checkAd

    Habt Ihr auch so viele Probleme mit T-Online flatrate? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.07.00 12:01:10 von
    neuester Beitrag 02.08.00 13:24:16 von
    Beiträge: 54
    ID: 188.470
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.745
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:01:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Inzwischen nervt es gewaltig. Alle paar Minuten wird man wieder rausgeschmissen. Oder liegt das an meinem Rechner? Weiss jemand, was t-online dazu sagt?

      danke!
      delimax
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:03:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich bin sehr zufrieden :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:05:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bin nun seit ca. 1 Woche T-Online-Flatrate Nutzer. Bei mir ghet bis jetzt eigentlich alles wunderbar. Bin noch nicht einmal rausgeflogen und hatte noch nie Einwahlprobleme.

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:06:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Habe keine Probleme.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:06:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Du hast vollkommen recht, ist bei mir genauso.Wollte kündigen geht aber nicht,weil 12 Monate Kündigungsfrist!!!:mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:06:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich kenne auch das Problem

      das nervt wirklich.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:06:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nicht die Spur eines Problems - gehst du über die TOI-Software oder über DFÜ ins Netz?
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:06:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      hatte netscape 4.7 drauf - da gings mir genauso, jetzt mit 4.5 gehts besser, aber optimal ist es noch
      nicht - werde mich mal am wochenende genauer drum kümmern müssen.
      gruss antigone
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:07:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi,
      dass liegt ganz sicher an Deinem Rechner. Ich habe die T-online-flatrate und bin sehr zufrieden. Die Verbindung ist über DFÜ und ISDN sehr schnell und ich bin noch nie rausgeflogen.
      Gruß Warren
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:07:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das Problem hatte ich auch, als bei uns im Ortsnetz ADSL installiert wurde. Nach 2 Tagen war wieder alles o.k.
      Ich bin mit T-Online sehr zufrieden ... :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:07:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich habe die Flatrate erst ab nächstem Monat. Ich merke aber, dass die allgemine Geschwindigkeit (ISDN) seit der Einführung stark nachgelassen hat, und es auch bei der Einwahl ab und zu Probleme gibt. Ich hoffe, dass sich da kapazitätsmässig noch was tun wird.

      Gruss

      Haaky
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:08:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Da würde ich Deinen Rechner mal überprüfen...
      Evtl. musst Du mal die ganze Festplatte räumen und alles neu installieren. Das mache ich mindestens einmal im halben Jahr.
      Beschleunigt und stabilisiert ungemein..

      Gehst Du per DFÜ online oder per T-Online Software ??

      Bei mir funktioniert alles einwandfrei, bisher nur einmal abgebrochen
      und das nach etwa 5 Stunden online.


      Allerdings solltest Du solche Fragen lieber an einer anderen Stelle posten.. Ich empfehle die Newsgroup :

      de.comm.provider.t-onine

      MfG Mikal
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:08:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Halli Hallo genervter Nutzer von T-Online *g*,

      . . . also ich bin seid einem Jahr T-Online-Nutzer und voll & ganz zufrieden. Also "rausgeschmissen" werd und wurd ich nie. Das einzige Problem gibt`s mit der ZugangsSoftware. Die verursacht schnell eine allg. Schutzverletzung. Das kann man jedoch umgehen, indem du dich über das DFÜ-PRG einwählst. (Hab jetzt auch `nee FlatRate & alles klappt primar)

      mfg
      elementX
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:12:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      ....Habe seit ca. 10 Jahren T-Online (früher BTX) und bin noch zufriedener seit dem ich ISDN habe.
      Ich denke mal das es an deinem Rechner liegen dürfte.

