checkAd

    SER Systeme - Der Startschuß zur Rally - Fundamentals - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.07.00 12:28:23 von
    neuester Beitrag 01.09.00 17:55:34 von
    Beiträge: 35
    ID: 187.313
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.275
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 12:28:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute beginnt in den USA die Portal Connect - User Conference 2000.
      Infos dazu gibts unter diesem Link:
      http://www.portal-connect.com/about/conference/index.html

      SER schafft sich damit ein 2. Brainware-basiertes Standbein , neben dem DMS Markt:
      Der Einstieg in dem CRM Markt. Zu diesem Zweck wurde im Januar die Nasdaq notierte EIS
      International übernommen, die jetzt unter portal-connect firmiert.

      Portal Connect erzielte mit ihrer Call-Center Software 99 52 Mio Dollar Umsatz.
      Ab dem 3. Quartal sollen die neuen SER-Brainware basierten Produkte hier einen neuen Umsatzschub
      geben. Das Ziel sind die Interaction Portals die die Kontakt zwischen Unternehmen und Kunden auf
      allen Ebenen - (Telefon, Mail, Post) effizienter gestalten sollen.

      SER hat heute die 40 € wieder signifikant überstiegen - in Fra aktuell auf 41 €.
      Das aktuelle KGV liegt bei 35 auf Basist der 2000er Zahlen, und auf Basis der schlechtesten Analysten-
      schätzungen bei knapp 20 für 2001.


      Viele Grüße
      Bandit
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 12:33:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      wollen wirs hoffen bandit

      jedesmal wenn ich dachte ser geht ab-

      vielen sie wieder genau so schnell wie sie gestiegen waren-

      bin schon über ein jahr dabei und es war eine richtige berg und talfahrt

      langsam wird es zeit mal die 50 signifikant zu überwinden

      gruß
      yannic
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 13:12:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja, unsere SER.Das sie wahrscheinlich zu den 5 besten am NM gehört ist fast allen klar,aber warum schafft sie es nicht aus diesem Loch heraus?
      Ich glaube die 250€ die uns für 2002 versprochen wurden sind einfach nicht möglich.
      Mein KZ bis zum Ende des Jahres lautet 65-75€.
      Eure Meinung?
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 13:50:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ob der Umsatzschub wirklich zum 3.Quartal kommt? Wenn man die Umsatzerwartungen bereits in den Planzahlen berücksichtigt hat (Quartalsverteilung sogar 20%,20%,20%,40%) und P-Cnct. wider Erwarten Anlaufschwierigkeiten hat wäre eine neuerlich Gewinnwarnung für den Kursverlauf sehr schädlich. Immerhin, SER reisst damit (hoffentlich) der Öffentlichkeit das Brett vor`m Kopf runter. Der Einsatz der Brainware-Technologie wird wohl auch für Neugierde in anderen Unternehmen in den USA sorgen.

      PortalConnect bringt damit nicht nur zusätzlichen Umsatz, sondern ist zudem eine hochwertige Werbefläche als `Brainware-Demonstrations-Forum`. Sollte auch die WebClassify-Domain pünktlich starten (was angesichts der Entwicklung sehr wahrscheinlich ist) käme das einem Werbetechnischem Dampfhammer gleich! Noch 2 Wochen bis zum 1.August. Ob die momentane Flaute die Ruhe vor dem Sturm ist ?


      :) Ein gut gelaunter

      Donald
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 14:16:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Meint ihr die Fonds kaufen endlich mal ein nachdem sie schon bei Ixos auf die Schnauze fielen ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 14:21:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      SER bleibt Underperformer solange die Fonds nicht kaufen !
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 14:47:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 15:50:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Jetzt bin ich sprachlos...

      Und das von Blochos mit großem `B`...
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 16:09:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das war schon wieder ein falscher Blochos...
      Achtet demnächst mal auf die Reg. Nr. daran könnt ihr die Fakes erkennen!


      Der richtige ist schon nervend genug... und jetzt auch noch die ganzen Fakes.
      WO hat die ganzen Fakes aber mittlerweile gesperrt.

      Ich hoffe, wir können uns nun wieder der Diskussion widmen, und lassen dieses hin und hergezanke!


      Grüße
      Bandit
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 16:42:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zurück zur Diskussion:

      Nicht nur SER präsentiert Brainwarebasierte Produkte auf der DMS in Essen.
      Einer der ersten OEM Vertriebspartner für Brainware hat auch die ersten Lösungen fertig und bietet sie nun an.

      Diese Pressemitteilung vom 14.07.2000 habe ich gerade gefunden:








      DMS-EXPO vom 5.-7. September 2000 in Essen: Vorberichterstattung: A.I.S. GmbH, Bochum, Halle 1, Stand: 215


      windream-Produktfamilie komplett



      Auf der diesjährigen DMS EXPO präsentiert sich windream als vollständige Produktfamilie mit Lösungen in den Bereichen Workflow, Imaging,
      Anbindung an SAP R/3, Massendatenarchivierung (COLD), Web und Knowledge Management. Damit ist es der A.I.S. Angewandte
      Informations-Systeme GmbH gelungen, sich innerhalb von nur acht Monaten seit der Markteinführung von windream als Komplettanbieter für
      DMS- und Archivierungssysteme zu positionieren. Ein Höhepunkt des diesjährigen Messeauftritts ist die Präsentation einer Integrationslösung
      auf Basis von windream und der SERbrainware-Technologie als Ergebnis der im Mai 2000 geschlossenen Partnerschaft mit der SER Systems
      AG. Darüber hinaus präsentieren sich zehn weitere Partner mit Integrations- und Branchenlösungen am Stand des Bochumer
      Softwareunternehmens. Außerdem stellt die A.I.S. GmbH erweiterte windream Funktionalitäten erstmals der Öffentlichkeit vor.



