checkAd

    Hartcourt - Auf zu neuen Ufern - Teil LVI - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.07.00 16:24:26 von
    neuester Beitrag 20.07.00 14:11:58 von
    Beiträge: 98
    ID: 187.650
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.335
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 16:24:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 16:44:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      natürlich kommt nach der IV erst die V :confused: sorry! :)
      habe den 5er eben eröffnet.
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 12:46:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      erlaube mir hollins posting hier noch mal reinzustellen:

      von Hollin 19.07.00 12:21:15
      betrifft Aktie: HARTCOURT COSDL-,001 1352471
      Guten Morgen!

      Angesichts des derzeitigen Kursverlaufs ist eine gewisse Nervosität zwar nachvollziehbar, aber man sollte dabei doch nicht allzu schnell übers Ziel hinaus schießen. Vor allem gilt es, einen kühlen Kopf zu bewahren, wenn man die gegenwärtige Situation betrachtet.

      1. Dr. Phan weiß über die anstehende Entscheidung bezüglich des NASDAQ-Listings genauso viel wie wir. Insofern erübrigt sich jede Spekulation über den genauen Wortlaut des Briefs. Wir alle müssen weiter warten bis Ende des Monats. Nichts ist entschieden, weder positiv noch negativ. Die Formulierungen Dr. Phans können genauso gut als sanfte Vorbereitung auf eine mögliche Enttäuschung interpretiert werden, falls bei erfolgtem NASDAQ-Listing die erhofften Kurssteigerungen nicht unmittelbar eintreten. Dem vorzubeugen und auf diese Möglichkeit zu verweisen, halte ich für sinnvoll. Zu viele sehen in dem Listing den einzig zentralen Punkt für Hartcourts weitere Entwicklung. Dies ist falsch, wenn auch das Listing gewiß einen nicht unwesentlichen Schritt darstellen würde. Dr. Phan lenkt jedoch völlig zurecht den Blick auf die eigentliche Entwicklung des Unternehmens, die zweifellos die wesentlich wichtigere Grundlage für unsere Anlage sein sollte.

      2. @ gurkus: Du schreibst, "eine große Umstrukturierung steht an, die neben Personal auch die Aktien umfasst." Dies ist so nicht richtig. Im "Letter" heißt es: "It will involve major restructuring of assets and personnel." Assets bedeutet aber nicht Aktien. Der zitierte Passus deutet darauf hin, dass sich die Vermögensstruktur Hartcourts fundamental verändern wird - und zwar positiv!

      3. @ priestbroker: Von den "blöden Vergleichen mit Soldaten im Krieg" bin ich auch nicht begeistert. Es gab diese Diskussion anläßlich eines früheren Briefes schon einmal. Die Amis haben in diesem Punkt allerdings eine andere (aus meiner Sicht problematische) Wahrnehmung. Jedenfalls tangieren diese Stellen in keinster Weise die inhaltlichen Fragestellungen, mit welchen wir uns auseinanderzusetzen haben. Also kann man sie m.E. ignorieren.

      4. @ jumanii: dein großes stilistisches Können überzeugt mich immer wieder!

      5. @ ele27: Dein letztes Posting ist mir schlicht und einfach ein Rätsel. Du schreibst: "Seit Monaten geht es um Pläne. Irgendwann müßen die sich auch einmal konkretisieren." Ehrlich gesagt weiß ich nicht, worauf du eigentlich wartest. Dr. Phan verweist zurecht auf die vergangenen Monate: "However, to help keep you up to date with our business growth, we have issued 20 press releases over the last 3 months detailing our tremendous progress to measure our achievements. How many other companies are performing at this level?" Vieles, sehr vieles ist hier konkretisiert und erreicht worden. Mehr als ich Anfang des Jahres für möglich gehalten hätte. Der reale Fortschritt der Entwicklung in China stellt mich mehr als zufrieden. Überdies ist die "Business Strategy" deutlich erkennbar. Dass etwa der Deal mit China Online (von all dem, was darüber hinaus bereits erreicht wurde - und dies sind keine Pläne, sondern Fakten - ganz zu schweigen) vom Kursverlauf nicht entsprechend gewürdigt wird, spricht keineswegs gegen die Qualität dieser Akquisition. Mir ist nicht ganz begreiflich, wie man angesichts der realen Fortschritte, die Hartcourt den angestrebten Zielen (in aller Deutlichkeit nachzulesen etwa in dem von Ernst & Young erstellten Business Report) erkennbar und in hoher Geschwindigkeit näher gebracht haben, von "Orientierungslosigkeit" sprechen kann. Ich kann dir auch nicht zustimmen, wenn du schreibst: "Das sich die Pläne jetzt wieder geändert haben, bedeutet doch, daß die alten Pläne (alt heißt vor 3 bis sechs Monaten) nicht aufgegangen sind." Niemand spricht von Veränderungen der Pläne. Alle bislang verfolgten Pläne sind (real und nachprüfbar) aufgegangen. Der "Letter" deutet weitere Optionen an, die das Erreichen des gesteckten Ziels in wesentlichen Punkten unterstützen können. Für mich eindeutig eine positive Aussage. Nicht umsonst heißt es: "There will be some pleasant surprises which we are trying to complete." Hinzuzufügen bleibt übrigens noch, dass sich der Zugriff auf Sinobull.com seit dem "Hard Launch" mehr als verdoppelt hat.


      Abschließend möchte ich noch einmal sagen, dass ich die Unzufriedenheit und Nervosität angesichts des Kursverlaufs durchaus verstehen kann, aber man muß doch die verschiedenen Ebenen (Kurs und fundamentale Entwicklung) voneinander trennen. Wir alle sind hier, um Geld zu verdienen, d.h. die Kursentwicklung ist für uns die zentrale Frage. Wenn man also zu dem Ergebnis kommt, dass andere Werte aussichtsreicher sind, sollte man sich aus diesem Wert verabschieden. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es kaum eine bessere Story gibt - und der festen Überzeugung, dass sich dies im Kurs niederschlagen wird. Wenn die Skepsis größer ist als die Zuversicht (auf Grundlage des bereits Erreichten), sollte man verkaufen. Ich kann jedoch aufgrund der gegenwärtigen Situation und Stellung in China keinen Grund für einen Verkauf ausmachen. Wie der Kurs in den nächsten Wochen reagiert, weiß allerdings niemand. Wie wir alle wissen, ist der Kurs trotz hervorragender Meldungen in den letzten Wochen gesunken. Dies hat Dr. Phan im Blick, wenn er schreibt: "Our strategic plan over the next three years is to complete a series of IPO`s or spin-offs focused on 3 main divisions: the SinoBull E-Finance Platform and wireless financial services, Broadband ISP and Internet infrastructure, and the Financial Transactions Group (online banking, insurance, equipment leasing, mortgages, credit, bill payment, etc.). If you manage to hang on until then, I guarantee that you won`t be disappointed with the share price or the return of your investment. If you want to exit within the next 3 months, then I don`t know how to predict." Es kann auch ganz schnell wieder nach oben gehen. Niemand vermag dies vorherzusagen. Es muß also jeder seine Entscheidung für sich treffen. Nur: fundamental bleibt HRCT für mich allererste Wahl.




      Gruß

      Hollin
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 12:51:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      verkauft,nur,wenn es geht billig,an mich.
      ihr seit ja solche angsthasen.-
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 12:53:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      hi batist, hälst du mir die hand?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 12:56:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      offen gesagt kann ich mir auch keinen reim auf die endzeitstimmung hier machen? ist mir absolut unverständlich..................
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 12:56:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ priest :

      und ich die andere ....... wenn du möchtest ;) :)
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 12:58:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      @priestbroker
      was mich nervt,ist ,es wurde wirklich viel erreicht,das aber einige personen,das nicht sehen.,oder sehen wollen.noch etwas zum preis ,es kann sein das es runter geht,trotzdem verkaufe ich nicht,am 27/28 wissen wir mehr,bis dahin ist alles spekulation!also keine panikmache;).
      gruß panik
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 12:59:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      priestbroker,
      ich halt dich auch ganz fest ......
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 13:00:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ja genau, wenn wir alle etwas zusammenrücken, wirds vielleicht nicht so schlimm :)

      Hollin, vielen Dank für deine Einschätzung, irgenwie schaffst du es immer wieder mich etwas
      aufzubauen!