      Gruß
      Uncle
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:14:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo!
      Ich habe dasselbe Problem und dachte schon ich müsste das T-Online
      neu einrichten. Das Problem liegt sicherlich nicht am Rechner bzw. der anderen Software selbst da wir (PC Spezialist Store) das gestern erst überprüft haben und darauf auf die Software oder T-Online selbst
      getippt haben. Von T-Online weiß ich bis jetzt noch nichts.
      Danke für die Nachricht
      Emilu
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:15:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      @delimax


      Wenn Du wirklich so oft rausfliegst, dann laß Dein E-mail Programm im Hintergrung laufen und stell es so ein, das es aller 1 min E-mails abruft. Funktioniert bei mir wunderbar.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:16:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      T-Online hat in einigen Regionen Probleme durch zu großes Interesse an der Flatrate. z.B. Ruhrgebiet
      nachzulesen unter onlinekosten.de
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:18:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die T-ONline-Software ist ja wohl der allergrößte Sch...!
      Und über DFÜ bekomme ich über T-Online keine Einwahl hin, obwohl ich
      alles genau nach Vorschrift gemacht habe. Die Hotline schreibt jedesmal
      wieder die gleiche Antwort, ohne überhaupt meine Fragen durchzulesen.

      Aber einwählen tue ich mich über andere Provider wie freenet etc.
      Das funktioniert einwandfrei.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:22:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi bin neu hier und zu Deinem Problem:
      ich nutze die Flate von T-online und habe aber auch vorher noch nie
      Probleme mit T-online gehabt.solltest du windows egal welches benutzen
      nimm den Explorer und das DFÜ. Der Netscape ist nicht auf windows abgestimmt.mfG Mannee
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:23:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      ...wan begreift ihr endlich das Telekom einfach eine Schrotfirma ist!

      Es wird Zeit das der gute Ron mal aus seinen rosa Träumen erwacht!

      Tschups


      Ein Telekom Hasser!!
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:24:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:27:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hatte bei mehreren Rechnern auch das Problem,
      du mußt die T-online Software komplett deinstallieren,(online-Banking und T-Online Email kannst Du danach
      wieder einzeln installiern), und direkt über die DFÜ-Verbindung reingehen.
      Einstellungen DFÜ: Rufnummer: 0191011
      TCP/IP-Einstellungen: Vom Server zugewiesene IP-Adresse und Vom Server zugewiesene
      Namensserveradresse
      Super Beschreibung unter:

      http://home.t-online.de/home/albert.rommel/ppp.htm

      Viel Spaß

      Ralph
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:33:02
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Tschups,

      bin eigentlich auch ein Telekom und T-Online Hasser, aber in Sachen Zuverlässigkeit gibts einfach keine Alternative - außer vielleicht AOL, aber so ein Provider kommt mir sicher nicht mehr auf die Platte...

      Ich habe schon dutzende Provider durch, Flatrates von Mobilcom und InWestNet gehabt und war immer froh nebenbei noch einen T-Online Anschluß zu haben, da bei den Flatrates durchaus Stunden, teilweise auch tagelang nichts ging.. Und das bei bis zu doppelt so hohen Preisen (InWestNet ca. 140 DM/Monat)
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:33:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich nutze T-DSL in Essen. In der letzten Woche ging das System mehrere Male überhaupt nicht, obwohl die Sync-Diode die ganze Zeit leuchtete. Habe dann mehrfach neuinstalliert. Ging zwischendurch auch wieder. Gestern ohne Probleme. Heute morgen allerdings blinkt die Sync-Diode völlig unregelmäßig ohne dass ich über nacht was geändert hätte.
      Keine Chance reinzukommen.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:40:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Arthur42 und alle Anderen,

      Die Einwahl, erste Konfiguration, ist manchmal etwas schwierig, aber eigentlich nur weil man als User oft falsche oder unvollständige Auskünfte bekommt.

      Ich empfehle nur Einwahl über DFÜ - dazu die AlRalle1 genannte Seite konsultieren!

      Zum Emailabruf, geht auch ohne T-Online Software, die neuen Serveradressen verwenden

      pop.t-online.de
      mailto.t-online.de

      Ansonsten einfach fragen, Antwort gibts immer.

      Viel Spass honni09
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:42:27
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich habe auch das Problem, meine Schnürsenkel zu binden...

      Sorry, aber was soll das teilweise hier? Interessant, dass diese "Diskussion" gerade heute aufkommt... Na ja, es wird nicht helfen ;)

      T-Online läuft sicher und stabil. Punkt.

