checkAd

    KINOWELT - Topfilme (1) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.07.00 22:52:59 von
    neuester Beitrag 21.03.01 19:54:26 von
    Beiträge: 48
    ID: 189.234
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.615
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.07.00 22:52:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Kinowelt- und Fans von anderen Medienaktien,

      ich möchte in diesem Thread interessante Kinofilme, die von Kinowelt produziert oder vertrieben werden, vorstellen, News und Gerüchte posten.

      Ich würde mich freuen, wenn weitere Medien-Fans hier ihre Favoriten posten und ein bisschen Hintergrundinfos bieten.

      Der erste Film, über den ich kurz berichte möchte, wird nicht "lord of the rings" sein, sondern der aussergewöhnliche Historienfilm "CROUCHING TIGER, HIDDEN DRAGON", der bereits in den USA als "grosser Oscar-Favorit" gehandelt wird.

      Hierzu mehr am Mittwoch, 19. Juli.

      Gruss
      local hero
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 22:14:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Im Wohlleben wohnt der Wurm

      Nach "Dragonheart" drehte Rob Cohen mit "Skulls" einen jugendfreien Thriller mit erzieherischem Wert


      Von Tilman Krause

      Es muss nicht immer das erste Date sein. Amerikanische Teenager erhalten in Hollywood-Produktionen nicht nur Handreichungen im Hinblick auf Anmache und Abschlussball. Auch Filme über andere große Themen junger Leute entstehen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Einer von ihnen ist "Skulls" von Regisseur Rob Cohen, dem wir auch das Fantasy-Abenteuer "Dragonheart" mit Silvester Stallone verdanken. "Skulls" ist ebenfalls ein klassischer Genrefilm, zieht alle Register des Thrillers. Und doch geht es um mehr: Freundschaft, Treue, Ehrgeiz und Erfolg sind die Gleitmittel, welche die virtuos sich abspulende Handlung vorantreiben.
      Das Ganze ist angesiedelt im Uni-Milieu. Freilich handelt es sich um eine Uni der besonderen Art, zugehörig jener "Ivy-League" amerikanischer Eliteuniversitäten, aus denen sich dort das Führungspersonal rekrutiert. Dieser Status macht das im Mittelpunkt des Films stehende New Haven College für den Geheimbund der Skulls interessant, an dem sich die Hauptfigur Luke bewähren muss. Nun haben wir alle Komponenten zusammen und können die Geschichte erzählen als die Initiationsgeschichte und den Modellversuch für das making of the american mind. Denn darum geht es hier eigentlich.

      Luke, von dem noch etwas pausbäckigen Joshua Jackson sehr rollenadäquat als schon gesetzter Verantwortungsträger von morgen gespielt, ist ganz jener Tellerwäscher, der es, gemäß dem amerikanischen Traum, bis zum Millionär bringt. Am Beginn des Films jobbt er in der Uni-Kantine. Doch in seiner Rudermannschaft ist er schon Kapitän. Dass einige junge Männer in seiner näheren Umgebung über Karriere fördernde Beziehungen zu hoch mögenden älteren Herren verfügen, registriert er bereits verärgert (und heimlich fasziniert). Als ihn daher urplötzlich ein geheimer Anruf erreicht, der ihm eine Mutprobe in Aussicht stellt, weiß er, was er sich schuldig ist. Flugs verlässt er die traute Pizza-auf-Pappteller-Runde mit Freundin Chloe (Leslie Bibb) und Unterschicht-Kumpel Will (Hill Harper) und macht sich auf in die stürmische Herbstnacht.

      Was nun folgt, ist eine aberwitzige Abfolge von Gruselelementen des gothic novel: Spukschlösser mit integrierter Kapelle, Särge, aus denen die Mit-Aspiranten erwachen, Wahrheits-Pranger, in denen sich je zwei "Seelenfreunde" der Skull-Novizen streng befragen müssen. Es gilt jedoch "per aspera ad astra", und Luke, der, immer eine Spur zu ernst und mit implantiertem Stirnrunzeln, jede Hürde nimmt, findet sich schließlich droben im Lichte wieder. Senator Levritt und Richter Mandrake nehmen sich des Neuzugangs mit besonderer Aufmerksamkeit an. Auf ihn soll`s Autos und Schweizer Uhren regnen. Auch sein Kontostand ist auf einmal so astronomisch hoch, dass selbst der etwas schwerfällige Luke ins Tänzeln gerät und seiner Freundin auch einmal gastronomisch etwas bieten kann.

      So viel unverdientem Wohlleben wohnt natürlich ein Wurm inne, und schon bald zeigt das schöne Antlitz der Skulls seine hässliche Fratze: Korruption und Gewalt eines Geheimbundes, der, uralter amerikanischer Albtraum, die gesamte Gesellschaft unterwandern will. Luke wird hellhörig, als sein Unterschichten-Kumpel Will deren Opfer wird und tot auf seiner Studentenbude hängt. Ausgerechnet Caleb (Paul Walkner), Lukes neuer Freund, der, passend zu seinem sozialen Aufstieg, als Sohn von Richter Mandrake über eine 170-jährige Familientradition in Sachen Skulls zurückblicken kann, ausgerechnet dieser schillernde Bursche scheint den guten Will auf dem Gewissen zu haben. Das sind natürlich arge Nöte für die schöne Seele Luke, aber einen Vorteil haben sie doch: Sie zeigen ihm, was er im Grunde an Chloe hat, die hinter den interessanteren Männerfreundschaften immer zurückstehen musste. Jetzt schlägt ihre Stunde, und gemeinsam sind sie und Luke stark.

      Das müssen sie auch: Denn ganz allein gegen die Mafia der Skulls gilt es jetzt, Letzteren das Handwerk zu legen. Und nach spannenden Autojagden und einem veritablen Duell gelingt das auch. Die ganze Bande, die - eine Gefahr für die Demokratie! - schon die gesamte Universität zu kontrollieren drohte, fliegt auf. Caleb, der so ambivalent zwischen gut und böse oszillierte, sagt sich von seinem verkommenen Vater los und wird endgültig ein Guter. Vor allem aber hat Luke am Ende die Charakterstärke bewiesen, ohne Wenn und Aber für die Wahrheit und gegen falschen Tand zu streiten. Der Weg ist frei für eine wunderbare Männerfreundschaft und eine große Karriere in god`s own country, das, wie dieser Film in seiner knalligen Hochglanzästhetik wieder einmal anschaulich zeigt, pädagogische Anliegen bedenkenlos im Gewand des Thrillers unters Volk bringt.
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 22:54:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Local Hero

      Ein cooler Link zu coolen Filmdiskussionen

      http://www.aint-it-cool-news.com

      Unter anderem "Lord of the Rings" und "Crounching Tiger,..."

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 23:15:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi mizuno,

      ist mir bereits bestens bekannt, danke!

      Hier ist mir insbesondere die tolle kritik zu crouching tiger... aufgefallen.

      gruss
      local hero
      Avatar
      schrieb am 19.08.00 23:54:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Neuer Arthaus - Film, Filmpremiere Anfang Januar 2001:Ang Lee

      CROUCHING TIGER, HIDDEN DRAGON

      Taiwan 2000, 35 mm, 119 min, Mandarin mit dt. UT + DF
      Regie: Ang Lee
      Drehbuch: Wang Hui-Ling, James Schamus, Tsai Kuo Jung
      Kamera: Peter Pau
      Musik: Tan Tun
      Produktion: United China Vision Inc.
      mit: Yun Fat Chow, Michelle Yeoh, Zi Yi Zhang,
      Chen Chang, Pei Pei Cheng, u.a.
      http://www.crouchingtiger.com/


      Zwei Frauen, beide begnadete Kämpferinnen, deren Schicksale während der Ching Dynastie eng miteinander verflochten sind. Die eine versucht sich aus der reaktionären Gesellschaft, die sie umgibt, zu befreien, auch wenn dies bedeutet ihre aristokratischen Privilegien zugunsten eines Lebens in Kriminalität und Leidenschaft aufzugeben. Die andere, die Zeit ihres Lebens der Gerechtigkeit und Ehre verpflichtet war, und erst zu spät die Konsequenzen eines unerfüllten Liebeslebens entdeckt. Beider Schicksal führt sie zu einem gewaltsamen und erstaunlichen Showdown, in dem beide eine überraschende Wahl treffen.

