checkAd

    commerce one: analysen NACH zahlen vom 19.7. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.07.00 20:27:34 von
    neuester Beitrag 21.07.00 13:10:03 von
    Beiträge: 15
    ID: 190.258
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.548
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 20:27:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      nach all den heissgelaufenen diskussionsthreads dachte ich, es waere gut, einen reinen analystenthread mit aeusserungen nach den zahlen aufzumachen. diskutieren koennen wir ja in den anderen weiter.

      folgende von heute:

      19.07.2000
      Commerce One kaufen
      NewTec-Investor


      Die Aktienexperten vom Börsenbrief NewTec-Investor halten die Aktie der Commerce One Inc. (WKN 924107) für einen Outperformer.

      Das Unternehmen zähle weltweit zu den führenden Softwareherstellern, mit deren Hilfe sogenannte Internet-Portale erstellt werden könnten. Obwohl Commerce One noch Verluste schreibe, bescheinige vor allem die stetig wachsende Umsatzentwicklung dem Unternehmen das vorhandene Kurspotential.

      Bei einem Umsatz von 50 Millionen USD in 2000 solle ein Verlust je Aktie von 0,46 USD erwirtschaftet werden. Nächstes Jahr werde bei einem Verlust von 0,18 USD je Aktei ein Umsatz von 80 Millionen USD erwartet.

      Mit dem zuletzt erfolgten deutlichen Aufwärtsimpuls habe der Kurs ein abwärts gerichtetes Dreieck verlassen und damit ein starkes Signal für eine unmittelbar bevorstehende, nachhaltige Trendwende erzeugt.

      Auf mittelfristige Sicht werde eine Fortsetzung des Kursanstiegs bis auf 138 € erwartet, so die Analysteneinschätzung.





      und noch einer:


      19.07.2000
      Commerce One buy
      Hornblower Fischer


      Hornblower Fischer empfiehlt Commerce One (WKN 924107) zum Kauf.

      Der Entwickler von e-Commerce Lösungen für Handel zwischen verschiedenen Firmen über das Internet und Betreiber von bislang 72 Online-Handelsplätzen im world wide web habe gestern die Zahlen für das zweite Quartal seines Fiskaljahres vorgelegt.

      Das Unternehmen habe einen Quartalsumsatz in Höhe von 62,7 Millionen USD erreicht. Damit sei der Umsatz gegenüber dem vergleichbaren Quartal des Vorjahres erreichten Erlös von 4,2 Millionen USD fast ver15facht worden.

      Noch bedeutender sei jedoch die starke sequentielle Steigerung um fast 80 Prozent im Vergleich zu den 35 Millionen USD des ersten Quartals. Verantwortlich für die hohen Umsatzsteigerungen sei das große Interesse am elektronischen Handel und daraus resultierende Nachfrage nach entsprechenden Lösungen.

      Commerce One habe im abgelaufenen Quartal einen Verlust ohne Berücksichtigung außerordentlicher Einflüsse in Höhe von 10 Cents, nach 9 Cents im Vorjahr verzeichnet. Damit seien die Markterwartungen, die von 13 Cents Verlust ausgegangen seien, deutlich unterboten worden.

      Das Management habe als Ziel für das Erreichen der Profitabilität das dritte Quartal 2001 genannt. Mit über 210 namhaften Kunden und Kooperationspartnern wie beispielsweise SAP gehöre Commerce One zweifellos zu den aussichtsreichsten Unternehmen im Sektor Onlinehandel.

      Für die hohe und kundenorientierte Produktqualität würden alleine 400 Mitarbeiter in der Forschung und Entwicklung sorgen. Man sehe daher auch weiterhin sehr gute Wachstumschancen für das Unternehmen.



      queller fuer beide:
      www.aktiencheck.de

      also, bitte reiner infothread!
      danke!!!
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 20:30:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Commerce One - die Reaktionen

      Nach Veröffentlichung der Quartalzahlen (Meldung) haben zahlreiche Investmentbanken ihre Kaufempfehlungen für Commerce One [Nasdaq: CMRC Kurs / Chart ] erneuert.

      Die Analysten von CIBC World Markets und Sands Brothers bekräftigten ihre „Strong Buy“-Ratings für den Anbieter von B2B-eCommerce-Software. Bei CIBC World Markets steht das Unternehmen mit einem Kursziel von 106 Dollar auf der Empfehlungsliste. Bei den Experten der Sands Brothers liegt das Kursziel bei 150 Dollar.