      Gruß Tibor
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:45:45
      Beitrag Nr. 27 ()
      @mikal

      Mir stinkt nicht die Flatrate der Telekom, sondern vielmehr das ganz drumherum dieser Firma.

      Das fängt bei der Flatrate an

      1. 12 Monate Vertragsbindung :(
      2. Offensichtlich Probleme mit der Flatrate :(

      Geht weiter mit dem Festnetz

      1. Die Telekom blockiert doch immernoch den Zugriff privater Firmen auf das Festnetz (Obwohl vom Steuerzahler bezahlt):(
      2. Schlechtestes Kundenhandling ( Überteuert Zufallstelefonrechnungen, Kunde muß Unschuld nachweisen) :(

      Zum Schluß noch die Aktien

      1. Der gute Ron und sein Geschwafel, bring doch regelmäßig die Börse durcheinander! (Übernahmegerüchte!)

      Fazit : Telekom = Schrottfirma

      Tschups

      Ich selbst fahre ein Flat bei Surf1! Bin seeeeeehhhr zufrieden!
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:47:07
      Beitrag Nr. 28 ()
      Meiner Erfahrung nach ist T-Online sehr anspruchsvoll, was die Qualität der Telefonleitung angeht. Ich hatte auch Probleme, weil unser Hausanschluss in einem ziemlich feuchten Keller ist. Die Folge:
      Normalerweise brach die Verbindung nach 5 Min. ab, bei Regen nach 2 Min. Bei anderen Providern hatte ich hingegen noch nie Schwierigkeiten.
      Zur Überprüfung kann man von der Telekom die Leitungen durchmessen lassen.

      Ausserdem scheint T-Online mit einigen Modems Probleme zu haben. Also vielleicht mal ein anderes ausprobieren.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:51:50
      Beitrag Nr. 29 ()
      Mir gefällt auch weder die Firma an sich noch Ron Sommer...

      Aber die Flatrate ist bisher absolut voll in Ordnung.. bisher noch keine Probleme, sehr gute Geschwindigkeit - obwohl die Geschwindigkeit bei einer Flatrate nicht unbedingt so wichtig ist - man hat schließlich reichlich Zeit...

      Das einzig negative ist die lange Mindest - Nutzungsdauer..
      Aber da ich T-Online bzw. BTX schon seit ca. 10 Jahren nutze, habe ich keine Sorgen mich für ein weiteres Jahr zu binden.
      Aber jedem das Seine...
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:52:18
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo zusammen!!

      Bin ebenfalls t-online - flatrate - Nutzer, und zwar ein sehr zufriedener!!

      Einzigstes Problem ist, dass ich es bisher noch nicht geschnallt habe, wie ich die automatische Trennung ausschalten kann. Nutze explorer und netscape, Einwahl in beiden Fällen über DFÜ, nirgends Geschwindigkeitseinbußen oder sonstigen Stress. Nur diese blöde autom. Trennung geht mir auf`n Sack. Jemand nen Tip? Besten Dank im voraus!!!

      Grüße

      Demian
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 12:59:57
      Beitrag Nr. 31 ()
      Nutze T-Online Flat-Rate mit Linux. Läuft sehr stabil, bin höchst zufrieden.

      Ortsnetzwettbewerb (z.B. durch Arcor) wird`s an meinem Wohnort in den nächsten Jahren ohnehin nicht geben, also ist mir die Vertragsbindung an T-Online egal.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 13:01:46
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Tschups:

      Surf1 ist praktisch T-Online, denn sie nutzen die Telekom-Infrastruktur.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 13:17:42
      Beitrag Nr. 33 ()
      @cashew: :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 13:18:39
      Beitrag Nr. 34 ()
      Nutzt hier noch jemand T-DSL Speed 50 und nimmt zugleich an der Marktstudie teil?
      Ich kann nämlich nicht nachvollziehen, ob mir die 50 Stunden nun tatsächlich gutgeschrieben werden. Auf der Rechnung steht dazu nichts, es werden lediglich Minuten zu 0,03 DM abgerechnet. Weiss jemand was auf der Rechnung steht, wenn weniger als 50 Stunden verbraucht werden?

