SER Systeme - Der Startschuß zur Rally - Fundamentals - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 17.07.00 12:28:23 von
neuester Beitrag 01.09.00 17:55:34 von
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Heute beginnt in den USA die Portal Connect - User Conference 2000.
Infos dazu gibts unter diesem Link:
http://www.portal-connect.com/about/conference/index.html
SER schafft sich damit ein 2. Brainware-basiertes Standbein , neben dem DMS Markt:
Der Einstieg in dem CRM Markt. Zu diesem Zweck wurde im Januar die Nasdaq notierte EIS
International übernommen, die jetzt unter portal-connect firmiert.
Portal Connect erzielte mit ihrer Call-Center Software 99 52 Mio Dollar Umsatz.
Ab dem 3. Quartal sollen die neuen SER-Brainware basierten Produkte hier einen neuen Umsatzschub
geben. Das Ziel sind die Interaction Portals die die Kontakt zwischen Unternehmen und Kunden auf
allen Ebenen - (Telefon, Mail, Post) effizienter gestalten sollen.
SER hat heute die 40 € wieder signifikant überstiegen - in Fra aktuell auf 41 €.
Das aktuelle KGV liegt bei 35 auf Basist der 2000er Zahlen, und auf Basis der schlechtesten Analysten-
schätzungen bei knapp 20 für 2001.
Viele Grüße
Bandit
Infos dazu gibts unter diesem Link:
http://www.portal-connect.com/about/conference/index.html
SER schafft sich damit ein 2. Brainware-basiertes Standbein , neben dem DMS Markt:
Der Einstieg in dem CRM Markt. Zu diesem Zweck wurde im Januar die Nasdaq notierte EIS
International übernommen, die jetzt unter portal-connect firmiert.
Portal Connect erzielte mit ihrer Call-Center Software 99 52 Mio Dollar Umsatz.
Ab dem 3. Quartal sollen die neuen SER-Brainware basierten Produkte hier einen neuen Umsatzschub
geben. Das Ziel sind die Interaction Portals die die Kontakt zwischen Unternehmen und Kunden auf
allen Ebenen - (Telefon, Mail, Post) effizienter gestalten sollen.
SER hat heute die 40 € wieder signifikant überstiegen - in Fra aktuell auf 41 €.
Das aktuelle KGV liegt bei 35 auf Basist der 2000er Zahlen, und auf Basis der schlechtesten Analysten-
schätzungen bei knapp 20 für 2001.
Viele Grüße
Bandit
wollen wirs hoffen bandit
jedesmal wenn ich dachte ser geht ab-
vielen sie wieder genau so schnell wie sie gestiegen waren-
bin schon über ein jahr dabei und es war eine richtige berg und talfahrt
langsam wird es zeit mal die 50 signifikant zu überwinden
gruß
yannic
jedesmal wenn ich dachte ser geht ab-
vielen sie wieder genau so schnell wie sie gestiegen waren-
bin schon über ein jahr dabei und es war eine richtige berg und talfahrt
langsam wird es zeit mal die 50 signifikant zu überwinden
gruß
yannic
Ja, unsere SER.Das sie wahrscheinlich zu den 5 besten am NM gehört ist fast allen klar,aber warum schafft sie es nicht aus diesem Loch heraus?
Ich glaube die 250€ die uns für 2002 versprochen wurden sind einfach nicht möglich.
Mein KZ bis zum Ende des Jahres lautet 65-75€.
Eure Meinung?
Ich glaube die 250€ die uns für 2002 versprochen wurden sind einfach nicht möglich.
Mein KZ bis zum Ende des Jahres lautet 65-75€.
Eure Meinung?
Ob der Umsatzschub wirklich zum 3.Quartal kommt? Wenn man die Umsatzerwartungen bereits in den Planzahlen berücksichtigt hat (Quartalsverteilung sogar 20%,20%,20%,40%) und P-Cnct. wider Erwarten Anlaufschwierigkeiten hat wäre eine neuerlich Gewinnwarnung für den Kursverlauf sehr schädlich. Immerhin, SER reisst damit (hoffentlich) der Öffentlichkeit das Brett vor`m Kopf runter. Der Einsatz der Brainware-Technologie wird wohl auch für Neugierde in anderen Unternehmen in den USA sorgen.
PortalConnect bringt damit nicht nur zusätzlichen Umsatz, sondern ist zudem eine hochwertige Werbefläche als `Brainware-Demonstrations-Forum`. Sollte auch die WebClassify-Domain pünktlich starten (was angesichts der Entwicklung sehr wahrscheinlich ist) käme das einem Werbetechnischem Dampfhammer gleich! Noch 2 Wochen bis zum 1.August. Ob die momentane Flaute die Ruhe vor dem Sturm ist ?
Ein gut gelaunter
Donald
PortalConnect bringt damit nicht nur zusätzlichen Umsatz, sondern ist zudem eine hochwertige Werbefläche als `Brainware-Demonstrations-Forum`. Sollte auch die WebClassify-Domain pünktlich starten (was angesichts der Entwicklung sehr wahrscheinlich ist) käme das einem Werbetechnischem Dampfhammer gleich! Noch 2 Wochen bis zum 1.August. Ob die momentane Flaute die Ruhe vor dem Sturm ist ?
Ein gut gelaunter
Donald
Meint ihr die Fonds kaufen endlich mal ein nachdem sie schon bei Ixos auf die Schnauze fielen ?
SER bleibt Underperformer solange die Fonds nicht kaufen !
!
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Jetzt bin ich sprachlos...
Und das von Blochos mit großem `B`...
Und das von Blochos mit großem `B`...
Das war schon wieder ein falscher Blochos...
Achtet demnächst mal auf die Reg. Nr. daran könnt ihr die Fakes erkennen!
Der richtige ist schon nervend genug... und jetzt auch noch die ganzen Fakes.
WO hat die ganzen Fakes aber mittlerweile gesperrt.
Ich hoffe, wir können uns nun wieder der Diskussion widmen, und lassen dieses hin und hergezanke!
Grüße
Bandit
Achtet demnächst mal auf die Reg. Nr. daran könnt ihr die Fakes erkennen!
Der richtige ist schon nervend genug... und jetzt auch noch die ganzen Fakes.
WO hat die ganzen Fakes aber mittlerweile gesperrt.
Ich hoffe, wir können uns nun wieder der Diskussion widmen, und lassen dieses hin und hergezanke!
Grüße
Bandit
Zurück zur Diskussion:
Nicht nur SER präsentiert Brainwarebasierte Produkte auf der DMS in Essen.
Einer der ersten OEM Vertriebspartner für Brainware hat auch die ersten Lösungen fertig und bietet sie nun an.
Diese Pressemitteilung vom 14.07.2000 habe ich gerade gefunden:
DMS-EXPO vom 5.-7. September 2000 in Essen: Vorberichterstattung: A.I.S. GmbH, Bochum, Halle 1, Stand: 215
windream-Produktfamilie komplett
Auf der diesjährigen DMS EXPO präsentiert sich windream als vollständige Produktfamilie mit Lösungen in den Bereichen Workflow, Imaging,
Anbindung an SAP R/3, Massendatenarchivierung (COLD), Web und Knowledge Management. Damit ist es der A.I.S. Angewandte
Informations-Systeme GmbH gelungen, sich innerhalb von nur acht Monaten seit der Markteinführung von windream als Komplettanbieter für
DMS- und Archivierungssysteme zu positionieren. Ein Höhepunkt des diesjährigen Messeauftritts ist die Präsentation einer Integrationslösung
auf Basis von windream und der SERbrainware-Technologie als Ergebnis der im Mai 2000 geschlossenen Partnerschaft mit der SER Systems
AG. Darüber hinaus präsentieren sich zehn weitere Partner mit Integrations- und Branchenlösungen am Stand des Bochumer
Softwareunternehmens. Außerdem stellt die A.I.S. GmbH erweiterte windream Funktionalitäten erstmals der Öffentlichkeit vor.
14.07.2000, Bochum, A.I.S. GmbH - Durch den neuen technologischen Ansatz (patentiert und integriert in Windows-Betriebssysteme) ist mit windream ein
Produkt auf dem Markt, das Anforderungen wie Einfachheit, Flexibilität und Wirtschaftlichkeit erfüllt. Damit ist windream besonders attraktiv für Unternehmen
(insbesondere KMU), für die der Einsatz eines DMS- und Archivierungssystems mit den bisher auf dem Markt verfügbaren Produkten zu aufwendig und zu
teuer war. Aus diesen Gründen konnten innerhalb kürzester Zeit über 85 Vertriebs-Partner gewonnen werden, die mehrheitlich ihre Lösungen mit windream
um eine DMS- und Archivierungskomponente erweitert haben. Besonderer Anreiz für die Partner ist die äußerst einfache technische Integration. Damit wird
es auch in Zukunft möglich sein, flexibel und zeitnah auf Kundenanforderungen zu reagieren und Erweiterungen im horizontalen und vertikalen Produktbereich
anzubieten.
windream ist das weltweit erste Dokumenten-Management- und Archiv-System, das vollständig in die Windows-Betriebssysteme integriert ist. Mittels
VFS-Technologie ("VFS" steht für "Virtual File System") wird windream als zusätzliches Laufwerk unter einem frei wählbaren Laufwerksbuchstaben in der
Systemumgebung des Betriebssystems dargestellt. Dem Anwender präsentiert sich das DMS als "normales" Laufwerk, auf das er bequem über den
Windows-Explorer oder über Anwendungsprogramme zugreift. Eine separate Anwendungsoberfläche - wie bei konventionellen DMS-Lösungen üblich – ist
damit überflüssig, denn der Windows-Explorer bzw. Windows selbst dienen als Oberfläche für das Dokumenten-Management. Dadurch kann windream ohne
umfangreichen Schulungsaufwand nach nur 10-minütiger Einweisung von jedem Anwender, der mit den grundlegenden Windows-Funktionen vertraut ist,
sofort eingesetzt werden.
