checkAd

    OSSI-Thread für Montag, 17.07.00 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.07.00 07:27:09 von
    neuester Beitrag 17.07.00 23:30:31 von
    Beiträge: 72
    ID: 186.981
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.416
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 07:27:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen !

      Für die Konservativen unter uns möchte ich heute einen Call auf Adidas-Salomon vorschlagen ! Adidas kam letzte Woche um fast 6% zurück, Olympia steht an, also sollte hier mittelfristig (1 Monat) was zu machen sein ! Na gut, den Chart solltet Ihr Euch lieber nicht anschauen ... - aber der zeigt ja eh nur die Vegangenheit ! ;)

      Scheine: 615033, 623936, 710074 (hier aber unverschämt hoher Spread).

      Gruß,
      Berki.
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 08:43:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guten morgen!

      weiss jemand von euch, um wieviel uhr unserer zeit der premarket-handel an der nasdaq startet?

      viel erfolg euch allen!

      @pbo: wie lange hältst du deine cmrc-scheinchen noch?
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 08:46:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Guten Morgen zusammen,

      nach der E-Wellen-Analyse des Dax von Onischka (taugt die was?) soll der Dax heute/morgen zu den 7500 gelangen, nach einer Minikorrektur in den nächsten Tagen bis 7600. Wäre das nicht einen Dax-Call wert?

      Auch bei SAP schauts wohl langsam nach aufwärts aus. Scheine möchte ich lieber nicht empfehlen, da fehlt mir noch die Übersicht. Ins Auge gefallen ist mir aber der 563860. Was meint Ihr dazu?

      Viele Güße, radün.
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 09:09:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Guten Morgen an alle im Bord,

      einen A-Solomon Call hatte ich auch im Auge hierbei aber den Schein
      623567. Spead hier nicht so hoch. Was sagst Du zu dem Schein, Berki?

      @ crazyboy, hi

      mal sehen was mein bauch zum cmrc sagt, und wie die amis heute starten.

      Grüße an alle :laugh:
      Rustan
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 09:10:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Guten Morgen!

      @Berki
      Zu Adidas hab ich im Moment keine Meinung tut mir leid.

      @radün
      Auf die EW-Theorie würd ich mich nicht unbedingt verlassen, die lag auch schon oft schief. Nimm dann lieber, wie du schon sagtest, einen SAP-Call.

      Im Moment gibts keine Realtimekurse - typisch Deutschland.

      Eisbär

      http://www.geldsite.de - Geld verdienen im Internet

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 09:12:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Good Morning OSSI´s

      warum kann ich Montag-Morgende nie leiden :confused:

      Gruß
      ein müder Bug :)
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 09:19:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Bug, ein schönen guten Morgen,

      wer weiß woran es liegt, - fehlender Schlaf-? :confused:

      Ich spendiere Dir eine schöne Tasse heißen Kaffee. Milch und Zucker oder Schwarz? :laugh:

      aufmunternde Grüße
      Rustan
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 09:21:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Guten Morgen,
      die letzten Wochen wusste ich wegen des Seitwärtstrends nie so recht, was ich kaufen sollte, jetzt läuft fast alles und ich weiß wieder nicht, was ich nehmen soll.
      @radün,
      SAP überlege ich auch. Meinst Du nicht, daß der Schein zu weit aus dem Geld ist? Ich hatte den 563858/9 im Auge.
      Gruß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 09:29:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      @rustan,

      danke danke, genau das habe ich jetzt gebraucht :laugh: einen ironisch gemeinten Guten Morgen :D

      Leider hilft bei mir kein Kaffee, bin Anti-Koffeiner, nur Alkoholiker :laugh:

      Wünsche vor allem dir einen erfolgreichen Tag :)

      Gruß
      ein nicht mehr ganz so müder Bug
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 09:31:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Guten Morgen OSSI`s!!!
      Eine erfolgreicherer Woche als die letzte es war, wünsche ich uns allen!!! :)

      @SanchoP: Danke für die Empfehlung von "Quotetracker"! Noch ein paar Fragen dazu:
      1. Über welchen "Kurslieferanten" bekommt man man Realtime-Kurse? Im Moment kommen meine
      Zahlen über Yahoo und sind zeitverzögert..
      2. Es soll die Möglichkeit geben, sich im Quotetracker auch die Realtime-Kurse von Finanztreff anzeigen
      zu lassen - wie geht das??
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 09:36:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      Guten Morgen an alle!