      @ dex, deine Links sind echt klasse!
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 13:01:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      hallo sunnie :), war auch viel arbeit.....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 13:02:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ panik:

      heute scheint dein name programm zu sein :laugh: !!!!

      richtig ! egal welche entscheidung jeder trifft - wäre es nicht total überstürzt dies vor dem 27./28.7. zu tun ????? bsi dahin zu warten wäre wie als letzte staffelläufer vor der ziellinie den stab fallen zu lassen ! (gewagter vergleich !!! ;) )
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 13:03:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      danke, gurki, dann kann mir ja nichts mehr passieren, lol

      an feli:

      danke für deine einschätzung. ich glaube, von deinem anlagecharakter sollte ich mir ab und zu mal eine
      scheibe abschneiden.
      ich hab dich da schon manchmal beneidet. im übrigen habe ich meine meinung über die sprache im rb
      geändert und es tut mir leid, daß ich dich deswegen mal angegriffen habe, sorry.

      kuß zurück
      priest
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 13:05:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      im vergleich soll es natürlich heissen .... bis dahin NICHT zu warten ......... (tolle satzstellung !)
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 13:06:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      in dem moment mit emotionen zu handeln,wäre der größte fehler,bleibt cool und denckt logisch nicht,panikartig;).
      kühlen kopf bewahren:)
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 13:07:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Was bringt es uns, wenn HRCT ein gutes Unternehmen ist und es niemand bemerkt? Und da zu noch das Marktumfeld für Inets schlecht ist und Asien Aktien wohl auch nicht mehr so der Hit sind( sie zB Nordasia.com)?


      mfg




      http://www.skiking.de
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 13:08:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      hi dexter,

      vielen dank, ein bischen körperlichen kontakt könnte ich schon brauchen, lol.

      drinken wir heute abend einen zusammen? ach so, ja, deine links sind super, ich weiß noch gar nicht, was ich
      zuerst anklicken soll.

      priest
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 13:12:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      ach so,

      assets sind vermögenswerte, keine aktien, laut meinem wörterbuch.
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 13:13:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      hallo priestbroker ...:)

      trinken gehen ist ok, nur wo? (wo bist du eigentlich beheimatet?)
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 13:14:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      wo sind den die leute die verkaufen?ihr könnt sie billigst geben,ich habe meine limitfallen schon aufgelegt wie eine spinne,also raus damit ich fange sie:)
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 13:17:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      @dexter:) und priestbroker:)
      kommt nach berlin,ich lade euch ein,gehen wir einen trinken!
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 13:19:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      hi dexter,

      in speyer und du?
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 13:21:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ ele27 - im alten Thread - , du irrst dich, ich habe nicht verkauft, auch nicht einen Teil davon, so leicht
      mache ich es mir dann doch nicht. Ich habe nur die Überlegung angestellt und brüte immer noch vor mich
      hin, das muss ich echt zugeben! Aber noch ist es noch lange nicht soweit, da muss ich schon erstmal
      ein wenig in die Verlustzone kommen! Ausserdem hat sich das Szenario, was ich für möglich
      halte ja noch gar nicht bestätigt, ich warte erstmal die nächsten Tage ab!

      Ein gutes hat das alles noch für mich, vor einiger Zeit hat schonmal mein Finger am Sellknopf arg gezuckt,
      damals habe ich noch l_o_g_o hilfeschreiend um sein "Händchen" gebeten, ich habe nicht verkauft, und am
      selben Tag ging der Kurs bei den Amis nach oben, ich war heilfroh, nicht verkauft zu haben! Gleiches wird
      sich wohl heute nicht wiederholen, aber vielleicht um eine Woche verzögert!
      Wenn da nur nicht mein Traum gewesen wäre, hätte ich echt ein besseres Gefühl, das war wirklich
      total schrecklich, das könnt ihr mir glauben!

      @ dex und priest, kommt lieber mal nach Kiel, ich könnte auch mal eine starke Schuler (dex) und
      einen zum lamentieren (priest) brauchen, und nebenbei könntet ihr noch ein bischen Sonne mitbringen :D
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 13:21:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      colonia-city
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 13:31:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      sunnie & panik :) eure einladungen nehme ich gerne an :)

      darüberhinaus, wer wäre denn an einem "hartcourt-freundeskreis" interessiert? zwecks aufbau netzwerk .....
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 13:32:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      sunnie und dex:

      alles klar, nächstes shareholder-meeting bei mir in speyer, obwohl köln ist auch ne super stadt.
      kiel kenne ich leider noch nicht.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 13:33:26
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Dex, wohne auch Cologne Downtown. Wie währe es mit einem Treffen
      um die Wunden etwas zulecken. (Das Reimt sich sogar)
      Gruß die verunsicherte Namenskrise
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 13:35:50
      Beitrag Nr. 28 ()
      danke panik, wäre ich direkt dabei

      gruß
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 13:38:58
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo Gemeinde,

      bin soeben erst von einem anstrengenden Seminar gekommen und habe Dr. Phans letter
      gelesen, was mich sehr mißtrauisch macht. "Listing oder nicht - spielt momentan keine
      entscheidende Rolle". Diese Aussage ist für mich aber sehr entscheidend und wir wissen,
      welch` negative Kursentwicklung die vielen positiven News brachten. Was glaubt ihr, machen
      die Amis bei einer Ablehnung? Da wird sich wohl so mancher Albtraum bewahrheiten.
      An BATIST : wo hast Du Dein Kauflimit? Ich gebe jetzt einige Shares zu 7,0 ab!
      Bin mir ziemlich sicher, wesentlich günstiger zurückkaufen zu können und sollte das
      Listing entgegen meiner Meinung doch stattfinden, spielen ein oder zwei Tage zu spät
      sowieso keine Rolle. Noch bin ich ja unter Einstiegskurs.

      Also, trotzallem bleibe ich bei "FORZA HARTCOURT", aber ein wenig Geld verdienen,
      bzw. Shares aufrüsten gehört doch dazu.

      Bis bald, TIGER242
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 13:55:14
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 13:58:00
      Beitrag Nr. 31 ()
      na klar sunny,
      stimmt schon mit der family, allerdings nur virtuell. fände es wirklich spannend euch mal in natura;) zu sehen; wär bestimmt lustig..
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 13:59:26
      Beitrag Nr. 32 ()
      ZU Phans Brief:

      Wenn es ihm egal ist wo HRCT gelistet ist, kann HRCT doch gleich an den Neuen Markt gehen, das ist für uns sowieso angenehmer.


      mfg
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 14:06:18
      Beitrag Nr. 33 ()
      stimmt, dex! wäre bestimmt ganz nett!
      Ich hoffe nur, dass wir nächste Woche auch alle noch so froh sind, dieser Family anzugehören!
      Jedenfalls hat sich fürs erste meine Stimmung erheblich gebessert! Solange Hollin immer noch
      da ist, der uns alle an der Hand führt......... :)
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 14:17:15
      Beitrag Nr. 34 ()
      sunny,
      schön, dass sich deine stimmung hebt:)

      hier ein posting aus dem rb-board (auch wenn ich gefahr laufe, euch damit zu langweilen :))

      So you want to be a millionare? Read on....

      Anyone that gets so nervous that they cannot wait as long (as short) as another week or two should reconsider their fortitude for investing. If you look at any of the huge moneymaking stock market stories over the last five years and you wonder - boy it was so easy - just invest $100 in Dell and take out $750,000 five years later - why couldn`t I have gotten in on that? The answer is you could have, but most people are too blind, too squeamish, too quick to panic, too quick to take short-term profits, too near-sighted to envision the true magnitude of the "down the road" potential, too easily excited by "positive posts" while at the same time too easily vexed by the "negative ones" to realize what they have in front of them until it`s gone.

      There are no "sure things" but some are closer than others. Many of the most successful inves-tors wear "blinders", earplugs, whatever it takes to remove themselves from the daily grind of pessimism and the weekly/monthly grind of volatile stock swings as they go by their instincts.

      Study any of the most successful stocks over the last 3 years and chart what was being said about them "then" and how investors were reacting to those words "then" and compare that to where they are "now."
      and you will see some startling contrasts.

      A perfect example is AOL. (Yes, we all realize that the Internet sector has been sagging as of late, but regardless of that, an invest-ment in AOL 2-3 years ago would still be worth major bucks today after 6 stock splits.) Look at the history of AOL`s last 3 years and you will be amazed at the moments of pessimism and stock downturns.

      Most of the daily followers of AOL that bought in 3 years ago were scared out 1 to 2 years ago. It sounds hard to believe but there were many times that you could have read AOL`s obituary. I know, because before I started investing in the stock market, I said to myself - AOL - wow, it was (is) so easy to make money - everybody should be rich but their not. - Why? - So I went back and read every article in "The Street.Com`s" archives and looked up countless prior news and commentaries on AOL at various news sites to understand and help me gain the "confidence to relax."
      The answer is that throughout any company`s path to success there are many moments of anxiety, moments of
      doubt, moments requiring great patience and moment`s that invoke.

      Murphy`s 3rd Corollary of Stock Investing" which states:

      "All stocks experience downturns just long enough to induce you to sell on the morning of the day that it rebounds."

      And also."Murphy`s 2nd Postulate of psychological Market Parameters" (commonly referred to as M2PPMP)
      which indicates that:

      "For every piece of good news that invokes you to buy there will be two pieces of follow-up commentary that will
      convince you to sell too soon."

      So who made out the best in AOL (even with its currently depressed price?) Certainly not the M2PPMP crowd, but
      the investors that wore their blinders. I`m content to put my blinders on. But alas, in the end, every-one has to make their own decision based upon their own lives. But if a few weeks or a few downturns is all that it takes to scare you out of what may potentially be the Stock that will change your life then so be it, fall victim to M2PPMP and be
      content in the fact that you can still live vicariously through the rest of us willing to go the distance and reap the rewards!