Das windream-Produktportfolio
windream Archiv
Das windream Archiv sichert eine revisionssichere Langzeitarchivierung und ermöglicht einen komfortablen Zugriff auf archivierte Objekte. Dabei unterstützt
das windream Archiv unterschiedliche Jukebox-Technologien wie CD-ROM- oder WORM-Jukeboxen. Dies stellt sicher, daß Anwender auf alle Dokumente zu
jeder Zeit unabhängig von ihrem Aufbewahrungsort über das windream-Laufwerk zugreifen und recherchieren können. Das windream Archiv ist sowohl für
SAP-Archive, Massendatenscanning, COLD-Systeme wie auch für die Archivierung von MS-Office-Anwendungen geeignet.
windream COLD
Mit windream COLD (=Computer Output to Laserdisk) können Anwender selbsterstellte Druckdaten wie Listen und Belege aus anderen Applikationen in
windream schnell und automatisiert übernehmen. Die von windream COLD verwendeten Spooldateien werden analysiert, auf Indexdaten untersucht und in
Einzeldokumente aufgeteilt. Abschließend werden die Dokumente in einem revisionssicheren Format abgelegt. Die Bestimmung der Indexfelder erfolgt mit
einem grafischen COLD-Editor, der durch zusätzliche Module auch logische Operationen wie Auflösen der Adresse oder Aufbereitung von Indexinformationen
zuläßt.
windream webaccess
windream webaccess erweitert windream um einen praktischen Internetzugriff. Dieser sorgt für einen einfachen und kontrollierten Zugriff über Inter- oder
Intranet auf alle mit windream verwalteten Dokumente eines Unternehmens. Der Anwender benötigt lediglich einen Internet-Browser, um von seinem
Arbeitsplatz-Rechner aus zur windream-Dokumentenablage auf dem Unternehmens-Server zu gelangen. Zugang erhält er nur, wenn er ein gültiges
Betriebssystem-Konto besitzt. Erst nach dieser Autorisierungsprüfung hat der Anwender die Möglichkeit, die komfortablen Suchfunktionen von windream zu
nutzen. Wenn er im Verzeichnisbaum oder per Volltextsuche das gewünschte Dokument gefunden hat, wählt er es aus und löst erst damit die Übertragung
des Dokuments über das Netz aus.
windream direct link
Mit der „direct Link“-Schnittstelle in Form eines SAP-Moduls können Anwender windream-Objekte mit ihren SAP-Geschäftsvorgängen direkt verknüpfen.
Damit steht die benutzerfreundliche Bedienung von windream auch in SAP R/3 zur Verfügung. windream direct link erweitert somit jede SAP/R3-Anwendung
um die Funktionalität eines DMS.
Workflow
Die Integration der beiden Systeme windream und multiDESK Workflow (DIaLOGIKa) verbindet leicht handhabbare Planung, Modellierung und automatische
Umsetzung von Geschäftsprozessen mit einfach bedienbarer und kostengünstiger Dokumentenverwaltung. Dieses Bundle ist leicht zu installieren,
anzupassen und zu bedienen sowie günstig im Preis und damit eine DMS- und Workflow-Lösung, die insbesondere für die Öffentliche Verwaltung und den
Mittelstand interessant ist.
Imaging
Alle gängigen Produkte im Imaging/Erfassungssoftware-Bereich arbeiten inzwischen mit windream zusammen. Dieses sind u.a. Kofax Ascent-Capture,
TIFFcapture der Firma Mikromatik und Eastman Imaging for Windows.
Knowledge Management
Mit der SERbrainware-Technologie wurde die windream-Produktfamilie um ein Knowledge Management (KM)-Tool erweitert, das dem Anwender neben den
umfangreichen DMS- und Archiv-Funktionalitäten von windream zukünftig auch die automatische Klassifikation unstrukturierter Dokumente zur Verfügung
stellt. Hieraus ergeben sich zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten, die dem Nutzer die Einordnung und Identifikation der steigenden Flut von Informationen
erheblich erleichtert.
Anwendungsbeispiele für die SERbrainware-Technologie sind:
automatische Sortierung des Posteingangs
automatische Indexierung des Faxeingangs
Themenorientierte Aufbereitung des windream-Daten-bestandes in vordefinierten Klassen
intelligente Suche über Beispieldokumente
Neue windream-Features
Mit der erweiterten Version der windream Business Edition (windream Business Extension) werden Features vorgestellt, die bei großen Installationen
Anwendung finden. Insbesondere lassen sich jetzt durch eine integrierte Lebenszyklusverwaltung sämtliche Bearbeitungs- und Archivierungsprozesse,
beginnend bei der Erstellung eines Dokuments bis zum endgültigen Löschen, automatisieren.
Partnerlösungen am A.I.S. Stand
Die folgenden Partner präsentieren sich mit Integrations- und Branchenlösungen am Stand der A.I.S. GmbH:
GIT mbH, Gelsenkirchen – Warenwirtschaftssysteme
Dialogika, Saarbrücken – Multidesk Workflow
BIOS Technologie-Partner, Kassel - Citrix
GHP Software GmbH & Co. KG, Karlsruhe - Kundenlösung zur automatisierten Erfassung von Dokumenten und deren Verwaltung in
windream
DDS GmbH, Steinau an der Weinstraße - Software für den öffentlichen Personennahverkehr mit DMS-Funktionalität
Mikromatik, Waldbronn - Tiffcapture Imaging
High Concept BV, Deventer (Niederlande) - Vorlagenverwaltung für öffentliche Verwaltungen
OAR Consulting AG, Köln - Webbasierender Zugriff auf Datenbestände
prodocument GmbH, Ladenburg – DMS als webbasierte Anwendung
alego AG, Wiesbaden - SAP Direct link
SER Systems AG, Neustadt/Wied - SERbrainware
Austeller auf der
DMS EXPO
Über die A.I.S. GmbH:
Die A.I.S. Angewandte Informations-Systeme GmbH wurde 1985 gegründet und konzentrierte sich bis 1999 auf Dokumenten-Management/Archivierung im
Key-Account Bereich. 1998 sorgte A.I.S. europaweit für Aufsehen, als das Unternehmen die Schweizer Telekommunikationsgesellschaft Swisscom mit
einer unternehmensweiten Installation (16.000 Lizenzen) der DMS-Lösung MegaMedia ausstattete.
1999 wurde windream (Windows Drive Enhanced Archive Management) erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. windream ist das weltweit erste
Dokumenten-Management-System, das mit Hilfe der patentierten VFS-Technologie (VFS = Vir-tual File System) alle Funktionalitäten eines DMS in
Windows-Betriebssysteme integriert.
Zur Zeit sind ca. 90 Mitarbeiter bei der A.I.S. GmbH beschäftigt.
Geschäftsführer sind Roger David und Karl Grote, die als Finalisten im Wettbewerb “Entrepreneur des Jahres 1999” ausgezeichnet wurden. Diese
Auszeichnung wird von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Schitag Ernst & Young vergeben und gilt als “Oscar” der mittelständischen Wirtschaft.
A.I.S. ist zertifizierter Microsoft Partner sowie Mitglied im VOI (Verband Organisations- und Informationssysteme e.V.) und in der AIIM Group (Avant Imaging
& Information Management Inc.), einem internationalen Fachverband zur Förderung von DMS-Technologien.
A.I.S. GmbH
Karin Lischewski
Wasserstr. 219
D-44799 Bochum
Tel: +49 (0) 234 - 9734 - 0
Fax: +49 (0) 234 - 9734 - 520
Email: k.lischewski@ais-gmbh.de
http://www.windream.de
Good News!
Marketing & PR Consulting GmbH
Nicole Körber
Kolberger Strasse 36
D-23617 Stockelsdorf
Tel: +49 (0) 451 – 499 800 4
Fax: +49 (0) 451 – 499 800 5
Email: Nicole@goodnews.de
http://www.goodnews.de
_________________________________________________________________________________
Viele Grüße
Bandit
Nicht nur SER präsentiert Brainwarebasierte Produkte auf der DMS in Essen.
Einer der ersten OEM Vertriebspartner für Brainware hat auch die ersten Lösungen fertig und bietet sie nun an.
Diese Pressemitteilung vom 14.07.2000 habe ich gerade gefunden:
DMS-EXPO vom 5.-7. September 2000 in Essen: Vorberichterstattung: A.I.S. GmbH, Bochum, Halle 1, Stand: 215
windream-Produktfamilie komplett
Auf der diesjährigen DMS EXPO präsentiert sich windream als vollständige Produktfamilie mit Lösungen in den Bereichen Workflow, Imaging,
Anbindung an SAP R/3, Massendatenarchivierung (COLD), Web und Knowledge Management. Damit ist es der A.I.S. Angewandte
Informations-Systeme GmbH gelungen, sich innerhalb von nur acht Monaten seit der Markteinführung von windream als Komplettanbieter für
DMS- und Archivierungssysteme zu positionieren. Ein Höhepunkt des diesjährigen Messeauftritts ist die Präsentation einer Integrationslösung
auf Basis von windream und der SERbrainware-Technologie als Ergebnis der im Mai 2000 geschlossenen Partnerschaft mit der SER Systems
AG. Darüber hinaus präsentieren sich zehn weitere Partner mit Integrations- und Branchenlösungen am Stand des Bochumer
Softwareunternehmens. Außerdem stellt die A.I.S. GmbH erweiterte windream Funktionalitäten erstmals der Öffentlichkeit vor.
14.07.2000, Bochum, A.I.S. GmbH - Durch den neuen technologischen Ansatz (patentiert und integriert in Windows-Betriebssysteme) ist mit windream ein
Produkt auf dem Markt, das Anforderungen wie Einfachheit, Flexibilität und Wirtschaftlichkeit erfüllt. Damit ist windream besonders attraktiv für Unternehmen
(insbesondere KMU), für die der Einsatz eines DMS- und Archivierungssystems mit den bisher auf dem Markt verfügbaren Produkten zu aufwendig und zu
teuer war. Aus diesen Gründen konnten innerhalb kürzester Zeit über 85 Vertriebs-Partner gewonnen werden, die mehrheitlich ihre Lösungen mit windream
um eine DMS- und Archivierungskomponente erweitert haben. Besonderer Anreiz für die Partner ist die äußerst einfache technische Integration. Damit wird
es auch in Zukunft möglich sein, flexibel und zeitnah auf Kundenanforderungen zu reagieren und Erweiterungen im horizontalen und vertikalen Produktbereich
anzubieten.
windream ist das weltweit erste Dokumenten-Management- und Archiv-System, das vollständig in die Windows-Betriebssysteme integriert ist. Mittels
VFS-Technologie ("VFS" steht für "Virtual File System") wird windream als zusätzliches Laufwerk unter einem frei wählbaren Laufwerksbuchstaben in der
Systemumgebung des Betriebssystems dargestellt. Dem Anwender präsentiert sich das DMS als "normales" Laufwerk, auf das er bequem über den
Windows-Explorer oder über Anwendungsprogramme zugreift. Eine separate Anwendungsoberfläche - wie bei konventionellen DMS-Lösungen üblich – ist
damit überflüssig, denn der Windows-Explorer bzw. Windows selbst dienen als Oberfläche für das Dokumenten-Management. Dadurch kann windream ohne
umfangreichen Schulungsaufwand nach nur 10-minütiger Einweisung von jedem Anwender, der mit den grundlegenden Windows-Funktionen vertraut ist,
sofort eingesetzt werden.
