checkAd

    Bekanntheitsgrad von Met@box - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.07.00 19:01:45 von
    neuester Beitrag 20.07.00 17:28:06 von
    Beiträge: 7
    ID: 190.164
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 724
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 19:01:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sein wir doch mal ehrlich..... wie viele Leute wissen derzeit überhaupt etwas von Met@box?? Ich habe mich mal in meinem aktieninteressierten Bekanntenkreis umgehört und nicht einer kannte diese Firma. Auch der Großteil der Möchtegernanalysten auf der Arbeit haben noch nie davon gehört obwohl sie nach eigenen Angaben viel mit Aktien handeln...... Wie stehts bei euch, habt ihr euch mal unauffällig umgehört?!?! Wenn die allgemeine Lage so aussieht daß bislang fast niemand der zukünftigen potentiellen Shareholder in Deutschland vom Potential dieser Firma etwas ahnt und nichtmals den recht brisanten Kursanstieg der letzten Monate mitbekommen hat läßt sich daraus meines Erachtens nur der ein Schluß ziehen:
      Wenn die Verträge erstmal unter Dach und Fach sind und auch die volle Bandbreite der daraus resultierenden Folgegeschäfte deutlich wird, wird Met@box (hoffentlich) weitaus bekannter sein als bisher. Ein Werbefeldzug wäre dann letztendlich der absolute Clou um auch den letzten Infineon, T-Online und Telekom Lemming wachzurütteln.
      Bis dahin ist das richtige Rennen meiner Meinung nach aber schon gelaufen. (was nicht bedeuten soll das Met@box kein Wachstumswert bleiben wird).

      Wenn die ganze Sache mit den Verträgen nur ein Fake war......dumm gelaufen aber EXTREM unwahrscheinlich!
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 15:46:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß an den Aufträgen irgend-etwas getürkt ist.Richtig ,kennen tut Met@box keiner, deshalb gebe ich dir recht eine Werbekampagne wäre nicht schlecht. Aber vielleicht kommt ja was über die Schiene TM3 / Kirch/Murdoch. schaumermal
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 17:00:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Metaboxler,

      der Threat passt ganz gut(da brauche ich ja nicht extra wieder einen aufmachen).Ich habe gestern in meiner Heimatstadt Hameln eine Umfrage gemacht.Nur so zum Spass.

      Ich habe 50 Leute gefragt.

      Was halten Sie von einer Metabox?
      48 kannten keine
      2 haben es schon mal gehört

      Ich hab dann erklärt was so eine Box kann (Internet/TV,Video on demand,DVD...).

      Und dann gefragt ob sie sich für so eine Box interessieren würden?
      36 würde es interessieren
      10 (meist Ältere) wollten mit Internet nichts zu haben (zu kompliziert oder wären zu alt dafür)
      4 sagten,das sie nicht glauben,das es sich durchsetzt (wegen PC/Internet)

      Die 36, die sich dafür interessiert haben,habe ich gefragt,ob sie sich eine Box kaufen würden (Preis 500-1000 DM).
      25 haben gesagt ja.Wenn Bildqualität stimmt und sich die Surfkosten im Rahmen halten würden und die Technik ausgereift wär.

      11 sagten nein.Weil zu teuer oder weil sie schon einen PC haben und damit ins Internet wollen oder schon sind.

      Fazit: Ich denke mal das Metabox mehr Werbung machen muss, um hier in D Abnehmer zu finden.

      Ich beschäftige mich noch nicht lange mit Aktien,doch verfolge hier im Board schon lange die Diskussionen und wollte auch mal einen Beitrag geben.
      Wahrscheinlich halten mich viele für bescheuert, aber ich habe mit meinem Kumpel diese Umfrage wirklich gemacht,weil es einfach klasse ist was da in Zukunft auf uns zukommt.

      Naja,vielleicht interessiert es ja jemanden,wenn nicht ist es auch egal.

      cu marvy30
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 17:13:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hey Marvy30,
      das finde ich echt mal klasse. Endlich einer, der auch Initiative ergreift. Natürlich sind die zahlen zu klein, wahrscheinlich auch nicht randomisiert.

      Sie zeigen aber doch, daß es Potential gibt. immerhin würden sich 25 von 50 Leuten dafür ernsthaft interessieren !

