checkAd

    50er wollen AUCH zocken - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.07.00 08:22:39 von
    neuester Beitrag 23.07.00 11:37:01 von
    Beiträge: 52
    ID: 187.011
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.545
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 08:22:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      guten morgen aus wien & möge der tag gelingen!

      vielleicht kennen mich ja hier einige aus dem thread "persönliche finanzen", vielleicht haben einige auch die ewigen auseinandersetzungen dort mit amusement oder grauen mitverfolgt, vielleicht ...

      na, wie auch immer - für mich ist es zeit, mich mit dem dort verpönten thema "OS, optionen, zocken, ..." zu verziehen.

      präambel:
      die 50er sind kein eingetragener verein, auch kein richtiger investmentclub - sie sind nur ein bunt zusammengewürfelter haufen, der ein gemeinsames ziel verfolgt: mit 50 (oder früher oder später) wollen die 50er finanziell unabhängig sein.
      grundsätzlich verstehen sich 50er als langfristinvestoren.
      die wege dorthin sind vielfältig, die versuche, den für sich passenden weg zu finden, ebenso.

      nun gibt es einige unter uns, die entweder generell strategien fahren, die hohes risiko ausweisen, oder einige, die mit einem bestimmten anteil ihres kapitals "zocken" - sprich: OS-geschäfte tätigen.
      dies führt immer wieder zu auseinandersetzungen, ob dies denn nun mit der grundstrategie (langfristanlage) verträglich sei oder nicht.

      ich persönlich vertrete die meinung, jeder ist für seine investmententscheidungen selbst verantwortlich und jeder, der einen OS kauft, weiss auch, was er tut (nämlich den totalverlust seiner investition riskieren).
      nun gibt es auch warndende stimmen, die meinen, derartige diskussionen könnten anfänger dazu verleiten, blind irgendwelche zocks, die gepostet wurden, nachzubilden, ohne sich des risikos bewusst zu sein.

      na - wie auch immer: ich denke, es ist vielleicht eine lösung für alle beteiligten, wenn die "persönlichen finanzen" von den zockern unter den 50ern verschont bleiben.

      mit der bitte um eure freundliche aufnahme und ein platzerl in diesem board grüsst euch herzlich aus wien,

      ulrike, die mit einem bestimmten spielbetrag (erzockt im sommer 99) in OS investiert.

      ps: vielleicht schaut ihr ja auch mal in den thread von forticus Thread: Aktion Faktor25, Teil 2 (wohltätig von 1000 auf 25000 Euro bis Dez00), der tollste wahnsinnszocker im board!

      pps @ forticus: lob stinkt NICHT! ;)
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 08:33:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi mizzi

      toll, dass du einen neuen thread aufgemacht hast. let`s zock.

      ich glaube, wir sind hier gut aufgehoben, besser jedenfalls als bei "finanzen".

      gruss
      shakesbier - der optionsscheinanleger :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 08:43:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wienerin,
      danke, aber hoffentlich hat sich unser shaky nix gebrochen,
      wenn Du ihn jetzt einfach so "vom Treppchen" geschubst hast ;)

      Gruß
      Forticus
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 08:56:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      forti, alter freund!
      unser shaky ist zwar leicht zu vergraulen - aber der junge hält schon einiges aus! (stehvermögen hat er ja schon bewiesen!)

      ulrike, die shaky für ein stehaufmanderl hält!

      ps: ups! das könnte mir jetzt als männerfeinlichkeit ausgelegt werden! ;)
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 09:20:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Wienerin,
      schön, dass Du einen neuen Thread hier aufgemacht hast. Hoffe, wir werden hier wohlwollend aufgenommen.
      Auch ich oute mich hiermit als 50-er, der auch gerne mal einen Zock wagt, wobei er sich des Risiko`s eines möglichen Totalverlustes durchaus bewußt ist.

      @Shaky:
      Hätte gerne mal Deinen geschätzten Rat. Will heute 100 Cisco`s vertickern, die gerade aus der Spekufrist raus sind. Was mach ich mit der Knete? Toolex und Saba aufstocken oder was neues ins Depot legen?
      Irgendjemand hat mir Valora (WKN 760010) empfohlen. Kannte ich bis dato gar nicht. Der Chartverlauf ist ja sehr beeindruckend, obwohl ich mich bei solchen Charts immer frage, ob die Story nicht schon gelaufen ist. KGV von 6-7 und Dividendenrendite von über 4 % klingt ja auch nicht übel. Ist das vielleicht doch ein Schnäpchen.

      duessel, der nicht weiß wohin mit seinem Geld ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 09:45:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      hi duessel -

      valora ist nach wie vor interessant, aber eben nur ein nebenwert, d.h. wird nicht von vielen analysten und investmenthäuser verfolgt.
      sind in der tat schon gut gelaufen.

