checkAd

    MEDIA! Thread Nr.1 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.07.00 19:04:49 von
    neuester Beitrag 15.01.01 13:32:12 von
    Beiträge: 24
    ID: 190.166
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 531
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 19:04:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi leute!

      Da ich jawohl nicht der einzíge Aktionär der Media!AG bin, beginne ich diesen Thread. ;)
      Was haltet ihr von der Aktie, eure Kursziele, etc.

      Das Unternehmen an sich ist ja nicht schlecht, profitabel und innovativ...
      Mit dem Bekanntheitsgrad scheint es ja anders auszusehen.
      Naja, dann mal los!!!!
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 19:13:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bin investiert und überzeugt. Media! AG hat einfach einen miserablen Tag zum Start erwischt und erscheint daher wie eine Loseraktie. Sollte das Unternehmen die angekündigten Expansionsschritte in Kürze wahrmachen, geht es sicher schnell aufwärts. Problematisch ist jedoch auch, dass Medienwerte zur Zeit mega-out sind. Ich habe das Management auf Roadshow erlebt und die Vorstellung war sehr überzeugend. Am Freitag macht Media übrigens einen riesigen PR-Event in München (neues Messegelände) zum Thema "Digitaler Film" (zusammen mit Das Werk).
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 12:08:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo 1Siesta1,
      Hallo tradermeister

      Zuerst möchte ich Dir, 1Siesta1 danken, dass Du diesen Thread
      eröffnet hast.
      Wie Du siehst bist Du mit der Media! nicht alleine.
      Auch bin investiert.
      Vielleicht könnte uns ja tradermeister noch weiter Fakten
      (z.B. wann gibt es Halbjahreszahlen) mitteilen.
      Über ein Kursziel bin ich mir auch unschlüssig.
      Bei Schnigge waren die Graumarktkurse mal 28-30 Euro.
      Darüber wäre ich eigentlich schon heilfroh.
      Bis bald !
      Avatar
      schrieb am 26.07.00 10:12:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich sehe Kurs bei 40 bis Ende des Jahres.
      Aktuell Umsatz auf 100 Mio bei einem Anstieg von 63% fast verdoppelt.
      Die engültigen Zahlen werden dann am 28.09. veröffentlicht.

      Wer jetzt nicht einsteigt, selber Schuld!
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 11:57:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      40 Euro
      Das ist eine 100% Chance.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 12:48:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      :)
      Die Media!AG hat in den letzten Tagen gezeigt, dass es keine "Loseraktien" emittiert hat. War psychologisch wohl auch wichtig, dass der gestrige Schlusskurs über dem Ausgabepreis von 22€ lag (erstmalig).
      Au revoir,
      siesta
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 11:42:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Da muß man einfach dabei sein!
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 12:48:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Greenshoe bei Media! ausgeübt

      Die DG Bank hat bei der Emission der Media! AG die Greenshoe von 200.000 Aktien ausgeübt. Es befinden sich nun 31,66 Prozent des Grundkapitals im Streubesitz.
      Avatar
      schrieb am 16.08.00 22:35:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Intraday in Frankfurt zeitweise 17% auf 21...
      da hätte der Kurs ruhig bleiben können.
      Ob es wohl noch einige positive Nachrichten bis zur HV Ende des Jahres geben wird?
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 09:24:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Media-Aktionäre - wo seid Ihr ?
      Hier ist ja wirklich tote Hose.
      Was ist mit der Aktie bloß los. Hat jemand neue Infos,
      speziell im Hinblick auf die Zahlen am 28.09.?
      Was denkt Ihr, sollte man auf jetzigen Kursniveau (ca. 18 Euro)
      nachkaufen.
      Bitte Meinungen.
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 15:15:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      weiß momentan auch nichts neues,was media betrifft .
      bin bei 21 euro eingestiegen.hoffe,das die aktie nach den neuen zahlen steigen wird.
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 11:07:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Also die Zahlen sind als sehr gut einzuschätzen. Man liegt also deutlich über den Plänen vom Börsengang. Allerdings sind nur sehr geringe Umsätze. Dies deutet auf eine unzulängliche PR-Arbeit hin. Großes Interesse scheint noch nicht aufgekommen zu sein.
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 13:10:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Sockenstopfer (toller Name übrigens - stellt sich nur noch
      die Frage ob Du männlich oder weiblich bist),
      dass mit den geringen Umsätzen verfolge ich auch schon längere Zeit.
      Ich frage mich nur, wer verkauft die Aktie bei den Kursen ?
      Kann jemand Angaben zu der Analystenkonferenz am Freitag
      machen.
      Steht die Aktie bei irgendwelchen Analysten (außer LB)auf der Empfehlungsliste.
      Bitte Antworten -
      und Media!-Aktionäre bitte aufwachen - wir müßen endlich mal
      etwas Schwung in die Aktien bringen.
      Ich denke, der Bekanntheitsgrad ist nicht gerade überwältigend.
      Also haut rein in die Tasten !!
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 19:05:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ wilde-Also zu Deiner Frage, ich bin männlich. Es war der einzigste Sinnlosname der noch frei war. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Investments.

