Sport-Boom - Welche NM-Titel können profitieren? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 15.07.00 19:55:51 von
neuester Beitrag 25.07.00 19:04:57 von
neuester Beitrag 25.07.00 19:04:57 von
Beiträge: 24
ID: 186.423
ID: 186.423
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 884
Gesamt: 884
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 49 Minuten | 17017 | |
vor 1 Stunde | 3394 | |
vor 57 Minuten | 3030 | |
vor 56 Minuten | 2370 | |
vor 50 Minuten | 1501 | |
heute 13:29 | 1314 | |
vor 1 Stunde | 1128 | |
vor 51 Minuten | 897 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.108,38 | -0,30 | 224 | |||
2. | 2. | 165,17 | +14,16 | 204 | |||
3. | 8. | 9,3350 | -35,67 | 175 | |||
4. | 3. | 0,1995 | +4,45 | 40 | |||
5. | 5. | 0,0160 | -48,88 | 39 | |||
6. | 9. | 782,36 | +2,69 | 38 | |||
7. | 12. | 19,350 | -0,82 | 30 | |||
8. | 10. | 7,1100 | -1,66 | 28 |
Hallo zusammen,
am 11. August startet die Bundesliga in die neue Saison und dann stehen ja auch noch die Olympischen Spiele vor der Tür. Das allgemeine Interesse ist wohl ungebrochen und Sport zählt zu den gefragtesten Inhalten im Netz.
Welche NM-Werte sollten profitieren können?
Mein Tipp: InternetMediaHouse, insbesondere aufgrund Beteiligung an Sport1
Die Sport1 GmbH & Co. KG ist nach Pageimpressions der mit Abstand größte europäische Sport-Internetdienst. Die Gesellschaft ist ein Zusammernschluss von dsf.de, ran.de, sportbild.de und sport1.de.
http://www.Sport1.de bietet ein breites Spektrum an aktuellen Informationen (incl. Live-Ticker) und umfangreichen Hintergrundberichten zu allen relevanten Sportarten sowie Community-Tools (Chaträume) und Merchandising-/Auktions-/Commerce-Plattformen. Der Dienst hat als erster Sportservice im Netz Bewegtbilder von Fußball-Bundesligaspielen angeboten. Die Internetrechte an der Bundesliga sind bis 2004 im Besitz des Mitgesellschafters Kirch-Gruppe.
(Aktuell: Tour de France und morgen Österreich-GP!)
Gruß Toms
am 11. August startet die Bundesliga in die neue Saison und dann stehen ja auch noch die Olympischen Spiele vor der Tür. Das allgemeine Interesse ist wohl ungebrochen und Sport zählt zu den gefragtesten Inhalten im Netz.
Welche NM-Werte sollten profitieren können?
Mein Tipp: InternetMediaHouse, insbesondere aufgrund Beteiligung an Sport1
Die Sport1 GmbH & Co. KG ist nach Pageimpressions der mit Abstand größte europäische Sport-Internetdienst. Die Gesellschaft ist ein Zusammernschluss von dsf.de, ran.de, sportbild.de und sport1.de.
http://www.Sport1.de bietet ein breites Spektrum an aktuellen Informationen (incl. Live-Ticker) und umfangreichen Hintergrundberichten zu allen relevanten Sportarten sowie Community-Tools (Chaträume) und Merchandising-/Auktions-/Commerce-Plattformen. Der Dienst hat als erster Sportservice im Netz Bewegtbilder von Fußball-Bundesligaspielen angeboten. Die Internetrechte an der Bundesliga sind bis 2004 im Besitz des Mitgesellschafters Kirch-Gruppe.
(Aktuell: Tour de France und morgen Österreich-GP!)
Gruß Toms
Hallo,
noch eine "kleine" Ergänzung am Rande:
InternetMediaHouse wurde heute ins Musterdepot der EaS aufgenommen und zusätzlich im Aktiencheck zum Kauf empfohlen worden.
Grund: Neben Sport1 hat IMH noch ein ganzes Netzwerk interessanter Beteiligungen. Näheres dazu im Thread: Internetmediahouse - Töchter und Beteiligungen 2
Hier werden sich die Steuerreform sowie das Comeback der Internetwerte positiv auswirken.
Gruß Toms
noch eine "kleine" Ergänzung am Rande:
InternetMediaHouse wurde heute ins Musterdepot der EaS aufgenommen und zusätzlich im Aktiencheck zum Kauf empfohlen worden.
