checkAd

    Wer hat Erfahrungen mit der Flatrate von Sonnet? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.07.00 16:46:31 von
    neuester Beitrag 12.09.00 18:32:54 von
    Beiträge: 461
    ID: 187.673
    Aufrufe heute: 7
    Gesamt: 5.254
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 16:46:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallöchen!
      Bin jetzt ernsthaft am Suchen nach einer Flatrate.
      Eigentlich würde ich T-Online nehmen, aufgrund der
      Telekom-Power. Die kann wenigstens nicht Pleite gehen.
      Abschreckend wirkt für mich aber die 12-monatige
      Mindestvertragslaufzeit.
      Bei Sonnet kann man ja schon nach einem Monat kündigen.
      Das könnte man ja fast mal versuchen.
      Habe mir auch das Forum unter www.onlinekosten angeschaut.
      Die Hälfte schwärmt davon, bei der anderen klappt gar nichts. Wie siehts bei euch aus.
      Bin leider absoluter Computer-Laie, und habe eigentlich gar
      keine Lust, wieder tagelang zu basteln, bis ich endlich
      wieder online bin.
      Hoffe hier gibt es ein paar Sonnet-User.
      Gruß
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 16:54:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich benutze Sonnet und bin absolut begeistert!!
      Du sollltest dich bei sonnet.de allein schon wegen der 1monatigen Kündigungsfrist anmelden. Der Markt ist, was Flatrates betrifft im Moment sehr stark in Bewegung, so dass ich Verträge länger als 4 monate nicht empfehlen würde.
      Anmeldung ist super: Nur auf der Website Daten eingeben, Software downloaden und warten bis du freigeschaltet wirst. Das wars.
      die 79 Mark werden automatisch von deinem Konto abgebucht!
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 16:55:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich hatte bis jetzt mit sonnet wirklich 0 probleme.
      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 16:56:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ EHC2000:

      Ich habe die Flatrate der Telekom gewählt aus folgenden Gründen:

      1. Sehr gute Technik
      2. Die 1-jährige Dauer ist o.k., denn wenn der Markt billiger wird, zieht auch T-Online mit und man provitiert automatisch davon!
      3. Ich kann mich Deutschlandweit auch per Notebook einbuchen, egal von welchem Anschluß, es wird auf meiner eigenen Rechnung ausgewiesen!
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 16:56:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich finde Sie gut absolut keine Probleme .höchstens alle 3tage fliege ich mal raus aber ansonsten voll zufrieden.installation ist auch easy.also nimm sie denn 12 moante bei der telekom geht doch gar nicht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 17:00:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Erzähl mir mehr davon! Ich habe die Faltrate von T-Online in der Firma. Wenn ich jetzt t-Online auf mein Notebook lade, heißt das, daß ich auch von zu Hause auf dieser Flatrate surfen kann?
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 17:30:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ wasserdrache: So ist es. Bei der Telekom, also T-online, ist die Flatrate nicht Anschlußabhängig, sondern Benutzerabhängig. Mit der Kennung weiß der Anschluß sofort: Aha, hier surft der Wasserdrache und der hat eine Flatrate und die buchen wir über seine Telefonrechnung mit 79 DM ab.
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 17:52:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wie lange dauert denn die Freischaltung bei T-Online?
      Danke übrigens für eure Teilnahme.
      Gruß
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 18:14:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Also,

      ich bin seit gestern bei der Sonne und gleich zweimal. Einmal über Analog-Modem (Laptop-Wohnzimmer) und einmal ISDN-Anschluß an normalem Rechner (Arbeitszimmer).
      Es gibt überhaupt keine Probleme, klappt wie verrückt!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 19:35:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      hallo,
      mal was anderes zu sonnet. weiss einer von euch, was das für eine geile musik in
      deren tv-werbung ist ???
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 00:05:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      So habe mich jetzt online bei Sonnet angemeldet, und was passiert....
      Surfe doch wieder über Freenet.:O
      Die Einwahlnummer 0800-7777775 ist ständig besetzt.
      Unter welcher Nummer wählt ihr euch denn ein?
      Gruß
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 07:44:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo,

      du musst über 0800 6624530 reingehen, dann klappt`s (100 pro)!

      Gruss
      :D Jagger :D
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 10:31:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Danke Jagger!:)
      Habe ich kurz danach noch selbst probiert, mit der von dir
      vorgeschlagenen Nummer, und siehe da, es klappt!:)
      Habe analoges Modem. Welche Geschwindigkeit hast du denn?
      Gruß
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:16:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo EHC2000,

      am analogen Modem bin ich mit der Geschwindigkeit zufrieden, insgesamt besser als mit freenet.

      Über ISDN ist auch nicht viel schneller.

      Gruss
      Jagger
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:32:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      @EHC

      Bin jetzt seit 3 Wochen bei Sonnet. Ich benutze auch nur ein 56k Modem. Wenn ich MP3s ziehe, habe ich immer zwischen 4.3-5.0 kb/s, was für ein analog Modem ziemlich gut ist.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:57:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo zusammen :)

      Bin seit gestern auch Sonnet-Flatrate-Nutzer. Hatte gestern auch erhebliche Probleme mit der Einwahl (0800/77.....). Heute Abend werd ich mal die Nummer die Jagger empfohlen hat ausprobieren.
      Die Geschwindigkeit von Sonnet ist wirklich beachtlich, wenn man sie ins Verhältnis der Kosten setzt.
      Aber ich bin sehr skeptisch, ob das überhaupt auch nur annäherend so bleiben wird. Sonnet macht aktuell Killer-Marketing auf allen Kanälen = wesentlich mehr Neukunden. Das wird die Leitung mit der Zeit in die Knie zwingen.
      Hab die Flatrate gestern auf Real-Streaming und gleichzeitige Softwaredownloads getestet. Verlief ohne Probleme.
      Wir sollten in diesen Thread Neuigkeiten und Probleme in bezug auf die Sonnet-Flatrate kund tun.
      Dieser Thread is ne gute Idee, EHC2000 ;)

      Viele Grüße

      Frank
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 13:36:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi zusammen,

      bin seit der ersten Stunde bei denen.
      Am ersten Tag hatten die einen speed, das hab ich nicht für möglich gehalten.
      Dann sind sie für eine Woche komplett zusammengebrochen.
      Als sie dann über uunet noch weitere Leitungen gemietet hatten lief alles wie am Schnürchen.
      Subjektiv würd ich sagen, dass sie in den letzten Tagen etwas langsamer geworden sind, liegt bestimmt an der massiven Werbung und den vielen Neukunden.

      An dieser modularen Erweiterbarkeit, was auf der hp steht, scheint jedenfalls was dran zu sein.

      Grüsse
      arkun
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 00:00:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo!
      Bestandsaufnahme erster Tag Flatrate Sonnet:
      Miserabel!
      Tja war mir schon irgendwie klar, dass bei soviel positiver Resonanz zu Sonnet natürlich nur bei
      mir wieder Probleme auftreten.
      Nachdem ich gegen 10.00 Uhr noch so. ca. mit 4 kb surfte,
      wurde die Verbindung nachmittags immer schlechter. Ich flog auf einmal öfters raus.
      Mein Passwort wurde auch nicht mehr gekannt
      Nur nach jedem dritten Einwählversuch war ich wieder online.
      Davon war bei jedem zweiten dann Null Speed. Wenns gut lief hatte ich 2 kb.
      Auch besonders nervig lange Aussetzer wo die Geschwindigkeit wieder auf Null zugeht.
      Tja so doll war das nicht. Muß wohl an meinem Rechner liegen oder?
      Hat jemand paar Tips, bevor ich morgen mal die technische Hotline nerve?
      Gruß
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 09:17:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      Habe mich gerade angemeldet! Kann das sein, dass ich schon nach 10 Minuten surfen kann! Ist ja ein suuuuper Speed!

      Kann ich eigentlich mit meinem Kennwort von einem anderen Standort die Flatrate benutzen, oder ist das Rufnummernbezogen?
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 09:50:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      @EHC

      Wenn Du aus NRW kommst, kannst Du auch diese Nummer verwenden:

      Sonne-Mitglieder aus folgenden Bereichen können ab sofort die 01044-0800-6622453 zur kostenfreien Einwahl in die Sonne nutzen.

      Bist du über einen anderen Telefon-Provider, als die Deutsche Telekom direkt angeschlossen, dann musst du vorerst bei der 0800-7777775 als Einwahlrufnummer bleiben, da diese Provider kein Call by Call-Verfahren zulassen.

      Kunden der Versatel Deutschland, die direkt angeschlossen oder preselected sind, können nun die 0800-6622453 als Einwahlrufnummer nutzen.

      Zurück


      0201 - Essen
      0202 - Wuppertal
      0203 - Duisburg
      02041 - Bottrop
      02043 - Gladbeck
      02045 - Bottrop-Kirchhellen
      02051 - Velbert
      02052 - Velbert-Langenberg
      02053 - Velbert-Neviges
      02054 - Essen-Kettwig
      02056 - Heiligenhaus
      02058 - Wülfrath
      02064 - Dinslaken
      02065 - Duisburg-Rheinhausen
      02066 - Duisburg-Homberg
      0208 - Oberhausen
      0209 - Gelsenkirchen
      02102 - Ratingen
      02103 - Hilden
      02104 - Mettmann
      0211 - Düsseldorf
      0212 - Solingen
      02129 - Haan
      02131 - Neuss
      02132 - Meerbusch-Büderich
      02133 - Dormagen
      02137 - Neuss-Norf
      0214 - Leverkusen
      02150 - Meerbusch-Lank
      02151 - Krefeld
      02152 - Kempen
      02153 - Nettetal-Lobberich
      02154 - Willich
      02156 - Willich-Anrath
      02157 - Nettetal-Kaldenkirchen
      02158 - Grefrath
      02159 - Meerbusch-Osterath
      02161 - Mönchengladbach
      02162 - Viersen
      02163 - Schwalmtal
      02164 - Jüchen-Otzenrath
      02165 - Jüchen
      02166 - Mönchengladbach-Rheydt
      02171 - Leverkusen-Opladen
      02173 - Langenfeld
      02174 - Burscheid
      02175 - Leichlingen
      02181 - Grevenbroich
      02182 - Grevenbroich-Kapellen
      02183 - Rommerskirchen
      02191 - Remscheid
      02192 - Hückeswagen
      02193 - Dabringhausen
      02195 - Radevormwald
      02196 - Wermelskirchen
      02202 - Bergisch
      02203 - Köln-Porz
      02204 - Bensberg
      02205 - Rösrath
      02206 - Overath
      02207 - Kürten-Dürscheid
      02208 - Niederkassel
      0221 - Köln
      02222 - Bornheim
      02223 - Königswinter
      02224 - Bad
      02225 - Meckenheim
      02226 - Rheinbach
      02227 - Bornheim-Merten
      02232 - Brühl
      02233 - Hürth
      02234 - Frechen
      02235 - Erftstadt
      02236 - Wesseling
      02237 - Kerpen
      02238 - Pulheim
      02241 - Siegburg
      02242 - Hennef
      02243 - Eitorf
      02244 - Königswinter-Oberpleis
      02245 - Much
      02246 - Lohmar
      02247 - Neunkirchen-Seelscheid
      02248 - Hennef-Uckerath
      02251 - Euskirchen
      02252 - Zülpich
      02253 - Bad
      02254 - Weilerswist
      02255 - Euskirchen-Flamersheim
      02256 - Mechernich-Satzvey
      02257 - Reckerscheid
      02261 - Gummersbach
      02262 - Wiehl
      02263 - Engelskirchen
      02264 - Marienheide
      02265 - Reichshof-Eckenhagen
      02266 - Lindlar
      02267 - Wipperfürth
      02268 - Kürten
      02269 - Kierspe-Rönsahl
      02271 - Bergheim
      02272 - Bedburg
      02273 - Kerpen-Horrem
      02274 - Elsdorf
      02275 - Kerpen-Buir
      0228 - Bonn
      02291 - Waldbröl
      02292 - Windeck
      02293 - Nümbrecht
      02294 - Morsbach
      02295 - Ruppichteroth
      02296 - Reichshof-Brüchermühle
      02297 - Wildbergerhütte
      02301 - Holzwickede
      02302 - Witten
      02303 - Unna
      02304 - Schwerte
      02305 - Castrop-Rauxel
      02306 - Lünen
      02307 - Kamen
      02308 - Unna-Hemmerde
      02309 - Waltrop
      0231 - Dortmund
      02323 - Herne
      02324 - Hattingen
      02325 - Wanne-Eickel
      02327 - Bochum-Wattenscheid
      02330 - Herdecke
      02331 - Hagen
      02332 - Gevelsberg
      02333 - Ennepetal
      02334 - Hagen-Hohenlimburg
      02335 - Wetter
      02336 - Schwelm
      02337 - Hagen-Dahl
      02338 - Breckerfeld
      02339 - Sprockhövel-Haßlinghausen
      0234 - Bochum
      02351 - Lüdenscheid
      02352 - Altena
      02353 - Halver
      02354 - Meinerzhagen
      02355 - Schalksmühle
      02357 - Herscheid
      02358 - Meinerzhagen-Valbert
      02359 - Kierspe
      02360 - Haltern-Lippramsdorf
      02361 - Recklinghausen
      02362 - Dorsten
      02363 - Datteln
      02364 - Haltern
      02365 - Marl
      02366 - Herten
      02367 - Henrichenburg
      02368 - Oer-Erkenschwick
      02369 - Dorsten-Wulfen
      02371 - Iserlohn
      02372 - Hemer
      02373 - Menden
      02374 - Iserlohn-Letmathe
      02375 - Balve
      02377 - Wickede
      02378 - Fröndenberg-Langschede
      02379 - Menden-Asbeck
      02381 - Hamm
      02382 - Ahlen
      02383 - Bönen
      02384 - Welver
      02385 - Hamm-Rhynern
      02387 - Drensteinfurt-Walstedde
      02388 - Hamm-Uentrop
      02389 - Werne
      02391 - Plettenberg
      02392 - Werdohl
      02393 - Sundern-Allendorf
      02394 - Neuenrade-Affeln
      02395 - Finnentrop-Rönkhausen
      02401 - Baesweiler
      02402 - Stolberg
      02403 - Eschweiler
      02404 - Alsdorf
      02405 - Würselen
      02406 - Herzogenrath
      02407 - Herzogenrath-Kohlscheid
      02408 - Aachen-Kornelimünster
      02409 - Stolberg-Gressenich
      0241 - Aachen
      02421 - Dueren
      02422 - Kreuzau
      02423 - Langerwehe
      02424 - Vettweiss
      02425 - Nideggen-Embken
      02426 - Noervenich
      02427 - Nideggen
      02428 - Niederzier
      02429 - Huertgenwald
      02431 - Erkelenz
      02432 - Wassenberg
      02433 - Hueckelhoven
      02434 - Wegberg
      02435 - Erkelenz-Loevenich
      02436 - Wegberg-Roedgen
      02440 - Nettersheim-Tondorf
      02441 - Kall
      02443 - Mechernich
      02444 - Schleiden-Gemuend
      02445 - Schleiden
      02446 - Heimbach
      02447 - Dahlem
      02448 - Hellenthal-Rescheid
      02449 - Blankenheim
      02451 - Geilenkirchen
      02452 - Heinsberg
      02453 - Heinsberg-Randerath
      02454 - Gangelt
      02455 - Waldfeucht
      02456 - Selfkant
      02461 - Juelich
      02462 - Linnich
      02463 - Titz
      02464 - Aldenhoven
      02465 - Inden
      02471 - Roetgen
      02472 - Monschau
      02473 - Simmerath
      02474 - Nideggen-Schmidt
      02482 - Hellenthal
      02484 - Mechernich-Eiserfey
      02485 - Schleiden-Dreiborn
      02486 - Nettersheim
      02501 - Muenster-Hiltrup
      02502 - Nottuln
      02504 - Telgte
      02505 - Altenberge
      02506 - Muenster-Wolbeck
      02507 - Havixbeck
      02508 - Drensteinfurt
      02509 - Nottuln-Appelhuelsen
      0251 - Münster
      02520 - Wadersloh-Diestedde
      02521 - Beckum
      02522 - Oelde
      02523 - Wadersloh
      02524 - Ennigerloh
      02525 - Beckum-Neubeckum
      02526 - Sendenhorst
      02527 - Lippetal-Lippborg
      02528 - Ennigerloh-Enniger
      02529 - Oelde-Stromberg
      02532 - Ostbevern
      02533 - Muenster-Nienberge
      02534 - Muenster-Roxel
      02535 - Sendenhorst-Albersloh
      02536 - Muenster-Albachten
      02538 - Drensteinfurt-Rinkerode
      02541 - Coesfeld
      02542 - Gescher
      02543 - Billerbeck
      02545 - Rosendahl-Darfeld
      02546 - Coesfeld-Lette
      02547 - Rosendahl-Osterwick
      02548 - Duelmen-Rorup
      02551 - Steinfurt-Burgsteinfurt
      02552 - Steinfurt-Borghorst
      02553 - Ochtrup
      02554 - Laer
      02555 - Schoeppingen
      02556 - Metelen
      02557 - Wettringen
      02558 - Horstmar
      02561 - Ahaus
      02562 - Gronau
      02563 - Stadtlohn
      02564 - Vreden
      02565 - Gronau-Epe
      02566 - Legden
      02567 - Ahaus-Alstaette
      02568 - Heek
      02571 - Greven
      02572 - Emsdetten
      02573 - Nordwalde
      02574 - Saerbeck
      02575 - Greven-Reckenfeld
      02581 - Warendorf
      02582 - Everswinkel
      02583 - Sassenberg
      02584 - Warendorf-Milte
      02585 - Warendorf-Hoetmar
      02586 - Beelen
      02587 - Ennigerloh-Westkirchen
      02588 - Harsewinkel-Greffen
      02590 - Duelmen-Buldern
      02591 - Luedinghausen
      02592 - Selm
      02593 - Ascheberg
      02594 - Dülmen
      02595 - Olfen

      02596 - Nordkirchen
      02597 - Senden
      02598 - Senden-Ottmarsbocholt
      02599 - Ascheberg-Herbern
      02641 - Bad
      02682 - Hamm
      02683 - Asbach
      02697 - Blankenheim-Ahrhuette
      0271 - Siegen
      02721 - Lennestadt
      02722 - Attendorn
      02723 - Kirchhundem
      02724 - Finnentrop-Serkenrode
      02725 - Lennestadt-Oedingen
      02732 - Kreuztal
      02733 - Hilchenbach
      02734 - Freudenberg
      02735 - Neunkirchen
      02736 - Burbach
      02737 - Netphen-Deuz
      02738 - Netphen
      02739 - Wilnsdorf
      02742 - Wissen
      02750 - Diedenshausen
      02751 - Bad
      02752 - Bad
      02753 - Erndtebrueck
      02754 - Bad
      02755 - Bad
      02758 - Bad
      02759 - Bad
      02761 - Olpe
      02762 - Wenden-Südsauerland
      02763 - Drolshagen-Bleche
      02764 - Welschen
      02801 - Xanten
      02802 - Alpen
      02803 - Wesel-Buederich
      02804 - Xanten-Marienbaum
      0281 - Wesel
      02821 - Kleve
      02822 - Emmerich
      02823 - Goch
      02824 - Kalkar
      02825 - Uedem
      02826 - Kranenburg
      02827 - Goch-Hassum
      02828 - Emmerich-Elten
      02831 - Geldern
      02832 - Kevelaer
      02833 - Kerken
      02834 - Straelen
      02835 - Issum
      02836 - Wachtendonk
      02837 - Weeze
      02838 - Sonsbeck
      02839 - Straelen-Herongen
      02841 - Moers
      02842 - Kamp-Lintfort
      02843 - Rheinberg
      02844 - Rheinberg-Orsoy
      02845 - Neukirchen-Vluyn
      02850 - Rees-Haldern
      02851 - Rees
      02852 - Hamminkeln
      02853 - Schermbeck
      02855 - Voerde
      02856 - Hamminkeln-Bruenen
      02857 - Rees-Mehr
      02858 - Huenxe
      02859 - Wesel-Bislich
      02861 - Borken
      02862 - Suedlohn
      02863 - Velen
      02864 - Reken
      02865 - Raesfeld
      02866 - Dorsten-Rhade
      02867 - Heiden
      02871 - Bocholt
      02872 - Rhede
      02873 - Isselburg-Werth
      02874 - Isselburg
      02902 - Warstein
      02903 - Meschede-Freienohl
      02904 - Bestwig
      02905 - Bestwig-Ramsbeck
      0291 - Meschede
      02921 - Soest
      02922 - Werl
      02923 - Lippetal-Herzfeld
      02924 - Moehnesee
      02925 - Warstein-Allagen
      02927 - Bad
      02928 - Soest-Ostoennen
      02931 - Arnsberg
      02932 - Neheim-Huesten
      02933 - Sundern
      02934 - Sundern-Altenhellefeld
      02935 - Sundern-Hachen
      02937 - Arnsberg-Oeventrop
      02938 - Ense
      02941 - Lippstadt
      02942 - Geseke
      02943 - Erwitte
      02944 - Rietberg-Mastholte
      02945 - Lippstadt-Benninghausen
      02947 - Anroechte
      02948 - Lippstadt-Rebbeke
      02951 - Bueren
      02952 - Ruethen
      02953 - Wuennenberg
      02954 - Ruethen-Oestereiden
      02955 - Bueren-Wewelsburg
      02957 - Wuennenberg-Haaren
      02958 - Bueren-Harth
      02961 - Brilon
      02962 - Olsberg
      02963 - Brilon-Messinghausen
      02964 - Brilon-Alme
      02971 - Schmallenberg-Dorlar
      02972 - Schmallenberg
      02973 - Eslohe
      02974 - Schmallenberg-Fredeburg
      02975 - Schmallenberg-Oberkirchen
      02977 - Schmallenberg-Boedefeld
      02981 - Winterberg
      02982 - Medebach
      02983 - Winterberg-Siedlinghausen
      02984 - Hallenberg
      02985 - Winterberg-Niedersfeld
      02991 - Marsberg-Bredelar
      02992 - Marsberg
      02993 - Marsberg-Canstein
      02994 - Marsberg-Westheim
      05154 - Aerzen
      05201 - Halle
      05202 - Oerlinghausen
      05203 - Werther
      05204 - Steinhagen
      05205 - Bielefeld-Sennestadt
      05206 - Bielefeld-Joellenbeck
      05207 - Schloss
      05208 - Leopoldshoehe
      05209 - Guetersloh-Friedrichsdorf
      0521 - Bielefeld
      05221 - Herford
      05222 - Bad
      05223 - Bünde
      05224 - Enger
      05225 - Spenge
      05226 - Bruchmuehlen
      05228 - Vlotho-Exter
      05231 - Detmold
      05232 - Lage
      05233 - Steinheim
      05234 - Horn-Bad
      05235 - Blomberg
      05236 - Blomberg-Grossenmarpe
      05237 - Augustdorf
      05238 - Nieheim-Himmighausen
      05241 - Gütersloh
      05242 - Rheda-Wiedenbrueck
      05244 - Rietberg
      05245 - Herzebrock-Clarholz
      05246 - Verl
      05247 - Harsewinkel
      05248 - Langenberg
      05250 - Delbrueck
      05251 - Paderborn
      05252 - Bad
      05253 - Bad
      05254 - Paderborn-Schloss
      05255 - Altenbeken
      05257 - Hoevelhof
      05258 - Salzkotten
      05259 - Bad
      05261 - Lemgo
      05262 - Extertal
      05263 - Barntrup
      05264 - Kalletal
      05265 - Doerentrup
      05266 - Lemgo-Kirchheide
      05271 - Hoexter
      05272 - Brakel
      05273 - Beverungen
      05274 - Nieheim
      05275 - Hoexter-Ottbergen
      05276 - Marienmuenster
      05277 - Hoexter-Fuerstenau
      05278 - Hoexter-Ovenhausen
      05281 - Bad
      05282 - Schieder-Schwalenberg
      05283 - Luegde-Rischenau
      05284 - Schwalenberg
      05292 - Lichtenau-Atteln
      05293 - Paderborn-Dahl
      05294 - Hoevelhof-Espeln
      05295 - Lichtenau
      05401 - Georgsmarienhuette
      05403 - Bad
      05404 - Westerkappeln
      05405 - Hasbergen
      05421 - Dissen
      05422 - Melle
      05423 - Versmold
      05424 - Bad
      05425 - Borgholzhausen
      05426 - Glandorf
      05428 - Melle-Neuenkirchen
      05435 - Berge
      05451 - Ibbenbueren
      05452 - Mettingen
      05453 - Recke
      05454 - Hoerstel-Riesenbeck
      05455 - Tecklenburg-Brochterbeck
      05456 - Westerkappeln-Velpe
      05457 - Hopsten-Schale
      05458 - Hopsten
      05459 - Hoerstel
      05472 - Bad
      05474 - Stemwede-Dielingen
      05481 - Lengerich
      05482 - Tecklenburg
      05483 - Lienen
      05484 - Lienen-Kattenvenne
      05485 - Ladbergen
      05531 - Holzminden
      05631 - Korbach
      05632 - Willingen
      05636 - Lichtenfels-Goddelsheim
      05641 - Warburg
      05642 - Warburg-Scherfede
      05643 - Borgentreich
      05644 - Willebadessen-Peckelsheim
      05645 - Borgentreich-Borgholz
      05646 - Willebadessen
      05647 - Lichtenau-Kleinenberg
      05648 - Brakel-Gehrden
      05672 - Bad
      05675 - Trendelburg
      05693 - Volkmarsen
      05694 - Diemelstadt
      05702 - Petershagen-Lahde
      05703 - Hille
      05704 - Petershagen-Friedewalde
      05705 - Petershagen-Windheim
      05706 - Porta
      05707 - Petershagen
      0571 - Minden
      05722 - Bueckeburg
      05726 - Wiedensahl
      05731 - Bad
      05732 - Loehne
      05733 - Vlotho
      05734 - Bergkirchen
      05741 - Luebbecke
      05742 - Preussisch
      05743 - Espelkamp-Gestringen
      05744 - Huellhorst
      05745 - Stemwede-Levern
      05746 - Roedinghausen
      05751 - Rinteln
      05754 - Extertal-Bremke
      05755 - Kalletal-Varenholz
      05761 - Stolzenau
      05765 - Raddestorf
      05768 - Petershagen-Heimsen
      05771 - Rahden
      05772 - Espelkamp
      05773 - Stemwede-Wehdem
      05775 - Diepenau
      05776 - Preussisch
      05777 - Diepenau-Essern
      05901 - Fürstenau
      05902 - Freren
      05903 - Emsbüren
      05904 - Lengerich
      05905 - Beesten
      05906 - Lünne
      05907 - Geeste
      05908 - Wietmarschen-Lohne
      05909 - Wettrup
      0591 - Lingen
      05923 - Schuettorf
      05925 - Wietmarschen
      05931 - Meppen
      05937 - Geeste-Gross
      05961 - Haseluenne
      05962 - Herzlake
      05963 - Bawinkel
      05971 - Rheine
      05973 - Neuenkirchen
      05975 - Rheine-Mesum
      05976 - Salzbergen
      05977 - Spelle
      05978 - Hoerstel-Dreierwalde
      06451 - Frankenberg
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 10:05:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      Habe gerade bei der Hotline angerufen, weil meine Mailadresse über Outlook nicht funktioniert! Suuuuuuuuuper!!! Ein Herr Moskalis hat mich sinngem. gefragt was ich denn eigentlich wolle! Flatratenutzer müssen ja wohl selber wissen, wie man einen Acount einrichtet, weil sie ja sehr lange vorm Computer sitzen!!!!!! hahahaha


      Gibt es da noch einen Tip?????
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 10:06:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo,weisvonnix,

      ist telefonnummergebunden.