      "Mit seinen spektakulären settings, seinem sprühenden Humor, mit seinen spannenden und elegant ausgeführten Kampfsequenzen und seiner vergnüglichen und klassisch erzählten Geschichte war der Film für mich der Hit des Festivals."
      Sight and Sound

      "...in seiner Action-Choreografie ist der Film ganz auf der Höhe der Zeit und doppelt so vergnüglich wie "Matrix". ...Ang Lee erzählt diese Groschenroman-Geschichte mit unwiderstehlichem Charme und Witz. Popcorn-Kino, das federleicht vom Boden abhebt und mühelos einen atemberaubenden Salto nach dem nächsten schlägt."
      Tip

      "Dieser hochvergnügliche Film war der Publikumsliebling von Cannes. Ang Lee kann im Traditionsgenre seiner Heimatgegend einer bisher unausgelebten Lust am Spektakulären frönen; gleichzeitig bleibt er ganz der feinsinnige Regisseur seiner westlichen Meisterwerke "Sense and Sensibility" und "The Ice Storm". Die Story ist belanglos, aber die Kampfszenen, zu denen der chinesische "Matrix"-Choreograph beigezogen wurde, sind weitgehend unblutige und buchstäblich schwerelose Ballette von phänomenaler Präzision und Witzigkeit. Daß Frauen und Männer absolut ebenbürtige Gegenspieler abgeben, ist die ideologische Pointe des Films."
      Tagesanzeiger/Zürich

      "Es scheint, daß der Westen auf diesen martial-arts-Film gewartet hat."
      Los Angeles Times

      "Crouching Tiger, Hidden Dragon ist ein seelenvoller Action-Film vom Meister der comedy of manners, Ang Lee, mit einem Chow Yun Fat voll vollendeter Anmut, der zusammengehalten wird von der ätherischen Ruhe, mit der die Kämpfenden durch die Lüfte fliegen."
      New York Times

      "Den gegenwärtigen Reichtum des asiatischen Kinos bewies auch der vielleicht eleganteste Film des Festivals – seltsamer Weise außer Konkurrenz. Der taiwanesische Regisseur Ang Lee bewegt sich mit Crouching Tiger, Hidden Dragen in der Tradition von Nahkampf-Märchen wie "Chinese Ghost Story". ...Wer da Schwertkämpfer beim Tanz auf einem Bambusast erlebt, weiß wieder, was das heißt: Abheben."
      Der Standard

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 22:57:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      der nächste blockbuster:


      aus
      www.aint-it-cool-news.com
      zu
      The Family Man, 16. Dezember 2000

      THE FAMILY MAN.... is it going to be magic?
      Hey folks, Harry here. Every now and again a review slips past me... this was one that I didn`t entirely trust way back on August 11th when it crossed my desk.... However, I just saw the trailer for THE FAMILY MAN (which you can download by clicking on that) and when I saw the trailer... I got a few goosebumps... There is a kernal of a great story there... and even though I personally loathe Tea Leoni for her existing work to date... I have to give props to Ratner... it looks like he might`ve directed her to her first really good work... Which is fine by me... I loathe loathing. But this film... if it is done as right as our man below says... Well, it might very well worm its way into our hearts. Check out that trailer and read this review... I know the film is seriously on my radar now. BEWARE OF SPOILERS...
      Hey Harry,

      Caught a screening of Family Man with Nicholas Cage and Tea Leoni last night. And I have to say I wasn`t expecting much from Miss Fox Moulder or this stereotypical holiday feel-good movie. But ho-lee-sheeyite Tea Leoni is one hell of an actress and a stone fox in this film -- making me think that maybe Jurassic Park 3 won`t be such a total wank.

      The movie is a bit like Sliding Doors meets It`s a Wonderful Life but unlike the former the script is great and unlike the latter this takes place in New Jersey. Story goes something like this-- Boy loves girl, boy leaves girl behind at the airport, boy goes on to become a hugely successful bank president with hotties knocking on his door for dates and more cash than he knows what to do with and forgets all about girl--imagine that?

      13 years later on Christmas Eve, boy meets a guy who offers him a glimpse of what his life would have been like had he stayed with the girl.

      Nicholas Cage gives another amazing (could be award-winning - what the fuck do I know?) performance in this film. He`s got a bunch of hilarious, classic-Cage one-liners and does a totally convincing job of playing a man caught between two different worlds.

      Don Cheadle, the ghost of Christmas past type character, is the scene stealer in this film and I found myself wishing we had seen a bit more of him.

      Jeremy Piven is, as always, also great as Cage`s best blue collar buddy and he too is robbed of screen time. I was hoping for a totally unpredictable ending which isn`t necessarily the case but alas it is a holiday movie and you don`t want to send people home singing the blues. But the movie totally works because every performance is nailed and the story has kind of a new take on a pretty familiar theme. I mean how many times can we see someone come to the realization "Oh my, I`ve been wrong all this time! I must find my old love! I must give to the needy! I must solve world hunger!"??? But this makes the Ferarri and the bank-president life still look really good at the end -- the story just says that it ain`t complete without love (awwww).

      On a personal note, this movie did make me think about the choices I`ve made in life: why am I not an insanely rich banker having a string of meaningless one night stands with beautiful women? why did I dump Kristine Belford in the 3rd grade -- she was hot!? why did I eat a burrito shortly before the screening? The point is that, if I can get a date around Christmas (maybe Kristine`s free), there`s gonna be a great movie to see...

      - Daddyeo
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 14:22:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ein weiteres Highlight könnte folgender Film werden:

      "Requiem for a Dream" von Artisan Entertainment, an dessen Produktionen Kinowelt die Rechte für UK hält.

      Bekommt bei Upcomingmovies ebefalls 4 Sterne wie vor kurzem Crouching Tiger, Hidden Dragon

      Review findet ihr unter folgender Adresse:
      http://www.upcomingmovies.com/requiemforadream.html

      Das Filmmaterial, das bei Upcoming 4 Sterne (maximum) bekommen hat sieht folgendermassen aus:

      -Almost Famous
      -Chicken Run
      -Crouching Tiger, Hidden Dragon (Kinowelt 2001)
      -Gladiator
      -One Day in September
      -Requiem for a Dream (Kinowelt 2001)
      -Spring Forward
      -X-Men

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 15:14:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das Problem des obigen Films "Requiem for a Dream" dürfte beim zurückgewiesenen MPAA Rating (NC-17 for some explicit sexual images) durch Artisan liegen. Damit wird der Film in den USA "unrated" in den Verleih gebracht, dafür aber auch ungeschnitten.
      Allerdings sind die Briten bekannt dafür, dass man nicht unbedingt auf die Erfolge eines Films in den USA schaut (Transpotting usw.). Kann also sein, dass der Film in UK besser laufen wird als in den USA. Und die Produktionkosten fallen mit 4,5Mio.US$ auch nicht gerade sehr hoch aus!

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 15:34:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Local hero u. Mizuno,

      telefoniert doch miteinander. Ihr seit ja noch die Einzigen, die über
      die schlechteste Medienaktie kommunizieren.
      Eures Gerede interessiert doch niemanden mehr!
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 15:41:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      @normen:
      Du brauchst die Threads ja nicht zu lesen, außerdem stimmt Deine Aussage nicht.
      Solche unqualifizierten Bemerkungen kannst Du gerne in anderen Boards/Threads loswerden...
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 15:48:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ normen

      Scheinbar interessierts doch noch jemanden oder wie kommst Du darauf einen Kinowelt Thread zu öffnen?

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 16:11:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ normen

      Zum Beweis der Unwahrheit Deiner Aussage oute mich mich jetzt als interessierten Leser (und gelegentlich auch Poster) der Kinoweltthreads.

      Auch wenn die Performance der Aktie seit einem Jahr zu wuenschen uebrig laesst (ich hab auch nicht jeden Kursrueckgang ganz mitgemacht), auch wenn die IR unverstaendlich ist - fundamental ist Kinowelt wahrscheinlich der spannendste deutsche Medienwert.
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 01:17:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wiedermal was von "Crouching Tiger, Hidden Dragon"


      CROUCHING TIGER, HIDDEN DRAGON
      Since previous reports describe how astonishing those fight sequences are, I’m not going to echo them. Just note that I agree with every report I read about this film. And to everybody who questions Ang Lee’s ability to direct the best fight scenes you ever saw, I have the following advice: believe the hype and go with the flow!!!! This film is GRRRRREAT! But what I really want to do here is getting rid of a misunderstanding about this film. I’ve read some reports/reviews that labelled this film as a pretty serious drama, and targeted the art-house audience. Those reviews are wrong! There’s absolutely no drama in this movie! It’s purely entertainment with the three F’s: fun, fun and fun! Sure, they’re not fighting all the time, and sure, there’s a storyline, but to call this film serious is ridiculous. Crouching Tiger Hidden Dragon’s storyline resembles The Phantom Menace’s: Chow Yun Fat takes over the Liam Neeson part, while Zhang Zi Yi plays Jake Lloyd’s character and Jar Jar Binks has disappeared! Where is that drama? Maybe those reports are referring to the Bogart-and-Bergman-in-Paris-ish flashback, but that sequence alone offers more fun than most films care to provide. Maybe they are referring to the ending, but so many things have happened before you get there, that you can’t take that seriously anymore. No! The only art-house-like element is its foreign language.

      Why do I stress this? Just because I want it to be absolutely clear that THERE IS NO REASON NOT TO SEE THIS FILM!!!! In particular since Hollywood fails again and again to produce a mainstream film as stunning and astonishing as this one!

      A truly entertaining film, ***1/2.

      Ich bin wirklich gespannt wie dieser Film in den USA laufen wird und ob er als Arthaus Film wirklich die Verbreitung findet, um einen hohen Umsatz zu erzielen. Ich bin zuversichtlich.

      Vertrieben wird er ab Dezember 2000 in den USA von Sony Pictures Classics und kommt im Januar 2001 in die deutschen Kinos. In Frankreich war der Start auch ohne US Vorgaben sehr überzeugend.

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 01:28:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      lieber Lokal hero3,

      gute Analyse. Gratulation.

      Weiterhin wunsche ich dir tolle Gewinne mit oder ohne Kinowelt

      Gruss OOOO
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 12:15:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Na das sind ja auf einmal ganz andere Töne von unserem lieben OOOO :-)
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 22:08:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich vermute, dass auch der 10 Jason (Freitag der 13.) im Kinowelt Sortiment enthalten sein wird. Ich denke dieser Film wird etwas für Horror Freaks sein. Schaut Euch auch den im Text enthaltenen Link an.

      PorkBoy reports in on JASON X!

      Hey folks, Harry here with JASON X news from PorkBoy... the same fella that gave us them great reports on the Blair Witch Webfest... Without further ado, I`m just gonna hand it over to him.. I can`t wait to see Cronenberg in this one... he`s a hundred times spookier than Jason...
      Porkboy has taken most of the following info from http://www.diabolical-dominion.com/, who had originally come up with it. Check em out, they`re great! Hey Harry,

      Howdy everyone!! Porkboy here for another wonderful day in movie land. I hope everyone enjoyed my Blairwitch webfest2000 report. Well, Here is some news about the tenth Jason movie, JasonX!!!