Das windream-Produktportfolio
windream Archiv
Das windream Archiv sichert eine revisionssichere Langzeitarchivierung und ermöglicht einen komfortablen Zugriff auf archivierte Objekte. Dabei unterstützt
das windream Archiv unterschiedliche Jukebox-Technologien wie CD-ROM- oder WORM-Jukeboxen. Dies stellt sicher, daß Anwender auf alle Dokumente zu
jeder Zeit unabhängig von ihrem Aufbewahrungsort über das windream-Laufwerk zugreifen und recherchieren können. Das windream Archiv ist sowohl für
SAP-Archive, Massendatenscanning, COLD-Systeme wie auch für die Archivierung von MS-Office-Anwendungen geeignet.
windream COLD
Mit windream COLD (=Computer Output to Laserdisk) können Anwender selbsterstellte Druckdaten wie Listen und Belege aus anderen Applikationen in
windream schnell und automatisiert übernehmen. Die von windream COLD verwendeten Spooldateien werden analysiert, auf Indexdaten untersucht und in
Einzeldokumente aufgeteilt. Abschließend werden die Dokumente in einem revisionssicheren Format abgelegt. Die Bestimmung der Indexfelder erfolgt mit
einem grafischen COLD-Editor, der durch zusätzliche Module auch logische Operationen wie Auflösen der Adresse oder Aufbereitung von Indexinformationen
zuläßt.
windream webaccess
windream webaccess erweitert windream um einen praktischen Internetzugriff. Dieser sorgt für einen einfachen und kontrollierten Zugriff über Inter- oder
Intranet auf alle mit windream verwalteten Dokumente eines Unternehmens. Der Anwender benötigt lediglich einen Internet-Browser, um von seinem
Arbeitsplatz-Rechner aus zur windream-Dokumentenablage auf dem Unternehmens-Server zu gelangen. Zugang erhält er nur, wenn er ein gültiges
Betriebssystem-Konto besitzt. Erst nach dieser Autorisierungsprüfung hat der Anwender die Möglichkeit, die komfortablen Suchfunktionen von windream zu
nutzen. Wenn er im Verzeichnisbaum oder per Volltextsuche das gewünschte Dokument gefunden hat, wählt er es aus und löst erst damit die Übertragung
des Dokuments über das Netz aus.
windream direct link
Mit der „direct Link“-Schnittstelle in Form eines SAP-Moduls können Anwender windream-Objekte mit ihren SAP-Geschäftsvorgängen direkt verknüpfen.
Damit steht die benutzerfreundliche Bedienung von windream auch in SAP R/3 zur Verfügung. windream direct link erweitert somit jede SAP/R3-Anwendung
um die Funktionalität eines DMS.
Workflow
Die Integration der beiden Systeme windream und multiDESK Workflow (DIaLOGIKa) verbindet leicht handhabbare Planung, Modellierung und automatische
Umsetzung von Geschäftsprozessen mit einfach bedienbarer und kostengünstiger Dokumentenverwaltung. Dieses Bundle ist leicht zu installieren,
anzupassen und zu bedienen sowie günstig im Preis und damit eine DMS- und Workflow-Lösung, die insbesondere für die Öffentliche Verwaltung und den
Mittelstand interessant ist.
Imaging
Alle gängigen Produkte im Imaging/Erfassungssoftware-Bereich arbeiten inzwischen mit windream zusammen. Dieses sind u.a. Kofax Ascent-Capture,
TIFFcapture der Firma Mikromatik und Eastman Imaging for Windows.
Knowledge Management
Mit der SERbrainware-Technologie wurde die windream-Produktfamilie um ein Knowledge Management (KM)-Tool erweitert, das dem Anwender neben den
umfangreichen DMS- und Archiv-Funktionalitäten von windream zukünftig auch die automatische Klassifikation unstrukturierter Dokumente zur Verfügung
stellt. Hieraus ergeben sich zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten, die dem Nutzer die Einordnung und Identifikation der steigenden Flut von Informationen
erheblich erleichtert.
Anwendungsbeispiele für die SERbrainware-Technologie sind:
automatische Sortierung des Posteingangs
automatische Indexierung des Faxeingangs
Themenorientierte Aufbereitung des windream-Daten-bestandes in vordefinierten Klassen
intelligente Suche über Beispieldokumente
Neue windream-Features
Mit der erweiterten Version der windream Business Edition (windream Business Extension) werden Features vorgestellt, die bei großen Installationen
Anwendung finden. Insbesondere lassen sich jetzt durch eine integrierte Lebenszyklusverwaltung sämtliche Bearbeitungs- und Archivierungsprozesse,
beginnend bei der Erstellung eines Dokuments bis zum endgültigen Löschen, automatisieren.
Partnerlösungen am A.I.S. Stand
Die folgenden Partner präsentieren sich mit Integrations- und Branchenlösungen am Stand der A.I.S. GmbH:
GIT mbH, Gelsenkirchen – Warenwirtschaftssysteme
Dialogika, Saarbrücken – Multidesk Workflow
BIOS Technologie-Partner, Kassel - Citrix
GHP Software GmbH & Co. KG, Karlsruhe - Kundenlösung zur automatisierten Erfassung von Dokumenten und deren Verwaltung in
windream
DDS GmbH, Steinau an der Weinstraße - Software für den öffentlichen Personennahverkehr mit DMS-Funktionalität
Mikromatik, Waldbronn - Tiffcapture Imaging
High Concept BV, Deventer (Niederlande) - Vorlagenverwaltung für öffentliche Verwaltungen
OAR Consulting AG, Köln - Webbasierender Zugriff auf Datenbestände
prodocument GmbH, Ladenburg – DMS als webbasierte Anwendung
alego AG, Wiesbaden - SAP Direct link
SER Systems AG, Neustadt/Wied - SERbrainware
Austeller auf der
DMS EXPO
Über die A.I.S. GmbH:
Die A.I.S. Angewandte Informations-Systeme GmbH wurde 1985 gegründet und konzentrierte sich bis 1999 auf Dokumenten-Management/Archivierung im
Key-Account Bereich. 1998 sorgte A.I.S. europaweit für Aufsehen, als das Unternehmen die Schweizer Telekommunikationsgesellschaft Swisscom mit
einer unternehmensweiten Installation (16.000 Lizenzen) der DMS-Lösung MegaMedia ausstattete.
1999 wurde windream (Windows Drive Enhanced Archive Management) erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. windream ist das weltweit erste
Dokumenten-Management-System, das mit Hilfe der patentierten VFS-Technologie (VFS = Vir-tual File System) alle Funktionalitäten eines DMS in
Windows-Betriebssysteme integriert.
Zur Zeit sind ca. 90 Mitarbeiter bei der A.I.S. GmbH beschäftigt.
Geschäftsführer sind Roger David und Karl Grote, die als Finalisten im Wettbewerb “Entrepreneur des Jahres 1999” ausgezeichnet wurden. Diese
Auszeichnung wird von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Schitag Ernst & Young vergeben und gilt als “Oscar” der mittelständischen Wirtschaft.
A.I.S. ist zertifizierter Microsoft Partner sowie Mitglied im VOI (Verband Organisations- und Informationssysteme e.V.) und in der AIIM Group (Avant Imaging
& Information Management Inc.), einem internationalen Fachverband zur Förderung von DMS-Technologien.
A.I.S. GmbH
Karin Lischewski
Wasserstr. 219
D-44799 Bochum
Tel: +49 (0) 234 - 9734 - 0
Fax: +49 (0) 234 - 9734 - 520
Email: k.lischewski@ais-gmbh.de
http://www.windream.de
Good News!
Marketing & PR Consulting GmbH
Nicole Körber
Kolberger Strasse 36
D-23617 Stockelsdorf
Tel: +49 (0) 451 – 499 800 4
Fax: +49 (0) 451 – 499 800 5
Email: Nicole@goodnews.de
http://www.goodnews.de
_________________________________________________________________________________
Viele Grüße
Bandit
Hallo Seristi,
wieso um Himmels willen kauft SER nicht den Laden A.I.S ?????
Oder zu mindestens einen herheblich Anteil???
A.I.S. scheint mir ein Klasseunternehmen zu sein mit einem tollen Produktkonzept.
Und der Preis? Egal!
Weil eine vorbörsliche Beteiligung (oder glaubt jemand, daß AIS nicht an die börse gehen wird???) bei weitem nicht so viel kostet wie ein Beteiligung an einem börsennotierten Unternehmen, dürfte der Preis in jedem Fall vertretbar sein.
Überschlagsrechnung: 90 Mitarbeiter bei 1 MEuro pro Mitarbeiter macht das 90 MEuro.
Das hat SER in der Kriegskasse, sogar ohne diese komplett leeren zu müssen.
Die Strategie wäre dann also
SER(ware) = Highend-Installationen
AIS = Low-End-Massenware (Kleinvieh macht auch Mist)
Kole
wieso um Himmels willen kauft SER nicht den Laden A.I.S ?????
Oder zu mindestens einen herheblich Anteil???
A.I.S. scheint mir ein Klasseunternehmen zu sein mit einem tollen Produktkonzept.
Und der Preis? Egal!
Weil eine vorbörsliche Beteiligung (oder glaubt jemand, daß AIS nicht an die börse gehen wird???) bei weitem nicht so viel kostet wie ein Beteiligung an einem börsennotierten Unternehmen, dürfte der Preis in jedem Fall vertretbar sein.
Überschlagsrechnung: 90 Mitarbeiter bei 1 MEuro pro Mitarbeiter macht das 90 MEuro.
Das hat SER in der Kriegskasse, sogar ohne diese komplett leeren zu müssen.
Die Strategie wäre dann also
SER(ware) = Highend-Installationen
AIS = Low-End-Massenware (Kleinvieh macht auch Mist)
Kole
Das Problem ist nur: Wenn die Besitzer von AIS nicht verkaufen wollen...
Ich finde die neue Strategie gut, Vertriebspartner für Brainware zu suchen. Man multipliziert damit die
Entwicklungsresourcen und wird an den Lizenzerlösen beteiligt.
Viele andere der so erfolgreichen Inet-Software Unternehmen arbeiten nach dem gleichen Modell, auch Autonomy!
Hier würde es sich gut machen, wenn man einige große Namen als Brainware - OEM Partner nennen könnte.
Bislang sind es nur 3: Agresso, A.I.S. und Bell&Howell in den USA.
Ich bin mir aber sicher, daß weitere folgen werden.