Grund: Neben Sport1 hat IMH noch ein ganzes Netzwerk interessanter Beteiligungen. Näheres dazu im Thread: Internetmediahouse - Töchter und Beteiligungen 2
Hier werden sich die Steuerreform sowie das Comeback der Internetwerte positiv auswirken.
Gruß Toms
...und hier noch eine Meldung zum Thema:
------------------------------------------------------------------------------------------
Sport1.de und PLAZAMEDIA zeigen Fußballspiele erstmals
live im Internet / HSV, Hertha, Werder, Unterhaching und
Kuntz-Abschiedsspiel live bei www.sport1.de
[17.07.2000 - 13:16 Uhr]
Ismaning (ots) - Premiere im Internet: Sport1.de überträgt in
Zusammenarbeit mit PLAZAMEDIA GmbH in dieser Woche bei www.sport1.de
erstmals Fußballspiele in voller Länge live im World Wide Web. Am
Mittwoch, 19. Juli, zeigt Sport1.de ab 18.45 Uhr den ersten Tag des
Sommerturniers in Zell am See/Österreich mit den Begegnungen Hertha
BSC Berlin gegen SpVgg Unterhaching und Hamburger SV gegen Werder
Bremen. Am Donnerstag, 20. Juli, überträgt Sport1.de das Spiel um Platz
drei sowie das Finale des Turniers ebenfalls ab 18.45 Uhr live.
Am Freitag, 21. Juli, rundet das größte deutschsprachige Sportangebot
im Internet seine erste Live-Woche mit der Übertragung des Abschiedsspiels
von Stefan Kuntz ab (18.00 Uhr). DSF überträgt die Partie vom Betzenberg
ebenfalls live.
Gemeinsam mit PLAZAMEDIA geht Sport1.de mit der Live-Übertragung dieser
Spiele im Internet neue Wege. Die Übermittlung der Video- und Audiosignale
erfolgt unabhängig von der üblichen TV-Übertragungstechnologie in jeweils
zwei Streams in den Bandbreiten für ISDN- und DSL-Anschluss. Über einen
Streaming-Server der Deutschen Telekom AG bietet Sport1.de den Fußballfans
die Live-Videos unter www.sport1.de zum Downstream an.
Durch den Aufbau einer mobilen Online-Übertragungseinheit ist die
PLAZAMEDIA heute in der Lage, weltweit über ISDN-Leitungen breitbandige
Video- und Audioproduktionen für die Verbreitung über das Internet zu
produzieren und zu verbreiten. Die PLAZAMEDIA zählt zu den größten
europäischen TV-Full-Service-Dienstleistern und ist mit deutlichem
Abstand der größte deutsche Sport-TV-Produzent. PLAZAMEDIA wickelt
u.a. die gesamten Sport-Produktionen für DSF Deutsches SportFernsehen,
Premiere World und SAT.1 ran ab.
ots Originaltext: Sport1
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
-------------------------------------------------------------------------------
Gruß Toms
------------------------------------------------------------------------------------------
Sport1.de und PLAZAMEDIA zeigen Fußballspiele erstmals
live im Internet / HSV, Hertha, Werder, Unterhaching und
Kuntz-Abschiedsspiel live bei www.sport1.de
[17.07.2000 - 13:16 Uhr]
Ismaning (ots) - Premiere im Internet: Sport1.de überträgt in
Zusammenarbeit mit PLAZAMEDIA GmbH in dieser Woche bei www.sport1.de
erstmals Fußballspiele in voller Länge live im World Wide Web. Am
Mittwoch, 19. Juli, zeigt Sport1.de ab 18.45 Uhr den ersten Tag des
Sommerturniers in Zell am See/Österreich mit den Begegnungen Hertha
BSC Berlin gegen SpVgg Unterhaching und Hamburger SV gegen Werder
Bremen. Am Donnerstag, 20. Juli, überträgt Sport1.de das Spiel um Platz
drei sowie das Finale des Turniers ebenfalls ab 18.45 Uhr live.
Am Freitag, 21. Juli, rundet das größte deutschsprachige Sportangebot
im Internet seine erste Live-Woche mit der Übertragung des Abschiedsspiels
von Stefan Kuntz ab (18.00 Uhr). DSF überträgt die Partie vom Betzenberg
ebenfalls live.
