checkAd

    OAR Consulting: Hard- und Software-Anbieter steigert deutlich seinen Umsatz - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 18.07.00 10:42:48 von
    neuester Beitrag 13.10.00 16:34:52 von
    Beiträge: 17
    ID: 188.364
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 504
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 10:42:48
      Beitrag Nr. 1 ()

      257 Prozent - diesen Zuwachs verbucht der Datenbank- und eProcessing-Spezialist OAR Consulting (WKN: 687 080) bei seinem vorläufigen Umsatzergebnis im zweiten Quartal 2000. Dies gab das Unternehmen in einer Adhoc-Mitteilung bekannt.

      Demnach gelang der OAR eine Umsatzsteigerung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 19,3 Mio. DM. Die Gesamtleistung des interact!-Produzenten liege bei 20,1 Mio. DM. Im Ende 1999 neu geschaffenen Geschäftsfeld eProcessing wurden 7,2 Mio. DM umgesetzt. Hohe Zuwachsraten gab es in den Geschäftsfeldern Professional Services (+ 146 Prozent auf 8,2 Mio. DM) und Informationssysteme (+ 205 prozent auf 3,9 Mio. DM).

      Dennoch konnte das Unternehmen das vorläufige geplante negative Ergebnis inklusive Firmenabschreibungen nicht vermeiden. Mit 4,9 Mio. DM liegt es aber unter den Erwartungen. Das EBITDA wird mit 3,9 Mio. DM angegeben. Für das zweite Halbjahr 2000 erwartet der Vorstand eine weiter positive Umsatzentwicklung.

      Gestern ging die OAR-Aktie bei 235 Euro (+ 2,4 Prozent) aus dem Handel.

      Avatar
      schrieb am 18.07.00 10:49:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was ist los? Der Kur geht zurück.
      Vielleicht kann mir dies jemand erklären. Ich verstehe die Börse gar nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 11:21:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      In der ursprünglichen Meldung war von einem Anstieg dews eProcessing-Umsatzes von 6,8Mio auf 7,2Mio die Rede. Dies kollidiert mit dem Q1-Bericht, in dem TDM366 als eProcessing-Umsatz ausgewiesen wurde.

      Insofern ist die Meldung zwar sehr gut, jedoch ist der Teil, der den Hoffnungsträger intercat! betrifft unverständlich und nicht im Kontext interpretierbar. Das stiftet Verwirrung und drückt wahrscheinlich auf den Kurs.

      Ich habe eine e-mail an OAR geschickt, dies bitte näher zu erklären.

      Sobald ich Antwort habe gebe ich sie in einen neuen Thread, den ich gleich im Anschluß mit einer Wiederholung dieses Postings eröffnen werde.

      mfG
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 11:30:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      interact!-Umsätze sind nicht gleich den Umsätzen des Geschäftsfeldes eProcessing. Außerdem ist der Fehler wohl: der Umsatz wurde um 6,8 Millionen DM auf 7,2 Millionen DM erhöht. Aber das vorbehaltlich der Korrektur der OAR.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 23:45:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,

      wenn man sich die Umsätze ansieht, sieht man doch deutlich, daß nur noch Klein(st)anleger
      (wie ich selbst) oder Kurzfristige unterwegs sind, die sich mehr von den tagesaktuellen Nachrichten
      beinflussen lassen (heute sind das wohl lediglich Gewinnmitnahmen, nach doch sehr schnellem
      Anstieg in den letzten Tagen zzgl. schlechtem nasdaq Verlauf heute).

      Hat eigentlich jemand einen Überblick über die Fonds, die in OAR investiert waren oder sind?
      Hatte eigentlich in Erinnerung, das irgendein jap. Fond einer der ersten war, die in OAR investierten!
      Sind die möglicherweise für die hohen Umsätze beim letzten Abschwung verantwortlich (bei Comdirect/OAR/Fonds sind die zumindest nicht mehr gelistet)

      Vorrausgesetzt:
      1. die jetzt investierten behalten die Ruhe und bleiben investiert
      2. in die OAR kommt wieder etwas Ruhe rein (und wir lassen die einfach weiterarbeiten und verlangen nicht stündlich neue Wunder (OAR ist m.E. gerade, ähh, kurz vor´m Anfang der eigentlichen Story / hier liegt wohl das eigentliche Risiko(?), die Fa. ist noch beängstigend klein und die Ziele höchst ambitioniert.
      3. der Markt (und so sieht es wohl aus) spielt halbwegs mit

      ist eine Stabilisierung des Kurses bei knapp 300€ kurzfristig denkbar; weitere Steigerungen im (ermäßigtem OAR-Style) ;) <bin seit Anf. 99 dabei>;) denkbar.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 00:21:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich vergaß,
      meine Kursziele sind (vorsichtigt ausgedrückt) konserativ!
      Persönlich bleibe ich investiert!

      Fehler in meinem 1. >2Zeiler möge man verzeihen.