      Es hagelte (für Media! relativ viel) in den letzten Tagen Kaufempfehlungen.

      Die sind bei aktiencheck.de nachvollziehbar.
      ----------------------------------------------------------------------
      28.09.2000
      Media! AG Outperformer
      Merck Finck & Co


      Nach Berichten von Merck Finck & Co sind die Einnahmen der Media! AG (WKN 663330) etwas besser ausgefallen als erwartet.

      Das Unternehmen habe im Geschäftsjahr 1999/2000 Einnahmen von 24,5 Millionen Euro erzielt, knapp über den Erwartungen von 22,8 Millionen Euro. Insgesamt sei ein Nettoverlust von –1,3 Millionen Euro entstanden, der jedoch wegen der Aufstockung des Personals und den Investitionen in neue Medientechnologie erwartet worden sei.

      Vorerst halten die Analysten von Merck Finck & Co ihr Rating aufrecht: Media! AG bleibt weiterhin „Outperformer“.
      ----------------------------------------------------------------------

      29.09.2000
      Media! AG Bodenbildung abwarten
      Mainvestor


      Die Analysten von Mainvestor raten bei den Aktien der Media! AG (WKN 663330) eine Bodenbildung abzuwarten.

      Die Media! AG liege auch im gerade begonnenen Geschäftsjahr weiter voll im Plan. Für die im Wochenverlauf angekündigten Geschäftszahlen des Jahres 1999/2000 würden keine größeren Überraschungen erwartet. Die Experten rechnen mit einem Umsatz um 47 Mio. DM, bei einem Verlust von rund 2,5 Mio. DM. Für das Gesamtjahr 2000/2001 werde eine Umsatzverdopplung angestrebt sowie ein Gewinn von ca. 2,9 Mio. DM.

      Damit errechne sich für die Aktie ein KGV von ca. 62. Dies sei nicht gerade billig, aber angesichts der hervorragenden Positionierung des Unternehmens in einem wachstumsstarken Markt dürfte das Papier aktuell aber noch nicht ausgereizt sein, so Mainvestor.
      ----------------------------------------------------------------------

      02.10.2000
      Media! AG übergewichten
      Kant VM


      Nach Ansicht der Experten des Kant Vermögensmanagements ist die Media! AG (WKN 663330) einer der führenden Solutions-Provider.

      Das Unternehmen befasse sich mit der Durchführung von Visualisierungs- und Kommunikationskonzepten für Kunden aus verschienen Branchen. Dabei sei das Unternehmen in drei Unternehmensfelder aufgeteilt. Zum einen in das klassische Geschäftsfeld Media Solutions (Entwicklung und Realisierung von komplexen Medientechnologien für Events), des weiteren in den Bereich Produktion & Licensing mit den Schwerpunkten Dokumentation und Entertainment sowie zu guter letzt in den Bereich Innovative Business (Entwicklung und Vermarktung neuster Medientechnologien).

      Zur Durchführung dieser Projekte setze das Unternehmen neuste Technologien ein, wie z. B. LED-Indor-Wände in SMD-Technologie und Hochleistungs-DLP-Projektoren, so die Experten vom Kant VM weiter. Hinzu komme das derzeitige Highlight die HD 24p-Kamera, durch die erstmals die durchgängige digitale Produktion von Filmen möglicht gemacht werden könne.