      In wieweit die firma ihre prognosen übertreffen kann, (gewinn je aktie 3,8 euro) kann ich nicht einschätzen. ich würde meinen, eine interessante depotbeimischung ist valora allemal, mehr aber auch nicht, da ich in solche nebenwerte - wenn überhaupt - nur kleine beträge des gesamtdepots investieren würde.

      kommen für dich eigentlich auch optionsscheine in betracht?

      häste mal letzte woche bei 195 euro sap langfristig ins depot gelegt, jetzt bei 230 ist ein teil schon gelaufen...sehe sap bis jahresende dennoch deutlich höher!

      ich würde nichts überstürzen zur zeit und wenn du langfristig ausgelegt bist, mir einen grossen titel ins depot schmeissen wie aixtron, intershop (denen ich bis zu 100% auf sicht von einem jahr zutraue) oder einen biotitel wie vertex, darüber haben wir ja schon genügend geschrieben ;)

      gruss
      shakesbier - der langfristanleger :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 10:27:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Shaky:
      Vielen Dank für Deine prompte Antwort.
      Das mit dem nebenwert stimmt schon. Die breite Masse der Anleger, so wie auch ich, kennt so einen Wert nicht. Und die analysten nehmen sich den auch zu selten vor.
      Also, so ein kleiner Verdoppler auf Jahressicht wär schon nicht schlecht. Vertex hab` ich ja schon im Depot (letze Woche zu € 125 auf Kredit gekauft, womit ich dem Zockeraspekt in diesem Thread gerecht werde). Aixtron: ein interssanter Wert, schon lange auf meiner Watchlist. Aber sind die nicht ziemlich teuer? Du weißt ja, dass ich auch qiagen (sehr erfolgreich) in meinem Depot halte. Die findest Du ja auch ziemlich teuer, was sie auch zweifellos sind. Das KGV von Aixtron ist aber auch nicht ohne.
      Optionsscheine: grundsätzlich ja, aber nur mit kleinem Einsatz. Im Moment reicht mir der 752316 CMGI. Hoffe da mit einem schönen Gewinn rauszukommen, und dann kann`s weitergehen.
      Intershop schau ich mir mal ein bißchen genauer an. Ist einer der Renner in Rolf`s Depot.

      duessel, auf der Jagd nach dem nächstn 100%er
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 10:34:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Shakesbier, wienerin, ..

      Big Brother ist watching you, habe Euch endlich gefunden.

      Sollte ich OS Lehrling meine Fragen an Euch und später meine klugen Ideen hier oder im Zockerthread publizieren ???

      Habe in mein Testdepot noch OS auf Euro und auf ein paar derzeitige Looser (entspr. Focus Money) aufgenommen.

      schöne Grüße aus Hamburg

      Uwe - der Zockerlehling
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 11:05:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      duessel - der mit der homepage ;)

      aixtron war immer zu teuer, von anfang an, qualität setzt sich gerade in diesem bereich aber immer durch. langfristig klarer kauf, da weltmarktführer in einem segment, das noch jahre, wenn nicht sogar üer ein jahrzehnt noch boomen wird. qiagen ist schon in ordnung, aber ganz anderer bereich.
      weiterer pluspunkt: aixtron enttäuscht nie, übertrifft regelmässig alle prognosen, setzt konstant konservativ die erwartungen an.

      wirklich langfristig, so auf 3 jahre wären vierstellige kurse (ohne splitt) für mich keine überraschung. rückschlaggefahr sehe ich schon aufgrund dessen, dass die bisher trotz des umfeldes kaum zurückgekommen sind, nicht.
      aixtron ist und bleibt ein mussinvest am neuen markt, leider nicht für mich, habe nicht genügend kohle, wie du weisst.


      das du dir gleich den cmgi o.s. ins depot nimmst, ist wagemutig.
      du hättest dir ja auch mal einen weniger riskanten mit langer laufzeit reinlegen können.....

      hi billi, wie gehts?

      optionsscheine auf euro??? puts, hoffe ich für dich :eek:

      ansonsten, mich siehste bei "finanzen" nicht mehr, so viel steht fest.