Ich finde die neue Strategie gut, Vertriebspartner für Brainware zu suchen. Man multipliziert damit die
Entwicklungsresourcen und wird an den Lizenzerlösen beteiligt.
Viele andere der so erfolgreichen Inet-Software Unternehmen arbeiten nach dem gleichen Modell, auch Autonomy!
Hier würde es sich gut machen, wenn man einige große Namen als Brainware - OEM Partner nennen könnte.
Bislang sind es nur 3: Agresso, A.I.S. und Bell&Howell in den USA.
Ich bin mir aber sicher, daß weitere folgen werden.
@kole
Ich kann Bandit in seiner Meinung zu den Vertriebspartnern nur unterstüztzen. Der Multiplikationsfaktor ist wesentlich höher, die Zielgruppenansprache wesentlich breiter und das eigene unternehmerische Risiko wesentlich geringer, wenn man Vertriebspartner fest in sein Vertriebssystem integriert.
Wenn Brainware die ersten Verkaufserfolge zu verzeichnen hat, dann brauch SER nicht mehr nach potentiellen Vertriebspartnern suchen; Die stellen sich dann von alleine ein.
Ich kann Bandit in seiner Meinung zu den Vertriebspartnern nur unterstüztzen. Der Multiplikationsfaktor ist wesentlich höher, die Zielgruppenansprache wesentlich breiter und das eigene unternehmerische Risiko wesentlich geringer, wenn man Vertriebspartner fest in sein Vertriebssystem integriert.
Wenn Brainware die ersten Verkaufserfolge zu verzeichnen hat, dann brauch SER nicht mehr nach potentiellen Vertriebspartnern suchen; Die stellen sich dann von alleine ein.
..und jetzt noch pwc, anderson consulting, boston group... als multiplikatoren für brainware und die 250€ sind bis ende 2000 da.
aber sonst gehts mir gut
aber sonst gehts mir gut
Nur so mal by the way, wer SER Aufträge vermittelt und sein Arbeitgeber hat nichts dagegen, kann
mit einer Vermittlungsprovision rechnen. Die genaue Höhe erfährt
man von SER.
Soll heißen, jeder der Kontakte zu Big-Companies hat, kann
seine Kontakte zu seinen und zu Gunsten von SER spielen lassen.
Ich habe dies auch von SER erst kürzlich erfahren.
Ist doch ganz einfach, wer einen Kunden, der natürlich auch zum
Vertragsabschluß in Zusammenarbeit mit SER geführt werden muß, vermittelt, erhält beispielsweise bei einem Auftrag so in Höhe von
2-3 Mill DM, nebenbei zwischen xxx tds und xxx tds DM. Nagelt mich hier jedoch nicht fest, genaueres kann ich nicht sagen, dazu ist SER direkt zu kontaktieren.
Und warum soll man das Zusatzgeschäft nicht mitnehmen?
mit einer Vermittlungsprovision rechnen. Die genaue Höhe erfährt
man von SER.
Soll heißen, jeder der Kontakte zu Big-Companies hat, kann
seine Kontakte zu seinen und zu Gunsten von SER spielen lassen.
Ich habe dies auch von SER erst kürzlich erfahren.
Ist doch ganz einfach, wer einen Kunden, der natürlich auch zum
Vertragsabschluß in Zusammenarbeit mit SER geführt werden muß, vermittelt, erhält beispielsweise bei einem Auftrag so in Höhe von
2-3 Mill DM, nebenbei zwischen xxx tds und xxx tds DM. Nagelt mich hier jedoch nicht fest, genaueres kann ich nicht sagen, dazu ist SER direkt zu kontaktieren.
Und warum soll man das Zusatzgeschäft nicht mitnehmen?
Bevor sich hier jemand ins Unglück stürzt, folgender Auszug aus der heutigen Welt:
Gruß
Motorpsycho
Wer Schmiergeld nimmt, fliegt
Passus im Arbeitsvertrag regelt "branchenübliche
Geschenke" - Aktuelle Urteile
Von Silke Grage
Hamburg - Nicht nur in der Politik, sondern auch in der Wirtschaft
werden Schmiergelder gezahlt, um sich Vorteile zu verschaffen.
Der Empfänger geht dabei ein hohes Risiko ein. Nimmt ein
Mitarbeiter Schmiergelder, größere Geschenke und sonstige
Vorteile an, gibt dies dem Arbeitgeber in der Regel ein Recht zur
fristlosen beziehungsweise fristgemäßen Kündigung; denn ein
Arbeitnehmer hat seinem Arbeitgeber über die Ausführung seiner
Arbeit umfassend zu unterrichten. Eine objektive Unterrichtung ist
jedoch dann nicht mehr gewährleistet, wenn der Mitarbeiter
Schmiergelder und Ähnliches entgegennimmt.
Erlaubt ist aber die Annahme von gebräuchlichen Gelegenheits-
und Weihnachtsgeschenken. Die Abgrenzung von
Gelegenheitsgaben und Schmiergeldern kann im Einzelfall jedoch
schwierig sein und hat nach Treu und Glauben unter
Berücksichtigung der Verkehrssitte zu erfolgen. Von
Schmiergeldern und anderen unzulässigen Leistungen spricht
man im Allgemeinen dann, wenn die Zuwendungen nach Zweck
und Umfang darauf gerichtet sind, den Empfänger gefügig zu
machen. Branchenübliche Geschenke wie etwa Kalender,
Feuerzeuge, die Flasche Wein zu Weihnachten und in manchen
Berufszweigen Trinkgelder sind zulässig. Präsente, die darüber
hinausgehen, muss ein Mitarbeiter zurückzuweisen.
Um seinem Mitarbeiter unmissverständlich klarzumachen, dass
er die Entgegennahme von Geschenken nicht duldet, kann der
Arbeitgeber eine Klausel im Arbeitsvertrag aufnehmen: "Von
Dritten angebotene Zuwendungen und Geschenke, die in
unmittelbarem oder mittelbarem Zusammenhang mit der
dienstlichen Tätigkeit stehen, dürfen nicht angenommen werden.
Gebräuchliche Gelegenheitsgeschenke von geringem Wert (zum
Beispiel Kugelschreiber, Taschenkalender ect.) sind davon
ausgenommen."
Noch strengere Regeln gelten im öffentlichen Dienst. Hier dürfen
Belohnungen und Geschenke, die sich auf die dienstliche
Tätigkeit beziehen, nur mit Erlaubnis des Arbeitgebers
angenommen werden. Unter Geschenken zum Beispiel sind auch
Vermächtnisse von Altenheimbewohnern oder
Krankenhauspatienten zu verstehen.
Silke Grage ist Fachanwältin für Arbeitsrecht in Hamburg
Gruß
Motorpsycho
Wer Schmiergeld nimmt, fliegt
Passus im Arbeitsvertrag regelt "branchenübliche
Geschenke" - Aktuelle Urteile
Von Silke Grage
Hamburg - Nicht nur in der Politik, sondern auch in der Wirtschaft
werden Schmiergelder gezahlt, um sich Vorteile zu verschaffen.
Der Empfänger geht dabei ein hohes Risiko ein. Nimmt ein
Mitarbeiter Schmiergelder, größere Geschenke und sonstige
Vorteile an, gibt dies dem Arbeitgeber in der Regel ein Recht zur
fristlosen beziehungsweise fristgemäßen Kündigung; denn ein
Arbeitnehmer hat seinem Arbeitgeber über die Ausführung seiner
Arbeit umfassend zu unterrichten. Eine objektive Unterrichtung ist
jedoch dann nicht mehr gewährleistet, wenn der Mitarbeiter
Schmiergelder und Ähnliches entgegennimmt.
Erlaubt ist aber die Annahme von gebräuchlichen Gelegenheits-
und Weihnachtsgeschenken. Die Abgrenzung von
Gelegenheitsgaben und Schmiergeldern kann im Einzelfall jedoch
schwierig sein und hat nach Treu und Glauben unter
Berücksichtigung der Verkehrssitte zu erfolgen. Von
Schmiergeldern und anderen unzulässigen Leistungen spricht
man im Allgemeinen dann, wenn die Zuwendungen nach Zweck
und Umfang darauf gerichtet sind, den Empfänger gefügig zu
machen. Branchenübliche Geschenke wie etwa Kalender,
Feuerzeuge, die Flasche Wein zu Weihnachten und in manchen
Berufszweigen Trinkgelder sind zulässig. Präsente, die darüber
hinausgehen, muss ein Mitarbeiter zurückzuweisen.
Um seinem Mitarbeiter unmissverständlich klarzumachen, dass
er die Entgegennahme von Geschenken nicht duldet, kann der
Arbeitgeber eine Klausel im Arbeitsvertrag aufnehmen: "Von
Dritten angebotene Zuwendungen und Geschenke, die in
unmittelbarem oder mittelbarem Zusammenhang mit der
dienstlichen Tätigkeit stehen, dürfen nicht angenommen werden.
Gebräuchliche Gelegenheitsgeschenke von geringem Wert (zum
Beispiel Kugelschreiber, Taschenkalender ect.) sind davon
ausgenommen."
Noch strengere Regeln gelten im öffentlichen Dienst. Hier dürfen
Belohnungen und Geschenke, die sich auf die dienstliche
Tätigkeit beziehen, nur mit Erlaubnis des Arbeitgebers
angenommen werden. Unter Geschenken zum Beispiel sind auch
Vermächtnisse von Altenheimbewohnern oder
Krankenhauspatienten zu verstehen.
Silke Grage ist Fachanwältin für Arbeitsrecht in Hamburg
Natürlich nicht im eigenen Unternehmen, das ist ja wohl klar, sondern
nebenberuflich oder freiberuflich war hier gemeint.
nebenberuflich oder freiberuflich war hier gemeint.
Hier ein paar Zahlen , die verdeutlichen in welche Märkten sich Portal Connect bewegt:
Industry Fast Facts
In 1999, the call center software market will be worth $2.9 billion and will grow to $8.5
billion by 2003.
Datamonitor, 1999
In 1998, the remote shopping, telecom, and technology vertical markets were the top three
spenders on call center technology in the U.S., spending $914.7 million, $805 million, and
$512.2 million respectively on call center technology. However, when the banking, financial
services, insurance, and investment industries are combined into one large sector, it
becomes the top sector, spending $1.1 billion in 1998.
Datamonitor, 1999
For business-to-business applications, companies can expect the volume of voice traffic to
remain consistent over the next five years. During this same time period, businesses can
expect dramatic growth (a CAGR of 30 to 50 percent) in the volume of Internet and e-mail
transactions.