      @TraderFB
      Du mußt Dir nur die Datei Finanztreff.zip von der Quotetracker-Site runterladen und in Dein Quotetracker-Verzeichnis entpacken.

      Gruß,
      topa
      ++
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 09:41:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ bug thanks :kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 09:44:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ kpk

      Der 563860 hat von den dreien das "höchste" Omega, reagiert also stärker. Da ich den Schein nicht allzulang (schreibt man das zusammen?) halten will, stört micht der strike hier nicht so.

      Grüße,radün
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 09:48:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      @all:

      so, habe meine cmrc-scheine (710159) zu 2,99 rausgehauen.
      mir persönlich war das risiko dann doch zu gross.

      @swip, berki: denke heute ist ein guter tag um uk rauszuhauen, was meint ihr? bin zu 24,50 raus.
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 10:20:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      heute meldet idec pharma vorbörslich,bei guten zahlen werden die bios anziehen.da immunex morgen nachbörslich meldet mein tip immunex752967
      gruss

      Lutz
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 10:22:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      Moin,

      für unseren Icon-Call gibt es keine aktuellen Daten:confused:
      Ich geh jetzt erstmal zum frisör:D:D
      Bis nachher
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 10:24:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      Guten Morgen,

      @crazyboy: du hast auf mich nicht warten können;). Ich bin bei dem Schein sehr spekulativ eingestellt, ich warte die Zahlen am Di. ab und überlege bis dahin noch, ob ich ein paar Ariba-Scheinchen kaufe. Ariba hat C1 mitgezogen, es kann auch das gleiche bei C1 passieren. Schaun mer mal.:cool:
      @all: Adidas halte ich persönlich für eine gute Idee, wenn die steigen, dann immer 3-5% an einem Tag.

      Gute Geschäfte wünsche ich euch heute.
      Gruß
      pbo
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 10:24:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi all,

      @radün,

      Die Elliott-Wave Theorie taugt meiner Meinung nach nur um innerhalb einer bereits festen Meinung über die zukünftige Kursentwicklung den optimalen Einstiegspunkt zu finden.

      @crazyboy,

      Ich weiss zwar nicht so genau, warum Du nach Deinem Verkauf noch fragst, aber ich halte Umweltkontor noch (allerdings mit relativ engem S/L).

      Gruss Swip
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 10:24:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Lucky1

      Genentech meldet auch vorbörslich.
      Hast du schon irgendwelche Tendenzen???

      Gruß
      Bug
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 10:37:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      @pbo:

      wünsche dir noch viel glück mit cmrc! mir war die sicherere variante lieber

      @swip: wg. uk: war eigentl. nicht als frage gemeint eher als vorschlag, da die aktie seit freitag stark gestiegen und langsam fair gepreist.

      cu
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 11:03:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Swip: ich habe einen OS auf NEMAX 50 WKN 844311. Die LZ endet am Freitag. Ich habe damit Verluste ca. 50%, bin aber sehr verzweifelt, ob ich mindestens diese 50% retten soll. Das Problem, das ich sehe, ist, dass der Index momentan bei 6313 Punkten steht, Break-Even aber bei 6575. Wenn der Index so gut steigt wie am Freitag und heute, dann erreicht er diese 6575 locker, meine ich. Ich würde sehr gern deine Meinung hören, ob es hier noch etwas geben kann, was mich daran stören kann, mein Ziel zu erreichen?

      Gruß
      pbo
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 11:13:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      Für unseren Icon-Call sagt SG außerbörslich 0,71/0,74. Dafür gibts für die Korridors noch keine Kurse.

