checkAd

    Wie sind eure Meinungen zu CyBio? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.07.00 19:06:26 von
    neuester Beitrag 19.07.00 17:16:22 von
    Beiträge: 13
    ID: 189.020
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 458
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 19:06:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute!

      Ich bin in dem Bereich Biotech neu, deshalb noch nicht so viel Ahnung. Ich habe mir endlich als Biotech Aktie CyBio ins Depot gelegt. Aus der Euro am sonntag habe ich erfahren, daß der aktuelle Umsatz dieses Jahr ca. 17,8 Mill. und der Gewinn 1,3 Mill. Euro betragen soll. Für CyBio entschieden habe ich mich aufgrund der Empfehlungen und da Cybio noch eine der wenigen Unternehmen ist, die schon gewinne machen.

      Nun würde ich mal gerne eure Meinungen zu diesem Titel hören. Auch kritische Meinunge lese ich gerne.

      gruß

      sunlover
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 19:16:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Definitiv richtig. Cybio überrascht zwar nicht mit sagenhaften Unternehmensmeldungen (als Zulieferer entdeckt man eben kein SENSATIONELLES ANTI-AIDS-MITTEL), aber es wird auch nicht vollkommen unbegründet und überzogen mit unglaublichen Kurszielen "bestückt". Der Fakt, dass dieses Unternehmen bereits Gewinne macht ist mehr denn je eine Kaufempfehlung. KZ bis 140 Euro scheinen mir auf Sicht eines Jahres nicht zu optimistisch.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 20:47:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Mursky!

      Danke für deine Antwort. Das bekräftigt mein gutes Gefühl bei CyBio. Allerdings möchte ich mir in nächster Zeit noch einen Biotitel ins Depot legen, hättest du da einen vorschlag?

      Sunlover
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 20:52:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Genau richtig, Cybio ist ein guter Wert. Habe leider vor kurzen den Einstieg bei 79 verpasst. Unter 90 auf jeden Fall zuschlagen.
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 21:04:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich bin bei 106 euro eingestiegen, denkt ihr, das ist zu hoch? vielleicht zieht ja der Nasdaq auch cybio herunter, aber ich rechne schon in der nächsten Zeit mit kursen über 110 euro!

      Über weiter Meinungen wäre ich dankbar

      sunlover

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 10:19:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Sunlover,
      bin auch in CYBIO investiert (KK70,50) habe die 140 € auch schon gesehen.

      Ich denke der Bereich Investor Relations könnte noch etwas professioneller gestaltet werden
      Man sollte schon als Mitglied des Vorstandes überlegen, was man auf einer
      PK erzählt - Analysten sind da sehr sensibel und hören und lesen auch zwischen den Zeilen
      ( nach meiner persönlichen Meinung)
      Gut finde ich den Bericht von der letzten Hauptversammlung ( www.gsc-research.de) offensichtlich hat das Management dazugelernt.
      Zu Kurszielen von CYBIO möchte ich mich nicht äußern, denke aber das im 4.Quartal noch ein guter Schub kommt.

      Ein schönen Tag und viel Erfolg mit CYBIO
      Gold 24
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 10:23:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo,

      CyBio sollte auf jeden Fall noch steigen, die Nachfrage nach Ihren Maschinchen steigt ja mit jeder Biotechnologiefirma an der sich ein großer beteiligt.

      Bin unter 40 rein und warte immer noch mit dem Verkauf.

      Olli
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 10:59:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Danke Gold! Ich hoffe, ich werde mit Cybio noch viel Glück haben. Ich denke auch, daß Cybio als Zulieferer von der steigenden Biotech branche profitieren wird.

      sunlover
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 12:59:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Allerseits,

      Ich habe mich auf der ACHEMA mit zwei Mitarbeitern der Firma unterhalten.

      Mein Eindurck war positiv.
      Cybio verkauft Systeme, die Flüssige Proben mit moderner Robotertechnik und Sensorik handhabt. In der Pharmaforschung werden vermehrt s.g. High-Throughput Verfahren beim Testen von potentiellen Wirkstoffen und Diagnostika benutzt. Dabei spart jedes System, dass die selbe Arbeit in der doppelten Zeit schafft wirklich Geld. Cybio ist Marktführer bei Systemen, die mit Flüssigkeiten arbeiten und die Maschinen und das ( large marge !!!) Verbrauchsmaterial gehen weg wie warme Semmeln. Kaum ist das eine System im Markt etabliert wird das neue, doppelt so schnelle vorgestellt. Ist irgenwie fast so genial wie Pokemons an Kinder zu verkaufen.


      Aber Vorsicht, es kann jederzeit jemand aus dem Gebüsch kommen mit `ner besseren Idee, wie man viele Proben auf einmal handelt... (Dreidimensionale Wells ?) Also: Kaufen und dann Augen auf !
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 15:16:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hört sich ja nicht schlecht an! Ich werde die einfach mal ein bißchen länger halten, mal sehen was draus wird. Hast du sonst noch irgendeine etwas spekulativere Idee, was Biotech angeht? BIn noch sehr neu auf diesem Gebiet.

      sunlover
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 15:19:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Cybio hat momentan ein Kurspotenzial bis 150 Euro
      für das nächste Halbjahr, ich bin bei 94 Euro eingestiegen.
      Da für 2001 mit einer Verdopplung des Gewinns gerechnet wird
      ist das Kursziel realistisch.
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 15:20:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Sunlover,

      habe unter
      www.gsc-research.de
      einen Chartcheck zu CYBIO vom 19.07.2000 gefunden.

      Falls sich noch jemand dafür interessiert - schaut doch mal dort nach.

      Gute Geschäfte!!!
      Gruß
      Gold 24
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 17:16:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bin auch völlig von Cybio überzeugt. War zwar dummerweise bei 128 im März noch eingestiegen, halte meine Aktien aber immer noch, da ich von Cybio völlig überzeugt bin (Umsatz +100%, schwarze Zahlen, Analystenempfehlungen, Weltmarktführer, super Management...) Denke so an Kurse von 140 - 150 Euro zu Jahresende


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie sind eure Meinungen zu CyBio?