      I know this may be old news to some, but pays to read it again once & awhile. Best regards & Good Night!
      Rick
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 14:36:59
      Beitrag Nr. 35 ()
      vorbörslich in den staaten sieht gar nich nach panik aus,zwar ist das alles nur relativ,aber bid(6.343) und ask(7.000) liegen über gestrigen schlusskurs
      http://www.quote.com/quotecom/livecharts/default.asp
      http://www.quote.com/quotecom/stocks/quotes.asp?symbols=hrct…

      mal sehen was passiert

      ciao!
      kain
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 14:43:29
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo sunnie,

      ja habe heute morgen noch ein paar HRCT gegen Metas getauscht. So kann ich mir vielleicht bald noch mehr HRCT zulegen. Hoffe das die Strategie aufgeht.


      gruß

      gurkus
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 14:58:26
      Beitrag Nr. 37 ()
      namenskriese :),
      hab dich fast vergessen - umtrunk why not? wo wann? können ja telefonnummern übers postfach austauschen?! grüße dexter
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 15:09:47
      Beitrag Nr. 38 ()
      aus rb

      By: tempaussie $$$
      Reply To: 81264 by Investorman $$$$ Wednesday, 19 Jul 2000 at 7:12 AM EDT
      Post # of 81302


      I-Man, I appreciate your perspective on HRCT, especially the recognition of the value of the company down the road.

      My reflections upon reading the letter this morning makes me think we are nearing a new plateau with HRCT that we will all like, albeit it may come with or without the NAZ participation.

      It is apparent in reading between the lines (which is always risky) that HRCT has done way more than expected in the last year without a whole lot of bulges in the pocketbook and that we are now at a point where a massive influx of money or a monied partner would give a liberal greasing to the skids of Dr. Phan`s business plans.

      The crux of Phan`s letter is extremely exciting and full of a promising future far beyond the pocket-change price of the stock now.
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 15:11:03
      Beitrag Nr. 39 ()
      Dexter, ich habe dir die Telefonnummer in dein Postfach geschickt. Währe nett wenn wir uns mal treffen könnten.

      So long
      Namenskrise
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 15:29:16
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo.

      Bin kein DAB Trader. ;)

      Aber, wann soll der Splitt erfolgen.

      Thanks in advanced.

      MfG Sstocktrader... .
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 15:31:18
      Beitrag Nr. 41 ()
      HRCT eröffnet im Plus, das ist genau das, was ich mir so überhaupt nicht vorstellen konnte!
      Wie man sich doch irren kann!
      Hoffentlich bleibt das so!!!!! :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 15:35:40
      Beitrag Nr. 42 ()
      an sunnie: hätte ich nicht gedacht, hoffentlich bleibts mal so.

      an sstocktrader: ich dachte, du wolltest erst in ein paar wochen wieder reinschauen???

      priest
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 15:37:08
      Beitrag Nr. 43 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 15:42:50
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo @ all. :)

      @ priestbroker

      Da ich den Hauptteil der Prüfungen hinter mir habe, schaute ich heute morgen vorbei, und hab natürlich die Disskusionen mitbekommen, sowohl hier, als auch im RB. Obwohl ich die Besorgnis nicht teile, lasse ich den Thread für heute mal nebenbei laufen.


      Das Posting ist ins falsche Board gerutscht, war für eine andere Aktie gedacht. ;) ;)

      Sorry.

      Nachdem heutigen Tage werde ich trotzdem wieder abschalten.

      See you at the beginning of August.

      MfG Sstocktrader... . :)
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 15:47:51
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ Sunnie,

      ich habe nicht alle verkauft, aber ein paar. Auch in der Hoffnung, sie günstiger zurückzubekommen. Und wenn US auf den Brief gut reagiert, um so besser. Ich sehe mir das jetzt aber trotzdem noch einmal ein paar Tage an.

      Ele27
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 15:50:46
      Beitrag Nr. 46 ()
      HRCT.NAP

      Eröffnung + 3%

      6.437

      :kiss:

      Gruss Chromglanz
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 16:04:07
      Beitrag Nr. 47 ()
      leider sind wir wieder im minus

      aus rb:



      By: hrctweb $$$$
      Reply To: 81286 by bavaria $$$
      Wednesday, 19 Jul 2000 at 9:54 AM EDT
      Post # of 81321


      Hello Barvaria, you`re correct, we do not know if HRCT will be NASDAQ NMS approved or not
      until after the June 27th commitee meets and looks over the application. With the situation
      unclear, the choice to be cautious seemed prudent. To my understanding, the strength of our
      recent activities and the now confirmed details of all our acquisitions and Chinese accounting
      are the plus to the application. A weaknesses of the application, I`m told is the poor accounting
      several years ago (5-8 year range). Although I don`t know the details, it sounds like it might be
      past filing issues or bookkeeping, etc. We like everyone else are hopeful that a listing is
      approved, but also know it is not guaranteed, it has pluses and minuses.

      As you point out, the 3 million page views per market day (since the SinoBull launch) are
      extremely encouraging. What is considered a market day you may ask, it`s the days the stock
      market is open. On the weekends we`re averaging lesser amounts a million something. With
      current GSM mobile phone users numbering at 50 million, and some estimating growth of
      100% for the next 2 years to 200 million (mobile users), the proliferation of SinoBull`s stock
      trading access via mobile device will be a driving force for SinoBull`s and Hartcourt`s revenues
      and earnings growth. That is why we saw the importance of the SIFTT (Nokia Shanghai) deal
      for the Nokia platform, and why we are also in contact with other mobile manufacturers and/or
      distributors in China (Motorola, Samsung, etc). Don`t forget, what our revenues and earnings
      could be if Stock Exchange Commissioner Chow is correct with his prediction of online stock
      trading accounts growing to 15 million in under 1 year, and conservatively, SinoBull capturing a
      significant portion of that market. The sheer numbers are the strength of many business
      models in China.

      Hrctweb
      Hrct@Hartcourt.com
      The Hartcourt Companies
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 16:27:34
      Beitrag Nr. 48 ()
      ich wollte mal sagen,das hrct sich wirklich mühe gibt um jede information,d.h. im ragingbull ist ein hrctweb der fragen beantwortet,was mich stört ist das die hrct anleger,wirklich alles wißen,das heißt durch shareholder letter,oder hrctweb,ich finde das die hrct anleger doch sehr verwöhnt sind,siehe auch die letzten news,die einfach vergeßen wurden,was hrct erreicht hat,und jetzt so eine panik stimmung wegen nasdaq listing finde ich total überzogen,weil die fakten gar nicht mehr berücksichtig werden,ich hoffe das hrct wirklich die nächste zeit mal mit news sich zurückhält,bis zum nasdaq listing,die anleger sollten doch zu sich kommen und mal sehen was erreicht worden ist,und nicht immer das selbe ,spekulationen,mit wem jetzt hrct wohl zusammenarbeitet usw..
      wenn ich mir eine upgrade anschaue auch am 0tc die wirklich einmal im monat news bringen,und der kurs sich hält,oder sogar nach norden wandert.wie gesagt news wo jetzt eine nokia ,china telecom auftauchen,sind ja normal geworden bei den anlegern!das gefällt mir nicht!also locker abwarten bis zum 27. ,dann wissen wir alle mehr!
      gruß panik:)
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 18:21:13
      Beitrag Nr. 49 ()
      hat jemand eine idee warum seit ein paar minuten der bid und ask (sorry,natürlich geld und brief kurs)in frankfurt so hoch gestiegen ist
      7,85€-7,90€
      vor ein paar minuten stand noch 6,90€-7,20€

      es scheint kein systemfehler oder so was zu sein,weil die werte stehen sowohl auf www.finanztreff.de(rt) wie auch bei www.comdirect.de(rt)
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 18:24:31
      Beitrag Nr. 50 ()
      hat sich erledigt,hat man gerade korrigiert
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 18:25:03
      Beitrag Nr. 51 ()
      hallo kain :),

      ist bestimmt ein einfach ein fehler, bekomme meine kurse direkt von der quelle und habe ebenfalls 7,85/7,90. kommt schon mal vor, soll wohl eher 6,85/6,9 heißen

      grüße dexter

      p.s
      namenskriese, post! habs schon mal bei dir probiert
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 19:29:55
      Beitrag Nr. 52 ()
      bin ja nicht der aktivste in diesem Board, dafür verfolge ich alle Beiträge bis zu 3 x täglich und bin immer für die sehr guten Beiträge dankbar

      Leider kann ich in dieser Qualität nicht mithalten, deshalb halte ich mich in diesem Board eher zurück, schätze, Ihr seid alle Banker in Investmentabteilungen

      @ dexter

      Idee HRCT Freundeskreis find ich prima, wäre gern dabei, bin aus Bonn

      :cool:

      Gruß Chromglanz
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 19:32:10
      Beitrag Nr. 53 ()
      Servus Leute :)

      So wie es scheint, gibt es hier noch einige Leute die von der Story
      nicht überzeugt sind !!