      @ eisbaer und swip

      Danke für Eure Meinungen zur EW-Analyse. Ein Dax-Call hätte sich bis jetzt aber trotzdem gelohnt, bin aber nicht rein.

      Dafür hab ich mir den 563860 zu 0,66 geleistet.
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 12:08:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      @pbo,

      Naja, die Nasdaq könnte Dir halt einen Strich durch die Rechnung machen. Meiner Meinung nach hängt alles von den Zahlen morgen ab.

      Gruss Swip
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 12:11:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Swip: danke für deine Unterstützung ;). Wenn mich noch die Zahlen unterstützt hätten...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 12:11:35
      Beitrag Nr. 25 ()
      schönen tag mal aus wien!
      wenn ihr mal zeit habt, schaut doch mal hier Thread: Aktion Faktor25, Teil 2 (wohltätig von 1000 auf 25000 Euro bis Dez00) hinein. dort könnte man eure hilfe sicherlich gut gebrauchen!

      ich selbst bin heute nochmals in SAP hinein (752215), und hab` den 710457 nochmals versucht zu bekommen.
      mal sehen.

      möge der tag gelingen!
      wienerin
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 12:14:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      @wienerin: 572044 entwickelt sich besser heute, ich bin drin seit 2,47 und kann mich nicht beklagen. :laugh:

      Gruß
      pbo
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 12:18:53
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ all, bitte wer kann mir sagen welche laufzeit der 750551 hat?
      wann ist ende im gelände? :confused:

      apropo gelände, etwas zum schmunzeln:

      Frage: wo ist bei einem baum hinten? :confused:

      Auflösung gleich.

      und danke für die hilfe.

      grüße rustan
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 12:19:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      @topa: Danke für den Tip bezgl. Finanztreff!

      @SanchoP: Problem hat sich geklärt, habe mich zwischenzeitlich bei Datek angemeldet...
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 12:22:38
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Rustan: hinten ist unten...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 12:26:25
      Beitrag Nr. 30 ()
      @topa: Sorry, ich bin`s nochmal.. Wo finde ich denn "Finanztreff.zip" bei quotetracker??
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 12:27:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      @elafantrustan
      Die Laufzeit bei den Korridorscheinen 750550-552
      endet am 13.11.00

      FUN10000

      @all
      habe heute noch nichts gekauft.
      Kann mich nicht entschließen, ob ich Commerce One 573325 aufstocken soll
      oder verkaufen soll.
      Dax Call ist mir auch zu heiß.
      Adidas habe ich mir gestern auch überlegt, wenn man an die Olympischen Spiele denkt bei denen 4000 Sportler Adidas tragen.
      Weiß jemand auswendig ob es Calls auf Thiel Logistic gibt?

      FUN10000
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 12:28:40
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ pbo auf meinem gesicht ein lächeln :lick: diese interpretation kannte ich noch nicht ist aber die beste :rolleyes: :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 12:29:59
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ all bei einem baum ist hinten, wo das Papier zu finden ist.

      :laugh:
      rustan
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 12:37:25
      Beitrag Nr. 34 ()
      einen wunderschönen guten Morgen....wünsche ich allen...und eine erfolgreiche Woche....:)
      kann mir jetzt einer erzählen...warum wir keine Kurse zu den Korridorscheinen der Dresdner Bank bekommen....:confused:....
      Icon ist wohl erst mal die Puste ausgegangen....muss es aber schaffen...über die 16 Euro rauszukommen....bzw....über die 135 Kronen...
      bin aber guter Hoffnung....:laugh:....
      der Euro scheint sich ja auch wieder auf die Richtung Norden einzustellen....:D......
      was will ich mehr....:laugh:
      gruss Dallas...:kiss:....
      ansonsten hab ich keine weiteren Ideen heute.....:)....bis jetzt....:)
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 12:38:48
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo @all -

      hier mal was zum diskutieren:

      wie wäre es mit einem Call auf die Deutsche Bank. Begründung:

      1. Steuerreform (brauch ich ja wohl nix mehr dazu zu sagen)
      2. Anfang August entscheidet Börse, ob die Dax-Gewichtung nicht auf den Free-float umgestellt wird. Wenn ja, gehört die DeuBa zu den absoluten Gewinnern, da FreeFloat zu 100%. Die ganzen Fonds, die den Dax abbilden, müssen dann DeuBa aufstocken.