      Gruss
      Jagger
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 10:07:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ach ja, die autom. Trennung erfolgt schon nach fünf Minuten! Kann man das umgehen???
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 10:25:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      @WEISVONNIX
      Die autom. Trennung kannst Du in der Einwahlsoftware einstellen bzw ausschalten.
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 11:32:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      beim mail account muss der name so aussehen "name@sonnet.de"
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 12:04:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      @schubku

      Ich mache meinem Namen wieder mal alle Ehre! Wie komme ich denn in die Einwahlsoftware??? Habe mir das .exe Programm downgwloaded und es dann ausgeführt! Ist alles automatisch gelaufen und funktioniert prima! Aber wo kann ich da was ändern???
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 12:18:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo @all!

      Jaja, natürlich im Startfenster! (war immer gleich weg) dann auf Eigenschaften und dann auf Leerlaufzeiten stimmts?????

      Das mit dem E.Mail account über Outlook Express geht dennoch nicht! Bin mir sicher, dass ich alles richtig angegeben habe!!!

      Bei Freenet mußte man mal anstatt einem @ ein ; eingeben. Bei Sonnet nicht. Fragen über Fragen!!!
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 12:22:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      weissvonnix, du hast dich doch gerade erst angemeldet.
      das dauert noch mit der einrichtung.
      haste noch nicht genug emailadressen? ;)
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 12:24:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      @weisvonnix
      Also, wenn Du die Software lädst, siehst Du irgendwo eine "Kartei" Eigenschaften" oder so ähnlich. Dort kannst Du dieses einstellen (am Anfang sind es glaube ich immer 15min?!). Mußt einfach mal genauer gucke ;)
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 12:40:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      Danke, Ihr habt es sicher gesehen, dass ich es schon gefunden habe!

      Aber die sind ganz schön langsam geworden in der letzten Stunde!!!
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 13:15:24
      Beitrag Nr. 31 ()
      Tolle Flatrate ! Gestern hab ich eine Stunde versucht mich einzuwählen, waren ca. 30 Einwahlversuche mit unterschiedlichen Nummern, ich bin einfach nicht durchgekommen. Genervt hab ich Freenet benutzt und siehe da, die Einwahl klappte beim ersten Mal.
      Heute früh hab ich wieder probiert mich einzuwählen, ca. 9.00 Uhr. Dachte mir die meisten Leute müssten in der Arbeit und der Schule sein, die Einwahl wegen der kleineren Anzahl der Flatratenutzer damit klein. Aber nein, es ging wieder nix.
      Seltsamerweise berichten auch andere Neulinge von genau dem gleichen Problem. Wenn man eine Zeit bei Sonnet ist scheint sich das Problem von allein zu lösen....seltsam...seltsam.
      Ich guck mir das eine Zeit an (ca. 4 Wochen), wenn danach keine Besserung eingetreten ist kündige ich wieder. Der nächste Anbieter ist nur einen Mausklick entfernt.

      Viele Grüße

      Frank
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 13:28:02
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Frank

      Hatte die gleichen Probleme (siehe Thread "Brauche 1.Hilfe"). Als ich mich am nächsten Abend mit
      der 0800-er Nummer eingewählt habe, hat es aufs 1.Mal geklappt.


      Habe seither (fast) keine Schwierigkeiten und bin zufrieden.


      Viel Glück beim nächsten Versuch.
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 13:29:08
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo F.Kumpfmueller!
      Kannst Du bitte mal alle von Dir ausprobierten Einwahlnummern
      hier reinstellen.
      Unter 0 800 6624530 funktioniert es bei mir wieder einigermaßen schnell. Keine Einwahlprobleme, aber schon einmal rausgeflogen,
      obwohl immer Traffic.
      Gruß
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 22:09:29
      Beitrag Nr. 34 ()
      bei Sonnet kriegt man anscheinend öfters Probleme mit der Einwahl:

      am anfang ging alles perfekt,
      nach zwei Tagen ging gar nichts mehr, dann hat man mich auf die andere einwahlnummer verwiesen, dann gings wieder(nach 2 Tagen, kurz bevor ich kündigen wollte), dann kahm immer eine Fehlermeldung, plötzlich sehe ich, daß im Telefonbuch von der Sonnet.exe die 0 nicht vor der 800 steht. so dass immer eine Fehlermeldung kam. hat auch ne Zeit gedauert, biss ich daß gecheckt habe. (erst nachdem ich die sonnet.exe nochmal gedownlodet habe.
      jetzt geht es seit ein paar Tagen wieder einwandfrei
      bin gespannt was als nächstes kommt?
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 00:32:39
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo Allezusammen!
      Ich war genau 2 Wochen Sonnet Kunde dann habe ich sofort wieder gekündigt,wenn man Aktiver Trader ist kann man keinen Anbieter brauchen bei dem man entweder nicht reinkommt,wenn man drin ist, ist er zu langsam oder Verreck ganz.
      Ich binn jetzt bei T-Online (Flat)anfang war alles OK,leider wird der jetzt auch immer Langsammer.Anscheind haben gibt es jetzt soviel Flat benutzer da ist einfach alles verstopft.
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 09:14:31
      Beitrag Nr. 36 ()
      Die Sonne-AGBs haben sich geändert !

      Wir haben unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen in einigen Punkten geändert. Die Änderungen sind ab dem 21.07.2000 0.00 Uhr gültig.
      Wenn du dich ab dem 21.07.2000 bei Sonne angemeldet hast, kommt dein Vertrag automatisch zu den neuen AGBs zustande.
      Solltest du dich vor dem 21.07.00 angemeldet haben, kannst du innerhalb eines Monats per eMail Widerspruch einlegen.


      WAS HAT SICH DENN GEÄNDERT? Wer von Euch hat sich die alte AGB heruntergeladen und kann mir sagen, was sich geändert hat!

      PS: Da wird jetzt auf eine neue Tel. Nr. hingewiesen, die man manuell einstellen kann/ oder soll? Wer hat Ahnung was am besten ist?

      Meine alte Nr. 0800 7777775, die neue Nr. 0800 6624530
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 09:31:27
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi,
      es scheint auch hier riesige regionale Unterschiede zu geben.
      Ich habe mit der Nummer 08006624530 bisher keine Probleme gehabt.
      Einmal war die Nummer in der letzten Woche für ein par Minuten nicht erreichbar. Geschwindigkeit ist auch ok.
      Diese regionalen Unterschiede habe ich auch schon bei anderen Providern festgestellt und die Schuld liegt oft bei der Telekom.
      Ich weiss allerdings nicht ob sonnet die Einwahlknoten der T benutzt.
      arkun
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 09:32:12
      Beitrag Nr. 38 ()
      Das ist neu:

      3.7 Das Mitglied ist nicht berechtigt, den Festpreis als Ersatz für eine Standleitung zu nutzen. Wir behalten uns für diesen Fall das Recht zur Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen ausdrücklich vor.
      Tja, toll formuliert. Genauer geht es auch nicht mehr. Na ja, wenn die eine Stundenzahl angegeben hätten, dürften die auch nicht mehr von Flatrate reden ;)

      6.2 Ist über einen Zeitraum von 5 Minuten kein Datentransfer vorhanden, sind wir berechtigt die Verbindung zu trennen.
      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 22:10:41
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ich habe mal nachgefragt, zu Pkt. 3.7

      hier die Antwort vom Sonne Team (Respekt!!! Die haben geantwortet!!!)


      Sehr geehrter Herr "Weisvonnix",

      durch die regelmäßige Trennung nach spätestens 12 Stunden ist der Mißbrauch des
      Sonne-Zugangs als Standleitung praktisch ausgeschlossen, zumal nach einer
      Wiedereinwahl eine neue IP-Adresse vergeben wird.
      Jedoch wollten wir aus rechtlichen Gründen nicht auf diesen Passus verzichten.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Ihr Sonne-Team
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 22:19:10
      Beitrag Nr. 40 ()
      Danke weisvonnix!
      Hab mir schon ein paar Sorgen gemacht!
      Hoffe bei euch läufts gut.
      Also der Speed schwankt immer zwischen 2 und 5kb/s.
      Unabhängig von den Einwahlzeiten. Benutze die 0 800 6622453, komme aber aus McPomm.
      Die anderen beiden Nummern gehen bei mir gar nicht.
      Gruß
      EHC2000
      P.S Das Sonne Icon während der Online-Verbindung auf der Startleiste sieht :cool: aus!
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 04:09:36
      Beitrag Nr. 41 ()
      Von http://www.onlinekosten.de:

      Seit heute sind auf der Website von Sonnet neue AGB veröffentlicht.

      Die AGBs sind für alle Neuanmeldungen ab 21.07. 0:00 Uhr gültig. Bestehende Kunden können innerhalb eines Monats per E-Mail Widerspruch bei Sonnet einlegen.

      In den neuen ABG heißt es:

      3.7 Das Mitglied ist nicht berechtigt, den Festpreis als Ersatz für eine Standleitung zu nutzen. Wir behalten uns für diesen Fall das Recht zur Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen ausdrücklich vor.

      In den FAQs und auf der Hauptseite beschreibt Sonnet die Flatrate als Internetzugang zum Festpreis ohne Limit. Ab wann also, liegt ein Missbrauch als Standleitung vor? Wahrscheinlich, wenn ein Kunde die Flatrate wirklich 24 Stunden pro Tag und 7 Tage die Woche nutzt.

      6.2 Ist über einen Zeitraum von 5 Minuten kein Datentransfer vorhanden, sind wir berechtigt die Verbindung zu trennen. Des weiteren erfolgt nach 12 Stunden ununterbrochener Nutzung aus technischen Gründen eine Unterbrechung der Leitung. Eine sofortige Wiedereinwahl ist in beiden Fällen möglich.

      Trennung nach 5 Minuten Leerlauf, aber jetzt stellt sich die Frage ob eine dauerhafte Wiedereinwahl nach Punkt 3.7 auch erlaubt ist. Diese beiden Absätze widersprechen sich stark.

      Kommentar:
      Diese Auszüge sind etwas undeutlich und hätten ein wenig mehr verständlich und zu Gunsten des Kunden formuliert werden sollen.
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 09:45:53
      Beitrag Nr. 42 ()
      solange sie undeutlich sind, schubku, sind sie ja zugunsten des kunden :)

      das trennen der verbindung nach 5 min ohne datenverkehr kann man übrigens nicht durch änderung der einstellung in den eigenschaften verhindern. damit wird ja nur eingestellt, wann der eigene rechner eine verbindung trennt. die trennung nach 5 minunten erfolgt aber von deren seite.
      es gibt aber diverse kleine tools (z.b. stay connected), die - durch willkürliches senden kleiner datenpakete an verschiedene server - die verbindung aufrecht erhalten. damit ist das problem gelöst.
      einwahlprobleme hab ich übrigens nie bei der 66er nummer.

      bye
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 10:14:57
      Beitrag Nr. 43 ()
      @nr5

      Das ist ja unerhört!!!! Kannst Du mir mal sagen wo man dieses Programm bekommt? Dann werde ich mich sofort bei denen beschweren, dass sie solche Programme überhaupt entwickeln!!!!!

      Ach ja, diese Trennung von 5 Minuten ist auch sehr willkürlich! 15 Minuten hätten es auch getan!
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 10:23:24
      Beitrag Nr. 44 ()
      @schubku

      eine fortwährende Einwahl ist natürlich nicht untersagt, das bedeutet ja, dass Du einen Grund hast, wenn Du Dich einwählst, bzw dass Du das www nutzen willst! Denke ich zumindesten!
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 10:39:19
      Beitrag Nr. 45 ()
      weissvonnix
      sieh mal bei freenet.de nach.
      abteilung download - internettools.

      und dann mußte noch deine id in weisswas ändern :)

      bye
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 21:02:51
      Beitrag Nr. 46 ()
      hat sonnet eine Dynamische IP
      oder hat man dort immer die selbe?
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 22:35:38
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 22:43:41
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo Leute,

      was ist denn los? Ich find` die Sonne klasse! Klappt schnell und klappt flott!
      Und Standleitung brauch` ich nicht!

      Gruss
      Jagger
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 23:12:19
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ich bin suuuuper zufrieden! Es bestehen lediglich Probleme, wenn mein alladvantage Werbebanner schon geladen ist, bevor der Zugang geladen wird. Dann ist der Zugang sehr langsam.

      Ich schließe das alladv. Fenster und mache es dann neu auf, dann geht es echt turboschnell!

      Ich bin sehr zufrieden!
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 00:31:21
      Beitrag Nr. 50 ()
      seit heute werde ich immer genau nach 1 Stunde von Sonnet rausgeworfen! :confused:

      habt ihr auch solche Probleme?
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 00:36:29
      Beitrag Nr. 51 ()
      Kann ich nicht bestätigen...
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 00:41:01
      Beitrag Nr. 52 ()
      Also,

      ich habe noch nichts besséres als die Sonne gehabt, habe sie jetzt auf drei verschiednenen Telefonanschlüssen, immer bestens!

      Klasse!

      Mick
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 01:34:27
      Beitrag Nr. 53 ()
      Mmmhh jetzt bin ich gerade auch rausgeflogen, nach 8h40min :D Ganz miese Flatrate ist das :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 13:54:52
      Beitrag Nr. 54 ()
      Komisch, RCZ!

      Seit Heute habe ich auch Probleme! Der Datenfluß bricht einfach ab und die Verbindung wird manchmal getrennt.

      Die stellen bestimmt was um, oder so!
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 14:27:18
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo RCZ,

      vieleicht war dein Konto nicht gedeckt? :D
      Ausserdem ist doch ganz schön, kann man zwischenzeitlich mal auf Toilette gehen. Wie die Werbeunterbrechung beim Fernsehen!
      Und Biernachschub kann man dann auch holen.

      Prima, die Sonne!:)

      Gruss
      Jagger
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 16:51:51
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ Jagger

      drei Anschlüsse??? Das lohnt sich nun aber wirklich nicht mehr, oder???

      3 mal 79,- = 237,- : 0,019,- (z.B. Freenet) = 208 Stunden / Monat

      = 6,7 Std./Tag!!!
      Avatar
      schrieb am 05.08.00 18:22:15
      Beitrag Nr. 57 ()
      @weisvonnix,

      doch, das wird sich rechnen: 1)ein Teil läuft im Wohnzimmer, Lap Top auf den Knien und ntv/Bloomberg auf Dauerfeuer, meine Frau tradet ja auch.

      2) ISDN-Anschluß in den privaten Arbeitszimmern, dürfen meine Kinder auch nutzen

      3) am Arbeitsplatz, da lasse ich im Hintergrund über die Sonne immer WO laufen, kann dann auch mal auf der Arbeit traden, früher habe ich immer dies besten Sachen verpasst!

      Ich hab`s ausgerechnet: ich spar dabei 150 DM!

      Gruss
      Jagger :D
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 14:08:06
      Beitrag Nr. 58 ()
      Also, seit Samstag wird meine Verbindung auch immer getrennt, und zwar immer exakt nach 60 Minuten :mad::mad:mad: War gerade auch mal im Onlinekosten Forum und dort gibt es auch zahlreiche User, den es genauso geht :mad:

      Ist eine absolute Sauerei. Es spielt keine Rolle, ob ich gerade etwas am schreiben oder downloaden bin, die kicken einen einfach :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 14:11:21
      Beitrag Nr. 59 ()
      Bei mir jetzt auch,weiss nicht, was das soll! :)

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 23:47:11
      Beitrag Nr. 60 ()
      Bei mir ist es jetzt wieder besser. Finde es aber nicht so schlimm, weil man bei Sonnet die angefangenen Aufgaben gleich weiterführen kann, wenn man sich neu eingewählt hat. Bei Freenet kommt man ja gleich auf die Startseite!!!

      Ich denke, die stellen gerade was um! Bin dennoch sehr zufrieden!


      Download mit 7,8k/s !!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 23:50:32
      Beitrag Nr. 61 ()
      @weisvonnix

      Mich kotzt es aber an, wenn ich gerade am downloaden bin und kein resume tätigen kann :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.08.00 23:58:18
      Beitrag Nr. 62 ()
      06.08.2000 22:39 Uhr
      Technische Probleme bei sonnet
      Sonnet hat bei seiner Flatrate technische Probleme. Viele User berichteten darüber, dass sie permanent nach 60 Minuten getrennt wurden.
      Die sonnet Hotline bestätigte, dass es sich hierbei um ein technisches Problem handele, das aber bis heute 24 Uhr behoben sein soll.
      Sonnet hatte bereits vor 2 Wochen die AGB´s verschärft, insbesondere wurde die automatische Trennung von 24 auf 12 Stunden heruntergesetzt

      Quelle: worldmip.de
      Avatar
      schrieb am 08.08.00 14:34:21
      Beitrag Nr. 63 ()
      Da ich heute etwas ersteigern wollte und mit der Sonne nicht reinkam ,weil andauerd besetzt war, habe ich einen anderen Provider gewählt. Damit konnte ich mich einwählen aber mein Internetexplorer funktionierte nicht. Ich bekam immer die Aufforderung: Verbindung herstellen. Bei Verbindungen kam nur die Sonne. Ich war ja auch schon längst verbunden. Mist verfl... Habe jetzt das Ding nicht ersteigern können.
      Habt Ihr das Problem auch? Wie kann ich das umgehen?

      Eine ratlose, wütende

      Efor
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 14:09:40
      Beitrag Nr. 64 ()
      Die Sonne scheint wieder richtig :)

      Zumindest im Internet ist die Sonne wieder voll da!

      Nachdem viele Sonne-User in den letzten Tagen Probleme mit Verbindungsabbrüchen hatten, haben wir alles Notwendige unternommen um diese Störung zu beheben. Bei der Inbetriebnahme der neuen Authentisierungssysteme ist ein schwerwiegender Softwarefehler aufgetreten, der leider erst im Laufe des gestrigen Vormittags behoben werden konnte. Wir möchten uns an dieser Stelle für die entstandenen Unannehmlichkeiten und die sehr späte Aufklärung zu diesem Thema entschuldigen.

      Wir wünschen euch auch weiterhin viel Spaß beim surfen.
      Euer Sonne-Team

      http://www.sonnet.de
      Avatar
      schrieb am 09.08.00 14:21:56
      Beitrag Nr. 65 ()
      Stimmt,

      bei strahlt die Sonne wieder hell und leuchtend!:)

      Gruss
      Jagger
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 19:20:31
      Beitrag Nr. 66 ()
      Bin gerade mit Freenet online.
      Die gute Sonnet mag mein Password nur noch bei jedem 10. Versuch!?
      :confused:
      War schon öfters so, nach 1 oder 2 Tagen allerdings wieder O.K.

      Ich tippe auf die Software. Hat jemand die Sonne über DFÜ eingerichtet? Soll jatzt laut Sonne-Homepage funktionieren!
      Könnt ihr mir das mal ausführlich erklären???????????????????
      Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte................................

      Was nutzt mir die Flat wenns nicht funktioniert.......

      Gruß
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 19:23:55
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo EHC,

      ich habe die Sonne auf drei verschiedenen Anschlüssen (1analog,2 ISDN)und habe überhaupt keine Probleme!

      Vielleicht soltest du mal die Anwahlnummer austauschen! Wie gehst du denn rein!? Mit der o´0800 77777 etc?

      Gruss
      Mick
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 19:32:03
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hi Jagger!

      Wenn, dann komme ich hur über 0 800 6624530 rein!
      Über die 0 800 7777775 und die 3. Nummer bin ich noch nie reingekommen.
      Mit welcher bist du denn drin?

      Gruß
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 19:37:09
      Beitrag Nr. 69 ()
      EHC,

      die Nummer stimmt. Hast du dir die sundial.exe runtergeladen?

      Also ich versteh`s nicht, weil ab heute ist mein Sohn auch noch über die Sonne drin, also insgesamt mit vier völlig verschiedenen Rechnern über völlig verschiedene Anschlüsse.
      Hast` evtl die MSN-Nummer einegeben (bei ISDN)? Das funxt nicht!
      Sag mal Bescheid.

      Gruss
      Jagger
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 19:49:16
      Beitrag Nr. 70 ()
      Jagger ,hab einen analogen Anschluß.
      sundial.exe ist das die gelbe Standart-Einwahl-Software?
      Also über die Sonne-software gehe ich immer rein, die mit
      dem schwarzen Fenster und gelber Sonne.
      Werde mal versuchen mich über die Sonne-Seite mit meinen Passwort in
      die User-Zone einzuwählen.
      Wenn die Sonne mein Passwort nicht mehr erkennt, klappte das 10 Mal
      mit der einwahl in die User-zone auch nicht.
      Beim 11. mal kam ich rein ihn die User-Zone auf der Sonne-Homepage. Passwort erkannt. Ich aus Freenet raus.
      Über Sonne eingewählt und siehe da Passwort wieder erkannt.
      Für einen PC-Idioten wie mich ist dat nicht so toll!

      Also bin jetzt mal am probieren.

      Gruß
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 19:53:44
      Beitrag Nr. 71 ()
      Ja,

      die Einwahlsoftware, geht flott.

      Aber sonst ruf doch mal die Hotline an, die sind sehr nett und sehr kompetent, jedenfalls bei mir!

      Gruss
      Jagger
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 19:58:38
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hi Jagger!
      Es ist unglaublich, war gerade auf der Sonne-Seite.
      Habe mich im 1.Versuch in die user-Zone mit meinem passwort eingewählt.
      Sofort raus aus freenet. Eingewählt über die Sonne-Software, mit
      der ich es vor einer halben Stunde zig Mal vergeblich versucht habe.
      Und dann sofort drin mit der Sonne!
      Vielleicht sollte ich hier mal öfters im Thread drohen.;)

      Keine Ahnung was da los ist, werde vielleicht wirklich mal bei der
      Hotline anrufen.
      Dabke für deine Bemühungen, Jagger!

      Gruß
      EHC2000:)
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 20:17:27
      Beitrag Nr. 73 ()
      Also ich habe keine Probleme, angemeldet, freigeschalten, eingetragen ins DFÜ Netzwerk (mag keine Dialer, mag Windows). Bin grad über Sonnet drin, schnell stabil, maximale Belästigung: 2 Einwählversuche.

      Für micht die derzeit beste Flatrate wegen dem 1monat kündigung.
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 21:40:01
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hi 17eye,
      Kannst Du mal mit den geheimen Kenntnissen rausrücken,
      wie du Sonne über DFÜ eingerichtest hast!?
      Dialer? :confused:
      :kiss:
      Gruß
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 22:12:29
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hallo EHC2000,

      ich habe mir wie 17eye auch den SONNET-Zugang im DFÜ-Netztwerk eingerichtet.

      Nimm einfach Deinen Sonnet-Usernamen und das Dein Passwort und die Einwahlnummer und gebe dise Daten ein. Dazu mußt Du vorher auf Arbeitsplatz, DFÜ-Netzwerk, "Neue Verindung einrichten" gehen.


      Gruß,

      Unreal
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 22:15:50
      Beitrag Nr. 76 ()
      So einfach ist das?
      Werd ich später mal probieren!
      Vielen Dank, unreal!
      Irgendwie passender Name heute Abend!
      :laugh:

      Gruß
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 22:18:01
      Beitrag Nr. 77 ()
      Habe Sonne auch über DFÜ, geht das auch anders?
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 22:31:24
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 22:31:41
      Beitrag Nr. 79 ()
      Ja, da gibt es son ne komische Einwahl-Software.
      Sundial.exe zum runterladen

      Warum sprech ich eigentlich mit mir selber?
      :confused:

      Gruß
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 22:31:42
      Beitrag Nr. 80 ()
      also aufpassen :D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 22:39:30
      Beitrag Nr. 81 ()
      Ist ja voll krass IWA!
      Deshalb meine Einwahlproblenme?;)
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 22:41:22
      Beitrag Nr. 82 ()
      hab allrdings denbisherigen Thread gar nicht gelsen :D:D:D:D

      wenn du nicht mehr reinkommst, wirds das wohl sein, ruf halt mal dort an, oder haben die keine Support :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 22:42:53
      Beitrag Nr. 83 ()
      Ich bin ja gerade mit der Sonne drin!
      :confused:

      Wo hast du denn die heiße Info her?

      Gruß
      EHC2000;)
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 22:44:59
      Beitrag Nr. 84 ()
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 22:44:59
      Beitrag Nr. 85 ()
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 03:42:27
      Beitrag Nr. 86 ()
      Auch nicht schlecht :
      http//www.ngi.de
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 10:20:23
      Beitrag Nr. 87 ()
      Völliger Schwachsinn wenn die PowerUser abmahnen hätten sie mich als erstes rausgeworfen! Glaubt mir ich benutze sie *sehr* intensiv.
      Ich kenn einen Sonnet-Mitarbeiter, werde den mal kontakten ist ja furchtbar hier... SONNET IS GEIL (bin grad drin).
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 11:24:00
      Beitrag Nr. 88 ()
      Waaaaaaaas? Die verdienen immer noch Geld mit mir???? Bin nämlich auch noch drinn! Das werde ich ändern!
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 14:16:42
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hallo ,Hallo !
      Dieser Thread scheint keine gute WERBUNG für den Anbieter zu werden.Ich denke auch an eine Flaterate
      nach,aber es muß schon alles 100%ig klappen.Gerade als Daytrader mit Direktbank kann ich mir so
      eine Spielerei nicht erlauben.Vielleicht ist T-Online doch besser ?
      Gruß
      mjohn
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 14:22:23
      Beitrag Nr. 90 ()
      @17eye: die Mewldung ist jedenfalls war, es hieß ja nicht, dass die alle rausschmeißen, die power-user sind :D
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 14:29:44
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hi Sonne-Freunde
      Leute schaut euch mal das Forum von www.onlinekosten.de an.
      Da gibt etliche denen gekündigt worden ist.
      Irgendwas wird da schon dran sein.:confused:
      Das soll natürlich auch kein Werbe-Thread für die Sonne sein, sondern
      ein Thread über die Sonne-Flatrate mit allen positiven wie negativen
      Aspekten. Meine Einwahlprobleme habe ich mir leider nicht ausgedacht.
      Bei anderen wiederum scheint alles phantastisch zu laufen.
      Das gleiche habe ich übrigens schon wie in meiner Thread-Eröffnung
      zu lesen ist, genauso im Forum von www.onlinekosten.de vor meiner Sonne-Mitgliedschaft gelesen. Hilft nur eins selbst auszuprobieren.
      Im großen und ganzen bin ich auch zufrieden, obwohl mein Speed auch
      nicht der Schnellste ist.
      Bin übrigens mit dem 1. Versuch eingewählt über die Sonne!;)
      Es scheint mal wieder nach 2 Tagen mit Problemen ordentlich zu klappen.
      Man muss hier wie gesagt nur drohen!:D

      Gruß
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 14:43:28
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hi mjohn,
      das mit T-online solltest du dir besser noch überlegen, habe seit 2 Tagen Megastreß
      mit denen, weil urplötzlich meine Kennnr.+Paßwort falsch sein sollten, d.h. ich kam fast
      20 Std. lang nicht rein (habe flatrate), habe STUNDEN in Warteschleifen der "technischen" Hotline verbracht
      die Leute dort sind ein Witz, und wenn sie mit ihrem Latein am Ende sind, knallen sie
      einfach auf!!! Ich habe anfangs sehr viel Probleme mit t-online gehabt, weil ich die Software
      benutzt habe, und dieses Deppen von der Hotline wußten nicht weiter, es hieß immer nur "Serverüberlastung"
      (Standardausrede). Geholfen hat mir letztendlich ein freundlicher Mensch von der microsoft-hotline,
      der mir den Zugang über DFÜ eingerichtet hat.
      Die vertragliche Bindung von 1 Jahr finde ich mittlerweile auch inakzeptabel.
      Sicher fallen jetzt iweder einige über mich her, wie toll t-online bei ihnen funktioniert etc.,
      aber dann kann ich nur sagen "sei froh darüber, der Normalfall ist das nicht".
      Gruß
      Dr.Hook
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 14:53:04
      Beitrag Nr. 93 ()
      bei der Tlekom wird Service net so groß geschrieen bzw. ruf bloß net beider Hotline an schon allein weil man da mind 10 min warten muss :(:(:(:(:(:(

      denn REst hast du ja selbst erfahren :D:D:D:D:D:D


      1 Jahr Laufzeit ist für mich der Grund, der gegen T-online spricht
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 15:27:02
      Beitrag Nr. 94 ()
      moin,

      ich bin von sonnet überzeugt, 1 monatige kündigungsfrist ist optimal; auch im hinblick auf tdsl, wenn das dann erschwinglich ist.
      und dank isdn bin ich jetzt den halben tag lang online und telefonisch erreichbar.

      ich habe allerdings gehört, daß sonnet in ballungsgebieten (ruhrgebiet etc.) probleme macht, rein kapazitätstechnisch. ich wohne in schleswig-holstein, da geht das ab wie sau.

      gruß

      Bodi
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 20:29:37
      Beitrag Nr. 95 ()
      @unreal
      Nochmal vielen Dank. Habe jetzt eine neue benutzerdefinierte
      Verbindung, und es scheint zu klappen, bin auf jeden Fall
      im Internet.;)
      Schade das die schöne gelbe Sonne nicht mehr in der Seitenleiste
      auftaucht.
      Gruß
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 20:32:03
      Beitrag Nr. 96 ()
      Stimmt EHC,

      mit der sonne ist es schöner und funxt auch! :)

      Gruss
      Jagger :D
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 20:49:33
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 20:51:22
      Beitrag Nr. 98 ()
      Die Sonne läuft immer über eine DFÜ-Verbindung! Könnt Ihr selber nachschauen, über Arbeitsplatz > DFÜ Netzwerk! Dort ist dann die DFÜ-Verbindung für Sonne hinterlegt. Das Icon könnt Ihr Euch dann auch auf die Arbeitsfläche runterziehen.
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 21:22:52
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hi!
      Das war echt keine Verarsche! Ich bin wirklich so blöd.:O
      Warum aber die unterschiedlichen Einwahlnummern von Sonnesoftware-DFÜ und meiner benutzerdefinierten DFÜ-Verbindung?
      Ist 0 800 6624530 das gleiche wie 49-(800)-6624530?
      :confused:

      Gruß
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 21:24:46
      Beitrag Nr. 100 ()
      @EHC: nur die erste ist richtig ;););)
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 21:29:06
      Beitrag Nr. 101 ()
      Hallo EHC,

      das ist doch nur die Vorwahl für Deutschland - 49 -, das ändert aber nichts an der Telefonnummer! Sag mal, weisst du das wirklich nicht?