Gemeinsam mit PLAZAMEDIA geht Sport1.de mit der Live-Übertragung dieser
Spiele im Internet neue Wege. Die Übermittlung der Video- und Audiosignale
erfolgt unabhängig von der üblichen TV-Übertragungstechnologie in jeweils
zwei Streams in den Bandbreiten für ISDN- und DSL-Anschluss. Über einen
Streaming-Server der Deutschen Telekom AG bietet Sport1.de den Fußballfans
die Live-Videos unter www.sport1.de zum Downstream an.
Durch den Aufbau einer mobilen Online-Übertragungseinheit ist die
PLAZAMEDIA heute in der Lage, weltweit über ISDN-Leitungen breitbandige
Video- und Audioproduktionen für die Verbreitung über das Internet zu
produzieren und zu verbreiten. Die PLAZAMEDIA zählt zu den größten
europäischen TV-Full-Service-Dienstleistern und ist mit deutlichem
Abstand der größte deutsche Sport-TV-Produzent. PLAZAMEDIA wickelt
u.a. die gesamten Sport-Produktionen für DSF Deutsches SportFernsehen,
Premiere World und SAT.1 ran ab.
ots Originaltext: Sport1
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
-------------------------------------------------------------------------------
Gruß Toms
Letzte wo freitag berichtete die presse von möglichem
erwerb des Tm3 TV-senders von Kirch. dieser wolle diesen
sender für sein web-tv nutzen.
phoenix zu deiner frage: klingelt`s eventuell auch bei sport1.de
und Kirch`s bundesligarechten.
webcasting (internet tv) ist relativ kostengünstig in`s net zu
stellen. wichtig ist, dass man die rechte hat. wie insider aus
dieser industrie berichten. aus diesem grunde hat Kirch die
recht schon ca im Feb erworben. wir stehen vor einem anderen
konsumverhalten im fußball, mit riesigem einkommenspotential.
unterschätze die wichtigkeit für die fußballfans nicht, für viele
jetzt die einzige möglichkeit weltweit partizipieren zu können.
wenn du in US bist hast du keine möglichkeit mE, dt fußball mit-
zubekommen, außer Deutschlandwelle. die leute haben jetzt ganz
andere perspektiven. die chance dies kommerziell zu nutzen ist
riesig.
nochmals zu den größenordnungen, für`s web.
Atlanta, 16 tage olympics, 187 mio klicks.
Nagano, ca 800 mio
Wimbledon 2000, 2,5 mrd ca.
1mio klicks, ein gr banner bei sport1.de 85 000 DM
das wird einschlagen, wie eine bombe.
olympics.com
erwerb des Tm3 TV-senders von Kirch. dieser wolle diesen
sender für sein web-tv nutzen.
phoenix zu deiner frage: klingelt`s eventuell auch bei sport1.de
und Kirch`s bundesligarechten.
webcasting (internet tv) ist relativ kostengünstig in`s net zu
stellen. wichtig ist, dass man die rechte hat. wie insider aus
dieser industrie berichten. aus diesem grunde hat Kirch die
recht schon ca im Feb erworben. wir stehen vor einem anderen
konsumverhalten im fußball, mit riesigem einkommenspotential.
unterschätze die wichtigkeit für die fußballfans nicht, für viele
jetzt die einzige möglichkeit weltweit partizipieren zu können.
wenn du in US bist hast du keine möglichkeit mE, dt fußball mit-
zubekommen, außer Deutschlandwelle. die leute haben jetzt ganz
andere perspektiven. die chance dies kommerziell zu nutzen ist
riesig.
nochmals zu den größenordnungen, für`s web.
Atlanta, 16 tage olympics, 187 mio klicks.
Nagano, ca 800 mio
Wimbledon 2000, 2,5 mrd ca.
1mio klicks, ein gr banner bei sport1.de 85 000 DM
das wird einschlagen, wie eine bombe.
olympics.com
"FAZ": Kirch startet "Operation Internet"
2000-07-21 um 22:36:55
Frankfurt (vwd) - Die Kirch-Gruppe hat ihre Internetstrategie entwickelt und wird sie in den nächsten Tagen vorstellen, berichtet die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ, Samstagausgabe). Wie sie weiter schreibt, stützt sich das Konzept auf drei Bausteine: die Stärke im Vertrieb von Filmen und Fernsehproduktionen, die Abonnenten im Bezahlfernsehen Premiere und die Werbekraft der Senderfamilie aus Pro Sieben, Sat 1, Kabel 1 und N24. Das Internetunternehmen von Kirch soll zu 50 Prozent in den Händen von Kirch Pay TV mit dem Abo-Sender Premiere liegen. 30 Prozent entfielen auf die Senderfamilie um die neue Pro Sieben Sat 1 Media und 20 Prozent auf den Pro-Sieben-Mehrheitsaktionär Kirchmedia und den Sportsender DSF.