      Ich hab mir deshalb heute morgen mal einige 563722 zu 1,07 ins Depot gelegt.

      Good Trades

      BBBaerus
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 12:39:30
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ trader
      hier ist der link:http://www.quotetracker.com/download/finanztreff_de.zip
      Gruß vegas
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 12:44:42
      Beitrag Nr. 37 ()
      @rustan:

      Dein 623567 ist auch nicht schlecht. Würde ich eventuell auch kaufen. ;)

      @TraderFB:

      Also ich weiß ja nicht, wie Deine Woche lief, aber für mich war das seit langem wieder mal eine sehr gute Woche !!! :D

      @crazyboy:

      UK halte ich bis 25€, wenn nix außergewöhnliches passiert ... :rolleyes: - und bei einem NM-Wert von `fairer Berwertung` zu sprechen ... nun ja ... ist ein wenig blauäugig ... ;)

      @FUN:

      Auf Thiel Logistic gibt es zwei neu emittierte Calls von der DB: 665080 (Basis 100€) und -081 (Basis 130€) ! :)
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 12:44:58
      Beitrag Nr. 38 ()
      hallo pbo,
      da hast du wahrlich eine vieeeeeeeeeeeeeel bessere wahl getroffen!
      ich drück` uns beiden die daumen!
      wienerin
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 12:58:35
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ all...so...hab mal an die Dresdner gemailt...was es mit den nicht vorhandenen Kursen der Euro Korridorscheinen auf sich hat....
      sobald ich was weiss...schreibe ich es...:)
      gruss Dallas....:kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 13:11:19
      Beitrag Nr. 40 ()
      @rustan: da lag ich aber mit meiner Lösung ganz richtig, da das Papier unten zu finden ist.:laugh:

      @all: was meint ihr zu einem Yahoo-Call (708608) und AMD-Call (573054)? Ich habe die mir zugelegt...´:confused:

      Gruß
      pbo
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 13:35:46
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ all ich suche einen guten call auf Sun Microsystem, da die zahlen in den nächsten tagen vorgelegt werden,
      was haltet ihr von einem call auf sun microsystem?

      thanks rustan
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 14:11:16
      Beitrag Nr. 42 ()
      @all: pre-open-Kurse für QCOM steigen. Ich habe mir vorsichtshalber einen OS WKN 929728 gekauft. Würde gern eure Meinungen hören/lesen.

      Gruß
      pbo
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 14:23:40
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ all.....Euro Korridorscheininhaber der Dresdner Bank.....hab ich gerade per mail erhalten...
      aus technischen Gründen (Festplattencrash) können wir im Moment keine Kurse
      für die Korridorscheine stellen.

      Wir hoffen, das Problem heute im Verlauf des Tages zu lösen.

      na denn...gruss Dallas....:kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 14:44:56
      Beitrag Nr. 44 ()
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 15:02:45
      Beitrag Nr. 45 ()
      An alle schlafenden Ossis,

      heute ist ja echt garmichts los mit euch:D Ich dachte nur ich wäre heute nicht fähig zu denken:D:D:D:D
      Bis morgen:)
      Ein SUN-Call ist keine schlechte Sache glaub ich....
      SanchoPancho
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 15:08:30
      Beitrag Nr. 46 ()
      Vertical´Net steht vorbörslich bei 57$, fast 15% höher als am Freitag.
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 15:12:17
      Beitrag Nr. 47 ()
      @rustan:

      Mit SUN habe ich mich noch nicht beschäftigt, sorry, aber da kann ich Dir auch keinen Rat geben. :(

      @alle CMRC-Caller:

      CMRC sieht vorbörslich etwas schwächer aus (68,4375$ gegenüber 69,9375$ Schlußkurs am Freitag) - vielleicht sollte man heute erstmal Gewinne mitnehmen ? :confused:
      Wann kommen morgen eigentlich die Zahlen, vor- oder nachbörslich ? QCOM legt vorbörslich zu (auf 65,0625$ gegenüber 63,0625$ am Freitag) !