Giga Information Group, 1999
The number of Web users throughout the world is expected to grow from 142.2 million in
1998 to 502.4 million in 2003. Of these Web users, 30.8 million or 21.6 percent actually
bought goods and services over the Web in 1998 and by 2003, 182.6 million or 36.6
percent will be Web buyers.
International Data Corporation, 1999
Total e-commerce is projected to increase from $50.4 billion in 1998 to $1.3 trillion in 2003.
This represents an average of more than $1,600 spent per buyer in 1998 and an estimated
spending forecast of more than $7,200 per buyer in 2003.
IDC, 1999
The market for Web-enabling software is the fastest growing of all call center software
segments and will grow at a CAGR of 60percent between 1999 and 2003, from $245 million
to $1.6 billion.
Datamonitor, 1999
The rise of the Internet has provided significant opportunities for vendors of Web-enabling
technologies. The market is expected to bring in more than $1 billion in revenues by 2006,
a significant increase from the $111.8 million reached in 1999.
Frost & Sullivan, 1999
Less than one percent of all e-commerce Web sites offer live customer assistance, and 65
percent of customers leaving Web sites do so primarily due to poor service and lack of
attention.
Datamonitor, 1999
A 1998 survey of 125 major Web sites in the categories of content, consumer brands,
travel, retail, and financial services found that 42 percent of the sites either never
responded to customer inquiries, took more than five days to reply, or did not offer e-mail
responses to reported problems.
Jupiter Communications, 1998
Forty-eight percent of call center phone requests cost more than $50 each. In contrast, 76
percent of electronic customer service transactions cost $50 each or less.
Software Support Professionals Association, 1999
Industry Fast Facts
In 1999, the call center software market will be worth $2.9 billion and will grow to $8.5
billion by 2003.
Datamonitor, 1999
In 1998, the remote shopping, telecom, and technology vertical markets were the top three
spenders on call center technology in the U.S., spending $914.7 million, $805 million, and
$512.2 million respectively on call center technology. However, when the banking, financial
services, insurance, and investment industries are combined into one large sector, it
becomes the top sector, spending $1.1 billion in 1998.
Datamonitor, 1999
For business-to-business applications, companies can expect the volume of voice traffic to
remain consistent over the next five years. During this same time period, businesses can
expect dramatic growth (a CAGR of 30 to 50 percent) in the volume of Internet and e-mail
transactions.
Giga Information Group, 1999
The number of Web users throughout the world is expected to grow from 142.2 million in
1998 to 502.4 million in 2003. Of these Web users, 30.8 million or 21.6 percent actually
bought goods and services over the Web in 1998 and by 2003, 182.6 million or 36.6
percent will be Web buyers.
International Data Corporation, 1999
Total e-commerce is projected to increase from $50.4 billion in 1998 to $1.3 trillion in 2003.
This represents an average of more than $1,600 spent per buyer in 1998 and an estimated
spending forecast of more than $7,200 per buyer in 2003.
IDC, 1999
The market for Web-enabling software is the fastest growing of all call center software
segments and will grow at a CAGR of 60percent between 1999 and 2003, from $245 million
to $1.6 billion.
Datamonitor, 1999
The rise of the Internet has provided significant opportunities for vendors of Web-enabling
technologies. The market is expected to bring in more than $1 billion in revenues by 2006,
a significant increase from the $111.8 million reached in 1999.
Frost & Sullivan, 1999
Less than one percent of all e-commerce Web sites offer live customer assistance, and 65
percent of customers leaving Web sites do so primarily due to poor service and lack of
attention.
Datamonitor, 1999
A 1998 survey of 125 major Web sites in the categories of content, consumer brands,
travel, retail, and financial services found that 42 percent of the sites either never
responded to customer inquiries, took more than five days to reply, or did not offer e-mail
responses to reported problems.
Jupiter Communications, 1998
Forty-eight percent of call center phone requests cost more than $50 each. In contrast, 76
percent of electronic customer service transactions cost $50 each or less.
Software Support Professionals Association, 1999
Danke Bandit, muss etwas Arbeit gewesen sein das zusammenzutragen.
Zu berücksichtigen ist natürlich, dass die Prognosen sich teilweise auf einen Zeitraum von 3-6 Jahren erstrecken und teilweise von Firmen, die in diesem Sektor tätig sind gemacht wurden. Die Zuwächse sind dennoch beeindruckend, die Entwicklung wird wohl auch eher exponentiell als linear weitergehen. Mal nur für P-Connect gerechnet:
frei übersetzt:
Ein Überblick aus 1998 über 125 Hauptseiten in den Bereichen Kundenbetreuung, Auftragsabwicklung, Reisen, Einzelhandel und Finanzdienstleistungen ergab, dass 42% dieser Seiten auf Kundenanfragen entweder gar nicht antworteten, länger als 5 Tage brauchten oder einen Betreuungsservice überhaupt nicht anboten!
85% aller telefonischen Call-Centeranfragen verursachen Kosten von 50$ oder mehr. Dagegen kosten 76% der Servicecomputer-Abwicklungen 50$ oder weniger.
Jetzt wäre sehr interessant, wieviel die Abwicklung über Portal Connect kosten wird. Wenn man als Fastregel sagt, daß 70% aller Mails mit Brainware automatisch inhaltlich richtig beantwortet werden können, sinken die Kosten im ersten Beispiel um 35$ je Anfrage abzüglich Kosten für Portal Connect.
Bei 150Mio WebNutzern sind in einem Jahr durchschnittlich 200Mio Anfragen wohl realistisch. Erreicht PCnct. nur 6% Gesamtumsatzanteil, wären dies 150Mio x 0,06 = 9Mio Useranfragen. Werden diese mit durchschnittlich 25$ abgerechnet (tief gegriffen-ich weiss) sind das immerhin schon 225Mio$ oder 450Mio DM. 40% davon sind 180MioDM. Der Planumsatz für 2000 in PCnct. soll 100Mio. betragen.
Wäre super zu wissen, wieviel Umsatz EIS im Vorjahr gemacht hat. Hast du die Daten irgendwo, Bandit? Bei SER bin ich nicht fündig geworden (P.S.: Kenjin von Autonomy übrigends auch nicht!!! )
Zu berücksichtigen ist natürlich, dass die Prognosen sich teilweise auf einen Zeitraum von 3-6 Jahren erstrecken und teilweise von Firmen, die in diesem Sektor tätig sind gemacht wurden. Die Zuwächse sind dennoch beeindruckend, die Entwicklung wird wohl auch eher exponentiell als linear weitergehen. Mal nur für P-Connect gerechnet:
frei übersetzt:
Ein Überblick aus 1998 über 125 Hauptseiten in den Bereichen Kundenbetreuung, Auftragsabwicklung, Reisen, Einzelhandel und Finanzdienstleistungen ergab, dass 42% dieser Seiten auf Kundenanfragen entweder gar nicht antworteten, länger als 5 Tage brauchten oder einen Betreuungsservice überhaupt nicht anboten!
85% aller telefonischen Call-Centeranfragen verursachen Kosten von 50$ oder mehr. Dagegen kosten 76% der Servicecomputer-Abwicklungen 50$ oder weniger.
Jetzt wäre sehr interessant, wieviel die Abwicklung über Portal Connect kosten wird. Wenn man als Fastregel sagt, daß 70% aller Mails mit Brainware automatisch inhaltlich richtig beantwortet werden können, sinken die Kosten im ersten Beispiel um 35$ je Anfrage abzüglich Kosten für Portal Connect.
Bei 150Mio WebNutzern sind in einem Jahr durchschnittlich 200Mio Anfragen wohl realistisch. Erreicht PCnct. nur 6% Gesamtumsatzanteil, wären dies 150Mio x 0,06 = 9Mio Useranfragen. Werden diese mit durchschnittlich 25$ abgerechnet (tief gegriffen-ich weiss) sind das immerhin schon 225Mio$ oder 450Mio DM. 40% davon sind 180MioDM. Der Planumsatz für 2000 in PCnct. soll 100Mio. betragen.
Wäre super zu wissen, wieviel Umsatz EIS im Vorjahr gemacht hat. Hast du die Daten irgendwo, Bandit? Bei SER bin ich nicht fündig geworden (P.S.: Kenjin von Autonomy übrigends auch nicht!!! )
Adhoc von 12/99
SER Systeme Outperformer
WestLB Panmure
Die Analysten der WestLB Panmure haben die Aktie des Neuen Markt-Titels SER Systeme (WKN 724190) von „neutral“ auf „Outperformer“ heraufgestuft.
Das Unternehmen habe bekanntgegeben, EIS International, USA, für $69 Mio. zu kaufen. Man rechne im Jahr 1999 bei EIS mit einem Umsatz von $52 Mio. Die Gesellschaft verfüge über etwa 250 Mitarbeiter und biete Call Center-Lösungen an.
Die Analysten erachten die Akquisition als positiv, da SER damit seiner Strategie folge, Sprachübermittlung als ein neues Medium in Datenmanagement-Lösungen zu integrieren. Sprache sei ein völlig neues Medium im internationalen DMS-Geschäft. Eine Standard-Interface bzw. Standard-Lösungen existierten nach Aussage von SER noch nicht. Mit dem Akquisitionsschritt biete sich für SER die Möglichkeit einer technologischen Führung in diesem Bereich an. Sprachgesteuerte Computeranwendungen dürften im Zuge des Internet-Booms weiter an Bedeutung gewinnen, glauben die Experten.
SER Systeme Outperformer
WestLB Panmure
Die Analysten der WestLB Panmure haben die Aktie des Neuen Markt-Titels SER Systeme (WKN 724190) von „neutral“ auf „Outperformer“ heraufgestuft.
Das Unternehmen habe bekanntgegeben, EIS International, USA, für $69 Mio. zu kaufen. Man rechne im Jahr 1999 bei EIS mit einem Umsatz von $52 Mio. Die Gesellschaft verfüge über etwa 250 Mitarbeiter und biete Call Center-Lösungen an.
Die Analysten erachten die Akquisition als positiv, da SER damit seiner Strategie folge, Sprachübermittlung als ein neues Medium in Datenmanagement-Lösungen zu integrieren. Sprache sei ein völlig neues Medium im internationalen DMS-Geschäft. Eine Standard-Interface bzw. Standard-Lösungen existierten nach Aussage von SER noch nicht. Mit dem Akquisitionsschritt biete sich für SER die Möglichkeit einer technologischen Führung in diesem Bereich an. Sprachgesteuerte Computeranwendungen dürften im Zuge des Internet-Booms weiter an Bedeutung gewinnen, glauben die Experten.
EIS hat im letzten Jahr 52 Mio Dollar umgesetzt , und war dabei knapp in der Profitabilität.