      Ansonsten ist der `Kundenservice` katastrophal bzw. nicht als solcher zu bezeichnen, da die entsprechende Nummer seit über 1 Monat nicht erreichbar ist: `Bitte rufen Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder an`.
      So ein Scheissladen, aber die Telekom ist schon immer ein Abzockermonopol gewesen!!
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 13:28:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      kann man die diskussion evtl. in einen allgemeinen thread verschieben und nicht am NM danke. macht euch da doch nen neuen thread auf übrigens nutze ich aol und hatte bis jetzt noch nie probleme und meine t - online aktien steigen was für ein wunder freeserve hat die verhandlungen mit t- online auch bestätigt
      danke

      b. frötsch
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 19:26:47
      Beitrag Nr. 36 ()
      Servus,
      das Problem hatte ich auch. Aber nur mit Netscape. Seit ich mit dem Browser Opera3.62 ins Netz gehe, läuft alles sehr stabil und schneller. Habe TOI seit mehreren Jahren und technisch noch nie Probleme. Fazit: Versuch erstmal einen anderen Browser.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 23:40:29
      Beitrag Nr. 37 ()
      Es ist unglaublich,wieviel Hirnrissige Vollde...hier ner Schrottfirma die Stange halten...kein Wunder,da ja fast jeder Zweite bei dieser
      Kackfirma arbeitet!!

      Es ist allgemein bekannt,das T-Online Probleme hat,die sich noch verschlimmern werden!!!!

      Zuerst überzieht diese Schundfirma das Land jahrelang mit Gerichtsklagen....dann werden die Leute mit unzulänglicher Technik richtig verarscht!!!!
      Flaterate bei T-Online??
      Da müsst ich ja bekloppt sein,die bekommen von mir solang ich lebe nicht das Schwarze unterm Fingernagel...diese Bande,mit ihren `Faulen
      miesen Tricks...

      Oh,ich hab doch vergessen,das ein paar Chaoten hier anscheinend soooo zufrieden sind.....verwette meinen Hintern,das nicht einer von denen zu T-Online in Verbindung steht..in irgendeiner Art und Weise...

      T-Online ist und bleibt OBERSCHROTT
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 11:16:04
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ich hatte auch o.g. Probleme, habe dann einen DFÜ-Zugang installiert
      und seitdem läuft es.
      Hilfe zur stabilen Verbindung gibt es hier:
      http://www.t-online.de/home/Albert.Rommel/ppp.htm
      Tip: Outlook-Express starten und alle 3 min. nach eingegangenen mails fragen lassen schützt vor dem Rausschmiss durch die Telekom da Datenfluss stattfindet.
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 17:40:23
      Beitrag Nr. 39 ()
      @hunzebaer,

      unsachlicher geht es ja wohl nicht mehr.

      ich habe die flatrate,isdn,einen alten PII350MHz
      einwahl über dfü,läuft seitdem ohne probleme.
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 19:46:36
      Beitrag Nr. 40 ()
      kann mich deiner meinung nur voll anschliessen :yawn:
      wundert mich, das ihn sein Vater schon in dem Alter an den PC lässt:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 20:53:25
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ all:

      Tja, dann mal ganz herzlichen Dank an all die netten Helfer. Inzwischen wähle ich mich also nur noch direkt über PPP ein, die T-Online-Software ist tatsächlich ziemlich überflüssig.

      Die private Homepage mit einer Einrichtungsanleitung unter
      http://www.t-online.de/home/Albert.Rommel/ppp.htm (bzw. www.albert-rommel.de) ist sehr hilfreich und wird übrigens sogar von der t-online-Hotline verbreitet.

      Zumindest komme ich jetzt wieder besser rein, wenn ich rausgeschmissen wurde. Früher musste ich dann den Rechner neu starten. Wenn es die Telekom dann endlich schafft, ISDN in meine Wohnung zu schalten, dann wird es wohl richtig klappen.