      Bereits am 28 September habe die Media! AG bekannt gegeben, dass der Vorjahresumsatz von 28,7 Mio. DM um 67% (auf 47,9 Mio. DM) überboten worden sei. Für das nächste Jahr werde eine Verdopplung des Umsatzes angestrebt, wobei dabei nur das organische Wachstum berücksichtigt worden wäre. Zudem plane die Gesellschaft ihren Marktanteil stark auszubauen und sich danach weiter auf die internationalen Märkte zu konzentrieren. Dabei stehe vor allem der Ausbau von Alleinstellungsmerkmalen im Vordergrund.

      Durch ihre hohe Kompetenz in der digitalen Medienkonvergenz habe sich Media! eine führende Position erarbeitet und sei zudem Marktführer in der Medientechnologie. Langfristigen Anlegern könne daher empfohlen werden die Aktie zu kaufen, da man seitens des Kant VM davon ausgehen würde, dass in zwei bis fünf Jahren sich das digitale Kino als Standard durchgesetzt haben werde.
      ----------------------------------------------------------------------

      Ich denke, die Aktie hat noch erhebliches Potential. Allerdings müssen die Zahlen weiterhin im Auge behalten werden. Außer dem Deal in Griechenland kam bisher noch nicht viel von der Unternehmensseite. Da stellt sich mir die Frage, was man mit dem Geld aus dem Börsengang anstellt oder angestellt hat.
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 12:02:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      Sorry Sockenstopfer, daß ich mich auf Deine ausführliche Antwort
      erst jetzt melde.
      Du hast Dir wirklich Mühe gegeben und anscheinend geht jetzt hier
      in diesem Thread wirklich mal was voran.
      Die Media! AG hat die Turbolenzen der letzten Tage ja einiger-
      maßen gut überstanden und steht momentan wieder bei etwas über
      19 Euro.
      Ich werde auf alle Fälle weiter halten und denke das wir noch
      deutlich höhere Kurse sehen werden.
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 12:09:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      Juhuu - wir fahren nach Norden!!!!!!

      Charly
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 08:02:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      Media! AG Outperformer

      Berichten von Merck Finck & Co zufolge gründet Media! AG (WKN 622860) in der Schweiz mit Affichage Holding of Switzerland das Joint Venture „e-advertising“.

      Damit expandiere Media! AG in den Markt der elektronischen Außen-Plakatwerbung (Electronic-Advertising). Die Media! AG werde die Technologie mit eigenentwickelter Hard- und Software und einer weiterentwickelten SMD LED Videowand für „Digital Playout Centers“ zum JV beisteuern, an dem Media! AG 26% halte. Das erste Projekt solle im Bahnhof von Zürich verwirklicht werden.

      Weitere Projekte werden von den Analysten erwartet, sie wiederholen ihre Einschätzung „Outperformer“.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 12:35:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      Eigentlich ist es traurig, daß niemand über diese Aktie schreibt. Während alle Welt über Verluste am Neuen Markt jammert, legte unsere Media eine sehr beeindruckende Performance hin.
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 14:36:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Sockenstopfer Da hast Du verdammt recht!!!

      Die Umsätze heute auf XETRA sprechen eine eindeutige Sprache!

      Gruß
      Hänger
      Avatar
      schrieb am 24.11.00 16:37:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      ANALYSE: Merck Finck behält `Outperformer`-Bewertung für
      Media! bei


      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Privatbank Merck Finck & Co hat die Aktien der Media! AG als "Outperformer" bestätigt. Grund für die Bewertung seien die im September veröffentlichten Jahresumsatz-Zahlen sowie insbesondere das große Potenzial im Segment "Innovative Business", teilte der Analyst Alexander Kachler in einer am Freitag vorgelegten Studie mit. Nach den Berechnungen von Merck Finck ergebe sich ein fairer Kurs zwischen 23,50 Euro und 28,30 Euro.

      Außerdem könne das am Neuen Markt notierte Unternehmen inzwischen ein organisches Wachstum in den USA vorweisen. Neben der technischen Betreuung verschiedener Konzert-Tourneen, wie beispielsweise von Madonna, U2 oder Bon Jovi, seien auch schon verschiedene Kooperations- und Übernahmepläne bestätigt worden. Eine erste Übernahme in den USA werde möglicherweise noch im laufenden Geschäftsjahr bekanntgegeben./akr/av/fl

      Que

      Hoffentlich geht es jetzt endlich mal nach Norden.