Für das erste Halbjahr soll man sich in bislang ähnlichen Regionen bewegen.
Erst im 3. Quartal beginnt ja der Vertrieb der Interaction Portals (Brainware - basiert). Dann soll auch der Umsatz
wieder wachsen (Und die Gewinne natürlich auch )
Grüße
Bandit
Für das erste Halbjahr soll man sich in bislang ähnlichen Regionen bewegen.
Erst im 3. Quartal beginnt ja der Vertrieb der Interaction Portals (Brainware - basiert). Dann soll auch der Umsatz
wieder wachsen (Und die Gewinne natürlich auch )
Grüße
Bandit
@bandit: vergiss es, oben steht`s doch... Tztztzt bin manchmal `n büschn blind anne Augen. Aber 55Mio gefallen mir ehrlich gesagt nicht!
Was meinst Du dazu?
Was meinst Du dazu?
Na dann schnallt Euch mal gut an, damit es Euch nicht aus den Sitzen haut...
@blochos: Schön Dich wieder dabei zu haben. Meine ich ernst!
@all: so, nun möchte ich euch aber doch mal zeigen was Autonomy so bietet.
Diese Auswahl an Themen schlägt Kenjin mir zum Inhalt der gleichen Seite vor, die ihr gerade seht!:
Besonders geil finde ich den Brief an die Hebräer! Wollen wir hoffen, daß Brainware wirklich präziser ist als das hier
Wer es selber versuchen möchte, kann sich die Freewareversion unter www.tomorrow.de runterladen.
Grüße
Donald
@all: so, nun möchte ich euch aber doch mal zeigen was Autonomy so bietet.
Diese Auswahl an Themen schlägt Kenjin mir zum Inhalt der gleichen Seite vor, die ihr gerade seht!:
Besonders geil finde ich den Brief an die Hebräer! Wollen wir hoffen, daß Brainware wirklich präziser ist als das hier
Wer es selber versuchen möchte, kann sich die Freewareversion unter www.tomorrow.de runterladen.
Grüße
Donald
@Donald
Eines vorneweg, ich bin SER-Fan und auch in selbiger investiert!!
Aber:
Zumindest h a t (!!) Autonomy eine Freewareversion zum download, SER hat das bisher leider nur versprochen und bis dato nicht gehalten und ich glaube dass die selbstgesetzte Frist bald abläuft oder sogar schon abgelaufen ist.
Gerne würde ich beide Produkte vergleichen und zum Ergebnis kommen, dass SER besser ist. Doch leider gilt: Nur der Laden, der das Produkt zum Vergleich anbietet, kann im Ergebnis besser abschneiden!!
Grüße
Demian
Eines vorneweg, ich bin SER-Fan und auch in selbiger investiert!!
Aber:
Zumindest h a t (!!) Autonomy eine Freewareversion zum download, SER hat das bisher leider nur versprochen und bis dato nicht gehalten und ich glaube dass die selbstgesetzte Frist bald abläuft oder sogar schon abgelaufen ist.
Gerne würde ich beide Produkte vergleichen und zum Ergebnis kommen, dass SER besser ist. Doch leider gilt: Nur der Laden, der das Produkt zum Vergleich anbietet, kann im Ergebnis besser abschneiden!!
Grüße
Demian
@bandit: zum Posting um 13:19:51 - warst schneller als ich, darum sieht das nun etwas konfus aus wie ich gerade feststelle. Aber Danke für die schnelle Antwort!
Sorry wenn ich euch das Board vollposte, wollte nur Klarheit schaffen.
Sorry wenn ich euch das Board vollposte, wollte nur Klarheit schaffen.
Nänänänäääää, muss ich schon wieder posten. Hoffe das wird nicht zu einseitig.
@Demian-III: Tipp mal www.webclassify.de in deine Adresszeile ein.
Wie du bemerken wirst, ist der Server online, nur die index.html (Startseite) wird nicht geladen/gefunden. Das heisst also, das die Jungs schon einrichten! Habe mal versucht, den FTP-Server zu erreichen. Da isser schon, nur ich darf (logischerweise) nicht drauf!
Ergo: er übe sich in Geduld! Zum 1.Aug. soll`s was werden, etwas Zeit bleibt also noch. Bis dahin vergnüge dich doch bei uns im NemwaX: http://www.newax50.de/ (a bisserl werbung muss scho sein!)
@Demian-III: Tipp mal www.webclassify.de in deine Adresszeile ein.
Wie du bemerken wirst, ist der Server online, nur die index.html (Startseite) wird nicht geladen/gefunden. Das heisst also, das die Jungs schon einrichten! Habe mal versucht, den FTP-Server zu erreichen. Da isser schon, nur ich darf (logischerweise) nicht drauf!
Ergo: er übe sich in Geduld! Zum 1.Aug. soll`s was werden, etwas Zeit bleibt also noch. Bis dahin vergnüge dich doch bei uns im NemwaX: http://www.newax50.de/ (a bisserl werbung muss scho sein!)
@Donald
Dank Dir für die Mühe
P.S.: Er wird sich bemühen, zu üben!!!!
Dank Dir für die Mühe
P.S.: Er wird sich bemühen, zu üben!!!!
nur mal `ne technische Frage:
wie bekommt man eigentliche die Bitmaps hier in das Board ?
( Die Antwort "na so" könnt Ihr euch hoffentlich verkneifen - bin halt unwissend )
Danke
P.F.
wie bekommt man eigentliche die Bitmaps hier in das Board ?
( Die Antwort "na so" könnt Ihr euch hoffentlich verkneifen - bin halt unwissend )
Danke
P.F.
Wie Bilder eingebunden werden ist in der Boardhilfe nachzulesen.
Hier eine Erklärung was diese Interaction Portale eigentlich sind:
Interaction Portal:
Die Drehscheibe für Kundenkontakte im eBusiness
Portal Connect, Inc., das jüngste Mitglied der SER Gruppe, wird
demnächst eine Reihe von Interaction Portalen präsentieren. Der folgende
Artikel beschreibt die Grundlagen dieser zukünftigen Drehscheibe für
Kundenkontakte.
Kundenkontaktzentren der Zukunft (die heutigen Call Center) werden
Telefonsysteme eng mit Internet und eMail, aber auch mit Fax und normaler
Post verknüpfen müssen. Ein Kundenkontaktzentrum, das diese
Kommunikationswege löckenlos integriert, wird "Interaction Portal" genannt.
Das Konzept
Ein Interaction Portal stellt sicher, dass der Kontakt mit Kunden nahtlos und
effizient abläuft, egal ob diese das Telefon, die Unternehmens-Webseite,eMail,
Fax oder den herkümmlichen Postweg benutzen. Darüber hinaus verwaltet das
Interaction Portal den Pool an Kundenbetreuern, so dass verfügbare Mitarbeiter
effizient eingesetzt und mit genau den Kunden verbunden werden, deren
Anliegen sie am Besten erfüllen können.
Die Vorteile für den Geschäftsprozess
Ein Interaction Portal ermöglicht jedem Unternehmen den abgestimmten,
effizienten Kontakt zu seinen Kunden. Diese erhalten die gleiche
Serviceleistung, unabhängig davon, ob sie das Telefon oder das Internet
benutzen oder sich lieber per Fax oder eMail melden. Unternehmen können
sich so auf die Gestaltung und Optimierung ihrer Serviceleistungen
konzentrieren, unabhängig vom Medium, über das der Kundenkontakt
zustande kommt.
Typischerweise werden Interaction Portale mit dem Back-Office und anderen
IT-Systemen des Unternehmens integriert werden. Geschäftskritische
Informationen - wie das Kundenkonto oder ein Bestellstatus - können auf den
Bildschirmen der Kundenbetreuer "aufgepoppt", Wünsche und Rückfragen
automatisch an Back-Office-Systeme weitergeleitet werden. Weiterhin können
CRM-Systeme eingegliedert werden, um Cross-Selling-Aktivitäten zu
unterstützen.
Innerhalb des Interaction Portals stellen intelligente Software-Technologien auf
effiziente Weise sicher, dass die Kunden mit genau den Angestellten
verbunden werden, die für ihr Anliegen qualifiziert sind. So gelangt jeder
Kundenkontakt schnell zum richtigen Ansprechpartner. Das Interaction Portal
verfügt über eine integrierte Berichterstattung, so dass ein Supervisor die
Qualität aller Kundenkontakte mit dem Unternehmen überprüfen und wirksam
steuern kann.
Interaction Portale und CRM
Ein Interaction Portal stellt die Front-Office-Schnittstelle einer Organisation zu
ihren Kunden dar. Um eine wirkungsvolle Gestaltung der damit verbundenen
Geschäftsprozesse zu erreichen, sollte das Interaction Portal effizient mit
anderen IT-Systemen des Unternehmens verknüpft werden, z.B. mit Enterprise
Resource Planning -(ERP) und Customer Relationship Management -(CRM)
Systemen. Der Begriff CRM verursacht oft Verwirrung, da er von verschiedenen
Herstellern unterschiedlich verwendet wird. Ein Interaction Portal ist kein CRM,
sondern ein System, um mit Kunden zu interagieren. Es wird Schnittstellen zu
den CRM-Lösungen der führenden Hersteller besitzen und ist zumeist
wichtiger Teil einer ganzheitlichen CRM-Lösung.
Die Integration von SERfloware und SERbrainware
Portal Connect nutzt bei der Realisierung von Interaction Portalen im
Wesentlichen die führenden SER Technologien SERbrainware und
SERfloware.
SERfloware kommt als Workflow Technologie der SER in den Produkten der
Portal Connect in zwei Richtungen zum Einsatz: als wesentlicher Bestandteil
der Interaction Portale selbst und als "Kitt", der das Interaction Portal mit
Back- Office-Systemen verbindet. Die Verbindung zwischen dem Interaction
Portal und anderen Unternehmenssystemen wird entweder über die Nutzung
von Standard- oder maßgeschneiderte Schnittstellen erreicht werden. Im Fall
von kundenspezifisch eingerichteten Schnittstellen wird SERfloware als
Middle-Office Automatisierungstool zum Einsatz kommen.
SERbrainware wird als Knowledge Management Technologie der SER genutzt
werden, um den Inhalt von eMails, Faxen, Briefen und Internet-Chats zu
analysieren und Dokumente automatisch an entsprechend qualifizierte
Kundenbetreuer weiterzuleiten. Noch entscheidender ist die Rolle der
SERbrainware allerdings in Fällen, in denen keine menschliche Vermittlung
erforderlich ist, weil Antworten aus bereits gestellten Anfragen heraus generiert
werden können: Hier wird SERbrainware Kunden mit automatisierten
Antworten versorgen.