      Die Variante, im Hintergrund Outlook laufen zu lassen, habe ich noch nicht eingerichtet, weil ich meinen Arbeitsspeicher etwas schonen will. Aber www.tradermatrix.de tuts auch, und das bringt tagsüber noch echte Kursinformationen (gratis gibts dort DAX, Nemax und Commerzbank). (Abends könnte ich mir auch, so wurde mir erklärt, eine MS-DOS-Eingabeaufforderungsbox aufmachen und mit dem Befehl
      c:ping xxx.xxx.xxx.xxx -t ständig ins Internet reinschauen lassen, damit die Verbindung bleibt. Das xxx steht für irgendeine IP-Adresse, die es nicht einmal geben muss.)

      Und damit wir auch über Aktien sprechen: Die T-Online-Aktie ist inzwischen an der 38-Tage-Linie wieder abgeprallt, sie befindet sich also nach wie vor in einem sehr sauberen Abwärtskanal. Das nächste Kursziel könnte bei etwa 30 Euro liegen. Also Hunzebaer, nicht die Nerven verlieren, kauf Dir einfach ein paar Puts, z.B. den 929845.

      Vielen Dank also und viele Grüße!

      delimax

      PS: Wenn mir jemand sagt, wie ich einen Thread verschiebe, dann würde ich ihn gern ins Board Allgemeines verschieben.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 15:55:47
      Beitrag Nr. 42 ()
      ich habe die genannten probleme mit t-online auch. schutzverletzungen ohne ende, webseiten verschwinden nach einigen sekunden wieder, rechner lässt sich nicht runterfahren etc. etc.
      die installation klappte erst halbwegs als ich mich 5-6 mal mit verschiedenen hotline-leuten durch die menüs gehangelt habe. aus der software und beschreibung ging das alles nicht hervor. ES IST AUCH NICHT MEINE AUFGABE, STUNDENLANG AN DEM MIST RUMZUBASTELN. bei aol geht das problemlos. diskette rein installieren und los. deren programm ist so stabil, dass man es wahrscheinlich sogar zum laufen bekommt, wenn man es in den toaster steckt. nie schutzverletzungen oder systemabstürze etc.
      leider lässt mich t-online nicht aus dem (knebel-)vertrag, d. h. man könnte wahrscheinlich vor gericht erfolg haben. das kostet aber mehr als 1-jahr t-Dreck nutzen. also was bleibt: ich habe auch noch fristgerecht gekündigt und lasse nebenbei aol weiterlaufen. ist doch schön wenn man gerade tradet und der computer (übrigens markengerät ohne irgendwas exotisches) in serie verreckt!
      habe jedenfalls schon mehrere freunde und bekannte davon abgebracht t-online zu nutzen, indem ich ihnen das mal praktisch vorgeführt habe. so hat t-online wenigsten an mir nichts verdient, sondern einiges verloren.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 17:27:16
      Beitrag Nr. 43 ()
      @protrade
      sachte,sachte...habe T-online Flatrate ohne Probleme, nur zwischen 16.00 und 17.00 Uhr kann die Einwahl schon mal 3 Versuche dauern. Ich denke, bei anderen Providern wird es auch nicht rund um die Uhr ohne jegliche minimale Einwahl-Probleme klappen, es sei denn sie haben so wenig User....
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 16:13:19
      Beitrag Nr. 44 ()
      Habe 3-Rechner an einer ISDN-Leitung per Flatrate hängen.
      Als Proxyserver einen alten P-166 mit 64RAM und keine Probleme. Einwahl über DFÜ-Netzwerk.
      Allerdings ist so eine Installation wohl nix für totale Anfänger.

      Hatte zeitweise auch Zugang über AOL, halte aber die AOL-Oberfläche für ziemlichen Schrott und der Zugang war insgesamt erheblich langsamer. Mehrere Rechner über eine AOL-Leitung geht natürlich auch nicht.

      T-online wird seinen Weg machen, ähnlich wie früher Billy und sein Gigagantosoft. Viele schimpfen, man kommt aber kaum drumrum.

      mfg
      eck64
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 18:11:34
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ eck 64:
      Wie jetzt: Du hast drei Rechner an einer ISDN? Und nur eine Flatrate? Das geht dann mit dem Proxy-Server,
      oder wie? Und wie und mit welcher Software hast Du das eingerichtet? Und ist das erlaubt? Ich dachte, dass
      ich dann, wenn mehr als ein Rechner online ist, jeden zusätzlichen extra mit Minutenpreisen bezahlen muss.
      Ich bin beeindruckt!