      @pbo:

      Weiß auch nicht ! Rechne heute mit Seit- bis Abwärtstrend an der Nasdaq. Kaufe heute nix ! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 15:25:57
      Beitrag Nr. 48 ()
      @Rustan: Was hältst Du von 752361? Omega 5,14 Vola 0,65 Spread 3,7% ;)
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 15:28:17
      Beitrag Nr. 49 ()
      @All: Vorbörslich geht`s ja heute in Amiland ganz schön auf und ab... Was haltet Ihr davon?? :confused:
      Nasdaq-Calls noch halten?? :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 15:30:21
      Beitrag Nr. 50 ()
      @all,

      hat jemand schon eine Info wie die Zahlen bei Genentech ausgefallen sind???

      Thanks :kiss:
      Bug
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 15:38:00
      Beitrag Nr. 51 ()
      Verstehe ich nicht, warum der mein Posting nicht anzeigt ... :confused: - also nochmal:

      @rustan:

      Mit SUN habe ich mich noch nicht beschäftigt, sorry, aber da kann ich Dir auch keinen Rat geben. :(

      @alle CMRC-Caller:

      CMRC sieht vorbörslich etwas schwächer aus (68,4375$ gegenüber 69,9375$ Schlußkurs am Freitag) - vielleicht sollte man heute erstmal Gewinne mitnehmen ? :confused:
      Wann kommen morgen eigentlich die Zahlen, vor- oder nachbörslich ? QCOM legt vorbörslich zu (auf 65,0625$ gegenüber 63,0625$ am Freitag) !

      @pbo:

      Weiß auch nicht ! Rechne heute mit Seit- bis Abwärtstrend an der Nasdaq. Kaufe heute nix ! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 16:04:53
      Beitrag Nr. 52 ()
      @berki: bin schon aus cmrc raus, war wohl richtig; allerdings könnte man jetzt fast schon wieder rein gehen, boden scheint bei minus 7-8% gefunden, was meint ihr? zahlen kommen di. nachbörslich
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 16:12:38
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ all...sagt mal....kann mir einer sagen was bei Ericsson los ist...da gehen ja viele Riesenpakete über den Thresen....:confused:...
      gruss Dallas...:kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 16:21:47
      Beitrag Nr. 54 ()
      hej dallas
      am freitag kommen zahlen und die werden spitze sein !
      OS 752 481 = gediegen
      OS 752 479 = zum schwitzen

      hejsan swede
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 16:24:06
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ swede.....ääähhh...ich hab den zum schwitzen......obwohl...bei der Kälte im moment.....:laugh:....
      gruss Dallas....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 16:35:00
      Beitrag Nr. 56 ()
      hej dallas
      naja,wenn die kronen verdampfen wirds mir auch bei diesem wetter ganz heiß

      hejsan swede
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 18:26:59
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallöchen mal wieder,

      tote Hose hier, wa?
      Na, dann werd ich Euch mal wieder bischen aufmischen. Meiner Meinung nach ist es so langsam Zeit für einen Nasdaq-Put. Der Aufwärtsimpuls schwächt sich kontinuierlich ab. Ausserdem halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass die Zahlen morgen negativ überraschen für ziemlich hoch.

      Gruss Swip
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 18:45:52
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ Berki...und alle anderen Icon OS Inhaber....schaut euch mal die Vola an......:O.....deswegen bewegt sich unser Schein auch nicht...obwohl die Aktie in Stockholm 5% zugelegt hat.....
      aber...irgendwann ist Schluss mit Vola runtersetzen......zumindest bei Null....:rolleyes:...
      gruss Dallas.....:mad:
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 19:11:22
      Beitrag Nr. 59 ()
      hi an alle im Bord, wollte nur mal kurz vorbei schauen und sehen wie es euch geht, muß aber leider schon wieder los.

      bin in meinem crmc noch drin und denke das ist nicht verkehrt, wenn er heute auch ein wenig federn lassen mußte.

      tschau tschau bis später

      :kiss: :kiss:

      rustan
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 19:21:27
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ Trader FB, endschuldige meine noch ausstehende meinung zu dem Schein 752361, war heute leider nicht ständig vor ort und bin ca 22.30 Uhr zurück. dann gebe ich Dir gern meine "Anfängermeinung".