      Gruss
      Saarnuss
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 21:31:36
      Beitrag Nr. 102 ()
      Bitte erkäre mir das mal, IWA?????????????:kiss:
      Im Einwahlfenster, da wo man das Passwort eingibt steht bei beiden
      jeweils unter Rufnummer: 0 800 6624530
      Bei der benutzerdefinierten links aber 49-(800)-6624530
      Wahrscheinlich bin ich doch unter so einer Pornonummer und surfe
      für 3,63 DM pro Minute?:mad:
      Man, ich gehe mal lieber raus. Habe ja dann schon fast 100 DM versurft!:D

      EHC2000
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 21:32:34
      Beitrag Nr. 103 ()
      Das war jetz ein Gag! Nicht dass es wieder losgeht! :D:D:D

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 21:32:41
      Beitrag Nr. 104 ()
      stel hier ien Bild von mienem Desttop ein :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 21:32:41
      Beitrag Nr. 105 ()
      stel hier ien Bild von mienem Desttop ein :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 21:36:13
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hi Jagger!
      War doch ausser in Tschechien und Austria noch nie im Ausland!:mad:
      Und von da habe ich mich nie angerufen!:confused:
      Ich sage nur Flugangst, kein Geld und Ossi!:D

      Gruß
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 21:39:06
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 21:40:20
      Beitrag Nr. 108 ()
      naja, 6,5 min, geht fast noch :(:(:(:(


      ohnre PSP Probleme waräs aber auch etwas schneler gewesen :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 21:48:16
      Beitrag Nr. 109 ()
      so besser jetzt :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 21:48:28
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hallo EHC,

      bist du wirklich ein OSSI (nicht Optionsscheine)? Geld braucht man ja nicht, für sich in den Geheimnissen der Telekommunikation auszukennen!

      Und warum rufst du nicht selbst an? Das macht doch jeder hier, du weisst ja bescheid, die multiplen Persönlichkeiten sind ja nicht Neues hier an Board! :D
      Nur manchmal sind der eine doch zwei und die vermeintlich beiden doch nur einer!? :confused:
      Na ja, Hauptsache die Hose bleibt trocken!

      Gruss
      Jagger :):):)
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 21:49:30
      Beitrag Nr. 111 ()
      service Mitarbeiter - pah :D:D
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 21:56:16
      Beitrag Nr. 112 ()
      IWA, Du bist mein Held!
      Ganz ehrlich, ich liebe Dich!
      Sieht bei mir genauso aus. Ortsvorwahl 800, Rufnummer 6624530
      Wie kriegt man das sowas rein, IWA?
      Machst Du ein Foto?
      :confused:

      @Jagger
      :kiss:
      Da wohl jemand gestern ganz schön sauer auf mich!:D

      Übrigens bei Christianen kommt eine interessante Sendung!
      Taten gegen Rechts
      Schaut mal rein!

      Gruß
      EHC2000:)
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 22:00:25
      Beitrag Nr. 113 ()
      Ich bin nicht schwul !!!!!!:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

      wenn du mir was gutes tuen willst, dan schieb mir mal deine Freudin für eine NAcht rüber :D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 22:04:38
      Beitrag Nr. 114 ()
      @EHC: wenn du dort im entsprechenden Fenster bist, hier also bei den Eigenschaften der DFÜ-Verbindung, dann drückst du auf die Taste "DRUCK" auf deiner Tastatur.

      Anschließend startest du ein Graikprogramm wie Paint Shop Pro oder sonst was. Fügst das Bild aus der Zwischenablage las nues Bild ein und speicherst es. Gegenefalls kanst du auch noch einen bestimmten Teil des Bilds markieren und diese Auswahl dann als neues BIld speichern (einfach mit den Menübefehlen ausprobieren, dann kriegst dus raus ;)) Anschließend must du dir irgendwo WebSpace besorgen ,z.B: bei Metropolis oder so.

      Nimm aber besser nicht den WEbspace deiner registirieten Domain, da sonst jedr deine Identität ermittekn kann.

      Dann brauchst du noch ein upload Programm wie WS-FTP-Pro oder Cute FTP, dass du wohl hoffentlich selbstständig konfiguieren kannst.


      uploaden, hierim Thread einen Image-Link auf den Pfad setzen, das wars :D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 22:05:13
      Beitrag Nr. 115 ()
      ach ja, bei FOrtuneCity gibt es auch eine integrierte upload Funktion, die funktioniert aber bei mir nicht :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 22:05:15
      Beitrag Nr. 116 ()
      DU SAU:mad:
      Ich verscherbel doch nicht meine freundin übers Internet.:D
      Wenn ich dir was gutes tun darf, verrate ich dir mal ein paar
      schöne Internetseiten für den Handwerker über Boardmail!
      :laugh:

      Dein
      EHC2000
      :kiss:

      Biste vielleicht bi?:D
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 22:09:41
      Beitrag Nr. 117 ()
      dann mach mal, und nehme viellecht auch mal miene Fruen Anfarge an :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 22:13:15
      Beitrag Nr. 118 ()
      Freunde solls natürlich heißen :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 22:14:24
      Beitrag Nr. 119 ()
      Ja was ist dal los? :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 22:15:19
      Beitrag Nr. 120 ()
      Was heisst denn "Fruen Anfarge"?
      Sabberst Du schon?
      :laugh:

      Übrigens nochmal vielen Dank für deine ausführliche Anleitung.
      Das hört sich ja verdammt kompliziert an.
      Habe weder so ein tolles Grafikprogramm noch so ein webspace.
      Du bist ja nicht nur ein toller Typ sondern anscheinend auch noch
      ein kleiner Linus Thorwalds.:D

      Auf was stehst Du denn so?

      Gruß
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 22:16:54
      Beitrag Nr. 121 ()
      IWA,

      drehst du wieder ab, bist du so heiss auf die Freundin von EHC? Nachher ist das auch ne Ossi und dann, was machste da als gestandener Franke? :confused:

      Mein lieber mann, ich glaub ich muss doch besser auf dich aufpassen!

      Gruss
      Jagger :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 22:19:54
      Beitrag Nr. 122 ()
      :laugh:
      Nee, Jagger die Süße kommt aus Oberbayern.:rolleyes:
      Keine Ahnung warum die ausgerechnet einen Ossi wie mich
      aussuchte!
      Meine Computer-Kenntnisse waren es auf jeden Fall nicht.:D

      Gruß
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 22:23:03
      Beitrag Nr. 123 ()
      @jager: sag mal, natürlich will ich nixc von EHC´s freundin, aber du scheinst ja zimelich ossi.feidlich zu sein :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

      als Fischkopf würde ich da lieer ruhig sein :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 22:23:59
      Beitrag Nr. 124 ()
      Na ja

      Oberbayern das ist wie Sachsen, wo ist sie denn her, hoffentlich nicht aus Pfarrkirchen, oder ist das Niederbayern? Also für mich ist Niederbayern und Oberbayern genauso geläufig wie North- and South-Dakota, was weiss ich! :confused:

      Egal, wenn sie nett ist und dir beim Lachen so schön zuhört: :kiss:


      Jagger :):):)
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 22:24:27
      Beitrag Nr. 125 ()
      @EHC: na nicht übertreiben, schewinst ja nicht so viel zu verstehen von PC , na ja egal :D:D:D:D:D:D

      wenn du das mal ausprobirst ists nicht so schwer wies aussieht. Programme downloaden kannst du z.B: unter http://www.download.com
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 22:25:27
      Beitrag Nr. 126 ()
      Da du PW hast, kannst du heute Nacht ja uach Wrestling Schauen :D:D:D:D::DD:D:D

      IWA Japan, der gerne Leute aus Trotz mit wrswtling nervt :D:D:D , damit sie ihre VOrurteile dagegen abbauen :D:D:D:D:D:D


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 22:26:08
      Beitrag Nr. 127 ()
      Die 7777775 ist aber Mist! Versuch es über die 6624530! Die hat eine automatische Serveranpassung und wir immer bedient!
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 22:30:51
      Beitrag Nr. 128 ()
      Sag mal IWA, schau Dir mal an was du für seltsame Wörter tippst.:D
      Tippst Du schon mit einer Hand?
      :laugh:

      Schau mal in deine Boardmail habe deine Message verstanden!

      Jagger, lass das ja nicht meine Freundin hören!
      Die flippt aus.
      :laugh:

      Fischkopp?
      Igit....................ist ja fast schlimmer als Sachse!:D

      Gruß
      EHC2000:D
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 22:31:34
      Beitrag Nr. 129 ()
      kanst du dads mla näher rläutern, andere kenn ich gar net :(:((: warte schau mal nach :D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 22:36:15
      Beitrag Nr. 130 ()
      wie gesagt, die Homepage von Sonne geizt mit INfos, ich hab mit der von dir schlecht geredeten Nummer jedenfalls keine Probleme :D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 22:39:35
      Beitrag Nr. 131 ()
      EHC,

      ich bin ein seit Jahren saarländisch-pfälzisch adaptierter Fischkopp!

      In meine Heimat, die Lüneburger heide, würden mich keine zehn Pferde bringen! :D

      Gruss
      Mick :)
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 22:43:45
      Beitrag Nr. 132 ()
      Schau doch mal auf die Startseite von Sonne, da ist es erklärt!
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 22:44:37
      Beitrag Nr. 133 ()
      Jagger, zur Zeit bin ich ja wie gesagt in McPomm.
      Hier hält mich aber überhaupt nichts.:O
      Wir werden nach dem Studium nach Bayern gehen.
      Ich liebe nämlich süßen Weißwurstsenf und die vollbusigen Madels
      mit den Trachtendirndeln in den tollen Biergärten.
      :laugh:

      Gruß
      EHC2000;)
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 22:51:05
      Beitrag Nr. 134 ()
      EHC,
      jetzt wird`s unheimlich, wir sind uns schon wieder einig!
      Im Gegensatz zu meinen provokativen Äusserungen vorhin finde ich Bayern einfach geil!!

      Grüss bitte ganz lieb deine Freundin von mir.

      Viele Grüssse
      Mick! :):):)
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 22:52:39
      Beitrag Nr. 135 ()
      hier sind alle Sonnen Einwahlnummern
      0800 6624530
      0800 3334448
      0800 7777774
      0800 7777775
      0190 6666666
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 22:56:03
      Beitrag Nr. 136 ()
      :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 22:57:11
      Beitrag Nr. 137 ()
      dr Müchner schaut auch mal wiedr vorbei: wosind die erhältlich :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 22:57:22
      Beitrag Nr. 138 ()
      bitte unm ANtwort :D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 22:57:52
      Beitrag Nr. 139 ()
      Danke Jagger, werd ich machen!;)
      Grüße Du auch ganz lieb deine saarnuss von mir!:laugh:

      Dein
      EHC2000:kiss:
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 22:59:19
      Beitrag Nr. 140 ()
      IWA,schau noch mal nach, die erste Mail ist mir verunglückt.:mad:
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 23:07:23
      Beitrag Nr. 141 ()
      IWA?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 23:10:04
      Beitrag Nr. 142 ()
      hab von dir keine 2, erhlaten, also schikcs sie nochmal ;);)
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 23:15:28
      Beitrag Nr. 143 ()
      und wiedr nix :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 23:15:35
      Beitrag Nr. 144 ()
      :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 23:18:17
      Beitrag Nr. 145 ()
      Das kann doch nicht wahr sein, IWA!
      Willste mich jetzt verarschen?:confused:
      Habe mir gerade in der 2.Mail nen Wolf geschrieben!:mad:
      Deine Mail habe ich doch bekommen!
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 23:27:16
      Beitrag Nr. 146 ()
      hast du es an IWA Japan geschickt :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 23:27:39
      Beitrag Nr. 147 ()
      gibt auch die ID IWA ohne usatz, ist aber net meine :D:D:D:D

      ;);)
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 23:28:06
      Beitrag Nr. 148 ()
      alle guten Dinge sind DREI :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      ;);)
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 23:31:46
      Beitrag Nr. 149 ()
      IWA,

      hörst du jetzt mal auf jeden Thread zu chaotiesieren!!

      Aber eins muss man dir laasen: wenn du drauf bist, bist du drauf!! Ich möcht mal wissen, was in deiner Limo wirklich drib ist!

      Verrückter Kerl!

      Jagger :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 23:33:47
      Beitrag Nr. 150 ()
      Jetzt schreib ich schon genauso wie du!! Kopfschüttel!!
      Jagger
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 23:33:56
      Beitrag Nr. 151 ()
      @EHC : :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 23:34:15
      Beitrag Nr. 152 ()
      qTschagger: als ob ich dr einzige wäre :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 23:34:55
      Beitrag Nr. 153 ()
      Zutaten: Wasser. Zucker, Limogrundstoff,, Kohlensäure und Vitamin C :D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 23:36:07
      Beitrag Nr. 154 ()
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 23:36:54
      Beitrag Nr. 155 ()
      Dritter Versuch über Composer gerade an Dich abgeschickt, IWA!
      Bitte lass es mich wissen, ob es geklappt hat!
      Habe diesmal sinnvollerweise meine mail gleich kopiert!;)
      Keine Angst wie üben das so lange, bis du die mail erhalten hast!:D

      Gruß
      EHC2000:)
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 23:38:18
      Beitrag Nr. 156 ()
      Ich glaube der IWA ist so heiss, der kann kaum mehr richtig tippen!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.08.00 23:41:26
      Beitrag Nr. 157 ()
      Scheiße IWA, jetzt hat meine Mail wahrscheinlich echt der andere IWA bekommen!
      :laugh:
      Also vierter Versuch!
      Man ich bin doch wirklich so blöd!
      Aber du hast doch meine erste mail bekommen, oder hat mir etwa
      der andere IWA geantwortet?
      Ich glaub es nicht!
      :laugh:
      EHC2000:confused:
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 00:05:15
      Beitrag Nr. 158 ()
      Schau noch mal ins Postfach IWA!
      Habe dir noch 2 Mails geschrieben. Eine wieder verunglückt.:O

      Gruß
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 00:08:31
      Beitrag Nr. 159 ()
      jetzt dürfte hoffentlich alles geklärtsein :D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 00:08:31
      Beitrag Nr. 160 ()
      jetzt dürfte hoffentlich alles geklärtsein :D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 00:08:56
      Beitrag Nr. 161 ()
      oder doch noch nicht :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 00:13:22
      Beitrag Nr. 162 ()
      Alles geklärt!
      Ich muss jetzt abwaschen IWA!:mad:
      Lädst Du Dir schon paar mpeg´s runter?:D

      Gruß
      EHC2000:)
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 00:35:10
      Beitrag Nr. 163 ()
      Hallo Sonnet-User,

      das mit den Power-Usern stimmt tatsächlich. Ich bin sicher einer, mindesten 14 Stunden online pro Tag. Hatte bisher nie Einwahlprobleme und kam gestern nicht mehr rein. Hotline angerufen, dann sagen die mir, sie hätten meinen Account gesperrt, da ich Kanalbündelung betrieben hätte. Lächerlich, kann gar nicht sein, da ich im RAS-Netzwerk nur einen Kanal auf ausgehende Anrufe konfiguriert habe und somit niemals Multilink verwenden konnte.

      Das ist ganz klar eine fadenscheinige Begründung, mir zu kündigen, da ich offenbar zu besagten Power-Usern gehöre. Schade eigentlich, war bisher mit Sonnet sehr zufrieden, aber was sie da abziehen, hat mir dann doch die Sprache verschlagen.

      Spock´s Beard

      P.S.: kennt jemand gute Alternativen zur Sonne?
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 00:37:47
      Beitrag Nr. 164 ()
      in der Internetworld ist aktuell ein TEst. aber NGI scheint auchwas zu taunge, muss mich hier aber wie gesagt nochmal stärkermit befassen ;);)
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 00:38:50
      Beitrag Nr. 165 ()
      qEHC: schaus mir erst morgen an, heute entspanne ich mich noch im CHat ,also guteNAcht :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 18:48:56
      Beitrag Nr. 166 ()
      Tag zusammen!

      Kann Spocks Meldung bestätigen, denn seit heute bin ich auch bei sonne rausgeflogen. Der selbe Kanalbüdelungsschwachsinn, dabei hab ich nich mal nen Plan wie sowas funzt. Die wollen halt alle Dauer-Power-Surfer wieder loswerden. Bin total sauer auf die sch***:mad: Sonne und auf der Suche nach nem neuen Anbieter mit ählich kurzer Vertragsbindung. Darf auch bischen mehr kosten als 79 Mak, aber auch nich soo viel mehr.

      Hat jemand Vorschläge?

      PS: Die von der Hotline waren sichtlich angenervt und inkompetent. Angeblich soll Post unterwegs sein, die mir Aufschluß über meine Verfehlungen bringen soll, eine neuerliche Öffnung des Accounts (heißt das so?) würde allerdings 2!!! Monate dauern. Die ham wohl nen Sonnenstich, die Sonner!
      Avatar
      schrieb am 14.08.00 19:33:58
      Beitrag Nr. 167 ()
      Die sind selber schuld! Meine Sonne wählt sich ständig von selber ein! War weg, PC war an! Sonne lief 3,5 Std! Ich werde mich mal beschweren!
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 23:26:57
      Beitrag Nr. 168 ()
      ich bekomme wenn ich mich einwählen will immer diese Meldung

      "es wurden falsche Daten angegeben..." aber schon bevor sich der Computer versucht einzuwählen, bzw. anzumelden!
      also in dem Sonnet.exe Programm gleich nachdem ich auf verbinden gedrückt habe
      ich habe aber nichts verändert!
      wer kann mir helfen?
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 23:32:38
      Beitrag Nr. 169 ()
      Lösch diese Sonne-Einwahlsoftware am besten. Diese war auch der Auslöser für meine vielfältigen Probleme.
      Gehe einfach über das schnell zu konfigurierende DFÜ-Netzweek rein.
      Steht hier im Thread drin.
      Habe ich auch so gemacht. Seitdem habe ich keine Probleme!
      Beim ersten Mal sofort Netzwerkanmeldung und drin.
      Noch kein Rausschmiß.
      Nochmal vielen Dank an IWA Japan für seine nette Hilfe!:kiss:

      Gruß
      EHC2000:)
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 23:38:40
      Beitrag Nr. 170 ()
      @EHC bin net schwul :mad:
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 23:42:37
      Beitrag Nr. 171 ()
      Ja, ja erzählen ´se alle!:D
      War meine Antwort wenigstens richtig oder habe ich dem Jungen wieder
      Mist erzählt, IWA!?

      Gruß
      EHC2000;)
      Avatar
      schrieb am 15.08.00 23:48:06
      Beitrag Nr. 172 ()
      zufällig :D:D:D wars richtig
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 04:18:53
      Beitrag Nr. 173 ()
      aber wirklich nur zufällig :D:D:D:D:D:D:D:D:D


      :rolleyes:IWA:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 07:49:33
      Beitrag Nr. 174 ()
      Danke EHC2000

      es geht wieder :):):)


      die Sonne Einwahlsoftware hat wohl nen eingebauten Zählerstand, der bei erreichen einer bestimmten Stundenzahl probleme vortäuscht.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 07:58:36
      Beitrag Nr. 175 ()
      Seid ihr doof?
      Also Entschuldigung!
      Ich sag`s jetzt nochmal: Ich betreibe die Sonne an vier Rechnern mit der Sonne-Einwahlsoftware, und die läuft problemlos durch und durch und durch...:):):)

      Jetzt macht doch nicht immer solche mystischen Verschwörungs-Theorien für Eure Computerprobleme verantwortlich. :D

      Gruss
      Jagger :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 12:41:17
      Beitrag Nr. 176 ()
      :confused: hast du das schon 4 Mal abboniert :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 12:43:57
      Beitrag Nr. 177 ()
      Nö, dreimal, aber einmal doppelt belegt: geht!:)

      Gruss
      Mick
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 12:52:45
      Beitrag Nr. 178 ()
      Für die Familieninder :D:D:D:D:D einmal :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 16:27:16
      Beitrag Nr. 179 ()
      So, Kündigungsschreiben von Sonnet ist da. :( :(

      Ich hängs mal unten an, es setzt der Frechheit die Krone auf. :( :(

      Weder eine persönliche Anrede, noch eine genaue Auflistung meiner vertragswidrigen Handlungen. :( :(

      Damit ist für mich endgültig klar, auch nachdem ich nochmal meinen Rechner gecheckt habe, dass von meiner Seite aus definitiv keine Vertragsverletzung vorliegt und es sich tatsächlich um vorgeschobene Kündigungsgründe handelt.

      Nur interessehalber an die Juristen hier an Board, bei wem liegt eigentlich die Beweislast, wenn ich jetzt gegen die Kündigung protestieren würde, was ich nicht vorhabe, da mir ja kein schaden entstanden ist und ich mich mit dem verein nicht weiter rumärgern will.

      Spock´s Beard
      ----------
      Sehr geehrte Damen und Herren,
      leider mussten wir feststellen, dass Sie die von uns angebotene Dienstleistung "Sonne" in einer Form genutzt haben, die unseren Allgemeinen Geschäftsbedigungen widerspricht.
      Bei der Beobachtung des allgemeinen Nutzungsverhaltens ist uns die gleichzeitige zwei- oder mehrfache Nutzung Ihres Accounts aufgefallen. Hierbei kann es sich sowohl um eine unerlaubte Kanalbündelung als auch um die gleichzeitige Nutzung durch mehrere Personen handeln.
      Eine solche Nutzung eines einzelnen Accounts ist durch unsere Allgemeinen Geschäftsbedigungen ausdrücklich augeschlossen.
      Daher kündigen wir das mit Ihnen bestehende Vertragsverhältnis fristlos und stellen unsere Leistungen mit sofortiger Wirkung ein.
      Sollten Sie einen berechtigen Einwand gegen die ausgesprochene Kündigung und die dazu angeführten Gründe haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an kuendigung@sonnet.de.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 16:50:41
      Beitrag Nr. 180 ()
      hätren auch scheibne können:

      Sehr geehrte Damen und Herren,
      da sie unsere Dienste zu stark in Beanspruchung nehmen, so dass wir nicht profitabel arbeiten können, kündigen wir ihnene frsitlos :D
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 17:26:37
      Beitrag Nr. 181 ()
      hier ein anderer Anbieter :D:D

      Meine erfahrungen mit Erotik Flat: Nur noch per Anwalt! (0 mal geändert) FatFreak ()

      Ich berichte hier über meine Odyssee mit dem wohl peinlichsten Provider Deutschlands. Nachdem ich mich im April, kurz nach dem Start der Flatrate angemeldet habe, erhielt ich ca. 14 Tafe später per Post den 56 stelligen Aktivierungsschlüssel. Dieser enthielt Groß- und Kleinbuchstaben, sowie Ziffern! Die erfolgreiche Eingabe stellte sich als Glücksspiel heraus. Nach 2 Tagen war es vollbracht, die Flatrate und ihre Startseite lief. Die Geschwindigkeit war, dank telekom Backbones immer gut, und es gab mit der Nutzung nie größere Probleme (gute Einwahl, Verfügbarkeit,...)!
      Einzig bei ICQ erhält man nur restricted Zugang. Da ich den Chat Dienst nicht nutze war dies aber für mich kein Problem.

      Soweit zu den guten Seiten. Der Ärger begann als ich eine erste Anfrage per E-Mail bezüglich der Rechnungsstellung an MIC (Medien Info Center, der Betreiber der Flatrate) stellte. Diese wurde trotz ca. 20 fachem Versand nie beantwortet.-Bei MIC erhält man nämlich keinerlei Rechnung!!!!

      Es wird lediglich in den AGB auf die Zahlungsweise (monatlich im Voraus) verwiesen!

      Des weiteren hat man ab dem Tag der Anmeldung ein 10 tägiges Widerrufsrecht, was illegal ist! Diese Frist kann und darf erst mit dem Tag der ersten Nutzung beginnen.

      In den AGB wird ebenfalls auf die Sicherheit der Daten hingewiesen, und man solle keine vertraulichen Infos über das Internet versenden. Seltsam nur, daß MIC mir einige Tage später
      den streng vertraulichen Schlüssel per ungesicherter Mail mit einem falschen Namen im Kopf!!! versehen zusandte.

      Anfragen per Mail, Fax zu dem Vorgang blieben unbeantwortet, die Hotline war nie erreichbar, und wurde deshalb auf eine 0190er Nummer umgestellt. Toller Service von MIC!!!!!!

      Ist schon verdächtig daß Mails und jegliche schriftliche Anfragen nicht beantwortet werden, man aber immer auf die Sex Hotline verweist!

      Nachdem nun Anfang Juli ca. 2000 Nutzer der Flatrate wegen angeblicher Doppelnutzung abgemahnt wurden, wobei manche ganz sicher und nachprüfbar unschuldig waren!!!!, entschloß ich mich wegen der schweren Sicherheitsmängel, des nicht vorhandenen Service, sowie der Ungereimtheiten bei der Abrechnung vorzeitig zu kündigen.


      Nach ca. 15 Mails, Fax, Brief erhielt ich dann auch die Bestätigung.

      Der Vertrag endete zum 31.07.00! Noch fällige Zahlungen wurden abgebucht, und für mich schien die Sache erledigt.

      Gestern flatterte ein Brief von MIC ins Haus (obwohl meine Daten ja schon laut MIC gelöscht wurden!!!) daß man meine Anschuldigung geprüft hätte, und ich solle doch eine Log Datei anfertigen, damit das weitere Vorgehen bestimmt werden könne. Das Standardschreiben enthält einen angeblich von mir angegebenen Kündigungsgrund, den ich definitiv nicht angab! Vermutlich wurden meine persönlichen Daten erneut vertauscht!!!!!!!!

      Da auf frühere Anfragen nie eine Reaktion erfolgte, und ich sicherlich nicht die 0190er Service Hotline bereichern werde, wird mein Anwalt am Montag prüfen ob es eine Möglichkeit gibt Strafanzeige wegen Verletzung des BDSG zu erstatten, da MIC sich vertraglich verpflichtet hat (das habe ich schriftlich von denen!!) meine Zugangsdaten bis 01.08.00 zu löschen.

