checkAd

    Intertainment => sollte man heute einsteigen ???? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.07.00 14:42:22 von
    neuester Beitrag 19.07.00 19:12:26 von
    Beiträge: 18
    ID: 187.484
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.239
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006223605 · WKN: 622360 · Symbol: ITN
    0,3260
     
    EUR
    -11,41 %
    -0,0420 EUR
    Letzter Kurs 12:16:27 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    1,0650+17,03
    3,2300+14,54
    0,5200+5,69
    0,7950+3,87
    5,6000+3,70
    WertpapierKursPerf. %
    10,540-9,61
    1,1700-10,00
    0,9020-11,22
    0,6411-18,85
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 14:42:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach dem Kursverfall von etwa 7% am Freitag und dem heutigen von 6,5% (trotz positivem NM) könnte man nach meiner Meinung neue Positionen aufbauen. Die Gründe sind folgende:

      1) Mit dem heutigen Tag ist die Kapitalerhöhung zu Ende.
      2) Der Preis der neuen Aktien wird anhand des heutigen volumenbezogenen Durchschnittkurses festgelegt. Das Handelsvolumen liegt heute auf Xetra bei über 40000 Stück und der Hauptanteil der Aktien wird im Moment bei 58 Euro gehandelt. Daraus folgt, das der Kurs der neuen Aktien um etwa 58 Euro liegen wird. Zieht man den Rabatt von Kleinanlegern ab, so sind 55 Euro pro Aktie zu bezahlen.
      3) Da Intertainment ein Unternehmen ist, welches durch starkes Umsatzwachstum und Gewinnsteigerungen glänzt, kann es bald wieder in den Focus der Anleger rücken.
      4) Da Grossinvestoren an günstige neue Aktien kommen wollten, wurde der Kurs in letzter Zeit nach unten gedrückt, so dass in Zukunft eine positive Kursentwicklung bevorstehen könnte.

      Dies sind nur vier Gründe, die für mich ein Investment lohnenswert machen. Es gibt sicherlich noch mehr Gründe, aber die sind ja auch in den anderen Threads schon ausführlich diskutiert worden (z.b niedriges KGV usw.)

      Fazit:
      Für 58 Euro kann man sicherlich nicht viel falsch machen !!!
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 16:03:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gerade 10200 bei 57€ im Geld- ich denke das beantwortet die Thread frage...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 16:05:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich decke mich gerade ein.
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 16:08:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bin auch dabei, und ab gehts.

      Jetzt ist´s eh egal.


      So long.
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 16:24:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Egal ist mir das nicht aber bei den Kurs
      ist das Risiko sehr gering und die
      Mögligkeit auf Kursgewinne auf
      Sicht eine jahres sehr hoch

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 16:33:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      JETZT oder NIE! ;)
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 16:38:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Frage : wieviel Aktien habt ihr so im Depot ?
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 16:44:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo ITN-Fans,

      irgendwie kann ich mir, trotz der KE-Geschichte den Kursverlauf von ITN nicht erklären.

      Und ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl bei ITN z.Z. Meiner Erfahrung nach ist es immer schlecht, wenn alle bullisch sind, aber der Kurs in einem guten Umfeld trotzdem fällt. Da stimmt meist etwas nicht.

      Dies ist kein Bash-Versuch und ich wünsch euch ehrlich gute Gewinne, nur eine gewisse Vorsicht ist sicher ratsam.

      Kole
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 17:07:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      An Kole
      Ich denke das die meisten sehr
      short investiert sind in ITN
      und das nach der KE wieder
      höhere Kurse kommen.
      Nach meinem Wissen fing der Kursrutsch
      erst nach der Ankündigung Der KE an.
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 17:16:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      An Bulle Mario:

      Der Bid von über 10000 Stück war ein klares taktisches Manöver.

      Auf solche Tricks bin ich früher bei MB-Soft mal reingefallen.

      Sowas versetzt mich seither nichtmehr in Euphorie.

      Trotzdem auch Dir gute Gewinne mit ITN.

      Auch ich kann nur hoffen, daß der Kursrutsch nur auf die KE zurückzuführen ist. Wenn nicht, werden wir es sicherlich in Kürze erfahren.

      So long.
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 17:30:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Kole:
      Bei Intertainment stimmt schon alles. Schau Dir mal die Zahlen an, dann wirst Du sehen, dass Intertainment profitabel ist und im Vergleich zu anderen Werte am NM ein Wachstumswert ist.
      Das einzige was hier nicht stimmt, ist die Negativpresse von EaS. Dies ist aber auch schon ein viel diskutiertes Thema, und jeder sollte sich selbst eine Meinung bilden.
      Ich erinnere noch einmal an den kurzen Artikel in dem etwas konsevativ eingestellten Effektenspiegel (vor etwa 2 oder 3 Monaten). Dort wurde Intertainment empfohlen mit dem Zusatz, dass Intertainment ein zweite EM TV werden könnte.