      gruss

      shakesbier - der individuelle anleger :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 12:16:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      hallo uwe-billy,
      wellcome im neuen zockerthread.
      zockerantworten und OS-beiträge gibt`s von mir im finanzen-thread nicht mehr. hab` die ewigen streitereien einfach satt!
      ulrike, die AUCH zur 50er zockerrunde gehört und hin und wieder konsequenzen zieht, wenn sie mit info-sammeln fertig ist.
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 12:38:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Shaky:
      Ja, du hast recht. Gute Aktien sind halt teuer. So ist es ja auch mit Cisco. Aber da traue ich dem Braten nicht mehr so richtig. Wohin sollen die denn noch steigen? Die Story scheint mir doch weitestgehend gelaufen zu sein. Daher suche ich nach einer Aktie die längerfristig mehr Potential verspricht. Also 100 Cisco verkaufen und dafür 50 Aixtron reinnehmen? Irgendwie habe ich bei denen ein besseres Gefühl als bei Intershop.
      Wirfst Du da mit dem CMGI-Schein nicht etwas durcheinander? Der läuft doch bis Juni 2001. Hast Du doch selber immer drauf hingewiesen auf die lange Laufzeit. Bin bei 0,08 rein.

      duessel, der vielleicht bald Aixtron-Aktionär ist
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 12:48:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      @duessel

      ja, lange laufzeit hat der cmgi schein schon, aber für nen "anfänger" bei diesen kennzahlen nicht unbedingt bestens geeignet.
      keine angst, bin nicht skeptisch, will aber die möglichen "gefahren" gerade eines solchen scheines dir aufzeigen. nachdem ich selbst 50.000st. besitze, kann aber nichts schiefgehen, deshalb, schwamm drüber...:laugh:

      ich glaube auch, dass cmgi sich bald gewaltig erholen wird, daher werden wir überdurchschnittlich profitieren.

      zu aixtron:
      langfristig hochinteressant, natürlich kannst du auch hier nicht mehr mit einer ver10fachung auf jahressicht rechnen, aber für überdurchschnittliches wachstum im nemax50 segment ist aixtron immer gut gewesen, und wird es auch bleiben, also auch mal mit 40 oder 50%p.a. zufrieden geben, dann liegst du hier genau richtig!



      gruss
      shakesbier - dessen aktien endlich mal wieder steigen ;)
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 13:30:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo,

      woran könnte es liegen, daß meine Transctionen meines Musterdepots bei Comdirect nicht ausgeführt werden?

      Bei der Anmeldung sieht es so aus, daß ein nachträgliches Update auf diese Risikostufe nach Finanzen/Juliheft nicht möglich ist, also gebe ich mir bei Consors und Comdirect gar keine Mühe.

      Ist mir auch absolut erklärlich, wenn ich vor einem Jahr keine Erfahrung angegeben habe und jetzt drei Jahre könnte ich mich doch eventuell auf den alten Zettel berufen ...

      Also lasse ich mir die Sache mal in aller Ruhe persönlich erklären, ist ja ein nettes Mädchen bei der DB24; dumm nur, daß ich erst nächsten Montag dazu komme. Würde ich aber lieber machen, als noch eine dritte Directbank zu bemühen.

      Uwe - der beim Euro einen doch Call hat
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 13:30:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Shaky:
      Ich sehe, muß noch viel über OS lernen. Mit dem CMGI-Schein bin ich Dir und Ulrike "blind" gefolgt, nachdem ich bei Onvista mal ein paar Szenarien durchgespielt habe. Bei mir sind`s übrigens nur 20.000 Stück. So wie Forticus habe ich nicht zugeschlagen.

      Was, keine Verzehnfachung auf Jahressicht bei Aixtron? was soll ich denn mit so einer Langweiligen Aktie?

      Mit 40-50 % zufrieden geben? Als nächstes empfiehlst Du mir noch das gute alte Sparbuch! ;););)