Alle darin eingeschlossenen Sendern sollen nach Zeitungsangaben Werbezeit im Wert "eines mittleren dreistelligen Millionenbetrages" freischlagen, um die Zuschauer auf das geplante Internet-Portal zu locken. Dort sollen unter anderem die erworbenen Übertragungsrechte im deutschen und internationalen Fussball zusätzlich genutzt und mit weiteren Inhalten angereichert werden. vwd/12/21.7.2000/reh
Copyright 1998, vwd Vereinigte Wirtschaftsdienste GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
2000-07-21 um 22:36:55
Frankfurt (vwd) - Die Kirch-Gruppe hat ihre Internetstrategie entwickelt und wird sie in den nächsten Tagen vorstellen, berichtet die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ, Samstagausgabe). Wie sie weiter schreibt, stützt sich das Konzept auf drei Bausteine: die Stärke im Vertrieb von Filmen und Fernsehproduktionen, die Abonnenten im Bezahlfernsehen Premiere und die Werbekraft der Senderfamilie aus Pro Sieben, Sat 1, Kabel 1 und N24. Das Internetunternehmen von Kirch soll zu 50 Prozent in den Händen von Kirch Pay TV mit dem Abo-Sender Premiere liegen. 30 Prozent entfielen auf die Senderfamilie um die neue Pro Sieben Sat 1 Media und 20 Prozent auf den Pro-Sieben-Mehrheitsaktionär Kirchmedia und den Sportsender DSF.
Alle darin eingeschlossenen Sendern sollen nach Zeitungsangaben Werbezeit im Wert "eines mittleren dreistelligen Millionenbetrages" freischlagen, um die Zuschauer auf das geplante Internet-Portal zu locken. Dort sollen unter anderem die erworbenen Übertragungsrechte im deutschen und internationalen Fussball zusätzlich genutzt und mit weiteren Inhalten angereichert werden. vwd/12/21.7.2000/reh
Copyright 1998, vwd Vereinigte Wirtschaftsdienste GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
mE,
war die fußballliveübertragung im internet ein pilotprojekt für die
kommende bundesligasaison und die olympics.
ein test aus der testserie. ein vorspiel für die kommenden sportereignisse, sowie
zur einläutung des werbeverhandlungsmarathons, um diverse einkünfte und spot-
plazierungsslots.
fazit: wenn redaktionen, marketingabteilungen und planungsstäbe nicht auf voll-
betrieb zZt arbeiten würden, wäre etwas falsch.
der IMH`sche anteil, an dem sportspowerhouse, sport1.de: wird sich zu den erwarten-
den werbeeinnahmen und einer verbesserten übertragungstechnik, als auch mit
zunehmender akzeptanz in der bevölkerung, erheblich steigern.
es ist traditionell bei der bewertung von firmen ein verkaufspreis zu fixieren, der ein
multiple der derzeitigen umsätze repräsentiert, unter der berücksichtigung von konkurrenz-
situation und marktentwicklung, und firmeneigener inheränter spezifika, die der firma
ein besonderheitsmerkmal geben. nun dies ist bei kirch-imh gegeben.
bei IPO der sport1.de, wenn das web in TV`s standard ist, dürfte der wert um ein
vielfaches höher als heute sein.
war die fußballliveübertragung im internet ein pilotprojekt für die
kommende bundesligasaison und die olympics.
ein test aus der testserie. ein vorspiel für die kommenden sportereignisse, sowie
zur einläutung des werbeverhandlungsmarathons, um diverse einkünfte und spot-
plazierungsslots.
fazit: wenn redaktionen, marketingabteilungen und planungsstäbe nicht auf voll-
betrieb zZt arbeiten würden, wäre etwas falsch.
der IMH`sche anteil, an dem sportspowerhouse, sport1.de: wird sich zu den erwarten-
den werbeeinnahmen und einer verbesserten übertragungstechnik, als auch mit
zunehmender akzeptanz in der bevölkerung, erheblich steigern.
es ist traditionell bei der bewertung von firmen ein verkaufspreis zu fixieren, der ein
multiple der derzeitigen umsätze repräsentiert, unter der berücksichtigung von konkurrenz-
situation und marktentwicklung, und firmeneigener inheränter spezifika, die der firma
ein besonderheitsmerkmal geben. nun dies ist bei kirch-imh gegeben.
bei IPO der sport1.de, wenn das web in TV`s standard ist, dürfte der wert um ein
vielfaches höher als heute sein.