      Newline Cinemas have just recieved the final JasonX film. It passed through the MPAA inspection with a rated "R". Some of the MPAA workers even commended how great this film is and how this is bringing the franchise back in place, reinvinting it is more like it. Doesnt that totally rock? When do you hear the MPAA saying stuff like this? Well, this rated "R" was pretty much predictable since their is tons of killings (more than all previous Jasons), nudity, and all the other great stuff we all love. The one thing that was not predictable is that the MPAA hardly cut anything out. This means that we are basiclly going to get JasonX in its entirty with no cut scenes!!

      New Line Cinemas will be having a screening of the film on the 25th of October. Finnally after many years of waiting this movie is coming and its gonna be awesome!! The rumored April 13th, 2001 date has beeen cancelled and now there is no offical date for this movie. If Newline wants to stay with tradition I think they should aim it for April, Friday the 13th, 2001.

      In some more Jason news, Newline Cinemas offical website, Newline.com, they are auctioning off a JasonX scene slate (you know, those little marked scene plates). The slate is supposedly autographed by the cast and crew of JasonX. With the auction, NewLine has stated that the movie wont be coming out until Fall 2001 but of course thats still not all offical, but pretty much likely.

      I will keep all you up with more on JasonX and I will see how the screening at New Line went along. Until then, Im out!

      ~Porkboy

      Quelle:http://www.aint-it-cool-news.com/

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 22:39:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wenn wir schon bei Horror (Splatter) Filmen sind. Unter obigem Link findet ihr auch Infos zu älteren Filmen, darunter findet sich der bisher erfolgreichste Independent Horrorfilm alltime. Es handelt sich um "Evil Dead 1 + 2" oder auf deutsch "Tanz der Teufel 1 + 2". Dieser befindet sich übrigens auch im DVD/ Videopaket von StudioCanal wieder.

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 00:45:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      Auch bei "The Spy Game" (Beacon Com.) tut sich was.

      Produktionsstart voraussichtlich October 21st, 2000
      Locations: London, Budapest, and Ireland.
      Cast: Brad Pitt, Robert Redford, Catherine McCormack; other cast not announced yet.
      Director: voraussichtlich Tony Scott (Top Gun, Enemy of the State, Beverly Hills Cop II, True Romance, Crimson Tide)

      Quelle: http://www.upcomingmovies.com/spygame.html

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 18:41:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ all

      Noch ein paar Eindrücke von der Test Screening Front zu "Jason X".

      http://www.aint-it-cool-news.com/display.cgi?id=7351
      http://www.aint-it-cool-news.com/display.cgi?id=7347


      Mein Fazit: Dieser Film scheint nicht schlecht anzukommen, da er wahrscheinlich nicht der übliche "Freitag der 13." Stoff beinhaltet, sondern auch mal was für die Lachmuskeln und das Auge (Special Effects) dabei ist. Die Produktionskosten fallen mit 15Mio.US$ eher bescheiden aus.

      Da warte ich schon gespannt auf das Movie names "Freddy vs. Jason".

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 06.11.00 20:41:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      "Requiem for a Dream"

      Artisan Entertainment`s controversial unrated drama "Requiem For A Dream" expanded in its fifth week, placing 21st with a sexy estimated $0.26 million at 25 theaters (+21 theaters; $10,400 per theater). Its cume is approximately $0.9 million.

      Directed by Darren Arnonofsky, "Requiem" stars Jared Leto and Ellen Burstyn.

      "We took it to the top 15 cities, and we`re the number one specialized film out there," Artisan distribution head Steve Rothenberg said Sunday morning. "Our plan is to add five, 10, 15 cities every week through the holidays. We`re making a concerted effort to see if we can garner an Academy Award nomination for Ellen Burstyn. She`s gotten great reviews and her performance is great. And we think we have a shot, so that`s what our plan is -- to build slowly through the holidays."

      Der Film läuft auch ohne MPAA Rating und damit geringer Verbreitung überdurchschnittlich. Falls der Film für einen Oskar nominiert wird bin ich gespannt auf die weitere Auswertung auf DVD und Video. Kinowelt UK wird für diesen Film für den britischen Raum ca. 7% der Produktionskosten hinblättern müssen, also ungefähr 300`000Us$. Ich bin gespannt wie er in Britanien laufen wird, denn das einzige Hindernis, das dieser Film in den USA hat ist das Rating und das fällt in GB weg.

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 15:36:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ all

      Auch wenns kein Kinowelt Film ist.

      Wer Skandalfilme mag sollte sich mal "Baise-Moi" reinziehen. ->Empfehlenswert!

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 23:21:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ein Artikel von "Die Welt" über The Cell:

      Kopfgeburten oder Die Serienkiller sterben nicht aus
      Bunt im Gehirn: Jennifer Lopez in "The Cell"

      Von Holger Kreitling

      Alles hat der Mensch geschätzt,
      erforscht, vermessen, erobert,
      ausgezählt, festgelegt. Kontinente.
      Planeten. Die Vergangenheit. Die
      Unendlichkeit. Nur ein unbekannter
      Ort ist geblieben: Je weiter
      Hirnforscher in unser Inneres
      vordringen, desto fantastischer
      erblüht unsere Vorstellung vom
      Bewusstsein. Irgendwo da drinnen
      wartet ein sagenhaftes Land darauf,
      entdeckt zu werden. Also hinein mit
      Gebrüll! In "The Cell" explodieren die
      Bilder der Innenwelten förmlich, der
      Film schreit sein Finderglück mit der
      Inbrunst eines Konquistadors in El
      Dorado heraus. Alles so schön bunt
      hier.

      Natürlich ist ein Thriller über das kranke Bewusstsein eines
      Serienkillers nicht gerade eine Ausgeburt an Glaubwürdigkeit.
      Weshalb es auch kaum stört, dass ausgerechnet die
      Glamour-Sahneschnitte Jennifer Lopez eine besorgte
      Kinder-Therapeutin spielt. Abends raucht sie Haschisch, um die
      Arbeit aus dem Kopf zu kriegen und starrt alleine in den
      Fernseher. Ansonsten dreht sie ihre aparten Locken und versetzt
      sich mittels einer hübschen Apparatur in die Traumwelt eines
      Knaben, um ihn aus der Reserve zu locken.

      Gleichzeitig jagt das FBI einen schizophrenen Mädchenmörder
      (Vincent D`Onofrio), der aber ins Koma fällt und deshalb nur noch
      im Geiste gestehen könnte, wo sein letztes, noch lebendes Opfer
      steckt. Die Therapeutin will dem Psychopathen das Geheimnis
      entlocken und begibt sich in das Bewusstsein des Killers.

      Die schleppend aufgebauten Handlungskapriolen dienen bloß
      dazu, den "Weltinnenraum" (Rilke) des Mörders zu zeigen.
      Tatsächlich sind die Passagen in dieser Unterwelt die stärksten
      des Films. Die Figuren stapfen in den wunderschönen Kostümen
      der Japanerin Eiko Ishioka durch geradezu penetrant mit
      Bedeutung geladene Räume. Der Regisseur Tarsem fährt in
      seinem Debüt so ziemlich alle psychoanalytisch dingfest
      gemachten Symbole auf und lässt dazu die Kameras noch heftig
      delirieren. Lopez trifft auf Treppen, Spiegel, Gitterstäbe, Uhren,
      Puppen, Masken, Pferde, Kinder, und immer wieder geht es um
      Wasser als reinigendes Element. In der realen Parallelwelt wird
      das Opfer gequält, indem ein Glaskasten sich mit Wasser füllt.

      Nach M. Night Shyamalan ("Sixth Sense") ist Tarsem der
      nächste aus Indien stammende Regisseur, der die überbordende
      Welt des Hinduismus mit seinen Geistern, der ewigen
      Wiedergeburt und Reinkarnation in bizarre Hollywood-Bilder
      überträgt. Eine gespenstische Art Realismus entsteht so, die
      Psychoanalyse der alten Welt wird mit dem Glauben einer noch
      älteren Welt und mit der neuen Ästhetik von Video und Werbung
      vermengt. Trotzdem funktioniert "The Cell" nicht, weil der Film
      einfach auf zu schwachen Füßen steht.

      "Das ist nicht die Realität", ermahnt eine Psychologin den
      FBI-Mann (Vince Vaughn) ständig, als er sich in die Kopfgeburt
      begibt. Mag sein. Jennifer Lopez als Mutter Maria im Innern einer
      Schneekugel, die aussieht wie von den Kitsch-Künstlern Pierre et
      Gilles gestaltet, hat jedenfalls definitiv nichts mit der Wirklichkeit
      zu tun. Aber die Kinorealität, die den Boden der dramaturgischen
      Tatsachen verlassen hat, weil sie sich an bloß schönen Bildern
      berauscht, ist das schon.
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 23:57:20
      Beitrag Nr. 23 ()
      Und das schreibt der Spiegel über

      " T H E C E L L "

      Im Hirn des Triebtäters


      Von Manfred Müller

      Surreale Schreckenskabinette: Der Werbefilmregisseur Tarsem
      Singh inszenierte seinen ersten Spielfilm als ästhetisierte
      Gewaltorgie. Dekorativ inmitten des schaurig-schönen
      Bildersturms: Latino-Queen Jennifer Lopez

      Kino-Trailer: "The Cell"
      http://stream.spiegel.de:8080/ramgen/kultur/kino/the_cell.rm

      "La Guitarra", so hieß die junge Jennifer Lopez in
      ihrem Viertel in der Bronx, nicht wegen ihrer
      sicher damals schon absehbaren musikalischen
      Talente - ihre aufregenden Körperformen waren
      gemeint. Mit "La Guitarra" hat Regisseur Tarsem
      Singh jetzt sein geschmäcklerisches
      Spielfilmdebüt "The Cell" besetzt. Nicht die
      Schauspielerin war hier verlangt, sondern ihre
      dekorativen Konturen in einem formidablen Set-
      und Kostümdesign, aus dem Singh mit hoch
      dosierten Digitaleffekten die perversen
      Innenwelten eines Psychopathen generiert hat.

