checkAd

    WinBis / Excel brauche Hilfe - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.07.00 15:47:29 von
    neuester Beitrag 19.10.00 16:54:26 von
    Beiträge: 7
    ID: 187.599
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 959
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    27,40+99.999,00
    116,00+99.999,00
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    0,6700+61,41
    WertpapierKursPerf. %
    5,0800-11,83
    9,8500-17,92
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    0,5338-31,13

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 15:47:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      wie ich in Excel RT Kurse mittels Wbserver von Winbis kriege, weiß ich. Wie kann ich ganze Listen bspw. SMAX, Neuer Markt in Excel kriegen? Muß man die wirklich per Hand eingeben? Gibt es Listen fertig, auch zu kaufen? Oder würde jemand seine Listen freundlicherweise gratis zur Verfügung stellen? Oder gibt es im Excel die Möglichkeit aus einer Spalte/Zeile die WKN in die Formel =wbserver|Börsenplatz!`WKN/L`, die ich in der nächsten Spalte, Zeile plaziere, einzusetzen? Das klappt nämlich bei mir nicht. Fragen über Fragen. Bitte um Hilfe. Danke!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 20:53:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tja, da mein Prob immer noch besteht, bisher leider keiner eine Antwort hatte, schreibe ich mal was, um den Thread auf der ersten Seite zu halten. Tut mir leid, schönen Abend - J.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 05:06:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Du hast in A1 die WKN und willst in B1 die Formel?
      Dazu müsstest Du ein Makro in VBA schreiben.
      Mit einer normalen Zellfunktion funzt das nicht,da Excel es nicht als Formel sondern als Text erkennt.

      Versuchs mal mit dem Code



      Sub verketten()
      Dim Zeile As Long
      Dim WKN As String
      Zeile = 1
      Do Until Sheets(1).Cells(Zeile, 1).Value = ""
      WKN = Sheets(1).Cells(Zeile, 1).Value
      Sheets(1).Cells(Zeile, 2).Value = "=wbserver|Börsenplatz!`" & WKN & "/L`"
      Zeile = Zeile + 1
      Loop
      End Sub





      wenn Du nichts damit anfangen kannst, schick mal ein Email mit der Excel-Tabelle.

      170269Z@gmx.de

      Grüße NM4000
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 16:16:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,


      DANKE !!!!!!! Mögen WinBis/Excel-User Deinen Namen preisen in alle Zeit. Du hast 10 Bier gut bei mir. Gruß J.
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 21:11:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Jasdaq2,

      es gibt jetzt eine Lösung für dein Problem!

      WKN, Bezeichnung, Sektor, Branche, KGV 00, KGV 01, KGV 02, Durchschnittsvolumen (20 Tage), Volatilität (30 Tage), Momentum, Beta und Korrelation zum Nemax
      All-Share, 52.W. Hoch und Tief, Durchschnittspreis der letzten 20 Tage und den Schlußkurs von Freitag.

      Geplant ist eine ständige Erweiterung und Verbesserung dieses Excel-Tabelle.


      Geh mal auf folgende Webseite und schau dir das XLS-File an:

      http://www.trading-division.de


      Gruß
      Division2

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 01:14:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo NM 4000 !

      Du beschreibst, wie man mit einem Makro Excel dazu bekommt, auch einen DDE-Link mit einer Formel drin zu berechnen.
      Das müsste doch auch ohne Makro gehen (hoffentlich!).
      Mit ="=WBSERVER|FWB!`"&B7&"/L`" habe ich es schon geschafft, dass mir Excel in einer Zelle den korrekten String der DDE-Verknüpfung anzeigt, z.B. für den aktuellen Kurs der Aktie mit der WPKN aus Zelle "B7".
      Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass Excel dieses auch ausrechnet (vielleicht in einer weiteren bezugnehmenden Zelle) und nicht nur als text-String auffasst.

      Sowie ich Dein Posting damals verstanden habe, hattest Du das selbe Problem, mich würde interessieren, ob Du inzwischen noch eine neue Lösung oder Idee hast.

      Ciao Nick

      P.S.: Das Board macht so komische Backshlashes vor die ". Nicht irritieren lassen, sollen dort nicht hin...
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 16:54:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo,

      hatte auch ziemlich lange mit der Makro-Funktion rumprobiert. Leider ohne Erfolg.
      Nun habe ich eine einfachere Lösung gefunden:

      In WinBis erstellt man sich eine Kursliste mit den zu überwachenden Werten. Klickt man in
      dieser Liste mit der Rechten Maustaste auf den Eintrag Transfer kann man die Liste
      in eine Datei exportieren. Unter Datei/Transfer kann man das ganze auch automatisieren bzw.
      zeitgesteuert laufen lassen.

      In Excel führt man nun über Daten/Externe Daten/Textdatei importieren den Import durch und bekommt
      somit die Daten ins Arbeitsblatt. Über SVERWEIS kann man beliebig darauf zugreifen. Damit das ganze
      automatisch aktualisiert stellt man in den Abfrage-Eigenschaften die Automatiesierung an und das Rückfragen
      nach der Textdatei aus.

      Das war`s.

      Gruß Dirk


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,23
      +0,17
      +0,76
      -1,97
      +0,41
      -2,39
      +2,17
      -0,63
      +7,69
      +1,13

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      177
      120
      78
      58
      57
      56
      54
      51
      44
      40
      WinBis / Excel brauche Hilfe