      Gruss
      moog
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 20:13:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hy Leute,

      for4zim meint zwar, interact!-Umsätze sind nicht gleich eProcessing Umsätze, aber eins ist doch auffallend.

      eProcessing Umsatz 1. Halbjahr 00 = 7.2 Mio.
      eProcessing Umsatz 2.Q 00 = 6.8 Mio.
      eProcessing Umsatz 1.Q = 7.2 Mio. - 6.8 Mio. = ca. 0.4 Mio

      Laut Quartalsbericht für I/00 war der Umsatz für interact! 366000,--DM.

      Passt wie der Deckel auf den Topf, oder was meint Ihr??
      Sind etwa die 7.2 Mio. doch annähernd die interact! Umsätze?
      Wenn das so wäre, würde sich die Kursentwicklung der letzten 6 Monate, auf Grunde des aufgekauften Coin Anteils, doch rechtfertigen!

      Da kann man ja noch einiges erwarten.

      Grüße AKITER :)

      P.S.:Warum schimpfen den alle hier so auf Förtschi???
      Ohne seine Entdeckung " der neuen Intershop " würde doch der Kurs der Aktie deutlich tiefer liegen und wäre bei weitem nicht so populär.
      Seinen Empfehlungen sind sicherlich nicht uneingeschränkt folge zu leisten, aber bei OAR hat er uns sicherlich einen riesen Gefallen getan, wenn auch nicht ohne Förtschi´s Eigeninteressen.
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 23:01:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      So ist das doch mit allen Förtsch-Empfehlungen - denjenigen, die drin waren hat er einen Riesengefallen getan :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 23:51:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mich würden die Bewertungszahlen interessieren KGV usw.
      Wie kommt man auf einen gerechtfetigten Kurs von 300 bis 750 Euro?
      Danke für eine Antwort.
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 21:33:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Am Mittwoch get es ab nach norden !!!
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 22:24:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi TM,
      kannst Du das mal begründen !
      Gruß CatWulf
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 23:33:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das wäre nett wenn Du das begründen würdest.
      Keine Adhoc oder Gerüchte im Umlauf.
      Norden würde meinen OAR überhaupt nicht schaden.

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 10:12:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Achtet mal auf Depotbestand OAR von NMI-Musterdepot und Der Aktionär !!!
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 16:18:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      NMI hat die unglaubliche Menge von 75 Stck zugekauft und Förtsch hält. Was ist daran besonders???

      Solange der Markt weiter nach Süden abtreibt, solange wird sich auch bei OAR der Trend nicht ändern. Schade, aber wahr.

      mfG
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 16:47:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      nicht ganz, glaube kaum das Förtsch OAR unter 30 Euro fallen lässt....
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 11:48:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      26.04.00

      M+S Elektronik hat eine strategische Partnerschaft mit OAR Consulting abgeschlossen. Die beiden Unternehmen werden im Bereich Oracle-Datenbanken und Hardware Services zusammenarbeiten. Wie M+S weiter bekannt gibt, soll durch die Kooperation in den nächsten zwölf Monaten ein zusätzlicher Umsatz in zweistelliger Millionen-Mark-Höhe erzielt werden


      5.10.00

      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ------------------------------------------------------------------------------
      OAR Consulting AG als Technologielieferant beteiligt am Aufbau einer B2C Plattform für Versicherungen

      Oberursel, den 5. Oktober 2000. Für einen namhaften, bundesweit agierenden Internetversicherer wird der eProcessing- und Datenbank-Spezialist OAR Consulting AG in Zusammenarbeit mit einem am Neuen Markt gelisteten namhaften Systemintegrator eine B2C Portallösung entwickeln. Über die B2C- Plattform besteht die Möglichkeit der direkten Interaktion mit interessierten Endkunden. Die Kunden werden einen geschützten Zugang zum B2C Portal erhalten und können dort ihre Angebots- und Vertragsverwaltung vollständig elektronisch abwickeln sowie Produktinformationen abrufen. Tarifvergleich, Online-Angebotserstellung und Informationsübermittlung stehen hier im Vordergrund. Durch die Schaffung von Zusatznutzen soll so eine nachhaltige Kundenbindung erreicht werden.

      Das Gesamtprojekt ist auf eine mehrjährige Laufzeit ausgerichtet, das Projektvolumen für die OAR liegt im zweistelligen DM Millionenbereich. Über weitere Einzelheiten wurde Stillschweigen vereinbart.

      OAR Consulting AG Der Vorstand

      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 16:34:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      Denke, dass man OAR unbedingt noch vor dem Wechsel an den Neuen Markt kaufen muss / soll!? Oder?
      Meiner Meinung nach ist die Aktie zur Zeit bei 22 Euro viel zu günstig. Mein persönliches Kursziel liegt bei 50 Euro bis mitte nächsten Jahres.

      Klar kann es noch tiefer gehen, aber eine Anfangsposition ist auf diesem Niveau wohl ein muss, oder?
      Ich denke eine erste Position mit 30-50% Anteil am Gesamtwert wäre nicht falsch... Bevor Oar weiter dreht!?

      Weitere Meinungen erbeten

      Mr.Propper


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OAR Consulting: Hard- und Software-Anbieter steigert deutlich seinen Umsatz