      Ursprünglich wollte ich lediglich eine faire Auflösung des Vertrages erreichen, aber da man seitens MIC nicht in der Lage ist eine Kündigung umzusetzen, und ich auf dem Schutz meiner Daten bestehe muß man wohl oder übel harte Geschütze auffahren.


      !!!!!Ich kann nur jedem dringend von diesem Verein abraten. Vermutlich haben ca. 10 Prozent aller Nutzer dieser Flat Probleme dieser Art, und eine Pleite ist nicht auszuschließen. Besonders unseriös ist die erneute Änderung der AGB, die eine Vorauszahlung für 6 Monate verlangt! Sollte der Provider nach 3 Monaten den Dienst einstellen ist das bezahlte Geld weg!!!!!!!!!!


      :rolleyes:IWA:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 17:42:42
      Beitrag Nr. 182 ()
      Tja Jungs,

      wenn man nicht bescheissen will (mit Kanalbündelung, Mehrfach-Anschluss und Standleitung), dann leuchtet die Sonne Tag und Nacht!

      Is so, wenn`s auch weg tut! :D

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 17:47:12
      Beitrag Nr. 183 ()
      @Spocks Board

      Hey cool, den Brief kenn ich schon :mad:

      Ich find`s ne ziemliche Frechheit- was die Rechtslage betrifft werde ich jetzt gleich mal in den AGBs nachschauen.

      Drecksladen!

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 18:10:06
      Beitrag Nr. 184 ()
      @Jagger2000
      :( - was soll das? Hast du nichts besseres zu tun, als dich über Leute lustig zu machen, die von einem Anbieter rausgeworfen werden, nur weil deren legitimes verhalten ihm nicht paßt? Erinnert mich irgendwie an Ärzte, die nur bestimmte Patienten behandeln, nämlich die, an denen sie am meisten verdienen.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 18:17:21
      Beitrag Nr. 185 ()
      Hallo Spocks,

      du hast recht, ich liebe Geld!! :D:D:D

      Gottsei Dank hast du den Thread auf den du dich beziehst, nicht kapiert, is` besser für deine zarte Seele! :D:D


      Jagger
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 18:34:20
      Beitrag Nr. 186 ()
      Na,Na Jaggerchen.....?!
      Probleme mit der Krankenkasse!:D

      Ich glaube das Nervenkostüm der Jungs ist ein wenig angekratzt,
      was wohl auch absolut verständlich ist!
      Die große Werbekampagne Internet zum Festpreis, ist damit ja wohl
      obsolet geworden.:mad:
      Mich würde nur mal interessieren, ab wieviel Stunden täglicher Nutzung
      man gekündigt wird?
      Mal ganz ehrlich, wieviele Stunden ward ihr im Schnitt in den letzten
      Tagen online?!
      Eine zeitliche Begrnzung gibt es wie gesagt nicht in den AGB´S!
      Sonst wärs ja auch keine Flatrate!
      Ab wann wird man gekündigt?!
      Ab 4, 5, oder 8 Stunden. Das würde mich wirklich mal brennend interessieren?
      Vielleicht können ja auch alle anderen ungekündigten, mal ihre
      Online-Zeiten reinstellen?
      Ist schwer bei mir zu sagen. Ist bei mir etwas unregelmäßig.
      Wenn ich engagiert den Markt verfolge und trade, dann vielleicht
      bis zu 10 Stunden in den Ferien.
      Die vorletzte Woche war ich fast gar nicht im Netz.
      Hm, also vielleicht 4-5 im Schnitt.:confused:
      Und ihr?

      Gruß
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 18:44:47
      Beitrag Nr. 187 ()
      Hey Jagger2000,

      ich fand deinen kommentar gerade überflüssig und das habe ich gesagt. Danach habe ich einen allgemeinen vergleich angestellt, der meiner meinung nach wirklich gut paßt. Ich weiß zwar, daß du Arzt bist, hatte damit aber nicht dich persönlich gemeint, sondern die ärzte im allgemeinen. Und wenn du dich gleich angesprochen fühlst, wird das wohl seine Gründe haben. ;)

      Spock´s Beard

      P.S. Dein Verhalten in besagtem Thread fand ich in Ordnung.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 18:45:05
      Beitrag Nr. 188 ()
      hier mein Surfverhalten bei Sonnet
      mir wurde nicht gekündigt :):D:):D:):D

      Juli .... 150 Std.
      anfang August bis jetzt .... 50 Std.

      wobei ich erwähnen sollte, daß mein Bruder auch nen paar Stunden Online war (letzten Monat 3 Wochen Urlaub)
      pssst.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 19:31:08
      Beitrag Nr. 189 ()
      Onlinezeiten
      Die variierten bei mir ziemlich stark. Es gab Tage, da war ich locker 12 Std. am Tag online, aber seit der Änderung der AGBs war ich fast nicht mehr zuhause- demzufolge auch nicht online. (Und vor der AGB-Änderung war das Benutzen beider Kanäle nicht untersagt!).
      Im letzten Monat waren es im schnitt unter 3 Stunden pro Tag- weswegen mir die Kündigung völlig schleierhaft ist.

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 20:19:05
      Beitrag Nr. 190 ()
      Hall o ich bin im Schnitt zehn Stunden bei der Sonne online, also 3 x 10, aber bis jetzt kein Problem.

      @Spocks, nun mal cool :cool:, du müsstest doch mitbekommen haben, dass ich kein typischer Arzt bin. :D

      Also Frieden, wen*s dir nichts ausmacht! :)

      Gruss
      Jagger
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 20:53:55
      Beitrag Nr. 191 ()
      Also ich würde sagen so 14 Stunden pro Tag.

      @jagger, schade, dass du schon aufgibst, ich hätte jemand zum Dampf ablassen gebraucht. :D

      Ok, Friede! :cool:

      Ach ja, irgendwelche NGI-Mitarbeiter hier? Falls ja, ihr habt seit heute einen neuen Power-User. :D

      Spock´s Beard
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 21:22:41
      Beitrag Nr. 192 ()
      @Spocks,

      die Sonne scheint!!!:):):)
      Einer meiner Söhne ist mit NGI-Flatrate drin, wegen dem Scheiss-"Everquest", also der ist aber auch nicht zufriedener als ich!

      Gruss
      Jagger
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 21:30:59
      Beitrag Nr. 193 ()
      Ich hab die letzten Tage wieder Probleme, Leitung ständig besetzt.
      Unter allen Rufnummern von Sonnet.

      Das ist aber ne regionale Sache, also kein Grund sich gegenseitig Unfähigkeit vorzuwerfen.

      Bei uns waren die Einwahlknoten der T. fast ein halbes Jahr überlastet. Sämtliche Provider, die mit Telekomknoten arbeiteten gingen nicht mehr...bzw selten.

      arkun

      der mit T-online drin ist weil sonne nicht geht :(
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 21:36:48
      Beitrag Nr. 194 ()
      Hallo arkun,

      habe dir was erfreuliches auf Boardmail geschickt!
      Ansonsten: Sonne ist geil, ich habe mir aber für den Notfall die freenet-Einwahl, Commundo.de, Compuserve und AOL draufgelassen, hat mich schon manchmal gerettet!

      Gruss
      Mick
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 12:00:49
      Beitrag Nr. 195 ()
      Hi Freunde!:)
      Mal eine Frage an die PC-Experten wie IWA!
      Kennt ihr ein Tool,so heißt sowas doch, was die Onlinezeiten misst?
      Stelle mir das laienhaft so vor, dass dieses Tool anzeigt wie lange
      man mit welchem DFÜ-Netzwerk wann im Netz war?:confused:

      Danke!:)

      Gruß
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 12:30:45
      Beitrag Nr. 196 ()
      Hallo EHC,

      das gibt es, sogar mehrere.
      Das bekannteste ist der onlinecounter, zu haben bei http://www.swr3.de/oc2000/

      Kostet aber glaub ich ein paar Mark, ist shareware.

      Ansonsten findest Du auf einigen Zeitschriften CDs Tarifrechner etc ,umsonst.

      Schau mal bei freeware.de nach

      oder wenn Du es nicht so genau nimmst bei http://www.filesearch.ru/
      Ist auf russisch, stichwort eingeben klappt aber.

      Gruß
      arkun
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 12:50:58
      Beitrag Nr. 197 ()
      @EHC2000: Der Experte ist eher Arkun :D

      @arkun: der online Counter ist kostenlos, da Shareware, funktionniert doch auch nach Registierung Problem los
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 12:55:04
      Beitrag Nr. 198 ()
      Hi IWA, hatte es zufällig gerade nochmal nachgeschaut, war auch nicht mehr sicher.

      Was passiert denn nach 30 Tagen?

      *********
      Der SWR3 OnlineCounter 2000 ist Shareware.

      Sie können den SWR3 OnlineCounter 30 Tage lang unverbindlich testen. Wenn Sie das Programm anschließend weiter benutzen möchten, müssen Sie es registrieren.

      Die Registrierung des SWR3-OnlineCounter 2000 kostet 20 DM
      (für Österreich und die Schweiz: bei Barzahlung 20 DM, sonst 25 DM).

      Die Registrierung für SWR3 OnlineCounter 2000 gilt auch für einen möglichen SWR3 OnlineCounter 2001.

      Systemanforderungen: Windows 95, 98, Millennium Edition, NT 4.0 oder 2000.
      Nutzer von Windows 95 benötigen das DFÜ-Netzwerk 1.3, wenn OnlineCounter 2000 das Datenaufkommen ermitteln soll.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 13:08:04
      Beitrag Nr. 199 ()
      Jungs ihr seid Spitzenklasse!:kiss:

      Werde mir nachher das teil mal runterladen!

      Muss jetzt los, will einen neuen Schreibtisch bei Möbel-Albers kaufen.:D

      Gruß
      EHC2000:)
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 13:20:43
      Beitrag Nr. 200 ()
      Hier werden Sie geholfen ;)
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 13:23:17
      Beitrag Nr. 201 ()
      @arkun: natürelich ist es Sahreare baber das heiß nicht, dass es nach 30 Tagen nicht mehr läuft.


      Mir ist aber gerade aufgefallen, dass es ja bereits die 00er Version ist, damsls setzte ich noch die 99er Version ein, haben die in der aktuellen Version etwa eine Funktiojnssperre eingebaut, so dass mans nach Ablauf der 30 Tage nicht mehr nutzen kann :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 13:30:18
      Beitrag Nr. 202 ()
      Hi IWA, ich sag ja , ich weiss es nicht mehr genau.
      Zumindest nervt das Teil immer mit dem Eingabefenster für die Registrierung.
      Schau mal unter der .ru Adresse, das ist die Härte was man dort alles findet. Sponsored by Russenmafia :D
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 13:33:57
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 13:36:16
      Beitrag Nr. 204 ()
      na na, wollen hier jetzt net illegal werden,

      ist aber generell keine Problem , so was im I-Net zu finden..:D:D:D:D:D:D


      @arkun: glaub, jetzt fällts mir wieder ein, das störte mich auch, deshalb hab ichs dann gecrackt :D:D
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 13:37:22
      Beitrag Nr. 205 ()
      Ist doch nur rein informativ ;)
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 13:39:15
      Beitrag Nr. 206 ()
      Wieso illegal :confused: Den Link findet man auch in der PC Welt :)
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 13:39:17
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 14:10:50
      Beitrag Nr. 208 ()
      Als registrierter(!) OnlineCounter-Benutzer kann ich das Programm nur wärmstens weiterempfehlen. Und es bricht euch doch wirklich keinen Zacken aus der Krone, wenn ihr dem Autor die paar Märker überweist, für sein erstklassiges Tool.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 14:16:18
      Beitrag Nr. 209 ()
      @Spocks Beard

      Jetzt sag aber nicht, daß Du nicht eine MP3 auf Deiner HD hast :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 14:37:25
      Beitrag Nr. 210 ()
      @kool,
      habe keine einzige MP3 auf meiner HD,
      nutze überhaupt keine raubkopierte Software,
      zahle Steuern auf meine Speku-Gewinne,
      habe nie gegen die Vertragsbedigungen von Sonnet verstoßen,
      gehöre wahrscheinlich zu einer aussterbenden Rasse. ;)
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 14:41:50
      Beitrag Nr. 211 ()
      Siehste Spock...und bist der erste Depp ;) der bei Sonne rausgeflogen ist...das haste dann davon ;)

      ;)arkun
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 14:57:32
      Beitrag Nr. 212 ()
      arkun, da ich einer der ersten Sonnet-Kunden war (7 Minuten nach Launch angemeldet), denke ich, es ist bei euch nur noch eine Frage der Zeit, bis ihr auch Post bekommt. :D
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 15:02:48
      Beitrag Nr. 213 ()
      @Spock

      :laugh::laugh::laugh: Und Du bist auch immer schon um 2015h im Bett :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 15:18:07
      Beitrag Nr. 214 ()
      @kool
      Nicht immer, aber ich kann wenigstens ruhig schlafen, im Gegensatz zu Dir wahrscheinlich. :D
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 16:09:56
      Beitrag Nr. 215 ()
      Hi Spock, ich glaub da warste 2 Minuten nach mir drin ;)
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:27:17
      Beitrag Nr. 216 ()
      Bei mir geht mit Sonnet nix mehr! Komme nicht mehr rein!
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 19:36:34
      Beitrag Nr. 217 ()
      @ weisvonnix
      hab seit gestern auch Probleme, entweder besetzt oder tote Leitung. Nach dem 10. Versuch gings aber grad eben.

      @ all
      Hab den AGB widersprochen, wegen der 5 Minuten und gleich noch Frist gesetzt, den 5-Minuten-Rauswurf wieder abzuschalten (weil vertragswidrig nach alten AGB) - bin gespannt, wie lang ich noch drin bleiben darf! Die sind jetzt an der Kapazitätsgrenze und schmeißen halt alle raus, die unrentabel sind, dann ist wieder Platz für Frischfleisch. Wenn dann wieder voll ist, fliegt die nächste Runde. Rechtlich kann man höchstens gegen die fristlose Kündigung vorgehen, nicht gegen die Kündigung an sich, bringt aber nix, weil man kaum einen Schaden nachweisen kann. Schaumamoi!
      Viele Grüße, radün.
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 20:52:33
      Beitrag Nr. 218 ()
      ich habe beim Einwählen auch probleme

      gestern habe ich 20 Minuten ständig probieren müssen bis ich drin war
      heute c.a. 10 Minuten

      dann geh ich halt wenn ich drinn bin nimmer raus!
      vorher wo man sich fast immer Problemlos einwählen konnte bin ich zwischendrin immer aus dem Netz raus!

      kommt für Sonnet halt teurer

      komisch ist aber, daß man sich seit der Kündigungswelle nicht mehr vernünftig einwählen kann.
      was wär denn los, wenn denen nciht gekündigt worden wäre?
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 21:04:35
      Beitrag Nr. 219 ()
      Ich mache auf alle Fälle keine Werbung mehr für Sonnet!

      Wir sind bestimmt unerwünschte Subjekte bei denen!
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 21:48:18
      Beitrag Nr. 220 ()
      wie du kommst überhaupt nix mehr rein ?

      istdas vor oder nach der Zugangsdatenüberprüfung?
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 21:54:12
      Beitrag Nr. 221 ()
      da darfst nicht aufgeben
      versuchs immer wieder, und wenn du drin bist, dann geh halt nimmer raus!
      du mußt ja nich vorm Comp. hockken bleiben, du kannst ja drinn bleiben und trotzdem gehen!
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 22:11:18
      Beitrag Nr. 222 ()
      Hallo!
      Tausend mal probiert, tausend mal ist nix passiert!:mad:

      Langsam werde ich wirklich sauer mit Sonnet!
      Nachdem ich gestern schon endlose Einwahlprobleme hatte,
      geht heute seit 20.00 Uhr gar nichts mehr.
      War zwar zweimal drin, aber mit einer Geschwindigkeit von unter
      0,5 kb/s bevor die Leitung nach wenigen Minuten total zusammengebrochen ist!!!!!!!!!!!!:mad:

      Wie werden uns wohl langsam aber sicher die Konkurrenz mal etwas
      genauer ansehen müssen!

      Mit saurem Gruß und Freenet
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 22:29:24
      Beitrag Nr. 223 ()
      Is ja gut, EHC,

      heute ist die Sonne im Arsch, und?

      Nutz die zeit, geh zum Mäuschen, sage, du wärst freiwillig vom Compi weg, um mit ihr zusammenzusein!! Was meinst du, was das zieht! Die weiss doch nicht, dass Sonne und auch WO teilweise nicht funktionieren!

      Also ran, nutz die Gelegenheit! Morgen geht die Sonne wieder wie verrückt, und dann ist für`s Mäuschen Pause!

      Gruss
      Jagger :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 22:36:06
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 22:36:15
      Beitrag Nr. 225 ()
      also in Unterfranken siehst so aus, dass es lediglich ein paar mal wählen muss bis es rein kommt, ansonsten tadellos
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 22:41:54
      Beitrag Nr. 226 ()
      hab mal mitgezählt! 44 mal eingewählt, jetzt bin ich drinne :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 22:43:56
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 22:43:59
      Beitrag Nr. 228 ()
      na ja meinte eher 3-4 mal :D
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 22:49:11
      Beitrag Nr. 229 ()
      HI!
      Leider funktioniert die Einwahl bei mir über Sonne auch nicht mehr.
      Rufnummer andauernd besetzt!!! Gestern abend bin ich schon nicht reingekommen und heute ab 19.00 Uhr auch nicht mehr. Heute nachmittag gings aber noch.
      Bis jetzt war ich ja eigentlich ganz zufrieden. Aber wenn das in den nächsten Tagen nicht besser wird, muss man sich wohl bei der Konkurrenz umschauen!

      Fuller81, der sich leider über Freenet einwählen mußte!
      Avatar
      schrieb am 17.08.00 22:58:45
      Beitrag Nr. 230 ()
      Bin drin, es läuft!:)
      Nur 25 Versuche, also fast wie immer!:D:D:D
      JuHu!:D
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 12:31:48
      Beitrag Nr. 231 ()
      Hi,

      ich hab jetzt auch die Flatrate von Sonnet und wollte heute eigentlich auch schon wieder kündigen. Über 30 Minuten eingewählt und nicht "drin" :)

      Nachdem ich jetzt eine neue Einwahlnummer von der Hotline (übrigens sehr freundlich) bekommen habe hats gleich beim ersten Mal funktioniert. Hier die Nummer: 0800 66 24 530.

      Lt. Hotline hat die Telekom derzeit Routingprobleme.

      CU
      Brigitte

      P.S.: Mein Anschluß läuft also erst mal weiter.
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 12:43:31
      Beitrag Nr. 232 ()
      @Brigitte,
      hättest nur in diesen Thread oder in die Sonne selbst sehen müssen, dann hättest die Nummer gleich gewusst.

      Mir ist übrigens auch aufgefallen, dass die Hotline-Leute bei der Sonne sehr freundlich sind. :)

      Ich komme weiterhin über alle Anschlüsse mit der Sonne wunderbar rein.

      Euer Sonnenanbeter :)
      Jagger
      Avatar
      schrieb am 18.08.00 13:02:10
      Beitrag Nr. 233 ()
      @ Jagger,

      leider war der Server von WO zu dieser Zeit down (zumindest war es mir nicht möglich die Site aufzurufen). Und auf der Sonnet-Site hab ich die Nummer nicht gefunden - also warum lange suchen wenns eine Hotline gibt?

      Außerdem kann man ja so eine Hotline auch mal testen. Sagt doch auch viel über den Service eines Unternehmens aus.

      ... und es gibt auch genügend schlechte Hotlines (versucht mal Microsoft-Office-Hotline wenn Ihr Euch mit dem Programm wirklich gut auskennt - zumindest ist da meine Erfahrung schlecht; oder comdirect :) ), da kann man sich dann den Rest des Service denken.

      CU
      Brigitte
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 23:32:19
      Beitrag Nr. 234 ()
      Die verdammte Einwahl mit Sonnet klappt heute abend ja mal wieder überhaupt nicht. Da hab ich mal einen Beschwerdebrief geschrieben. Mal sehen wie schnell oder ob sie überhaupt antworten. Ich hoffe schwer, dass sie ihre Probleme schnellstmöglich beseitigen.

      Fuller81
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 23:39:11
      Beitrag Nr. 235 ()
      @Fuler: vergess es, glaub net, dass du darauf ne antwort kreigst :D
      Avatar
      schrieb am 20.08.00 22:23:25
      Beitrag Nr. 236 ()
      Gut, die Einwahlprobleme bestehen noch immer und ich bin gerade nicht über Sonnet reingekommen, aber auf meinen Beschwerdebrief gestern abend habe ich eine Antwort bekommen!!!
      Die Mail kam sogar schon heute morgen um 8.00 Uhr. Das ist mal ein guter service. Dafür muss man Sonnet auch mal loben! :)

      Sie schreiben, dass Sie derzeit die Einwahlknoten ausbauen und das es daher zu "temporären" (lol) Einwahlproblemen kommen kann. Naja, immerhin ne Antwort.

      Fuller81, der Sonnet dank der schnellen Antwort noch einen Monat Zeit gibt! ;)
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 00:09:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 22:33:07
      Beitrag Nr. 238 ()
      Hi,

      Gestern u. heute brauchte ich ca. 20 min ununterbrochenes Anwählen um dann irgendwann bei Sonnet durchzukommen. Ich hoffe nur, daß die Begründung des Knotenausbaus nicht irgendwelche Sprüche sind, um die anstehenden Massenkündigungen zu verhindern. Vielleicht beruht ja alles auf Überlastung aufgrund steigender User-Zahlen. Ich geb denen noch 3 Tage Zeit ihre Knoten auszubauen u. wenn dann nichts besser wird, kündige ich bei denen. Alles andere wäre reines Geldverschenken.

      gruß goldrose
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 08:43:44
      Beitrag Nr. 239 ()
      Es geht hier zwar nicht um Sonnet, ist aber dennoch sehr informativ:

      Stellungsnahme von NGI zu den Mehrfacheinwahlen
      Montag, den
      21.08.00 20:26

      aus den Bereichen Provider, Internet / WWW


      Der Provider NGI hat heute gegenüber onlinekosten.de Stellung zu den Vorwürfen bezogen, man gehe - wie schon andere Provider - massiv gegen sogenannte Poweruser vor. Hintergrund dieses Stellungnahme ist unsere Newsmeldung: Geht nun auch NGI gegen Poweruser vor? vom 18.08.2000.

      Stefan Lenz von NGI hierzu: " NGI beabsichtige in keinster Weise gegen "Poweruser" vorzugehen und werde dies auch in Zukunft nicht tun. Obgleich es nicht erfreulich sei, dass einige User über 700 Stunden im Monat online sind, so sei dies für seine Firma kein Grund, diese User nachzubelasten oder gar zu kündigen, sagte Lenz weiter. Derartiges Nutzerverhalten war vorherzusehen und decke sich mit der über 3-jährigen Erfahrung von NGI. So sei der Posten Mehrfacheinwahl auf den Rechnungen der Kunden völlig unabhängig von den Gesamtzeiten der einzelnen User, dieser trete auch bei Usern mit nur wenigen Stunden Onlinezeit auf, finde sich jedoch bei vielen "Powerusern" nicht.

      Als Mehrfacheinwahlen bezeichnet NGI ausschliesslich Einwahlen, welche beginnen, während noch eine andere Verbindung aktiv ist, der Startzeitpunkt dieser Verbindungen liegt also VOR dem Endzeitpunkt einer anderen Verbindung. Anhand der NGI zugesandten Abrechnungsdaten der Telekom werden diese nach parallelen Einwahlen ausgewertet und den Kunden in Rechnung gestellt. Das Problem der Mehrfacheinwahlen träfe laut Lenz, nur einen kleineren Teil ihrer Kunden, von denen ein Teil nach Erklärung und Prüfung der eigenen Umstände diese Mehrfacheinwahlen nachvollziehen konnten und der kleinste Teil keine Erklärung für das Zustandekommen dieser Mehrfacheinwahlen hat.

      NGI prüft derzeit in Zusammenarbeit mit Technikern der Deutschen Telekom, ob und unter welchen Vorraussetzungen es zu einer Mehrfacheinwahl kommen kann, obgleich dies technisch nicht möglich sein sollte (bei einem einzelnen Kundenrechner). Ein erster Ansatz liegt in der nicht korrekten Verbindungstrennung nach einem Systemabsturz des Users, welche von dem Einwahlrouter nicht erkannt wurde. Eine sofortige Wiedereinwahl würde dann als Mehrfacheinwahl registriert und berechnet.

      Weiterhin weist NGI darauf hin, dass ISDN-Kanalbündelung nicht als Mehrfacheinwahl, sondern als "Kanalbündelung" getrennt auf der Rechnung ausgewiesen wird. Zur Zeit ist noch nicht eindeutig geklärt ist, ob ein Fehler in der Telekomabrechnung vorliegt oder das Userverhalten für die Mehrfacheinwahlen verantwortlich ist. Kunden, welchen evtl. zu Unrecht eine Mehrfacheinwahl berechnet wurde, erhalten selbstverständlich zuviel bezahlte Gebühren zurück, versprach Stefan Lenz abschließend.

      Kommentar: (von Roland Silberschmidt)
      Es mutet irgendwie seltsam an, daß nun fast alle Flatrate-Anbieter in der einen oder anderen Form ihre User entweder abmahnen, oder mehrfach finanziell belasten. All dies, so die verschiedenen Firmen fast einmütig, aufgrund von Logfiles der Telekom. Einmal mehr wird dem Kunden die Schuld angelastet, eigene Fehler oder einen Fehler bei der Telekom will man meist nicht einräumen.

      Im Zweifel gegen den "Angeklagten" scheinen sich einige Firmen zu denken und drehen damit die Beweislast einmal mehr zuungunsten des Kunden um, der mehr oder weniger hilflos auf der Strecke bleibt. Die Stellungnahme von NGI räumt zumindest die Möglichkeiten von Fehlern bei der eigenen Hardware ein, ein Schritt in die richtige Richtung wie wir meinen. Es kann nicht sein, daß immer wieder Unschuldige zur Kasse gebeten werden und die Rechnung für die schwarzen Schafe zahlen müssen, die sich wohl in der Tat mehrfach einwählen.

      Die Mehrfachnutzung der Flatrate durch mehrere Personen, die oft illegal an echte Accounts gekommen sind existiert, dies ist auch den Providern bekannt und ein altbekanntes Thema. Doch nur gemeinsam können User und Provider gegen diese Problematik vorgehen, der User indem er Sorgfalt im Umgang mit seinem Account walten läßt und der Provider indem er informiert und aufklärt und nicht indem er einfach blind Abmahnungen und Rechnungen an Unschuldige verschickt.
      (th)
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 09:44:44
      Beitrag Nr. 240 ()
      Hallo,
      wenn Ihr mit Sonnet und Co unzufrieden seit dann
      mailt doch Computerbild und Co eure Probleme.
      Viele Mail`s = Große Artikel
      und die Jung`s von Sonnet und Co können ihrer Laden schließen,
      weil sie keine Dummen mehr finden.

      Gruß Ansgar
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 09:59:28
      Beitrag Nr. 241 ()
      @Anskar

      Bomben Tip!!! :rolleyes: Und was ist mit denen die keine Probs haben :confused: So wie ich z.B. :confused: Ja ja, die Computerbild :laugh: :laugh: Die helfen immer :laugh: Sorry, aber die "Zeitschrift" ist ganz mies...kenne niemanden der sagen würde:

      "Hey habt Ihr schon die neue Computerbild "gelesen"? Dort steht Sonnet ist total unzuverlässig. Krass oder? Gehe jetzt zu T-Offline, die machen auch immer so schöne Werbung in der Computerbild. Was für ein schöner Tag. Computerbild hat Ihn mir gerettet. Danke. Jetzt hole ich mir noch Bilder der Frau, Auto Bild und Die Welt, das bin ich denen schuldig!"