      Ihre „Buy“-Ratings erneuerten die Banker von Needham & Co, Donaldson Lufkin & Jenrette und der ABN Amro. Bei Needham & Co lautet das Kursziel 125 Dollar. Die Analysten der ABN Amro halten für Commerce One einen Kurs von 105 Dollar innerhalb der kommenden zwölf Monate für möglich.


      © 19.07.2000 www.stock-world.de
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 20:32:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Commerce One "Buy" [ABM Amro]

      Die Investmentbank ABN Amro hat am Mittwoch ihr “Buy”-Rating für den Anbieter von B2B-eCommerce-Software Commerce One [Nasdaq: CMRC Kurs / Chart ] erneuert.

      Die Analysten nannten ein Kursziel von 105 Dollar.

      quelle: www.stockworl.de
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 20:34:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Den Bericht vom NewTec-Investor hatte ich heute mittag schonmal irgendwo gepostet. Wenn man sich den Inhalt anschaut fragt man sich manchmal aus welchem Jahrhundert die Analyse kommt: Umsatz von 50Mio. Dollar in 2000????? Die haben alleine im zweiten Quartal über 60 Mio. gemacht. Ich will nicht kleinkariert erscheinen, aber wenn man fundiert diskutieren will, brauch man auch eine gute Grundlage und dieser Tec-Heini bildet die wahrlich nicht.
      Gruß

      T.
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 20:36:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Verlust von 0,46$ ?
      Fotsch

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 20:41:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich hab CMRC vor den Quartalszahlen rausgehauen, und schau mir die erst wieder kurz von den Zahlen des nä. Quartals an.

      Dann könnte ich mir einen dauerhafteren Aufschwung vorstellen, da das Erreichen der Profitabilitätszone mit Sicherheit viele Anleger anziehen wird.
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 20:58:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      CMRC by Needham & Co with a Buy and a price target of $125
      CMRC by Sands Brothers with a Strong Buy and a price target of $150 CMRC by CIBC World Markets with a Strong Buy and a price target of $106
      CMRC down significantly despite what is seen as a good Q. About 12%. Goldman Sachs says only question is the sequential license revenue growth which is solid at 51% but down from 108% from the Q1. They think investors will focus on this metric in light of the large sequential increase ARBA had of 104% for their June Q.
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 22:22:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Buy, Strong Buy
      Buy, Strong Buy
      Buy, Strong Buy

      alles stimmt - UND SIE FALLEN DOCH....

      was soll das???
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 22:29:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Momentan pendelt sich der Kurs nach den extrem hohen Erwartungen wieder auf ein gesundes Maß ein.Jetzt heißt es warten bis die Zocker alle draußen sind und dann mit kleinen Schritten Richtung Norden.Nach dem Hype der letzten Tage war der Kursverlauf abzusehen.
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 22:47:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      schön cool bleiben!!!
      Morgen gehts wieder los, alle warten bis der große Guru Greenspan gesprochen hat dann gehts wieder rein.
      Ich glaube man hat jetzt nur ordentlich Gewinne mitgenommen, war eigentlich nicht anders zu erwarten nach fast 100% in knapp 2 Wochen.
      Wenn man sich die Analystenmeldungen mal anschaut, wartet man wahrscheinlich auf den der wieder zuerst zuschlägt.
      Normalerweise müssten dies die SPINNER von New-Tec Investor (siehe oben) sein, nach den Ihrer Analyse sind ja die Erwartungen zigfach geschlagen worden.
      ALSO aufpassen vor solchen Heinis.
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:41:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      20.07.2000
      Commerce One Kursziel $105
      ABN Amro


      Die Experten der ABN AMRO stufen die Aktie des US-e-commerce-Anbieters Commerce One (WKN: 924107, CMRC) weiterhin auf „kaufen“.

      Das Kursziel sehen die Experten bei $105. Die Aktie notierte gestern mehr als 10% schwächer bei etwa $59. Der Umsatz im Bereich der Netzwerkdienste habe bei $7 Mio. gelegen. Dies sei deutlich über den Erwartungen gewesen. Zudem zeichne sich dieses Segment durch sehr hohe Gewinnmargen aus. Weiterhin positiv sei die Meldung gewesen, daß die Kundenbasis von 70 im vorherigen Quartal auf 85 angestiegen sei.

      Der Gesamtumsatz habe bei $62,7 Mio. gelegen. Der Verlust je Aktie habe mit 10 Cent 4 Cent besser gelegen als die Konsensusschätzungen.


      www.aktiencheck.de
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:43:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      20.07.2000
      Commerce One ein Kauf
      Donaldson Lufkin & Jenrette


      Die Experten von Donaldson Lufkin & Jenrette bekräftigen erneut ihre Kaufempfehlung für die Aktie des US-Unternehmens Commerce One (WKN: 924 107, CMRC).