      In der Rahmenhandlung dieser schrecklichen
      schönen Bildergalerie spielt Lopez die Psychologin Catherine Deane.
      Sie arbeitet an einem Hightech-Verfahren, mit dem sie sich virtuell in
      die Gefühls- und Vorstellungswelt anderer Menschen einloggen kann,
      um so auch Patienten im Zustand dauerhafter Bewusstlosigkeit
      therapeutisch behandeln zu können.

      Der Kriminalist Peter Novak (Vince Vaughn) will
      sich die avancierte Technik für eine
      Dringlichkeitsermittlung dienstbar machen.
      Soeben hat er einen lange gesuchten
      Serienmörder (Vincent D`Onofrio) festgesetzt.
      Leider liegt der Mann im irreversiblen Koma und
      kann auf üblichem Befragungsweg nicht mehr den
      Aufenthaltsort seines letzten Opfers preisgeben.
      Das - so weiß der Zuschauer - steckt an einem
      unbekanntem Ort in einer gläsernen Folterzelle,
      die sich langsam mit Wasser füllt. Catherine lässt
      sich zur Hilfe überreden und begleitet den
      Zuschauer zum eigentlichen Schauplatz dieses
      Films.

      Im Hirn des Triebtäters wandelt sie durch surreale
      Schreckenskabinette. Betörend schöne Bilder von abstoßender
      Grausamkeit, in denen Singh ein visionäres Talent unter Beweis stellt,
      das er zuvor in High-End-Commercials für Infineon, Coca-Cola,
      Microsoft oder Nike erproben konnte. Man mag nun darüber streiten,
      ob diese szenischen Tableaus im eigentlichen Sinne filmisch sind.
      Singh selbst hat bekannt, dass ihm nach fiktionalen Geschichten
      nicht der Sinn stehe, ihn interessierten die Bildkompositionen. Aber
      gerade die sind problematisch, soweit sie hier - im harmlosen Fall -
      kunstvoll zerstückelte Frauenkörper, ein bei lebendigem Leibe
      tranchiertes Pferd oder sadomasochistische Folterszenen zum Inhalt
      haben.

      Gewalt ist ein durchgängiges Sujet in der
      Kunstgeschichte, aber ihre Darstellung
      steht gemeinhin - zumindest dem
      Vorwand nach - in einem relativierenden
      weltanschaulichen Zusammenhang. Bei
      Singh sind sie bloßer Zierrat, ein
      dekorativer (Lein-)Wandbehang. Es fehlt
      die künstlerische Überhöhung, die
      apokalyptische Tiefe, überhaupt jede
      läuternde Einsicht, die den Zuschauer
      für die optische Tortur entschädigen
      würde. Man mag die Ästhetisierung von Gewalt zwar für gelungen
      halten, fragwürdig bleibt sie allemal. In ein wallendes weißes
      Federkleid gehüllt reitet Lopez in der traumhaften Eröffnungssequenz
      auf einem schwarzen Hengst über sonnengelbe Sanddünen. Da hätte
      das alles noch ein appetitlicher Video-Clip werden können.

      "The Cell". USA 2000. Regie: Tarsem Singh; Drehbuch: Mark
      Protosevich; Darsteller: Jennifer Lopez, Vince Vaughn, Vincent
      D`Onofrio. Länge: 107 Minuten; Verleih: Kinowelt; Start: 23.
      November
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 23:59:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      Analyse werden immer besser.
      Gratulation.
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 00:07:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      Oje - Quadriple Null - war das schön. Ein Lob von Dir - einfach umwerfend ">;->

      Du wolltest doch immer einen Kino-Tip haben: Geh doch mal morgen in`s nächste Kino und schau Dir The Cell an. (Sofern Deine Nerven das aushalten)

      Viel Spaß
      Francisco
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 00:12:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      Danke Francisco,
      Gruss OOOO
      Avatar
      schrieb am 23.11.00 13:00:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ein weiterer Topfilm für Kinowelt könnte die Beacon Com. Produktion "Thirteen Days" werden.

      Startet in den USA im Dezember und kommt bisher in Sachen Kritiken sehr gut weg (aint-it-cool-news.com, upcomingmovies.com).

      Paar Infos zum Film:

      Production Companies

      Beacon Communications

      Distributors

      Alliance Atlantis Communications (ca) (Canada)
      Kinowelt Filmverleih (de) (Germany) + Osteuropa
      New Line Cinema (us)
      RCV Film Distribution (nl) (Netherlands/Belgium/Luxembourg)

      Special Effects

      VCE (Visual Concept Entertainment)

      Cast:
      Kevin Costner (Chief of StaffKenneth O`Donnell)
      Bruce Greenwood(JFK)
      Steven Culp (RFK)
      Dylan Baker(Robert McNamara)
      Lucinda Jenney,
      Bill Smitrovich
      Oleg Vidov
      Peter White


      Director:

      Roger Donaldson

      Premise: This movie takes place in the inner circle of JFK`s (Greenwood)White House as news of missile in Cuba create an atmosphere of fear and danger, as seen through the eyes of Kennedy`s Chief of Staff (Costner). Will the U.S. become locked in a nuclear war with a threat so close to its border?

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 15:11:47
      Beitrag Nr. 28 ()
      Möglicherweise ein weiterer erfolgsversprechender Streifen für Kinowelt.

      New Line plant "Sam I Am" mit Penn und Pfeiffer

      Los Angeles, 06.12.2000 - New Line und Regisseurin und Drehbuchkoautorin Jessie Nelson versuchen, Sean Penn und Michelle Pfeiffer für ihre rührende Familiengeschichte "Sam I Am" zu gewinnen. Penn soll einen geistig zurückgebliebenen Vater spielen, der mit Hilfe einer Anwältin (Pfeiffer) für das Sorgerecht um seine kleine Tochter kämpft. Pfeiffer hatte schon in dem von Nelson geskripteten Ehedramedy "An Deiner Seite" mitgewirkt. Nelson engagiert sich mit den Bedford Falls Partnern Edward Zwick und Marshall Herskovitz auch als Produzentin. Die Dreharbeiten sind für Januar in Los Angeles geplant.

      Quelle: Blickpunkt:Film

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 10.12.00 14:18:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      Der absolute Knaller der Saison wird der neue Film von Ang Lee "Crouching Tiger & hidden dragons". In den USA bereits als absoluter Geheimtipp für den "Besten Film" (siehe inside.com) gehandelt, ist er zumindest für den Oscar des besten ausländischen Films der große Favorit.

      ein Review aus dvd-inside.ch:

      Inhalt :

      In ihren Augen bedeutet der Kampf nicht eine Form von Gewalt, sondern eine Form der Ehre. Anmut und Stil sind wichtig, genauso wie die Fairness, das hat sie so berühmt gemacht. Als Legende gilt er in ganz China, Li Mu Bai (Chow Yun Fat), der große Krieger, stehts um Gerechtigkeit bemüht, heute wäre er ein Superheld, doch auch im alten von Mystik umwehten China ist er ein Superstar.Doch auch Helden haben Probleme. Zwischen ihm und seiner Kampfespartnerin Yu Shu Lien (Michelle Yeoh) herrscht seit Jahren eine zarte Romanze, die jedoch nicht zu Ausbruch kommen darf, denn das würde ihrer aller Ehre zerstören. Yu Shu Lien war einst mit Li Mu Bais bestem Freund verlobt, der im Kampf gegen die ruchlose Verbrecherin Jade Fuchs sein Leben für den großen Kämpfer ließ. Sein Andenken würde beschmutzt werden wenn es wirklich eine Liason zwischen Li Mu Bai und Yu Shu Lien geben würde. Seitdem jagt Li Mu Bai Jade Fuchs, doch diese scheint untergetaucht.

      Müde und ausgelaugt vom ewigen Kampf beschließt Li Mu Bai sein Heldentum aufzugeben um vielleicht doch noch mit Yu Shu Lien in eine glückliche Zukunft starten zu können. Darum schickt er sie mit seinem aus Jade bestehenden Schwert zu seinem Freund, dem alten Kaiser Te (Sihung Lung), damit sie es diesem als Geschenk überbringe, denn nur mit diesem Schwert kann Li Mu Bai wirklich kämpfen. Hier lernt Yu Shu Lien die Tochter des Gouverneurs Yu (Fazeng Li) kennen. Die junge Jen (Zihy Zang) soll bald verheiratet werden, träumt jedoch von einem Leben in Freiheit und wäre selber gerne eine große Kämpferin. Yu Shu Lien ahnt nicht wie groß dieser Wunsch in ihr ist - und welchen verhängnisvollen Fehler Jen deshalb schon begangen hat, so hat sie einen Pakt mit ihrer Amme geschloßen, die sie von kleinauf großgezogen hat, als sie herausfand, dass diese in Wirklichkeit Jade Fuchs (Pei-pei Cheng) ist, die sich bei ihrer Familie versteckt hält. Jade Fuchs hat ihr alle Kampfesfähigkeiten beigebracht, jedoch sie auch als ihre Schülerin zur Mittäterin ihrer Verbrechen gemacht. Sie plant mit Jens Hilfe Li Mu Bai zu überwinden um endlich den großen Coup zu landen.

