checkAd

    Michael Zäh Verlag: klein aber fein - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.07.00 20:43:34 von
    neuester Beitrag 18.07.00 14:41:16 von
    Beiträge: 7
    ID: 187.929
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 279
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 20:43:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hat jemand etwas von dieser Emission gehört ?
      Ich halte diese Sache für sehr interessant und wollte eigentlich einen Artikel aus der
      heutigen WELT ins Board stellen, aber das hat leider nicht funktioniert.

      Gibt es Meinungen zur Aktie ?
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 21:00:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sehr interessante Medienaktien aus Freiburg, kommt von einem Profiteam
      um Michael Zäh (hatte früher schon das Fussballheft Hattrick herausgebracht).
      Kostenlose Sonntagsausgabe mit super redaktionellem Teil, künftig
      zweimal werktags.Wird die Branche (vor allem den regionalen Monopolisten Die Badische Zeitung) aufwirbeln.
      Meines Wissens die einzige stimmberechtigte Medienaktie (Inhaberstamm-aktie).Heute im Freiverkehr der Stuttgarter Börse bei der Maklerfirma
      KST Wertpapierhandels AG zum festgelegten Preis von Euro 5,20 zugeteilt (Umsatz die gesamten 248.000 Stück gem .Verkaufsprospekt).
      Morgen 18.7 ab 9.00 Aufnahme des variablen Handels.
      Weitere Infos/Verkaufsprospekt www.kst-ag.de
      Gruss Lupo2
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 21:11:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi lupo2 !
      Bist Du auch aus FR ?
      Weisst Du mehr über das Zuteilungsverfahren ?
      Mich würde interessieren, wie gross denn die Nachfrage nach der Aktie war.
      Ich bin mal gespannt, ob da morgen in Stuttgart Umsätze zustande kommen...
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 21:37:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Gerogero,

      bin nicht aus FR, kann Dir aber sagen wie das Zuteilungsvefahren läuft.
      Ein Tag vor dem offiziellen Börsenhandel müssen von der jeweiligen
      Hausbank normale Kaufaufträge über das sog. Boss-cube system an die
      Stuttgarter Börse geleitet werden (Keine Zeichnugsaufträge !! sondern
      Kaufaufträge). Der Preis steht fest, gem.Verkaufsprospekt hier 5,20
      und anschließend erfolgt anonym die Zuteilung, m.E. ein sehr gerechtes
      Verfahren da alle Kaufaufträge gleich behandelt werden. Also keine
      Sonderzuteilung des Lieblingskunden der Bank.
      Nach dem der Umsatz 248.000 Stück (siehe auch Verkaufsprosepkt) war, müssten alle Aktien platziert sein.
      Warum soll kein Umsatz stattfinden? Es sind 248.000 Stück draussen
      und gehandelt wird von 9.00 bis 20.00.
      Gruss Lupo2
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 13:39:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nochmal hoch mit dem Thread.
      Ich will nicht pushen, dafür ist der Wert eh viel zu unbekannt.

      Trotzdem: der Kursverlauf des ersten Handelstages sieht bis jetzt ja nicht schlecht aus.
      Die Wertpapierkennnummer ist übrigens 549176.

      Schaut Euch das Ding doch mal an.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 14:29:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Anlaß für Börsengang:
      Nach zweistelligen Mio-Verluste in den letzten Jahren und nach Gruner + Jahr-Ausstieg wollte kein Medienkonzern mehr einsteigen, aber das Unternehmen braucht dringend neues cash, um den Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten.
      Im ersten Halbjahr 2000 wiederum heftige Verluste. Dann Börsengang mit über 10 Mio Unternehmensbewertung.
      Leute, laßt auf jeden Fall die Finger von diesem Wert.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 14:41:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was redest Du für Unfug ?
      Der Verlag besteht erst seit 3 Jahren und da ist es selbstverständlich, dass anfangs
      Investitionen getätigt werden müssen.
      Der Verlust war soll selbst nach konservativer (!) Schätzung schon 2001 unter einer
      Million DM liegen und ab 2002 werden Gewinne gemacht.

      Für 2003 sind Gewinne in Höhe von 2-3 Mio vorhergesagt und das bei einem Börsenwert
      von gerade mal 10 Millionen.

      Für Gruner und Jahr war die Sache wohl etwas zu klein. Dem MZV hat der Rückzug von G&J
      aber nicht im Geringsten geschadet !

      Woher also Deine Antipathien ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Michael Zäh Verlag: klein aber fein