      Ich denke das man nur in einen OTC-Wert investieren sollte wenn man
      auf einen kurzfristigen Trade aus ist oder eine Story von der
      Basis aus miterleben möchte :) Ich persönlich war am Anfang nur auf
      einen kurzen "Zock" aus, doch nun werde ich dieser Aktie die Treue
      halten und man wird sehen ob am Ende eine Seifenblase platzt oder
      HRCT den asiatischen Markt aufmischt !!:)

      Um mal "Mr. Focus" zu zitieren: "Was zählt sind Fakten, Fakten, Fakten"

      Phan will in seinem Brief mit Sicherheit die Anleger darauf vorbereiten, daß es auch eine Ablehnung seitens der Nasdaq geben kann.
      Er wird (aufgrund der Mails und Anrufe) mitbekommen haben wie die
      Anleger ein Listing förmlich herbeibeten !!

      Und das Argument (weiter oben im Thread) das die Asien-Euphorie
      vorbei ist kann ich gar nicht nachvollziehen. Der Hype hat noch gar
      nicht richtig angefangen !!!Und wenn HRCt á la "Amazon" ersteinmal
      sich um seine Beteiligungen kümmert finde ich das O.K. Amazon hat
      sich in den letzten Jahren in erster Linie darum gekümmert Marktanteile zu ergattern, die in ein paar Jahren unbezahlbar sind.
      Dafür nimmt der Vorstand in Kauf das Amazon fleißig rote Zahlen
      schreibt. Nicht umsonst heißt es, daß Amazon als einer der wenigen
      Überlebenden im B2C-Bereich gilt. HRCT backt jetzt fleißig Brot und
      Brötchen ehe der Laden aufgemacht wird. Außerdem hat Phan immer wieder
      davon gesprochen geduldig zu sein !!!!Asien ist ein Markt der erst in den nächsten Jahren sein volles Potenzial entwickelt.

      Jeder muß für sich selber entscheiden. Es wurde immer davon gesprochen
      das es Rückschläge und Schwierigkeiten geben würde. Aber wer auf den
      höchsten Berg will, muß damit rechnen das die Luft auch mal dünner wird.

      Servus Franz...Bacardi-feeling :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 19:40:29
      Beitrag Nr. 54 ()
      schön chromglanz :),

      wir müßten nur sehen dass wir alle unter einen hut bekommen. erstes bundesweite treffen? ;) :laugh: (in köln?) treuhänderische vergabe von telefonnummern ?? tagesprogramm bzw. unterhaltungsprogramm?? ein besuch im zoo?? vorschläge sind willkommen!

      grüße dexter

      p.s. wer drückt denn in fse mit seinen 25 stk-ordern! den kurs?
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 20:30:17
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hi Dexter. Bei mir ist noch keine Post eingegangen. Schreib doch mal Deine T Nummer oder E-MAil
      Bis dann
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 20:40:53
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo HRCT-Freunde,

      ich verstehe die große Aufregung überhaupt nicht. Es ist doch eher entscheidend was HRCT bisher auf die Beine gestellt hat und damit für die Zukunft schon bestens positioniert ist. Phan hat uns ja des öfteren schon überrascht und vielleicht hat er auch diesmal etwas ganz großes in der Hinterhand, was das Nasdaq-Listing weiter verschieben könnte. Bei meinem langfristigen Anlage-Horizont ist mit das Nasdaq-Getue sowieso egal. Viel wichtiger ist mir die weitere Strukturierung Hartcourts. Ende des Jahres mit dem Beitritt Chinas in die WTO werden die Karten gemischt und HRCT hat schon jetzt einen Grand mit Vieren in der Hand.

      Geduld ist eine Tugend - Grüße Fuchsie
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 22:03:41
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo ZUSAMMEN!

      Tja, der Brief hört sich in meinen Augen auch nicht so schlecht an.
      Dr. Phan weißt lediglich darauf hin, dass nicht immer alles von seiner Fähigkeit abhängt, denn die ist ja wohl mittlerweile unumstritten, oder?

      Man erinnere sich nur, was im Dez. 99 HRCT für News zu bieten hatte...
      Ich glaube, dass ich das keinem mehr erzählen brauche, oder?
      HRCT hat sich hervorragend entwickelt und ich kann mich meinen Vorschreibern (hollin & moritz)nur anschließen, denn was das Management und vorallendingen Dr. Phan bis jetzt so auf die Beine gestellt hat, ist
      doch wirklich beeindruckend:);):)
      Jetzt, wo es noch nicht mal feststeht, ob das Nasdaq-Listing vollzogen wird oder nicht, mußte Dr. Phan doch nach den imensen Anfragen reagieren.
      Natürlich liegt es nicht in seiner Macht, wie die Entscheidung ausgehen wird, jedoch halte ich wie Hollin & Moritz weiter an HRCT
      fest, denn diese ehrlich Art und Weise, wie Dr. Phan uns immer informiert, ist schon genial.

      Die Story wird sich nicht ändern und das sollten wir doch alle wissen.
      HRCT wird seinen Weg gehen und es tut mir leid, wenn ich lese, wie gierig einige von uns doch geworden sind.....

      Schaut EUCH doch einfach mal eine Aktie wie GO2NET an, die super gute Earnings presentierte, ein hervorragende Geschäftsentwicklung hat und Wachstumsraten glänzt, wovon andere Firmen nur träumen können...
      GO2NET läuft auch nicht und ist einfach ein klarer STRONG BUY!

      Deswegen denkt einmal daran, was in der letzten Zeit alles auf die Beine gestellt worden ist.
      Ich kann die, die jetzt auf einmal anfangen alles am Nasdaq-Listing festzumachen einfach nicht verstehen, ehrlich nicht:(!!!!

      Ich halte weiter zu HRCT:):):):)

      Viele Gruesse aus Nordfriesland/Dithmarschen, Garp.
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 22:09:38
      Beitrag Nr. 58 ()
      am ende des tages bleibt festzustellen,daß die amis bei weiten nicht so tragisch die neue letter empfunden haben wie viele deutsche anleger:
      null verlust bei sehr schwachem markt und nasdaq verlusten ist fast ein gewinn.

      ciao!
      kain
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 22:21:35
      Beitrag Nr. 59 ()
      Und wieder können wir ein Kalenderblatt abreißen :)

      Der Countdown läuft bis zum 27/28 Juli :):)

      Und dann ??? Schlimmstenfalls wird eine neue Nachfrage kommen die
      das Listing weiter verzögert. Eine Ablehnung kann ich mir beim besten
      Willen nicht vorstellen !!!Außerdem denke ich startet die Nasdaq
      sowieso erst Mitte bis Ende September. Wenn wir dann gelistet werden
      ist auch noch genung Zeit !!Die bisherigen Partner sprechen für sich
      und werden weitere Interessenten anlocken !!

      INTEL war auch mal ein OTC-Wert !!!!

      Servus Franz...Bacardi-feeling :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 23:17:54
      Beitrag Nr. 60 ()
      Lieber HartcourtlerInnen,

      ich muss wirklich sagen, dass die Atmosphäre hier wirklich klasse ist. In schwierigen Zeiten baut man sich auf und in Hoch-zeiten werden die Inselphantasien mit Bacardi gepflegt. Als ich den Brief von Dr. Phan vorhin gelesen habe, habe ich durchaus die Stirne gerunzelt, mich dann aber wagemutig und zuversichtlich ins Board begeben und sehe mich bestärkt: Klasse, welche fundierte Informationen Ihr (dexter, hollin, panik, priestbroker, ele27, gurkus, gurki, um nur einige zu nennen) hier reinstellt. Hut ab + kleine Verbeugung!