      Ist das Okay? :confused:

      Tschau bis dahin.

      Grüße Rustan:kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 19:44:25
      Beitrag Nr. 61 ()
      @swip:

      nasdaq-put? habe ich auch schon dran gedacht! ist bei mir aber nur so ein gefühl, hast du handfeste gründe für die annahme dass die zahlen negativ überraschen werden, oder ist es bei dir auch nur so ein gefühl?
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 20:21:09
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hi crazyboy,

      wenigstens interessiert sich mal wieder jemand für meine Ideen nachdem beim AOL und Allianz-Call niemand mitmachen wollte.

      handfeste Gründe?
      - Einzelhandelsumsätze deutlich über den Erwartungen
      - Aktienmarkt im Juni relativ stark
      - die Wirtschaftsaufschwung in den USA ist konsumgetragen

      Ob das handfeste Gründe sind mag jeder selbst entscheiden.
      Ich wollte eigentlich heute schon in einen Nasdaq-Put, habe das dann aber aufgrund neuer Tageshöchststände kurz vor acht verschoben.

      Gruss Swip
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 20:21:42
      Beitrag Nr. 63 ()
      Guten Abend!

      @ TraderFB
      Hier ist noch `ne tolle deutsche Seite zu Ouotetracker:
      http://www.quotetracker.purespace.de/
      Hast du dir eigentlich den 928434 noch zugelegt, ich hoff`s für dich?

      Eisbär
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 20:24:55
      Beitrag Nr. 64 ()
      @Rustan: Kein Problem! Glaube der Schein ist gut... Habe ihn über Onvista rausgesucht und dann noch
      mal bei Topwarrants.de nachgeschaut und siehe da, für kurzfristigen Anlagehorizont wurde auch dort exakt
      752361 empfohlen :D Also, wenn man an Sun glaubt, kann man mit diesem Schein sicher nichts falsch
      machen :cool:
      Gruß an die Küste!!
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 20:33:36
      Beitrag Nr. 65 ()
      @Eisbär: Danke für den Tip! Leider musste ich dort folgendes lesen:

      Diese Site ist offline und wird auch nicht
      mehr wieder kommen.

      Schade!! :(

      Habe leider beim 928434 wegen dienstlicher Obliegenheiten :mad: (mit Arbeit versaut man sich den
      ganzen Tag!!!) nicht mehr rechtzeitig zuschlagen können und habs dann gelassen... :( Aber für Dich
      sieht`s ja ganz gut aus...Wie lange willst Du noch drin bleiben - meinst Du der Aufwärtstrend bei RHAT
      geht nach den 8% heute noch weiter??

      Gruss FB
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 20:53:54
      Beitrag Nr. 66 ()
      @dallas

      habe vorhin mit dem Emittenten telefoniert
      Soc.Generale FFM 069 /7174663
      Herr Sandner
      "Warum die Vola runtergesetzt?"

      "Moment muß ich den Market Maker fragen!"
      Warteschleife
      "Können wir nicht klären im Moment. Ich ruf sie zurück!!"
      Stunde später
      "Die Vola wurde nicht heruntergesetzt."
      "Am Fr war sie aber noch 16"
      "Woher beziehen sie die Zahlen?"
      "Von Onvista."
      "Dann wenden sie sich an Onvista. Die Vola hat sich in den letzten
      zwei bis drei!!Wochen nur um ein bis zwei!! Prozent geändert."
      "Wie genau und wann wurde sie verändert? und wie ist sie aktuell?"
      "Moment bitte!"
      Warteschleife ...Minuten später
      "Tut mir leid, ich komm im Moment nicht ins System."
      "Na gut, dann lassen wir es."
      end

      Ich hab dann ONVISTA angerufen, wurde abgewimmelt, soll ne Mail
      schicken.