      14.07.2000, Bochum, A.I.S. GmbH - Durch den neuen technologischen Ansatz (patentiert und integriert in Windows-Betriebssysteme) ist mit windream ein
      Produkt auf dem Markt, das Anforderungen wie Einfachheit, Flexibilität und Wirtschaftlichkeit erfüllt. Damit ist windream besonders attraktiv für Unternehmen
      (insbesondere KMU), für die der Einsatz eines DMS- und Archivierungssystems mit den bisher auf dem Markt verfügbaren Produkten zu aufwendig und zu
      teuer war. Aus diesen Gründen konnten innerhalb kürzester Zeit über 85 Vertriebs-Partner gewonnen werden, die mehrheitlich ihre Lösungen mit windream
      um eine DMS- und Archivierungskomponente erweitert haben. Besonderer Anreiz für die Partner ist die äußerst einfache technische Integration. Damit wird
      es auch in Zukunft möglich sein, flexibel und zeitnah auf Kundenanforderungen zu reagieren und Erweiterungen im horizontalen und vertikalen Produktbereich
      anzubieten.

      windream ist das weltweit erste Dokumenten-Management- und Archiv-System, das vollständig in die Windows-Betriebssysteme integriert ist. Mittels
      VFS-Technologie ("VFS" steht für "Virtual File System") wird windream als zusätzliches Laufwerk unter einem frei wählbaren Laufwerksbuchstaben in der
      Systemumgebung des Betriebssystems dargestellt. Dem Anwender präsentiert sich das DMS als "normales" Laufwerk, auf das er bequem über den
      Windows-Explorer oder über Anwendungsprogramme zugreift. Eine separate Anwendungsoberfläche - wie bei konventionellen DMS-Lösungen üblich – ist
      damit überflüssig, denn der Windows-Explorer bzw. Windows selbst dienen als Oberfläche für das Dokumenten-Management. Dadurch kann windream ohne
      umfangreichen Schulungsaufwand nach nur 10-minütiger Einweisung von jedem Anwender, der mit den grundlegenden Windows-Funktionen vertraut ist,
      sofort eingesetzt werden.

      Das windream-Produktportfolio

      windream Archiv
      Das windream Archiv sichert eine revisionssichere Langzeitarchivierung und ermöglicht einen komfortablen Zugriff auf archivierte Objekte. Dabei unterstützt
      das windream Archiv unterschiedliche Jukebox-Technologien wie CD-ROM- oder WORM-Jukeboxen. Dies stellt sicher, daß Anwender auf alle Dokumente zu
      jeder Zeit unabhängig von ihrem Aufbewahrungsort über das windream-Laufwerk zugreifen und recherchieren können. Das windream Archiv ist sowohl für
      SAP-Archive, Massendatenscanning, COLD-Systeme wie auch für die Archivierung von MS-Office-Anwendungen geeignet.

      windream COLD
      Mit windream COLD (=Computer Output to Laserdisk) können Anwender selbsterstellte Druckdaten wie Listen und Belege aus anderen Applikationen in
      windream schnell und automatisiert übernehmen. Die von windream COLD verwendeten Spooldateien werden analysiert, auf Indexdaten untersucht und in
      Einzeldokumente aufgeteilt. Abschließend werden die Dokumente in einem revisionssicheren Format abgelegt. Die Bestimmung der Indexfelder erfolgt mit
      einem grafischen COLD-Editor, der durch zusätzliche Module auch logische Operationen wie Auflösen der Adresse oder Aufbereitung von Indexinformationen
      zuläßt.

      windream webaccess
      windream webaccess erweitert windream um einen praktischen Internetzugriff. Dieser sorgt für einen einfachen und kontrollierten Zugriff über Inter- oder
      Intranet auf alle mit windream verwalteten Dokumente eines Unternehmens. Der Anwender benötigt lediglich einen Internet-Browser, um von seinem
      Arbeitsplatz-Rechner aus zur windream-Dokumentenablage auf dem Unternehmens-Server zu gelangen. Zugang erhält er nur, wenn er ein gültiges
      Betriebssystem-Konto besitzt. Erst nach dieser Autorisierungsprüfung hat der Anwender die Möglichkeit, die komfortablen Suchfunktionen von windream zu
      nutzen. Wenn er im Verzeichnisbaum oder per Volltextsuche das gewünschte Dokument gefunden hat, wählt er es aus und löst erst damit die Übertragung
      des Dokuments über das Netz aus.

      windream direct link
      Mit der „direct Link“-Schnittstelle in Form eines SAP-Moduls können Anwender windream-Objekte mit ihren SAP-Geschäftsvorgängen direkt verknüpfen.
      Damit steht die benutzerfreundliche Bedienung von windream auch in SAP R/3 zur Verfügung. windream direct link erweitert somit jede SAP/R3-Anwendung
      um die Funktionalität eines DMS.

      Workflow
      Die Integration der beiden Systeme windream und multiDESK Workflow (DIaLOGIKa) verbindet leicht handhabbare Planung, Modellierung und automatische
      Umsetzung von Geschäftsprozessen mit einfach bedienbarer und kostengünstiger Dokumentenverwaltung. Dieses Bundle ist leicht zu installieren,
      anzupassen und zu bedienen sowie günstig im Preis und damit eine DMS- und Workflow-Lösung, die insbesondere für die Öffentliche Verwaltung und den
      Mittelstand interessant ist.

      Imaging
      Alle gängigen Produkte im Imaging/Erfassungssoftware-Bereich arbeiten inzwischen mit windream zusammen. Dieses sind u.a. Kofax Ascent-Capture,
      TIFFcapture der Firma Mikromatik und Eastman Imaging for Windows.

      Knowledge Management
      Mit der SERbrainware-Technologie wurde die windream-Produktfamilie um ein Knowledge Management (KM)-Tool erweitert, das dem Anwender neben den
      umfangreichen DMS- und Archiv-Funktionalitäten von windream zukünftig auch die automatische Klassifikation unstrukturierter Dokumente zur Verfügung
      stellt. Hieraus ergeben sich zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten, die dem Nutzer die Einordnung und Identifikation der steigenden Flut von Informationen
      erheblich erleichtert.