      Gruß von einer müden, aber wieder zuversichtlich gestimmten
      Linda!
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 23:24:36
      Beitrag Nr. 61 ()
      na, wer sagts denn ?

      ich denke wir sind mit noch nicht mal einem blauen auge davongekommen !? ;)

      das die amis nicht in panik verfallen sind dürfte auch die unter uns beruhigen, die kurzfristig bedenken hatten oder vielleicht noch haben !?

      und dex - wegen dem hrct meeting - ich würde sagen wir nehmen den westlichsten,nördlichsten, ostlichsten und südlichsten hrct´ler und treffen uns dann in der mitte !? oder !?
      wäre bestimmt witzig !

      allen eine gute nacht :O

      gurki

      p.s. und glückwunsch denen die heute in berlin für 6,30 drangekommen sind ! (batist ? buster ? ;) )
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 23:35:12
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ich habe mir vorhin nochmals den Brief von unserem Dr. Phan durchgelesen und muß hier noch mal betonen, dass alles gar nicht so schlimm ist, wie es hier von einigen dargestellt worden ist:)

      Für mich ist alles noch voll im SOLL und deswegen

      FORZA HARTCOURT
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 23:38:17
      Beitrag Nr. 63 ()
      macht mit der panikmache weiter,ich kann es dann schön ausnutzen:),welcher volltrotel hat den in berlin für 6,30 verkauft,zu solchen geschencken.DANKE SCHÖN:kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 23:40:31
      Beitrag Nr. 64 ()
      hallo gurki :),

      prima vorschlag, erscheint mir die sinnvollste lösung (w-o-n-s), ist im prinzip nur noch die frage nach der umsetzung?! morgen vielleicht?
      grüße dexter
      ps.linda?? noch so spät auf?;) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 23:41:28
      Beitrag Nr. 65 ()
      an die nervösen,wartet den 27. ab ,dann wißt ihr mehr;),und nicht zu 6,30 verscherbeln,sowas macht man doch nicht mit unserem baby;)
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 23:43:42
      Beitrag Nr. 66 ()
      halloo panik :) :)

      was macht eigentlich deine insomnia;)?
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 23:49:45
      Beitrag Nr. 67 ()
      jetzt mal rein hypothetisch !

      hätte einer von uns den brief anders geschrieben !? :confused:

      phan kennt das ergebnis des nas - antrags nicht ! :(
      phan will aber denjenigen die nur auf das listing warten, auch den blick über den tellerrand hinaus ans herz legen !
      über die noch anstehenden deals darf er jedoch noch nichts sagen, weil vermutlich stillschweigen vereinbart ist ! :cool:

      ich denke eine ziemlich verzwickte situation und womöglich ist die sache noch umfangreicher als wir es uns in den kühnsten träumen vorstellen können. :yawn:

      und imho zurecht bittet er um geduld und das vertrauen in seine arbeit, was er sich mit den biherigen resultaten durchaus verdient hat !

      ich möchte bei dieser grossartigen story dabei sein ! noch eine ganze weile !

      gurki
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 23:51:42
      Beitrag Nr. 68 ()
      hallo gurki :),

      --d i t o --
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 23:56:53
      Beitrag Nr. 69 ()
      hey dex,

      vielleicht sollten wir einen hrct -meeting thread eröffenen, wo (in welchem)sich nur die meetinginteressenten mit wohnort eintragen !?

      der familiy thread ist m.e. zu aufgeblasen für eine koordinatenermittlung (tolles wort, gell !) !
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 00:07:08
      Beitrag Nr. 70 ()
      gut! machst du den thread auf? vielleicht mit angabe wann es denn zeitlich am besten passt?

      muß jetzt aber ins bett (leider alleine :()
      gute nacht gurki, panik, batist + garp et al.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 00:14:42
      Beitrag Nr. 71 ()
      hallo dexter
      ich hab dir doch gesagt ,komm nach berlin,und wir finden eine klasse frau für dich;),in berlin gibt es nähmlich hübschere frauen als in köln:laugh:,jetzt wärst du nicht alleine in deinem bett;)
      gruß panik ,und gute nacht:)
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 00:22:50
      Beitrag Nr. 72 ()
      ich werde bis zum 27.7. jeden tag nachkaufen,hrct wird 100%,zum nasdaq durchgelaßen,ist meine meinung,wir werden sehen,also schwächephasen ausnutzen,kaufen bzw. nachkaufen.
      wenn hätte nasdaq schon längst ein NO für hrct gegeben.we will see!
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 00:25:42
      Beitrag Nr. 73 ()
      Aaaahhh ist das schön, bin gerade nach Hause gekommen und stelle fest, dass
      Hartcourt sich super gehalten hat! Hätte ich nicht gedacht, deshalb freue ich mich
      umso mehr. Da kann ich ja beruhigt schlafen gehen, ohne Angst haben zu müssen,
      dass dieser schlimme Traum mich wieder heimsucht!
      Wollen wir hoffen, dass panik auch nur noch eine schlaflose Woche hinter sich bringen muss!!!

      Fur panik und Hollin und alle anderen Nachtwachen, eine kleine Lektüre für zwischendurch, die
      mal nichts mit Hartcourt zu tun hat, aber wie ich finde doch sehr lesenswert ist!

      Mein Freund öffnete die Kommodenschublade seiner Ehefrau und holte
      ein in Seidenpapier verpacktes Päckchen heraus: "Dies ist nicht
      irgendein Päckchen, sondern ein Päckchen mit teurer Reizwäsche darin".
      Er warf das Papier weg und betrachtete die Seide und die Spitze. "Dies
      kaufte ich als wir zum ersten Mal in New York waren. Das ist jetzt 8
      oder 9 Jahre her. Sie trug es nie. Sie wollte es für eine besondere
      Gelegenheit aufbewahren. Und jetzt, glaube ich, ist der richtige Moment
      gekommen."
      Er näherte sich dem Bett und legte die Unterwäsche zu den anderen
      Sachen, die von dem Bestattungsinstitut mitgenommen wurden.
      Seine Frau war gestorben.
      Als er sich zu mir umdrehte, sagte er: "Bewahr nichts für einen
      besonderen Anlass auf; jeder Tag den du lebst, ist ein besonderer
      Anlass".

      Ich denke immer noch an diese Worte.....sie haben mein Leben verändert.

      Heute lese ich viel mehr als früher und putze weniger. Ich setze mich
      auf meine Terrasse und genieße die Landschaft ohne auf das Unkraut im
      Garten zu achten. Ich verbringe mehr Zeit mit meiner
      Familie und meinen Freunden und weniger Zeit bei der Arbeit. Ich habe
      begriffen, daß das Leben eine Sammlung von Erfahrungen ist, das es zu
      schätzen gilt.

      Von jetzt an bewahre ich nichts mehr auf. Ich benutze täglich meine
      Kristallgläser. Wenn mir danach ist, trage ich meine neue Jacke um in
      den Supermarkt zu gehen. Auch meine Lieblingsdüfte
      trage ich dann auf wenn ich Lust darauf habe, anstatt sie für Festtage
      aufzuheben.

      Sätze, wie z.B. "Eines Tages..." oder "an einem dieser Tage..." sind
      dabei aus meinem Vokabular verbannt zu werden. Wenn es sich lohnt, will
      ich die Dinge hier und jetzt sehen, hören und machen.
      Ich bin mir nicht ganz sicher, was die Frau meines Freundes gemacht
      hätte, wenn sie gewußt hätte, dass sie morgen nicht mehr sein wird.

      Ich glaube, daß sie noch ihre Familie und engen Freunde angerufen hätte.
      Vielleicht hätte sie auch ein paar alte Freunde angerufen um sich zu
      versöhnen oder sich für alte Streitigkeiten zu entschuldigen.
      Der Gedanke, daß sie vielleicht noch chinesisch essen war (ihre
      Lieblingsküche), gefällt mir sehr.

      Es sind diese kleinen unerledigten Dinge, die mich sehr stören würden
      wenn ich wüßte, daß meine Tage gezählt sind. Genervt wäre ich auch,
      gewisse Freunde nicht mehr gesehen zu haben mit denen ich mich "an einem
      dieser Tage" in Kontakt hätte setzen sollen. Genervt, nicht die Briefe
      geschrieben zu haben die ich "an einem dieser Tage" schreiben wollte.
      Genervt, meinen Nächsten nicht oft genug gesagt zu haben wie sehr ich
      sie liebe.
      Jetzt verpasse, verschiebe und bewahre ich nichts mehr, daß uns Freude
      und Lächeln in unser Leben bringen könnte. Ich sage mir, daß jeder Tag
      etwas Besonderes ist.... jeder Tag, jede Stunde sowie jede Minute ist
      etwas Besonderes.


      Gruß und Gute Nacht, sunnie :)

      P.S. @dex: das Singleleben hat so manche Vorteile und kann richtig schön sein, jetzt wirst du das
      noch nicht so sehen, ist klar, aber das kommt noch, da bin ich mir sicher!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 00:34:52
      Beitrag Nr. 74 ()
      Gute Nacht, dexter! Ich wünsche dir trotzdem süße Träume! :) Und dir natürlich auch, panik! :)

      Gruß

      Hollin
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 00:38:18
      Beitrag Nr. 75 ()
      Bin auch gerade nach Hause gekommen (das Singleleben hat tatsächlich auch Vorteile) und freue mich ebensfalls, daß der Kurs gehalten hat und ich noch 3 Aktien bzw. 6 Akiten für die Sportwagen der Zwillinge in 16 Jahren übrig habe.

      Gute Nacht

      Ele27
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 00:38:30
      Beitrag Nr. 76 ()
      Danke, sunnie! Auch dir eine gute Nacht! :)
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 00:43:05
      Beitrag Nr. 77 ()
      ist das schön ,ich kann ausschlafen:laugh:,da ich ja jetzt weiß ,das am 27. stichtag ist.
      @sunnie,danke für die nachtlektüre;)
      hollin,jetzt fehlt noch eine nachtlektüre von dir;)
      hollin,dir auch eine gute nacht:),und natürchlich an sunnie:),und alle anderen:)
      gruß panik
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 00:44:18
      Beitrag Nr. 78 ()
      gute nacht allen

      kain
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 00:56:47
      Beitrag Nr. 79 ()
      Gute Nacht @ all. :)

      PS: Ich mußte doch nochmal verbeischauen, um zu sehen, ob noch alles am rechten Platz ist. ;)

      MfG Sstocktrader
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 01:15:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 08:09:21
      Beitrag Nr. 81 ()
      Guten Morgen allerseits

      Ich war nicht überrascht, als ich den Brief von unserem Phan
      gelesen habe. Das aber im positiven Sinne.

