05
      Beitrag Nr. 117 ()
      Hi Dubaro!

      Ich halte die BOT-Technik schon jetzt nicht mehr für sehr relevant, denn: Wie wählt man 100.000 Seiten aus, die möglichst jeden interessieren?

      In meinen Augen ist BOT ein Werbegag bzw. eine günstige Möglichkeit, Daten z.B. von einer Unternehmenszentrale zu den Filialen zu übertragen, mehr nicht.

      Die Zukunft sehe ich persönlich in der Datenübertragung über das TV-Kabel bzw. einer taktunabhängigen Telefonkabel-Flatrate.

      Gruß, Mucker

      P.S.: Der von GermanGoody angesprochene Faq-Thread: Thread: Met@box Frequently asked questions
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 15:32:50
      Beitrag Nr. 118 ()
      @GermanGoody:

      Aber Threads wie dieser hier werden wesentlich häufiger gelesen, als z.B. "Met@box, jetzt mal vernünftig!", daher ist es vielleicht gar nicht schlecht, Informationen hier reinzustelen...


      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 15:46:49
      Beitrag Nr. 119 ()
      @blackheim; und wenn met@box dann auf 800 steht, dann darf dich jeder in den a.... fi...., denn du mit sowas verunsicherts hast!!
      ich freue mich über meine gewinne und wundere mich über die dummheit und ignoranz von leuten, die die grundlegenden mechanismen nicht verstanden haben (m@b, einstelliges kgv 2002)
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 20:45:32
      Beitrag Nr. 120 ()
      Nanana Leute, nun aber mal langsam! Euer Niveau geht unter die Gürtellinie, es ist nicht schön zu wissen, daß auch solche Leute in Metabox investieren!

      @Standardsoftware: Wer sich von solchen nicht ernst zu nehmenden Thread-Titeln verunsichern lässt, und vielleicht auch noch auf Basis von Boardeinträgen seine Papiere verkauft, sollte ja wohl schon allein im Interesse einer fundamentalen Kursentwicklung von Metabox besser seine Finger von dieser Aktie lassen!

      @German goody: Es bleibt ja wohl noch jedem frei gestellt, in welchem Thread wann und an wem welche Fragen gestellt werden, ohne gleich als Säue bezeichnet zu werden! Mein Gott hast Du ein Problem mit solchen Threads wie diesen hier!

      Ihr habt ja recht, für technische Fragen sind andere Threads sicher besser geeignet, als welche mit provozierenden Titeln, das zeigen schon die Ausführungen von Mucker,
      dennoch:

      EIN BISSCHEN MEHR SACHLICHKEIT BITTE!


      :( Dubaro
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 15:10:55
      Beitrag Nr. 121 ()
      @dubaro, also ich bin hier mittlerweile doch etwas sensibel, es geht hier um mein geld und dies mit fünfstelligen beträgen,

      wenn nun jemand behauptet m@b produkte lassen sich nicht realisitisch absetzen bezichtigt er klar dieses unternehmen der lüge und des betruges, weil sich ja doch alles auf die verträge bezieht und ich glaube daran.

      der knackpunk ist auch irgendwo für mich als kleinanleger, dass ich normal immer den fonds hinterlaufe, offensichtlich können fonds hier nun erst weiter einsteigen bei defentiv unterzeichneten verträgen, also hab ich als kleinanleger endlich mal die chance an einer emtv oder intershop zu partizipieren indem ich mich auf adhoc`s hinsichtlich LoI verlassen.
      Bei gegenwärtigen stand hat mir m@b schon einen fünfstelligen gewinn beschert und wenn die aktie nun "fair" bewertet sich nochmal verdreifacht ist dies für mich und die menschen in meinem umfeld eine gute sache.

      für so volldeppen wie blackheimer, der mal wirklich gar nichts begriffen hat, bleibt mir hier kein verständnis, da ist mir die sache verständlicherweise zu wichtig.

      irgendwo glaube ich aber, dass gerade diese verleudmungen m@b sympahtiepunkte einbringt, und die größte strafe für diese leute sind sowieso steigende kurse.
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 10:02:34
      Beitrag Nr. 122 ()
      Wie ich gesehen habe - wurde der Metabox-Thread leider nicht mehr weitergeführt - zu meinem Bedauern als
      richtiger MBX Fan - aber das wollte wohl keiner mehr posten...?!? (warum auch)


      Wie Mainvestor soben meldet, wird die Südafrika Lieferung über 16.000
      Set Top Boxen nach Südafrika nicht ausgeführt.
      Nach Angaben von CEO Stefan Momeyer entfallen hierdurch Umsatze in Höhe
      vom rd. 10 Mio DM!
      Durch diese Meldung dürften die Zweifel an den Großaufträgen neue
      Nahrung bekommen.
      (8.Sept. 2000)

      Grüße

      CBB
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 10:10:17
      Beitrag Nr. 123 ()
      Gutn Morgn,Freunde (und Gegner)

      Manchmal schaut es so aus als würden bei Metabox Leerverkäufe nach USA - Vorbild stattfinden und die dazugehörige Stimmungsmache in den Medien und Chaträumen ist auch zu beobachten.
      Bevor jetzt gleich welche über mich herfallen und sagen dass dies in Deutschland aus gesetzlichen Gründen nicht ginge möchte ich auf den bei uns möglichen Umweg des short-gehens aufmerksam machen.
      Hier in Deutschland ist es Institutionellen durchaus möglich Aktien zu verkaufen die sie gar nicht besitzen. Wie geht das werdet ihr jetzt fragen?
      Institutionelle borgen sich die Aktien gegen eine Leihgebühr von Fonds oder Banken. Das ist gängige Praxis.
      Dann wird proffessionel über Presse und in Internet gebasht. Der Kursabsturz wird durch den Verkauf der geliehenen Aktien initialisiert und nach Unten gepflegt.
      Unten angekommen sammelt man dann die Aktien von den total verunsicherten Kleinanlegern zu Schnäppchenpreisen ein.

      So läuft das Spiel, wer alles mitspielt werden wir vielleicht nie erfahren.

      gruss ...........u21 der noch einen schönen Sonntag wünscht :kiss:
      .
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 10:51:00
      Beitrag Nr. 124 ()
      @ u 21

      bin auch deiner meinung, ist doch eine geniale möglichkeit bei einem wert wie metabox gleichzeitig zu verdienen und den bestand zu erhöhen.

      mfg
      js
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 20:20:19
      Beitrag Nr. 125 ()
      vergesst euere Argumente, hier wird ein grosses Spiel gespielt, die Spielregeln stellen Finanzhaie auf weil unser Staat zu wenig Personal für die Bekämpfung der Wirtschaftkriminalität bereitstellt.

      ..u21


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Metabox - ein Todeslistenkandidat!!!