Hallo zusammen,
heute ein lesenswerter Artikel in der Euro am Sonntag:
InternetMediaHouse - Mittendrin statt nur dabei.
Auszug:
Die "Strategie unterscheidet IMH von klassischen Risikokapitalgebern. Beispiel Sport1.de. Ursprünglich hatten die Münchner eine Beteiligung von 49 Prozent an dsf.de, dem Internet-Ableger des Deutschen Sportfernsehens. Dieser wurde mit ran.de (Sat1), Sportbild.de und Sport1.de (Axel Springer Verlag) zusammengefasst. An der neuen Konstruktion hält IMH nur 13,5 Prozent. `Dadurch ist unsere Beteiligung aber noch wertvoller geworden`, erklärt Werb (Vorstandsmitglied und Marketing-Chef bei IMH). In der Tat hat die Fusion der Dienste zu Sport1.de dazu geführt, dass die Internet-Seite mit 23 Millionen Besuchern pro Monat zum größten Sport-Internetdienst Europas geworden ist.
In Deutschland folgen die Konkurrenten weit abgeschlagen. Fürs Internet gilt an der Börse: Masse macht Klasse. Vergleichbare Internet-Portale werden auf dem Parkett mit rund einer Milliarde Mark bewertet. Stünde Sport1.de schon auf den Kurszetteln, hätte die IMH-Beteiligung also einen Wert von rund 70 Millionen Euro. InternetMediaHouse, die im Juli 99 an die Börse ging, ist dort derzeit aber nur mit 184 Millionen Euro bewertet, hat aber noch 22 andere, zum Teil viel versprechende Beteiligungen an Start-ups."
Gruß Toms
heute ein lesenswerter Artikel in der Euro am Sonntag:
InternetMediaHouse - Mittendrin statt nur dabei.
Auszug:
Die "Strategie unterscheidet IMH von klassischen Risikokapitalgebern. Beispiel Sport1.de. Ursprünglich hatten die Münchner eine Beteiligung von 49 Prozent an dsf.de, dem Internet-Ableger des Deutschen Sportfernsehens. Dieser wurde mit ran.de (Sat1), Sportbild.de und Sport1.de (Axel Springer Verlag) zusammengefasst. An der neuen Konstruktion hält IMH nur 13,5 Prozent. `Dadurch ist unsere Beteiligung aber noch wertvoller geworden`, erklärt Werb (Vorstandsmitglied und Marketing-Chef bei IMH). In der Tat hat die Fusion der Dienste zu Sport1.de dazu geführt, dass die Internet-Seite mit 23 Millionen Besuchern pro Monat zum größten Sport-Internetdienst Europas geworden ist.
In Deutschland folgen die Konkurrenten weit abgeschlagen. Fürs Internet gilt an der Börse: Masse macht Klasse. Vergleichbare Internet-Portale werden auf dem Parkett mit rund einer Milliarde Mark bewertet. Stünde Sport1.de schon auf den Kurszetteln, hätte die IMH-Beteiligung also einen Wert von rund 70 Millionen Euro. InternetMediaHouse, die im Juli 99 an die Börse ging, ist dort derzeit aber nur mit 184 Millionen Euro bewertet, hat aber noch 22 andere, zum Teil viel versprechende Beteiligungen an Start-ups."
Gruß Toms
Die Aktie ist also ein klarer Kauf!
Eure Meinung ?
Eure Meinung ?
Wer von der Zukunft des Neuen Marktes insgesamt überzeugt ist, sollte sich IMH in der Tat mal genau anschauen. Die Aktie wird zu den Werten gehören, die von der Erholung überdurchschnittlich profitieren können. Das Management macht auch einen ganz professionellen Eindruck und nach unten sollten die Beteiligungen eine vernünftige Absicherung bieten.
Tibor
Tibor
das ist auch die meinung von vielen insidern der banken und eurams.