Produktauslieferung
Portal Connect wird im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres das
erste einer Reihe von Produkten zu Interaction Portalen ausliefern. Es wird auf
Unternehmen zugeschnitten sein, die eine hohe Anzahl von eMails und/oder
Kundenkontakten über ihre Website erzielen. Zielgruppe sind Organisationen
mit 50 bis 400 Kundenbetreuern - nach Analysen von Piper Jaffrey
repräsentieren sie einen Markt für Kundenkontaktzentren im Wert von 840
Millionen US-Dollar. Portal Connect strebt innerhalb der sich in diesem
Marktsegment schnell etablierenden Nachfrage für Interaction Portal-Lösungen
eine führende Position an und sieht sich gut gerüstet durch die SER Software
Technologien.
Von: Dr. Phil Storey Mitglied des Vorstands der SER Systeme AG
Hier eine Erklärung was diese Interaction Portale eigentlich sind:
Interaction Portal:
Die Drehscheibe für Kundenkontakte im eBusiness
Portal Connect, Inc., das jüngste Mitglied der SER Gruppe, wird
demnächst eine Reihe von Interaction Portalen präsentieren. Der folgende
Artikel beschreibt die Grundlagen dieser zukünftigen Drehscheibe für
Kundenkontakte.
Kundenkontaktzentren der Zukunft (die heutigen Call Center) werden
Telefonsysteme eng mit Internet und eMail, aber auch mit Fax und normaler
Post verknüpfen müssen. Ein Kundenkontaktzentrum, das diese
Kommunikationswege löckenlos integriert, wird "Interaction Portal" genannt.
Das Konzept
Ein Interaction Portal stellt sicher, dass der Kontakt mit Kunden nahtlos und
effizient abläuft, egal ob diese das Telefon, die Unternehmens-Webseite,eMail,
Fax oder den herkümmlichen Postweg benutzen. Darüber hinaus verwaltet das
Interaction Portal den Pool an Kundenbetreuern, so dass verfügbare Mitarbeiter
effizient eingesetzt und mit genau den Kunden verbunden werden, deren
Anliegen sie am Besten erfüllen können.
Die Vorteile für den Geschäftsprozess
Ein Interaction Portal ermöglicht jedem Unternehmen den abgestimmten,
effizienten Kontakt zu seinen Kunden. Diese erhalten die gleiche
Serviceleistung, unabhängig davon, ob sie das Telefon oder das Internet
benutzen oder sich lieber per Fax oder eMail melden. Unternehmen können
sich so auf die Gestaltung und Optimierung ihrer Serviceleistungen
konzentrieren, unabhängig vom Medium, über das der Kundenkontakt
zustande kommt.
Typischerweise werden Interaction Portale mit dem Back-Office und anderen
IT-Systemen des Unternehmens integriert werden. Geschäftskritische
Informationen - wie das Kundenkonto oder ein Bestellstatus - können auf den
Bildschirmen der Kundenbetreuer "aufgepoppt", Wünsche und Rückfragen
automatisch an Back-Office-Systeme weitergeleitet werden. Weiterhin können
CRM-Systeme eingegliedert werden, um Cross-Selling-Aktivitäten zu
unterstützen.
Innerhalb des Interaction Portals stellen intelligente Software-Technologien auf
effiziente Weise sicher, dass die Kunden mit genau den Angestellten
verbunden werden, die für ihr Anliegen qualifiziert sind. So gelangt jeder
Kundenkontakt schnell zum richtigen Ansprechpartner. Das Interaction Portal
verfügt über eine integrierte Berichterstattung, so dass ein Supervisor die
Qualität aller Kundenkontakte mit dem Unternehmen überprüfen und wirksam
steuern kann.
Interaction Portale und CRM
Ein Interaction Portal stellt die Front-Office-Schnittstelle einer Organisation zu
ihren Kunden dar. Um eine wirkungsvolle Gestaltung der damit verbundenen
Geschäftsprozesse zu erreichen, sollte das Interaction Portal effizient mit
anderen IT-Systemen des Unternehmens verknüpft werden, z.B. mit Enterprise
Resource Planning -(ERP) und Customer Relationship Management -(CRM)
Systemen. Der Begriff CRM verursacht oft Verwirrung, da er von verschiedenen
Herstellern unterschiedlich verwendet wird. Ein Interaction Portal ist kein CRM,
sondern ein System, um mit Kunden zu interagieren. Es wird Schnittstellen zu
den CRM-Lösungen der führenden Hersteller besitzen und ist zumeist
wichtiger Teil einer ganzheitlichen CRM-Lösung.
Die Integration von SERfloware und SERbrainware
Portal Connect nutzt bei der Realisierung von Interaction Portalen im
Wesentlichen die führenden SER Technologien SERbrainware und
SERfloware.
SERfloware kommt als Workflow Technologie der SER in den Produkten der
Portal Connect in zwei Richtungen zum Einsatz: als wesentlicher Bestandteil
der Interaction Portale selbst und als "Kitt", der das Interaction Portal mit
Back- Office-Systemen verbindet. Die Verbindung zwischen dem Interaction
Portal und anderen Unternehmenssystemen wird entweder über die Nutzung
von Standard- oder maßgeschneiderte Schnittstellen erreicht werden. Im Fall
von kundenspezifisch eingerichteten Schnittstellen wird SERfloware als
Middle-Office Automatisierungstool zum Einsatz kommen.
SERbrainware wird als Knowledge Management Technologie der SER genutzt
werden, um den Inhalt von eMails, Faxen, Briefen und Internet-Chats zu
analysieren und Dokumente automatisch an entsprechend qualifizierte
Kundenbetreuer weiterzuleiten. Noch entscheidender ist die Rolle der
SERbrainware allerdings in Fällen, in denen keine menschliche Vermittlung
erforderlich ist, weil Antworten aus bereits gestellten Anfragen heraus generiert
werden können: Hier wird SERbrainware Kunden mit automatisierten
Antworten versorgen.
Produktauslieferung
Portal Connect wird im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres das
erste einer Reihe von Produkten zu Interaction Portalen ausliefern. Es wird auf
Unternehmen zugeschnitten sein, die eine hohe Anzahl von eMails und/oder
Kundenkontakten über ihre Website erzielen. Zielgruppe sind Organisationen
mit 50 bis 400 Kundenbetreuern - nach Analysen von Piper Jaffrey
repräsentieren sie einen Markt für Kundenkontaktzentren im Wert von 840
Millionen US-Dollar. Portal Connect strebt innerhalb der sich in diesem
Marktsegment schnell etablierenden Nachfrage für Interaction Portal-Lösungen
eine führende Position an und sieht sich gut gerüstet durch die SER Software
Technologien.
Von: Dr. Phil Storey Mitglied des Vorstands der SER Systeme AG
SER baut den indirekten Brainware Vertrieb weiter aus.
Nachdem A.I.S. in den vergangenen Tagen eine ASP Strategie mit ihrer Software Windream angekündigt haben
(siehe oben) hat SER den nächsten Vertriebspartner an der Angel:
SER schließt strategische Kooperation mit Cogito
SERbrainware Integration in POS-Software
Neustadt/Wied, Bochum, 01.09.2000
Die SER Systems AG gibt heute den Abschluss einer strategischen
Technologiepartnerschaft mit der Cogito AG bekannt. Ziel ist es,
SERbrainware in die Cogito-Produkte für den POS-Bereich sowie in
die Warenwirtschaftssysteme zu integrieren und gemeinsame
projektbezogene Entwicklungen durchzuführen. Die Cogito AG ist
einer der führenden Software-Anbieter im
Business-to-Business-Bereich.
"Durch die Allianz mit SER können wir unserem Produkt- und
Service-Angebot für den Handel eine neue Qualität verleihen. Mit der
SERbrainware-Technologie werden wir unserer Software eine intelligente
Komponente hinzufügen, die die automatische inhaltliche Erschließung von
Dokumenten ermöglicht, z.B. wird unser Warenwirtschaftssystem in Zukunft
gescannte Dokumente wie Rechnungen und Lieferscheine automatisch
bearbeiten können", beschreibt Alfred Piechura, Vorstandsvorsitzender der
Cogito AG eine der geplanten Produktinnovationen auf Basis von
SERbrainware. Anstatt wie bisher am Ende des Bearbeitungszyklus werden
die Dokumente dann bereits bei ihrem Eingang gescannt und elektronisch
weitergeleitet.
Ein weiteres Highlight für Cogito-Kunden wird die automatische Beantwortung
von eMails sein, die z.B. den Kundendienst bei der Bearbeitung von
Verbraucherfragen entlasten kann. Als Zukunftsvision denkt man bei Cogito
bereits über die Entwicklung einer "Kassiererlosen Kasse" nach, die mit Hilfe
von SERbrainware im POS-Bereich Artikel an der Kasse visuell erkennen
kann. Dies zeigt das breite Spektrum der Einsatzmöglichkeiten von
SERbrainware auf.
Für SER bedeutet die Partnerschaft mit Cogito einen weiteren Schritt im
Ausbau des indirekten Vertriebskanals. "Cogito verfügt über gut eingeführte
Handels-Lösungen im Business-to-Business-Bereich. Diese Partnerschaft
unterstützt unsere Aktivitäten im Wachstumsmarkt des eBusiness",
kommentiert Gert J. Reinhardt, Vorstandsvorsitzender der SER Systems AG,
die Kooperation.
Die Cogito Consulting GmbH ist einer der führenden Software-Anbieter
Deutschlands von IT-Lösungen für den Handel. Das Produkt- und
Serviceangebot des Unternehmens deckt die gesamte Wertschöpfungskette
für den Handel ab - von Warenwirtschafts- und Kassensoftware bis hin zu
eBusiness-Lösungen. Das Unternehmen wurde 1993 gegründet und
beschäftigt heute 111 Mitarbeiter. Zu den Kunden von Cogito gehören u.a.
T-Mobil, Nokia, Deutsche Post, Leonardo und Hugo Boss.
Weitere Informationen & Bildmaterial erhalten Sie bei:
SER Systems AG
Bärbel Heuser-Roth
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
D-53577 Neustadt/Wied
Tel.: +49-2683-984-220
Fax: +49-2683-984-222
Good News!
