checkAd

    ADPHOS AG: Ab 31.7 am NM, Zeichnung ab nächsten Montag .... mt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.07.00 12:26:13 von
    neuester Beitrag 25.07.00 23:39:56 von
    Beiträge: 17
    ID: 189.693
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.270
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 12:26:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Na da werde ich mal wieder mein Glück versuchen.

      Die Technik hört sich verdammt gut an und das Marktpotential für die Anwendungen ist der Hammer.

      Mal schauen, ob man diesmal Glück hat.
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 12:58:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ist zumindest mal was anderes! Graumarktkurse abwarten...
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 19:03:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich wiederhole mich sehr gerne: VMR 760550 kaufen und adphos zu 12 % schon besitzen!!!

      Gruß mc
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 21:30:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Broker Steve,

      wieoft eröffnest du diesen Thread noch. Wirst du von ADPhos bezahlt?

      Gruß Wachsi
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 23:06:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schön wärs wenn ich bezahlt werden würde.

      Das Unternehmen hat eine glänzende Zukunft vor sich, auf deren Lohnliste würde ich gerne stehen.

      Tja, so muss ich halt versuchen zumindest ein paar von den Begherten Anteilsscheinen zu bekommen.

      Viel Glück auch Euch !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 19:13:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bin bei Genescan leer ausgegangen.

      Na ja, dann hoffe ich mal, daß es bei ADPHOS klappt !!!! Die sollen gut abgehen.

      Good Luck ! Ab nächsten Montag Zeichnungsbeginn. Mit einer vorzeitigen Schliessung wird gerechnet !!!
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 19:28:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Zeichnungsfrist beginnt am 25. Juli, also am _Dienstag_!

      Gruß,
      sc
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 21:11:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Welche Banken sind im Konsortium?
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 22:47:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      HypoVereinsbank und Commerzbank

      sc
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 00:06:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mit Weltpatent ab Dezember in die Gewinnzone

      w:o sprach mit John Heugle, dem CEO der AdPhos AG

      Ohne den Kalten Krieg gäbe es heute kein dezentral organisiertes Datennetz wie das Internet, meinen Historiker. Ohne die Raumfahrt gäbe es heute keine AdPhos AG, könnte das übertragen auf den Börsenkandidaten heißen. Die 1996 gegründete Gesellschaft ist eine Ausgründung des europäischen Raumfahrtprogramms Hermes. Bis heute hat der „Hermes-Jünger“ eine Technologie zur Marktreife gebracht, mit der Trocknungsprozesse auf ein Tausendstel der bisher benötigten Zeit reduziert werden können. Um die Anwendungsfelder auszuweiten und die Forschung voranzutreiben, geht die AdPhos am 31. Juli an den Neuen Markt. Vom 25. bis 27. Juli können die bis zu 2,33 Millionen Aktien gezeichnet werden.

      wallstreet:online sprach mit John Heugle, dem Vorstandsvorsitzenden der AdPhos AG. Ihm gehören 7,99 Prozent der Anteile an der Gesellschaft. Vor seinem Engagement bei AdPhos im März diesen Jahres bekleidete er Managementpositionen in asiatischen, europäischen und US-amerikanischen Konzernen.

      wallstreet:online: Erklären Sie bitte die Eigenschaften ihrer Technologie.
      Heugle: Die Advanced Photonics Technology ist die Wissenschaft des Lichtes. Wir arbeiten dabei mit einer gesonderten Wellenlänge um thermische Prozesse zu beschleunigen. Das heißt, dass Trocknungs-Prozesse, die mit konventionellen Methoden Stunden gebraucht haben, jetzt in wenigen Minuten oder Sekunden realisierbar sind. Dabei bleibt das Grundmaterial, auf dem wir beispielsweise Lacke aushärten wollen, kalt. Das hat zum Beispiel den Vorteil, dass wir auch Schichten auf Stoffe bringen können, die sehr temperaturempfindlich sind.