      duessel, der 1000 % Performer ;);););)
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 14:48:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      sorry, bill, da kann ich dir als ösi leider gar nicht weiterhelfen!
      aber warum legst du dir dein musterdepot nicht bei onvista an?
      ich habe meines dort - klappt ganz gut! nur sind in der tabelle nicht immer die letzten kurse - wenn du jedoch dein scheinchen anclickst um es dir genauer anzusehen, bekommst du auch die letzten kurse.
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 13:06:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ wienerin
      verfolge seit geraumer Zeit Deine Beiträge, die sehr inteeassant sind. Man kann eine dabei einiges lernen. Da ich mit 50 auch FU, und damit dann auch ZU sein möchte, dieses Ziel mit "normaler" Arbeit aber nicht zu schaffen ist, spekuliere ich ein wenig an der Börse. Habe bis jetzt keine praktischen Erfahrungen mit OS, möchte aber mit einem kleinen Teil des "börsenfreien" Geldes zocken. Habe mir eine Aktie ausgesucht, von welcher ich annehme, daß sie kurzfristig (1-3 Monate) steigen wird. Buecher.de ist ziemlich runtergeprügelt worden, von 30 auf 10 Euro. Hier dürfte es alleine eine technische Gegenreaktion geben. Bei OnVista habe ich einen OS gefunden WKN 619285, Basis 30, Break 30,2, Brief 0,03, Geld 0,01, Hebel 62, Laufzeit 19.01.01 Was ist hier faul? Wird der Schein nicht mehr gehandelt.

      Falls Du Dein Paket über OS noch hast, würde ich mich sehr freuen, wenn Du mir dies zur Verfügung stellen kannst. Wo kann ich Dir meine e-mail hinschicken.

      Danke Frank
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 13:16:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      @frank

      warum soll es bei buecher.de zu einer gegenreaktion kommen und wohin soll die führen?

      glaubst du, die aktie geht richtung 30? na, vielleicht richtung 11, das wäre möglich....

      freue mich über deine einschätzung.


      gruss
      shakesbier :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 13:18:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      @duessel

      Ich habe Dir Valora empfohlen.
      Das Unternehmen übertrifft regelmässig alle Erwartungen, der Vorstand leistet exzellente Arbeit
      und die Steuerreform sorgt dafür, dass die Gewinne noch mehr sprudeln. Kann Dir diesen Wert
      nur ans Herz legen (habe selber eine größere Postion, teilweise mit mehr als 1000% Gewinn)
      und erwarte noch sehr viel.
      Vielleicht gelingt es Dir ja, nochmal im Bereich von 30-31 Euro einzustiegen.

      Mein Kursziel für Valora liegt bei über 100 Euro.

      P.S. Ich handele bei Valora oft in noch nichtbörsennotierten Unternehmen und kenne
      deshalb die Qualität der Mitarbeiter und vor allem auch die Qualität der eingegangen Positionen.

      Beispiel: Valora hat in 1998 eine große Stückzahl Roch-Prüfdienste (NM-Kandidat für dieses Jahr!)
      für damals ca. 70 DM(!!) gekauft.
      Aktueller Kurs: 366 Euro
      Du kannst also selbst nachrechnen, wie profitabel Valora agiert!
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 18:44:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi shakesbier,

      mein erster Optionsscheindeal seit langem,nachdem ihr mich wieder
      infiziert habt,ist ganz nett gelaufen.Ich habe den Epcos-Call gestern
      glattgestellt und freue mich über knappe 60% in ein paar Tagen.Aber
      was nun?Soll ich das Geld in den Urlaub stecken und doch ohne
      Kompaß verreisen oder soll ich meinen Weinkonsum verdoppeln,oder
      habt ihr-auch Wienerin und die anderen sind gefragt-noch eine
      gute Idee zum mittelfristigen Zocken?Der CMGI-Schein ist mir eine
      Spur zu heiß,und für SAP scheint es mir fast zu spät zum Aufsprung.-
      Ich habe schon auch selber Ideen,aber weitere Anregungen werden mit
      Dank entgegengenommen-noch bis Samstag.

      P.S.:Wollt ihr eure treuen Leser eigentlich abschütteln?Das ist ja
      eine regelrechte Schnitzeljagd durchs Board mit euch.Mir ist eigentlich wurst,wo eure Beiträge stehen,hauptsächlich interessiere
      ich mich für deren Inhalt!Also seid so lieb und macht morgen nicht
      wieder diesen Thread dicht,um woanders den nächsten zu eröffnen.