      Das sind 50% !! Angenommen davon würden 20% tatsächlich eine s.-t. box kaufen, dann wären das bei 30 Mill. haushalten in D immerhin 10% also 3 Mill. Haushalte.
      Angenommen MBX erreicht 20% Marktanteil, dann sind das 600 000 potentiell Kunden alleine in Deutschland (!!!!!!!!!!)

      Mit wieviel wird jeder t-online Kunde bewertet ?? 2000 € ?? sagen wir (konservativ) man berechnet jeden Kunden mit 500 €, dann ergibt sich alleine für Met@TV schon ein Umsatzpotential von 300 Mill. €.

      Zusätzlich hat MBX Optionen an den pendant zu met@TV in Frankreich und den skandinavischen Ländern - macht konservativ gesehen noch einmal 100 Mill. €

      eine in diesem Bereich mehr als angemessene KUV von 2,0 würde von daher eine Marktkapitalisierung von 800 Mill. € rechtfertigen.

      Ich betone:
      Umsatz/Kunde: 500 €/Jahr (angesichts der Tatsache, daß das Angebot e-commerce, video-on-demand und werbung beinhaltet wirklich konservativ).
      KUV: 2

      alles beides durchaus konservativ.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 17:19:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      hi Oliver,

      danke das du das mal so in Rechnung gesetzt hast.Ist wirklich interessant.
      Jedenfalls sollte sich Hunzebär das mal durchlesen,weil er immer sagt das es keine Leute gibt die eine Metabox interessiert.
      Ich für meinen Teil,fand die Sache ganz positiv und hat mich bekräftigt noch lange in MBX investiert zu bleiben.

      cu marvy30

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 17:20:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich schau in letzter Zeit eher selten TV, aber auf DSF fiel
      mir letzte Woche die Ausstrahlung der met@-TV - Oberfläche
      als Werbung für aktuelle Kinofilme auf.
      Seit wann wird dies schon gesendet ?

      Ich finde die Oberfläche grafisch sehr ansprechend gestaltet.

      Klar lassen sich auf einem Computer-Monitor viel mehr
      Informationen aus dem Internet unterbringen, dadurch sind die
      Seiten aber schnell überladen und durch die vielen Links
      landet der Nutzer ganz schnell wieder bei einem anderen Anbieter.

      Durch die Verbindung Digital-TV mit Internet ergeben sich doch für
      die TV-Sender geniale Möglichkeiten.
      Ich meine, im Vordergrund sollte erstklassige digitale Bild- und
      Tonqualität der Fernsehprogramme stehen, ergänzt um
      "Fernseh-grafisch"-gerecht aufbereitete Informationen und
      Interaktionsmöglichkeiten des Internets.

      Das dies im TV Zukunft hat, ist meiner Meinung nach am Durchbruch
      der DVD zu sehen. Menüoberflächen gutgestalteter DVDs sind
      ein gutes Beispiel. Sie sind grafisch nicht zu üb
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 17:28:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      da fehlte wohl noch etwas:

      Das dies im TV Zukunft hat, ist meiner Meinung nach am Durchbruch
      der DVD zu sehen. Menüoberflächen gutgestalteter DVDs sind
      ein gutes Beispiel. Sie sind grafisch nicht zu überladen und
      hinterlassen am TV betrachtet doch einen grösseren Eindruck
      als Internetseiten bei der unter Ausnutzung der grösseren Auflösung am
      Monitor immer möglichst viele Informationen gleichzeitig dargestellt werden.

      Es muss eben unterschieden werden zwischen "Arbeit" und gezielter
      Suche nach Informationen am Computer und Unterhaltung am TV
      die um gleichzeitige Infos und Interaktion ergänzt wird.

      Aktuelle Entwicklungen der grossen Hersteller im Digital-TV, wie
      OpenTV oder die diskutierte Multimedia Home Plattform MHP zeigen
      diesen Weg, wären aber durch einen Erfolg von Metabox längst
      überholt.

      Wird die met@-TV - Oberfläche auch von anderen Sendern als DSF (Kirch)
      als Werbung ausgestrahlt ?
      Auf interaktive Anwendungen bei einem evetuellen TM3-Nachfolger bin
      ich jedenfalls schon


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bekanntheitsgrad von Met@box