      In diesem Brief wird deutlich, dass sich Phan zwar bewußt ist
      mit einem "when" zitiert, eventuell nicht angenommen zu werden.
      Meiner Meinung spielt Phan zur Zeit den Bescheidenen, da er
      mit Sicherheit weiß, dass ein Nasdaq-Listing unumgänglich ist.
      Die NAZ selber wäre doch blöd ein so stark wachsendes HighTech-
      Unternehmen nicht zu listen.
      Mit steigenden Kursen an der NAZ von HRCT würden sie selber
      profitieren. Und welcher Markt scheint für Profis wohl in
      Zukunft am Besten. Der Internetnewcomer China.
      Phan hat mit diesem Brief eindeutig seine chinesische Herkunft
      dargelegt. Denn wie heißt es in einem chinesischen Sprichwort:

      "Nur der Bescheiden wird erfolgreich sein!!!":laugh:


      In diesem Sinne, lasst uns alle ein wenig Bescheiden sein.

      Gruß an alle
      PeSie
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 08:15:59
      Beitrag Nr. 82 ()
      Moin,Moin,

      na bin ich jetzt als Miesmacher verschrien ? Dann will ich mal was dagegen tun. Mit einem kleinen aber feinen Artikel aus der FTD.

      gruß

      gurkus

      Aus der FTD vom 20.7.2000
      China: Mit dem Klassenfeind aufs Parkett
      Von Martin Kühl, Peking

      Die Volksrepublik öffnet ihren Aktienmarkt für ausländische Unternehmen. Die Firmen sollen dem einst abgeschotteten Land zu einem Aufschwung verhelfen.

      Ganz schön eng in dieser Halle am Rande der Altstadt von Peking. Manager kommen vorbei, Hausfrauen, und auch einige Pensionäre lassen sich in dem Zehn-mal-zehn-Meter-Raum blicken. Es wird gelacht, geflucht, gedrängelt. Immer wieder richten sich die Blicke auf die rot blinkende Tafel an der Wand: die Aktienkurse.

      Über 80 von diesen kleinen Börsenzweigstellen, in denen Chinesen Aktien kaufen, gibt es allein in Peking; Tausende im ganzen Land. Bald könnten auch die Namen ausländischer Firmen von den Kurstafeln hinunterblinken. Denn Peking hat Anfang Juli angekündigt, Unternehmen, die aus dem Ausland finanziert werden - etwa Joint Ventures -, die Tür zum bislang abgeschotteten chinesischen Aktienmarkt zu öffnen.


      "Endlich", jubelt ein europäischer Banker, "darauf warten unsere internationalen Kunden schon lange." Auch ein chinesischer Kollege ist optimistisch: "Der Aktienmarkt wird enorm profitieren."


      Dass China eine radikale Wende vollzieht und seine Märkte öffnet, deutete sich bereits vor drei Wochen an. Der niederländisch-britische Konsumgüterkonzern Unilever hatte durchsickern lassen, er habe für seine China-Holding eine Zulassung zur Shanghaier Börse gestellt - obwohl dies nach den aktuellen Regeln gar nicht möglich ist. Da es die Manager in der Regel nicht darauf anlegen, sich mit den Pekinger Machthabern öffentlich anzulegen, war klar, dass es bereits interne Absprachen gegeben haben musste.


      Inzwischen hat das Ministerium für Außenhandel und Wirtschaftskooperation (MOFTEC) bestätigt, dass es auslandsfinanzierte Firmen zum lokalen Börsengang "ermutigen" wird. Wann es so weit ist, bleibt allerdings offen: "Ich gehe davon aus, dass es noch dieses Jahr, spätestens Anfang nächsten Jahres, so weit sein wird", sagt Frederic Cho, Chef der schwedischen SEB Merchant Banking in Peking.



      Höchst spekulativer Markt


      Die chinesische Regierung ist entschlossen, den Schwung des Beitritts zur Welthandelsorganisation (WTO), der noch in diesem Jahr über die Bühne gebracht werden soll, zu nutzen. "China will Flexibilität bei den Anlagemöglichkeiten zeigen", sagt Cho. Eine Börse, die sich öffnet, könnte ausländische Investoren anlocken. Zunächst werden allerdings nur ein paar Lizenzen an Ausgewählte vergeben, glaubt Cho. "Es könnten dann aber schnell mehr werden."


      Beobachter sind davon überzeugt, dass ausländische Präsenz den bislang höchst spekulativen und intransparenten Markt berechenbarer macht. "Der Standard würde gehoben. Das ist dringend nötig", sagt der Chefökonom von BNP Paribas Peregrine in Peking, Chen Xingdong.


      Zwei Börsen gibt es in China: eine in Shanghai, die andere in der sich an Hongkong schmiegenden Sonderwirtschaftszone Shenzhen. Gehandelt werden an ihnen zwei Arten von Papieren: A-Aktien, die in Yuan nominiert und Chinesen vorbehalten sind, und B-Aktien; sie gehen für Dollar an Ausländer über den Tisch. Allerdings ist deren Interesse bislang gering.


      Egal ob A oder B, noch steckt hinter diesen Buchstaben immer ein rein chinesisches Unternehmen. Die Börsen, die vor rund zehn Jahren gegründet wurden, haben vor allem zwei Funktionen: Sie versorgen marode Staatsunternehmen mit Kapital und sollen deren Umwandlung in effiziente Markteinheiten fördern. Teil eins funktioniert nicht schlecht; die Börsen haben bislang rund 1200 Mrd. Yuan (etwa 300 Mrd. DM) aufgesogen. Bei Teil zwei hakt es jedoch. Die Management-Performance vieler Unternehmen ist weiterhin dürftig bis katastrophal.


      Der Elektroproduzent Changhong zum Beispiel war vor fünf Jahren noch Marktführer; die Kursexplosion der Firma machte Anleger zu Millionären. Mit dem neuen Börsenkapital wurde jedoch ziellos expandiert - mit fatalen Folgen: 1999 blieben die Manager auf der Hälfte ihrer Produktion sitzen; drei Viertel des Gewinns brachen weg; die Aktie stürzte ab. Aber immerhin macht Changhong noch Geld. Dagegen fährt jedes zehnte der fast 1000 börsennotierten Unternehmen Verluste ein - mehr als doppelt so viele wie vor drei Jahren.



      Kapitalquelle Börse


      Die Ausländer, so das Kalkül, sollen nun den Druck auf Chinas Manager erhöhen und dem Land damit einen Schub verleihen. Allerdings gibt es bislang noch kein Unternehmen, das Unilevers Beispiel folgen will. "Momentan keine Pläne", heißt es etwa bei Siemens. Auch Volkswagen wagt sich nicht hervor. Doch BNP-Banker Chen weiß mehr: "Einige Unternehmen haben bereits einen Antrag für ein Listing in Shanghai gestellt. Sie sagen es bloß noch nicht." Insbesondere die zahlreichen ausländischen Holdings in China sind heiße Börsenkandidaten.


      Da chinesische Banken die Ausländer nur zu einem schlechten Kurs mit Yuan versorgen, wäre die Börse zudem eine günstige Quelle, an der sich Kapital beschaffen lässt. "Wenn die Expansion von Joint Ventures an der Finanzknappheit des chinesischen Partners scheitert, kann auch hier ein Listing helfen", sagt ein deutscher Banker in Shanghai, der nicht genannt werden möchte.


      Frederick Cho ist davon überzeugt, dass sich die Chinesen auf die Aktien von Konzernen stürzen werden, an denen ausländische Firmen Anteile halten. "Ihnen wird mehr getraut als den Staatsunternehmen." Zwar hat die allmächtige China Securities Regulatory Commission (CSRC) unlängst mit neuen Regeln die Offenlegungspflicht für Geschäftsbücher und Management-Entscheidungen verschärft. Es wird jedoch nach wie vor viel getrickst.


      Chinesische Anleger sind - nach heftigen Kurseinbrüchen Mitte der 90er - inzwischen vorsichtig geworden. "Sie informieren sich und achten auf die Gewinne der Firmen", erzählt eine Mitarbeiterin der Shanghaier Börse. Während im Westen die Fondsgesellschaften das Zepter in der Hand halten und die Kurse diktieren, ist in der Volksrepublik tatsächlich noch das Volk der König.