      Nichts für ungut und viele Grüße Hornwatz
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 19:03:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      @horni

      was heisst, bei sap ist der zug abgefahren, gerade das bremsmanöver heute bietet doch einen idealen einstiegszeitpunkt?! :eek:
      horni, ich sehe sap ende des jahres klar über 300, also mit nem seriösen langläufer ist doch einiges zu machen, kannste dann unbesorgt in urlaub fahren......

      wir sind hier nur vorübergehend untergebracht, wird sich bald was besseres finden, nur geduld....

      also, mach ne weinflasche auf und stoss auf deinen urlaub an, bis demnächst mal wieder,

      gruss
      shakesbier - der weintrinkende anleger :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 19:33:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      ach hier seid ihr alle!
      und ich wunderte mich schon...
      naja... nachdem ich heute den Faktor25-Tippgebern voll auf die Bremse gelatscht habe
      bin ich selber schuld.

      hier im Zockerthread darf ich ja auch mal was außerhalb der Aktion zum besten geben.
      Bin im Dezember in NPSP (US-ticker) bei 5,25 rein und hab im Februar mal einen Teil abgeschöpft,
      könnte mich jetzt dafür in den Hintern beisen, da die die Umschichtung immer noch im Minus steht.
      Und damit es nicht so einseitig aussieht, schaut gleich noch auf ADLU, wo ich im Dez99
      bei 1,10 und im März nochmal mit ca 2,30 rein bin :O

      Gruß
      Forticus der zu viele Selbstgespräche führt
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 20:19:48
      Beitrag Nr. 22 ()
      @frankgsch

      hi,

      dein schein ist sehr weit aus dem geld...die aktie muss 200% zum break-even machen, dies auch in kurzer zeit...
      serlbst, wenn die in 3 monaten auf 20 ist, ist mit deinem schein nicht viel gewonnen, da ab dann der zeitwertverlust ueberproportional ist...

      wenn schon buecher.de auf 3 monate, dann eher 623584 oder 623585, da stimmt wenigstens die restlaufzeit fuer den fall, das die gegenbewegung nicht so stark wird, wie du glaubst...
      mfG
      s2b3
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 21:12:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      @frankgsch

      habe leider erst jetzt wieder zeit, hier zu lesen - und zu antworten.
      ich denke, das wesentliche haben dir ja shaky & s2b3 schon geschrieben.
      zu buecher.de kann ich nichts sagen - ich beschäftige mich bei meinen os-spielereien mit einigen wenigen basiswerten, die ich dann genauer unter die lupe nehme.
      zu deinem schein: finger weg!!!
      für os-anfänger ein paar hilfreiche regeln (die zwar weniger gewinn versprechen, dafür aber auch nicht so riskant sind!)
      laufzeit: mind. 1 jahr
      auf keinen fall weit aus dem geld, am besten "on-the-money" oder kurz darunter (strike des OS ist nahe am aktuellen kurs der aktie).
      und v.a.: suche dir einen schein auf eine aktie, von der du wirklich überzeugt bist und die du schon eine ganze weile beobachtet hast.
      und setze dir auf alle fälle ein stop-loss (geistig!!!), wie weit die zugrundeliegende aktie fallen darf, ohne dass du kalte füsse bekommst. wenn sie darunter geht - verkauf` den schein lieber mit verlust, als weiter zuzusehen, wie er stündlich an wert verliert. (das ist manchmal immer noch mein grösster fehler - nicht rechtzeitig auszusteigen, weil ich ja an "meine" aktie immer noch glaube - bzw. nicht glauben kann, dass der markt anderer meinung ist als ich!!!)
      wer gewinne machen will, muss lernen, verluste einzustecken.

      such` dir mal einen langläufer auf eine solide aktie, der du kontinuierliches wachstum in den nächsten 6 monaten zutraust.
      für mich ist das im moment schering. vielleicht hast du ja auch so einen "ganz persönlichen blue-chip".

      schau dir mal die aktie an - und dann können wir ja gemeinsam einen schein aussuchen.
      die verantwortung für deine entscheidung musst du jedoch selbst übernehmen.

      liebe grüsse aus wien,
      ulrike
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 11:46:24
      Beitrag Nr. 24 ()
      Gerade sehe ich daß meine Starnet die Tagesverluste von shaky`s CMGI call
      ausgleichen, letzerer immer noch im plus.

      Es geht doch nichts über eine gute Mischung
      eines Depots für laaaangfristigen Vermögensaufbau...


      Gruß
      Forticus der jetzt TLÜ machen geht (Fahrrad abholen)
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 13:48:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      überlege grad meine Infospace Aktien in den kommenden Tagen
      in calls auf Infospace und Saba umzuschichten....

      Und denkt dran Leute,
      wenn ihr dann euer Häuschen verzockt habt...

      "lieber arm dran als arm ab!"