Damit es hier nicht so einseitig wird: nach Aussage von IMH machen nur 5-6 der über 20 Beteiligungen Gewinn. Blue Orbit gehört als die bislang wohl mit Abstand umsatzstärkste Beteiligung meines Wissens ebensowenig dazu wie das langfristig zweifellos aussichtsreiche sport1.de (beim letzteren kann ich mir in der jetzigen Phase auf jeden Fall keinesfalls schwarze Zahlen vorstellen: Personalaufbau, Marketing, Rechte für die ganzen Übertragungen müßten wesentlich teurer sein als die Werbeeinnanhmen).
Entschuldigung, aber der Thread war mir etwas zu einseitig. Die IMHler mögen meinen Einwand als Schönheitsfleck deuten, vor dessen Hintergrund die IMH um so deutlicher erstrahlt.
Also nichts für ungut
Tscheche
Entschuldigung, aber der Thread war mir etwas zu einseitig. Die IMHler mögen meinen Einwand als Schönheitsfleck deuten, vor dessen Hintergrund die IMH um so deutlicher erstrahlt.
Also nichts für ungut
Tscheche
blue-orbit mein lieber @Der Tscheche wird 2001 profitabel sein und 2002 einen Umsatz von 150MioDM erzielen. Wenn Du den Marktwert dieser Perle erahnen möchtest dann schau Dir doch mal die Berwertung einer GFT - Sinner & Schrader - pixelpark - etc. an. BlueOrbit startet von Position 18 der TOP 20 der Agenturen ins Rennen.
Platz/Agentur/Umsätze 1999/Umsätze 1998/Mitarbeiter
1 GFT Technologies 70 Mio. DM 13,2 Mio. DM 460
2 USWeb/CKS 46 Mio. DM 38,8 Mio. DM 283
3 Pixelpark 31,4 Mio. DM 21 Mio. DM 270
4 I-D Media 30 Mio. DM 9,4 Mio. DM 294
5 Concept! 27,3 Mio. DM 15,7 Mio. DM 130
6 Kabel New Media 27 Mio. DM 10,9 Mio. DM 400
7 WWL Internet 25 Mio. DM 6,6 Mio. DM 213
8 Die Argonauten 22,5 Mio. DM 7,5 Mio. DM 120
9 InfoMedia Gruppe 21,2 Mio. DM - 130
10 M.I.T. 20 Mio. DM 19 Mio. DM 70
11 Iquena 17,5 Mio. DM 16,3 Mio. DM 95
12 BBDO 16 Mio. DM 10,4 Mio. DM 105
13 artemedia 15,8 Mio. DM 12,2 Mio. DM 120
14 United Media 15,5 Mio. DM - 120
15 Berens/partner 15,5 Mio. DM 10,5 Mio. DM 120
16 Sinner, Schrader 14 Mio. DM 3,2 Mio. DM 95
17 Mindfact 12,5 Mio. DM - 86
18 Blue Orbit 12,5 Mio. DM - 80 (2000-20Mio 2001-60Mio 2002-150Mio Umsatz)
19 PopNet Internet 11 Mio. DM 5,3 Mio. DM 200
20 Antwerpes & Partner 10,8 Mio.DM 6,1 Mio. DM 39
Gruss DA
Platz/Agentur/Umsätze 1999/Umsätze 1998/Mitarbeiter
1 GFT Technologies 70 Mio. DM 13,2 Mio. DM 460
2 USWeb/CKS 46 Mio. DM 38,8 Mio. DM 283
3 Pixelpark 31,4 Mio. DM 21 Mio. DM 270
4 I-D Media 30 Mio. DM 9,4 Mio. DM 294
5 Concept! 27,3 Mio. DM 15,7 Mio. DM 130
6 Kabel New Media 27 Mio. DM 10,9 Mio. DM 400
7 WWL Internet 25 Mio. DM 6,6 Mio. DM 213
8 Die Argonauten 22,5 Mio. DM 7,5 Mio. DM 120
9 InfoMedia Gruppe 21,2 Mio. DM - 130
10 M.I.T. 20 Mio. DM 19 Mio. DM 70
11 Iquena 17,5 Mio. DM 16,3 Mio. DM 95
12 BBDO 16 Mio. DM 10,4 Mio. DM 105
13 artemedia 15,8 Mio. DM 12,2 Mio. DM 120
14 United Media 15,5 Mio. DM - 120
15 Berens/partner 15,5 Mio. DM 10,5 Mio. DM 120
16 Sinner, Schrader 14 Mio. DM 3,2 Mio. DM 95
17 Mindfact 12,5 Mio. DM - 86
18 Blue Orbit 12,5 Mio. DM - 80 (2000-20Mio 2001-60Mio 2002-150Mio Umsatz)
19 PopNet Internet 11 Mio. DM 5,3 Mio. DM 200
20 Antwerpes & Partner 10,8 Mio.DM 6,1 Mio. DM 39
Gruss DA
Bericht in der dt Wirtschaftspresse vom 19.7.