      Anwendungsbeispiele für die SERbrainware-Technologie sind:

      automatische Sortierung des Posteingangs
      automatische Indexierung des Faxeingangs
      Themenorientierte Aufbereitung des windream-Daten-bestandes in vordefinierten Klassen
      intelligente Suche über Beispieldokumente

      Neue windream-Features
      Mit der erweiterten Version der windream Business Edition (windream Business Extension) werden Features vorgestellt, die bei großen Installationen
      Anwendung finden. Insbesondere lassen sich jetzt durch eine integrierte Lebenszyklusverwaltung sämtliche Bearbeitungs- und Archivierungsprozesse,
      beginnend bei der Erstellung eines Dokuments bis zum endgültigen Löschen, automatisieren.

      Partnerlösungen am A.I.S. Stand
      Die folgenden Partner präsentieren sich mit Integrations- und Branchenlösungen am Stand der A.I.S. GmbH:

      GIT mbH, Gelsenkirchen – Warenwirtschaftssysteme
      Dialogika, Saarbrücken – Multidesk Workflow
      BIOS Technologie-Partner, Kassel - Citrix
      GHP Software GmbH & Co. KG, Karlsruhe - Kundenlösung zur automatisierten Erfassung von Dokumenten und deren Verwaltung in
      windream
      DDS GmbH, Steinau an der Weinstraße - Software für den öffentlichen Personennahverkehr mit DMS-Funktionalität
      Mikromatik, Waldbronn - Tiffcapture Imaging
      High Concept BV, Deventer (Niederlande) - Vorlagenverwaltung für öffentliche Verwaltungen
      OAR Consulting AG, Köln - Webbasierender Zugriff auf Datenbestände
      prodocument GmbH, Ladenburg – DMS als webbasierte Anwendung
      alego AG, Wiesbaden - SAP Direct link
      SER Systems AG, Neustadt/Wied - SERbrainware








      Austeller auf der
      DMS EXPO



      Über die A.I.S. GmbH:
      Die A.I.S. Angewandte Informations-Systeme GmbH wurde 1985 gegründet und konzentrierte sich bis 1999 auf Dokumenten-Management/Archivierung im
      Key-Account Bereich. 1998 sorgte A.I.S. europaweit für Aufsehen, als das Unternehmen die Schweizer Telekommunikationsgesellschaft Swisscom mit
      einer unternehmensweiten Installation (16.000 Lizenzen) der DMS-Lösung MegaMedia ausstattete.

      1999 wurde windream (Windows Drive Enhanced Archive Management) erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. windream ist das weltweit erste
      Dokumenten-Management-System, das mit Hilfe der patentierten VFS-Technologie (VFS = Vir-tual File System) alle Funktionalitäten eines DMS in
      Windows-Betriebssysteme integriert.

      Zur Zeit sind ca. 90 Mitarbeiter bei der A.I.S. GmbH beschäftigt.

      Geschäftsführer sind Roger David und Karl Grote, die als Finalisten im Wettbewerb “Entrepreneur des Jahres 1999” ausgezeichnet wurden. Diese
      Auszeichnung wird von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Schitag Ernst & Young vergeben und gilt als “Oscar” der mittelständischen Wirtschaft.

      A.I.S. ist zertifizierter Microsoft Partner sowie Mitglied im VOI (Verband Organisations- und Informationssysteme e.V.) und in der AIIM Group (Avant Imaging
      & Information Management Inc.), einem internationalen Fachverband zur Förderung von DMS-Technologien.


      A.I.S. GmbH
      Karin Lischewski
      Wasserstr. 219
      D-44799 Bochum
      Tel: +49 (0) 234 - 9734 - 0
      Fax: +49 (0) 234 - 9734 - 520
      Email: k.lischewski@ais-gmbh.de
      http://www.windream.de

      Good News!
      Marketing & PR Consulting GmbH
      Nicole Körber
      Kolberger Strasse 36
      D-23617 Stockelsdorf
      Tel: +49 (0) 451 – 499 800 4
      Fax: +49 (0) 451 – 499 800 5
      Email: Nicole@goodnews.de
      http://www.goodnews.de

      _________________________________________________________________________________


      Viele Grüße
      Bandit
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 16:58:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Seristi,

      wieso um Himmels willen kauft SER nicht den Laden A.I.S ?????

      Oder zu mindestens einen herheblich Anteil???

      A.I.S. scheint mir ein Klasseunternehmen zu sein mit einem tollen Produktkonzept.

      Und der Preis? Egal!

      Weil eine vorbörsliche Beteiligung (oder glaubt jemand, daß AIS nicht an die börse gehen wird???) bei weitem nicht so viel kostet wie ein Beteiligung an einem börsennotierten Unternehmen, dürfte der Preis in jedem Fall vertretbar sein.

      Überschlagsrechnung: 90 Mitarbeiter bei 1 MEuro pro Mitarbeiter macht das 90 MEuro.

      Das hat SER in der Kriegskasse, sogar ohne diese komplett leeren zu müssen.

      Die Strategie wäre dann also
      SER(ware) = Highend-Installationen
      AIS = Low-End-Massenware (Kleinvieh macht auch Mist)


      Kole
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 17:05:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das Problem ist nur: Wenn die Besitzer von AIS nicht verkaufen wollen...

      Ich finde die neue Strategie gut, Vertriebspartner für Brainware zu suchen. Man multipliziert damit die
      Entwicklungsresourcen und wird an den Lizenzerlösen beteiligt.
      Viele andere der so erfolgreichen Inet-Software Unternehmen arbeiten nach dem gleichen Modell, auch Autonomy!

      Hier würde es sich gut machen, wenn man einige große Namen als Brainware - OEM Partner nennen könnte.