      Gruß
      Forticus der ohne political correctness
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 13:52:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      hallo forticus!

      calls auf saba??
      gibts sowas????

      wenn ja, bitte wkn sofort posten :)

      mats78, der einen mit basis 100 will ;)
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 14:26:09
      Beitrag Nr. 27 ()
      hallo mats,
      den hätte ich auch schon mal gesucht!!!
      also, wer ihn findet! WKN posten - dann gibt`s auch ein extra-grosses

      von der wienerin
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 14:32:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      hi freaks

      was erzählt ihr da?

      es gibt eine option an der nasdaq (ich glaube, wird im freiverkehr gehandelt) auf e2b werte, finde ich jetzt aber nicht.

      vielleicht gibts hier ähnliches, mach mich mal auf die suche.


      shakesbier - der mit der icq nr. 82414246 :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 14:35:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo miteinander,

      laut onvista, gibt es keinen OS auf Saba Software. Weder Call noch Put. Aber was nicht ist kann ja noch werden :-)).

      mfg,

      Oliver
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 14:47:24
      Beitrag Nr. 30 ()
      hallo shaky!

      und, schon hunderte icq anfragen? ;)
      hast du mehr infos zu der e2b option?

      mats78, der dich heute abend an-icq`en wird
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 16:46:13
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Shakesbier,

      ich bin in mich gegangen und hab mir doch einen SAP-Call gekauft.
      Den 526368 gab es heute im Sonderangebot,und außerdem läuft der
      Schein noch bis Dezember 01.Falls Du recht behälst und SAP noch
      dieses Jahr gegen 300 läuft,schicke ich Dir ne anständige Flasche
      Roten.Wenn es schief geht,bekommst Du meinen letzten Sauren Siegfried
      (Pfälzer,der einem locker die Kehle durchätzen kann).Also geb dir
      Mühe und sag den Leuten bei SAP,sie sollen sich mal ordentlich
      ins Zeug legen:D
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 17:05:14
      Beitrag Nr. 32 ()
      hallo horni!

      keep coll bei sap! nur nicht ins hemd machen, auch wenn die nochmals die 200 sehen... ich bleib dabei, und es wird sich lohnen, wirste sehen...

      ein grand cru darfs dann schon sein, o.k.?

      shakesbier - der weintrinkende anleger :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 17:10:07
      Beitrag Nr. 33 ()
      hi, sap-fans!
      habt ihr das posting von waldfrau in fortis F25-thread gesehen (s.o.)?
      heisser geht`s ja wirklich nicht mehr.
      nur: was der OS-rechner sagt, wenn man 10er-schritte eingibt, ...
      pfui, das juckt kräftig!!
      :kiss:
      mizzi
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 17:35:31
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo Mats78 & Shakesbier,

      ICQ will ich auch haben, habe ich mir schon lange vorgenommen und immer wieder verschoben ? Welche Web Site ist die beste für den Schnelleinstieg ???

      Danke

      Uwe - der OS Lehrling
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 17:39:35
      Beitrag Nr. 35 ()
      hi billi, gehts gut?

      kostenlose software downloaden und dann gehts los...

      alles weitere unter http://www.icq.com

      gruss
      shakesbier - der mit der icq nr. 824 14246 :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 18:11:15
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo Shakesbier,

      danke, darauf wäre ich nicht gekommen, weil ich nach Eingabe von www.icq.de erst mal das Thema vergessen habe (Sexseite).

      Danke

      Uwe - der heut nicht mehr ICQ installiert, weil die reale Tina Turner im Volksparkstadion auf ihn wartet
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 18:41:21
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo hier spricht Bernd Förtsch. Sie wundern sich jetzt vielleicht, warum ich mich unter Baschi´s Namen eingeloggt habe, aber seinen sie sicher hier geht alles mit rechten Dingen zu.
      Ich dachte mir mal:Förtschi bring doch mal ein neues Musterdepot raus. Und das habe ich jetzt gemacht. Sie haben sicherlich gemerkt das der strahlende Börsenhimmel verfinstert hat. Man kann leider nicht mehr alles kaufen, deswegen habe ich für Sie ein Musterdepot rausgebracht mit dem sie sicher schlaen können.
      Da hätten wir zuerst die VIVA AG.
      VIVA ist ein junges aufstrebendes Unternehen, welches aufgrund seines starken Markennamen in jedes Depot gehört. Meine Empfehlung an Sie, liebe Aktionäre, aggresiv kaufen.
      Nun kommen wir zu einer unentdecken asiatischen Perle. Dieses Unternehmen hat sich auf das übernehmen anderer Unternehmen spezialisiert. Richtig, sie haben es erraten: Es ist Cheung Wah. Auch unter dem Namen SOFTBANK INVESTMENT INTL bekannt. Die starken Kursverlusten bitten einen sehr schönen Einstieg. Wenn wir uns den Chart ansehen erkennen wir eine dynamische Aufwärtsbewegung bei 0,27 Euro. Also liebe Anleger, bei diesem Kurs einsteigen.
      Eine weiter High-Tech Perle ist das Hamburger Unternehmen Systematics. Es stellt IT-Lösungen bereit, in einem Markt der jährlich um 35% wächst kann man dieses Unternehmen ganz weit vorne sehen. Zudem ist Systematics bereits dabei drei amerikanische Unternehmen zu übernehmen, wobei keines an der Nasdaq notiert ist. Um ein wenig Ruhe ins Depot zu bringen, solle man bei Kursen um die 52 Euro auf den Systematics Zug aufspringen.
      Nun zu einem alten Bekannten. Cisco Systems. In letzter Zeit kamen Zweifel an dem größten Unternehmen der Welt auf. Man meinte es würde viel zu sehr zu einer Internet-Holding, es sei ihnen versichert, das sowas nicht stimmt. Bei einem Blick auf diesen Giganten fällt auf, das Cisco es bisher jedes Jahr geschafft hat den Umsatz jährlich um 50% zu steigern, das wird in Zukunft nicht mehr möglich sein, da der Markt etwas nachläßt. Aber dennoch lautet die Parole: Wer Internet kaufen will, muss Cisco kaufen.