      Danke für Hinweise!
      delimax
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 22:49:21
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ delimax
      Ja, ich habe drei Rechner an einer Leitung hängen, und das läuft echt stabil, ich bin selbst erstaunt. Klar das in der Summe nur 64k übertragen werden können, also an allen drei Rechnern gleichzeitig große downloads gibt keinen Sinn. Jetzt kann ich endlich auch surfen, wenn meine Frau chattet und zusätzlich kann der Sohnemann sich Pokemons anschauen....

      Schau beim folgenden link vorbei, alles freeware und legal. Ich benutze ja nur eine Leitung!
      http://home.t-online.de/home/d.kaltenbach/hhProxy/hh_start.h…

      :-)))))
      eck64
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 01:04:58
      Beitrag Nr. 47 ()
      Da ich nicht alles nochmal posten will, verweise ich auf Thread: T-Online in der Todesliste !.
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 07:20:30
      Beitrag Nr. 48 ()
      Möchte dann auch nochmal was beisteuern:
      bin seit Jahren T-Online-Kunde (ISDN) und kann insbesondere nach Erfahrungen in den letzten Monaten sagen: Bei aller Kritik war, ist und bleibt T-Online über langfristige Zeiträume der schnellste Zugang, den ICH kenne.Habe mir daher auch die flatrate besorgt und bin zufrieden.Aber an alle hunzebaers und CO.: Möglicherweise habt Ihr andere Erfahrungen, aber da ich auch beruflich mit Onlinegeschichten arbeite, kann ich nur sagen: ob freenet, commundo,talkline oder wie sie heissen, die Performance ist so unterschiedlich, sprich teilweise katastrophal, wie ich es in vielen Jahren bei T-Online NIE erlebt habe.
      Klar stinkt mir die 12-Monatsfrist, aber das Risiko gehe ich ein, dass einer der o.g. Anbieter mit deren Leistungen im nächsten halben Jahr eine Rate für 59,- anbietet.
      Grüsse
      Stefan
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 14:09:11
      Beitrag Nr. 49 ()
      Habe auch häufig Einwahlprobleme. Wenn man aber ` drin ` ist, läuft`s stabil.

      CU/2

      tasso21
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 18:39:32
      Beitrag Nr. 50 ()
      Nachtrag
      @protrade:
      Also Dein Beitrag ist mit unverständlich, denn eine miesere und anfälligere Software als die von AOL kenne ich nicht ( derselben Meinung sind übrigens auch u.a. zwei Bekannte, beide MS-Systemintegratoren).
      Und noch zu t-online: die Einrichtung über das DFÜ-Netzwerk ist nun wirklich nicht unlösbar !!!!
      Grüsse
      Stefan
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 14:58:33
      Beitrag Nr. 51 ()
      Habe jetzt auch die flat-rate von T-Online und kann mit der 12monatigen Frist leben. Wenn andere Provider mit günstigeren Angeboten kommen, wird sich T-Online auch befleißigen, die Tarife anzupassen. Meinen Telefonanschluß habe ich auch schon 15 Jahre und zahle nicht mehr die Tarife, die 1985 üblich waren. Tafifhopping ist sinnlos, das sieht man z.B. auch bei den Handytarifen.

      W.I.R.Z.
      Avatar
      schrieb am 01.08.00 16:05:38
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo zusammen,

      auch ich kann TOI nur empfehlen. Solltet Ihr Schwierigkeiten bei der Einwahl haben empfehle ich hier nochmals die Verwendung eines DFÜ-Netzwerkes - klappt prima (Achtung - ganz wichtig sind die Netzwerkeinstellungen, dort dürfen keine doppelten Einträge vorkommen sonst ist keine Einwahl möglich!!! - die Fehlermeldung ist da irreführend). Hierfür wird die T-Onlinesoftware nicht !!! benötigt.