Millionen neue Jobs
die zahl der arbeitsplätze in der netzbranche wird in den kommenden
jahren massiv ansteigen, Anderson Consulting.
eben den dotcoms kommen diese vor allem aus der old economy, hier
besonders aus banken und immobilien.
`99 318 000 arbeitnehmer. dieses jahr wird ein dramatischer anstieg er-
wartet. die deutsche netwirtschaft, die größte europas mit 96 mrd E
umsatz in `99 wird bis 2002 auf 412 mrdE steigen, erwartet Anderson.
weiterhin werden bis 2002 in wEuropa und den USA mehr als 10 mio
menschen beschäftigt, so anderson csltg.
Millionen neue Jobs
die zahl der arbeitsplätze in der netzbranche wird in den kommenden
jahren massiv ansteigen, Anderson Consulting.
eben den dotcoms kommen diese vor allem aus der old economy, hier
besonders aus banken und immobilien.
`99 318 000 arbeitnehmer. dieses jahr wird ein dramatischer anstieg er-
wartet. die deutsche netwirtschaft, die größte europas mit 96 mrd E
umsatz in `99 wird bis 2002 auf 412 mrdE steigen, erwartet Anderson.
weiterhin werden bis 2002 in wEuropa und den USA mehr als 10 mio
menschen beschäftigt, so anderson csltg.
in beantwortung des themas,
IMH`s sport1.de mit kirch ist d e r exclusive fußballanbieter im web.
wenn`s jetzt im herbst/winter mit interaktivem fernsehen losgeht,
settopboxen, gibt es nur einen anbieter. web-casting-technology
ist von der IMHcrew bei loewe-channel preisgekrönt durchgesetzt
worden.
Merke: niemand außer IMH`s sport1.de darf fußball im net anbieten
bis 2004, dann hat Kirch vorverhandlungsoption.
man gucke sich allein die kostenentwicklung für übertragungsrechte
im konventionellen TV an, sowie die steigerung der subrechte und
werbekostenentwicklung.
mit d olympischen spielen wird sich internet in der sportberichterstattung
weltweit unwiderbringlich etablieren. alle fernsehanstalten weltweit arbeiten
daraufhin, nämlich die aufspeckung ihrer web-kapazitäten.
IMH`s sport1.de mit kirch ist d e r exclusive fußballanbieter im web.
wenn`s jetzt im herbst/winter mit interaktivem fernsehen losgeht,
settopboxen, gibt es nur einen anbieter. web-casting-technology
ist von der IMHcrew bei loewe-channel preisgekrönt durchgesetzt
worden.
Merke: niemand außer IMH`s sport1.de darf fußball im net anbieten
bis 2004, dann hat Kirch vorverhandlungsoption.
man gucke sich allein die kostenentwicklung für übertragungsrechte
im konventionellen TV an, sowie die steigerung der subrechte und
werbekostenentwicklung.
mit d olympischen spielen wird sich internet in der sportberichterstattung
weltweit unwiderbringlich etablieren. alle fernsehanstalten weltweit arbeiten
daraufhin, nämlich die aufspeckung ihrer web-kapazitäten.
am dienstag wird Mogul Kirch seine bis zu 560 mio DM geplante internet-
offensive detaillieren.
es werben für diesen internetsportchannel ua, also IMH`s sport channel, sport1.de,
Pro7, sat 1, premiere, kabel1, N24 und DSF.
business channel, 23. jul 00
offensive detaillieren.
es werben für diesen internetsportchannel ua, also IMH`s sport channel, sport1.de,
Pro7, sat 1, premiere, kabel1, N24 und DSF.
business channel, 23. jul 00
was eine frage?
wer zum teufel hat denn die fußballrechte? sport1.de (internet).
jetzt 560 mio net-aktion.
wer zum teufel hat denn die fußballrechte? sport1.de (internet).
jetzt 560 mio net-aktion.
nehmt mich nicht für selbstverständlich,
urteilt bei den letzten statements, pk`s, adhocs und
vor allem bei dem letzten quartalsbericht,
sowie unabhängiger research-häuser über die
entwicklung des nets.
urteilt bei den letzten statements, pk`s, adhocs und
vor allem bei dem letzten quartalsbericht,
sowie unabhängiger research-häuser über die
entwicklung des nets.