      :yawn:

      Kool
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 13:13:00
      Beitrag Nr. 242 ()
      Ich hab seit gestern überhaupt keine Probleme mehr mit der Einwahl.
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 14:04:59
      Beitrag Nr. 243 ()
      @Brigitte,

      ich auch nicht! :)

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 17:19:22
      Beitrag Nr. 244 ()
      bin heute auf Anhieb reingekoomen :D
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 17:21:48
      Beitrag Nr. 245 ()
      700h onoine im Monat :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 17:34:18
      Beitrag Nr. 246 ()
      tja von wegen, wohl nur Zufall :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 18:07:26
      Beitrag Nr. 247 ()
      habe ebenfalls ständige einwahlprobleme... ab 15:00 uhr geht gar nichts mehr... :(

      gruß - sali...
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 18:30:29
      Beitrag Nr. 248 ()
      von 17.30 bis 18 Uhr konnte ich mimch zwar fast problemlos einwählen, aber die Speed war so gering, dass ich keine Seitne laden konnte :(:(:(:(


      jetzt gehts wieder :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 21:09:29
      Beitrag Nr. 249 ()
      Hab heute wieder ne halbe Stunde gebraucht um mich einzuwählen..

      --> ZIEMLICH NERVIG <--

      mit dem speed hab ich da weniger Probleme (~7Kbit/s)
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 21:36:05
      Beitrag Nr. 250 ()
      Wollte diesen Thread mal an Computerbild schicken, auf deren HP kann man aber nicht die Url reinkopieren! Wer hat mal Lust das zu machen?

      PS: Die Computerbild ist echt OK! Habe da schon viele Tips rausgeholt. Für Laien ist sie super!
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 22:58:24
      Beitrag Nr. 251 ()
      Ich bin ja Sonne-Fan, aber heute war`s richtig Scheisse!! :mad:
      Jagger
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 23:05:11
      Beitrag Nr. 252 ()
      Hallo Leute,
      ich ratter ja schon so 2 Monate rum, ob ich bei Sonnet einsteige oder nicht.
      Wie ist das denn nun:

      a) Früher war von Verbindungsunterbrechung alle 5 min die Rede, dann mal irgendwann von 1 Stunde?

      b) Einwahlprobleme? Was macht man, wenns nicht klappt?

      c) Die 700 Stunden von IWA werd ich wohl nicht schaffen, wie ist denn das Risk bei 120h im Monat?

      Wenn man sich anmeldet, sind ja wohl erstmal DM 79 wech? Riskiert mans also?

      ciao
      Ara
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 23:10:05
      Beitrag Nr. 253 ()
      soehste jagger, jetzt weiß du wie wir uns fühlen :D
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 23:12:22
      Beitrag Nr. 254 ()
      @ Aragorn987
      bin vorhin aus der sonne raus,weil unsre tochter irgendetwas wollte,dann wars aus!Hat ewig gedauert bis ich wieder drin war???:laugh:??Hört sich irgendwie verdächtig an.Jedenfalls hats bis jetzt nicht geklappt,schöne schei..............
      :p:p:p:p:p
      es gibt auch noch andere!
      Gruss Saarnuss :yawn::yawn:
      p.s.:ihr wisst was als nächstes kommt??:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 23:15:52
      Beitrag Nr. 255 ()
      LEUTE
      es gibt die ADSL Flatrate !!!!49 DM PRO MONAT
      30 x schneller als ISD`N
      IS MEGAGEIL und wers nicht mag hat pech gehabt!
      ICH LEIBE ADSL

      DB

      @Saarnus
      bin net bekloppt!
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 23:16:22
      Beitrag Nr. 256 ()
      Danke saarnuss, klingt ja vielversprechend.

      Was als nächstes kommt, doch nicht etwa der "Gute-Nacht-Thread"?

      ciao
      Ara
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 23:20:08
      Beitrag Nr. 257 ()
      bin von morgends 8.30 - bis .......ultimo im net...
      aber mit der flat von t-online...never problem...12-14 stunden am stück...:D
      vorher aol - zu teuer (jetzt nicht mehr seit die auch flat haben)
      massig probleme vorher mit freenet und compuserve...mitten im traden für stunden rausgeflogen...shit..tali...:p
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 23:20:49
      Beitrag Nr. 258 ()
      NA ja DB,
      wennste schon ISDN hast, ist ja das Upgrade recht preiswert, aber so von analog gleich nach Wolkenhausen? Da biste wohl mit schlappen DM 200 dabei, oder?
      Dann noch das Modem neu, und ausserdem klingelt dauernd das Telefon, wenn man doch eigentlich viel wichtigeres zu tun hat.

      Würde lieber mal ne schöne Analog-Flatrate nutzen, den Rest kann man ja machen, wenn das Depot mal wieder grüne Augen macht.

      ciao
      Ara
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 23:23:30
      Beitrag Nr. 259 ()
      Gibt es auch für analog!!!!!!!!!
      :)
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 23:27:57
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 23:30:01
      Beitrag Nr. 261 ()
      DIe Bayern .........:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 23:31:11
      Beitrag Nr. 262 ()
      Wohne in einem erschlossenen Gebiet!!!
      Nicht in so ner "geschlossenen Ortschaft", wie gewisse Akademiker :laugh:.

      @DB
      Gibts das wirklich? Sollte ich mich wohl mal im G- ähh T-Punkt beraten lassen? Wär ja nicht schlecht.

      ciao
      Ara
      Avatar
      schrieb am 22.08.00 23:32:06
      Beitrag Nr. 263 ()
      nein, du kleiner mieser Sack :mad:, die Landbewohner

      ihr scheiß Städter könnt ja wenigstens durch eine Betonlangschaft spazieren gehen :laugh::laugh:


      nix ist besser als Wald :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 18:06:47
      Beitrag Nr. 264 ()
      > tja deep BLue, leider musst du auch in einem DSL erschlossenem
      > GEbiet wohnen


      hat jemand nen Link wo ich nachschauen kann
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 18:10:53
      Beitrag Nr. 265 ()
      müsste auf der telekom PAge sein
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 18:25:42
      Beitrag Nr. 266 ()
      hab den Wald vor der Tür, Acker neben mir!!!

      Aber beim Bund wird alles anders :laugh: da brauchst Du das eh nicht!!

      DB
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 18:49:52
      Beitrag Nr. 267 ()
      AUf der HP von Telekom und t-online.de

      IWA
      bleib cool! WIe gesagt beim BUND brauchst du kein ADSL!!
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 18:58:54
      Beitrag Nr. 268 ()
      @db71: schon wieder missverstanden, :mad:

      das ADSL Argument war nur Mittel zum Zweck :D

      primär ging es um, die Städter zu necken :D:D
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 20:35:08
      Beitrag Nr. 269 ()
      HAHA!

      ich muß nicht zum Bund :D:D:D:D

      wurde ausgemustert :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 20:39:47
      Beitrag Nr. 270 ()
      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
      die von Ihnen angegebene Straße ist bereits mit T-DSL erschlossen.
      Sie können jetzt sofort online bestellen.

      HiHiHi

      ich las erst mal die anderen den Zugang testen, bevor ich mich anmelde:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 20:41:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 20:46:37
      Beitrag Nr. 272 ()
      Hallo EHC,

      heute geht sie mir gewaltig auf den Sack, die Sonne!! :mad: Bin froh, dass ich noch Mogelcom, aol, compuserve und Commundo drauf hab, irgendwas geht dann halt. :)

      Aber so langsam sollten sie versuchen, ihr Ding in den Griff zu kriegen!

      Aber ich sing mit: vielleicht hören sie uns ja!! :D:D

      Gruss
      Jagger
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 22:23:17
      Beitrag Nr. 273 ()
      nach 60 Einwahlversuchen endlich drin. Echte Gemeinheit. Man sollte das Geld zurückverlangen!

      gruß goldrose
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 22:43:43
      Beitrag Nr. 274 ()
      Hallo,

      geteiltes Leid ist halbes Leid. Bin bei FLAT4YOU, bis gestern war ich recht zufrieden. Benötige zu
      bestimmten Zeiten unzählige Klicks um reinzukommen. Heute am Nachmittag und nach 18 Uhr war
      es besonders schlimm. Als ich endlich drin war und ca. 10 Min. nur Texte gelesen hatte, wurde ich
      getrennt. Ich weiß nicht ob es ein Zufall oder Absicht war. Habe Netscape jetzt so eingestellt, daß
      er alle 3 Minuten nach Neuen Mails sucht. Bis jetzt klappt es. Hoffe auch für euch Sonnet Kunden
      das es besser wird.

      Gruß Svenni
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 22:50:01
      Beitrag Nr. 275 ()
      Das geht ganz einfach!

      So gegen 7.30 stehe ich auf, schalte den Compi ein und starte die Sonne! Dann duschen ..... blablabla........und wenn ich gegen 8.30 mit meinem ersten Espresso vor dem PC sitze sehe ich ein gelbes Lichtlein blitzen unten rechts!

      Ich bin doch nicht bescheuert und trenne die Verbindung! Nein, immer schön auf automatische Einwahl stellen, dann wählt sich das Programm schön von selbst ein!

      Selber schuld die Sonnenkönige!
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 23:21:46
      Beitrag Nr. 276 ()
      @RCZ. ich hasse dich

      @Jaggr, siehstewer zuletztlacht, lacht am BEstne :laugh:

      denn IWA Japan hat heute keien Probleme mit der Sonne, nach 3,4,5 Versuchen klappt es nämlich,

      ihr Lutscher :D:D
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 23:35:45
      Beitrag Nr. 277 ()
      sorry
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 23:41:06
      Beitrag Nr. 278 ()
      wer zuletzt lacht lacht am besten

      wo gibt es denn was zum lachen, wenn die nicht genügend kapazitäten haben ist das gar nicht komisch
      Avatar
      schrieb am 23.08.00 23:53:01
      Beitrag Nr. 279 ()
      1. ich würde auch von andren belacht

      2. RCZ: ich hasse arrogante Arten hier schon DSL, dann früher schon si beamtisch genua genommen s, bin immer noch im W;O BNOard Thread oder so..

      heiute im BIo BOard F: zu kopf gestiegen, die Vorfälle häufen sich, aber das haase dich, bezieht sich nicht auf oobiges und ist auch [b9zurück genommen :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 02:48:03
      Beitrag Nr. 280 ()
      habe nur schlechte Erfahrungen gemacht (Einwahl, Verbindungsgeschwindigkeit) habe mich nun bei NGI angemeldet hoffe das es dort besser ist

      MFG
      Stefel
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 02:53:55
      Beitrag Nr. 281 ()
      Achtung: es ist regional völlig verschieden, auch bei NGI

      wünsch dir viel Glück :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 12:39:13
      Beitrag Nr. 282 ()
      Heute auf der Sonnet-Homepage:

      --
      Sonne Aktuell

      In den letzten Tagen wurde vermehrt von Einwahlschwierigkeiten bei Sonne berichtet. Leider liegt die Problematik nicht allein bei Sonne. Sehr viele Onlinedienste haben momentan das Problem, dass die Zugänge über das zuständige Telekommunikationsunternehmen nicht mehr gewährleistet sind.

      Die zur Verfügung stehenden Interconnection Punkte für die Kundeneinwahl sind in den Hauptverkehrszeiten 18:00 - 23:00 zu fast 100% belegt.
      Die Gesamte-Onlinezeit unserer Kunden hat sich nicht verändert - dies beweist, daß die Sonne Einwahlkapazität ausreichend ist.

      Eine kurzfristige Abhilfe ist im Moment nicht absehbar, auch durch eine Kapazitätserhöhung bei Sonne kann hier natürlich keine Verbesserung herbeigeführt werden, da das zuständige Telekommunikationsunternehmen weitere Interconnection Punkte oder eine Erhöhung der dortigen Kapazität als derzeit nicht möglich bezeichnet.

      Wir kümmern uns weiter um Eure Zugänge und halten Euch auf dem Laufenden.
      --

      Was haltet ihr davon?

      Gruß, BB
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 13:58:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 15:06:18
      Beitrag Nr. 284 ()
      @stefel,
      sag mal Bescheid, falls sich der Wechsel lohnt!!
      @alle
      Ganz so lasse ich die Aussage von Sonnet nicht stehen, wenn die Knoten sooooo überlastet sind, warum kann ich mich dann ohne Probleme bei Freenet, Comundo, Compuserve einwählen? Also, ich denke schon, daß es da bei Sonnet auch größere Probleme gibt.
      Was ich unverschämt finde, und was mich maßlos ärgert, daß zu Anfragen per Mail ( weil telefonisch ja auch nur die "Warteschleife" antwortet), überhaupt keine Antwort kommt.
      Wirklich, sehr sehr kundenfreundlich.
      Da kann ich die 80 Märker gleich in den Kamin blasen.
      Einwahlversuche am 22.8. von 19.45 Uhr bis 22.15 Uhr erfolglos!!!!
      Grüße Robby
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 15:12:47
      Beitrag Nr. 285 ()
      @robby: ähnliches sagrte ich ja uach, aber genrell ist solch ein, wenn auch mieses, Statement nötig. damit nicht die Kunden in Scharen abspringen...
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 15:44:34
      Beitrag Nr. 286 ()
      Will mich ja nich lustig machen ;)

      Aber ich habe meine Flate bei ngi und wähle mich von Hamburg aus ein, Superklasse, auch der Service ohne Mängel.

      Ihr solltet euch einen Wechsel mal überlegen.

      http://www.ngi.de[/URL]

      Sandy
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 15:51:32
      Beitrag Nr. 287 ()
      ich habe bereits iwderholt darauf hingewiesen, dass es auch bei NGI regionale Unterschied gibt :D:D

      P.S: ich klage nicht, ich wäre schon längst weg, aber ich hab die Sonne genommen, da ich ursprünglich eine Flatrate für 1 Monat plante :D:D

      also slebst Kliugscheißer :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 15:56:39
      Beitrag Nr. 288 ()
      Heute funktionieren meine Sonnen wieder spitzenmäßig! :):):)

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 16:03:00
      Beitrag Nr. 289 ()
      ich habe wie gesagt seit gestern no more problems :D:D
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 16:10:09
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 16:10:24
      Beitrag Nr. 291 ()
      Habt ihr vieleicht auch mal ne andee Nummer ausprobiert :confused:

      wähle mir zur Zeit nicht über die 7777775 ein


      versucht mal die :


      0800 6622453
      0800 6624530
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 16:12:45
      Beitrag Nr. 292 ()
      so hab nochmal nachgesehen, verwende zur Zeit die untere von den beiden anderen ..

      ansonten schaut mal nach unter http://www.billigeronline.de

      oder http://www.onlinekosten.de da kriegt ihr vielleicht auch Hilfe :D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 16:45:26
      Beitrag Nr. 293 ()
      Bei mir kommt heut zum ersten mal die Ansage "Dieser Anschluss ist zur Zeit nicht erreichbar"

      Hat Sonnet die Telefonrechnung nicht bezahlt? :(
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 16:55:16
      Beitrag Nr. 294 ()
      habe die Beobachtung gemacht, dass verschiedene Fehlermeldungen kommen

      wie ...Vermittlungsstelle überlastet...

      ...verbindung wurde zurückgewiesen...

      ...kein Kanal verfügbar ...(wie gesagt, das hat nichts damit zu tun, dass bei mir die beiden B-Kanäle belgt waren..)
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 17:22:37
      Beitrag Nr. 295 ()
      Bei meinen eben gestarteten Wählversuchen
      7777775 belegt (wie immer)
      0800 6622453 belegt
      0800 6624530 ist ganz tot
      äääähhh, wie war der Slogan?
      UND ES WARD LICHT
      im Moment ist es aber zappenduster!!!!!!! :D:
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 18:06:44
      Beitrag Nr. 296 ()
      Hi, ganz schön was los im Sonnethread!!!:mad::D

      Also ich bin seit 15:00 Uhr über die 0 800 6624530 drin,
      und bleibe es auch!!!:D Als tot ist die nicht!

      Gruß
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 18:16:46
      Beitrag Nr. 297 ()
      bin auch mit der 6624530 drin:D
      die funktioniert bei mir immer (muß mich halt je nach Uhrzeit öfters einwählen in der Früh gehts gleich beim ersten mal und Abends nach der Arbeit halt 10 - 20 Einwählversuche)
      die 7777775 geht nur sehr selten!
      die 7777774 hat bei mir nie funkt.
      die 3334448 hat nur die ersten 2 Tage funkt. seitdem nie
      die 6622453 ist für mich neu (Danke IWA)
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 19:41:03
      Beitrag Nr. 298 ()
      Hallo,

      Habe jetzt meine Kündigung an die sonnet.de geschickt. Wenn die von sich selber sagen, daß das Problem kurzfristig nicht zu beheben ist, hat das schon was zu heißen. Ob deren Begründungen für die Überlastungen stimmen kann sowie so niemand nachprüfen. Ich komme jedenfalls seit heute gar nicht mehr rein. Ich kann gar nicht begreifen wie man bei einem solchen Zustand nicht kündigen kann.
      Was haltet ihr davon die eingezogenen 79 DM wieder zu stornieren? Ich bekomme ja 0 Gegenleistung. Was kann da schlimmsten Fall auf mich zukommen?

      Viel Glück wünscht goldrose
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 19:48:56
      Beitrag Nr. 299 ()
      @ robby 27

      Bin mittlerweile seit 7 Tagen bei NGI angemeldet bis jetzt noch keine Probleme bei Einwahl und der Verbindung bin super zufrieden damit.
      Vielleicht hilft Dir weiter das ich in der Nähe von Bamberg wohne da IWA Japan immer auf die regionalen Unterschiede hinweist.

      Stefel - der mit NGI endlich die richtige Flat gefunden hat
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 19:57:04
      Beitrag Nr. 300 ()
      seit gestern: renn so schnell du kannst, wenn du sonne-olinedienst hörst.
      werde wahrscheinlich gleich wieder gestoppt, nachdem ich mich eine
      stunde eingewählt habe.
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 20:03:45
      Beitrag Nr. 301 ()
      0 gegenleistung?
      ich surfe jeden Tag mehrere Stunden mit Sonnet!
      und wenn alle kündigen geht das Problem sowieso wieder weg:D:D:D
      was haltet ihr von der TDSL Flatrate
      für 49,-DM
      das ist doch nen Fall für die Regulierungsbehörde für Telekomunikation???
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 20:15:10
      Beitrag Nr. 302 ()
      Warum????
      Finde es echt gut :D
      Noch ein paar tage und dann :) 49 DM!!! ADSL IST JA SOOOOOOOOOO GEIL!

      Nur fliegen ist schöner!
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 20:24:18
      Beitrag Nr. 303 ()
      Tja, und heute abend wieder das gleiche Spiel: Alle Leitungen besetzt! :(
      Ich würde mir ja auch gerne die DSL-Flat holen. Nur leider ist diese in unserem Ortsnetz nicht verfügbar und wird dies auch bis zum Ende des Jahres nicht sein!!! :O

      Fuller81
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 20:26:58
      Beitrag Nr. 304 ()
      @titian: zu regionen vgl. die Foren, die ich unten angab bzw auch Flatrate Test in der Internet World
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 20:38:51
      Beitrag Nr. 305 ()
      @stefel
      danke für die Info.
      Was mich im Moment noch etwas abhält, ist die 4 monatige Kündigungsfrist. Außerdem soll der NGI Mail Server am Wochenende häufig in die Knie gehen.
      Aber da bei Sonnet ja überhaupt nichts mehr geht, bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich denen nicht eine fristlose Kündigung schicke.
      Warum für eine nicht erbrachte Leistung bezahlen. Dieses Affentheater hab ich jetzt wirklich satt <knurr>
      Leute, wenn ihr es geschafft habt, euch über Sonnet einzuwählen, mein Tip: drinbleiben, seit ca. 17.00 Uhr geht nämlich garnichts mehr.
      Die bekannte 6624530 ist häufig ganz tot, oder es kommt nur das Besetztzeichen. :mad::mad::mad:
      2 mal über Comundo rein, funzt einwandfifi. Also Sonnet bitte keine Stories. Märchenstunde ist nur Montags von 13.00 bis 14.00 Uhr
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 20:47:15
      Beitrag Nr. 306 ()
      @robby: wozu brauchst du den Mailserver, gibt entweder anbieterunabhängige Gratisanbieter oder du registrierst bei puretec eine DOmain
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 21:00:39
      Beitrag Nr. 307 ()
      @IWA
      brauch ich schon, habe noch eine Mail Adresse bei Compuserve, deshalb über POP3 / Outlook die Verbindungen eingerichtet. Ist ne feine Sache, kannste alles auf einmal abholen oder senden.
      So und gerade habe ich mir mal die Zugangssoftware von NGI downgeloaded. Länger wie bis zum Wochenende sehe ich mir da bei Sonnet nicht mehr an!!!!!
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 22:09:50
      Beitrag Nr. 308 ()
      Nachdem mich die Sonne rausgeworfen hat, surfe ich jetzt seit einer Woche mit NGI.

      Bis jetzt jedesmal (!) bei der ersten Einwahl durchgekommen, erst einmal rausgeflogen, obwohl fast immer online. Allerdings im ländlichen Gebiet in Bayern ansässig, das spielt wohl auch eine Rolle.

      Trotzdem breche ich jetzt nicht in Jubelstürme über NGI aus, die sonne lief am anfang ja auch rund. Mal abwarten.

      Ach ja, mit DSL is hier nix, wird wohl nie erschlossen werden. :(
      Dafür hab ich mich reichlich mit Copper Mountain Aktien eingedeckt, profitiere also indirekt auch von DSL. :)
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 22:28:47
      Beitrag Nr. 309 ()
      Hi,

      bin gerade auch wieder rausgeflogen und ne halbe Stunde nicht mehr reingekommen.

      Bei NGI wird das nicht viel anders laufen, schon mal die Werbung gesehen? Da wird man drauf hingewiesen, dass man nicht zuviel im Netz sein sollte, weil man sonst das echte Leben verpassen würde...

      Ich bin davon überzeugt, dass Sonnet mit Absicht regional die Knoten abschaltet. Schuld ist aber die Telekom.

      Die Provider zahlen 2Pfg/min.
      Jemand der 10 Std/Tag online ist verursacht also ohne Verwaltung etc Kosten von 360 DM/Monat.

      Den Kunden können sie aber nur 79DM/Monat abnehmen weil T-Online den Preis quasi vorgegeben hat.

      Also pro Kunde ein Verlust von rund 300 DM.

      Bei 100.000 Kunden währen das pro Jahr 360 Mio Verlust.

      Die genauen Kundenzahlen kenn ich nicht.

      Aber jede Minute Nichterreichbarkeit sparen die zigtausend Mark.

      Und alles nur weil die scheiss Telekom keine Pauschalpreise für Provider anbietet und die Regulierungsbehörde nichts macht.
      Noch dreister ist der 49,-DM Tarif für ADSL.

      T-Online wird noch heftigere Verluste einfahren, nur die Mutter Telekom verdient sich doof und dusselig und gleicht das wieder aus.

      Gruß
      arkun
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 22:35:28
      Beitrag Nr. 310 ()
      Hab mir überlegt die Telekom und! die Regulierungsbehörde mal anzuschreiben.

      Letztes Jahr hatte ich Rechnungen bis 800DM/Monat und jetzt wird das selbe Produkt für 79,-DM angeboten.

      Das sieht doch nach Wucher und Ausnutzung des Monopols auf der last mile aus. Und Wucher ist in Deutschland sittenwidrig und verboten :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 22:37:58
      Beitrag Nr. 311 ()
      Versucht es mal mit tesion, habe ich auch noch!
      IMMER DA und super LEITUNGEN
      Leider keine!!! FLAT!
      Aber für a call!!
      SUPI
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 22:44:37
      Beitrag Nr. 312 ()
      @arkun: stimmt genau, diesen Aspekt hab ich mir gar nicht mehr zu Gemüte geführt...
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 22:56:44
      Beitrag Nr. 313 ()
      Hallo,
      vielleicht hab ich die expliziete Antwort ja übersehen, aber ich hatte mal gefragt, wie das mit den Unterbrechungen jetzt ist:

      Also Sonnenanbeter, wird noch unterbrochen, wenn ja, wann? Alle 5 min, oder alle Stunde?

      Danke
      Ara
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 23:01:00
      Beitrag Nr. 314 ()
      was noch net da steht:

      Auf Anfrage der PC-WELT teilte Anya Elis, Geschäftsführerin Marketing & Vertrieb bei Versatel, mit: "Das zuständige Telekommunikationsunternehmen kann weitere Interconnection-Punkte oder eine Erhöhung der dortigen Kapazität erst Anfang nächsten Jahres realisieren". Derzeit werde zwar an einer Zwischenlösung gearbeitet, die die Situation verbessern würde, einen genauen Zeitpunkt könne sie jedoch noch nicht nennen.


      Fazit: soll das etwa heißen, dass die EINwahlprobleme erstmal mehrere Monate bestehen bleiben :confused::mad::confused::mad::confused::mad::confused::mad::confused::mad::confused::mad::confused::mad::confused::mad::confused::mad::confused::mad::confused::mad::confused::mad::confused::mad::confused::mad::confused::mad::confused::mad:
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 23:08:02
      Beitrag Nr. 315 ()
      @Aragorn987

      wenn du 5 Minuten keine Daten sendest oder empfängst, dann fliegst du aus der Leitung.

      also Outlook Express so einstellen, daß alle 4 Minuten E-Mails abgerufen werden. Oder Internetradio einstellen.
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 23:09:42
      Beitrag Nr. 316 ()
      Danke RCZ,
      hab zwar kein Outlook, aber ein nettes Tool, das sowas erledigt. Wollte nur wissen, ob ich es noch brauche, weil doppelt registriert ;).

      ciao
      Ara
      Avatar
      schrieb am 24.08.00 23:12:38
      Beitrag Nr. 317 ()
      der Preis für die DSL Flat von 49-DM gilt glaube ich für die nächsten 2 Jahre. das heißt, daß danach der Preis wieder angehoben wird, da ja die Konkurrenz, welche 79, - DM für nen Standardanschluß verlangen muß und damit verluste macht bis dahin nicht mehr existiert.

      Sowas nennt man dann nen Monopol
      Regulierungsbehörde ?
      was machen die eigentlich
      genauso viel wie die Börsenaufsichtsbehörde (viel zu wenig) [Förtsch, Bäcker Frick Group]
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 09:54:31
      Beitrag Nr. 318 ()
      @ iwa
      Das mit der Überlastung der Interconnection-Punkte ist doch völliger Blödsinn, wieso sollten die plötzlich seit letzter Woche jeden Tag überlastet sein? Vorher gings doch auch ohne Probleme. Das Problem liegt zu 99% bei sonnet, die wollen oder können einfach Ihre Kapazitäten nicht erhöhen!
      Viele Grüße, radün.

      @ sveni888boy
      Übrigens dausend Dank für den Tip mit der automatischen Mailsuche!
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 18:40:42
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 18:58:28
      Beitrag Nr. 320 ()
      habe mich nur 3 mal einwählen müssen
      wurde dann nach ner 1/2 Stunde rausgeschmissen und hab mich danach 5 mal Einwählen müssen.
      jetzt schon 1 Stude null problems :)
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 19:36:06
      Beitrag Nr. 321 ()
      @rabül: :mad: das ist ja verdamt noch mal nicht von mir.

      ich habe zudem bereits unten anzudeuten versucht, dass es i.W: ganz genau um die Sonne Kapazitäten geht :mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 19:45:15
      Beitrag Nr. 322 ()
      Hallo,

      heute auch viel Probleme, aber seit 19:30 h mal wieder ausnahmsweise glatt reingekommen!