      So und nun das Musterdepot:
      VIVA
      SOFTBANK INVESTMENT INTL
      SYSTEMATICS
      CISCO SYSTEMS

      Ich wünsche eine ertragreiche Woche
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 11:47:36
      Beitrag Nr. 38 ()
      Tag zusammen,
      ich lese jetzt hier auch mit.
      Was ist vom Schein von Exodus WKN 752778 zu halten ?

      earchy
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 13:05:32
      Beitrag Nr. 39 ()
      Fluch,Schimpf und Schande über die kommzuspätbank.Aus mir unerfind-
      lichen Gründen habe ich den SAP-Schein gestern doch nicht gekriegt.
      Aber,shakesbier,keine Sorge,Du bekommst deinen Stoff,wenn die Prognose
      stimmt.-Jetzt noch dem OS hinterherlaufen oder auf eine neue Chance
      warten?
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 14:19:47
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ earchy:
      zu exodus kann ich nichts sagen - das musst du mal selber beurteilen.
      dein schein hat eine wahnsinns-vola und relativ kleines omega - und die laufzeit, junge, die laufzeit!
      nein - das würde ich lassen!

      @ hornwatz:
      SAP kommt gerade wieder herunter!
      vielleicht suchst du dir einen schein mit etwas längerer laufzeit als unserer hier. (oder hast du das nicht eh schon - hab` jetzt gar nicht mehr nachgeschaut, aber ich erinnere mich dunkel, du hättest einen langläufer gepostet).
      ich hab den 752215 ja auch - und noch nicht verkauft, die kurse sind günstig, wenn du ebenfalls an SAP glaubst.

      good zock!
      ulrike, die heute ganz viel im finanzen-thread kotzen muss!
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 15:29:09
      Beitrag Nr. 41 ()
      hi earchy

      würde ich die finger davon lassen, gibt weit besseres.

      horni-

      wer zuspät kommt.....gestern stand sap auf 211, mein o.s. 752215 auf 0,67, heute liegt er zwischen 1,05 und 1,15.

      nur nicht sinnlos hinterher rennen, gibt noch anderes.

      habe mir vorhin z.b. call auf schering, den 623.945 gekauft, klassischer aufwärtstrend, der noch länger in takt sein dürfte, sehe grosses potential, den kannste auch über deinen urlaub hinaus liegen lassen....

      denk darüber nach!

      gruss
      shakesbier - der mit den zwei depots :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 15:39:14
      Beitrag Nr. 42 ()
      Nochmal - was soll die Scheiße hier! Wir sind im CISCO-Board. Ich habe wirklich keine Lust dauernd euren Club-Mist zu lesen.
      Tauscht euch über E-Mail aus oder geht in den Kindergarten. Dort gehört ihr eurem Niveau entsprechend hin.
      Bleibt sachlich und bleibt beim Thema - und das lautet in diesem Thread "CISCO".
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 15:49:25
      Beitrag Nr. 43 ()
      "Ein Interessierter"

      bist du betrunken? was willst du dauernd mit cisco? hab ich jetzt extra für dich in den betreff genommen...

      du bist hier gänzlich falsch, junge!