Selbstverständlich ist IMH out, outer geht`s nicht.
Persönliche Bemerkung: Bin Titian Gepushe absolut leid. Mega leid.
Persönliche Bemerkung: Bin Titian Gepushe absolut leid. Mega leid.
Hallo !
"Selbstverständlich ist IMH out, outer geht`s nicht."
Wenn eine Aktie momentan out ist, sollte man sie sich vielleicht näher anschauen, oder ?
Denn bekanntlich bleibt eine Aktie nicht immer out, es sei denn, eine Firma steckt richtig in Schwierigkeiten.
Und dieses ist wohl bei IMH nicht der Fall.
Letztes und dieses Jahr habe ich ein paar gute Gewinne mit IMH gemacht, und ich kann einfach nicht glauben, daß eine profitable Firma wie IMH ewig so tief im Kurs bleibt.
Kursprognosen lehne ich (mittlerweile) ab, aber Aufholungspotential steckt auf jedem Fall in IMH.
Auf jeden Fall danke ich für die INFOS !
Ciao
Kini
"Selbstverständlich ist IMH out, outer geht`s nicht."
Wenn eine Aktie momentan out ist, sollte man sie sich vielleicht näher anschauen, oder ?
Denn bekanntlich bleibt eine Aktie nicht immer out, es sei denn, eine Firma steckt richtig in Schwierigkeiten.
Und dieses ist wohl bei IMH nicht der Fall.
Letztes und dieses Jahr habe ich ein paar gute Gewinne mit IMH gemacht, und ich kann einfach nicht glauben, daß eine profitable Firma wie IMH ewig so tief im Kurs bleibt.
Kursprognosen lehne ich (mittlerweile) ab, aber Aufholungspotential steckt auf jedem Fall in IMH.
Auf jeden Fall danke ich für die INFOS !
Ciao
Kini
morgen Kirch New Media AG pressekonferenz 10.00 Uhr
CTS-Eventim
verkaufen die tickets für die bundesliga-clubs übers internet.
verkaufen die tickets für die bundesliga-clubs übers internet.
Kirch-Gruppe: 500 Millionen Mark für Internet-Auftritt?
Die Kirch-Gruppe will nach Informationen der `Frankfurter Allgemeinen
Zeitung` für einen groß angelegten Internet-Auftritt in den nächsten
Jahren bis zu 500 Millionen Mark ausgeben. Die von der Kirch Media KGaA
für 750 Milliarden Mark pro Jahr gekauften Übertragungsrechte an der
Fußball-Bundesliga und an der Champions League nähmen in den Plänen
eine zentrale Rolle ein, schrieb das Blatt in seiner Wochenendausgabe.
Ein Konzernsprecher wollte den Bericht gegenüber de.internet.com nicht
kommentieren, man verwies auf die morgige Pressekonferenz der Kirch New
Media KGaA. Kirch erhielt mit dem Deal vom DFB auch die
Übertragungsrechte für das Internet.
Die Kirch-Gruppe will nach Informationen der `Frankfurter Allgemeinen
Zeitung` für einen groß angelegten Internet-Auftritt in den nächsten
Jahren bis zu 500 Millionen Mark ausgeben. Die von der Kirch Media KGaA
für 750 Milliarden Mark pro Jahr gekauften Übertragungsrechte an der
Fußball-Bundesliga und an der Champions League nähmen in den Plänen
eine zentrale Rolle ein, schrieb das Blatt in seiner Wochenendausgabe.
Ein Konzernsprecher wollte den Bericht gegenüber de.internet.com nicht
kommentieren, man verwies auf die morgige Pressekonferenz der Kirch New
Media KGaA. Kirch erhielt mit dem Deal vom DFB auch die
Übertragungsrechte für das Internet.
nicht nur für die webpage, auch für web-casting (TV), marketing, neue journalisten.
pr-leute, researchers, neue software, consulting, neue hardware, neue studios.
pr-leute, researchers, neue software, consulting, neue hardware, neue studios.
heute schon der 4. kirch-report auf n-tv, der hat seine channels im griff.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
218 | ||
199 | ||
170 | ||
40 | ||
39 | ||
38 | ||
31 | ||
30 | ||
29 | ||
26 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
26 | ||
25 | ||
24 | ||
24 | ||
21 | ||
20 | ||
20 | ||
19 | ||
19 | ||
18 |