      In der Nacht stiehlt Jen das Jadeschwert aus dem Tempel und entkommt unerkannt auch Yu Shu Lien. Daraufhin reist Li Mu Bai heran, er ahnt, dass dunkle Wolken aufziehen. Während er mit Yu Shu Lien den Dieb des Schwertes sucht geraten sie ihrer Gefühle wegen immer wieder in Konflikt. Aber auch Jen hat andere Probleme, so naht ihr Hochzeitstag. Dabei liebt sie den Anführer einer Wüstendiebesbande Lo (Chen Chang), der sie einst entführte. Als Lo auftaucht steht sie vor einer Wahl: soll sie mit ihm gehen oder sich ihrem Schicksal ergeben...

      Unsere Meinung :

      Ang Lee mag zwar in Taiwan geboren sein, so hat er jedoch bisher eher amerikanische Filme mit Stil gedreht. Sein vielgerühmter "Tiger & Dragon" ist sein erster Film, der zum Kino seines Herkunftslandes gehört. Jedoch ist er mehr als nur ein Kampfstreifen mit mittelalterlichen Kriegern, er ist eine glühende Hommage und Verehrung des Martial-Arts-Kinos, dass Züge des frühen John Woo-Kinos mit denen einer "Chinese Ghost Story" in Einklang bringt und mit Elementen seiner Jane Austen-Verfilmung "Sinn und Sinnlichkeit" kombiniert. Im Endeffekt die konsequente und poetischere asiatische Version eben dieses Films.

      Im Mittelpunkt stehen Gefühle: Ehre, Anstand, Gerechtigkeit, Freiheitsdrang, Liebe und Hass. Der berühmte Kämpfer Li Mu Bai tritt als eine Art asiatischer Obi-Wan Kenobi in Erscheinung, jedoch kein ergrauter Jedi-Ritter, sondern ein lebenslahmer Samurai auf der Suche nach der Erfüllung seiner ewigen Liebe, die jedoch sein Glaube an die Ehre verhindert. Ihm entgegen gestellt wird die Schülerin seiner größten Feindin, die er versucht von der "dunklen Seite der Macht" zu bekehren. "Star Wars" andersherum, die Grundzüge sind unverkennbar.

      Aber "Tiger & Dragon" ist kein effektgeladener Sternenkrieg, der Film handelt von der Poesie des Lebens, des Kampfes und des Sterbens. Seine Kampfszenen bestehen aus gewagten Akrobatik-Künsten und einer verspielten Überhöhung, die sämtlichen Regeln von Anziehungs- und Schwerkraft ausser Geltung setzen. Wie es im Hongkong-Kino der 70er üblich war laufen hier die Kämpfer nicht, sie fliegen eher. Das dies in einem normalen Film unmöglich wäre ist eine Tatsache, im Hongkong-Kino jedoch überzeugt es wenn sich Chow Yun Fat und Zihy Zhang im Wald verfolgen - nicht auf dem Boden, sondern von einem Baumwipfel zum nächsten springend.

      Was "Tiger & Dragon" jedoch von seinen üblichen Mitstreitern unterscheidet ist sein enormer Hang zur Romantik und zur Poesie. Poesie ist hier durchaus wichtiger als Logik, so wirkt der Film oft nicht gerade leicht zu verstehen, da wird in Symbolik geschwelgt indem unwirkliche, aber wunderschöne Landschaftsaufnahmen mit sakralen Klängen vermischt werden und die Helden genauso irreale Entscheidungen treffen.

      In cineasistischer Hinsicht ist "Tiger & Dragon" ein Meisterwerk, denn hier wird eine ganz eigene Form des Kinos auf wunderschöne Weise zelebriert, denn gerde dieses ausser Kraft setzten bestimmter Regeln spiegelt erst die Phantasie des Kinos wieder, denn dazu ist es eigentlich da - es soll Träume erzählen. Und dies tut Ang Lee in seinem Film, er erzählt eine märchenhafte Geschichte, die alle Grundzüge des Kinos - die Rache, die Liebe, die Bewegung - mit einander vereint.

      Fazit: Ein traumhafter Bilderreigen voll Poesie und Symbolik für alle die mehr als nur pures "Mortal Combat"-Kino im Martial Arts-Genre sehen.
      Avatar
      schrieb am 11.12.00 23:53:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      Diesen Thread habe ich vor einigen Monaten geöffnet mit dem Hinweis auf einen tollen Film, Crouching Tiger & Hidden Dragons, als einen vermeintlichen Oscar-Favoriten; selten stimmen solche Gerüchte, insbesondere so weit entfernt vom Datum der Nominierung; allerdings scheint sich dies zu bewahrheiten; nicht nur die Kritik auch das Publikum liebt diesen film:



      Updated: 12/11/00
      CHOPSOCKO U.S. BOW FOR SONY`S FANTASY

      `Tiger` scores $686,657 on 16 screens over weekend

      By CARL DIORIO

      With a lustrous per-screen gross of almost $43,000, Ang Lee`s martial-arts fantasy "Crouching Tiger, Hidden Dragon" from Sony Classics was all the buzz among B.O. watchers Sunday.

      "We`ve always said that this is the movie event of the year," Sony Classics` Tom Bernard enthused. "I think this proves us correct."

      Playing on 16 screens in New York and three Canadian cities, pic grossed an estimated $686,657 over three days. "Crouching Tiger" hits L.A. next weekend, then gets a broader rollout on Dec. 22 and an even bigger expansion Jan. 12.
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 22:33:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      The Inside Line: A Daily Ranking of All the Top Contenders
      Players in the major categories -- Best Picture, Director, Actor, Actress, Supporting Actor, Supporting Actress, Original Screenplay and Adapted Screenplay -- are rated from top to bottom.

      www.inside.com

      Tuesday , December 12, 2000 01:27 a.m.

      Best Picture prospects, ranked according to the Inside Line:

      1. Crouching Tiger, Hidden Dragon, 360.1
      2. Quills, 334.9
      3. Billy Elliot, 323.7
      4. Gladiator, 305.3
      5. You Can Count on Me, 299.1
      6. Erin Brockovich, 288.5
      7. Chocolat, 279.8
      8. Traffic, 276.6
      9. Thirteen Days, 273.0
      10. Before Night Falls, 266.2
      11. Wonder Boys, 259.8
      12. Almost Famous, 257.5
      13. Unbreakable, 251.0
      14. Cast Away, 250.5
      15. State and Main, 249.3
      16. All The Pretty Horses, 242.5
      17. Shadow of the Vampire, 235.0
      18. O Brother, Where Art Thou, 235.0
      19. Meet The Parents, 223.0
      20. Finding Forrester, 221.0
      21. The Claim, 217.0
      22. Chicken Run, 210.0
      23. Pollock, 207.0
      24. The Gift, 202.0
      25. Sunshine, 195.9
      26. Virgin Suicides, 194.0
      27. High Fidelity, 187.0
      28. The Family Man, 185.5
      29. Remember the Titans, 185.0
      30. Space Cowboys, 185.0
      31. Men of Honor, 183.5
      32. Nurse Betty, 182.0
      33. Dancer in the Dark, 178.2
      34. Tigerland, 176.5
      35. The Contender, 176.5
      36. Proof of Life, 175.0
      37. Malena, 161.3
      38. Jesus` Son, 161.0
      39. The Patriot, 141.0
      40. The Yards, 132.5
      41. The Legend of Bagger Vance, 119.0
      42. Pay it Forward, 86.5


      Best Director prospects, ranked according to the Inside Line:

      1. Steven Soderbergh, Erin Brockovich, 311.1
      2. Lasse Halstrom, Chocolat, 261.8
      3. Cameron Crowe, Almost Famous, 256.5
      4. Ang Lee, Crouching Tiger, Hidden Dragon, 255.5
      5. Kenneth Lonergan, You Can Count on Me, 254.0
      6. Philip Kaufman, Quills, 253.5
      7. Stephen Daldry, Billy Elliot, 240.5
      8. Curtis Hanson, Wonder Boys, 240.0
      9. Steven Soderbergh, Traffic, 236.1
      10. Ridley Scott, Gladiator, 235.5
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 22:37:05
      Beitrag Nr. 32 ()
      Filme sind Top.
      Leider kein will Topfilme kaufen.
      Cinemaxx.
      Ich sage nur Cinemax,
      Cinemax und TABALUGA.
      Avatar
      schrieb am 12.12.00 22:40:19
      Beitrag Nr. 33 ()
      Der belgische Kinobetreiber Kinepolis Group will sich von seinem 25-Prozent-Anteil an der Cinemaxx AG trennen...
      Avatar
      schrieb am 13.12.00 23:31:43
      Beitrag Nr. 34 ()
      Nominationen für Kanadas Genie Awards

      fett = Alliance Atlantis Pictures

      Maelstrom leads race for Canada’s Genies
      Denis Seguin in Toronto December 13, 2000

      Denys Villeneuve`s Maelstrom topped the list of nominees for Canada’s 21st Genie Awards with ten nods including best picture and best direction. Clement Virgo`s Love Come Down racked up nine nominations and Allan Moyle`s New Waterford Girl came in third with seven.

      Christian Duguay`s The Art Of War, which was the highest-grossing domestic film at the Canadian box office this year, was nominated for six awards as was Robert Lepage`s Possible Worlds. Denys Arcand`s Stardom received five. Alliance Atlantis Communications backed three of the five best picture nominees: Maelstrom, Possible Worlds and Stardom.

      UK actress Tilda Swinton was nominated for best actress for her role in Possible Worlds, joining Here`s To Life! star Kim Hunter, Maelstrom’s Marie-Josee Croze, and Pierrette Robitaille and Ginette Reno who were both nominated for Laura Cadieux: The Return.

      Similarly, among the actor nominees, two films received nominations for both male leads. David Cubitt and Colm Feore were both nominated for The Perfect Son while Tony Nardi and Timothy Webber both received nods for My Father`s Angel. Veteran US actor James Whitmore was nominated for Here`s To Life!

      The awards ceremony takes place January 29 in Toronto.

