checkAd

    MAXDATA + Amerikanischer Grossinvestor - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.07.00 16:03:40 von
    neuester Beitrag 30.07.00 17:08:55 von
    Beiträge: 12
    ID: 189.974
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 872
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 16:03:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,


      Nach einem Telfonat mit der Maxadata IR Abteilung erfuhr ich dass der Aktienrückkauf sehr bald anläuft,das Datum wollte man mir aus den Bekannten Gründen nicht sagen.Es wird eine Adhoc Meldung dazu geben.
      Im weiteren Gespräch wurde mir mitgeteilt dass Maxdata mit einem Amerikanischen Grossinvestor sich in Gesprächen befindet. ( also doch DELL ????????? ?)
      Man ist zwar besorgt über den Aktuellen Kurs,aber äusserst zuversichtlich was den Verlauf in Zukunft angeht.Spätestens nach Anlauf des Aktienrückkaufs wird die Aktie steigen.2,9 Millionen Aktien dürfen zurückgekauft werden,das wäre ca. 30 Prozent der sich im Umlauf befindlichen Aktien.Ein Kursanstieg ist überhaupt nicht zu vermeiden.
      - Weiterhin bitte ich um entschuldigung dass ich infos aus falschen Quellen bez.der Rückkaufs für wahr gehalten habe.Die Infos die ich heute schreibe stammen aber 100% aus erster Hand,nämlich von Maxdata selbst.
      Gruss cyb
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 16:06:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      liebeer cyb,

      ich stehe seit monaten mit maxdata in verbindung.

      um die realität deiner aussage zu untermauern, bitte ich um mitteilung, mit wem ( namen) du bei maxdata gesproche hast.

      danke !

      gruss

      STOCKPIG
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 16:14:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Giga-fsch-cyp = Rinderwahnsinn
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 16:43:02
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 21:13:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Komisch ,ich hatte vorhin schon was gepostet,aber es steht hier nicht drin.

      Lieber Stockpig,tut mir leid aber ich weiss nicht mehr den Namen,der Herr Oberländer war es glaube ich nicht.Die Dame bei der 2121 hatte mich weiter verbunden.

      ------------------------
      Wegen des Amerikanischen Grossinvestors wollte ich noch hinzufügen,
      dass ja bekannt ist,dass Soros bzw. KbK grössere Posten am Neuen Markt aufbauen wollen.Vieleicht ist es ja einer von denen die es auf Maxdata abgesehen haben... muss nicht unbedingt Dell sein.Genaue Infos hab ich natürlich nicht bekommen.Wär ja Insiderwissen gewesen...

      Gruss cyb

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 01:13:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      als newbee ist mir nicht klar, was mit dem rückkauf eigentlich bezweckt werden soll. "kurspflege" kann bei einem gesunden unternehmen doch eigentlich keine rolle spielen? kann mir bitte ein profi eine antwort geben? ich denke ich stelle die position in den nächsten tagen glatt. TIBCO hat die herbe enttäuschung mehr als gut gemacht. alles gute mit maxdata!

      gruss, webner
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 09:56:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich vergass zu erwähnen dass die Aktien komplett über die Börse zurück gekauft werden sollen.Dies wurde mir am Telefon bestätigt.

      ---
      Hallo webner,weiter unten im board steht der Bericht der Hauptversammlung.Dort ist der Aktienrückkauf ausführlich begründet.
      ---

      Übrigens wen es interessiert: Maxdata macht 8 Millionen Umsatz täglich. - Mehr sag ich jetzt nicht mehr ...

      Gruss cyb
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 12:16:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      cooles schlusswort cyb!!!

      hab zwischenzeitlich bei18 weiter aufgestockt, und schlafe wie ein baby!
      meiner meinung nach handelt es sich bei einem maxdata-invest um 0% risiko
      und 100% chance.(mittelfristig)
      Ist halt meine meinung.
      mir ist eigendlich egal wann wir die 30 ueberspringen, es sollte doch in diesem leben
      geschehen.

      gruss
      nose
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 14:57:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zum Thema Aktienrückkauf:

      Aktien werden von Unternehmen zurückgekauft, wenn sie damit Käufe tätigen wollen (also Expansion und Bezahlung mit eigenen Aktien). Das kann über eine Kapitalerhöhung erfolgen oder durch eigene, am Markt gekaufte Aktien.

      Weiters können die Aktien in Form von Incentive-Plänen an Mitarbeiter vergeben werden.

      Bei deutlich unterbewerteten Aktien kann die Sache auch als Investment gesehen werden ... inwieweit das stimmt, weiss ich nicht. Ich kann mir das zumindest vorstellen, weil ja niemand so gute Infos über Maxdata haben sollte wie das Unternehmen selbst ;-). Diesbezüglich wäre ich über eine Information selbst dankbar, ob der in Deutschland erlaubt ist (wäre ja eine Spekulation mit eigenen Aktien).
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 15:04:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      @cyb,

      es kann doch nicht sein, daß du bei einem so extrem wichtigen telephonat dir den namen des gesprächspartners nicht notierst !!

      was machst du denn beruflich ??

      ich kenne diese neuigkeit von meinen engen kontakten mit maxdata nicht.

      also: entweder person nennen oder mund halten.

      was du hier übrigens betreibst, ist rechtlich stark angreifbar, sei vorsichtig.


      STOCKPIG
      Avatar
      schrieb am 22.07.00 19:43:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Martinus

      Mit den eigenen Aktien rumzocken?
      Das geht teilweise. Es ist natürlich prinzipiell erst mal möglich, da man kaufen darf und auch ein Verkauf über die Börse ist erlaubt. Es gibt aber kleines Problem. Und zwar darf der Kauf-/Verkaufskurs von Maxdata eine gewisse Preisspanne nicht unter- bzw. überschreiten. Wenn ich die Zahlen noch richtig weiß wird aus den letzten fünf Kassakursen in Frankfurt ein Durchschnittskurs gebildet. Der Kauf-/Verkaufskurs von Maxdata darf nun um 5% um diesen Durchschnittskurs schwanken. Käufe bzw. Verkäufe, die außerhalb dieser Spanne liegen sind nicht erlaubt.
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 17:08:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MAXDATA + Amerikanischer Grossinvestor