      Bislang sind es nur 3: Agresso, A.I.S. und Bell&Howell in den USA.

      Ich bin mir aber sicher, daß weitere folgen werden.
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 17:45:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      @kole

      Ich kann Bandit in seiner Meinung zu den Vertriebspartnern nur unterstüztzen. Der Multiplikationsfaktor ist wesentlich höher, die Zielgruppenansprache wesentlich breiter und das eigene unternehmerische Risiko wesentlich geringer, wenn man Vertriebspartner fest in sein Vertriebssystem integriert.

      Wenn Brainware die ersten Verkaufserfolge zu verzeichnen hat, dann brauch SER nicht mehr nach potentiellen Vertriebspartnern suchen; Die stellen sich dann von alleine ein.
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 17:48:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      ..und jetzt noch pwc, anderson consulting, boston group... als multiplikatoren für brainware und die 250€ sind bis ende 2000 da.

      aber sonst gehts mir gut :D
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 19:41:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nur so mal by the way, wer SER Aufträge vermittelt und sein Arbeitgeber hat nichts dagegen, kann
      mit einer Vermittlungsprovision rechnen. Die genaue Höhe erfährt
      man von SER.
      Soll heißen, jeder der Kontakte zu Big-Companies hat, kann
      seine Kontakte zu seinen und zu Gunsten von SER spielen lassen.

      Ich habe dies auch von SER erst kürzlich erfahren.

      Ist doch ganz einfach, wer einen Kunden, der natürlich auch zum
      Vertragsabschluß in Zusammenarbeit mit SER geführt werden muß, vermittelt, erhält beispielsweise bei einem Auftrag so in Höhe von
      2-3 Mill DM, nebenbei zwischen xxx tds und xxx tds DM. Nagelt mich hier jedoch nicht fest, genaueres kann ich nicht sagen, dazu ist SER direkt zu kontaktieren.

      Und warum soll man das Zusatzgeschäft nicht mitnehmen?
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 19:57:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      Bevor sich hier jemand ins Unglück stürzt, folgender Auszug aus der heutigen Welt:

      Gruß
      Motorpsycho


      Wer Schmiergeld nimmt, fliegt

      Passus im Arbeitsvertrag regelt "branchenübliche
      Geschenke" - Aktuelle Urteile

      Von Silke Grage

      Hamburg - Nicht nur in der Politik, sondern auch in der Wirtschaft
      werden Schmiergelder gezahlt, um sich Vorteile zu verschaffen.
      Der Empfänger geht dabei ein hohes Risiko ein. Nimmt ein
      Mitarbeiter Schmiergelder, größere Geschenke und sonstige
      Vorteile an, gibt dies dem Arbeitgeber in der Regel ein Recht zur
      fristlosen beziehungsweise fristgemäßen Kündigung; denn ein
      Arbeitnehmer hat seinem Arbeitgeber über die Ausführung seiner
      Arbeit umfassend zu unterrichten. Eine objektive Unterrichtung ist
      jedoch dann nicht mehr gewährleistet, wenn der Mitarbeiter
      Schmiergelder und Ähnliches entgegennimmt.

      Erlaubt ist aber die Annahme von gebräuchlichen Gelegenheits-
      und Weihnachtsgeschenken. Die Abgrenzung von
      Gelegenheitsgaben und Schmiergeldern kann im Einzelfall jedoch
      schwierig sein und hat nach Treu und Glauben unter
      Berücksichtigung der Verkehrssitte zu erfolgen. Von
      Schmiergeldern und anderen unzulässigen Leistungen spricht
      man im Allgemeinen dann, wenn die Zuwendungen nach Zweck
      und Umfang darauf gerichtet sind, den Empfänger gefügig zu
      machen. Branchenübliche Geschenke wie etwa Kalender,
      Feuerzeuge, die Flasche Wein zu Weihnachten und in manchen
      Berufszweigen Trinkgelder sind zulässig. Präsente, die darüber
      hinausgehen, muss ein Mitarbeiter zurückzuweisen.

      Um seinem Mitarbeiter unmissverständlich klarzumachen, dass
      er die Entgegennahme von Geschenken nicht duldet, kann der
      Arbeitgeber eine Klausel im Arbeitsvertrag aufnehmen: "Von
      Dritten angebotene Zuwendungen und Geschenke, die in
      unmittelbarem oder mittelbarem Zusammenhang mit der
      dienstlichen Tätigkeit stehen, dürfen nicht angenommen werden.
      Gebräuchliche Gelegenheitsgeschenke von geringem Wert (zum
      Beispiel Kugelschreiber, Taschenkalender ect.) sind davon
      ausgenommen."

      Noch strengere Regeln gelten im öffentlichen Dienst. Hier dürfen
      Belohnungen und Geschenke, die sich auf die dienstliche
      Tätigkeit beziehen, nur mit Erlaubnis des Arbeitgebers
      angenommen werden. Unter Geschenken zum Beispiel sind auch
      Vermächtnisse von Altenheimbewohnern oder
      Krankenhauspatienten zu verstehen.

      Silke Grage ist Fachanwältin für Arbeitsrecht in Hamburg
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 21:08:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      Natürlich nicht im eigenen Unternehmen, das ist ja wohl klar, sondern
      nebenberuflich oder freiberuflich war hier gemeint.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 11:44:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hier ein paar Zahlen , die verdeutlichen in welche Märkten sich Portal Connect bewegt:

      Industry Fast Facts

      In 1999, the call center software market will be worth $2.9 billion and will grow to $8.5
      billion by 2003.

      Datamonitor, 1999

      In 1998, the remote shopping, telecom, and technology vertical markets were the top three
      spenders on call center technology in the U.S., spending $914.7 million, $805 million, and
      $512.2 million respectively on call center technology. However, when the banking, financial
      services, insurance, and investment industries are combined into one large sector, it
      becomes the top sector, spending $1.1 billion in 1998.