      Bei Verwendung der TOI-Software mit MS-IE unbedingt auf die Versionsnummer des IE achten. Die TOI-Softw. läuft nicht mit den neuesten IE-Versionen. Nur die von TOI empfohlenen Versionen verwenden, oder eben, wie oben beschrieben, ohne TOI-Software - Applikationen wie Banking sollen auch ohne sie laufen (siehe Seitenlinks), nutze ich selber aber nicht.

      Hierzu gibts super Hilfe auf der oben schon genannten Seite:

      http://www.t-online.de/home/Albert.Rommel/ppp.htm

      und für alle T-DSL Nutzer, aber auch zu analog und ISDN !!!, noch eine super Seite mit allem was man wissen und haben muß:

      http://www.adsl-support.de

      zur Hotline:

      Ja, ist schwierig durchzukommen, immer wieder versuchen. Für Technik gleich die 0130 0190 und für T-DSL nach Ulm !!! verbinden lassen oder direkt über 0800 330 1180 dort hin. Noch eins, fragen, fragen, fragen, manchmal ist der oder die Erste nicht der Richtige!

      Übrigens kann ich den T-DSL-Zugang, besonders zu den neuen Konditionen, gültig ab 01.08.00 - mtl. Grundpreis nur noch 9,90 bzw. 14,89 je nach ISDN-Anschlußtyp und die einmalige Einrichtungsgebühr von nur noch !!! 100,86 DM !!! (auch von Analog zu T-ISDN-DSL) nur empfehlen. Auch da gibts mal kurz keine Leitung, dass ist aber echt selten und wenn dann meist zwischen 2.00-3.00 Uhr in der Nacht. Der Geschwindigkeitsunterschied wird aber jeden überzeugen. Am besten Ihr nehmt gleich die Flatrate - es wird Euch nicht mehr loslassen. ;-)
      Leider hatte ich es zu eilig, bin 16.06.00 dabei und mußte noch voll zahlen. :-|

      @yepi

      Ich bin zum 01.08.00 zur Flatrate gewechselt und habe noch keine Abrechnung erhalten. Ich werde Dir nach Erhalt der Juli Rechnung hier Antworten.

      Allen viel Spaß und besseres gelingen!

      honni09

      PS. Bin auch ohne zusätzlich laufendes Programm noch nie rausgeflogen, ist m. M. nach nicht nötig.
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 13:16:37
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hello,

      man kann auch eine Flatrate mit mehreren Benutzern durch einen ISDN Router teilen.
      Vorteile:
      - automatische Einwahl, sobald Mail oder Browser geöffnet wird
      - Verbindung wird automatisch nach selbst definierter Zeit wieder
      getrennt
      - Download manger nachts laufen lassen, z.B. GetRight, hier lässt
      sich die Zeit angeben, wann der Donaload starten soll

      Über einen Proxy geht so weit ich weiß nur der geteilte Internetzugang, d.h. http aber kein Mail.

      Habe mir einen ELSA 800 LANCOM Office gekauft ca. 600-700 Mark, einfach zu konfigurieren. Hatte auch mal einen von CISCO (Serie 700) sehr umständlich. Muß man erstmal das Handbuch wälzen.
      Ach so, T-online lässt eine Benutzung des Falttarifs durch mehere Rechner zu, das machen nicht alle Anbieter.
      Hatte vorher T-online by call, nun funktioniert Mail nicht mehr. Kann jemand helfen. Habe durch die Umstellung nun 2 T-online Kennungen. Bei meinem alten E-mail alias kommt keine mail mehr an..

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 02.08.00 13:24:16
      Beitrag Nr. 54 ()
      noch was,

      ISDN Router sicherer, gerade wenn die Verbindung unbeaufbesichtigt offen ist (Firewall) Im Grunde genommen handelt es sich um
      PAT Port Address Translation der Router bekommt die öffentliche Adresse aus dem Internet zugewiesen. Die anderen Rechner können ihre IP Adresse über DHCP vom Router bekommen. Kann muß aber nicht.
      Ich habe es so eingestellt (DHCP) CLASS C Privat Intranet 192.168.1.x

      Grüssle


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Habt Ihr auch so viele Probleme mit T-Online flatrate?