      FULL LIST OF NOMINEES:

      Best Motion Picture:

      Love Come Down - Prods: Eric Jordan, Damon D`Oliveira, Clement Virgo
      Maelstrom - Prods: Roger Frappier, Luc Vandal
      New Waterford Girl - Prods: Jennifer Kawaja, Julia Sereny
      Possible Worlds - Prods: Sandra Cunningham, Bruno Jobin
      Stardom - Prods: Denise Robert, Robert Lantos
      To Walk With Lions - Prods: Pieter Kroonenburg, Julie Allan

      Achievement in Direction:

      Gary Burns - waydowntown
      Alain DesRochers - La Bouteille
      Robert Favreau - Les Muses Orphelines
      Robert Lepage - Possible Worlds
      Denis Villeneuve - Maelstrom

      Best Screenplay:

      Denys Arcand, J. Jacob Potashnik - Stardom
      Frank Borg - My Father`s Angel
      Gilles Desjardins, Michel Marc Bouchard - Les Muses Orphelines
      Denis Villeneuve - Maelstrom
      Clement Virgo - Love Come Down

      Performance by an Actor in a Leading Role:

      David Cubitt - The Perfect Son
      Colm Feore - The Perfect Son
      Tony Nardi - My Father`s Angel
      Timothy Webber - My Father`s Angel
      James Whitmore - Here`s to Life!

      Performance by an Actress in a Leading Role:

      Marie-Josee Croze - Maelstrom
      Kim Hunter - Here`s To Life!
      Ginette Reno - Laura Cadieux...La Suite
      Pierrette Robitaille - Laura Cadieux...La Suite
      Tilda Swinton - Possible Worlds

      Performance by an Actor in a Supporting Role:

      Ian Bannen - To Walk With Lions
      Nicholas Campbell - New Waterford Girl
      Martin Cummins - Love Come Down
      Patrick Huard - La Vie Apres L`Amour
      Jean-Nicolas Verreault – Maelstrom

      Performance by an Actress in a Supporting Role:

      Annick Bergeron - La Beaute De Pandore
      Celine Bonnier - Les Muses Orphelines
      Helen Shaver - We All Fall Down
      Stacy Smith - New Waterford Girl
      Mary Walsh - New Waterford Girl
      Barbara Williams - Love Come Down

      Achievement in Cinematography:

      Guy Dufaux - Stardom
      Jonathan Freeman - Possible Worlds
      Pierre Gill - The Art Of War
      Jean LI pine - To Walk With Lions
      Andre Turpin – Maelstrom

      Achievement in Editing:

      Michel Arcand - The Art of War
      Richard Comeau - Maelstrom
      Helene Girard - Les Muses Orphelines
      Susan Maggi - New Waterford Girl
      Susan Shipton - Possible Worlds

      Achievement in Art Direction/Production Design:

      Sylvain Gingras - Maelstrom
      Emmanuel Jannasch, Norma-Jean Sanders - New Waterford Girl
      Anne Pritchard, Ginette Robitaille - The Art Of War
      Francois Seguin, DaniO le Rouleau - Possible Worlds
      Zoë Sakellaropoulo, Jean Morin - Stardom

      Achievement in Costume Design:

      Debra Hanson - New Waterford Girl
      Suzanne Harel - Laura Cadieux...La Suite
      Patricia Hargreaves - Here`s To Life!
      Michel Robidas - Stardom
      Denis Sperdouklis - La Vie Apres L`Amour

      Achievement in Music - Original Score:

      Patric Caird - Here`s To Life!
      Normand Corbeil - The Art Of War
      Aaron Davis, John Lang - Love Come Down
      Francois Dompierre - Laura Cadieux...La Suite
      Alan Reeves - To Walk With Lions

      Achievement in Music - Original Song:

      Michael Buble - "Dumb Ol` Heart" - Here`s To Life!
      Michael Buble - "I`ve Never Been In Love Before" - Here`s To Life!
      Deborah Cox, Keith Andes, Lascelles Stephens - "Our Love" - Love Come Down
      Deborah Cox, Keith Andes, Lascelles Stephens - "29" - Love Come Down
      Francois Dompierre - "Fortuna" - Laura Cadieux...La Suite

      Achievement in Overall Sound:

      Gilles Corbeil, Luc Boudrias, Louis Gignac - Maelstrom
      Daniel Pellerin, Paul Adlaf, Peter Kelly, Brad Thornton, Brad Zoern - Love Come Down
      Tom Ronan, Daniel Pellerin, Brad Thornton, Brad Zoern - Violet
      Bill Sheppard, Mark Berger, Ruth Huddleston - Here`s To Life!
      Hans Peter Strobl, Jocelyn Caron, Don Cohen, Bernard Gariepy Strobl - The Art Of War

      Achievement in Sound Editing:

      Mathieu Beaudin, Jerome Decarie, Carole Gagnon, Antoine Morin, Francois Senneville - Maelstrom
      Michel B. Bordeleau, Pierre-Jules Audet, Jerome Decarie, Natalie Fleurant, Marc Gagnon - The Art Of War
      Dean Giammarco, Maija Burnett, Kris Fenske, John Ludgate, Brendon Ostrander - Here`s To Life!
      David McCallum, Fred Brennan, Susan Conley, Steven Hammond, Garrett Kerr, Jane Tattersall, Robert Warchol - Love Come Down
      Glenn Tussman, Richard Betanzos, Michael Gurman, Steven Gurman, Paul Hubert, Vincent Regaudie - To Walk With Lions

      Best Documentary:

      Ron Mann ­ Grass
      Alanis Obomsawin - Rocks At Whiskey Trench
      Peter Starr, Luis O. Garcia, Bay Weyman - Spirits Of Havana
      Adam Symansky, Eric Michel, Peter Wintonick - Cinema Verite: Defining The Moment
      John Walker, Kent Martin - The Fairy Faith

      Best Animated Short:

      Therese Descary, Claude Cloutier, Marcel Jean, Jean-Jacques Leduc - From The Big-Bang To Tuesday Morning (Du Big-Bang A Mardi Matin)
      Therese Descary, Pierre M. Trudeau - Cuckoo, Mr. Edgar! (Coucou, Monsieur Edgar!) Michael Scott, Eugene Fedorenko, Rose Newlove, David Verrall - Village Of Idiots

      Best Live Action Short Drama:

      Joel Awerbuck, Michael Downing - Clean Rite Cowboy
      Kate Gillen, Dominique Cardona, Laurie Colbert - Below The Belt
      Marlene Rodgers, Ines Buchli - Foxy Lady, Wild Cherry
      Andre Theberge, Alain Jacques - Le P`tit Varius
      Simone Urdl, Phillip Barker - Soul Cages

      FILMS RANKED BY NUMBER OF NOMINATIONS:
      Maelstrom 10
      Love Come Down 9
      Here’s To Life 8
      New Waterford Girl 7
      The Art Of War 6
      Possible Worlds 6
      Laura Cadieux...La Suite 5
      Stardom 5
      To Walk With Lions 5
      Les Muses Orphelines 4
      My Father’s Angel 3
      The Perfect Son 2
      La Vie Apres L’Amour 2
      La Beaute De Pandore 1
      La Bouteille 1
      Violet 1
      waydowntown 1
      We All Fall Down 1

      Quelle: http://www.screendaily.com/shtml_files/story3500.shtml

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 14.12.00 21:19:55
      Beitrag Nr. 35 ()
      Release Dates von Crouching Tiger, Hidden Dragon in den USA.

      Release Dates:
      December 8th, 2000 (NY, Toronto, Montreal, Vancouver); December 15th, 2000 (LA);
      December 22nd, 2000 (Albany, Boston, Buffalo, Chicago, Denver, Houston, Kansas City, Philadelphia, St. Louis, San Diego, San Francisco, Santa Barbara, Santa Fe, Seattle, Washington DC);
      January 12th, 2001 (Austin, Baltimore, Boulder, Cleveland, Fort Worth, Miami, Milwaukee, Portland);
      January 19th, 2001 (Albuquerque, Atlanta, Detroit, Madison, Pittsburgh, Salt Lake City, San Antonio);
      February 2nd, 2001 (Cincinnati, Columbus, Tampa);
      February 9th, 2001 (Oklahoma City, Memphis)

      (Note: There may be other locations at the dates above than those listed; check your local listings)

      Wird wohl ein langer CTHD Winter!

      Quelle: upcomingmovies.com

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 18.12.00 20:31:54
      Beitrag Nr. 36 ()
      FLYING `TIGER` SPEEDS SONY RELEASE PLAN

      `Pollock` also painting impressive debut

      By CARL DIORIO

      Call it "Crouching Sleeper, Looming Crossover."

      Sony Classic`s "Crouching Tiger, Hidden Dragon" continues to breath B.O. fire, with a scorching $35,675 average on 31 U.S. and Canadian screens to top the specialty market with a $1.1 million weekend. Crossover potential for pic is reflected in efforts to speed up expansion plans. Studio hopes to get on as many as 150 screens by Friday and up to 500 by mid-January.

      And it certainly doesn`t hurt its renown -- or chances of getting additional kudos -- that the Ang Lee-helmed martial arts fantasy copped best-pic laurels from L.A. critics over the weekend.
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 17:50:45
      Beitrag Nr. 37 ()
      Was läuft in Zukunft voraussichtlich bei Ang Lee (Crounching Tiger, Hidden Dragon)?

      Sequel/Prequel Note: Ang Lee plans to eventually direct a prequel and a sequel which will address parts of the novel that didn`t make it to this film. There`s no firm word on when those movies might be made.