      Komischerweise ist der Zugang über ISDN immer glatter als über Analog. Gilt aber auch für Mogelcom,

      Gruss
      Jagger :D
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 21:08:11
      Beitrag Nr. 323 ()
      Meine Versuche heute von 18.30 bis 20.57
      Jetzt bin ich endlich drin <schwitz>
      Ist aber direkt harmlos gegenüber gestern 17.00 - 21.25 Uhr
      und vorgestern 18.00 - 22.15 Uhr probiert, und glaubt es mir, das ist keine Übertreibung.
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 21:53:22
      Beitrag Nr. 324 ()
      Hallo ihr armen Mit-Opfer,

      Seit gestern geht bei mir auch nach stundenlangen Versuchen nichts mehr. Unter der 7777774-Nr. bin ich 2 mal durchgekommen, jedoch nach der Verifizierung abgelehnt( Kennwort falsch oder kein Zugriff zum Konto). Wohl genauso wie bei EHC2000.

      Ich habe seit vorgestern gekündigt. Wenn die wagen die 79DM bei mir abzubuchen, werde ich den Betrag sofort von der Bank zurückholen lassen. Ich bekomme ja exakt 0 Gegenleistung. Und dafür kann es doch kein Geld geben.

      viel spaß goldrose
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 22:08:01
      Beitrag Nr. 325 ()
      Eigentlich sollte man den gesamten Thread hier kopieren und den Sonne Leuten als Mail um die Ohren knallen :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 22:29:48
      Beitrag Nr. 326 ()
      Hallo Leute, ich war ca. 6 Wochen bei Sonnet. Plötzlich kam ich nicht mehr rein. Nach ungefähr 2,5 Stunden in der Warteschleife sagte man mir, ich wäre gesperrt, aber keiner konnte mir sagen warum.
      Ich bekam es doch noch heraus. Angeblich sollte ich Kanalbündelung betrieben haben. Ich wußte bis dahin garnicht was das ist.
      Ihr wißt sicher auch, was es bedeutet, nicht mehr ins Netz zu kommen, wenn man auch noch mit Aktien macht. Außerdem hatte Sonnet Anfang August laufend Server-Probleme. Jede 30 Minuten wurde man getrennt.
      2 Tage nach Netztrennung bekam ich die fristlose Kündigung per Brief. Ich war mir keiner Schuld bewußt.
      Ich wechselte zu NGI (bin ich absolut mit zufrieden). 5 Tage nach der fristlosen Kündigung bekam ich einen weiteren Brief von Sonnet.
      Man entschuldigte sich, bot mir 14 Tage kostenlosen Zugang an und meinte, alles wäre wieder OK.
      Aber nicht mehr mit mir. Sonnet ist für mich nicht seriös.
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 22:32:46
      Beitrag Nr. 327 ()
      Äh, Robbi! Habe ich vor drei Tagen gemacht! Das interessiert die einen Scheißdreck um es gewählt auszudrücken!
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 23:00:49
      Beitrag Nr. 328 ()
      Bei mir geht heute abend ebenfalls wieder nix. Schon seit einer Woche hab ich es über Sonnet nicht mehr geschafft nach 17.00 Uhr ins Netz zu kommen. So was nenn ich ne geile Flatrate! :O

      Fuller81
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 11:22:14
      Beitrag Nr. 329 ()
      Diese Flatrate ist ja wohl der größte scheiß den es gibt.
      Jetzt hab ich es heute morgen noch nicht mal geschafft ins Netz zu kommen. Ich haaaaaaaaaaassssssssseeeeeeeeeeeeee Sie!!!!!!!!
      Fuck Sonnet!

      Fuller81
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 11:45:23
      Beitrag Nr. 330 ()
      ich hab heute noch keine Probleme gehabt

      was haltet ihr hirvon?

      T-Online: Abends ständig besetzt
      von Redaktion WO [W:O] 23.08.00 20:10:00 1646092

      Nach 20 Uhr ist die Einwahl in verschiedenen Städten kaum möglich

      Mehrere T-Online Benutzer berichten ZDNet, dass es zur Zeit bei Deutschlands größtem Internet-Provider zu Einwahlproblemen kommt. Besonders in den Abendstunden - also zur Hauptsurfzeit - hört man immer öfter ein Besetztzeichen aus der Modemleitung.

      Die Telekom-Hotline bestätigt gegenüber den Kunden diese Information und verweist auf laufende Ausbauarbeiten, mit der die Zahl der Zugänge erhöht werden soll. Eine Hotline-Mitarbeiterin riet einem ZDNet-Leser sogar, wie im Straßenverkehr nicht nur auf ein Verkehrsmittel zu setzen, sondern verschiedene Angebote zu nutzen.

      Ein möglicher Grund für die Einwahlprobleme könnte die T-Online Flatrate sein, die für pauschal 79 Mark den Internet-Zugang ermöglicht. Anders als bei anderen Anbieter trennt die Telekom einen Kunden erst nach 24 Stunden vom Netz , was sich wiederum auf die Einwahlknoten auswirken könnte.

      Eine Entlastung verspricht die von der Telekom für den 1. September angekündigte ADSL-Flatrate für 49 Mark monatlich (ZDNet berichtete), da der Breitband-Zugang nicht über die bestehenden Vermittlungsstellen und Einwahlknoten erfolgt.
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 12:12:24
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 12:15:44
      Beitrag Nr. 332 ()
      andersrum gesagt, wenn schon die Telekom nicht genug Kapazitäten für ihre eigenen Kunden hat, wie soll es dann besser mit Anbietern aussehen, die ihre Leitungen von der Telekom mieten, auf alle FÄlle aber auf die Vermittlungsstellen der Telekom angewiesen sind :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 12:16:33
      Beitrag Nr. 333 ()
      also wenn eine Nummer net geht, nimm ich die nächste und dann klaapts in letzter Zeit zimelich gut :D:D
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 12:19:21
      Beitrag Nr. 334 ()
      Jagger, ich geh über sämtliche Nummern rein und komme manchmal stundenlang nicht rein.
      Aber den möglichen Grund hab ich ja weiter oben schon geschrieben.
      Gruß
      arkun
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 12:20:50
      Beitrag Nr. 335 ()
      IWA,

      du hast ja mal recht!! Wie machste das denn?! :D:D:D

      Gruss
      Jagger
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 12:27:26
      Beitrag Nr. 336 ()
      :confused:

      was mienst du :confused:: wie ich die Einwahlnummer ändere
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 14:13:21
      Beitrag Nr. 337 ()
      Bei mir geht NIX mehr! GARNIX, NULL, NIENTE !!!!!!!!!!!!!!!!

      SONNTE DU BIST EIN:
      S C H E I ß L A D E N !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 15:23:29
      Beitrag Nr. 338 ()
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 15:53:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 17:10:12
      Beitrag Nr. 340 ()
      Habe soeben eine Mail an Sonnet geschickt:

      ich bin nicht länger bereit für eine Leistung zu bezahlen, die von Ihrer Seite aus nicht zur Verfügung steht. Seit Tagen ist es fast unmöglich sich bei sonnet.de einzuwählen. Kurz ein paar Einwahlzeiten:
      Mittwoch 23.8. 18.45 bis 22.15
      Donnerstag 24.8. 18.30 bis 21.25
      Freitag 25.8. 18.30 bis 20.58
      Samstag 26.8. 15.58 bis 16.55
      Nur kurz nebenbei bemerkt: wähle ich mich über einen anderen Provider ein, gibt es keinerlei Schwierigkeiten,
      ( Compuserve,Freenet oder Comundo). Ich setze Ihnen deshalb eine Frist bis Dienstag, den 29.8.2000 um das Problem zu beheben. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, bis zu diesem Zeitpunkt die Situation wesentlich zu verbessern, bzw. die Störung zu beseitigen, sehe ich mich leider gezwungen, den Vertrag mit Ihnen fristlos zu kündigen.

      Ein frustierter Robby, der mal wieder mit Comundo eingeloggt ist !!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 17:24:05
      Beitrag Nr. 341 ()
      also seit montag fast unmöglich reinzukommen und seit donnerstag gar nicht mehr. es wird wohl auch nicht besser:

      In den letzten Tagen wurde vermehrt von Einwahlschwierigkeiten bei Sonne berichtet. Leider liegt die Problematik nicht allein bei Sonne. Sehr viele Onlinedienste haben momentan das Problem, dass die Zugänge über das zuständige Telekommunikationsunternehmen nicht mehr gewährleistet sind.

      Die zur Verfügung stehenden Interconnection Punkte für die Kundeneinwahl sind in den Hauptverkehrszeiten 18:00 - 23:00 zu fast 100% belegt.
      Die Gesamte-Onlinezeit unserer Kunden hat sich nicht verändert - dies beweist, daß die Sonne Einwahlkapazität ausreichend ist.

      Eine kurzfristige Abhilfe ist im Moment nicht absehbar, auch durch eine Kapazitätserhöhung bei Sonne kann hier natürlich keine Verbesserung herbeigeführt werden, da das zuständige Telekommunikationsunternehmen weitere Interconnection Punkte oder eine Erhöhung der dortigen Kapazität als derzeit nicht möglich bezeichnet.

      Wir kümmern uns weiter um Eure Zugänge und halten Euch auf dem Laufenden.


      soviel dazu von sonne!

      das wars dann wohl, ich gehe zu ngi.de!
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 17:34:43
      Beitrag Nr. 342 ()
      noch kurz eine Bemerkung zu dem Satz

      "Die Gesamte-Onlinezeit unserer Kunden hat sich nicht verändert - dies beweist, daß die Sonne Einwahlkapazität ausreichend ist. "

      ONLINEZEIT NICHT VERÄNDERT !!!!
      Ist ja wohl auch kaum möglich, wenn keiner mehr reinkommt :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 18:31:31
      Beitrag Nr. 343 ()
      Hallo,

      was ist an meinen ISDN-Anschlüssen so toll, dass ich fast immer reinkomme?

      Also ich wähle mich ein mit der 0 800 6624530, als Ersatznummer habe ich die 0 800 6622453 drin, in den letzten Tagen komme ich immer öfter über die zweite Nummer rein, meist schon beim ersten Versuch.

      Deshalb ich bleibe Sonnenanbeter! :):) Bekomme übrigens keine Provision von sonnet.de.

      Gruss
      Jagger
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 19:52:29
      Beitrag Nr. 344 ()
      currently die 6622453


      anosnten , Jagger, habe ich auch keine großen Probleme, wue du eben auch, warn bei mir halt 3,4 Tage, bei dir letzte Woche 1-2 Woche, dass ist weniugstens etwas was uns unterscheidt:D:;D:D:D
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 19:56:53
      Beitrag Nr. 345 ()
      Und IWA,

      wo du ja sonst immer so drauf rumreitestund wo wir uns unterscheiden, ist das Alter, das ist es, was uns unterscheidet! Wie hast du mich tituliert:Scheiss-Opa! War sehr nett, danke! Bin noch gar nicht dazu gekommen, mich für diese freundlichkeit bei dir zu bedanken!

      Gruss
      Jagger
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 20:01:23
      Beitrag Nr. 346 ()
      also entschuldige mal bitte, dieser Ausdruck ist in ienem völlig anderem Zusammenhang gefallen und deshalb hier in keinster Weise anwendbar.

      zudem habe ich schon öfters angemahnt, mich "stone cold" zu verhalten, d.h. ich ziehe klare Grenzen zu anderen Usern und keine Bündnisse :D:D:D


      zudem solltest du est mal dein ALter offenbaren, nachdem dein angebliches Alter wohl so nicht möglich ist :D:D
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 20:02:06
      Beitrag Nr. 347 ()
      moment mal, du hast doch eine 187 jährige Tochter :D:D, na, viellecht klappts ja bald mit der OPaschaft, gell Thommy :D:D
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 21:18:50
      Beitrag Nr. 348 ()
      WENN`S IM WALD HALLT, HALLTS IM WALD HALT.

      VILÄGRISÄ
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 21:45:32
      Beitrag Nr. 349 ()
      Tja, war meine Skepsis
      durchaus angebracht...

      Den Sonnedialer habe ich in weiser Voraussicht erst gar nicht
      installiert, sondern per Hand und DFÜ-Verbindung.

      Ergebnis:

      Nach einstündigem alle-Nummern-anrufen-und-dem-
      melodischen-Ton-des-Besetztzeichen-lauschens,
      4-maligem Booten durch hängengebliebenem Modem,
      schneller Nachkalkulation durch den Taschenrechner,
      hab ich mich über die gute alte Debitel-Verbindung
      eingeloggt, den Sonnet-Betreibern eine durchaus
      freundliche E-Mail geschrieben, verbunden mit der Warnung, gar nicht
      erst zu versuchen, einen Pfennig abzubuchen
      und denen ein schönes Wochenende und viele nette E-Mails gewünscht.

      Nene, billiges ist meistens Mist.

      Gehört zwar nicht hierher, aber ich stelle mir die in den rosigsten
      Farben gemalte Zukunft des Internets so vor:
      (Beispiel, ich will als Computerlaie ein tolles E-Commerce-Angebot nutzen, z.B eine Reise):

      1. Rechner kaufen Kosten: ca. 2000 DM
      2. auspacken, feststellen, daß nix geht. Kosten: Nerven +1 Doppelherz
      3. Hotline anrufen, Kosten: 40 DM
      3. Rechner zurückschicken Kosten: mit Glück keine
      4. 4 Wochen später, Rechner kommt, Reisetermin ist zwar abgelaufen,
      aber jetzt will ichs wissen.
      5. Rechner geht, Telekom-CD einschmeißen, CD hat Lesefehler.
      Macht nix, AOL-Setup aufrufen.
      6. AOL geht nicht, im Setup steht ne alte Rufnummer, wie kann
      ich die richtige Rufnummer herausfinden?
      7. Nachbar aus dem Bett hauen, er reicht mir eine Debitel-CD.
      KEIN Lesefehler, nach 1-stündigem Kofigurieren steht die
      Verbindung, es ist Samstag 23:00 Uhr, Haupt-Internet-Geschäftszeit.
      8. Ich glotze rechts unten auf zwei vernetzte, grüne Monitore,
      die ab und zu kurz blinken, Websites werden keine aufgebaut.
      9. Ich versuche ALT+TAB, meine Vermutung, der Rechner habe sich
      aufgehängt, bestätigt sich nicht.
      10.DA- was ist das?
      11.Es kommen Daten, eine Site baut sich auf !!!!
      Die Debitel-Homepage sieht toll aus, lauter Werbeangebote,
      eines davon muß ich ausprobieren.
      12.Seltsam-ich klicke 1 Link an, 23 Fenster gehen auf, es wird
      einem alles angeboten, von A wie Ar..mit Minderjährigen
      bis Z wie Zellulitemitteln.
      13.Ich will das alles nicht, ich will ja eine Reise buchen.
      Bloß wie?
      14.Verbindung trennen, Nachbarn anrufen, er hört sich ziemlich
      Verschlafen an. Kann ich nicht verstehen, hat der Dödel
      doch Freizeit, Internetanschluß und jede Menge tolle
      E-Commerce-Angebote, die auf ihn warten. Was der da sparen
      könnte !!!!
      15.Erneute Einwahl, Nachbars Tip mit Suchmaschine geht prima,
      ich lasse mir die Website des Reisebüros im Erdgeschoß
      unseres Hauses anzeigen.
      16.Genau diese Reise da, die Nr. 15, DIE möchte ich für mich
      und meine Freundin buchen.
      Aber komisch !!!
      Die kostet genau soviel, wie mir der Reisebüroinhaber
      vor 4 Wochen ausgerechnet hat !!!!
      Naja, aber ein gesundes Mißtrauen war schon angebracht,
      der Typ schaut ein wenig finster, er hätte mich ja durchaus
      auch übers Ohr hauen können.
      Seis drum.
      17.Also bestelle ich jetzt online, der Typ vom Reisebüro soll
      von mir schließlich nicht denken, ich wäre ein unmoderner
      Dödel, der nicht mit der Zeit geht und keine Ahnung von
      Technik hat.
      18.Was ist das?
      Was ist eine Kreditkarte?
      Dieses ()&%((()-Online-Bestellprogramm für meine Reise
      verlangt eine Kreditkartennummer.
      Hab ich nicht, aber einen Internetanschluß, ich kann also
      so ein Ding online bestellen.
      19.Wie, der Suchbegriff "Sparkasse" findet tausende von Links,
      der von meiner örtlichen ist nicht dabei. Wie das?
      20.Verbindung trennen- Sparkassenleiter anrufen,
      Gottseidank kennt bei uns im Dorf jeder jeden, es ist zwar
      bereits 3:00 Nachts, aber er nimmt es mir nicht krumm, es
      scheint ihn direkt zu freuen, daß ich neuerdings so an seiner
      Filiale interessiert bin. Das Wort Rindvieh in Verbindung
      mit mir hat er wohl eher scherzhaft gemeint.
      Aha, wie, was, Kreditkarten online bestellen geht in unserer
      Filiale nicht?
      Vielen Dank, so eine rückständige Filiale !
      21.Verbindung herstellen, Schmidtbank anwählen -
      krieg sofort eine Kreditkartennummer zugewiesen, die Überzie-
      hungszinsen von 14% spielen keine Rolle, ich will diese Reise.
      22.Homepage Reisebüro -
      geübt gebe ich alle Daten an, auch meine Kreditkartennummer-
      die Reise ist ausverkauft, kein Platz in der Maschine.
      23.Ich brauche ein wenig Schlaf, Fortsetzung folgt.
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 21:55:37
      Beitrag Nr. 350 ()
      kann man eine guten Rechner für 2 Tsd kaufen :confused: , da ich hierüber nicht sinlos diskutieren will, las ich es halt mla uas ;)

      na ja, mir kann so was nicht passieren, da ich bei Punkt 23 bereits hänge, denn wie soll ich einen Rechner auspacken, obwohl er noch nicht mal zusammengebaut ist :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 21:58:24
      Beitrag Nr. 351 ()
      nicht 23, sondern Punkt 2
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 22:40:55
      Beitrag Nr. 352 ()
      jetzt mach dir doch nix draus , nicht jeder kann von allem Ahnung haben :D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 23:07:53
      Beitrag Nr. 353 ()
      @Kleiner Feigling

      Danke für deine gelungene Realsatire!!!:D

      Das solltest du gleich mal zur Computerbild schicken!

      Deine Analyse ist nämlich sehr gelungen!!!:mad:

      Gruß
      EHC2000:)
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 23:10:59
      Beitrag Nr. 354 ()
      Ich find`s geil hier,

      vor allem mit Sonne!

      Und wenn sie mal nicht scheint, kann ich wenigstens mal auf`s Lokus gehen und eine neue Flasche Bier holen, ist doch schön!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 23:12:06
      Beitrag Nr. 355 ()
      @jagger: heute schon eins oder zwei zu viel getrunken :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 23:47:01
      Beitrag Nr. 356 ()
      Keinen zuviel getrunken, immer nur zu wenig!!

      Gruss
      Jagger
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 00:08:53
      Beitrag Nr. 357 ()
      Danke @EHC,

      ist keine Realsatire, ich habe mir
      das doch alles nur aus den Fingern gesogen...

      By the way, ich mach jetzt daraus einen eigenen Thread...
      natürlich nur, wenn niemand was dagegen hat...

      wie. z.B. Sonnet.de :)
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 12:05:26
      Beitrag Nr. 358 ()
      drin !
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 19:10:00
      Beitrag Nr. 359 ()
      Folgende Antwort habe ich auf meine Mail von Sonnet erhalten:

      Sehr geehrter
      vielen Dank für Ihre Anfrage.
      Bedauerlicherweise kommt es noch immer aufgrund eines Routing-Fehlers des zuständigen Telekomunikationsunternehmens zu Einwahlschwierigkeiten.
      Beachten Sie bitte, daß diese Schwierigkeiten nicht auf unserer Seite verursacht werden,
      sodaß wir Ihnen diesbezüglich keinen genauen Termin für die Behebung dieser
      Schwierigkeiten geben können.
      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
      Wir können versichern, daß die Techniker mit Hochdruck an der entgültigen Lösung
      des Problems arbeiten.
      Wählen Sie bitte zur Behebung Ihrer Einwahlschwierigkeiten auch eine unserer
      Ausweichnummern:

      Bundesweit: 0800 6624530
      Bundesweit: 0800 7777775

      Eine Stellungnahme von Sonne finden Sie auf unseren Internetseiten.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Sonne-Team

      ICH FÜHLE MICH SCHLICHT UND ERGREIFEND VERA.....T !!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 11:02:27
      Beitrag Nr. 360 ()
      Heute geht bei Sonnet gar nix !!!!!!!!!!!!!

      Daß es abends ab 1700 Uhr und am Wochenende nciht geht , ist mir egal, da nur unter der Woche tagsüber online. Heute geht aber gar nix, nach 5 Minuten keine Daten mehr , Verbindung steht aber es läuft nix mehr. Eigenartigerweise geht bei freenet und MSN alles prima.

      Die 79 DM zahl ich bald umsonst................
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 14:14:13
      Beitrag Nr. 361 ()
      Seit Samstag hat es Sonnet ja geschafft Ihre Probleme noch auszubauen. Nun gibt es halt rund um die Uhr Einwahlprobleme. ;) Zumindest bei mir. Ich dacht ja eigentlich, dass dies am Wochenende liegen würde. Tja, denkste. Heute geht ja auch wieder nix.
      So ein Drecksladen!!!!!!
      Bald sind die 79 DM wirklich für nix!

      Fuller81
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 14:58:13
      Beitrag Nr. 362 ()
      ich bin seit ca. zwei Monaten bei sonnet.

      am Anfang gab es keinerlei Probleme, vor ca. 2 Wochen fingen die

      Einwahlprobleme an und seitdem wird es nur noch schlimmer.

      Aus diesem Grunde hab ich vor ein paar Taagen gekündigt.

      Es gibt schließlich noch andere Anbieter.

      Zu finden bei: onlinekosten.de

      mfg lemsche
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 16:23:19
      Beitrag Nr. 363 ()
      @Jagger - Danke für die Nr. hatte eine noch nicht,,

      ich komme auch nicht mehr rein,,, grrr

      Hat jemand schon eine Entschädigung bekommen ??

      Ich fände es gerecht einen Teil der Kosten dem Verursacher
      in Rechnung zu stellen, was meint Ihr? Keine Sonne ?

      Gruß

      Sammy von http://www.macht-mich-reich.com
      würde mich freuen wenn Ihr mal auf meiner SchnäppchenSeite vorbeischaut, habe gleich nen neues Flat-Angebot für 19€
      und naja schaut selbst :-)
      Avatar
      schrieb am 28.08.00 23:18:26
      Beitrag Nr. 364 ()
      hi leute habe heute mit meinem anwalt gesprochen,werde meine79dm teilweise zurückholen bzw nur einen teil bezahlen bgb §323,325 teilweiser nichterbringung einer leistung.Die härte ist die antwort von sonne auf meine frage was den währe wenn mein konto mal nicht gedeckt ist.Antwort von sonne man wird sofort rausgeschmissen u.mindestens für 8wochen gesperrt.Auch wenn man nichts dafür kann!
      toller laden nicht.ausserdem habe ich das gefühl das nach 4-5 stunden online trotz ständigen datenstroms die verbindung getrennt wird.ich habe ein konto bei webstreet u.dadurch fließende realtime kurse also immer datenfluss.wer hat ähnliche erfahrung?
      mfg
      niere
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 00:32:42
      Beitrag Nr. 365 ()
      http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=3236


      Sonne: Stellungnahme zu den
      Einwahlproblemen
      Montag, den
      28.08.00 20:03


      aus dem Bereich Provider



      Die Kunden des Internetproviders Sonnet beschweren sich über massive
      Einwahlprobleme mit ihrem Flatratezugang.

      Sonne nimmt nun Stellungnahme zu den kritisierten Zugängen:
      "In den letzten Tagen wurde vermehrt von Einwahlschwierigkeiten bei Sonne
      berichtet. Leider liegt die Problematik nicht allein bei Sonne. Sehr viele
      Onlinedienste haben momentan das Problem, dass die Zugänge über das
      zuständige Telekommunikationsunternehmen nicht mehr gewährleistet sind.
      Die zur Verfügung stehenden Interconnection Punkte für die Kundeneinwahl
      sind in den Hauptverkehrszeiten 18:00 - 23:00 zu fast 100% belegt. Die
      Gesamte-Onlinezeit unserer Kunden hat sich nicht verändert - dies beweist,
      daß die Sonne Einwahlkapazität ausreichend ist."

      Offensichtlich macht es sich Sonnet hier zu leicht. Laut Kundenaussagen
      sind oft 20 - 30 Einwahlversuche nötig, um überhaupt in das überlastete
      Netz von Sonnet zu kommen.
      Eine Lösung des Problems scheint derzeit auch nicht in Sicht zu sein, so
      Sonnet:
      "Eine kurzfristige Abhilfe ist im Moment nicht absehbar, auch durch eine
      Kapazitätserhöhung bei Sonne kann hier natürlich keine Verbesserung
      herbeigeführt werden, da das zuständige Telekommunikationsunternehmen
      weitere Interconnection Punkte oder eine Erhöhung der dortigen Kapazität
      als derzeit nicht möglich bezeichnet."

      Kommentar:
      Als kundenfreundlich kann man diese Vorgehensweise sicher nicht
      bezeichnen, zumal die Kunden für einen funktionierenden Zugang ohne
      Probleme 70 DM pro Monat zahlen. Für eine problemlose Einwahl müssen
      genug Einwahlports bzw. erhöhte Kapazität zur Verfügung gestellt werden,
      damit weitere Einwahlprobleme in dieser Weise nicht länger auftreten.
      Einwahlprobleme dieser Art sind auch - entgegen Sonnets Behauptung -
      nicht bei jedem Provider üblich, bei Sonnet aber scheint das zu einem
      "Normalfall" zu werden.
      (tca)
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 00:35:45
      Beitrag Nr. 366 ()
      stimmt!!
      Die gleichen Erfahrungen habe ich auch die letzten Tage gemacht. Nach ca. 5 Std. wird man rausgeschmissen. Nix mit 12 Stunden. Besonders ärgerlich, weil man ja nicht mehr reinkommt.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 11:20:08
      Beitrag Nr. 367 ()
      Mir geht`s ganz genauso.
      Im Juni angemeldet und eine Zeitlang sehr zufrieden. Gut reingekommen, selten rausgeflogen etc.

      Aber seit ca. 2 Wochen ging`s los mit häufig besetzt. Und mittlerweile kann ich eine halbe Stunde am Stück probieren, ohne Erfolg.

      Also Leute, so kann das doch nicht laufen!!! Die können doch nicht einfach so 79 Mark im Monat bei uns kassieren wollen, und dafür NULL Gegenleistung bringen. So kann man natürlich seine Bilanzen auch verbessern. :-(((

      Ich werde dort kündigen und die auch gleich warnen, mir noch irgendwelche Gebühren ab 01.09.00 abzubuchen, weil ich die durch meine Bank sofort stornieren lassen würde! Wenn die nix leisten, leiste ich halt auch nichts, so einfach ist das!

      Und wenn die sich dann bei mir melden, werde ich süffisant darauf hinweisen, daß das zuständige TK-Unternehmen leider nicht in der Lage sei, meine Überweisung an sie abzuwickeln. Aber man würde an dem Problem arbeiten und Sie könnten hoffen, daß ich vielelicht in ein paar Monaten zahlen würde.
      Denn genau mit dieser blöden Begründung kommen die uns doch, oder???
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 11:29:40
      Beitrag Nr. 368 ()
      Nicht Sonnet, sondern die Telekom ist schuld!
      Die Einwählknoten bei Sonnet sind nicht überlastet sondern die Knoten für 0800- nummern bei der telekom. Und diese werden erst Anfang 2001 Ausgebaut!!
      Mfg,
      Drakane
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 12:58:26
      Beitrag Nr. 369 ()
      @Drakane

      Und weiter? Sollen wir jetzt noch Mitleid mit Sonnet haben? Ich habe keinen Vertrag mit der Telekom geschlossen sondern mit Sonnet. Wie die mir dann einen Zugang garantieren ist mir absolut egal. Ich zahle meine 79,- DM / Monat an Sonnet, halte mich an die AGBs, und erwarte dann dass sich Sonnet auch daran hält was sie versprechen.
      Nämlich mir einen 24h / 7 Tage die Woche verfügbaren Internetzugang zu garantieren.