René Sven Körber
Kolberger Straße 36
23617 Stockelsdorf
Tel.: +49-451-499-800-4
Fax: +49-451-499-800-5
eMail:
baerbel.heuser-roth@ser.de
eMail:
Sven@goodnews.de
Nachdem A.I.S. in den vergangenen Tagen eine ASP Strategie mit ihrer Software Windream angekündigt haben
(siehe oben) hat SER den nächsten Vertriebspartner an der Angel:
SER schließt strategische Kooperation mit Cogito
SERbrainware Integration in POS-Software
Neustadt/Wied, Bochum, 01.09.2000
Die SER Systems AG gibt heute den Abschluss einer strategischen
Technologiepartnerschaft mit der Cogito AG bekannt. Ziel ist es,
SERbrainware in die Cogito-Produkte für den POS-Bereich sowie in
die Warenwirtschaftssysteme zu integrieren und gemeinsame
projektbezogene Entwicklungen durchzuführen. Die Cogito AG ist
einer der führenden Software-Anbieter im
Business-to-Business-Bereich.
"Durch die Allianz mit SER können wir unserem Produkt- und
Service-Angebot für den Handel eine neue Qualität verleihen. Mit der
SERbrainware-Technologie werden wir unserer Software eine intelligente
Komponente hinzufügen, die die automatische inhaltliche Erschließung von
Dokumenten ermöglicht, z.B. wird unser Warenwirtschaftssystem in Zukunft
gescannte Dokumente wie Rechnungen und Lieferscheine automatisch
bearbeiten können", beschreibt Alfred Piechura, Vorstandsvorsitzender der
Cogito AG eine der geplanten Produktinnovationen auf Basis von
SERbrainware. Anstatt wie bisher am Ende des Bearbeitungszyklus werden
die Dokumente dann bereits bei ihrem Eingang gescannt und elektronisch
weitergeleitet.
Ein weiteres Highlight für Cogito-Kunden wird die automatische Beantwortung
von eMails sein, die z.B. den Kundendienst bei der Bearbeitung von
Verbraucherfragen entlasten kann. Als Zukunftsvision denkt man bei Cogito
bereits über die Entwicklung einer "Kassiererlosen Kasse" nach, die mit Hilfe
von SERbrainware im POS-Bereich Artikel an der Kasse visuell erkennen
kann. Dies zeigt das breite Spektrum der Einsatzmöglichkeiten von
SERbrainware auf.
Für SER bedeutet die Partnerschaft mit Cogito einen weiteren Schritt im
Ausbau des indirekten Vertriebskanals. "Cogito verfügt über gut eingeführte
Handels-Lösungen im Business-to-Business-Bereich. Diese Partnerschaft
unterstützt unsere Aktivitäten im Wachstumsmarkt des eBusiness",
kommentiert Gert J. Reinhardt, Vorstandsvorsitzender der SER Systems AG,
die Kooperation.
Die Cogito Consulting GmbH ist einer der führenden Software-Anbieter
Deutschlands von IT-Lösungen für den Handel. Das Produkt- und
Serviceangebot des Unternehmens deckt die gesamte Wertschöpfungskette
für den Handel ab - von Warenwirtschafts- und Kassensoftware bis hin zu
eBusiness-Lösungen. Das Unternehmen wurde 1993 gegründet und
beschäftigt heute 111 Mitarbeiter. Zu den Kunden von Cogito gehören u.a.
T-Mobil, Nokia, Deutsche Post, Leonardo und Hugo Boss.
Weitere Informationen & Bildmaterial erhalten Sie bei:
SER Systems AG
Bärbel Heuser-Roth
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
D-53577 Neustadt/Wied
Tel.: +49-2683-984-220
Fax: +49-2683-984-222
Good News!
René Sven Körber
Kolberger Straße 36
23617 Stockelsdorf
Tel.: +49-451-499-800-4
Fax: +49-451-499-800-5
eMail:
baerbel.heuser-roth@ser.de
eMail:
Sven@goodnews.de
Bandit, wie oft willst Du diese Meldung den noch posten. SER kommt heute definitiv nicht über die 50€
Bei den ganzen Boardabstürzen heute....
SER kommt aber auch nicht mehr auf die 35 €
Vor allen wenn sich Leute wie der Microsoft Deutschland Geschäftsführer an SER-Präsentationen auf der DMS
beteiligen. Und das garantiert nicht , weil sie ein Nischenplayer im KM Markt sind.
SERinForum am 05. September 2000 im Saal "Rheinland":
14.00 - 14.45
Real Time Knowledge Management als gesellschaftliche und
wirtschaftliche Herausforderung
Gert. J. Reinhardt, Vorstandsvorsitzender der SER Systems
AG
14.45 - 15.30
Knowledge Management als Erfolgsvision für das 21.
Jahrhundert. Die Bedeutung des Wissensmanagements im
Rahmen der Microsoft Strategie
Ingo Blunck, Geschäftsführer der Microsoft Deutschland
GmbH
15.30 - 16.00
Knowledge Just In Time: Wissenslogistik mit System
Stefan Girmann, Produktmanager der SER Systems AG
Am 6..09.2000 findet eine ebenso interessante Veranstaltung statt.
Dort treffen SER und Autonomy im Rahmen einer Diskussionsrunde aufeinander (Genau die Autonomy, die SER
angeblich nicht kennen!!!) Ansonsten sind KPMG und CSC Ploenzke und der Herausgeber der Zeitschrift
Wissensmanagement beteiligt. (Wahrscheinlich auch alles Nischenplayer
Beeil dich Rukus!
Grüße
Bandit
SER kommt aber auch nicht mehr auf die 35 €
Vor allen wenn sich Leute wie der Microsoft Deutschland Geschäftsführer an SER-Präsentationen auf der DMS
beteiligen. Und das garantiert nicht , weil sie ein Nischenplayer im KM Markt sind.
SERinForum am 05. September 2000 im Saal "Rheinland":
14.00 - 14.45
Real Time Knowledge Management als gesellschaftliche und
wirtschaftliche Herausforderung
Gert. J. Reinhardt, Vorstandsvorsitzender der SER Systems
AG
14.45 - 15.30
Knowledge Management als Erfolgsvision für das 21.
Jahrhundert. Die Bedeutung des Wissensmanagements im
Rahmen der Microsoft Strategie
Ingo Blunck, Geschäftsführer der Microsoft Deutschland
GmbH
15.30 - 16.00
Knowledge Just In Time: Wissenslogistik mit System
Stefan Girmann, Produktmanager der SER Systems AG
Am 6..09.2000 findet eine ebenso interessante Veranstaltung statt.
Dort treffen SER und Autonomy im Rahmen einer Diskussionsrunde aufeinander (Genau die Autonomy, die SER
angeblich nicht kennen!!!) Ansonsten sind KPMG und CSC Ploenzke und der Herausgeber der Zeitschrift
Wissensmanagement beteiligt. (Wahrscheinlich auch alles Nischenplayer
Beeil dich Rukus!
Grüße
Bandit
Bandit, nun mach mal nicht so viel in Euphorie, sonst steht Blochos wieder auf der Matte.
Auf die Zocker können wir doch verzichten!
Diesmal sollte der Anstieg langsamer und dafür solider ablaufen. s. Thiel Logistik.
Gruß
Apis
Auf die Zocker können wir doch verzichten!
Diesmal sollte der Anstieg langsamer und dafür solider ablaufen. s. Thiel Logistik.
Gruß
Apis
Charttechnische Analyse SER Systeme
SER Systeme (WKN:724190)
Am Neuen Markt wird inzwischen mehr Wert auf fundamentale Daten gelegt als noch vor 12 Monaten. SER Systeme ist eines der Unternehmen, hinter denen Substanz steckt. Deshalb ist wohl auch die Korrektur am Neuen Markt an der Aktie ziemlich vorbeigegangen. Die Wert könnte aber zu den Outperformern gehören, wenn der NEMAX wieder zu einem Höhenflug ansetzen kann.
Widerstände: 41,90 Euro, 42,98 Euro (GD 200), 43 Euro, 49,30 Euro (Abwärtstrendlinie), 49,64 Euro, 51,50 Euro, 55,90 Euro, 64,18 Euro, 75,85 Euro (ATH)
Unterstützungen: 41,24 Euro (GD 90), 40,13 Euro (GD 38), 38,47 Euro, 38 Euro, 37,50 Euro, 36,60 Euro (Aufwärtstrendlinie), 36,50 Euro, 34,10 Euro, 33,01 Euro, 29,50 Euro
Indikatoren:
Slow Stochastik und RSI bewegen sich im neutralen Bereich auf den überkauften Bereich zu. Der ADX steigt endlich wieder einmal während eines Aufwärtstrends an. CCI und TRIX haben ihre Mittellinien nach oben geschnitten.
Fazit:
Die Drei GD 38, 90 und 200 werden als Widerstand getestet. Diesmal zeigt sich der Trend etwas stärker, trotzdem muss derzeit noch angezweifelt werden, dass der Kurs nachhaltig ausbricht. Im Laufe des Herbstes kann jedoch auf einen Ausbruch gehofft werden. In diesem Fall ist kurzfristig ein Kursziel bei 55 Euro und mittelfristig ein Kursziel von 75 Euro wahrscheinlich.
SER Systeme (WKN:724190)
Am Neuen Markt wird inzwischen mehr Wert auf fundamentale Daten gelegt als noch vor 12 Monaten. SER Systeme ist eines der Unternehmen, hinter denen Substanz steckt. Deshalb ist wohl auch die Korrektur am Neuen Markt an der Aktie ziemlich vorbeigegangen. Die Wert könnte aber zu den Outperformern gehören, wenn der NEMAX wieder zu einem Höhenflug ansetzen kann.
Widerstände: 41,90 Euro, 42,98 Euro (GD 200), 43 Euro, 49,30 Euro (Abwärtstrendlinie), 49,64 Euro, 51,50 Euro, 55,90 Euro, 64,18 Euro, 75,85 Euro (ATH)
Unterstützungen: 41,24 Euro (GD 90), 40,13 Euro (GD 38), 38,47 Euro, 38 Euro, 37,50 Euro, 36,60 Euro (Aufwärtstrendlinie), 36,50 Euro, 34,10 Euro, 33,01 Euro, 29,50 Euro
Indikatoren:
Slow Stochastik und RSI bewegen sich im neutralen Bereich auf den überkauften Bereich zu. Der ADX steigt endlich wieder einmal während eines Aufwärtstrends an. CCI und TRIX haben ihre Mittellinien nach oben geschnitten.
Fazit:
Die Drei GD 38, 90 und 200 werden als Widerstand getestet. Diesmal zeigt sich der Trend etwas stärker, trotzdem muss derzeit noch angezweifelt werden, dass der Kurs nachhaltig ausbricht. Im Laufe des Herbstes kann jedoch auf einen Ausbruch gehofft werden. In diesem Fall ist kurzfristig ein Kursziel bei 55 Euro und mittelfristig ein Kursziel von 75 Euro wahrscheinlich.
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