      Datamonitor, 1999

      For business-to-business applications, companies can expect the volume of voice traffic to
      remain consistent over the next five years. During this same time period, businesses can
      expect dramatic growth (a CAGR of 30 to 50 percent) in the volume of Internet and e-mail
      transactions.

      Giga Information Group, 1999

      The number of Web users throughout the world is expected to grow from 142.2 million in
      1998 to 502.4 million in 2003. Of these Web users, 30.8 million or 21.6 percent actually
      bought goods and services over the Web in 1998 and by 2003, 182.6 million or 36.6
      percent will be Web buyers.

      International Data Corporation, 1999

      Total e-commerce is projected to increase from $50.4 billion in 1998 to $1.3 trillion in 2003.
      This represents an average of more than $1,600 spent per buyer in 1998 and an estimated
      spending forecast of more than $7,200 per buyer in 2003.

      IDC, 1999

      The market for Web-enabling software is the fastest growing of all call center software
      segments and will grow at a CAGR of 60percent between 1999 and 2003, from $245 million
      to $1.6 billion.

      Datamonitor, 1999

      The rise of the Internet has provided significant opportunities for vendors of Web-enabling
      technologies. The market is expected to bring in more than $1 billion in revenues by 2006,
      a significant increase from the $111.8 million reached in 1999.

      Frost & Sullivan, 1999

      Less than one percent of all e-commerce Web sites offer live customer assistance, and 65
      percent of customers leaving Web sites do so primarily due to poor service and lack of
      attention.

      Datamonitor, 1999

      A 1998 survey of 125 major Web sites in the categories of content, consumer brands,
      travel, retail, and financial services found that 42 percent of the sites either never
      responded to customer inquiries, took more than five days to reply, or did not offer e-mail
      responses to reported problems.

      Jupiter Communications, 1998

      Forty-eight percent of call center phone requests cost more than $50 each. In contrast, 76
      percent of electronic customer service transactions cost $50 each or less.

      Software Support Professionals Association, 1999
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 13:08:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      Danke Bandit, muss etwas Arbeit gewesen sein das zusammenzutragen.


      Zu berücksichtigen ist natürlich, dass die Prognosen sich teilweise auf einen Zeitraum von 3-6 Jahren erstrecken und teilweise von Firmen, die in diesem Sektor tätig sind gemacht wurden. Die Zuwächse sind dennoch beeindruckend, die Entwicklung wird wohl auch eher exponentiell als linear weitergehen. Mal nur für P-Connect gerechnet:

      frei übersetzt:

      Ein Überblick aus 1998 über 125 Hauptseiten in den Bereichen Kundenbetreuung, Auftragsabwicklung, Reisen, Einzelhandel und Finanzdienstleistungen ergab, dass 42% dieser Seiten auf Kundenanfragen entweder gar nicht antworteten, länger als 5 Tage brauchten oder einen Betreuungsservice überhaupt nicht anboten!

      85% aller telefonischen Call-Centeranfragen verursachen Kosten von 50$ oder mehr. Dagegen kosten 76% der Servicecomputer-Abwicklungen 50$ oder weniger.


      Jetzt wäre sehr interessant, wieviel die Abwicklung über Portal Connect kosten wird. Wenn man als Fastregel sagt, daß 70% aller Mails mit Brainware automatisch inhaltlich richtig beantwortet werden können, sinken die Kosten im ersten Beispiel um 35$ je Anfrage abzüglich Kosten für Portal Connect.
      Bei 150Mio WebNutzern sind in einem Jahr durchschnittlich 200Mio Anfragen wohl realistisch. Erreicht PCnct. nur 6% Gesamtumsatzanteil, wären dies 150Mio x 0,06 = 9Mio Useranfragen. Werden diese mit durchschnittlich 25$ abgerechnet (tief gegriffen-ich weiss) sind das immerhin schon 225Mio$ oder 450Mio DM. 40% davon sind 180MioDM. Der Planumsatz für 2000 in PCnct. soll 100Mio. betragen.


      Wäre super zu wissen, wieviel Umsatz EIS im Vorjahr gemacht hat. Hast du die Daten irgendwo, Bandit? Bei SER bin ich nicht fündig geworden (P.S.: Kenjin von Autonomy übrigends auch nicht!!! :D)
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 13:15:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      Adhoc von 12/99


      SER Systeme Outperformer
      WestLB Panmure


      Die Analysten der WestLB Panmure haben die Aktie des Neuen Markt-Titels SER Systeme (WKN 724190) von „neutral“ auf „Outperformer“ heraufgestuft.

      Das Unternehmen habe bekanntgegeben, EIS International, USA, für $69 Mio. zu kaufen. Man rechne im Jahr 1999 bei EIS mit einem Umsatz von $52 Mio. Die Gesellschaft verfüge über etwa 250 Mitarbeiter und biete Call Center-Lösungen an.

      Die Analysten erachten die Akquisition als positiv, da SER damit seiner Strategie folge, Sprachübermittlung als ein neues Medium in Datenmanagement-Lösungen zu integrieren. Sprache sei ein völlig neues Medium im internationalen DMS-Geschäft. Eine Standard-Interface bzw. Standard-Lösungen existierten nach Aussage von SER noch nicht. Mit dem Akquisitionsschritt biete sich für SER die Möglichkeit einer technologischen Führung in diesem Bereich an. Sprachgesteuerte Computeranwendungen dürften im Zuge des Internet-Booms weiter an Bedeutung gewinnen, glauben die Experten.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 13:15:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      EIS hat im letzten Jahr 52 Mio Dollar umgesetzt , und war dabei knapp in der Profitabilität.
      Für das erste Halbjahr soll man sich in bislang ähnlichen Regionen bewegen.