      mach die augen auf!

      ciao.

      shakesbier - dem cisco zu teuer ist! :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 15:56:32
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ihr Arschlöcher - wir sind hier im Diskussionsforum für CISCO. Stellt doch euer Thread endlich wo anders rein!
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 16:03:24
      Beitrag Nr. 45 ()
      "ein interessierter"

      du kennst dich offenbar nicht aus, danke für die blumen.

      wir sind hier im forum "investmentclubs", der thread heisst: auch 50-er wollen zocken.

      wenn jemand als betreff seine lieblingsaktie nennt, wie z.b. cisco, kann dieser thread natürlich auch noch anderswo auftauchen, z.b. im cisco-board.

      wenn du damit schwierigkeiten hast, überlese ihn doch einfach.

      freundlichst
      shakesbier - dem cisco klar zu teuer ist :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 17:09:49
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Ein Interessierter

      Ist eine Reflexbewegung aus der Zeit, wo wir im Forum Persönliche Finanzen beschlossen haben, unsere Lieblingsaktie zu nennen, um ein bißchen gegen die Pusher anderer Werte zu halten.

      Habe ich beim hektischen Umzug in unser temporäres 50er - Asyl leider übersehen - Entschuldigung

      Uwe - das Arschloch
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 17:11:10
      Beitrag Nr. 47 ()
      Sch...

      ist mir wieder passiert

      Uwe - der Trottel
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 17:16:16
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ hornwatz!
      sorry, habe dir vorhin zum kauf geraten - da ging SAP gerade ab!
      hoffe, dass du entweder noch rechtzeitig geordert hast - oder jetzt nicht mehr auf den fahrenden zug aufspringst!
      den schering-tip von shaky kann ich nur unterstreichen! (schliesslich hab` ich ihn ja auf die idee gebracht - :kiss: an shaky!)

      an den interessierten:
      na-na-na!!! muss das sein???

      bussl an alle,
      ulrike
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 17:16:50
      Beitrag Nr. 49 ()
      hey billi, ist doch egal, ich laufe doch auch reklame für unsere depotwerte....

      ciao

      shaky - der jetzt offline geht :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 20:07:59
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo an alle die richtig Performance erleben wollen,

      ich habe gerade ein gutes Handelssystem auf den Neuer Markt entwickelt auf short term basis. Mit dem
      Nemax50 Future konnten innerhalb eines Jahres mit 98 Trades 371 % Profit erreicht werden. Margin und
      Gebühren wurden grosszügig kalkuliert. Selbstverständlich backgetestet, die Kennzahlen sind sehr gut
      und der maximale Drawdown ist auch nicht hoch.


      Wer ernst gemeint mehr darüber erfahren, möchte wendet sich an mich unter anwill@gmx.net.
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 10:49:45
      Beitrag Nr. 51 ()
      schönen sonntag morgen an alle zocker.ich fürchte zwar, daß ich bei all den profis hier nicht werde mithalten können, aber ich bin noch lernfähig.
      frage: habe nächste woche ein paar tausend euro zum zocken zur verfügung. welchen os (kurzelaufzeit, zockerpapier) würdet ihr mir empfehlen. ist es sinnvoll noch auf den sap-zug aufzuspringen ?
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 11:37:01
      Beitrag Nr. 52 ()
      hi bayerischer zocker,

      wir sind umgezogen, du findest uns unter 50-er club, spalte links.

      oder hier draufklicken:

      http://www.wallstreet-online.de/community/board2/ws/forum/72….

      unabhängig davon, sap ist weiterhin kaufenswert!

      gruss
      shakesbier :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,69
      +0,28
      +11,83
      -0,33
      +0,06
      -0,37
      -0,55
      +1,95
      0,00
      +0,64
      21.03.24 · Business Wire (engl.) · Vertex Pharmaceuticals
      04.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Vertex Pharmaceuticals
      23.02.24 · Business Wire (engl.) · Vertex Pharmaceuticals
      20.02.24 · Business Wire (engl.) · Vertex Pharmaceuticals
      13.02.24 · Business Wire (engl.) · Vertex Pharmaceuticals
      05.02.24 · Business Wire (engl.) · Vertex Pharmaceuticals
      05.02.24 · Business Wire (engl.) · Vertex Pharmaceuticals
      05.02.24 · BNP Paribas · The Home DepotAnzeige
      30.01.24 · Markus Weingran · Bayer
      30.01.24 · Business Wire (engl.) · Vertex Pharmaceuticals
      50er wollen AUCH zocken