      Sonnet wird von vornherein gewusst haben, wieviele Kapazitäten bereitstehen, und wenn sie dann nicht einen Anmeldungsstop verhängen bis die Kapazitäten (sei es von der Telekom oder von sonstwem) erweitert worden sind, brauchen sie sich über die harsche Kritik jetzt nicht wundern !!!

      Sonnet ist m.E. selber schuld. Und die Informationspolitik dieses Unternehmens ist sowieso schlichtweg katastrophal. Zwei Wochen nachdem die Probleme begonnen haben kommen langsam mal erste Stellungnahmen, die vom Inhalt her den Kunden völlig veräppeln.

      Soll man sich das wirklich gefallen lassen?

      Ich denke nicht.

      Tschüß, BB
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 14:05:25
      Beitrag Nr. 370 ()
      Ich habe fertig mit Sonnet!:mad:

      Werde mich jetzt ernsthaft nach einem neuen Anbieter umsehen.
      Seit Samstag komme ich nicht mal mehr morgens rein.

      Erst ab 23.00 Uhr ist das Surfen mit Sonne für mich wieder möglich!

      Nette Gegenleistung für meine 79 DM, die auch noch eine Woche zu
      früh abgebucht wurden!:O

      Gruß
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 15:51:04
      Beitrag Nr. 371 ()
      @ drakane
      Das glaubst Du doch selber nicht! :laugh: Das ist doch die Standardausrede der Provider, die ihre Kapazitäten nicht erhöhen wollen.

      Bei mir gehts seit vorgestern übrigens wieder etwas besser, bin nach max. 15 Einwahlversuchen drin. Immerhin, aber immer noch Mist! Hat von Euch eigentlich schon jemand eine Rechnung bekommen?
      Viele Grüße, radün.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 16:26:10
      Beitrag Nr. 372 ()
      Bei mir klappts ganz ordentlich, meistens.

      ich wart` jetzt mal, bis einige tausend gekündigt haben, dann wird`s vielleicht besser!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 16:27:23
      Beitrag Nr. 373 ()
      Bei NGI hatte ich noch nie Probleme. Übrigens steht glaube ich in den AGB`s drin, dass sie den Zugang im Rahmen der technischen Möglichkeiten gewährleisten, schaut mal nach.

      Gruß,
      st.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 17:49:49
      Beitrag Nr. 374 ()
      die wußten schon warum sie so schnell noch Ihre AGB`s verändert
      haben. ich kündige. absolut kein service. diktat, hemmschuh für
      eCommerce durch Sommer (t-online). mich würd`s nicht wundern.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 17:57:08
      Beitrag Nr. 375 ()
      bei mir wurde schon 2 mal abgebucht, habe aber noch keine Rechnung bekommen:confused: E-Mail Postfach ist nämlich leer und per Post kommt nur der Kontoauszug von der CD wo dann schon abebucht wurde.


      zahlt man bei Sonnet eigentlich im Voraus ?

      habe schon 2 Rechnungen bin aber erst 1 1/2 Monate dabei
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 21:48:49
      Beitrag Nr. 376 ()
      @ rcz
      Sonnet kassiert im Voraus.

      @ alle die die Lastschriften zurückgeben wollen wegen Kündigung (Rücklastschriften funzen halt nur bis spätestens 6 Wochen nach Abbuchung)
      Laut AGB sind die Gebühren erst fällig, wenn Rechnungsstellung erfolgt ist. Da dies bis jetzt noch nicht der Fall ist, sind die Gebühren folgerichtig auch noch nicht fällig! D.h. man könnte diese von Sonnet zurückholen und IMHO auch noch Zinsen und Schadensersatz für die unberechtigte Abbuchung fordern :D
      Zumindest können die garnix gegen Rücklastschriften machen, selbst die Bankgebühren müssen die tragen. Da haben die sich mit Ihren eigenen AGB ein Ei gelegt. Wer nicht gekündigt hat, fliegt halt dann raus.

      Viele Grüße, radün, bei dem es aber langsam immer besser funzt.
      Avatar
      schrieb am 29.08.00 22:19:05
      Beitrag Nr. 377 ()
      Das mit der Vorausszahlung ist mir auch aufgefallen! Ich bin jetzt seit Ende Juni dabei und habe heute gesehen, daß die mir schon das dritte Mal abgebucht haben!

      Und von REchnung weit und breit keine Spur!

      ABer wie gesagt, wenn die fehlende REchnung das einzige Problem wäre, würde ich ja drüber lachen.

      Immerhin, heute bin ich nach grade mal 20 Versuchen oder so reingekommen... Da ist man dann richtig glücklich, daß die einen für seine 79 Mark sogar mal ins Netz lassen... *grummel*
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 11:36:19
      Beitrag Nr. 378 ()
      @Boersenberg
      Sicher hast du recht dass Sonnet dies hätte einplanen müssen.
      Lieber hätte ich eine Meldung bekommen:" Es sind nur x User möglich , tut uns leid" ,als dass jetzt einfach alles zusammenbricht und ich scho geblecht habe.
      @ alle
      Ich schätze aber , dasss jetzt soviele Leute abspringen , dass es wieder geht.Auf dauer aber keine Lösung.
      Wenn ich mir so eine T-DSL Flatrate anschau, wird mir ganz anders. Bis die zu mir aufs Land kommt ist 2005 vorbei, verdammmt. Die wird einem ja nachgeworfen!! Und zwar deswegen , weil sie damit ihre Normalleitungen entlasten.
      Cu
      Roman
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 19:55:47
      Beitrag Nr. 379 ()
      @Drankane:
      Eben, das ärgert mich ja mit am meisten! Die nehmen tatsächlich immer noch Kunden auf! Das muß man sich mal vorstellen, daß ist doch eigentlich schon vorsätzliche Schädigung ihrer Bestandskunden.
      Die wissen, daß nichts mehr richtig läuft, aber trotzdem noch fleissig online-Anmeldungen möglich.
      Vorausgesetzt, es ist noch jemand so blöd und meldet sich an.
      Anscheinend hat sich das Problem ja mittlerweile rumgesprochen.

      Komisch aber: plötzlich schreiben sie auf ihrer Homepage, in ca. 2 Woche würde etwas Abhilfe geschaffen werden... Dabei sind sie doch angeblich garnicht schuld und können es auch nicth beeinflussen (so stand es noch bis gestern auf ihrer Homepage zu lesen).
      Und jetzt auf einmal doch?
      Entweder haben die uns vorher verulkt und unter dem Druck jetzt investieren sie doch mal in Erweiterungen... oder schlimmer: sie verulken uns jetzt, damit wir noch zwei Wochen warten und sie in der Zwischenzeit nochmal jedem 79 Mark abbuchen können....
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 20:10:20
      Beitrag Nr. 380 ()
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 20:12:37
      Beitrag Nr. 381 ()
      hää, wieso klappt denn der link nich?
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 20:25:09
      Beitrag Nr. 382 ()
      Bei mir ist alles i.O.! Höchsten drei Mal einwählen, dann bin ich drinn!
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 20:29:06
      Beitrag Nr. 383 ()
      @weisvonnix:
      Sitzt Du vielleicht bei denen nebem dem Server???
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 20:33:13
      Beitrag Nr. 384 ()
      Nicht neben!

      AUF! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 21:38:15
      Beitrag Nr. 385 ()
      @weisvonnix:
      das erklärt dann einiges... *g*

      ABer wo Du grade da draufsitzt: könntest Du mal nachsehen, ob das Ding überhaupt ein Telefonkabel nach draußen hat???
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 21:38:32
      Beitrag Nr. 386 ()
      @ paladin
      Wo hast Du was von 2 Wochen gelesen?



      "Sonne Aktuell

      Vor Einführung des "Internet zum Festpreis" Tarifs sind die Internet User im Durchschnitt 1 Stunde pro Tag online gewesen. Wir haben kalkuliert, daß sich dies nach Einführung des Festpreises um den Faktor 3 bis 4 erhöht. Dies war sehr hoch gerechnet, denn es bedeutet ja, daß jeder, der vorher täglich von 19 bis 20 Uhr gesurft ist, dann bis 23 Uhr surfen muß, und das täglich! Tatsächlich ist es aber so, daß jetzt 80% der Netzkapazität durch Poweruser belegt ist, wobei unsere Netzkapazität bezüglich Uplink und Serverauslastung ausreichend ist, wir die Dial-In Kapazität bei den Carriern aber nicht zur Verfügung stellen können..

      Normale User kommen inzwischen schlechter ins Netz, da Poweruser 15 bis 24 Stunden, größtenteils inaktiv, online sind (z.B. durch automatische Wiedereinwahl während sie schlafen).

      Wir haben eine sehr hohe Anzahl an Usern, und da wir wissen, daß ca. 10% der User Einwahlschwierigkeiten haben, ist diese Zahl ausreichend, um eine hohe Welle zu schlagen.

      Wir trennen uns von erkannten Powerusern, die wir über einen längeren Zeitraum von mindestens 30 Tagen beobachtet haben. Das bedeutet, daß man z.B. nach wie vor ein ganzes Wochenende ununterbrochen Surfen kann, aber 30 Tage hintereinander können wir im Interesse der normalen User nicht vertreten. Dadurch wird sich sofort eine Verbesserung der Einwahlschwierigkeiten ergeben.

      Du kannst also wieder aufatmen!"


      Die Flatrates rudern retour, siehe auch arkuns thread surf1.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 07:46:58
      Beitrag Nr. 387 ()
      @radün:
      Das steht gestern genau da, wo jetzt der Text steht, den Du in Deiner Message reinkopiert hast. Anscheinend sind die jetzt endlich durch die massiven Proteste soweit aufgeschreckt, daß sie zumindest ihre Informationstaktik mal verbessern, sprich aktueller gestalten.
      Am Anfang haben die ja das Thema komplett totgeschwiegen und erst von der Hotline (nach langem Warten) wurde dann mal was von allgemeinen Einwahlproblemem zugegeben.

      Allerdings stimmt mich diese neue Info etwas mißtrauisch. Denn ob die wirklich nur die Non-stop User rausschmeißen, oder das ein Vorwand ist, um jeden aber einer gewissen Stundenzahl rauszukicken, bleibt abzuwarten

      Denn zumindest kommt mir ihre Einschätzung, sie hätten eigentlich nur mit max. 4 Stunde Onlinezeit im Tagesschnitt gerechnet, doch leicht naiv vor.
      Was denken die sich denn, warum jemand eine flatrate will??
      Doch in erster Linie weil er Dauerchatter, Downloader oder eifriger Trader ist. Alle diese Gruppen kommen locker auf deutlich mehr als 4 Stunden pro Tag. Und wenn man dann noch eine Kombination aus diesen PUnkten ist, sowieso. Das ist für mich aber kein Mißbrauch, sondern eine ganz normale Nutzung einer Flatrate!!!
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 20:58:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 21:07:50
      Beitrag Nr. 389 ()
      Ich habe denen mal den Thread hier gepostet(Link).
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 21:11:22
      Beitrag Nr. 390 ()
      @paladin

      Telefonkabel?????????? Nö ich seh nur diese faulen Telekommännchen aus der Werbung:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:13:18
      Beitrag Nr. 391 ()
      Ich muss sagen, dass Sonnet bei mir seit heute wieder einigermaßen funktioniert. Den ganzen Tag über nur 2-5 Versuche und man war drin. Wenn das so bleibt wär das ja noch ganz akzektabel. Muss wohl daran liegen, dass Sonnet seine Poweruser rausgeschmissen hat! ;)
      Des einen Leid ist des anderen Freud! :)

      Fuller81
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 23:43:25
      Beitrag Nr. 392 ()
      Dafür bin ich um 20.05 Uhr rausgeflogen und erst 23.30 wieder rein gekommen. Wahrscheinlich nach dem Motto: "jeder darf mal"
      Von Montag bis Mittwoch lief es bei mir einigermaßen, so im Scnitt 10 Minuten Einwahlversuche.
      Was ich absolut hammermäßig finde, Sonnet macht heute schon wieder Werbung für die Flatrate auf der Homepage. Die lernen und kapieren es nie!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 01:02:55
      Beitrag Nr. 393 ()
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 07:48:16
      Beitrag Nr. 394 ()
      @weisvonnix:

      Das mit dem Posten des Threads war eine gute Idee, bravo! Ich will ja nix unterstellen, aber mir scheint es so, als ab Sonnet erst die letzten zwei Tage überhaupt mal überlegt, wie sie ihr Angebot wieder akzeptabel machen können. Wahrscheinlich weil der Skandal mittlerweile so publik ist, daß keine NeuKunden mehr dazukommen.

      @robby27:
      Die WErbung für die online-Anmeldung zu ihrer Flatrate hatten die die ganze Zeit über unten auf ihrer Homepage. Man konnte sich gleich online Anmelden... vorrausgesetzt, man wußte nix von den Problemen und kam überhaupt durch.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 14:51:30
      Beitrag Nr. 395 ()
      Auch wenn ich bei dem Verein gekündigt habe, hier ein aktuelles Statement: (unten steht, man nimmt keine Neukunden mehr an...)

      ---
      Einwahlsituation

      Vor Einführung des "Internet zum Festpreis" Tarifs sind die Internet User im Durchschnitt 1 Stunde pro Tag online gewesen. Wir haben kalkuliert, daß sich dies nach Einführung des Festpreises um den Faktor 3 bis 4 erhöht. Dies war sehr hoch gerechnet, denn es bedeutet ja, daß jeder, der vorher täglich von 19 bis 20 Uhr gesurft ist, dann bis 23 Uhr surfen muß, und das täglich!

      Tatsächlich ist es aber so, daß jetzt 80% der Netzkapazität durch Poweruser belegt ist, wobei unsere Netzkapazität bezüglich Uplink und Serverauslastung ausreichend ist, wir die Dial-In Kapazität bei den Carriern aber nicht zur Verfügung stellen können.

      Sonne-Mitglieder kommen inzwischen schlechter ins Netz, da Poweruser 15 bis 24 Stunden, größtenteils inaktiv, online sind (z.B. durch automatische Wiedereinwahl während sie schlafen).

      Wir haben eine sehr hohe Anzahl an Sonne-Mitgliedern, und da wir wissen, daß ca. 10% der Mitglieder Einwahlschwierigkeiten haben, ist diese Zahl ausreichend, um eine hohe Welle zu schlagen.

      Wir trennen uns von erkannten Powerusern, die wir über einen längeren Zeitraum von mindestens 30 Tagen beobachtet haben. Das bedeutet, daß man z.B. nach wie vor ein ganzes Wochenende ununterbrochen Surfen kann, aber dieses 30 Tage hintereinander können wir im Interesse aller anderen Sonne-Mitglieder nicht vertreten.

      Als weitere Maßnahme, unseren Kunden wieder den gewohnt stabilen und zuverlässigen Onlinedienst zu bieten und in dieser Phase die Nutzbarkeit für die bestehenden Kunden nicht weiter zu beeinträchtigen, haben wir uns dazu entschlossen, für diese Übergangszeit keine neuen Online-Registrierungen mehr anzunehmen. Wir bitten daher alle Interessenten um ein wenig Geduld.

      Durch diese Schritte wird sich sofort eine Verbesserung der Einwahlsituation ergeben.

      Du kannst also wieder aufatmen!
      ---

      Jaja, aufatmen. Ihr mich auch.

      BB
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 17:03:01
      Beitrag Nr. 396 ()
      Hallo,
      nur mal zwischendurch, den ganzen Tag schon brummt die Sonne wie verrückt, einen Anschluß sogar doppelt belegt! :):):)

      Prima, dass die Poweruser raus sind! :D:D:D

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 19:35:03
      Beitrag Nr. 397 ()
      Jau, heut läufts wieder prima. Nach 2 mal einwählen drin. *freu*

      PS: Falls es noch mal irgendwann klemmen sollte, probiert mal die

      0800/6622453

      Damit bin ich die letzten Tage, in denen es echt schlimm war nach spät. 5 min. reingekommen.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 20:09:26
      Beitrag Nr. 398 ()
      hallo,

      meine erfahrungen seit dem 16.06. sind waren anfangs sehr gut. Das
      hat sich aber in den letzten 3 wochen dramatisch geändert. Es ist Tagüger kaum noch möglich sich ohne 30 Einwahl versuche ins www zu kommen. Manchmal klapt es selbst dann nicht. Deshalb habe ich Sonne gekündigt und wechsel zu T-DSL ab mitte September.

      Ich wohne in Duisburg,NRW und kann somit natürlich nicht für alle
      Sprechen aber ich würde neu usern von Sonne abraten.

      gruss Doubleclick
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 22:58:28
      Beitrag Nr. 399 ()
      jetzt haben sie die einzugsermächtigungen, jetzt kommt man
      nicht rein.

      was für den investoren infomatec ist für surfer sonnet/telecom
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 23:21:00
      Beitrag Nr. 400 ()
      So, nachdem ich den Thread eröffnete runde ich diesen tollen Thread
      mit dem 400. Posting ab!!!;)

      Meiner Erfahrung nach hat sich einigs zum besseren verändert.
      Komme jetzt nach 10-20 Versuchen ins Net!

      Da wurden wohl rigoros alle Powersurfer rausgeschmissen, dazu kommt
      ein Anmeldestopp für Neukunden.

      Auf Pro7-VT stand heute, dass Sonne alle Kunden mit mehr als 4h
      am Tag rauswirft???????????????????????????????????????????????

      Also, wir dürfen alle gespannt sein wie es weitergeht.
      Nachdem aber anscheinend so viele gekündigt haben oder gekündigt
      wurden und sich die Schwierigkeiten verbessert haben, gibt es zur
      Zeit für mich keinen Grund zu kündigen!

      Gruß an alle leidgeprüften (Ex)Sonnenanbeter
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 23:52:08
      Beitrag Nr. 401 ()
      Hallo EHC2000,
      freut mich, daß es bei Dir wieder besser funktioniert. Bei mir ist es seit zwei Tagen abends noch viel schlimmer geworden. Sollte ich nach 45 min Einwahl reinkommen, dann ist die Verbindung so langsam, daß sich keine Seite mehr aufbaut. Also den Eindruck der Entspannung hab ich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil.
      Viele Grüße, radün.
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 00:01:57
      Beitrag Nr. 402 ()
      Hallo!

      Die Seite mit dem Aufruf die Behörden anzumailen gegen die faktisch noch vorhandene Monopolstellung der Telekomiker hat ein schneller User aus dem www.onlinkosten.de-forum schon mit deinem Text erstellt Arkun!
      Auch wenn der Text meines Erachtens ruhig noch ein bißchen ausgebaut
      werden könnte. Beeinträchtigung der Verbreitung des Inets, Behinderung des E-Commerce, der Schaffung neuer Arbeitsplätze und neuer Technologien für den Standort Deutschland etc. durch die Telekomiker.

      Hier soll der bekannte Schneeballeffekt bei den Behörden mal ordentlich Wirkung zeigen!!:D

      Also auf diese Seite bitte per Mail an alle Freunde zum mitmachen verweisen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      http://flatrate.travellinman.de/

      Gruß
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 02:06:54
      Beitrag Nr. 403 ()
      @radün
      :confused:

      Schade, dachte es läuft jetzt bei allen noch verbliebenen
      Sonnenanbetern wieder etwas besser!:mad:
      Aber bei dir ist alles noch viel schlimmer geworden?
      "Sollte ich nach 45 min reinkommen................."
      Bei mir ging ca. eine Woche nichts mehr vor 23:00 Uhr.
      Habe die Sonnesoftware mal 6h in Folge sich einwählen lassen!!!
      Ohne Erfolg!:mad:
      Da sind selbst 30min für mich schon ein großer Fortschritt!
      Hoffe bei dir läuft es auch bald besser!

      Mit bestem Gruß
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 17:12:24
      Beitrag Nr. 404 ()
      Toll, jetzt komme ich gar nicht mehr rein.

      Ich wurde getrennt, und seitdem geht überhaupt nix.

      Klasse!
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 17:27:41
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 17:54:26
      Beitrag Nr. 406 ()
      Bei mir geht auch NICHTS mehr!

      Ich lasse jetzt meinen PC an und stelle auf autom. Einwahl!

      Bis sie pleite sind!
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 17:58:44
      Beitrag Nr. 407 ()
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 18:07:09
      Beitrag Nr. 408 ()
      Bin vor gut einer Stunde auch rausgeflogen!
      Konnte mich danach aber wieder einwählen! Zwar erst nach 20 Versuchen aber immerhin!

      Fuller81
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 18:17:35
      Beitrag Nr. 409 ()
      @weisvonnix

      Ist ja gut und schön mit der autom. Einwahl.

      Mein Problem:

      Nach ca. 20 bis 30 (natürlich vergeblichen :mad: ) Versuchen, kommt die Fehlermeldung:

      "Modem reagiert nicht"

      Dann muß ich daß Modem ausschalten und wieder einschalten,bevor es weitergeht.

      Jetzt bin ich mit Comundo online (Sommerspecial-Preise: 2,5 Pf/ohne extra Einwahlkosten :D:D:D) Tu ich wenigstens was für meine Lycos-Aktien. ;)
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 08:36:31
      Beitrag Nr. 410 ()
      Bei mir wird jetzt Folgendes angezeigt:

      ......entweder Name oder Kennwort falsch oder es konnte kein Zugriff auf Ihr konto gémacht werden....................


      Was soll das bedeuten?

      Bin ich jetzt gesperrt???
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 08:49:40
      Beitrag Nr. 411 ()
      @weisvonix,

      bei mir auch, das ist am frühen sonntag Morgen schon eine Sauerei!!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 09:08:17
      Beitrag Nr. 412 ()
      Wer von Euch kennt diesen Text von Sonnet?

      >Entweder ist der Benutzername oder das Kennwort falsch, oder es war kein Zugriff auf das Konto möglich. Klicken Sie auf "Hilfe", um Informationen für die Fehlersuche zu<

      Seit Sonntag bekomme ich nur noch das zu sehen! Dieser Text ist mir aber in Bezug auf die Einwahlschwierigkeiten neu!
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 09:43:36
      Beitrag Nr. 413 ()
      Hi Leute,

      auf ihrer Homepage wirbt sonnet mit der flaterate und verspricht

      unbegrenzten Zugang zum Internet.

      Die Realität ist, dass ich mich seit ca. dreieinhalb Wochen ab

      nachmittags so gut wie gar nicht mehr einwählen konnte.

      Aus diesem Grund hab ich vor einer Woche gekündigt, es gibt

      schließlich noch andere Anbieter.

      Zu finden bei: onlinekosten.de

      mfg lemsche
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 09:57:56
      Beitrag Nr. 414 ()
      Ich habe ne wirklich informelle HP zum Thema Flatrate gefunden!

      Mit Userbeurteilungen!

      http://www.flatrate-info.de/

      Schaut mal rein!
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 10:45:11
      Beitrag Nr. 415 ()
      Habe genau das gleiche Problem.Bei der Hotline kommt nicht mal mehr die Warteschlaufe.Nur noch Freizeichen und keiner hebt ab.Schätze da hat die Staatsanwaltschaft zugeschlagen. Leute Geld zurückbuchen lassen und Lastschrift sperren lassen.Drecksverein
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 10:50:43
      Beitrag Nr. 416 ()
      Tja, ich denke der Laden ist entgültig pleite. Seit gestern nur noch das Belegtzeichen. Soeben versucht die Sonne Seite aufzurufen, Seite wurde nicht gefunden. Gestern Nacht einmal durch gekommen, das gleiche wie bei weisvonnix. PW wurde nicht erkannt. Grübel.....
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 10:54:19
      Beitrag Nr. 417 ()
      Hallo,

      ich war ja immer noch der letzte Sonne-Fan, aber heute geht gar nichts mehr!!

      Bleibt einem wohl nix übrig als zurückbuchen und Einzugsverfahren sperren. So ein Mist!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 11:01:33
      Beitrag Nr. 418 ()
      HALT!!! zurück, Sonne Seite ist wieder da.
      Bleibt trotzdem die Frage, wohin jetzt???
      Groß ist die Auswahl wohl nicht. Schon garnicht hier im Süden von Deutschland. Teledumm kommt sowieso nicht in Frage. Also entweder NGI ???? (evt der nächste Pleitegeier) oder AOL, was meint ihr dazu?
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 12:19:38
      Beitrag Nr. 419 ()
      Bin ich ja nicht der einzige wo die Meldung kommt, Kennwort oder Benutzername falsch.... kommt. Seit heute morgen ca. 1 Uhr.
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 12:29:29
      Beitrag Nr. 420 ()
      Wie kann ich erfahren, wann ich mich angemeldet?
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 12:29:57
      Beitrag Nr. 421 ()
      huhu,

      vielleicht wurde jetzt allen usern gekündigt ? ;-)

      ich bin mal gespannt, welche ausrede die dafür haben.......
      authentifizierungsserver überlastet oder so...

      schönen sonntag noch,

      kly
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 13:14:44
      Beitrag Nr. 422 ()
      War eben im Sonne "Chat"

      122 Teilnehmer und KEINER (haben Abstimmung gemacht) ist über SONNE im NET !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      SONNE IST TOT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 13:53:09
      Beitrag Nr. 423 ()
      Das ist doch ein Widerspruch in sich: die Sonne kann doch gar nicht ganz untergehen, schon gar nicht tagsüber!!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 13:57:49
      Beitrag Nr. 424 ()
      bin auch abonennt bei sonne, komm nur rein über freenet. ist die BAWe beamten gang
      auch hierfür zuständig.

      übrigens:

      nachdem die bawe den insiderhandel/frontrunning business liberalisiert,
      sollen sie demnächst zuständig sein für ausländische feindliche übernahmen
      (die presse haben sie ja schon hinter sich, die ausländer), nach der digi divide,
      die lingo-divide, die ehtno-divide; oder divide and conquerre.
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 14:06:06
      Beitrag Nr. 425 ()
      war abzusehen, die haben noch die septembereinzugsermächtigungen mit-
      genommen bevor sie nach thailand oder vor den insolvenzrichter wandern.

      bravo deutsche beamtenaufsicht.

      übrigens in meiner stadt ist der chef einer 40 mio fa zur wiedereingliederung
      von langzeitsarbeitslosen ein versicherungsvertreter.
      die fa wird von der stadt und der gewerkschaft getragen, die fa hat ca für 100 000 DM
      prämien zu zahlen, ok nebenher genießt er noch die vorzüge des beamtenstatus,
      müßig zu sagen, daß hier die spd seit 35 jahren im sattel. es lebe das dt narrenschiff.
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 14:27:50
      Beitrag Nr. 426 ()
      Tja die Sonne ist tot, es lebe..........?

      Hallo alle Sonne-Genervten!!!

      Genau mit dem Tag des Thread-Beginns dem 17.07. bin ich Sonnenanbeter geworden, ein sehr kurzes Vergnügen, dass allerdings in den letzten Wochen eher eine Qual war!

      Innerhalb einer Woche sind nun gleich 3 Flatanbieter gescheitert:
      Surf1, Cisma, Sonne!

      Ich wette mit euch allen, daß spätestens nach einem Monat, bei dem
      jetzt wohl anbrechenden Ansturm auf NGI nicht schwer abzusehen,
      auch der nach eigenen Angaben nach der Telekom größte Anbieter NGI,
      unweigerlich seien Dienst einstellen wird!

      Wer sich jetzt anmeldet, Kündigungsfrist 4 Monate!, kann schon mal
      3*77 DM abschreiben!!!:mad:

      Der Dienst wird unweigerlich zusammnenbrechen wie die anderen auch.
      AOL bietet auf seiner Seite nicht einen kleinen Hinweis zur Flat.
      Die haben natürlich überhaupt kein Interesse Geld aus dem Fenster zu werfen.

      Bleibt nur noch der letzte Anbieter????

      Die Telekom!
      Damit hat Ron Sommer innerhalb weniger Monate geschafft, was Arkun
      diese Woche hellseherisch schon in seinem Aufruf ankündigte.
      Die anderen Provider wurden mit der Einführung der TelekomFlat
      systematisch zerstört.
      Ein glasklarer Konzentrationprozeß der Marktanteile wird
      wohl sehr bald bei T-Online abzusehen sein.
      Damit wird der freie Wettbewerb nun endgültig zerstört.
      AOL und T-Online die einzigen "Überlebenden"?????????????????