      Erst im 3. Quartal beginnt ja der Vertrieb der Interaction Portals (Brainware - basiert). Dann soll auch der Umsatz
      wieder wachsen (Und die Gewinne natürlich auch:) )


      Grüße
      Bandit
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 13:19:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      @bandit: vergiss es, oben steht`s doch... Tztztzt bin manchmal `n büschn blind anne Augen. Aber 55Mio gefallen mir ehrlich gesagt nicht!

      Was meinst Du dazu?
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 14:25:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      Na dann schnallt Euch mal gut an, damit es Euch nicht aus den Sitzen haut...
      :) :) :) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 14:39:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      @blochos: :D:D:D ;) Schön Dich wieder dabei zu haben. Meine ich ernst!

      @all: so, nun möchte ich euch aber doch mal zeigen was Autonomy so bietet.

      Diese Auswahl an Themen schlägt Kenjin mir zum Inhalt der gleichen Seite vor, die ihr gerade seht!:



      Besonders geil finde ich den Brief an die Hebräer! Wollen wir hoffen, daß Brainware wirklich präziser ist als das hier :D:D:D
      Wer es selber versuchen möchte, kann sich die Freewareversion unter www.tomorrow.de runterladen.

      Grüße

      Donald
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 14:46:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Donald

      Eines vorneweg, ich bin SER-Fan und auch in selbiger investiert!!

      Aber:

      Zumindest h a t (!!) Autonomy eine Freewareversion zum download, SER hat das bisher leider nur versprochen und bis dato nicht gehalten und ich glaube dass die selbstgesetzte Frist bald abläuft oder sogar schon abgelaufen ist.

      Gerne würde ich beide Produkte vergleichen und zum Ergebnis kommen, dass SER besser ist. Doch leider gilt: Nur der Laden, der das Produkt zum Vergleich anbietet, kann im Ergebnis besser abschneiden!!

      Grüße

      Demian
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 14:47:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      @bandit: zum Posting um 13:19:51 - warst schneller als ich, darum sieht das nun etwas konfus aus wie ich gerade feststelle. Aber Danke für die schnelle Antwort!

      Sorry wenn ich euch das Board vollposte, wollte nur Klarheit schaffen.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 14:57:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      Nänänänäääää, muss ich schon wieder posten. Hoffe das wird nicht zu einseitig.

      @Demian-III: Tipp mal www.webclassify.de in deine Adresszeile ein.
      Wie du bemerken wirst, ist der Server online, nur die index.html (Startseite) wird nicht geladen/gefunden. Das heisst also, das die Jungs schon einrichten! Habe mal versucht, den FTP-Server zu erreichen. Da isser schon, nur ich darf (logischerweise) nicht drauf!

      Ergo: er übe sich in Geduld! Zum 1.Aug. soll`s was werden, etwas Zeit bleibt also noch. :) Bis dahin vergnüge dich doch bei uns im NemwaX: http://www.newax50.de/ (a bisserl werbung muss scho sein!)
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 15:05:55
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Donald

      Dank Dir für die Mühe :)

      P.S.: Er wird sich bemühen, zu üben!!!! :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 17:10:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      nur mal `ne technische Frage:

      wie bekommt man eigentliche die Bitmaps hier in das Board ?

      ( Die Antwort "na so" könnt Ihr euch hoffentlich verkneifen - bin halt unwissend )

      Danke

      P.F.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 17:15:28
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wie Bilder eingebunden werden ist in der Boardhilfe nachzulesen.


      Hier eine Erklärung was diese Interaction Portale eigentlich sind:


      Interaction Portal:

      Die Drehscheibe für Kundenkontakte im eBusiness



      Portal Connect, Inc., das jüngste Mitglied der SER Gruppe, wird
      demnächst eine Reihe von Interaction Portalen präsentieren. Der folgende
      Artikel beschreibt die Grundlagen dieser zukünftigen Drehscheibe für
      Kundenkontakte.

      Kundenkontaktzentren der Zukunft (die heutigen Call Center) werden
      Telefonsysteme eng mit Internet und eMail, aber auch mit Fax und normaler
      Post verknüpfen müssen. Ein Kundenkontaktzentrum, das diese
      Kommunikationswege löckenlos integriert, wird "Interaction Portal" genannt.


      Das Konzept

      Ein Interaction Portal stellt sicher, dass der Kontakt mit Kunden nahtlos und
      effizient abläuft, egal ob diese das Telefon, die Unternehmens-Webseite,eMail,
      Fax oder den herkümmlichen Postweg benutzen. Darüber hinaus verwaltet das
      Interaction Portal den Pool an Kundenbetreuern, so dass verfügbare Mitarbeiter
      effizient eingesetzt und mit genau den Kunden verbunden werden, deren
      Anliegen sie am Besten erfüllen können.






      Die Vorteile für den Geschäftsprozess

      Ein Interaction Portal ermöglicht jedem Unternehmen den abgestimmten,
      effizienten Kontakt zu seinen Kunden. Diese erhalten die gleiche
      Serviceleistung, unabhängig davon, ob sie das Telefon oder das Internet
      benutzen oder sich lieber per Fax oder eMail melden. Unternehmen können
      sich so auf die Gestaltung und Optimierung ihrer Serviceleistungen
      konzentrieren, unabhängig vom Medium, über das der Kundenkontakt
      zustande kommt.

      Typischerweise werden Interaction Portale mit dem Back-Office und anderen
      IT-Systemen des Unternehmens integriert werden. Geschäftskritische
      Informationen - wie das Kundenkonto oder ein Bestellstatus - können auf den
      Bildschirmen der Kundenbetreuer "aufgepoppt", Wünsche und Rückfragen
      automatisch an Back-Office-Systeme weitergeleitet werden. Weiterhin können
      CRM-Systeme eingegliedert werden, um Cross-Selling-Aktivitäten zu
      unterstützen.