      {B]"Über 90 Prozent der Aktien werden von individuellen Anlegern gehalten", sagt die Börsenfrau. Im Februar wurden in Shanghai an einem Tag 95 Milliarden Aktien transferiert. Die Zahl der Aktionäre hat sich mittlerweile auf fast 50 Millionen summiert, allein in den vergangenen zwölf Monaten kamen zehn Millionen neue Aktienfans hinzu. Chinas älteste Depotinhaberin ist 110 Jahre alt und grinste neulich frisch gekürt von der Titelseite einer Zeitung.[/B]


      Damit die Ausländer besser verfolgen können, ob sich ihr Geld auch brav vermehrt, hat Finanzminister Xiang Huaicheng bereits die Verschmelzung des A-B-Systems in einen einheitlichen Aktienindex in Aussicht gestellt. Ursprünglich sollte noch im Juli ein Technologiemarkt eingerichtet werden, an dem sich aufstrebende chinesische Privatfirmen notieren lassen können. Inzwischen wurde der Start jedoch verschoben. Frühestens Ende des Jahres wird es ein Pendant zur amerikanischen Nasdaq oder zum Neuen Markt in Frankfurt geben.


      Peking plagt die wohl berechtigte Angst, dass Anleger Gelder aus den Staatsunternehmen abziehen und in attraktive Newcomer stecken. Nur mit Hilfe des Börseninvestments kann Premier Zhu Rongji allerdings seinem Ziel nahe kommen, die Staatswirtschaft bis zum Jahresende zu entschulden.


      Angesichts dieser wirtschaftlichen Zwänge der Regierung hegt die Vertreterin der Shanghaier Börse große Pläne. "Wir wollen die Nummer eins in Asien werden." Der Handelssaal ist schon mal entsprechend ausgelegt. Mit 3600 Quadratmetern ist er der größte der Region.



      Technisch auf Weltstandard


      Was in Shanghais Börse nicht zu sehen ist, sind schreiende Menschen kurz vor dem Herzinfarkt. Nur vereinzelt sitzen Broker an den klinisch aneinander gereihten Arbeitsplätzen. Einige schlummern. "Das ist alles voll computerisiert", sagt die Börsenführerin. Zirka 5000 Transaktionen flitzen pro Sekunde über die Platinen. "Technisch ist das hier auf Weltstandard", sagt ein deutscher Banker. Das lässt sich vom Handelsvolumen nicht behaupten. Frederick Cho rechnet damit, dass es noch einige Jahre dauert, "bis der Markt richtig erwachsen wird".


      Solange wollen die Chinesen nicht warten. Sie sind bereits jetzt einer Börsenleidenschaft erlegen. Einer von ihnen ist der Herr Wang, Mitte 30, aus Peking. Er öffnet eine Plastiktüte und legt 40 000 Yuan (etwa 10 000 DM) auf den Schalter einer kleinen Börsenhalle. "Sie können sich nicht vorstellen, was das für ein gutes Gefühl ist", schwärmt er und zeichnet einen chinesischen Technologie-Neuling. Nicht nur Unilever hofft, dass dem Chinesen diesen Kick bald auch auslandsfinanzierte Unternehmen bieten können.



      © 2000 Financial Times Deutschland
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 08:44:18
      Beitrag Nr. 83 ()
      n´morgen
      @PeSie: Nur nebenbei, aber hättest Du das Sprichwort vielleicht auch in chin. Schriftzeichen. Wäre schön wenn Du das (z.B. als jpg) reinstellen könntest. Natürlich nur wenn´s nicht zu viel Mühe macht.
      Es umschreibt tatsächlich meine monentane Lage um HRCT genau.
      Ich glaube an die Story.

      Gruss jonass
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 09:38:19
      Beitrag Nr. 84 ()
      KURZE FRAGE AN DIE EXPERTEN:
      Warum sollte das NASDAQ Listing die Hrct überhaupt (positiv) beeinflussen? Ob mit oder ohne, es zählt doch nur die PHANtasie iun diesem Wert, entweder die Milliarde Chinesen spielt in den nächsten Jahren mit oder es wird ein Totalverlust! Da ändert ein Nasdaq Listing auch nichts dran !
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 09:41:49
      Beitrag Nr. 85 ()
      moin moin hartcourt´ler,

      also leute jetzt schaltet mal den pessimisten-gang einen schlag zurück, aufregung habe ich seit der geburt meiner tochter wahrlich genug.
      habt ihr die fette lady schon singen hören ?? also ich nicht !! :)

      die zeit ist noch nicht reif, aber es wird passieren !!!! geduld, geduld, geduld !!! hrct wird seinen weg gehen.

      gruss
      ramon

      FORZA HARTCOURT !!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 10:53:09
      Beitrag Nr. 86 ()
      Guten Morgen @ all

      und danke gurkus für den schönen Artikel :)

      Gruss sunnie
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 11:12:59
      Beitrag Nr. 87 ()
      auch von mir einen schönen morgen :)
      sunny, schön-tragische geschichte;) :)
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 11:28:49
      Beitrag Nr. 88 ()
      Auf einmal wird jetzt in Deutschland massiv eingekauft! Weiß hier jemand warum? Gab es neue Meldungen?
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 11:54:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:04:26
      Beitrag Nr. 90 ()
      hallo gurki,

      hab deinen thread gefunden ;) :)

      http://www.wallstreetonline.de/community/board2/ws/thread/19…
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:16:37
      Beitrag Nr. 91 ()
      oh danke dex ! was wäre ich ohne dich !?

      ein un(nicht!)erhörter poster ! :laugh: !
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:54:20
      Beitrag Nr. 92 ()
      BID steigt und steigt! Jetzt 7€ in Frankfurt.
      Und ich bin short, mist!
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 13:00:29
      Beitrag Nr. 93 ()
      die panik ist weg:laugh:,bei den hrct anlegern;)
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 13:27:40
      Beitrag Nr. 94 ()
      7,1€ in Berlin.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 13:38:58
      Beitrag Nr. 95 ()
      Kursinformationen



      Bezeichnung WKN
      Börse Vortag Erster Hoch
      Tief Kassa Datum
      Uhrzeit Letzter bid/ask Volumen Differenz
      Vortag Funktion
      HARTCOURT COMPANIES INC. SHARES DL -,001 900009
      FSE 6.85 6.90 7.05
      6.90 n/a 20.07.00
      12:06:57 7.05 7.00
      7.10 7713 +0.20 +2.92% Watchlist,Kurse
      Chart
      HARTCOURT COMPANIES INC. SHARES DL -,001 900009
      HAM 6.80 6.80 7.00
      6.80 n/a 20.07.00
      13:16:59 7.00 6.80
      7.05 3970 +0.20 +2.94% Watchlist,Kurse
      Chart
      HARTCOURT COMPANIES INC. SHARES DL -,001 900009
      BER 6.65 6.82 6.92
      6.82 n/a 20.07.00
      11:16:13 6.92 6.80
      7.10 1900 +0.27 +4.06% Watchlist,Kurse
      Chart
      HARTCOURT COMPANIES INC. SHARES DL -,001 900009
      ETR 7.60 7.25 7.25
      7.25 7.25 19.07.00
      13:28:40 7.25 n/a
      n/a 200 -0.35 -4.61% Watchlist,Kurse
      Chart



      Quelle: TELEDATA GmbH / © Innovative Software GmbH

      Kurse 15 Min. verzögert - ConSors übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der Kurse.

      © 1999 ConSors Discount-Broker AG
      Telefon: 01803 252510 • Fax: 01803 252532
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 13:59:11
      Beitrag Nr. 96 ()
      @panik

      Ich hoffe, dass nur die panik weg ist und nicht der panik:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 14:11:34
      Beitrag Nr. 97 ()
      LOS ANGELES, Jul 20, 2000 (BUSINESS WIRE) --

      Chinese Media Identifies SinoBull Financial Group as the Leading
      E-Commerce and Solution Provider to China`s Financial Industry

      The Hartcourt Companies Inc. (OTC:HRCT; Frankfurt:HCT), www.hartcourt.com, today
      acknowledged that its SinoBull Financial Group subsidiary received very positive
      media commentary following its recent official launch in Beijing. The company
      indicated that China Central Television (CCTV), People`s Daily, China Business
      Times, China Xinhua News Agency, China Securities, Beijing Morning Post, and
      many other leading news services reported the successful launch of the group`s
      ventures, including its e-finance and securities trading platform as well as the
      nation`s leading online financial portal, www.sinobull.com.cn. The company`s
      business model was unanimously heralded as being significantly beneficial to
      emerging Chinese Internet companies.

      A detailed report published by The China Business Times (www.cbt.com.cn),
      stated, "SinoBull Financial Group`s success in China is a credit to Hartcourt`s
      China strategy and investment model as initiated by Alan Phan, Chairman of The
      Hartcourt Companies, and its Chinese management teams. Hartcourt invests in
      local Chinese companies and operates them as local Chinese companies, in
      contrast to the practices of other American companies. Hartcourt then provides
      executive management assistance, technology partners and strategic alliances.
      Hartcourt`s investment strategy of working together with Chinese Internet
      companies, along with its long term commitment and deep cultural understanding,
      is best suited for the fast growing Internet ventures in China."