      Hoffentlich hat jetzt auch jeder Ex-Sonnenanbeter gemerkt, dass
      es so nicht weiter geht. Für die Ausbreitung des I-Nets, des E-Commerce, der Schaffung neuer Schlüsseltechnologien des 21. Jhd.
      und der Schaffung vieler Hunderttausender Arbeitsplätze und ganzer
      Technologiezweige ist unweigerliche Voraussetzung die Senkung der
      Onlinekosten.
      Das Internet wird sonst durch diese im internationalen Vergleich unakzeptablen Kosten, der Weg zum Massenmedium aller Bevölkerungsschichten in Deutschland verwehrt bleiben.
      Deutschland darf in diesem Zukunftsmarkt nicht abgehängt werden.
      Das dies mittlerweile auch Wirtschaft und Politik bemerkt zu haben
      scheinen, macht es jetzt erst recht erforderlich diesen Prozeß
      noch weiter anzuschieben!
      Darum bitte ich besonders alle leidgeprüften Sonne-User noch einmal
      eindringlich:
      Bitte schließt euch Arkuns Auruf an die Regulierungsbehörde, das
      Bundeswirtschaftministerium und auch unseren geschätzen Bundeskanzler
      an.!!! Laßt es den Gerd zur Kanzlersache machen!!!!;)Das Monopol der Telekom darf nicht mehr auf Kosten der technologischen Zukunft Deutschland aufrechterhalten werden. Jeder Sonne-User müßte schon allein aus den Erfahrungen der letzten Wochen sich an dieser Mail-
      Aktion beteiligen!!!
      Alle anderen Ansichten aus Sicht der T-Online-Aktionäre sind leider mehr als kurzsichtig!!!


      Also auf diese Seite bitte per Mail an alle Freunde zum mitmachen verweisen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      http://flatrate.travellinman.de/

      Ach so, was macht ihr jetzt eigentlich, zu welchem Anbieter wechseln,
      warten auf T-DSL im Jahr 2002!:O
      Checkt erst mal euer Konto, könnte sein das Sonnet noch den Dienst
      einige Tage aufrecht erhalten will, ohne einen Zugang anzubieten, um
      noch fleißig die 79 DM abzubuchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Sofort rückbuchen lassen!
      Ungeachtet der Kosten an die Telekom, hat wohl Sonnet allen Teilnehmern am Markt gezeigt, wie man es betriebswirtschaftlich und
      informationspolitisch nicht machen soll!!!!
      Das Verhalten von Sonnet der letzten Wochen war eine Unverschämtheit!
      :mad:

      Gruß
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 14:28:39
      Beitrag Nr. 427 ()
      huu,

      geht alles wieder.bei euch auch ?

      grüsse
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 14:33:33
      Beitrag Nr. 428 ()
      Sonnet funktioniert wieder. Probehalber nach erster Einwahl nochmals eingewählt. Jedesmal bei erstem Wählversuch reingekommen.
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 14:39:54
      Beitrag Nr. 429 ()
      Bei mir war Sonne seit gestern abend auch tot, nachdem irgendwann die Verbindung zusammengebrochen ist.
      Heute morgen und heute mittag hatte ich auch das Problem, das mein Benutzername und so nicht erkannt wurde. Aber seit einer halben Stunde funktioniert Sonne wieder bei mir und ich bin derzeit auch mit Sonne im Internet!

      Fuller81
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 14:48:15
      Beitrag Nr. 430 ()
      Hm, danke für den Tip!!!
      Bin nach dem zweiten Vesuch auch reingekommen!!!
      :confused:

      War mein Abgesang auf Sonnet verfrüht???

      Also, da kommt bestimmt noch einiges!!!

      Ich traue dem Braten nicht!

      Gruß
      EHC2000
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 15:09:47
      Beitrag Nr. 431 ()
      Bin nach der Info von weisvonnix auch auf Anhieb rein gekommen.
      Aber ich trau dem "Braten" auch nicht so ganz!!!
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 15:11:17
      Beitrag Nr. 432 ()
      Bin auch nach dem Tipp von weisdochalles reingekommen, geht jetzt seit zwei Stunden!:) Traue dem Braten aber auch nicht!

      Mick
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 15:41:13
      Beitrag Nr. 433 ()
      Jetzt is`s bei mir schon wieder vorbei! Sch... :mad:

      Naja, Comundo geht wie verrückt, das muss ich immer an diese nette aus der Werbung denken! :kiss:

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 16:40:55
      Beitrag Nr. 434 ()
      Einwahlproblematik zwischen ca. 4-12 Uhr am 3.9.2000

      Ein kleiner aber folgenschwerer technischer Defekt machte Sonne vorübergehend unerreichbar.
      Der Ausfall eines Authentisierungsservers, der jede Einwahl in den Dienst auf seine Herkunft überprüft, führte im frühen Morgen und im Laufe des heutigen Vormittags zu einigen Störungen bei der Einwahl. Da in vielen Fällen die geprüfte Einwahlrufnummer nicht als berechtigte und registrierte Rufnummer zugeordnet werden konnte, wurden diese Einwahlversuche vom defekten Server abgelehnt.

      Solltest du von diesem Problem betroffen gewesen sein, möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen und versichern, daß wir weiterhin alles daran setzen, sowohl den Dienst als auch die eingesetzte Technik ständig zu verbessern.


      Einwahlsituation

      Um alle Möglichkeiten zur Behebung der Einwahlschwierigkeiten von unserer Seite auszuschöpfen, haben wir uns zu Maßnahmen entschlossen, die zu einer sofortigen Verbesserung der Einwahlsituation führen werden.

      mehr im Infobereich

      Sonne Aktuell

      Einwahlsituation

      Vor Einführung des "Internet zum Festpreis" Tarifs sind die Internet User im Durchschnitt 1 Stunde pro Tag online gewesen. Wir haben kalkuliert, daß sich dies nach Einführung des Festpreises um den Faktor 3 bis 4 erhöht. Dies war sehr hoch gerechnet, denn es bedeutet ja, daß jeder, der vorher täglich von 19 bis 20 Uhr gesurft ist, dann bis 23 Uhr surfen muß, und das täglich!

      Tatsächlich ist es aber so, daß jetzt 80% der Netzkapazität durch Poweruser belegt ist, wobei unsere Netzkapazität bezüglich Uplink und Serverauslastung ausreichend ist, wir die Dial-In Kapazität bei den Carriern aber nicht zur Verfügung stellen können.

      Sonne-Mitglieder kommen inzwischen schlechter ins Netz, da Poweruser 15 bis 24 Stunden, größtenteils inaktiv, online sind (z.B. durch automatische Wiedereinwahl während sie schlafen).

      Wir haben eine sehr hohe Anzahl an Sonne-Mitgliedern, und da wir wissen, daß ca. 10% der Mitglieder Einwahlschwierigkeiten haben, ist diese Zahl ausreichend, um eine hohe Welle zu schlagen.

      Wir trennen uns von erkannten Powerusern, die wir über einen längeren Zeitraum von mindestens 30 Tagen beobachtet haben. Das bedeutet, daß man z.B. nach wie vor ein ganzes Wochenende ununterbrochen Surfen kann, aber dieses 30 Tage hintereinander können wir im Interesse aller anderen Sonne-Mitglieder nicht vertreten.

      Als weitere Maßnahme, unseren Kunden wieder den gewohnt stabilen und zuverlässigen Onlinedienst zu bieten und in dieser Phase die Nutzbarkeit für die bestehenden Kunden nicht weiter zu beeinträchtigen, haben wir uns dazu entschlossen, für diese Übergangszeit keine neuen Online-Registrierungen mehr anzunehmen. Wir bitten daher alle Interessenten um ein wenig Geduld.

      Durch diese Schritte wird sich sofort eine Verbesserung der Einwahlsituation ergeben.

      Du kannst also wieder aufatmen!
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 18:03:31
      Beitrag Nr. 435 ()
      Hai !

      4 - 12 Uhr ?! So ein Quatsch !
      Ich hab grad ca 1000 Mal versucht mich einzuwählen (17.30 Uhr). Nischt.
      Vorhin wurde in einer Computer-Sendung im Radio gesagt, daß die Einwahlprobleme bei Sonne (Schuld: Telekom)voraussichtlich erst im Januar 2001 behoben sein werden !! Wer hat ähnliche Infos ??

      Mal ´ne blöde Frage: Merken die von Sonne eigentlich, wie oft ich über sie reingekommen bin ? Wenn nicht, werde ich morgen alles zurückbuchen lassen und kündigen. Wer hat das schon gemacht ?

      Wie ist bei T-DSL die Kündigungsfrist ?

      Scheiß Sonne !
      Trid
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 08:08:33
      Beitrag Nr. 436 ()
      Heute morgen

      klappt`s wieder sofort beim ersten Einwählen, bin mal gespannt!

      Gruss
      Jagger
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 12:07:41
      Beitrag Nr. 437 ()
      Ich bin halt ein Typ mit POWER!

      Habe bei der "Billing Line" von sonnet angerufen, weil ich eine Frage zur Abrechnung hatte!

      Nachdem die freundliche Dame mir Alles erklärt hatte, sagte sie zu mir: "Oh, Herr weisvonnix, das hat sich eh erledigt! Es tut mir leid, dass Sie es so mitbekommen müssen, aber sie sind als Poweruser erkannt worden und zu xten gekündigt worden!"


      Ich konnte mich vor Lachen kaum halten, was die freundlich Dame gar nicht verstehen konnte! :laugh: :eek: :laugh:

      Naja, 2 Monate Geld gespart ist auch schon was!
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 12:20:57
      Beitrag Nr. 438 ()
      Hääääääääää wo ist mein letztes Posting hin???
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 13:25:53
      Beitrag Nr. 439 ()
      So und jetzt, wo soll ich jetzt hingehen! Ich WEISVONNIX soll zu T-Offline gehen??? Obwohl, die legen bei mir doch auch drauf oder???
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 13:27:40
      Beitrag Nr. 440 ()
      Ich bin ab 3. Oktober weg :):):)

      Werde mir dann die 3. Flat in diesem Jahr holen :D


      schubku
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 15:03:54
      Beitrag Nr. 441 ()
      Wir können ja zusammen Powershopping machen! :laugh: Die werden sich freuen, wenn sie uns bekommen! :laugh:

      Wir bringen bestimmt jeden Provider in Konkurs!!!!! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 18:04:28
      Beitrag Nr. 442 ()
      Weiß auch nicht, was ich ncoh glauben soll von deren Versprechungen.

      Gestern Nacht und heute Nachmittag (ca. 15 Uhr) gleich bei den ersten drei Versuchen ins Netz gekommen. Aber vorhin (ca. 17 Uhr) brauchte ich locker 30 Versuche und bin dann nach ein paar Minuten wieder rausgeflogen. Daraufhin dann noch mal so um die 20 Versuche. Jetzt scheints zu laufen, mal abwarten.
      Aber die werden doch 17 uhr nicht schon als Hauptzeit bezeichnen!?!?

      Dann müssen die sich nicht wundern, wenn jeder, der es endlich geschafft hat reinzukommen, dann auch drin bleibt, egal ob er grade was im Internet macht oder nicht.
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 21:00:32
      Beitrag Nr. 443 ()
      Dafür versuche ich es heute mal wieder seit über einer Stunde.
      Nix zu machen, keine Chance!!
      BLÖDER SAFTLADEN :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 21:14:28
      Beitrag Nr. 444 ()
      mal ´ne kleine frage:
      ist ausser mir noch jemand der hier anwesenden gekündigt worden??? mir reicht´s jetzt langsam, erst kommt man wochenlang eh´ nicht rein und muss einerseits die flat-rate zahlen und oben drauf noch die kosten beim anderen provider.... diese wich--r!!!! ich war nie länger als 12 stunden online, habe keine wiedereinwahl-programme benutzt und die kicken mich raus....
      hier mal ein ausschnitt aus meinem mail-wechsel mit dem tollen laden.....

      ----- Original Message -----
      From: "(sonnet)" <>
      To: "(sonnet)" <>
      Sent: Monday, September 04, 2000 7:53 PM
      Subject: Re: Sonne: Kuendigung des Vertragsverhaeltnis


      > sehr geehrte damen und herren,
      > leider habe ich keine antwort auf meine gestrige mail von ihnen bekommen.
      > zur klärung des problems habe ich mich bereits telefonisch mit ihnen in
      > verbindung gesetzt wo mir mitgeteilt wurde dass die kündigung aufgrund von
      > wiederholtem surfen mit einer dauer von über 12 stunden ausgesprochen
      wurde.
      > erstens war es mir nicht bewusst dass dieses ein problem für die firma
      > sonnet darstellt, zweitens ist dieses m.e. max. 1-2 mal vorgekommen und
      > drittens ist in keinem punkt ihrer agb´s ersichtlich dass dieses nicht
      > gestattet ist. hätten sie mich auf diesen umstand aufmerksam gemacht statt
      > unverzüglich eine kündigung auszusprechen wäre dieses problem sicherlich
      > nicht aufgetreten. ich kann zwar verstehen dass ihnen die user am liebsten
      > sind die auf 12 stunden im ganzen monat kommen jedoch ist es mir nicht
      > begreiflich warum dieses unter der berücksichtigung der tatsache dass sie
      > ein flat-rate anbieter sind zu meinen lasten gehen soll. der preis von
      > 79.-dm pro monat wurde von ihnen festgesetzt, nicht von ihren usern. wenn
      > sie jetzt nicht kostendeckend arbeiten können ist das einzig und allein
      > durch ihre kalkulation zu erklären und nicht durch den regen gebrauch der
      > flat-rate ihrer kunden. was haben sie denn erwartet? dass jemand der auf
      > eine gesamtnutzungszeit pro monat von 10 stunden kommt sich für eine
      > flat-rate für 79.-dm entscheidet wenn er dasselbe für 20.-dm bekommt? ich
      > finde es eine bodenlose frechheit jetzt ihren kunden kündigungen
      > auszusprechen und werde dieses nicht einfach so hinnehmen. es wäre für
      mich
      > kein problem zu einem anderen anbieter zu wechseln jedoch geht es mir
      einzig
      > und allein darum dass ich in keinster weise gegen ihre agb´s verstossen
      habe
      > (was sie jedoch selbst in der letzten zeit regelmässig getan haben) und
      > somit eine kündigung für mich nicht nachvollziehbar ist. ich bitte sie
      > hiermit nochmals um eine genaue stellungnahme zu den gründen meiner
      > kündigung und eine übersicht (einwahlprotokoll) über die mir vorgeworfenen
      > verstösse gegen ihre agb´s (die nie stattgefunden haben da ein solcher
      punkt
      > nicht in ihren agb´s verankert ist).
      > mit freundlichenm gruß und in der hoffnung dass diese mail nicht erneut
      > umsonst ist
      >
      >
      >
      > ----- Original Message -----
      > From: "(sonnet)" <>
      > To: <kundenservice@sonnet.de>
      > Sent: Sunday, September 03, 2000 4:17 PM
      > Subject: Re: Sonne: Kuendigung des Vertragsverhaeltnis
      >
      >
      > > sehr geehrte damen und herren,
      > > soeben habe ich ihre kündigungsmail bekommen. dieses ist für mich völlig
      > > unverständlich da ich in keinem punkt gegen ihre agb´s verstossen habe.
      > die
      > > schuld bei ihren einwahlproblemen jetzt bei ihren usern zu suchen und
      mit
      > > kündigungen zu beheben ist ein mir völlig unverständlicher vorgang. wie
      > ich
      > > ihnen bereits in einigen mails mitgeteilt habe haben sie mehrfach gegen
      > ihre
      > > eigenen agb´s verstossen und nicht ich (bspw. punkt 5 ihrer agb´s).
      > > sämtliche zahlungen sind von mir geleistet worden und ich habe niemals
      > einen
      > > missbrauch begangen. diese kündigung ist durch nichts zu begründen,
      > > sicherlich ist es ihnen als dienstanbieter jedoch freigestellt dieses zu
      > > tun. jedoch sollten sie sich auf die eigentliche problematik besinnen
      und
      > > nach gründen dafür suchen. sie bieten eine flat-rate an. eine flat-rate
      > > bedeutet den unbegrenzten netzzugang zu einem festpreis. wenn sie
      aufgrund
      > > technischer schwierigkeiten nicht in der lage sind bestehende probleme
      zu
      > > lösen finde ich es eine frechheit die schuld bei ihren kunden zu suchen
      > und
      > > kündigungen auszusprechen. wenn sie ihren preis schlecht durchkalkuliert
      > > haben kann das ja wohl nicht zu lasten ihrer benutzer gehen,
      schliesslich
      > > wurde der preis durch sie und nicht durch ihre nutzer festgelegt.
      > > die grösste diskrepanz ist für mich jedoch dass sie mir einen verstoss
      > gegen
      > > die agb´s vorwerfen der nie stattgefunden hat selber jedoch tagtäglich
      > gegen
      > > diese selber verstossen. diese verstösse ihrerseit sind durch die
      > > dfü-einwahlprotokolle ganz klar zu belegen und würden ggf. auch
      rechtliche
      > > schritte nach sich ziehen. ich bin mir keiner schuld meinerseits für
      ihre
      > > probleme bewusst. das problem liegt einzig und allein auf ihrer seite,
      > nicht
      > > auf seite ihrer nutzer. ich bitte sie um eine stellungnahme sowie um die
      > > überdenkung ihrer entscheidung.
      > > mit freundlichem gruss
      > >
      > >
      > >
      > >
      > > ----- Original Message -----
      > > From: <kundenservice@sonnet.de>
      > > To: <>
      > > Sent: Sunday, September 03, 2000 3:42 PM
      > > Subject: Sonne: Kuendigung des Vertragsverhaeltnis
      > >
      > >
      > > >
      > > > Sehr geehrter Herr ,
      > > >
      > > > hiermit kuendigen wir das mit Ihnen bestehende Vertragsverhaeltnis
      > > > (Benutzername: michael.hesse@sonnet.de) gemaess Ziffer
      > > > 6.1 Satz 1 unserer Nutzungsbedingungen zum 10.09.2000 und stellen
      unsere
      > > > Leistungen Ihnen gegenueber zum angegebenen Termin unwiderruflich ein.
      > > >
      > > > Die Versatel Internet Group GmbH bietet mit Ihrem Produkt "Sonne"
      > Internet
      > > zum
      > > > Festpreis. Ziel war und ist, die "Eieruhr" aus dem Kopf der
      Internetuser
      > > zu
      > > > bekommen, um das Onlineerlebnis und die Nutzung von Internetservices
      zu
      > > > erleichtern und foerdern.
      > > >
      > > > Unsere Nutzungsbeobachtung hat gezeigt, dass annaehernd 80% der
      > > Onlineminuten
      > > > durch lediglich 10% der Kunden verursacht werden und damit natuerlich
      > ein
      > > ebenso
      > > > grosser Anteil an Einwahlkapazitaeten blockiert wird. Dadurch werden
      90%
      > > der
      > > > Kunden, die den Dienst wirklich nutzen moechten, benachteiligt.
      > > >
      > > > Wir moechten den gesamten Dienst weiter ausbauen und die bestehenden
      > > Services
      > > > laufend verbessern und uns auf unsere urspruengliche Zielgruppe
      > > konzentrieren.
      > > >
      > > > Infolgedessen sehen wir uns gezwungen, den mit Ihnen geschlossenen
      > Vertrag
      > > > ordnungsgemaess zu kuendigen.
      > > >
      > > > Mit Beendigung des Kundenverhaeltnisses werden sowohl Ihre
      Accountdaten
      > > geloescht,
      > > > als auch Ihre Rufnummer fuer die Einwahl in unseren Dienst gesperrt.
      > > >
      > > > Mit freundlichen Gruessen
      > > >
      > > > Ihr Sonne Team
      > > >
      > >
      >
      >
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 21:21:27
      Beitrag Nr. 445 ()
      Hallo Leute!

      Also ich habe heute fristlos gekündigt und habe auch bei meiner Bank angerufen, die sollen mir das Geld wieder zurückholen.
      Mal schauen was draus wird.

      Schöne Grüsse
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 21:37:08
      Beitrag Nr. 446 ()
      Michael Hesse wurde gekündigt! So ne Sauerei! :laugh:

      Mir auch! Freue mich aber, da ich selber keine Arbeit damit habe!
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 00:51:29
      Beitrag Nr. 447 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Oh Shit Frau Schmidt!!!:D:D:D:D:D

      Michi, mach dir nichts draus!!!!
      Gehste einfach zu ner anderen Flat:
      T-Online,AOL oder NGI!!!

      Wahrscheinlich alles noch tausendmal besser als die Sonne!

      Gruß an alle Gekündigten( Ich warte täglich darauf...:mad: )
      EHC2000

      P.S. Ich hätte mal Lust ein Sonne-T-Shirt zu entwickeln.
      Das verschwommene Sonne-Zeichen auf schwarzem Grund, dahinter ein Spion mit Schlapphut im Trechcort,
      der seitlich hervorlugt und dann ganz fett in Gelb
      auf dem schwarzen T-Shirt unterhalb des Sonne-Zeichens:
      Von Sonnet als Poweruser enttarnt...
      :D
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 16:21:35
      Beitrag Nr. 448 ()
      Hurra!:D:D:D:D:D

      Ich bin endlich gekündigt worden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Ja ganz toll, wo´s jetzt endlich vernüftig funktioniert!!!!:mad:

      Na jetzt kann ich mein T-Shirt wenigstens erschaffen.:D

      Wo seid ihr jetzt eigentlich alle???
      Bei den Telekomikern???

      Gruß
      EHC2000:O
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 16:45:36
      Beitrag Nr. 449 ()
      Hallo EHC,

      mich haben sie auch gekündigz wegen Mehrfachnutzung, dabei hab ich doch nur mal hin und wieder..., naja ich beschwer mich nicht, NGI rulz! :D

      Gruss
      Cayi
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 16:55:39
      Beitrag Nr. 450 ()
      Hi Cayin!:)

      Ich habe nur ein analoges Modem, und war vielleicht im Schnitt
      5-6 Stunden online.
      Das reicht aber schon lange bei Sonnet für ne Kündigung.
      Bei über 4 h täglich fliegt man raus, hört man so!

      Währst Du so nett mal kurz ein paar Facts zu NGI zu posten.
      Freischaltung, Geschwindigkeit, Trennung, Einwahlversuche etc.
      Will nämlich nicht zu den Telekomikern!:D
      Danke!:kiss:

      Gruß
      EHC2000;)
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 17:28:00
      Beitrag Nr. 451 ()
      Hallo EHC :),

      geht so, anmelden online, dann bekommst du zwei tage später die Zugangsdaten.
      Die dialsoftware funxt nicht richtig, vor allem, wenn AOL noch drauf ist. Am besten DFÜ-Verbindung von Hand einrichten, mich hat ein sehr netter Hotline-Mensch ganz schnell durchgelotst.

      Dann geht die Post ab! Ich habe nicht einmal zwei Einwählversuche gebraucht, bin noch nicht einmal rausgeflogen!

      77 DM/Monat, nur die Kündigungsfristen sind länger als bei der Sonne.

      Aber Mehrfachnutzung machich nicht mehr und wenn ich von Comp weggehe, trenne ich die Verbindung:Fair geht vor! :)

      Gruss

      Cayi
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 18:44:01
      Beitrag Nr. 452 ()
      huhu,

      seit dem etlichen gekündigt wurde, habe ich zum glück keine probs mehr mit sonnet, sogar die bandbreite
      stimmt wieder und ich kann mit linux wieder rein..........

      aber leider denke ich, das mir auch gekündigt wird........... ich gehe ca 16.00 online, wenn ich von arbeit komme,
      und erst ca 22.30 wieder offline..aber ich bin nicht jeden tag online (keine zeit), aber eine flat ist für mich immer
      noch günstiger als minutenabrechnung beim billigsten anbieter.......

      wie sieht es denn bei den anderen aus ?
      keine einwahlprobs mehr ?

      ich würde gerne wissen, wievielen gekündigt wurde.........

      viele liebe grüsse,

      kly
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 18:55:08
      Beitrag Nr. 453 ()
      Hi kly, das reicht schon....:O

      Ich denke deine Kündigung wartet schon auf die Absendung!!!:mad:

      Sind wir ehrlich, einen größeren Saftladen a´la Sonnat gibts
      wohl kaum!

      Auf alle Fälle werde ich dank Cayins Aussage auch zu NGI wechseln.
      Wird dort monatlich abgebucht, oder 4*77 einmalig????:confused:

      Gruß
      EHC2000:)
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 19:02:01
      Beitrag Nr. 454 ()
      huu,

      ich werde euch berichten wenns was neues gibt ;-)

      ich hoffe, das mir nicht gekündigt wird, da die telekom keine 0800 sperren kann................ist aber eine andere ,
      lange geschichte und der grund, warum ich sonnet gewählt habe .............


      grüsse kly
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 19:02:25
      Beitrag Nr. 455 ()
      Hallo Leute. Mir wurde auch gekündigt. LOL, bin halt ein Poweruser. Aber diese Lügen, von wegen Mehrfacheinwahl und Kanalbündelung, ist das allerletzte.
      Tja, T-DSL ist bestellt. Ciao, Sonne = Saftladen.
      CU on 75k/sec.

      Fan
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 19:45:55
      Beitrag Nr. 456 ()
      Hallo EHC, :)

      mein Sohn hat schon länger NGI,die buchen monatlich ab! Ok? :)

      Gruss
      Cayi )
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 20:04:51
      Beitrag Nr. 457 ()
      Hallo,

      habe seit 4 Stunden NGI-Flat.
      Am Freitag (!!) bestellt, heute per post die Zugangsdaten. (Super)

      Die Dialhilfe per Download funzt nicht richtig...habe es manuell eingegeben..klappt perfekt.


      Gruß
      schweizer
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 20:17:19
      Beitrag Nr. 458 ()
      Hi :)

      Danke für die netten Infos!!!
      Laßt uns bald mal einen NGI-Thread auf dem Sofa aufmachen.
      Am Freitag melde ich mich auch an. Sonne-Kündigung am 17.09.
      Ich sag nur:
      " Von Sonnet als Poweruser enttarnt!":D
      :laugh:

      @Cayin
      Ui, ich grüße alle Mütter und Väter auf dem Sofa.
      Dass ihr immer schön nett zu euren Kindern seid!!!:D

      Gruß vom
      EHC2000 dessen Freundin sich auch langsam "komische" Gedanken macht!;)
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 09:11:36
      Beitrag Nr. 459 ()
      So langsam kriege ich ja richtig Komplexe, daß die mir noch nicht gekündigt haben. Dabei kam ich letzten Monat auf über 160 Onlinestunden.
      Ok, diesen Monat deutlich weniger, weil man ja nie rein kommt, wenn man möchte.

      Nachdem es jetzt ein paar Tage mal so einigermaßen ging mit der Einwahl, sieht`s jetzt abends schon wieder schlecht aus. Ich habe einfach keinen Bock, 10 Versuche + X zu machen, bis ich endlich im Netz bin.

      Heute geht meine Kündigung an den Laden raus!
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 11:52:13
      Beitrag Nr. 460 ()
      Hi Leute,
      mir hat man noch nicht gekündigt. Kommt aber vielleicht noch zum Monatsende. Würde mir ganz gut passen, weil Kündigungsfrist und Urlaub so ziemlich auf den gleichen Termin fällt.
      Traurig wäre ich nicht wenn der " SAFTLADEN" mich rauswirft.
      Selber werde ich aber vor dem Urlaub nicht mehr kündigen. Einwahlzeiten haben sich immerhin von ca. 2 bis 3 Stunden auf 10 Minuten reduziert. Man ist ja schon für Kleinigkeiten dankbar !!!
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 18:32:54
      Beitrag Nr. 461 ()
      mir wurde auch noch nicht gekündigt


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +2,35
      +11,18
      +0,91
      +2,03
      -0,15
      -0,05
      +2,03
      +0,20
      0,00
      +1,28
      Wer hat Erfahrungen mit der Flatrate von Sonnet?