      Link: http://www.upcomingmovies.com/crouchingtigerhiddendragon.htm…

      Gruss
      mizuno

      P.S: Soll nicht heissen, dass Kinowelt auch die Rechte an einem eventuellen Sequel oder Prequel halten wird. Aber auszuschliessen ist es logischerweise nicht.
      Avatar
      schrieb am 21.12.00 14:02:40
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo,

      habe den folgenden Artikel auf Spiegel Online
      zum Film "Herr der Ringe" gefunden.

      Frohe Weihnachten allseits!

      "Das hat eben seinen Preis"

      Von Rüdiger Sturm

      Im Dezember 2001 startet der erste Teil von Peter Jacksons "Herr der Ringe"-Trilogie in
      deutschen Kinos. SPIEGEL ONLINE sprach mit Peter Heinzemann, Geschäftsführer des
      Kinowelt-Filmverleihs, über die schon jetzt beginnende PR-Kampagne, die Macht der Fans
      und die Harry-Potter-Gefahr.



      Neugierig auf die Hollywood-Version des Klassikers? Diskutieren Sie mit
      anderen Fans und SPIEGEL-ONLINE-Usern!


      SPIEGEL ONLINE: Herr Heinzemann, kommt es im Winter
      2001 zum großen Kinoduell zwischen "Harry Potter" und
      "Herr der Ringe"?

      Peter Heinzemann. Ich hoffe nicht. Natürlich ist die
      Situation unglücklich, aber in Deutschland hat Warner den
      "Harry Potter"-Start um eine Woche vorverlegt und wir
      sind eine Woche zurückgegangen. Das sollte reichen.

      SPIEGEL ONLINE: Taugt ein über 50 Jahre altes Buch
      überhaupt noch zum Blockbuster?

      Heinzemann: Ja sicher, als Film hat "Der Herr der Ringe" doch den gleichen Status wie "Star Wars".

      SPIEGEL ONLINE: Kennen Sie die Tolkien-Trilogie?

      Heinzemann: Als 16-Jähriger habe ich mal damit angefangen, bin dann aber wieder ausgestiegen.
      Jetzt habe ich mir das deutschsprachige Hörspiel gekauft, das ich mir demnächst zu Gemüte führe.
      Doch man muss die Bibel nicht ganz gelesen haben, um zu wissen, welche Bedeutung sie hat.

      SPIEGEL ONLINE: Diese Bibel hat eine eingeschworene Fangemeinde. Wie wichtig ist die für einen
      Verleiher?

      Heinzemann: Sie ist unsere Kernzielgruppe. Deshalb
      wollen wir den Fans schon vorher zeigen, wie die
      Verfilmung aussieht. Denn wenn sie überzeugt sind, dass
      "Der Herr der Ringe" richtig umgesetzt ist, dann werden
      die Filme ankommen.

      SPIEGEL ONLINE: Welchen Input holen Sie sich noch von
      den Tolkien-Anhängern?

      Heinzemann: Ganz besonders wichtig sind sie beim
      Internet-Auftritt. Wir werden sie auch bei Tests von
      Werbematerialien mit einbinden. Und wir werden uns mit
      ihnen beraten, welche Übersetzung wir für die
      Synchronfassung nutzen. Die neue Version kommt ja nicht besonders gut an.

      SPIEGEL ONLINE: Die Fans scheinen sogar Einfluss auf das Drehbuch zu nehmen. Peter Jackson
      hat die mit Liv Tyler besetzte Rolle der Arwen angeblich wieder zusammengestrichen, weil die
      Gemeinde gegen Abweichungen von der Vorlage revoltierte.

      Heinzemann: Das ist eine Ente. In einem Interview fiel eine missverständliche Aussage, und die hat
      sich dann wie ein Lauffeuer im Internet verbreitet. Aber das Drehbuch wurde so verfilmt, wie es
      geschrieben war.

      SPIEGEL ONLINE: Das Internet ist ja eine wahre Brutstätte für die inoffizielle "Herr der
      Ringe"-Berichterstattung. Ist das nicht lästig für einen Verleiher, der seine PR strategisch planen
      möchte?

      Heinzemann: Wenn Sie gegen all diese Fotoaufnahmen vorgehen, setzen Sie sich dem Ruf aus, dass
      Sie etwas zu verbergen haben. Deshalb hat man sich für eine weiche Variante entschieden:
      Halblegale Sachen werden geduldet, solange sie das Projekt nicht ins schlechte Licht setzen.

      SPIEGEL ONLINE: Welche offizielle Werbung ist in der nächsten Zeit geplant?

      Heinzemann: Voraussichtlich am 11. Januar startet der Teaser-Trailer in 200-250 deutschen Kinos,
      exklusiv mit dem Kinowelt-Film `Lost Souls`.

      SPIEGEL ONLINE: Der ja in den USA heftig gefloppt ist.
      Wollen Sie dessen Einspiel künstlich nach oben treiben?

      Heinzemann: Wir haben keinen anderen Film zu dieser
      Zeit. Der nächste läuft erst Mitte Februar an, und ich wollte
      den Fans nicht noch vier Wochen Wartezeit zumuten.
      Abgesehen davon wird der Teaser eine Woche später ins
      Internet gestellt und dann ganz generell im Vorprogramm
      laufen.

      SPIEGEL ONLINE: Bringt er denn etwas Anderes als der
      erste Internet-Trailer?

      Heinzemann: Rund 12 bis 15 Ausschnitte, jeweils etwa
      vier, fünf Sekunden lang; von denen waren viele vorher
      noch nie offiziell zu sehen.

      SPIEGEL ONLINE: Und am 20. Dezember 2001 feuern Sie Teil 1 mit über 1000 Kopien in die
      deutschen Kinos. Ist das nicht ein bisschen gewagt?

      Heinzemann: Wir erwarten eine hohe Millionenzahl an Besuchern, und bei der kurzen
      Auswertungszeit von Filmen heutzutage schaffen wir das nur, wenn wir einen Massenstart hinlegen.

      SPIEGEL ONLINE: Solche Zahlen haben die "Herr der Ringe"-Filme auch nötig. Immerhin ist das
      Budget von 130 Millionen auf über 300 Millionen Dollar hochgeschnellt.

      Heinzemann: Weil die Computeranimation wesentlich teurer wurde als erwartet. Und Peter Jackson
      will den Stoff eben genau verfilmen. Das heißt, Bauten und Kostüme wurden detailgetreu angefertigt.
      Als ich in Neuseeland war, habe ich Tausende von Kostümen für Statisten gesehen, alle in Handarbeit
      genäht. Das hat eben seinen Preis.

      SPIEGEL ONLINE: Dabei sollte doch der Dreh in Neuseeland ganz billig werden.

      Heinzemann: Ist er auch. In den USA hätte die Trilogie fast 500 Millionen Dollar gekostet.

      SPIEGEL ONLINE: Will sich Kinowelt einen größeren Anteil bei den Kinobetreibern holen wie
      seinerzeit Twentieth Century Fox mit "Star Wars: Episode I"?

      Heinzemann: Wir kennen die derzeitigen Schwierigkeiten am Kinomarkt und wollen uns nicht das
      Wasser abgraben. Zwar sollte man bei einem guten Produkt über die Preisgestaltung sprechen, aber
      Killerkonditionen wird es für den "Herrn der Ringe" sicher nicht geben.
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 11:52:41
      Beitrag Nr. 39 ()
      `TIGER` LEAPS AGAIN

      Lee earns black belt from Toronto pix crix

      By BRENDAN KELLY

      MONTREAL -- Helmer Ang Lee`s hit martial-arts/period romance "Crouching Tiger, Hidden Dragon" took top honors as best film of the year from the Toronto Film Critics Assn.

      "Crouching Tiger," which is garnering boffo B.O. in the U.S. via Sony Pictures Classics and in Canada with Blackwatch Releasing, also snared the award for supporting actress, for Zhang Ziyi.

      "Crouching Tiger" star Michelle Yeoh was runner-up for actress in the Toronto voting; Lee was the runner-up as director. "Crouching Tiger" was voted best picture of the year by the Los Angeles Film Critics Assn. earlier this week.

      The other big winners with the Toronto critics were drug-milieu thriller "Traffic" and writer-director Kenneth Lonergan`s "You Can Count on Me." Steven Soderbergh won the best director award for "Traffic," which was the runner-up for the film nod, and "Traffic" star Benicio Del Toro was voted best actor.

      Lonergan took screenplay honors for his Paramount Classics release "You Can Count on Me," and Laura Linney won as best actress for her role in the same film. The best supporting actor award was a split decision, with Tobey Maguire ("Wonder Boys") and Jeffrey Wright ("Shaft") sharing the award.

      The best Canadian film award went to Odeon Films release "waydowntown," the latest pic from writer-director Gary Burns. Montreal helmer Denis Villeneuve`s aquatic-themed "Maelstrom," which came in second, is the leading contender for the upcoming Genie Awards, the Canadian film awards, with 10 nominations; "waydowntown" managed to snare only one Genie nom, for Burns as director.

      All eligible films have to make their theatrical debut in Toronto during the calendar year. All pics have already been released, with the exception of "Traffic," which is due in Toronto theaters Dec. 27. The Toronto Film Critics Assn. will hold its awards dinner Jan. 29. Twenty-two Toronto-area critics participated in the voting.
      Avatar
      schrieb am 28.12.00 10:58:45
      Beitrag Nr. 40 ()
      Arthaus wird im Juli den Beatles-Film YEAH, YEAH, YEAH wiederaufführen.