      Der e-commerce-Anbieter hatte mit einem Umsatz von $62,7 Mio. besser als erwartete Quartalsergebnisse gemeldet. Der Umsatz sei damit im Vergleich zum 1. Quartal um 79% angestiegen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ergebe sich sogar ein Anstieg von 1392%.

      Der operative Verlust habe bei 10 Cent gelegen. Analysten waren von einem Verlust von 14 Cent ausgegangen. Für das Geschäftsjahr 2000 reduzieren die Analysten die Verlustschätzung von 50 auf 43 Cent. Es zeige sich mehr und mehr, daß CMRC seine führende Markstellung im Business-to-Business-Segment festige


      www.aktiencheck.de
      Avatar
      schrieb am 20.07.00 12:50:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      20.07.2000
      Commerce One nicht Nr.1bei B2B
      Hornblower Fischer


      Commerce One (WKN 924107) scheint das Rennen um die Nummer Eins im B2B Bereich erst einmal gegen Ariba verloren zu haben, berichten die Analysten von Hornblower Fischer.

      Beide Unternehmen hätten zwar die Ergebnisschätzungen deutlich schlagen können, jedoch sei das Umsatzwachstum bei Commerce One leicht enttäuschend. Insgesamt bleibe man mit 63 Millionen US-$ gut 18 Millionen US-$ hinter Ariba im Quartalsumsatz zurück. Grundsätzlich stelle sich für die Analysten des Hornblower Researchteams die Frage, welches Geschäftsmodell von beiden das erfolgreichere sein werde. Ariba erziele einen Großteil des Umsatzes durch Vergabe von Softwarelizenzen. Dadurch erhielte das Unternehmen direkt Cash. Commerce One dagegen vergebe die Software, die beim Aufbau von virtuellen Marktplätzen nötig sei, zumeist gegen direkte Beteiligungen an diesen Marktplätzen. Aktuell seien schon 34 dieser Märkte in Betrieb. Commerce One erhieltet zudem meist noch ein Entgelt für jede durchgeführte Transaktion.

      Mit der etwas überraschenden Übernahme des E Business Consultingunternehmens AppNet schlage Commerce One eine neue Strategie ein. Neben dem Kundenstamm von AppNet versuche man dadurch neue Kundensegmente zu erschließen. Das sei nötig, da die Konkurrenz im B2B Bereich immer härter werde. Etwas problematisch seien die damit verbundenen Margenverluste. Ein Grund, warum z.B. Oracle diese Strategie ablehnen würde. Im Gegensatz zu Commerce One besäße Oracel aber auch schon eine gewisse Marktmacht und ausreichend Kooperationspartner, sowohl aus der Old als auch aus der New Economy. Nach Ansicht der Experten von Hornblower Fischer bleibe es deshalb spannend im B2B Bereich.


      20.07.2000
      CommerceOne wächst langsamer
      Suntrade


      Wie die Analysten von Suntrade erklärten, habe CommerceOne (WKN 924107) Die Vorherrschaft auf dem Business-to-Business Markt verloren.

      Das Unternehmen habe aktuell einen Umsatz von 62,7 Millionen Dollar bekanntgegeben, was 15 Millionen Dollar über den Erwartungen gelegen habe. Betrachte man aber die gigantische Performance des Konkurrenten Ariba, sei dies nicht genug.

      Im Vergleich von Quartal zu Quartal habe CommerceOne um 79 Prozent zulegen können, während Ariba 100 Prozent gewonnen habe. Die CommerceOne-Aktie habe nachbörslich 10 Prozent verloren.

      Von Firmenseite sei erklärt worden, Ariba sei für seine Umsätze belohnt worden, und darüber dürfe man sich nicht beklagen. Man sei der Meinung, die bessere Vision und das bessere langfristigere Geschäftsmodell besitze