      w:o: Die hauptsächliche Anwendung findet die Technologie also in der Automobilindustrie?
      Heugle: Nein. Wir konzentrieren uns momentan auf drei Kernsegmente. Das wäre zum einen der Bereich Druck und Papier. In den Lichtwellenlängen in denen wir uns bewegen ist Papier transparent. Das heißt, die Strahlung geht durch das Papier und wird von diesem nicht absorbiert. Die Tinte und die Farbe auf dem Papier absorbiert die Strahlen zu fast 100 Prozent. Damit erreichen wir eine sehr schnelle Trocknung, ohne dass das Papier irgendwelchen Temperaturen ausgesetzt wird. Die zweite Branche ist das Segment Farben und Lacke. Dort findet unsere Technologie vor allem im Nass- und Pulverlack-Bereich ihre Anwendung. Hauptsächlich sind wir dort natürlich in der Automobilindustrie tätig. Die Anwendungsgebiete sind jedoch sehr vielschichtig. In jeder erdenklichen Branche, in der Farben und Lacke auf Oberflächen gebracht werden müssen, kann man unsere Technologie anwenden. So auch beispielsweise in der Möbelindustrie. Der dritte Anwendungsbereich ist die Kunststoffbranche. Dort nutzen wir die spezifischen Eigenschaften der Kunststoffe. Das heißt zum einen, dass wir Kunststoffe über die ganze Masse schnell erwärmen können. Das findet beispielsweise in der PET-Flaschenindustrie seine Anwendung. Bei Kunststoffen sollte man jedoch auch an Klebstoffe denken. Diese können wir binnen Sekunden komplett aushärten Über unsere drei Kernkompetenzen hinaus haben wir beispielsweise auch gute Möglichkeiten im Bereich der Lithium-Akkus und in der Halbleiterbranche entdeckt.

      w:o: Ist das Patent für diese Technologie weltweit geschützt?
      Heugle: Ja, natürlich. Wir haben diese Technologie weltweit – das heißt in den wichtigsten Ländern – patentieren lassen. Darüber hinaus sind selbstverständlich auch die Software-Applikationen patentgeschützt.

      w:o: Derzeit brauchen sie keine Konkurrenz zu fürchten. Kein Unternehmen kann eine vergleichbare Technologie aufweisen. Wie schätzen Sie die künftige Entwicklung der Branche ein?
      Heugle: Die Advanced Photonics Technology ist sehr facettenreich. Wir haben sowohl was die Patente angeht als auch im Know How einen deutlichen Vorsprung. Im Nah-Infrarot-Bereich hat man zwar vor Jahren in der Spektroskopie gearbeitet – allerdings nur für die Analyse. Man hat damals eben nicht daran gedacht, dass diese Wellenlängen dazu geeignet sind, derartig hohe Energien zu erzeugen. Wir glauben, dass wir mehr als drei Jahre Wissens- und Praxisvorsprung haben. Zudem arbeiten wir schon mit sehr vielen Global Playern wie DaimlerChrysler oder 3M zusammen. Ich denke, dass die Markteintrittsbarrieren für nachfolgende Unternehmen sehr hoch sind.

      w:o: Kommen wir zu den Geschäftszahlen. Im letzten Jahr haben sie einen Umsatzzuwachs von 50 Prozent ausweisen können. Auch das negative Ebit wurde deutlich verbessert. Dürfen Anleger auch künftig mit solchen Zuwachsraten rechnen?
      Heugle: Ja. Wir planen ein starkes Wachstum. Wir haben ein Drei-Stufen-Modell geplant. Erst sollte der Bereich Entwicklungsleistungen aufgebaut werden, dann der Bereich Systemlösungen und letztendlich auch das Lizenzgeschäft. Wir haben jetzt bereits mit einem Kunden die zweite Stufe erreicht und gehen davon aus, demnächst auch die dritte Stufe unserer Geschäftsentwicklung erreichen werden. Und damit sehen wir schon ein enormes Wachstum.

      w:o: Wann soll die Gewinnzone erreicht werden?
      Heugle: Wir wollen Ende diesen Jahres Gewinne schreiben. Zwar nicht für das Gesamtjahr, aber doch für ein oder zwei Monate.