      Hoffentlich hält der Beatles-Boom bis dahin.

      gruss
      local hero
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 16:24:49
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ein paar interessante Storys und Infos über zukünftige Kinowelt Filme:

      Für "Blade 2" am besten folgenden Link anklicken:
      http://www.comicscontinuum.com/stories/0101/03/index.htm

      FREDDY VS JASON update from... Krueger himself
      Hey folks, Harry here and from a distant Islander... from far off Georgia, comes word via coconut that Freddy himself was shouting about his on-screen adventures with JASON and where exactly all of that stuff is at the moment. So strap in and listen up folks... Though it has been in development hell for many a moon... perhaps the positive word of mouth about JASON X and it`s potential will light a fire under this project so we can see this long awaited film....
      Hey Harry,

      At a little after 7am today in Atlanta I heard Robert Englund (Freddy Kruger) on the radio (96 Rock`s the Regular Guys) talked about the forth coming Freddy vs. Jason movie. He said production was put off until the release of Jason X. I believe Jason X is coming out Friday April 13, 2001. But hears the best part. He says that when Jason vs. Freddy is done it will have two endings. One where Freddy wins and one where Jason wins. When it gets released half will have a Freddy friendly ending and the other half Jason friendly. And they will not advertise which theater has which ending.

      So people seeing it will not know who wins until the end.

      Geek On

      Islander

      http://www.aint-it-cool-news.com/display.cgi?id=7816" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.aint-it-cool-news.com/display.cgi?id=7816


      Ray Park and IRON FIST
      Well all of the trades are trumpeting the news that Ray Park has nailed the role of IRON FIST in this... the first of the Marvel/Artisan comic-to-film properties. Now Ray is a fan favorite, but while we all know he is proven as hell as a physical performer and stuntman... So far we have never really seen him act.
      He was dubbed in THE PHANTOM MENACE, his character, THE TOAD, in X-MEN had nearly nothing to say throughout the film... and in SLEEPY HOLLOW he had no head, and when he did... he was Christopher Walken. Now this doesn`t mean that Ray Park can`t act, merely that as of yet, he is unproven in terms of being able to carry an entire film.
      The key now is to find a gifted director like Tsui Hark or Andrew Lau or Sammo Hung or Woo-ping Yuen.... who can best make use of his talents as a physical performer... and create a universe best suited for a character who`s actions speak louder than words.
      Speaking of words, John Turman (who`s HULK and BUCK ROGERS drafts have yet to be produced and may never be) will be handling the screenplay duties on this one, which is fast tracked at Artisan. Personally, I really hope they can pull this off. Iron Fist was a fun read ever since those early days of Marvel Premiere.... too bad we won`t be seeing a certain Luke Cage in the film.... sigh.... that`d rule.

      Warum das für Kinowelt (Momentum Pictures) interessant ist. Der Artisan Out-Put erstreckt sich über sämtliche Produkte, die Artisan auf den Markt bringen wird.

      http://www.aint-it-cool-news.com/display.cgi?id=7821" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.aint-it-cool-news.com/display.cgi?id=7821

      Gruss
      mizuno
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 20:41:55
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hier noch die Bestätigung des Scriptkaufes und es wird vermutlich nicht das letzte gemeinsame Projekt zwischen Artisan und Marvel Comics sein. Bei Kinwelt betrifft dieses Projekt Alliance Atlantis und Momentum Pictures, die beide einen Out Put Deal mit Artisan abgeschlossen haben.

      Title: Iron Fist
      Log line: Follows a young boy who has been raised in a secret temple in the Far East. When he turns of age, he return to his homeland of America to seek revenge on the very people who murdered his parents.
      Writer: John Turman
      Agent: n/a
      Buyer: Artisan Ent. & Marvel Comics
      Price: n/a
      Genre: Martial-Arts/Action
      Logged: 1/3/01
      More: Based on the popular Marvel title. Ray Park to star.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 03.01.01 20:46:10
      Beitrag Nr. 43 ()
      Noch zwei interessante Links zu "Austin Powers 3" und "Blade 2".

      http://www.upcomingmovies.com/austinpowers3.html" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.upcomingmovies.com/austinpowers3.html
      http://www.upcomingmovies.com/blade2.html

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 16:44:06
      Beitrag Nr. 44 ()
      Klatsch und Tratsch aus dem Hause Myers

      Austin Powers 3: Mike Myers apparently gave an interview to San Joze`s KSJO 92.3 radio and mentioned he`s trying to get Jennier Lopez to co-star in the next `Austin` movie.

      Quelle: darkhorizons.com (News & rumours)

      Nach Sean Connery nun auch Lopez in der Low Budget Comedy?

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 23:43:57
      Beitrag Nr. 45 ()
      Jason X gehört auf darkhorizons zu den Highlights in Sachen Sequels fürs Jahr 2001.

      Sequels: They`re plentiful this year - here`s the highlights:

      Jason X: Post-Scream reinvention of 80`s horror franchises have actually proven a success. From Wes Craven`s under-rated "New Nightmare" (yes it was just before "Scream" I know you nitpickers), to "Halloween: H20" and the very funny "Bride of Chucky" these films are superior to most if not all the other numerous sequels, and in the case of `Bride` superior to the original. Now comes one of the true stalwarts whose retuned in a film with an interesting concept of having him in space. Combine it with a very high body count, wierd FX, and New Line`s push to have this out in the Summer and you`ve definitely got a nice `sizzler` on the plate for late Summer.

      Jay & Silent Bob Strike Back: Kevin Smith has created a cult following with his four very different films and chances are you like at least one of them - to me "Chasing Amy" remains my favourite romantic drama/comedy of all time. Its edgy, its hilarious and most of all its emotionally powerful. With "Dogma" lacking a bit in the laughs department, Kev`s now finishing off the universe he created with a one of a kind film with characters from different movies interacting, several big name actors playing multiple roles from his previous films and other films they worked on. To top it off there`s celebs galore sprouting Smith`s pure genius quality of dialogue.
      Jurassic Park III: With Spielberg out and Johnston in, here`s hoping the franchise will shy away from the flashy FX and kids oriented style of the past two films and focus more on the aspects of the original Michael Crichton novel which made it great - dark action sequences in which the dinosaurs were actually nasty creatures who really did tear people from limb to limb.

      Quelle: darkhorizons.com

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 05.02.01 10:21:31
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ein paar nette Bilder zu Jason X unter folgendem Link:

      http://www.fridaythe13thfilms.com/jasonx/pics.html

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 23:53:58
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ein neuer Geheimtipp nach Tiger & Dragon:
      www.upcomingmovies.com

      Hedwig and the Angry Inch

      Release Date: July 20th, 2001 (limited release, at least at first)

      Awards Note: (3/18/01) This is already looking to me like a strong contender for several Academy Award nominations, including Best Actor, Best Score, Best Song, Best Art Direction, Best Makeup, and Best Costume.

      Awards: Teddy (Gay/Lesbian) for Best Feature Film, 2001 Berlin International Film Festival; Audience Award (Drama), Directing Prize, 2001 Sundance Film Festival


      Review (****): Exploding on the screen with enthusiasm and brassy, tongue-in-cheek audacity, Hedwig and the Angry Inch is easily one of the most entertaining rock operas ever made. Not a single song is a throwaway; not a single lyric should be ignored (they`re also quickly audible and succinct). Having a few years of Off-Broadway success to polish the role and the music, John Cameron Mitchell`s devotion to this story shines through in every frame. Existing somewhere between Cabaret, This is Spinal Tap, and The Rocky Horror Picture Show, this is sure to be an instant fan favorite, likely to be playing in midnight theater runs for years (complete with a big bowtie blonde wig fans can emulate; styrofoam replicas were seen at Sundance).

      Hedwig works because it is an ultimate example of the auteur theory. This is John Cameron Mitchell telling the story as Hedwig, singing the songs, from his own script, in a film he directs, based on a play that he has been doing all of that on stage for years, honing Hedwig to perfection. And yet, Mitchell is *not* any of the things Hedwig is (German, transsexual, etc.)... he merely makes her so real that we don`t question it. All the while, she`s singing those songs to us, telling her story (in flashbacks and some animated sequences).

      There are two stories going on: a Hedwig tour that mirrors the tour of a Billy Corgan-like pop star, Tommy Gnosis (Pitt), and Hedwig`s origin story, told in flashbacks, sparked by the lyrics. Hedwig and her band are struggling to make ends meet, playing at a Long John Silver-ish chain of seafood family restaurants, even as Gnosis continues to make the Top 10 charts with songs Hedwig wrote. This, combined with the story of Hedwig`s botched sex change, illustrates how Hedwig has lived life searching for a soul mate, only to have the men in her life chew her up and spit her out, spent and fractured. There`s much more to the story, but that`s the core.

      Look, I know some people are going to think this is just a "transsexual" movie, or even less accurately, "just gays." Hedwig`s story transcends those labels, and has a joyous appeal that I think anyone can enjoy, especially if you were touched by the tragedy of Boys Don`t Cry or the raucous fun of The Rocky Horror Picture Show (as a film, however, Hedwig is better, not resting merely on camp value). There are also themes of redemption and rebirth that emerge in the final act that lift the film above its comedic start.

      Not only was Hedwig the best film I saw at Sundance, I`ve got a good hunch it`s going to be one of the best films I`m going to see in 2001. Thinking about how to end this review, I decided that the music needs to be applauded once more. These songs are so catchy, so rocking (think punk rock by way of David Bowie), that I`ll be very surprised if the album (with guitars by Bob Mould that best the excellent Off-Broadway version) doesn`t become a Billboard bestseller.

      John Cameron Mitchell has delivered a hyphenate (actor, director and screenwriter) tour de force about someone who has been dealt a lousy hand by life, but yet still perseveres. Sure, Hedwig is humorous, but she has a dark wit because of all that she`s been through. Hedwig and the Angry Inch tells this story smartly and expertly, but what makes it a masterpiece is... it`s fun too.
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 19:54:26
      Beitrag Nr. 48 ()
      Lieber Lokal hero3,

      gute Analyse. Gratulation.

      Weiterhin wunsche ich dir tolle Gewinne mit oder ohne Kinowelt

      Gruss OOOO


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      KINOWELT - Topfilme (1)