      Innerhalb des Interaction Portals stellen intelligente Software-Technologien auf
      effiziente Weise sicher, dass die Kunden mit genau den Angestellten
      verbunden werden, die für ihr Anliegen qualifiziert sind. So gelangt jeder
      Kundenkontakt schnell zum richtigen Ansprechpartner. Das Interaction Portal
      verfügt über eine integrierte Berichterstattung, so dass ein Supervisor die
      Qualität aller Kundenkontakte mit dem Unternehmen überprüfen und wirksam
      steuern kann.


      Interaction Portale und CRM

      Ein Interaction Portal stellt die Front-Office-Schnittstelle einer Organisation zu
      ihren Kunden dar. Um eine wirkungsvolle Gestaltung der damit verbundenen
      Geschäftsprozesse zu erreichen, sollte das Interaction Portal effizient mit
      anderen IT-Systemen des Unternehmens verknüpft werden, z.B. mit Enterprise
      Resource Planning -(ERP) und Customer Relationship Management -(CRM)
      Systemen. Der Begriff CRM verursacht oft Verwirrung, da er von verschiedenen
      Herstellern unterschiedlich verwendet wird. Ein Interaction Portal ist kein CRM,
      sondern ein System, um mit Kunden zu interagieren. Es wird Schnittstellen zu
      den CRM-Lösungen der führenden Hersteller besitzen und ist zumeist
      wichtiger Teil einer ganzheitlichen CRM-Lösung.


      Die Integration von SERfloware und SERbrainware

      Portal Connect nutzt bei der Realisierung von Interaction Portalen im
      Wesentlichen die führenden SER Technologien SERbrainware und
      SERfloware.

      SERfloware kommt als Workflow Technologie der SER in den Produkten der
      Portal Connect in zwei Richtungen zum Einsatz: als wesentlicher Bestandteil
      der Interaction Portale selbst und als "Kitt", der das Interaction Portal mit
      Back- Office-Systemen verbindet. Die Verbindung zwischen dem Interaction
      Portal und anderen Unternehmenssystemen wird entweder über die Nutzung
      von Standard- oder maßgeschneiderte Schnittstellen erreicht werden. Im Fall
      von kundenspezifisch eingerichteten Schnittstellen wird SERfloware als
      Middle-Office Automatisierungstool zum Einsatz kommen.

      SERbrainware wird als Knowledge Management Technologie der SER genutzt
      werden, um den Inhalt von eMails, Faxen, Briefen und Internet-Chats zu
      analysieren und Dokumente automatisch an entsprechend qualifizierte
      Kundenbetreuer weiterzuleiten. Noch entscheidender ist die Rolle der
      SERbrainware allerdings in Fällen, in denen keine menschliche Vermittlung
      erforderlich ist, weil Antworten aus bereits gestellten Anfragen heraus generiert
      werden können: Hier wird SERbrainware Kunden mit automatisierten
      Antworten versorgen.


      Produktauslieferung

      Portal Connect wird im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres das
      erste einer Reihe von Produkten zu Interaction Portalen ausliefern. Es wird auf
      Unternehmen zugeschnitten sein, die eine hohe Anzahl von eMails und/oder
      Kundenkontakten über ihre Website erzielen. Zielgruppe sind Organisationen
      mit 50 bis 400 Kundenbetreuern - nach Analysen von Piper Jaffrey
      repräsentieren sie einen Markt für Kundenkontaktzentren im Wert von 840
      Millionen US-Dollar. Portal Connect strebt innerhalb der sich in diesem
      Marktsegment schnell etablierenden Nachfrage für Interaction Portal-Lösungen
      eine führende Position an und sieht sich gut gerüstet durch die SER Software
      Technologien.

      Von: Dr. Phil Storey Mitglied des Vorstands der SER Systeme AG
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:30:38
      Beitrag Nr. 31 ()
      SER baut den indirekten Brainware Vertrieb weiter aus.
      Nachdem A.I.S. in den vergangenen Tagen eine ASP Strategie mit ihrer Software Windream angekündigt haben
      (siehe oben) hat SER den nächsten Vertriebspartner an der Angel:


      SER schließt strategische Kooperation mit Cogito

      SERbrainware Integration in POS-Software




      Neustadt/Wied, Bochum, 01.09.2000


      Die SER Systems AG gibt heute den Abschluss einer strategischen
      Technologiepartnerschaft mit der Cogito AG bekannt. Ziel ist es,
      SERbrainware in die Cogito-Produkte für den POS-Bereich sowie in
      die Warenwirtschaftssysteme zu integrieren und gemeinsame
      projektbezogene Entwicklungen durchzuführen. Die Cogito AG ist
      einer der führenden Software-Anbieter im
      Business-to-Business-Bereich.

      "Durch die Allianz mit SER können wir unserem Produkt- und
      Service-Angebot für den Handel eine neue Qualität verleihen. Mit der
      SERbrainware-Technologie werden wir unserer Software eine intelligente
      Komponente hinzufügen, die die automatische inhaltliche Erschließung von
      Dokumenten ermöglicht, z.B. wird unser Warenwirtschaftssystem in Zukunft
      gescannte Dokumente wie Rechnungen und Lieferscheine automatisch
      bearbeiten können", beschreibt Alfred Piechura, Vorstandsvorsitzender der
      Cogito AG eine der geplanten Produktinnovationen auf Basis von
      SERbrainware. Anstatt wie bisher am Ende des Bearbeitungszyklus werden
      die Dokumente dann bereits bei ihrem Eingang gescannt und elektronisch
      weitergeleitet.

      Ein weiteres Highlight für Cogito-Kunden wird die automatische Beantwortung
      von eMails sein, die z.B. den Kundendienst bei der Bearbeitung von
      Verbraucherfragen entlasten kann. Als Zukunftsvision denkt man bei Cogito
      bereits über die Entwicklung einer "Kassiererlosen Kasse" nach, die mit Hilfe
      von SERbrainware im POS-Bereich Artikel an der Kasse visuell erkennen
      kann. Dies zeigt das breite Spektrum der Einsatzmöglichkeiten von
      SERbrainware auf.