      w:o: Wofür soll der Emissionserlös verwendet werden?
      Heugle: Mit dem frischen Kapital wollen wir unser Wachstum voran treiben und unsere Kompetenzen nach Asien und in die USA ausweiten. Zudem wird ein großer Teil des Erlöses natürlich in die Forschungsarbeit fließen. Letztendlich sind selbstverständlich auch ein paar Akquisitionen geplant, damit wir international verstärkt auftreten können.

      w:o: Wollen sie ihre Umsätze hauptsächlich im In- oder Ausland generieren?
      Heugle: Hauptsächlich international. Man muss jedoch aufpassen, wie man In- und Ausland definiert. Beispielsweise kann es sein, dass wir ein Lizenzgeschäft abwickeln, in dem die Geldströme in Deutschland fließen, das Haupt-Business von unserem System dann aber im Ausland läuft.


      15:00 20.07, Robert Sopella
      © wallstreet-online GmbH
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 10:48:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      @broker Steve:

      Hör auf Deine vorbörsliche Beteiligung auf so primitive Art zu pushen !!!!

      Gruss
      Miros
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 11:35:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      sorry, kommt nicht von mir, sondern aus dem WO-Board.

      Jeder kann sich aber aus dem Interview selbst ein Bild machen. Ich habe die Sache mehrmals überschlafen und meine, daß es klarer Vorteil ist, daß es keine Internetfirma ist..........mit denen war in der letzten Zeit nicht gerade ein guter Schnitt zu machen.

      Ds mit der Basistechnologie überzeugt mich ...... so was setzt sich in der Regel schon durch.

      Also, allen viel Glück. Wir können uns ja austauschen, wie die Zuteilung so gelaufen ist.

      In den Neuemissionskalendern von Euro am Sonntag und anderen Wirtschaftszeitungen wird die Neuemission mit positiven Grund/Unterton den spekulativen Anlegern empfohlen.

      Jetzt schau mer mal (würde der Franz Beckenbauer sagen), wo sich die Bookbilding Spanne bewegt (ca. 18 -24 Euro) und dann hoffen mer mal, daß man diesmal mal ein paar Stücke kriegt !

      Viel Glück.

      BrokerSteve
      Avatar
      schrieb am 23.07.00 19:47:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      @BrokerSteve,

      sag mal merkst Du nicht, dass Du nervst.....

      Kaufmann
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 12:47:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Heute. Bookbuilding 16 - 20 Euro,

      Erstkurs Schnigge 22 - 25 Euro


      Na ganz solide !
      Avatar
      schrieb am 24.07.00 12:55:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      ...........
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 22:30:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      Interview mit John Heugle gestern Abend in n-tv Telebörse.

      War doch ganz gut, oder was meint Ihr ?

      Keine lausige Internefirma, sondern ein Unternehmen,welches es geschafft hat, sich die Rechte an einer Basistechnologie zu sichern.

      Also:

      1. Empfehlungen zur zeichnung (da Preis deutlich unter ursprl. Gerüchten)

      2. Graumarktkurse zwischen 22 -25 Euro, d.h. deutlich darüber

      3. Chancen der Zuteilung gut, weil die meisten kalte Füße haben

      4. Das Businessmodell ist o.k.

      5. Auch langfristig sehr gute Perspektiven
      Das Einsparpotential für die großindustrie durch Anwendung der
      NIR-Technologie ist beachtlich und wird sicher genutzt werden.


      Also, viel Glück bei der Zuteilung !
      Avatar
      schrieb am 25.07.00 23:39:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi,

      was mich ein wenig stört ist die hohe Zahl von Aktien (835.887 St. incl. 200.000 St. Greenshoe), die von
      Altaktionären stammen, im Vergleich zu 1,5 mio aus der Kapitalerhöhung. Das riecht ein wenig nach Kasse
      machen.

      CO


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ADPHOS AG: Ab 31.7 am NM, Zeichnung ab nächsten Montag .... mt