      Gruß Charly
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 09:30:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      Mittwoch, 29.11.2000, 07:56 Ad hoc-Service: Media! AG
      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      MEDIA! AG schließt 1. Quartal 2000/2001 mit deutlichem Plus ab

      München. 29. November 2000 - Die Münchner MEDIA! AG (MJA; WKN 663330) hat das 1. Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2000/2001 (1. Juli bis 30. September) mit einem deutlichen Plus abgeschlossen. Der Umsatz stieg um 130 Prozent auf 21,5 Millionen DM (Vorjahr 9,3); auf Grund der guten Expo-Projekte (6 Mio. DM im abgelaufenen Quartal) und einem höheren Basisgeschäft leicht über Plan. Beim Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) legte der Dienstleister für innovative Medientechnologie in der Berichtsperiode erwartungsgemäß um 200 Prozent auf 3,1 Millionen DM zu (Vorjahr 1,0). Das Ergebnis nach Steuern ist daher wie geplant ausgeglichen ("schwarze Null"), MEDIA! AG bekräftigt ihren Plan für das laufende Geschäftsjahr, bei deutlich positivem Ergebnis den Umsatz zu verdoppeln. Insbesondere in den Quartalen drei und vier werden sich die bereits akquirierten und in Aussicht stehenden Großprojekte überproportional stark auswirken.

      Nach sehr hohen Investitionen in den vergangenen beiden Jahren (knapp 50 Millionen DM) für die Umstellung auf digitale Medientechnologie hat sich das Investitionsniveau wieder normalisiert. Im ersten Quartal 2000/2001 wurden 6 Millionen DM investiert. MEDIA! setzt verstärkt auf digitale DLP - Großbildprojektoren sowie die SMD LED Multimedia Videowände. In diesen zukunftsträchtigen Technologien ist sie bereits heute einer der größten Anbieter Europas.

      Der europäische Expansionskurs ist eingeleitet. Im abgelaufenen Quartal wurde der Markteintritt in Griechenland erfolgreich begonnen. Und mit dem JV e - @dvertising ist nicht nur der Schweizer Markt betreten, vielmehr steigt MEDIA! AG in ein neues, lukratives Geschäftsfeld ein: Elektronische Außenwerbung.

      info@dpa-AFX.de


      Es soll auch noch Firmen geben, die ihre Ziele erreichen, die Planzahlen anheben und fundamental gut dastehen. Das eine solche Aktie von den Anlegern schlecht angenommen wird, ist mir unverständlich.

      Gruß Charly
      Avatar
      schrieb am 06.12.00 08:25:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich glaube hier wird derzeit alles verkauft, nur wo das Wort Medien draufsteht. Dabei stimmen die Zahlen sehr zuversichtlich.
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 23:59:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ist eigentlich traurig, das keiner mehr über diese Aktie spricht. Denn sie ist gar nicht schlecht. Zahlen stets erfüllt, Umsatzziele sogar übererfüllt. Sind in Folge der Medienschwäche einfach mit runtergerissen worden, weil die Leute einfach nicht mal verstehen, was diese Firma macht. Denn mit den eigentlichen Medienwerten hat sie gar nichts zu schaffen.

      Sicherlich muß in Sachen IR-Arbeit mehr kommen, dann klappts auch mit dem Kurs.

      Ansonsten, Frohe Weihnachten.
      Avatar
      schrieb am 15.01.01 13:32:12
      Beitrag Nr. 24 ()
      Und keiner merkt was. KGV inzwischen bei 7,4:

      08.01.2001 mediarent stattet Live-Studio von TM3 aus

      mediarent stattet Live-Studio von TM3 aus +++ Der TV-Sender TM3 neuer Kunde der MEDIA! AG +++ Deutschlands erste tägliche Reiseshow „Urlaubsreif“ live von 19:00 Uhr bis 20:15 Uhr auf TM3 +++

      08.01.2001 MEDIA! AG realisiert komplexes Visualisierungskonzept von SAP in Nizza

      MEDIA! AG realisiert komplexes Visualisierungskonzept von SAP in Nizza +++ 8. bis 11. Januar 2001 Field Operations Meeting und International Partner Value Net Congress Europe +++ interaktive Videokonferenz zwischen Hasso Plattner, Vorstandsvorsitzender der SAP AG, vom Walldorfer Headquarter nach Nizza zum Auditorium +++ Liveschaltungen in alle Landesgesellschaften


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MEDIA! Thread Nr.1