      Vielleicht (ist nur meine Meinung) ist Intertainment auch nur mit dem momentanen Wert (abgeleitet von den gelaufenen Kinofilmen) an der Börse bewertet. Die bisherigen Filme waren bisher:

      Grey Owl => lief nicht allzugut in den Kinos

      Battlefield Earth => trotz negativer Presse (negative Presse ist aber auch Werbung => wer will sich schon den schlechtesten Film des Jahrhunderts entgehen lassen !!! => ist nur ein Spass); B. E. hat aber in anderen Länder eine recht gute Quote

      The whole nine Yards => Blockbuster in den USA

      Es ist noch nicht abzusehen, wie die anderen Filme von den Kinobesuchern angenommen werden. Hier kann nur der Name der Filmemacher (Kopelson) einen Hinweiss auf die Qualität der Filme geben. Kristallisiert sich aber heraus, dass sich meherere Filme aus der Intertainment-Pipeline zu einem Blockbuster entwickeln, dann geht es bestimmt aufwärts.
      Wer jetzt nicht einsteigt, ist selbst dran schuld. Denkt aber immer daran, dass man vor den Empfehlungen die Aktie haben sollte, um von Anfang an dabeizusein.
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 17:40:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      Auch Herr Bernecker äusserte sich vor einigen Wochen im Call-In der Telebörse zu ITN und meinte, dass ITN am Ende des Jahres zu den Werten mit der besten Performance im Nemax gehören sollte.

      So völlig blind ist der ja auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 18:06:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wenn Ihr mich fragt, ich würde noch etwas warten. Wenn die Kleinanleger die Aktie für 55 bekommen sollten wir auch nicht mehr bezahlen, sondern
      weniger. Ich rufe an dieser Stelle gern so einige verpatzte KE in Erinnerung (Kinowelt, ACG, Telekom). Auch wenn die Firma gut ist und ich bin
      wegen vieler pos. Stimmen auch überzeugt - hat man m. E. die Chance, den Wert noch für 53-55 zu erhalten. Diese Aktienschwemme wird nicht ohne
      Folgen bleiben, außerdem sind am NM allgemein bald Gewinnmitnahmen zu erwarten (hoffentlich nur eine kurze Korrektur). Ich nehme mir noch 1 Woche Beobachtungszeit.
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 18:07:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      ...nach längerer Abwesenheit zurück in Deutschland:

      Freunde - der Kurs ist echt übel (manipuliert) - bin ja auch schon im minus, aber das Wetter hier macht mich wesentlich verdriesslicher...

      meine Prognose:
      Der ITN-Kurs wird sich dieses Jahr noch sprunghaft steigern - nach überstandener KE und damit breiterer internationaler Streuung wird wohl die Qualität des Wertes in den Vordergrund rücken, ferner werden wohl starke Zahlen Mitte August kommen und erst recht Mitte November!

      ergänzend zu powerline:
      1. Grey owl lief vielleicht bescheiden in den Kinos - wird jedoch z.Zeit europaweit im sog. Airline Inflight Entertainment vermarktet
      ==> also auch hier Einnahmen für die Filmchen

      2. Keine Halben Sachen hat z.B. allein in Frankreich schon über 10 mio EUR allein im Kino eingefahren ==> genau diese breite Verwertung sichert Intertainment relativ risikofrei die Gewinne...


      P.S. Gewinne - immer wieder vermelden Analysten, man sollte doch jetzt am NM auf Gewinne achten - haha - ITN mit 40-50% Bruttorendite und 15-20% Nettorendite hat noch keiner genannt -
      es ist halt nur eine Frage der Zeit ...

      Ich denke dass der Knoten noch dieses Jahr platzt - man sollte aber dennoch ITN besser langfristig als Investment für die nächsten 3-5 Jahre sehen (dann schockt auch das Kursgerumpel bei der KE weniger)!


      ciao,
      zentrader
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 18:17:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      Puuh, hallo Zentrader.

      Was bin ich froh, daß Du wieder da bist. Dachte schon, Du hättest Dich liquidiert, wegen der ITN-Performance. Oder läßt von Dir nichts mehr hören, da Du ausgestiegen bist.

      Gib uns Kraft und Zuversicht großer ITN-Guru, wir zaudern und sind voller Zweifel.

      Also ackere Dich mal durch die Threads. Viel Spaß dabei.

      So long.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 15:14:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      Tha, was soll man da sagen.
      Gestern (17.7.00) habe ich noch gepostet, dass es sich lohnen könnte in Intertainment zu investieren. Dies geschah gestern bei 58 Euro. Heute sehen wir bereits 63 Euro in der Spitze (fast 10% in einem Tag), und ich glaube, es geht noch weiter.
      Durch Leerverkäufe einiger Leute müssen diese ja irgendwann einmal wieder erste Positionen aufbauen. Noch ist es nicht zu spät.

      Zu beachten ist desweiterem, dass sich der NM heute nicht sehr fest zeigt (minus 1%). Wird dies berücksichtigt, ist es schon ein tolles Gefühl ein grünes Plus vor dem Kurs von Intertainment zu sehen.
      Was wäre wohl gewesen, wenn der NM solch eine Performance wie gestern hingelegt hätte ?
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 12:05:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nochmals hallo powerline,

      hatte in einem anderen thread schon nachgefragt, auf welchem board man den aktuellen Nasdaq-Future beobachten kann?
      Besten Dank im voraus Y.
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 19:12:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      @yassu,

      konnte mich leider nicht früher melden.
      Aktuelle Nasdaq-Futures stehen auf n-TV auf Tafel 201. Ist zwar zeitverzögert, aber auf die 15 Minuten kommt es nicht drauf an.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,69
      -0,46
      -2,53
      -0,41
      -0,07
      -0,50
      0,00
      -3,08
      -0,78
      -1,53
      Intertainment => sollte man heute einsteigen ????