checkAd

    Automobil-Basket, ist es soweit? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.07.00 22:43:29 von
    neuester Beitrag 24.07.00 23:40:34 von
    Beiträge: 10
    ID: 188.022
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 588
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,7700+38,10
    3,0300+31,17
    0,6520+28,35
    82,85+15,47
    5,4500+12,60
    WertpapierKursPerf. %
    5.702,50-9,70
    15,790-11,64
    0,5250-11,76
    5,1500-11,89
    3,9100-13,32

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.07.00 22:43:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Salve!

      Vor einigen Monaten las ich in der Börse Online einen kurzen Artikel über ein Automobil-Basket. Da ich gerade jetzt den Boden und das Stimmungstief erreicht sehe, überlege ich, nun einzusteigen.

      Leider habe ich die genaue Zusammensetzung, Emittenten und WKN nicht notiert. Wer kann helfen, bzw. wer hat Alternativen?

      Gruß,

      Brad
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 04:04:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hm, warum steigst Du nicht direkt bei den Autowerten ein, die Du für gut hälst?
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:53:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Salve Paladin!

      Aus charttechnischer Sicht sehe ich DCX und VW als sehr vielversprechend an. Hinzu kommt, daß DCX Erlöse aus EADS zieht und diese sicherlich interessant verwendet werden. BMW könnte die Rover- Krise auch überwunden haben und Porsche ist kerngesund.
      Im o.a. Basket waren noch ein paar Ausländer mit Fusionsphantasie enthalten, aber diese Werte hier sind meine Favoriten. Das Risiko will ich dennoch streuen und breiter am Konjunkturaufschwung partizipieren. Die Zulieferer sehen auch nicht schlecht aus.

      Also, we rkennt die interessanten Baskets, Indexzertifikate & Co.?

      Prosper & gamble,

      Brad :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 20:59:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Guten Abend allerseits,
      von Union Investment (Volksbanken) gibt es einen Themenfond : >Mobil<. Die WKN lautet 921564.
      Gruß,
      Lederstrumpf
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 17:18:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hm, was DaimlerChrylser und Porsche angeht, da stimme ich Dir zu. BMW dagegen erscheint mir im Vergleich zu anderen Autowerten überteuert zu sein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 23:04:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Salve!

      Der Themenfond sieht wirklich hochinteressant aus. Der fundamentale Ansatz scheint treffend. Bisher habe ich mich aber mit diesem sicherlich zukünftig bedeutenden Thema noch nicht intensiv genug auseinander gesetzt, um die hier enthaltenen Werte im einzelen Beurteilen zu können.

      Das von mir gesuchte Automobil-Basket ist m.E. einfacher zu überblicken, bedarf keiner Visionen. Man legt einfach die letzten Konjunkturzyklen über die Charts der Autowerte und schon sieht man die Chance. Aber, wie gesagt, die Wertentwicklung Deines Fonds kann sich sehen lassen. Kennst Du die Perspektiven seiner einzelnen Werte?

      Weitere Ideen, bitte.

      CU

      Brad
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 13:27:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      DCX zieht heute an. Der Rest der Branche wird sicherlich folgen. Konsumtitel scheinen gesucht!

      Brad
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 14:14:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Insb. DaimlerChrysler ist ein STRONG BUY. Der Boden ist eindeutig erreicht. Jetzt wird es wieder Richtung Norden gehen. Ich erwarte Kurse von ca. 100 € bis Jahresende.
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 21:12:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Brad (Pitt? (Majors? aus Rocky-horror))
      Von der Commerzbank gibt es ein Automobilzertifikat. Die WKN lautet 176129. Ausgezahlt werden am 26.9.03 ein zehntel des in euro ausgedrückten Dow jones Branchenindex auto (WKN 965868), bewertet am 19.9.03
      Die Dresdner hat ein Automobilzertifikat mit WKN 306904.
      Die Hypovereinsbank hat zwei Automobilzertifikate: WKN 825065 läuft bis 21.9.07 und WKN 825565 läuft bis 2.3.04
      SAL Oppenheim hat ein Automobilzertifikat mit WKN 829689 und läuft bis Dez.01
      Zu den letzten drei Bankzertifikaten habe ich bis jetzt keine Infos.
      Wer weiß hier mehr ?
      Gruß,
      Lederstrumpf
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 23:40:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Danke. So lob ich mir das! Durch mein Telekom-Stopp-Loss kann ich jetzt wieder losschlagen ... ;-)

      CU

      Brad


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,02
      0,00
      0,00
      +0,15
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      Automobil-Basket, ist es soweit?