      ebenfalls www.aktiencheck.de
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 13:07:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Robertson Stephens on CMRC 7/21/00
      by: bare_b 7/21/00 6:55 am
      Msg: 56300 of 56301
      B2B eCommerce Update - Eric Upin - eric@rsco.com
      COMMERCE ONE BEATS ESTIMATES BY 44%
      Commerce One (CMRC $57-7/16) delivered strong quarterly results
      this week, beating our top-line estimate by 44% and topping our
      operating EPS estimate of ($0.14) by $0.04. The company reported
      revenue of $62.7 million (representing 79% sequential and 1,392%
      annual growth), against our estimate of $43.5 million. The
      quarter was highlighted by major customer wins, key partnerships
      (e.g., SAP) and the acquisition of AppNet. Commerce One signed 85
      deals (20 of which were for B2B exchanges), raising its customer
      count to 210. The company currently has 72 marketplace customers,
      34 of which are operational. Key customer wins included the
      energy exchange (Royal/Dutch Shell [RD $58-7/8], BP Amoco), a
      maintenance and operations marketplace (NTT, Mitsubishi) and a
      horizontal exchange led by BNP Paribas, Crédit Agricole, SGS and
      Cap Gemini. As a result, we increased this year`s revenue
      estimate to $268 million from $212 million and operating EPS to
      ($0.40) from ($0.48). For calendar 2001, we hiked revenue to $450
      million from $396 million and adjusted operating EPS to ($0.14)
      from ($0.22).

      When viewed in isolation, it was an excellent quarter across the
      board. However, we believe the larger story is the comparison
      with its most direct competitor, Ariba (ARBA $133-7/8), which
      clearly finished the quarter ahead of Commerce One across all key
      metrics. Our call can be summed up as follows. Both companies`
      strong quarters demonstrate the fundamental strength in the B2B
      software market. We believe the opportunity is 10 to 20 times the
      scale of the $200-billion ERP market. And with the B2B buildout
      still in formation, we believe it is too early to declare a
      hand`s-down winner in the space, particularly since Commerce
      One`s strategy involves sacrificing some near-term revenue (it
      lowers upfront software license fees) to build its network and
      capture greater royalties and transaction revenue down the road.
      We continue to rate Commerce One a Buy, based on the strength of
      the B2B software space, the potential for continued upside to our
      estimates, and the valuation gap that separates the two players,
      with CMRC trading at half Ariba`s valuation on a CY:01
      market-cap-to-revenue basis.
      Avatar
      schrieb am 21.07.00 13:10:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      A Percentage Game: PurchasePro.com Bests Ariba
      By Joe Bousquin
      Staff Reporter
      7/20/00 3:47 PM ET



      By focusing on an area where there`s not much competition, PurchasePro.com (PPRO:Nasdaq - news) was able to do what Commerce One (CMRC:Nasdaq - news) couldn`t -- best the second-quarter sequential revenue growth of Ariba (ARBA:Nasdaq - news). Among B2B stocks this earnings season, that`s all that matters.

      Investors were rewarding it accordingly Thursday, sending the stock up 16%, or 7, to 49 1/2. But in some ways it`s regaining the midteen percentage loss it suffered Wednesday before its earnings were announced.

      Wednesday, PurchasePro reported second-quarter revenue of $9.5 million, an increase of 109% over the previous quarter, topping Ariba`s 101% increase. It`s a lot less revenue than the $62 million that Commerce One handed in on Tuesday, but sequentially Commerce One increased revenue only 79%. And in the B2B game, it`s that percentage gain that matters.

      "PurchasePro`s results underscore the opportunity that exists in the middle market," says Chris Vroom, a Credit Suisse First Boston analyst who rates PurchasePro a strong buy. (His firm has performed banking services for the company.) "It`s a distinct opportunity from what Ariba and Commerce One are focusing on, and in an area where there`s relatively little competition."

      PurchasePro, which posted a net loss of $7.1 million, or 22 cents a share compared with the consensus estimate of a 30 cents-a-share loss, builds exchanges and private market places for companies with revenue between $3 million and $20 million annually. Charles Johnson Jr., PurchasePro`s founder and chief executive, says he wants to expand his company`s target customers to those with less than $50 million in annual revenue, which includes about a half million U.S. businesses.

      Ariba and Commerce One, on the other hand, have been targeting larger, Fortune 500-type businesses, to build mega-exchanges and procurement platforms for industries like autos, aerospace and energy. Those deals offer potentially lucrative payoffs down the road and multimillion dollar licensing fees up front.

      PurchasePro gets its bread and butter from the monthly subscription fees -- on average about $75 -- it charges its customers. Those fees amounted to $7.2 million in the latest quarter. And because those fees are recurring revenue -- PurchasePro has had customer attrition rates of less than 5% -- the company says it is already assured of gettting at least $8 million in revenue in the third quarter without signing any new customers.

      Analysts had pegged third-quarter estimates at around $10.5 million, though those are sure to rise in the wake of this quarter`s results. And PurchasePro now says it`ll turn profitable in the second quarter of 2001, two quarters ahead of expectations.

      "I feel like the winners in the niches are starting to be defined," Johnson said in an interview. "And in the market, we`re staring to be seen as the middle-market niche player."


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      commerce one: analysen NACH zahlen vom 19.7.