      Was sagt ihr dazu??

      sven
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 21:48:08
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo svenshl.......das ist aber lustig...warum hast du ihn nicht gefragt...wenn die Vola nicht runtergesetzt wurde....warum steigt dann unser Schein nicht....mit DEM Omega....wenn der Basiswert um 4% gestiegen ist...und bei uns noch mehr....:confused:....
      ich werde das Gefühl manchmal nicht los...dass die ganz schön willkürlich an der Vola und am Spread schrauben.....
      so gesehen auch bei unserem PowerOS 710057.....:mad:...
      denn Fakt ist...wenn die Vola sich NICHT verändert hat...dann müsste unser Schein mehr wert sein....:(
      gruss Dallas.....
      Banker sind allesamt GAUNER!!!....
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 22:30:33
      Beitrag Nr. 68 ()
      @ dallas und die anderen Icons
      Vola 12% !?!?:mad::confused: ich glaub es hackt!
      Wir müssen morgen da alle mal auf den Putz hauen;)
      Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 22:30:46
      Beitrag Nr. 69 ()
      @dallas

      genau der schein hätte steigen müssen. Ich habe vorhin einen Ausdruck vo Fr 17:35 gefunden. Da habe
      ich die Kennzahlen ausgedruckt. Die Vola war 17,88 % . Ich mein, ich begreif einfach nicht, warum die das
      abstreiten. Die fehlende Kurssteigerung beweist das doch. Es sind ja nicht einfach fehlende oder falsche
      Zahlen. Das hatte ich schon bei Onvista.

      sven
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 22:42:14
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 23:13:22
      Beitrag Nr. 71 ()
      @ TraderFB
      Tut mir leid mit der Seite, war echt klasse - ich hatte leider auch noch nicht die Zeit sie durchzulesen. *Grr*
      Nun sinds doch noch 14,5% geworden bei Rhat :) der OS müßte also theoretisch bei 0,55€ liegen (bei Omega 3,91). Zum Einstieg ist es jetzt warscheinlich zu spät. Ich setzt mir ein enges SL und hoffe das der OS noch bis 0,60€++ geht. Nun sind wenigstens erstmal meine 55% Verlust beim $/Y-Put von heute Morgen wieder drin.

      Gute Nacht
      Eisbär
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 23:30:31
      Beitrag Nr. 72 ()
      @ all, meine meinung zu sun microsystem 871111 und einem ev. call
      sm hat einen intakten TBI von 112,11 steigend, bei GD 200- K 82,74 und GD 38- K 93.05,
      ein Momentum von 6,60 zu einem RSI von 58,80 - was auf weitere kurssteigerungen ev. getragen durch gute qua.-zahlen, schließen läßt,
      MACD - schnelle schwarze linie hat am 12.07.-DO rote langsame Linie
      (Signallinie)vuno (von unten nach oben) durchbrochen - Kaufsignal - wobei dieses signal nicht über zu bewerten ist, da eine große volla bei sm nicht gegeben ist,
      börse frankfurt 17.07.:
      kurs hoch 103,20, kurs akt. 102,80, kurs tief 100,60, open 101,90
      gd: 82,74, umasatz 23.986
      bei guter zahlenvorlage am di nachbörslich würde ich auf einen
      kursgewinn von bis zu 8% vermuten, wobei widerstand bei 52 wo hoch vom 28.3. bei Kurs 107,50 gegeben ist, bei durchbruch dann frei bis 118-124,darauf folgende kurskorrektur bis auf schlimmstenfalls auf
      unterstützung bei kurs 96. drei scheine zur auswahl -752361 ist die empfehlung von trader fb, -931959(Omega niedrig) und 752362 wobei der erste mein favorit. KL für 752361 = 1,44
      Eure meinungen und danke und gute nacht :kiss: :rolleyes: Rustan


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OSSI-Thread für Montag, 17.07.00