      Für SER bedeutet die Partnerschaft mit Cogito einen weiteren Schritt im
      Ausbau des indirekten Vertriebskanals. "Cogito verfügt über gut eingeführte
      Handels-Lösungen im Business-to-Business-Bereich. Diese Partnerschaft
      unterstützt unsere Aktivitäten im Wachstumsmarkt des eBusiness",
      kommentiert Gert J. Reinhardt, Vorstandsvorsitzender der SER Systems AG,
      die Kooperation.

      Die Cogito Consulting GmbH ist einer der führenden Software-Anbieter
      Deutschlands von IT-Lösungen für den Handel. Das Produkt- und
      Serviceangebot des Unternehmens deckt die gesamte Wertschöpfungskette
      für den Handel ab - von Warenwirtschafts- und Kassensoftware bis hin zu
      eBusiness-Lösungen. Das Unternehmen wurde 1993 gegründet und
      beschäftigt heute 111 Mitarbeiter. Zu den Kunden von Cogito gehören u.a.
      T-Mobil, Nokia, Deutsche Post, Leonardo und Hugo Boss.



      Weitere Informationen & Bildmaterial erhalten Sie bei:

      SER Systems AG
      Bärbel Heuser-Roth
      Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
      D-53577 Neustadt/Wied

      Tel.: +49-2683-984-220
      Fax: +49-2683-984-222
      Good News!
      René Sven Körber
      Kolberger Straße 36
      23617 Stockelsdorf

      Tel.: +49-451-499-800-4
      Fax: +49-451-499-800-5
      eMail:
      baerbel.heuser-roth@ser.de
      eMail:
      Sven@goodnews.de
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:54:11
      Beitrag Nr. 32 ()
      Bandit, wie oft willst Du diese Meldung den noch posten. SER kommt heute definitiv nicht über die 50€ :D
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 17:00:46
      Beitrag Nr. 33 ()
      Bei den ganzen Boardabstürzen heute....


      SER kommt aber auch nicht mehr auf die 35 € :p

      Vor allen wenn sich Leute wie der Microsoft Deutschland Geschäftsführer an SER-Präsentationen auf der DMS
      beteiligen. Und das garantiert nicht , weil sie ein Nischenplayer im KM Markt sind.




      SERinForum am 05. September 2000 im Saal "Rheinland":

      14.00 - 14.45
      Real Time Knowledge Management als gesellschaftliche und
      wirtschaftliche Herausforderung
      Gert. J. Reinhardt, Vorstandsvorsitzender der SER Systems
      AG
      14.45 - 15.30
      Knowledge Management als Erfolgsvision für das 21.
      Jahrhundert. Die Bedeutung des Wissensmanagements im
      Rahmen der Microsoft Strategie
      Ingo Blunck, Geschäftsführer der Microsoft Deutschland
      GmbH
      15.30 - 16.00
      Knowledge Just In Time: Wissenslogistik mit System
      Stefan Girmann, Produktmanager der SER Systems AG


      Am 6..09.2000 findet eine ebenso interessante Veranstaltung statt.
      Dort treffen SER und Autonomy im Rahmen einer Diskussionsrunde aufeinander (Genau die Autonomy, die SER
      angeblich nicht kennen!!!) Ansonsten sind KPMG und CSC Ploenzke und der Herausgeber der Zeitschrift
      Wissensmanagement beteiligt. (Wahrscheinlich auch alles Nischenplayer :p

      Beeil dich Rukus!

      Grüße
      Bandit :cool:
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 17:07:16
      Beitrag Nr. 34 ()
      Bandit, nun mach mal nicht so viel in Euphorie, sonst steht Blochos wieder auf der Matte.
      Auf die Zocker können wir doch verzichten!
      Diesmal sollte der Anstieg langsamer und dafür solider ablaufen. s. Thiel Logistik. ;)

      Gruß
      Apis
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 17:55:34
      Beitrag Nr. 35 ()
      Charttechnische Analyse SER Systeme
      SER Systeme (WKN:724190)

      Am Neuen Markt wird inzwischen mehr Wert auf fundamentale Daten gelegt als noch vor 12 Monaten. SER Systeme ist eines der Unternehmen, hinter denen Substanz steckt. Deshalb ist wohl auch die Korrektur am Neuen Markt an der Aktie ziemlich vorbeigegangen. Die Wert könnte aber zu den Outperformern gehören, wenn der NEMAX wieder zu einem Höhenflug ansetzen kann.



      Widerstände: 41,90 Euro, 42,98 Euro (GD 200), 43 Euro, 49,30 Euro (Abwärtstrendlinie), 49,64 Euro, 51,50 Euro, 55,90 Euro, 64,18 Euro, 75,85 Euro (ATH)

      Unterstützungen: 41,24 Euro (GD 90), 40,13 Euro (GD 38), 38,47 Euro, 38 Euro, 37,50 Euro, 36,60 Euro (Aufwärtstrendlinie), 36,50 Euro, 34,10 Euro, 33,01 Euro, 29,50 Euro



      Indikatoren:

      Slow Stochastik und RSI bewegen sich im neutralen Bereich auf den überkauften Bereich zu. Der ADX steigt endlich wieder einmal während eines Aufwärtstrends an. CCI und TRIX haben ihre Mittellinien nach oben geschnitten.



      Fazit:

      Die Drei GD 38, 90 und 200 werden als Widerstand getestet. Diesmal zeigt sich der Trend etwas stärker, trotzdem muss derzeit noch angezweifelt werden, dass der Kurs nachhaltig ausbricht. Im Laufe des Herbstes kann jedoch auf einen Ausbruch gehofft werden. In diesem Fall ist kurzfristig ein Kursziel bei 55 Euro und mittelfristig ein Kursziel von 75 Euro wahrscheinlich.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SER Systeme - Der Startschuß zur Rally - Fundamentals