      CCTV, Xinhua News Agency and China Securities agreed that the in-depth financial
      content available at www.sinobull.com.cn has established SinoBull as the leading
      online financial portal in China. "Features such as `online brokers,` `real time
      stock analysis,` and `live commentary` are unique to the Chinese online
      environment." The SinoBull platform is the first and only online trading portal
      approved by the China Securities Commission to provide financial services over a
      national secured data network. CCTV went on to distinguish SinoBull Financial
      Group from other portals in China and commented: "SinoBull has developed a
      unique and potentially profitable model driven by financial technology and
      transactional services rather than the typical concept driven or advertising
      revenue model of most `dot.com` companies." The SinoBull Group is 48% owned by
      Hartcourt.

      Dr. Charlie Q. Yang, Chief Operating Officer of Hartcourt Companies stated, "We
      are obviously very pleased by the positive reaction from the various Chinese
      news services that covered our launch. SinoBull Group`s comprehensive e-finance
      platform and wireless financial services offers an ideal solution for all
      Chinese securities brokerages, investment firms, banks, as well as media and
      portal companies. At present, we have achieved a leading marketing position for
      the SinoBull Group. Following the successful hard launch, the page views of
      SinoBull.com.cn has climbed to approximately 3 million per market day and our
      content is now being distributed by some of China`s premier financial
      publications. Hartcourt and its shareholders should benefit from the progress we
      have made over the last three months and we plan to continue our practice of
      expanding through acquisition for the foreseeable future."


      About The SinoBull Group

      SinoBull Group is a financial technology developer and Internet service
      provider. SinoBull`s subsidiaries include: Beijing UAC Stock Exchange Online,
      Shanghai Guomao Science & Technology, SinoBull Network Technology (formerly
      Shangdi Networks), Financial Telecom (FTL), StreamingAsia and LogicSpace. In
      addition to quality financial news, real-time market data, financial analysis
      and commentary via the SinoBull portals, www.sinobull.com.cn and
      www.sinobull.com.hk, the SinoBull platform enables brokerage firms to provide
      their clients with the ability to securely trade securities online. The
      company`s E-finance platform is an integration of the most advanced Internet,
      telecommunication and wireless access systems available on the market today. The
      service platform and collateral content is offered via subscription to leading
      securities brokerages, investment firms, banks, as well as media companies
      throughout Greater China.


      About Hartcourt

      The Hartcourt Companies is a holding and development company that is building a
      network of Internet and telecommunication service companies in The People`s
      Republic of China (China), including Hong Kong, in partnership with Chinese
      entrepreneurs as well as Chinese government-owned entities. Hartcourt`s business
      goal over the next three years is to complete a series of IPOs or spin-offs
      focused on three main divisions: the SinoBull E-Finance Platform and wireless
      financial services; Broadband ISP and Internet infrastructure; and the Financial
      Transactions Group (online banking, insurance, equipment leasing, mortgages,
      credit, bill payment, etc.) Detailed information on Hartcourt can be obtained
      via the company`s Web site, www.hartcourt.com.


      Forward-looking statements

      Certain statements in this news release may constitute "forward looking"
      statements within the meaning of Section 21E of the Securities Exchange Act of
      1934. Such forward-looking statements involve risks, uncertainties and other
      factors, which may cause the actual results, performance or achievement
      expressed or implied by such forward-looking statements to differ materially
      from the forward-looking statements.


      CONTACT: The Hartcourt Companies
      Jack Westfield, 310/410-7290

      URL: http://www.businesswire.com
      Today`s News On The Net - Business Wire`s full file on the Internet
      with Hyperlinks to your home page.

      Copyright (C) 2000 Business Wire. All rights reserved.


      Distributed via COMTEX.
      -0-


      KEYWORD: CALIFORNIA INTERNATIONAL ASIA PACIFIC
      INDUSTRY KEYWORD: INTERNET
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 14:11:58
      Beitrag Nr. 98 ()
      LOS ANGELES, Jul 20, 2000 (BUSINESS WIRE) --

      Chinese Media Identifies SinoBull Financial Group as the Leading
      E-Commerce and Solution Provider to China`s Financial Industry

      The Hartcourt Companies Inc. (OTC:HRCT; Frankfurt:HCT), www.hartcourt.com, today
      acknowledged that its SinoBull Financial Group subsidiary received very positive
      media commentary following its recent official launch in Beijing. The company
      indicated that China Central Television (CCTV), People`s Daily, China Business
      Times, China Xinhua News Agency, China Securities, Beijing Morning Post, and
      many other leading news services reported the successful launch of the group`s
      ventures, including its e-finance and securities trading platform as well as the
      nation`s leading online financial portal, www.sinobull.com.cn. The company`s
      business model was unanimously heralded as being significantly beneficial to
      emerging Chinese Internet companies.

      A detailed report published by The China Business Times (www.cbt.com.cn),
      stated, "SinoBull Financial Group`s success in China is a credit to Hartcourt`s
      China strategy and investment model as initiated by Alan Phan, Chairman of The
      Hartcourt Companies, and its Chinese management teams. Hartcourt invests in
      local Chinese companies and operates them as local Chinese companies, in
      contrast to the practices of other American companies. Hartcourt then provides
      executive management assistance, technology partners and strategic alliances.
      Hartcourt`s investment strategy of working together with Chinese Internet
      companies, along with its long term commitment and deep cultural understanding,
      is best suited for the fast growing Internet ventures in China."

      CCTV, Xinhua News Agency and China Securities agreed that the in-depth financial
      content available at www.sinobull.com.cn has established SinoBull as the leading
      online financial portal in China. "Features such as `online brokers,` `real time
      stock analysis,` and `live commentary` are unique to the Chinese online
      environment." The SinoBull platform is the first and only online trading portal
      approved by the China Securities Commission to provide financial services over a
      national secured data network. CCTV went on to distinguish SinoBull Financial
      Group from other portals in China and commented: "SinoBull has developed a
      unique and potentially profitable model driven by financial technology and
      transactional services rather than the typical concept driven or advertising
      revenue model of most `dot.com` companies." The SinoBull Group is 48% owned by
      Hartcourt.

      Dr. Charlie Q. Yang, Chief Operating Officer of Hartcourt Companies stated, "We
      are obviously very pleased by the positive reaction from the various Chinese
      news services that covered our launch. SinoBull Group`s comprehensive e-finance
      platform and wireless financial services offers an ideal solution for all
      Chinese securities brokerages, investment firms, banks, as well as media and
      portal companies. At present, we have achieved a leading marketing position for
      the SinoBull Group. Following the successful hard launch, the page views of
      SinoBull.com.cn has climbed to approximately 3 million per market day and our
      content is now being distributed by some of China`s premier financial
      publications. Hartcourt and its shareholders should benefit from the progress we
      have made over the last three months and we plan to continue our practice of
      expanding through acquisition for the foreseeable future."


      About The SinoBull Group

      SinoBull Group is a financial technology developer and Internet service
      provider. SinoBull`s subsidiaries include: Beijing UAC Stock Exchange Online,
      Shanghai Guomao Science & Technology, SinoBull Network Technology (formerly
      Shangdi Networks), Financial Telecom (FTL), StreamingAsia and LogicSpace. In
      addition to quality financial news, real-time market data, financial analysis
      and commentary via the SinoBull portals, www.sinobull.com.cn and
      www.sinobull.com.hk, the SinoBull platform enables brokerage firms to provide
      their clients with the ability to securely trade securities online. The
      company`s E-finance platform is an integration of the most advanced Internet,
      telecommunication and wireless access systems available on the market today. The
      service platform and collateral content is offered via subscription to leading
      securities brokerages, investment firms, banks, as well as media companies
      throughout Greater China.


      About Hartcourt

      The Hartcourt Companies is a holding and development company that is building a
      network of Internet and telecommunication service companies in The People`s
      Republic of China (China), including Hong Kong, in partnership with Chinese
      entrepreneurs as well as Chinese government-owned entities. Hartcourt`s business
      goal over the next three years is to complete a series of IPOs or spin-offs
      focused on three main divisions: the SinoBull E-Finance Platform and wireless
      financial services; Broadband ISP and Internet infrastructure; and the Financial
      Transactions Group (online banking, insurance, equipment leasing, mortgages,
      credit, bill payment, etc.) Detailed information on Hartcourt can be obtained
      via the company`s Web site, www.hartcourt.com.


      Forward-looking statements

      Certain statements in this news release may constitute "forward looking"
      statements within the meaning of Section 21E of the Securities Exchange Act of
      1934. Such forward-looking statements involve risks, uncertainties and other
      factors, which may cause the actual results, performance or achievement
      expressed or implied by such forward-looking statements to differ materially
      from the forward-looking statements.


      CONTACT: The Hartcourt Companies
      Jack Westfield, 310/410-7290

      URL: http://www.businesswire.com
      Today`s News On The Net - Business Wire`s full file on the Internet
      with Hyperlinks to your home page.

      Copyright (C) 2000 Business Wire. All rights reserved.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hartcourt - Auf zu neuen Ufern - Teil LVI